PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6,5 Jahre und ich dachte, er wäre erzogen ....



Athos
14.12.2012, 21:11
Hallo RR-Freunde,
heute waren die Weihnachtskekse leckerer als die 6,5 Jahre Erziehung.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen. Athos hat niemals etwas vom Tisch genommen. Und er kennt es auch nicht, Süßigkeiten zu bekommen oder anderes direkt vom Tisch. Lange Erziehung war nötig, vom niedrigen Couchtisch nichts zu nehmen. Hat alles bestens geklappt..... bis gestern. Ich hatte Weihnachtsplätzchen geschenkt bekommen und sie lagen in einer kleinen Dose auf dem Tisch. Ein Telefonat zog mich irgendwie in die Küche, weil der Fernseher lief.
Als ich zurückkam, schlich mein Hund an mir vorbei und trank unaufhörlich laut in der Küche fast seinen ganzen Napf leer ....
Stutzig schaute ich nach ihm. Er ging nicht wie gewohnt auf seine Decke aufs Sofa, sondern kuschelte sich genüßlich in seine Kudde .... schielend mit einem Auge zu mir ....
Als ich nach einer Weile fern sah und blind in die Dose griff, war mir klar, warum mein Hundi nicht zu mir aufs Sofa kam .... Die Dose war komplett leer ...

Trotzdem bin ich sehr erstaunt, das er nach soooooo langer Zeit etwas vom Tisch genommen hat und gründlich alles leer geschleckt hat ....
Jetzt schaue ich ihn auch manchmal etwas schräg von der Seite an ;-)))) ....
Ich hab die Kekse nicht einmal probieren können .....
böser Burschi ....

Liebe Grüße an Euch.
Gesa
mit Athos, der nur Mundraub begangen hat ...

zweiaufeinenstreich
14.12.2012, 21:24
Hallo Gesa,

mach dir keinen Kopf wegen ein paar Plätzchen. Bei mir verschwinden mitunter ganze Stollen und Hefezöpfe:D

Irgendwann ist immer das erste mal....

LG
Heike

galathee
14.12.2012, 21:48
Gut zu lesen, was mir evtl. noch bevorsteht...... meine klauen überhaupt nicht. Bisher, sollte ich wohl hinzufügen.

Hoffentlich verdaut er die Plätzchen gut. Für Dich als 'Opfer' habe ich einen kleinen Trost..... DIESE Kalorien landen sicher nicht auf Deinen Hüften ;-)

Lachende Grüße, Karin

Joe Black
14.12.2012, 21:49
hahaaaa...

hatte ich hier gestern abend auch... mein "das hat sie ja noch niiiiieeeee gemacht" erlebnis...

madame hat grad das letzte pipi im garten erledigt, dann gibts noch ein betthupferl und dann gehts ab nach oben inne kiste... kaya mampft das auch, alles wie immer... ich dann: so, nu aber ab ins bett... dreht die sich um, geht ins wohnzimmer und klaut sich rotzfrech das letzte weihnachtsplätzchen vom teller! die standen nun seit gestern da und sie hat sie nicht angerührt...und dann... ausgerechnet MEIN letztes plätzchen! nach einem "ja saaaage mal!" hat sie es dann sofort wieder fallen lassen... und ich musste ja schon wieder lachen :-D ... also sowas!

heute morgen der erste gang zum leeren plätzchenteller und mal kurz alle krümel über den tisch geschnaubt und dann völlig entrüstet zu mir in die küche und aufs futter gewartet

zur zeit holt sie einige ihrer niemals stattgefundenen jugendsünden nach...

kilmachalmag
14.12.2012, 21:51
Na, dann freue Dich doch über die Gnade der späten Geburt
*ähh* Erkenntnis.

