PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Freude



michael2611
12.01.2013, 01:39
Hallo



Ich fang mal so an.

Am 28.12.2012 mussten wir unseren America Staff mit 16,5 Jahren nach einen Schlaganfall einschläffern lassen.
Sie war ein 100%tiges Familienmittglied und ihr Tod und gasbesonders mich aus den Socken gehauen.
Jetzt bekahmen wir von bekannten ein Amngebot und zwar können wir ab Sonntag eine 5 Monate alte RR Hüdin haben, den wo sie jetzt ist, kommen die leute nicht richtig mit ihr klar und haben zoff mit den Nachbarn .
Wie haben lange überlegt ob wir den Hund nehmen wollen da wir noch sehr trauern.
Doch da wir schon immer einen RR habe wollten werden wir den Hund wohl nehmen.
Wir holen sie an Sonntag zu einen Probe spaziergang ab um zu schauen was unser mix Rüde zu ihr sagt.
Zu unserem jetzigen Hund möchte ich sagen, das ich derm Meinung binn das der Liebe Gott nicht wusste ob er ein Schaff oder ein Hund aus ihm mache solle den so lieb und gemütlich ist er.
Ich denke so ein " kleine " hündin wird ihm ganz gut tuhen den er spiel auch noch sehr gerne , nur dafür muss er sich leider von seinen ... trennen :) ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun Ja wir sind sehr auf den RR gespannt und freuen us riessig.

Ach ja also Erhahrung haben wir denke ich genug ich selber habe seit meinen 16. Lebebsjahr hunde und ich denke das müsste ausreichend sein .

Gibt es den was ganzbesonderes wo man bei einem RR druf achten sollt ??

Braucht er einen Mantel im Winter usw.

LG

Michael

Robichiki
12.01.2013, 08:59
Na dann viel Erfolg mit eurem neunen Familienmitglied! :)

chilli09
12.01.2013, 09:02
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum. Viele erfahrene Hundehalter hat ein RR schon an den Rande der Verzweiflung gebracht. Da hilft auch noch so viel Hundeerfahrung nicht weiter. Auch weiß man bei dieser sehr vielseitigen und spät entwickelnden Rasse nicht, wie und wann sich der jeweilige Hund entwickelt. Mit einem Amstaff würde ich ihn jedoch nicht vergleichen. Imformier dich doch vor Ort bei RR Züchtern und Haltern. Warum möchten denn die Bekannten die Hündin abgeben?

lg Heidi mit Leo und Chili

pete23021972
12.01.2013, 09:05
Nein, es gibt nichts besonderes. Kann ein guter Hund werden, wenn Du es halbwegs richtig machst. Halt kein Staff, nur nen Ridgi. ;-)

Pete

zweiaufeinenstreich
12.01.2013, 10:12
Hallo,

es würde mich freuen, wenn die junge Hündin nun ein schönes Zuhause finden würde. Und es würde mich freuen, wenn es mit eurem Mix Rüden auf Anhieb klappt.
Zu beachten gibt es nichts besonderes. Aber eine 5 Monate altes Hundemädel ist sicher noch Zeitintensiver als ein erwachsener Hund.....

Viel Erfolg und Spaß mit dem Mädel....

Und für den Fall, dass es doch nicht klappt, würde ich dich bitten, den Besitzern der Hündin zu raten sich mit RR in Not in Verbindung zu setzen, da wurde noch jedem RR geholfen ein neues Zuhause zu finden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden...

LG
Heike

AsadTheFirst
12.01.2013, 10:50
Vielleicht kaufste auch n Mantel. Es ist grad arrrrrrrrrrrrschkalt.

Gestern traf ich ein wirklich winziges Chihuahua-Mädchen. Toy- oder Teacup-Hündchen. Sie konnte vor Zittern kaum laufen. Und ich sag flockig: Du kommst bestimmt gleich in Frauchens Tasche. Da sagt Frauchen - wie ein Eskimo eingemummelt "Nö, die kriegt erst was angezogen, wenn sie friert". Haste Töne....

