PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis abgemagerter RR in 59348 Lüdinghausen-Seppenrade /Olfen gesichtet



RR Dayo
15.01.2013, 20:53
Sichtmeldung - 59348 Lüdinghausen-Seppenrade /Olfen
Stark abgemagerter, sehr scheuer Rhodesian Ridgeback

15.01.2013 Sandra Grüter:
Hallo, über radio-kiepenkerl.de (http://www.radio-kiepenkerl.de/) unter der "Online-Tiersuchbörse" wurde gerade folgende Sichtung eingestellt:

Rhodesian Ridgeback
Am 14.01.13 um ca. 15.45 Uhr wurde ein sehr stark abgemagerter, sehr scheuer Rhodesian Ridgeback auf der Brunswicker Str. zwischen Lüdinghausen-Seppenrade und Olfen gesehen. Wer kann Angaben zu diesem Hund machen? Hat ihn jemand gesehen? Der Hund braucht dringend Hilfe!!

Kijakazi
15.01.2013, 20:54
Hallo,

habe gerade eine Info für diesen evtl. Notfall bekommen. Leider kaum Infos, nur das hier ein sehr abgemagerter und scheuer Ridgeback gesehen wurde. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der in der Nähe von Seppenrade bei Münster wohnt und etwas gesehen hat.

http://www.radiokiepenkerl-online.de/nc/inhalt/service/tierisches.html
Schaut halt einmal, manchmal ist die Welt ja so klein.

Viele Grüße

AsadTheFirst
15.01.2013, 21:19
Ja, die Welt ist klein: DAS ist unsere alte Heimat.

Das einzige, das ich weiß ist, dass auf einem Bauernhof in dieser Ecke Ridgebacks "gezüchtet" wurden. Wir trafen jüngst ein Mädchen hier in LEV aus dieser Vermehrung.

Ich geh mal googeln.




Grad wieder zugeklappt: Mit dem richtigen Ort gibt es so viele Angebote

Leeloo
15.01.2013, 22:01
Leeloo? Hab schon Kontakt aufgenommen.

Feeyota
15.01.2013, 22:19
Thomas, das wäre ja ein Treffer, das wäre für euch soo schön!
Wurde der "nur" gesehen oder schon gesichert?
Monika, warst Du schon giggeln?

LG Feeyota

Lissy2010
15.01.2013, 22:27
Ich war bis vor dem Beitrag total müde und jetzt bin ich wach!

Ich bete, das der RR schon gesichert wurde und dann lass es bitte Leeloo sein!

Wenn es nicht Leeloo ist, hoffentlich kann dem armen RR geholfen werden, einfach nur schrecklich, immer wieder diese Nachrichten!

LG Lissy

AsadTheFirst
15.01.2013, 22:30
Fee, Seppenrade ist allertiefstes Münsterland. Far far away from Leipzig.

Wonach man schauen muss ist Lüdinghausen. Hab ich gemacht, schrieb ich ja: Allet voller Angebote :-(

Und in Dülmen - der Ort wird bei Radio Kiepenkerl erwähnt und ist auch in der Nähe, ist auch dieser Dings.. dieser äh.. Dings.. von der Dings.

Feeyota
15.01.2013, 22:34
Dülmen? Dings vom Dings ? ..... Fände ich Doof! Leeloo wäre viel, viel besser!
Hunde laufen unter Umständen sehr sehr weit, etliche Hundert Kilometer.
Es wäre so schön, wenn es Leeloo sein könnte und nicht einweiterer Notfall. :(

Anita Koba
15.01.2013, 22:35
In Lüdinghausen kenne ich eine Züchterin (eine sehr gute Züchterin).
Könnte helfen wenn nötig.

Feeyota
15.01.2013, 22:37
Das ist toll, Anita :clap: , bis jetzt ist aber nicht klar, ob der Hund noch läuft oder schon gesichert werden konnte.
Wer weiß denn dazu was?

katzenlene
15.01.2013, 22:43
Fee, Seppenrade ist allertiefstes Münsterland. Far far away from Leipzig.