Hier wird schon immer alles geklaut, was irgendwie fressbar ist
oder essbar gewesen wäre :o

LG Anita

Rodesian
14.12.2012, 22:05
Nu jö. Ihr hab eine Rakete von Naschkatze. Wir haben gleich 2 davon daheim. Jack Russels sind von Natur aus mit Mülleimern vergleichbar, wobei die Schnelligkeit und Sprunghöhe dieses kleinen Raubterriers von Vorteil für den Burschen sind.
Naja; und unser Asim ist der reinste Bettelkönig. Am liebsten fressen wir Kot. Igitt. Aber so sind sie, die Lieben.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden :blink:

HeikeCR
14.12.2012, 22:12
Irgendwann ist es halt das erstmal ... ich hätte auch für meine Bande die Hand ins Feuer gelegt, daß die nie was vom Küchentresen klauen. Ist auch in all den Jahren nie passiert, keiner der fünf Hunde hat je Anstalten gemacht, den hohen Tresen zu erklimmen - bis vor einigen Monaten... ein Pfund Rinderfilet geschnetzelt, neben dem Herd liegen lassen und nur kurz aufs Klo gegangen und weg war der Segen :cool: Allerdings gab die schuldbewußte Mine auch gleich Auskunft, wer von den fünfen es war.

Never say never :D ...

Lieben Gruß
Heike

kilmachalmag
14.12.2012, 22:23
RINDERFILET!

Na ja, einen gutem Geschmack hat das verhungerte Tier ja gehabt.

Ich werde nie vergessen, wie unser DD selig vor vielen Jahren die Oster-Süßigkeitenkiste meines damals 3-jährigen Erstgeborenen geleert hatte (samt Verpackung :()
und Junior nur fragte

"Arti, hat es Dir geschmeckt?"

Das gab ein paar Tage glitzernde Köttel
und der Dieb ist trotzdem noch alt geworden :)

LG Anita

Fraukehexe
14.12.2012, 22:26
Hallo Gesa,

mach dir keinen Kopf wegen ein paar Plätzchen. Bei mir verschwinden mitunter ganze Stollen und Hefezöpfe:D

Irgendwann ist immer das erste mal....

LG
Heike

Das ist doch nicht schlimm,hier sind es Teelichter,Klassenarbeiten in Hauswirtschaft,Pepperonis...:devil:

sternwinkelmann
14.12.2012, 22:33
Das ist doch nicht schlimm,hier sind es Teelichter,Klassenarbeiten in Hauswirtschaft,Pepperonis...:devil:

Ach Klassenarbeiten auch ?

Fraukehexe
14.12.2012, 22:41
Ach Klassenarbeiten auch ?

Ja,das war sein neuster Streich...

kilmachalmag
14.12.2012, 22:41
Hä!

Die Ausrede kenne ich auch!

... konnte die Hausaufgaben nicht machen, weil der Hund den Stift zerbissen hat :joker:

Glaubt Dir kein Nicht-Hundebesitzer

und auch nicht die Klassenlehrerin,
aber der Versuch war es wert ...

Fraukehexe
14.12.2012, 22:47
Hä!

Die Ausrede kenne ich auch!

... konnte die Hausaufgaben nicht machen, weil der Hund den Stift zerbissen hat :joker:

Glaubt Dir kein Nicht-Hundebesitzer

und auch nicht die Klassenlehrerin,
aber der Versuch war es wert ...


Die Reste lagen noch im Hundebett,aber wo du Recht hast du Recht.

HeikeCR
14.12.2012, 23:29
RINDERFILET! Na ja, einen gutem Geschmack hat das verhungerte Tier ja gehabt.


Das arme "verhungerte" Tier (Zambo) trägt den Beinamen: Finca-Walze :D

Mathuni
14.12.2012, 23:38
Willkommen im Klub, Gesa!

Wenigstens hattest du 6,5 Jahre Ruhe... Ich steh den Wahnsinn seit 8 Jahren durch. Heute war's der kurz nicht beachtete Adventskalender. :mad:

*erneutes grummel* - und das bin ich ja eigentlich schon woanders losgeworden.

LG

Susanne

Athos
15.12.2012, 07:49
Ist ja wirklich erstaunlich wie wenig Eure "Freßraupen" erzogen sind :D:D:D.
Teelichter, Hausaufgaben, Adventskalender .... Zzzzzzzzzzzz
Naja Rinderfilet kann ich ja noch verstehen :devil:.