Ich wünsch dir vieeeeeeel Spaß mit der Lütten. Sie wird vermutlich die Trauer etwas wegwirbeln.

Stefanie R.
12.01.2013, 16:21
Am 28.12.2012 mussten wir unseren America Staff mit 16,5 Jahren nach einen Schlaganfall einschläffern lassen.


Mein Mitgefühl zum Tod eures Hundes.

Der größte "Kulturschock" für mich war die plötzlich wieder einziehende Lebhaftigkeit und Geschwindigkeit. Wenn man lange Jahre einen gut erzogenen und irgendwann auch bedingt durch das Alter gemütlichen und zuverlässigen Hund hat, ist eine kleine RR-Rakete etwas ganz schön anderes. :D Die bringt Schwung ins Leben. :blink:

Wenn sie abgegeben wird, weil die Nachbarn Aufstand machen, würde ich mal nach den Gründen fragen. Hat sie viel rumgejault, weil sie altersunangemessen alleine gelassen wurde? Wurde sie nicht richtig beaufsichtigt und hat die Nachbarn angesprungen / verfolgt / bedrängt? Wie siehts aus mit dem typischen Welpenschnappen? Wurde ihr das bereits abtrainiert?

Ein 5 Monate alter RR wiegt um die 20 kg und hat schon ganz schön Dampf. Ihr solltet einfach wissen, was an zusätzlicher Arbeit auf euch wartet, um nicht anschließend unangenehm überrascht zu werden. Und dann ran ans Werk und viel Freude mit der Kleinen. :)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Tommy2801
12.01.2013, 17:15
Hallo und Willkommen !!!

Mein Beleid zum Verlust Eures Hundes.

Schön das Ihr der kleinen Hündin eine zweite Chance geben wollt. Wie alt ist denn Euer Mix-Rüde ? Ich habe meine RR-Hündin als Welpe zu unserem Beagle dazugeholt. Er war zu der Zeit 9Jahre und lebte bis dahin als Einzelhund bei uns. Es gab von Anfang an keine Probleme mit dem Senior, trotz des quirligen RR-Mädels. Er lässt sich auch gerne auf ein Spiel mit der jungen Dame ein.

Es wird natürlich eine Umstellung werden für Euch alle, die Kleine wird ja recht lebhaft sein. Und eventuell wird ja auch einiges in der Grunderziehung versäumt worden sein wenn die Leute nicht mit ihr klarkommen.
Aber ich denke mit Eurer Erfahrung bekommt Ihr das sicherlich hin.
Meine Hündin ist z.B. sehr auf mich bezogen, das alleine Bleiben war eigentlich das einzige was lange antrainiert werden musste. Da jammerte sie sofort. Vielleicht ist das bei Eurer Hündin dort mit ein Abgabegrund bzw. der Stress mit den Nachbarn?

Alle RR´s die ich kenne sind sehr auf Ihre Menschen bezogen/fixiert. Mantel für den Winter haben wir auch, sie friert viel schneller als mein Beagle. Und für Gaststättenbesuche ist eine Decke anzuraten, ohne diese ist keine Ruhe in den Hund zu kriegen:blink:

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Maus und hoffe das Ihr das hinbekommt und sie bei Euch ein liebevolle Zuhause findet. Berichte uns doch bitte weiter wie es klappt mit den Beiden Hunden.


Viele Grüße

Doreen

Brigitte Kiel
12.01.2013, 20:26
Hallo Michael,

tut mir sehr leid, der Verlust eures tollen Hundes.
16,5 Jahre ein traumhaftes Alter und sie hatte sicher ein erfülltes schönes Leben.

Ich persönlich kenne nur 3 Staffs und sie sind schön, kraftvoll, irre aktiv und haben auch nicht diesen willenlosen Gehorsam.

Hey, die Hündin,die ihr übernehmen wollt, ist sicher eine "Abgesandte" eurer Hündin und sie wird euer Leben bereichern und eine würdevolle Nachfolge antreten. Da bin ich sicher.

Ridgebacks sind ganz normale Hunde, die na klar rassespezifische Eigenschaften haben, wie jeder Pudel und Am.Staff. auch.