Wonach man schauen muss ist Lüdinghausen. Hab ich gemacht, schrieb ich ja: Allet voller Angebote :-(

Und in Dülmen - der Ort wird bei Radio Kiepenkerl erwähnt und ist auch in der Nähe, ist auch dieser Dings.. dieser äh.. Dings.. von der Dings.

Wollen wir doch mal hoffen, dass es nicht ist, was ich befürchte....


Dülmen? Dings vom Dings ? ..... Fände ich Doof! Leeloo wäre viel, viel besser!
Hunde laufen unter Umständen sehr sehr weit, etliche Hundert Kilometer.
Es wäre so schön, wenn es Leeloo sein könnte und nicht einweiterer Notfall. :(

Fee, wir sind nun mal nicht im Auenland.....

Feeyota
16.01.2013, 00:58
Ich weiß, Marlene... leider! :(

Lenchen
16.01.2013, 07:07
Guten Morgen zusammen,

da ich nur knapp 30 km von der Sichtungsstelle wohne und die Ridgeback-Hilfe auch in Olfen vertreten ist, werde ich schauen, ob wir hier helfen können.

Lg

Verena

jalu-jindo
16.01.2013, 07:12
Guten Morgen,

das Neue Jahr fängt so an, wie das vergangene zuende gegangen ist.

Gibt es jemand in der Nähe von Lüdinghausen der zunächst weitere Einzelheiten besorgen kann ? Monika, wenn das Deine alte Heimat ist, vielleicht hast Du ja noch Kontakte, die zunächst mal auf dem kurzen Dienstweg weitere Informationen besorgen können.

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand vor Ort oder in der Nähe, der die Sache koordinieren kann, damit es nicht wieder ein so langes Hauen und Stechen wie bei Rosi gibt ! Es ist Jagdzeit, zumindest bei uns (Wildschweinjagd) und Rosi hatte alles in allem großes Glück, dass sie so viele Monate alleine draußen überlebt hat. Das wollen wir alle doch nicht nochmals erleben !


Barbara

Marla2009
16.01.2013, 07:34
Ich weiß ja nicht wie es in Lüdinghausen ist, aber sogar hier :rolleyes: liegt SCHNEE! Der Arme friert bestimmt ohne Ende! Hoffentlich kann er bald gesichert werden und HOFFENTLICH ist es LEELOO! Das wäre das Wunder schlechthin!!!

Wenn er von dem besagten Hof wäre, wäre er doch nicht so abgemagert oder???

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es Leeloo ist und sie bald mit ihrem Herrchen vereint werden kann!:angel::angel:

jalu-jindo
16.01.2013, 07:37
Guten Morgen zusammen,

da ich nur knapp 30 km von der Sichtungsstelle wohne und die Ridgeback-Hilfe auch in Olfen vertreten ist, werde ich schauen, ob wir hier helfen können.

Lg

Verena

Das wäre toll Verena und es wäre schön, wenn Du uns ab und an mit Informationen versorgen könntest.

Danke, Barbara

Lenchen
16.01.2013, 07:43
Klar, wird gemacht.

Erstmal wurde es schon über FB in Umlauf gebracht und die Verfasserin der Meldung wurde per E-Mail kontaktiert.

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich diese posten.

LG

Verena

Peach
16.01.2013, 09:15
Guten Morgen zusammen,

da ich nur knapp 30 km von der Sichtungsstelle wohne und die Ridgeback-Hilfe auch in Olfen vertreten ist, werde ich schauen, ob wir hier helfen können.

