PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage "Doppelter Ridge"?



dissens
08.01.2013, 08:28
Guten Morgen!

In den Tasso-Suchanzeigen ist als besonderes Kennzeichen eines der Hunde "doppelter Ridge" angegeben. Sagt mir nix.

Frage: Gibt es so etwas in der "offiziellen Nomenklatur" der RR-Zuchtverbände bzw. der halbwegs profunden RR-Literatur?

Falls ja: Wie ist ein "doppelter Ridge" definiert? Also wie sieht das aus?
Falls nein: Hat jemand eine Idee, was vielleicht stattdessen gemeint sein könnte?

Reine Interessenfrage, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mir das optisch vorstellen soll.

Danke für Info!
Tina

Cleo100
08.01.2013, 08:37
Tina vllt. am Kopf/Nacken ein zusätzlicher Ridge.:scept:

jasy
08.01.2013, 09:14
Der Ridge sieht dann aus wie 2 Ridges hintereinander. Also mitten im Ridge nochmal eine Box mit zwei Crowns.

Heins
08.01.2013, 09:21
da ein 2-ridge nicht standardkonform ist kann das wohl alles sein was man sich vorstellen kann. ..

ich habe einmal einen hund mit 2 seitenstuwels und einen rückelridge gesehen. beide struwels und auch der rückenridge waren auf ihrer vollen länge mit ganzen kronensträußen verziehrt. der besitzer dieses hundes war/ist ein forumsmitglied.

dissens
08.01.2013, 09:25
Heins, was ist ein Stuwel/Struwel? "Strubbel" wie in Strubbelpeter?

Heins
08.01.2013, 09:34
Heins, was ist ein Stuwel/Struwel? "Strubbel" wie in Strubbelpeter?lass deiner fantasie freien lauf.

nein, seitenstruwels können keine ridges sein, da sie sich eben nicht mittig auf den rücken (dict.leo.org - Ergebnisse für "ridge" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=ridge)) befinden und in ermangelung einer besseren bezeichnung habe ich eben das wort struwel gewählt. gerne darfst du auch strubbel sagen.

Bonsai
08.01.2013, 09:36
Mit "Doppelridge" meinen sie oft eine 2. Box oder Crowns mittendrin :)

VLG Esther

Vorname Nachname
08.01.2013, 09:54
Das haben die vermeintlich ridgelosen RRs. Da ist der Strich schlicht zweifach umgepolt, weil's von beiden Elterntieren vererbt wurde. Ist doch logisch ....

Marla2009
08.01.2013, 09:54
Bei Tasso ist bestimmt die gesuchte Hündin Leelo gemeint, oder? Die hatte doch so einen Ridge. Auf dem Suchplakat (bei FB etc.) konnte man den Ridge sehr gut sehen.
Vorher habe ich sowas aber auch noch nie gesehen! Vielleicht kannst du dir den Faden mal durch lesen, da ist glaub ich irgendwo auch das Foto.

berki
08.01.2013, 10:36
lass deiner fantasie freien lauf.

nein, seitenstruwels können keine ridges sein, da sie sich eben nicht mittig auf den rücken (dict.leo.org - Ergebnisse für "ridge" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=ridge)) befinden und in ermangelung einer besseren bezeichnung habe ich eben das wort struwel gewählt. gerne darfst du auch strubbel sagen.

Das ist zwar Korinthenka..., aber eigentlich wird ridgeback mit Kammrücken übersetzt. Darin steht ridge für den Kamm und back für den Rücken (obwohl eine mögliche Übersetzung von ridge auch Rücken ist, nur eben hier nicht, denn das gäbe ja dann einen Rückenrücken und keinen Sinn). Insofern darf man ridges, die nicht auf dem Rücken verlaufen, wenn man will auch als solche bezeichnen. Ich habe mal eine Hündin gesehen, die einen kleinen Ridge auf dem Nasenrücken hatte, sah niedlich aus.
LG Thomas

scharfr
08.01.2013, 11:14
Insofern darf man ridges, die nicht auf dem Rücken verlaufen, wenn man will auch als solche bezeichnen. Ich habe mal eine Hündin gesehen, die einen kleinen Ridge auf dem Nasenrücken hatte, sah niedlich aus.
LG Thomas

.....so wie unsere Deutsche Dogge welche dann einen Ridgenose :blink: hat. Und so ne Doggennase ist laaang, sieht witzig aus.

Axel F.
08.01.2013, 12:56
Vielleicht ist mit doppeltem Ridge auch ganz einfach ein längs geteilter "Kamm" im Sinne von Adidas Streifen (das wäre dann der Triple Ridge ) :D gemeint.
Unser Dobermann/Ridgeback hat am Hals auf jeder Seite seinen Kamm, sieht ähnlich dieser Falte hier aus:
ddri - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/user-galerie/p15726-ddri.html)

sputnik
08.01.2013, 20:20
Beitrag gelöscht, Leeloos Bild ist zu klein ud der Ridge nicht erkennbar.

Feeyota
09.01.2013, 00:09
Ich habe das nie als doppelten Ridge bezeichnet, aber, wenn man hinguckt, mit den zwei zusätzlichen Kronen auf halber Höhe könnte man das auch vielleicht so bezeichnen, unabhängig davon, dass es diese Bezeichnung nicht gibt.
Aber, um einen vermissten Hund zu erkennen, ist die Bezeichnung gar nicht mal so schlecht als besonderes Merkmal.

Ich zeig Euch mal ein Bild von ShuShuu als sie noch bei uns und noch nicht am Regenbogen war.
Da kann man das ganz gut sehen.
Sie hatte auch zwei Kronen mehr und dadurch sah es aus, als finge auf halber Länge noch ein Ridge an.

33644

LG Feeyota

Monthy
09.01.2013, 09:22
.....so wie unsere Deutsche Dogge welche dann einen Ridgenose :blink: hat. Und so ne Doggennase ist laaang, sieht witzig aus.

.. davon würd ich ja gerne mal ein Foto sehen! Büdde, büdde .... :god:

scharfr
09.01.2013, 13:26
.. davon würd ich ja gerne mal ein Foto sehen! Büdde, büdde .... :god:


hier zwei Nasenbilder welche jetzt gerade auf meinem iPad rumschwirren. Ich hoffe man kann was erkennen.

Monthy
09.01.2013, 19:47
Ohhhh - wie süüüüüß! *schmelz und verzückt schmachtend gucke*
Danke, dass du meinen Wunsch erfüllt hast. Ich glaub, ich hab schon wieder Milcheinschuss..

Hab ich schon erwähnt, dass ich für Deutsche Doggen echt was übrig hab? Ja, ne?
Und wieso kann man eigentlich nicht mehrfach einen Beitrag liken?

LG
Sabine, deren Tag für heute somit gerettet ist