Viel viel Spass morgen und ich finde es klasse, das ihr die Hündin aufnehmt.

LG
Brigitte & Shari ( heute Trägerin des roten Mantels :-) )

michael2611
13.01.2013, 03:44
Danke erst mal für eure netten Worte. Ja in ein Paar Stunden ist es soweit . Wir sind alle sehr aufgeregt vor Vorfreude . Ich möcht gerne auf ein Paar Fragen eingehen . Also unser Mix Rüde ist 6 Jahre alt und wir haben ihn als Welpe aus einer Grichichen Tötungsstation .
Er ist noch sehr lebhaft und Spielt immer nich sehr gerne , von daher denke ich wir er sicj schon sehr freuen. Auser das er seine ........bald verlieren wird. ( wirsagen es ihm aber nicht ). Die Virbesitzer der RR Hündin die übrigens Bela heist geben ihn ab weil sie gerne im Garten Spielt und dabei Natürlich auch bellt usw. Und das Passt der Nachbarschaft nicht. Ich habe zum Glück 1000mc Garten ind rechts und links auch Hunde sind , so das sich niemand beschweren wir. Sie frist gerne Schuhe was für das Alter such " normal " ist noch nicht ganz Stubenrei , was wir aber denke ich schnell im Griff haben werden und sie macht hald noch den ganz normalen Unfug den so ein Hund macht. Trotzdem freuen wir uns sehr .

Lana123
13.01.2013, 11:56
hey,
toll, dass ihr die kleine maus aufnehmt!!! stellt euch auf einen wirbelwind ein und wenn ihr fragen habt, nur mut. es gibt keine doofen fragen. lieber man frag einmal zuviel, als einmal zu wenig!!
und stellt bitte ganz schnell ein paar fotos rein von der minimaus!!! :D
viel spaß und erfolg wünsche ich euch!
martina mit lana

Feeyota
13.01.2013, 20:03
Hallo Michael,

Willkommen im Forum!
Zum Verlust Eures Hundes sprechen wir Euch unser Mitgefühl aus.
Über 16 Jahre ist viel für einen AmStaff, alle Achtung, ein wirklich schön hohes Alter.
Dass Eure Hündin Euch so schnell eine neue Aufgabe schickt? Sie muss sich sehr wohlgefühlt haben bei Euch.

Euer Rüde wird sich bestimmt mit der Kleinen schnell anfreunden, ist er doch Gesellschaft gewohnt und nun Einzelhund.

Wie war denn der Probespaziergang heute?

Zum Beachten besonderer Umstände kommt es immer auf den Hund an, da ist es auch egal, ob das ein RR oder ein anderer Hund ist. Konsequenz, Liebe und Geduld sind bei allen Hunden wichtig.

Wichtig darüber hinaus ist vielleicht, dass du der süßen kleinen, ach so niedlichen Hündin nicht erlauben solltest, was du letztlich der großen, ausgewachsenen, gut bemuskelten, kräftigen Hündin nicht erlauben würdest und solltet Ihr Treppen im Haus haben, sollte die Hündin, so lange es geht (wenn sie noch wächst) diese nicht laufen müssen, sondern getragen werden.

Ansonsten: Viel Erfolg bei der Aufzucht, solltet Ihr sie tatsächlich zu Euch holen.

LG von Familie Feeyota

P.S.: Ach ja, Eines noch, komm bitte nicht auf die Idee, die kleine Hündin einen Tag in der Woche fasten zu lassen und ernähre sie bitte vernünftig.

AsadTheFirst
13.01.2013, 23:41
Michael,

bitte gib der Lütten JEDEN TAG zu fressen. Am besten die Tagesration auf zwei Portionen aufgeteilt.

spechti
13.01.2013, 23:46
Michael,

bitte gib der Lütten JEDEN TAG zu fressen. Am besten die Tagesration auf zwei Portionen aufgeteilt.

Ein fünf Monate alter Hund sollte eher 3 oder 4 Mahlzeiten TÄGLICH bekommen. An SIEBEN Tagen in der Woche.