Lg

Verena
Wenn Hilfe gebraucht wird.......Habe das WE Frei...
Lg.Birgit

Lenchen
16.01.2013, 14:06
Danke Birgit.Hier die ersten Infos: Der Hund wurde am 14.01.2013 von einer RR-Halterin gesichtet. Auf ihre vorsichtige Annäherungreagierte der Hund mit Flucht. Er trägt kein Halsband, es war nicht zu ersehen ob Rüde oder Hündin. Der körperliche Zustandwurde als katastrophal beschrieben. Die Dame verständigte umgehend die Polizei, welche auch die Gegend abfuhr und auchnoch weiterhin anfährt. Laut Meinung der RR-Halterin lässt der Zustand leider gar nichts gutes hoffen und es sind Zweifel,ob der Hund überhaupt bis heute überleben konnte.Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Dame für ihr Engagement!!!!!!!Wir haben heute bei Tasso angefragt, ob ein RR in der Gegend bzw. weitläufigen Umkreis als vermisst gemeldet wurde. Fehlanzeige. Die umliegenden TS-Vereine wurden informiert wie auch die Kreisjägerschaft und der zuständige Jagdinhaber.Gott sei Dank sind die grossen Treibjagden vorbei, die in letzter Zeit stattfanden. Die Jäger werden uns umgehend beiSichtungen informieren und zeigten sich sehr kooperativ.Ein Vereinsmitglied war auch schon vor Ort um sich die Örtlichkeiten genau anzuschauen. Nur Felder, etwas Wald und kaum Bebauungen. Also wenig Möglichkeit Schutz zu finden. Ausserdem liegt dort sehr viel Schnee,was den Zugang zu demGebiet erschwert.Der Bewegungsradius des Hundes könnte mehrere Kilometer betragen, allerdings glaube ich aufgrund der geschilderten Verfassung nich an einen extrem grossen Kreis. Über FB wurde es ja schon publiziert..Nicht nur der Fall Rosi zeigt, dass Sichtungen hier das A und O sind. Also werden wir Flugblätter erstellen und diese verteilen.Ebenso eine Anzeige im örtlichen Regionalblatt schalten in der Hoffnung weitere Sichtungen gemeldet zu bekommen.Radio Kippenkerl werden wir bitten, die Meldung nochmals zu sendennWer in der Gegend sowieso Gassi geht, kann gerne Augen und Ohren offen halten, aber bitte keine grossangelegten Suchaktionen.So, das war es erstmal.

AsadTheFirst
16.01.2013, 14:19
Guten Morgen,

das Neue Jahr fängt so an, wie das vergangene zuende gegangen ist.

Gibt es jemand in der Nähe von Lüdinghausen der zunächst weitere Einzelheiten besorgen kann ? Monika, wenn das Deine alte Heimat ist, vielleicht hast Du ja noch Kontakte, die zunächst mal auf dem kurzen Dienstweg weitere Informationen besorgen können.



Barbara

Jaaaaaa, die ganze Rest-Familie hockt dort, Schwiepa fährt diese Strecke immer mit dem Rad, derzeit hoffentlich nicht, denn derzeit liegt auch dort Schnee und der alte Herr ist über 80.

Der Rest ist im Dauer-Urlaub. Da ist es viel sinnvoller, dass Lenchen fast vor Ort die Augen und Ohren offen hält.

Kalt isses dort allemal: Viel Bauernschaft mit großen Äckern, da fegt der Wind.

Grad erst gelesen: Lenchen vielen Dank für deinen Bericht und dein Engagement.

jalu-jindo
16.01.2013, 14:37
Verena, lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hoffentlich erreicht die Hilfe den armen Ridgeback noch bevor es zu spät ist. Du hast an diesem Vormittag ja schon einiges auf die Beine gestellt und ich bin sicher, auch aus dem Forum wird die die ein oder andere helfende Hand gereicht wenn Not am Mann ist.

Und Monika, Mädchen, was sind denn das für Aussagen ? Selbst ist die Frau. Die Ski angeschnallt und ab in die alte Heimat.... Ist als Galgenhumor zu verstehen, aber bei solche Geschichten wird mir immer ganz schwer ums Herz.


LG Barbara

AsadTheFirst
16.01.2013, 14:59
Und Monika, Mädchen, was sind denn das für Aussagen ? Selbst ist die Frau. Die Ski angeschnallt und ab in die alte Heimat.... Ist als Galgenhumor zu verstehen, aber bei solche Geschichten wird mir immer ganz schwer ums Herz.


LG Barbara

Jo...., mir auch. Und manchmal reißt mich s Heimweh.

Feeyota
16.01.2013, 17:21
Klasse Verena :clap: ... dankeschön für so viel Veranlassen und auf die Beine Stellen in so kurzer Zeit.
Wir drücken dolle die Daumen, dass sich vor Ort weitere Helfer finden lassen, die ordentlich Sichtungen sammel und zu Euch melden.
Wenn es dem Hund so schlecht geht, ist ja auch bissl Eile geboten bei der Kälte.