Dennoch ist es ein wenig tröstlich, das mein Athosschätzchen wohl doch eher etwas mäkelig ist und eben nicht alles klaut, was er kriegen kann. Aber der niedrige Tisch wird jetzt wieder etwas mehr beäugt (von mir natürlich !!!).

Sibilla Teichert
15.12.2012, 08:05
Gesa, Du mußt Dir unbedingt das Keksrezept besorgen. Das waren die leckersten Kekse die Du jemals im Haus hattest.

Da konnte der Junge nicht widerstehen!

Liebe Grüße
Sibilla

chilli09
15.12.2012, 08:31
Ach, wie schön,diese Geschichten zu lesen. Dank der lieben,mitfühlenden und gerechtigkeitsfanatischen Kindern, werden unsere Reste vom Tisch auch von den halb verhungerten Caniden beansprucht...mal ist es die Semmel, oder der Rest Kuchen . Man merkt es bei Chilli,weil sie sich mit ihrer Beute sofort in die Box verkriecht und Leo davor steht und fiept:) sehe es aber mittlerweile gelassen und achte halt drauf,dass der Tisch zügig abgeräumt wird.

Athos
15.12.2012, 09:30
Klar, Sibilla, das Du ihn in Schutz nimmst ...:blink:.

Das Rezept werde ich mir geben lassen ... muß ja nicht dazu sagen, wem sie soooooo gut geschmeckt haben :cool:..

Liebe Grüße zu Dir & Co ...
Gesa

Nevi11
15.12.2012, 09:48
Am liebsten fressen wir Kot. Igitt. Aber so sind sie, die Lieben.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden :blink:

Das könnte am Futter liegen. Unser bedien sich hier nur bei Pferden (was ja einigermaßen ok ist), aber alles andere wird nur kurz beschnüffelt. Andernfalls würde ich mir Sorgen machen. Nur so eine Idee

Gruß

Scubidoo
15.12.2012, 13:06
na sowas... und ich dachte unser grosser macht das nur weil er unter chemie steht :-)
er hat nämlich auch noch nie was vom tisch geklaut,aber seit wir ihm die chemische kastra verpasst haben,mutiert der einst so mäklige herr zur alles fressen will maschine :-)
übrigens... in seiner flegelzeit hat er mir die kompletten steuerunterlagen,welche zur unterschrift bereitlagen, zerbissen.
die von der gemeinde haben mich auch leicht ungläubig angeschaut :scept:

wünsche weiterhin eine frohe adventszeit mit vielen plätzchen FÜR ALLE.

Liebe grüsse, rita

Rodesian
15.12.2012, 15:26
Das könnte am Futter liegen. Unser bedien sich hier nur bei Pferden (was ja einigermaßen ok ist), aber alles andere wird nur kurz beschnüffelt. Andernfalls würde ich mir Sorgen machen. Nur so eine Idee

Gruß

Naja. Pferdekot hat er inzwischen gelassen, wenn ich darauf achte. Tut dann so, als wär es noch nie ein Thema gewesen. Letztens mit Kumpel auf der Spielwiese: Kumpel Beagle, noch verfressener, fand Kot. Tiefkühlware. Der Versuch, ihm die Beute abzunehmen schlug zwar nicht fehl, fruchtete letztens aber nicht. Denn Stunden später, ich blieb wirklich im Glauben, er hätte das "Leckerchen" vergessen, schlenderte er wie zufällig am Wiesenrand entlang. Zunächst glaubte ich, er bringt mir ein Stöckchen angeschleppt. Dem war aber nicht so. Nu ja. Futter ist, so denke ich, ausgewogen :) und reichlich (jetzt fällt bestimmt jemanden ein, dass reichlich zu reichlich ist):devil: Nee. Bubi ist gut in Form.
Aber danke für den Gedankenanstoß. Kann immer helfen. :blink:
LG Astrid