AsadTheFirst
13.01.2013, 23:53
Stimmt. :o

Kijakazi
14.01.2013, 00:40
Hallo Michael,

es tut mir sehr leid wegen deiner verstorbenen Hündin. Es ist so schwer zu verkraften.

Jetzt werdet ihr aber erstmal ganz schön auf Trapp gehalten. So eine 5 Monate junge Maus verlangt ganz schön was ab. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass euer Rüde euch helfen wird, zumindest in ein paar Tagen, wenn er sie akzeptiert hat. Mein verstorbener Rüde ist auch durch meine damals 9 Wochen alte Hündin gleich um ein paar Jahre jünger geworden. 1 Woche hatte es gedauert und von da an waren sie ein tolles Team.

Unsere Ridgebacks sind tolle Hunde mit einem wunderbaren Charakter (den du formen musst) und du kannst dich auf eine sehr schöne Zeit mit ihr freuen. Ihre Intelligenz und Sensibilität machen sie so wunderbar. Man muss aber auch solche Charaktereigenschaften schätzen. Schimpfen oder hart sein können sie nicht verkraften, das macht sie nur misstrauisch und sie distanzieren sich von dir. Andere Rassen können solche Erziehungsfehler vielleicht eher verkraften, aber unsere Ridgis nicht. Jeder Fehler wird abgespeichert und braucht lange, bis es wieder ausgeglichen ist.

Die meisten Ridgebacks orientieren sich nach außen, wenn sie ihren Besitzer nicht als spannenden "Partner" sehen. Dann kann es sein, dass du manchmal so einige Zeit im Feld stehst, bis sie kommen wenn du sie rufst. Oder sie fangen an zu jagen, was schwer abzutrainieren ist, wenn es sie erst einmal Erfolge hatten. Das erlebe ich so oft mit anderen Ridgeback Besitzern, die vorher vielleicht einen Schäferhund hatten.

So etwas kannst du vermeiden, wenn du sie kopfmäßig auslastest. Apportiere mit ihr - das lernt jeder Ridgeback - der eine schneller der andere langsamer. Wenn sie das kann und du mit ihr Fährtensuche machst, werdet ihr ein Team und wenn das der Fall ist, bist du für sie der tollste Mensch auf der Welt. Dann kommen viele andere mögliche Probleme gar nicht erst hoch, die ein unausgelasteter Hund so mit sich bringen kann.

Ich hab jetzt 3 von ihnen. Eine Maus fast 5 Jahre, eine 16 Monate und der kleine Mann 8 Monate. Alle sind sehr unterschiedlich, aber alle apportieren voller Leidenschaft. Die Mittlere brauchte 2 Monate bis sie es kapiert hat, die anderen Beiden hatten es mit 10 Wochen schon raus. Wenn wir zusammen in den Wald gehen und ich die Apportierbeutel dabei habe, ist alles andere uninteressant. Sogar die Rehe werden ignoriert. Natürlich muss alles langsam aufgebaut werden, denn Frust, weil sie ihren Beutel nicht finden konnten, ist auch nicht gut.

Es muss nicht Fährtensuche sein, du kannst auch ZOS (Zielobjektsuche - bieten viele Hundeschulen an) mit ihr machen, wenn du keine Lust hast durch den Wald zu stapfen. Es gibt so vieles, aber irgend eine Kopfarbeit würde ich dir dringend empfehlen. Die Hundeschulen bieten sehr viele unterschiedliche Kurse an, da ist bestimmt etwas dabei, was dir auch gefällt. Fang gleich damit an - natürlich in ein paar Tagen, wenn sie sich eingelebt hat und mit dem Großen gut klar kommt. Übe aber nicht länger als 5 Minuten, das reicht für dieses alter.

Natürlich gilt das alles auch für alle anderen Hunde...... Ridgebacks sind auch nur Hunde, aber tolle Hunde.

Viel viel Freude mit deinen Beiden!!!!!!

Viele Grüße

Marla2009
14.01.2013, 08:16
Auch hier noch mal Herzlich Willkommen! Wie war es denn gestern? Verstehen sich die Hunde?