KayaRR
16.01.2013, 17:26
....wenn auch etwas weiter weg, halten wir hier auch die Augen offen....

In der Hoffnung das der Fellnase bald geholfen werden kann, sind hier alle Damen und Pfoten für einen möglichst schnellen Erfolg gedrückt.

Tina aus Marl

KayaRR
16.01.2013, 17:29
Guten Morgen zusammen,

da ich nur knapp 30 km von der Sichtungsstelle wohne und die Ridgeback-Hilfe auch in Olfen vertreten ist, werde ich schauen, ob wir hier helfen können.

Lg

Verena

Wenn ich helfen kann, lass es mich wissen.

L.G. Tina

erika
16.01.2013, 18:18
Ich habe gerade nochmal mit der Dame telefoniert die den RR gesehen hat. Der Hund trägt kein
Halsband und ist in einem sehr, sehr schlechten Zustand. Ob Rüde oder Hündin konnte nicht gesehen werden.
Hier in Olfen liegt viel Schnee und wir haben z.Zt. minus 5 Grad. Ich hoffe der RR hat einen
Platz gefunden wo er vor Kälte geschützt ist.
Die Zeit der Treibjagd ist zu Ende, das hat mir der Jagdbesitzer gesagt, wo der RR gesehen wurde.
Auch wurde die Jagdbehörde informiert.
Jetzt können wir nur hoffen, das der Hund bald gesichtet wird und wir wissen, wo er sich ungefähr
aufhält. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch keine Meldung eingegangen.

Leider ist die Kälte unser Gegenspieler. Aber wir hoffen.

Lieben Gruß
Erika

Joy2310
16.01.2013, 18:32
Wir drücken ganz fest die Daumen.

Ich bin ja Laie im Einfangen von Hunden.... ein Pet-Trailer würde wahrscheinlich nichts nutzen, weil man keinen Referenzgeruch hat, oder?

Liebe Grüße
Silke

Kijakazi
16.01.2013, 19:03
Es ist so toll wie ihr euch einsetzt - bin gerade echt gerührt. Ich hoffe so so sehr, dass er gefunden wird. Drücke ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
Birgit

Lenchen
16.01.2013, 19:16
Wir drücken ganz fest die Daumen.

Ich bin ja Laie im Einfangen von Hunden.... ein Pet-Trailer würde wahrscheinlich nichts nutzen, weil man keinen Referenzgeruch hat, oder?

Liebe Grüße
Silke

Genau. Der Suchhund benötigt wie beim Mantrailing eine Geruchsprobe. Und solange die nicht da ist.. :(

LG

Verena

Dafina
16.01.2013, 19:47
Ich finde das so schrecklich, und hoffe das alles Gut verläuft für das arme Tier...würde ich nicht 500 KM vom Sichtungsort wohnen, würde ich mich jetzt auf´m weg machen...verdammt, nichts tun zu können ist furchtbar :(

sputnik
16.01.2013, 20:07
Hallo Verena,

schön, dass Du Dich kümmerst.

Wenn Ihr Plakate anfertigt schreibt bitte mit drauf, dass n u r Sichtungen gemeldet werden. Nicht versuchen den Hund zu fangen. Da er, wie geschrieben, sehr scheu ist, wird es nicht gelingen und das Tier noch mehr ängstigen.
Unbedingt notwendig ist eine Handynummer, damit die Leute Dich immer erreichen können.

Mit einer Betäubung über Futter wird es auch nicht klappen, da ich davon ausgehe, dass der Hund schon länger unterwegs ist. Er wird evtl. betäubt sein, nur diese Tiere springen sofort wieder hoch, wenn man sie greifen will.

Habt ihr in der Nähe des Sichtungspunktes Pfotenabdrücke gefunden? Wenn Schnee liegt und nicht viele andere Hunde dort unterwegs sind, könnte man zumindest eine Spur verfogen, damit man die Richtung hat um eine Futterstelle einzurichten.