Asani Hekima
15.12.2012, 23:17
Naja. Pferdekot hat er inzwischen gelassen, wenn ich darauf achte. Tut dann so, als wär es noch nie ein Thema gewesen. Letztens mit Kumpel auf der Spielwiese: Kumpel Beagle, noch verfressener, fand Kot. Tiefkühlware. Der Versuch, ihm die Beute abzunehmen schlug zwar nicht fehl, fruchtete letztens aber nicht. Denn Stunden später, ich blieb wirklich im Glauben, er hätte das "Leckerchen" vergessen, schlenderte er wie zufällig am Wiesenrand entlang. Zunächst glaubte ich, er bringt mir ein Stöckchen angeschleppt. Dem war aber nicht so. Nu ja. Futter ist, so denke ich, ausgewogen :) und reichlich (jetzt fällt bestimmt jemanden ein, dass reichlich zu reichlich ist):devil: Nee. Bubi ist gut in Form.
Aber danke für den Gedankenanstoß. Kann immer helfen. :blink:
LG Astrid

pferdeäpfel wären mir eigentlich noch relativ egal, aber kima frisst auch kot von anderen hunden oder menschen. er hat das schon bei trockenfutter-fütterung gemacht, aber leider genau so bei barf. erst dachte ich auch es würde sich legen wenn er gebarft wird, tut es aber zu meinem leidwesen nicht.:mad:

Rodesian
16.12.2012, 15:07
pferdeäpfel wären mir eigentlich noch relativ egal, aber kima frisst auch kot von anderen hunden oder menschen. er hat das schon bei trockenfutter-fütterung gemacht, aber leider genau so bei barf. erst dachte ich auch es würde sich legen wenn er gebarft wird, tut es aber zu meinem leidwesen nicht.:mad:

Hallo Dany,
weißt aber, was noch viel ekelerregender ist, als zu sehen, dass den Fellnasen Kot schmeckt? Das ist, wenn man wie ich glaubt, dass es ein Stöckchen ist, weil total frostgefroren. Das ist so richtig kruselig.:rolleyes:
Aber ja. Hauptsache gesund. Also die Racker. :D
Schön zu sehen, dass es auch RR in der Nähe gibt. Die sind hier an der Baseler Grenze Deutschlandseits sehr wenig und wenn, nicht bekannt. :(
Alles Gute weiterhin und LG Astrid mit Asim und Rudi.

aron2000
16.12.2012, 19:38
Hey da kann ich auch noch was beisteuern, meiner wollte die nagelneue Zahnspange von meiner Tochter probieren, nun was soll ich sagen irreparable Schäden, brauchten eine neue...

Asani Hekima
17.12.2012, 07:34
Hallo Dany,
weißt aber, was noch viel ekelerregender ist, als zu sehen, dass den Fellnasen Kot schmeckt? Das ist, wenn man wie ich glaubt, dass es ein Stöckchen ist, weil total frostgefroren. Das ist so richtig kruselig.:rolleyes:
Aber ja. Hauptsache gesund. Also die Racker. :D
Schön zu sehen, dass es auch RR in der Nähe gibt. Die sind hier an der Baseler Grenze Deutschlandseits sehr wenig und wenn, nicht bekannt. :(
Alles Gute weiterhin und LG Astrid mit Asim und Rudi.

bäh, dass du das anfässt:blink::eek:. spass beiseite, astrid hast du gesehen dass wir am 27. ein treffen hier bei mir haben. es kommen einige liebe forumsler mit ingesamt ca 9 oder 10 rr. wenn du lust hast, schau mal unter treffen schweiz! du wärst auch willkommen :D

Rodesian
17.12.2012, 20:43
bäh, dass du das anfässt:blink::eek:. spass beiseite, astrid hast du gesehen dass wir am 27. ein treffen hier bei mir haben. es kommen einige liebe forumsler mit ingesamt ca 9 oder 10 rr. wenn du lust hast, schau mal unter treffen schweiz! du wärst auch willkommen :D

Oh Dany, das wäre toll. Wir kommen vielleicht erst am 27. zurück vom Weihnachtsbesuch. Mal sehen. Möglicherweise auch am 26.12. Aber ich werd mich vorher noch melden, ob wir so zeitig zurück sind, dass wir kommen können. Würde mich wirklich freuen.
Und sollte es nicht grad am 27. klappen, dann sicher beim nächsten Mal. :)

Und neee!!!! Ich fass so was grundsätzlich nicht gerne an (du weißt schon was). :D

Liebe Weihnachtsgrüße von Astrid mit Asim und Rudi