Freuen uns schon auf ein persönliches Kennen lernen.

michael2611
14.01.2013, 08:27
Hallo



Alllsoooo

Bela ist ein kleiner Wirbelwind und unser Rüde ist absolut angetahn von ihr.
Sie ist vom Wesen ein absolut liebes Mädschen und ich denke sie wird ein tolles Familienmitglied.
Sie macht zwar noch in die Wohnung bzw. in Haus aber ich denke mit etwas Geduld bekommen wir das auch in den Griff.
Wir besorgen ihr jetzt auch erst mal ein Geschir den sie zieht doch noch sehr stagrk an der Leine.
Alles in allen ein Toller Hund.
Das sind aber alles Problemchen die wir in den griff bekommen.

Wir freuen ujns chon auf die ersten Persöhnlichen Treffen, die schnelst möglich Stattfinden sollte damit Bela auch mit anderen Hunde Kontakt bekommt .

Sie leidet zur Zeit zwar an der Warzenkrankheit ( namen habe ich vergessen ) aber die Krankheit ist schin stark zurück geganngen und die Paar Warzen die noch das sind klingen auch langsam ab.

Auf ein baldiges Sehen

Michael

AsadTheFirst
14.01.2013, 14:48
Hallo




Sie macht zwar noch in die Wohnung bzw. in Haus
Michael

Jaaaaaaaa, das kommt davon, wenn man sich nicht die Zeit nimmt und denkt: Och, ich hab ja n Garten und dann wird dat schon. *grummel*

(Ist die Warzenkrankheit nicht ansteckend? Ich meine: Auf deinen Hund und die anderen Hunde? Ich schau mal nach)

AsadTheFirst
14.01.2013, 14:52
Hm.. SCHEINBAR erwischt es nur die jungen Hunde. Hm... hm... Aber.... unser erster RR hatte es SICHER mit zweieinhalb. Schau mal ins Gesundheitsforum, da gibt es einen Thread dazu. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/38588-papillomatose.html


Papillomatose (http://hundewutz.de/gesundheit/papillomatose.php)

scharfr
14.01.2013, 15:52
(Ist die Warzenkrankheit nicht ansteckend? Ich meine: Auf deinen Hund und die anderen Hunde? Ich schau mal nach)

Sie ist für andere Hunde ansteckend, aber nicht für den Menschen! Die Krankheit ist eine Art Kinderkrankheit und gehört quasi zur Grundimmunisierung. Sollte unter normalen Umständen innerhalb von 5-8 Monaten ausheilen. Danach ist der Hund für den COPV Virus immun.

Habe erst gestern dazu einen Beitrag geschrieben, falls es für Euch interessant ist:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/ernaehrung/38386-fuetterung-wieso-eigentlich-so-ein-hype.html#post647921

Gruss

Marla2009
14.01.2013, 16:05
Wir würden uns auch sehr über ein Foto freuen :blink:

Heshimu
14.01.2013, 19:51
Hui toll, dass euer Hund sie sofort nett findet :-) Unser ist genau 5 Monate alt... Gerade beginnt der Durchzug hab ich den Eindruck, flegelphase oder austesten ohne Ende :-) ins Haus machen war nach 2 Wochen gegessen, Leine je nach tagesform...Aber die Besitzer bisher wußten nicht, dass auch ein Rr bellen kann? Gerade beim spielen in dem alter :-) merkwürdig... Mir würde das Herz brechen unseren dicken wegzugeben ...

michael2611
15.01.2013, 19:13
Hallo



Also als erstes sorry wen ich jetzt jemanden auf die Füsse trette, aber soooo viele SCHLAUE meinungen und äuserungen die man aich besser für sich halen kann.


Also

Ich habe seid meinem 16. Lebesjahr Hunde ( das sind jetzt fast genau 24 Jahr ) ich habe 5 Jahr Hund mit Erfolg ausgebildet und kann so auf den ein oder anderen GUT GEMEINTEN Radschlag verzichten.

