PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage RR-Kauf in Tansania (Afrika)



PriSe
08.01.2013, 13:24
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage die sich an Alle RR-Freunde/Züchter etc. richtet.
Ab Februar `13 bin ich mit meiner Frau für ein Landwirtschafts-Projekt in Tansania (Afrika) in der Region Kilimanjaro.
Wir sind in der Nähe der Stadt Moshi. Unser Projekt verlangt einen längeren Aufenthalt (circa 2 Jahre).
Da mich Hunde schon immer faszinierten und sie für mich die besten und zuverlassigsten Weggefährten sind möchte ich mir und meiner Frau einen zuferlässigen "Partner" -besorgen-(sorry für diesen materialistischen Ausdruck...)
Für mich kommt nur ein RR in Frage, da ich diese Tiere liebe und ihre Heimat zufällig auch der afrikanische Kontinent ist.
Ich würde gerne von euch wissen, wie muss ich vorgehen, um in Tansania einen Hund kaufen zu können. Hier ist für mich das aller entscheidenste. Weiß einer eine Adresse eines RR-Züchters uder -Verkäufers in Tansania, Region Kilimanjaro, Stadt Moshi.
Ich bin für jeden Tipp, Adresse und Rat dankbar.

elainee
08.01.2013, 13:38
meld dich mal bei anke van wyk, anke züchtet in port elizabeth und wird dir sicher helfen können

lg

martina

chilli09
08.01.2013, 19:43
Wieso muss denn der RR unbedingt in Afrika gekauft werden? Nur so am Rande. Vllt. kann man auch über den FCI oder VDH Kontakte dorthin knüpfen .

Viel Glück!

Heidi

Kaethu
08.01.2013, 20:30
Wieso muss denn der RR unbedingt in Afrika gekauft werden? Nur so am Rande. Vllt. kann man auch über den FCI oder VDH Kontakte dorthin knüpfen .

Viel Glück!

Heidi

Wieso nicht? Sie sind sowieso 2 Jahre in Afrika und wenns gerade passt und auch für die Zukunft ein Hund passt (soweit man planen kann)

Susanne A.
08.01.2013, 20:54
Also, ich würde nicht für jeden Züchter- und Welpenbesuch nach D fliegen wollen :cool:

Kimbamocca
08.01.2013, 21:23
In Südafrika sind auch die "Lionsriver Ridgebacks": Shangani Denga Windo: Home (http://www.lionsriver.com/)