1. Ich weisdas ein 5 Monate Alter Hund min 2 Mal am Tagr Futter bekommen muss besser wehre 3 mal.
Dazu soll´te man wissen das es etwas vom HUnd abhängig ist ob er hungrig ist oder nicht unsere kleine ist zum
zum Beisspiel eine kleine mümmelnase und will ihr futter nicht so richtig , jaaaa jaaaaa jaaaaa befo jetzt kommt
dann nim doch ein anderes Futter oder so möchte ich direckt sagen Nein , sie bekommt gutes Welpenfutter ( Ich
habe 2 Jahre Futtermittel vertrieben und wei auch von Betriebsbesichtigungen welches Futter gut ist und welches
futter Mist ist ) also wen sie mal eine Mahlzeit auslässt dann istbes hald nun malso .
Mein Großer 6 Jaher MIx bekommt 1 mal die Woche kein Futer und nicht die Kleine .
Also erst lesen und dann schreiben.:mad:

2. Ich weis auch das ein5 Monate alter hund eigenlich sauber sein SOLLTE aber wie gesagt ich habe den hund von
jemanden übernommern der sich nicht richtig drum gekümmert hat. Dan kann ich so dääämliche bemerkungen
" keine Zeit " usw. der jenige für sich behalten.


:mad:










So und wer jetzt noch was zu meckern hatt sol es bitte für sich behalten, ich weis wie Hunde zu erziehen sind ( mit viele Liebe und Geduld ) ich habe gelernd das unser kleine Maus ein kleines Sensiebelchen ist und noch etwas behudsamer mit umgegangen werden muss.

Das was jetzt will und werde mich nicht weiterhin rechtfertigen.

CHIMBAZI
16.01.2013, 16:22
Warum teilst Du Dich denn in einem Forum mit, wenn Du keine Meinungen lesen möchtest? Das ist Sinn und Zweck von Foren.

In diesem Fall solltest Du vielleicht lieber einen Block auf Deiner persönlichen Homepage schreiben.

Die einzigen Beleidigungen die ich jetzt hier lese stammen von Dir. Finde ich persönlich nicht so nett. Dich hat niemand angegriffen

Und ob Du es jetzt glaubst oder nicht, aber hier befinden sich tatsächlich einige erfahren RR Halter.

Alles gute
Esther

dhakiya
16.01.2013, 16:30
hallo,
da du dich ja in allen bereichen bestens auskennst, ist wohl jede weitere hilfestellung seitens der user überflüssig.
ich verstehe allerdings dann den sinn dieses threads nicht...

viel glück mit der kleinen,
caroline

Heins
16.01.2013, 16:47
.. unsere kleine ist zum
zum Beisspiel eine kleine mümmelnase und will ihr futter nicht so richtig , jaaaa jaaaaa jaaaaa befo jetzt kommt
dann nim doch ein anderes Futter oder so möchte ich direckt sagen Nein , sie bekommt gutes Welpenfutter ( Ich
habe 2 Jahre Futtermittel vertrieben und wei auch von Betriebsbesichtigungen welches Futter gut ist und welches
futter Mist ist ) lass mich raten - dein kluges mädchen bekommt bosch

Heshimu
16.01.2013, 17:30
Hallo



Also als erstes sorry wen ich jetzt jemanden auf die Füsse trette, aber soooo viele SCHLAUE meinungen und äuserungen die man aich besser für sich halen kann.


Also

Ich habe seid meinem 16. Lebesjahr Hunde ( das sind jetzt fast genau 24 Jahr ) ich habe 5 Jahr Hund mit Erfolg ausgebildet und kann so auf den ein oder anderen GUT GEMEINTEN Radschlag verzichten.

1. Ich weisdas ein 5 Monate Alter Hund min 2 Mal am Tagr Futter bekommen muss besser wehre 3 mal.
Dazu soll´te man wissen das es etwas vom HUnd abhängig ist ob er hungrig ist oder nicht unsere kleine ist zum
zum Beisspiel eine kleine mümmelnase und will ihr futter nicht so richtig , jaaaa jaaaaa jaaaaa befo jetzt kommt
dann nim doch ein anderes Futter oder so möchte ich direckt sagen Nein , sie bekommt gutes Welpenfutter ( Ich
habe 2 Jahre Futtermittel vertrieben und wei auch von Betriebsbesichtigungen welches Futter gut ist und welches
futter Mist ist ) also wen sie mal eine Mahlzeit auslässt dann istbes hald nun malso .
Mein Großer 6 Jaher MIx bekommt 1 mal die Woche kein Futer und nicht die Kleine .
Also erst lesen und dann schreiben.:mad:

2. Ich weis auch das ein5 Monate alter hund eigenlich sauber sein SOLLTE aber wie gesagt ich habe den hund von
jemanden übernommern der sich nicht richtig drum gekümmert hat. Dan kann ich so dääämliche bemerkungen
" keine Zeit " usw. der jenige für sich behalten.


:mad:






So und wer jetzt noch was zu meckern hatt sol es bitte für sich behalten, ich weis wie Hunde zu erziehen sind ( mit viele Liebe und Geduld ) ich habe gelernd das unser kleine Maus ein kleines Sensiebelchen ist und noch etwas behudsamer mit umgegangen werden muss.

Das was jetzt will und werde mich nicht weiterhin rechtfertigen.

Verstehe gerade dann den Sinn nicht?
Alle schreiben dir echt nette Worte und manchen richtig lange Texte(im Übrigen in Rechtschreibung und Grammatik korrekt) und du motzt hier rum?
tzzzzzzzzzzz...........

AsadTheFirst
16.01.2013, 20:49
Hallo






Weißt du,

hier im Ort gibt es einen Mann, der seit seiner Kindheit Hunde hat. Ich kenne ihn seit etwa 20 Jahren. Und seit dieser Zeit weiß ich, dass er eher zu der miesen Sorte Hundehalter zählt. Und der ist sich ebenfalls vollkommen sicher, den totalen Durchblick zu haben und alles richtig zu machen.

Immerhin hatte er schon seit seiner Kindheit Hunde und hat es schon immer so (falsch) gemacht. Aber... der hat echt n Durchblick, weil: Er hatte schon immer Hunde. Weißt du..

Der weiß auch wie das geht mit dem Füttern: Vorzugsweise Tischabfälle. Hatter immer schon so gemacht.

Und wenn seine Hündin sich auf den Rücken wirft und sich dabei vor Angst einpixxt, schlägt er mit der Leine drauf. Hat er immer schon gemacht. Und dann muss das richtig sein.

Was ich damit sagen will ist: man kann auch viele Jahre richtig Bockmist machen und trotzdem der Überzeugung sein, alles richtig zu machen.


Ansonsten waren bis jetzt alle freundlich. DAS scheint dir zu missfallen und als Antwort blaffst du hier rum.

Okay, ich erspare uns nun meine Analogien..

Allerdings KÖNNTE man versucht sein zu fragen: "Ja, was willst du dann hier?", WENN man Interesse HÄTTE. Was bei mir nun nicht mehr der Fall ist.

michael2611
01.02.2013, 03:28
Soooo Bella ist nun 2 Wochen bei uns und eine absolut super Hündin ( ich binn überzeugt das sie von unserer alten Hündin geschickt wurde ) . Sie ist schon ein 100%tiges Familienmitglied und hat uns schon ganz schön um den Finger gewickelt . Sie ist auch ein kleines sensiebelchen , wo wir uns aber ganz schnell drauf eingestellt haben und gut mit umgehen können denn für ihr alter hört sie schon richtig gut . Wie gesagt wir sind absolut vernarrt in ihr und ich denke wir werden noch viele schöne Hundejahre mit ein ander verbringen . Und das sich Bella sehr wohl bei uns fühlt sieht man ja am Avatar Bild . Sie ist übrigens der erste Hund der es geschafft hat meine Frau rum zu kriegen das sie also Bella aufs Sofa darf .

Feeyota
01.02.2013, 03:52
Schön Michael, das liest sich nach viel Freude!
Ja, das mit dem Sofa haben sie drauf.
Unsere Beide sind auch die ersten, die das hier dürfen und die Blicke, die sie werfen, wenn es bei den Eltern nicht sein darf :rolleyes:, köstlich. Aber auch das geht.

Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Bella.

LG Feeyota :)

Susanne A.
01.02.2013, 04:12
So, lieber Michael, ich versuche es nochmal, um deines Hundes willen:

Auch ich "habe schon immer Hunde gehabt", und mein Leben währt wahrscheinlich ein paar Jährchen mehr. Unser Hund ist jetzt fast 11 Jahre alt. Beim nächsten Hund (bis dahin möge bitte noch viel Zeit verstreichen) werde ich komplett neu anfangen müssen. In den letzten 10 Jahren haben sich die Trainingsmethoden und die Erkenntnisse ganz rasant verändert. Wir hben unseren Ayman ohne Schlepp und ohne Clicker erzogen. Mit dem Clickern hab ich erst nach meinem Beitritt ins Forum angefangen, vor allem, weil sich herausgestellt hat, dass es super praktisch ist. Ohne schlepp würde ich heute keinen Hund mehr erziehen, aber das müsste ich selbst erst lernen.
Die Meinung, dass ein Hund einmal dieWoche einen Tag fasten muss, hat mein Vater vertreten.Sie ist längst überholt. Wo kriegst du die neuesten Erkenntnisse her? Natürlich von einem wirklich guten Hundtrainer. Und hier aus dem Forum in den entsprechenden Themen, z.B. Erziehung, aber auch Ernährung.
Dabei geht der Trend eindeutig weg vom TroFu, auch wenn man das "schon immer" gefüttert hat.
Um deines Hundes willen: Sei ein begieriger Leser und schluck bei manchen Beiträgen vielleicht mal trocken, aber schieb nicht jede "Belehrung" einfach beiseite.
In meinem Job muss ich mich z.B. zumindest wöchentlich mit den neuesten Erkenntnissen befassen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Weshalb sollte das bei der Hundeerziehung anders sein?
Alles Gute für dich und deinen Hund.
Susanne

michael2611
01.02.2013, 04:42
Ich gebe dir Recht wo du sagst das man sich weiter entwickeln muss . Und ich kann dir nur versichern das ich meinen Hund mit viel Liebe , Geduld , zuneigung aber auch konseqentz versuche zu erziehen ( es sei denn sie setzt ihren gefürchtetten und berüchtigten Welpenblick ein denn dann ist alle konseqenz dahinn :) ) . Denn wen wir mal ehrlich sind ist so ein junger Hund nicht anders wie ein kleines Kind wo man versuchen muss die guten Eigenschaften und Talente raus zu kitzeln und zu Fördern . Denn ohne Erziehung ( mit den RICHTIGEN Mitteln und wege ) geht es nun mal nicht denn ein RR wird nun mal auch richtig Gross und den kann man nicht mal eben in die Handtasch stecken . Und jeden hund muss man individuell erziehen so wie man auch nicht jedes Kind gleich erziehen kann .

Feeyota
01.02.2013, 17:05
Ja, Michael, so ist es ... ABER ... die nicht durchgehaltene Konsequenz lässt Dich an genasu der Stelle wieder ganz von vorn anfangen, der Hund versteht das nicht, dass er etwas nicht darf, dann ausnahmsweise darf und dann wieder nicht.

Wenn der Hund begreifen soll, was er nicht soll oder darf, dann muss das immer so sein - ohne Ausnahme, sonst musst Du jede Abwendung von Fehlverhalten nämlich immer wieder von vorn beginnend und schonend NEU aufbauen.

Der Welpenblick ist unwiderstehlich, wirklich süß, darf Dein Herz, nicht aber Deinen Willen und Deine Konsequenz erweichen/durchweichen.
Konsequenz heißt nun mal durchgängig immer dieselbe Linie zu fahren.

Ach ja, erlaube Deiner Welpine nichts, was sie nicht darf, wenn sie groß ist, sie weiß nämlich immer, was sie mal durfte und etliche Kilo, etnsprechende Größe mit Schwung und das entsprechende Gebiss des ausgewachsenen RR sind dann nicht mehr so spaßig wie der unwiderstehliche, "traurige" Welpenblick.

LG Feeyota :)