Ein Pettrailer würde den Hund auch nur weiter treiben. Also würde ich den auch ausschließen.

Ggf. eine Lebendfalle, bloß wie tarnt man die im Winter? Vlt. ist aber bei dem völlig ausgemergelten Hund gar keine Tarnung nötig. Aber es eilt ja ihn zu fangen.

Oder in eine Scheune oder Schuppen anfüttern in der Nähe des Sichtungspunktes.

Ansonsten wirklich gleich schießen lassen (betäuben). Hier ist Heino Krannich wirklich der Experte.

Die meisten Meldungen habe ich bekommen, als ich die Plakate (bei ROSI) verteilt habe und mit den Leuten gesprochen habe.

Wenn sie persönlich angesprochen werden, sind sie hilfsbereiter.

Solltest Du Anregungen oder Hilfe brauchen ich schreib Dir mal 'ne PN mit meiner Tel.-Nr.

Es sind zwar ca., ich schätze mal 1 1/2 Stunde Autofahrt für mich, aber wenn ihr was konkretes habt bin ich dabei.

Lg. UTE

Lenchen
16.01.2013, 20:30
Hallo Ute,

vielen lieben Dank für das Hilfeangebot und die Tipps.

Der Hund wurde das letzte und auch erste Mal vor 2 Tagen gesehen. Die Anwohner haben ihn bisher noch nicht bemerkt. Heute war von uns einer direkt vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Freies Feld, kaum Wald und weit entfernt ein paar Häuser. Er könnte derzeit leider sonstwo sein.:-( Laut Beschreibung der Hundehalterin, die ihn gesichtet hat, muss der Zustand des Hundes extrem grenzwertig sein.

Wir werden nun die Öffentlichkeit auf den Hund aufmerksam machen. Wir haben mit Flyer auch schon mal gute Erfahrungen gemacht. Sichtungen sind das A & O.
Herr Krannich wäre auch meine erste Wahl. Mit ihm haben wir schon sehr gute Erfahrungen sammeln können.

LG
Verena

Bonsai
17.01.2013, 07:59
Ich habe gestern einen Anruf von einer lieben Bekannten erhalten.

Sie hat mir die Telefonnummern von 2 umliegenden Hegeringen gegeben,
hier einer davon: Hegering Olfen - Willkommen auf unseren Seiten (http://www.hegering-olfen.de/cms/index.php)

Ich werde heute versuchen, die beiden Hegeringsleiter telefonisch zu erreichen.
Da die Leutchen da sowieso rumwuseln, können sie auch die Augen für
die Ridgi-Maus aufhalten!

Ich werde berichten....und drücke weiter alle Daumen!

Esther

Marla2009
17.01.2013, 08:11
Oh je! Das hört sich gar nicht gut an! Ich bete dass dem armen Hund ganz schnell geholfen werden kann! Hoffentlich reichen die Kräfte noch........und wenn es vielleicht doch Leeloo wäre?! Schade, dass der Besitzer so weit weg ist! Auf ihn würde sie ja vielleicht reagieren!

Hier sind alle Daumen gedrückt für ein genauso schönes Happy End wie bei Rosi ----- nur bitte gaaaaanz schnell!

jalu-jindo
17.01.2013, 08:17
Es ist toll, dass wieder so viele Menschen am Schicksal des armen Hundes Anteil nehmen und ihre Hilfe anbieten.

Ich würde in jedem Fall das Angebot von Esther annehmen. Je mehr Menschen auf das Tierschicksal aufmerksam werden und die Augen aufhalten, umso besser.

Und solange nicht der Tod des Tieres vermeldet wird, besteht Hoffnung, das haben wir ja bei Rosi gesehen.

Aufgrund der Ortsverschiedenheit kann ich leider hier nicht helfen, sondern wie bei Rosi auch, nur die Daumen drücken und Euch danken, dass Ihr alles versucht, dem armen Tier zu helfen !


Barbara

Bonsai
17.01.2013, 08:28
Ich werde am Samstag mit meinen beiden zum Silbersee nach Haltern fahren - je nach Wetterlage.
Ich versuche danach das kleine Stück bis zum Sichtort auch noch zu fahren, und gehe mit meinen beiden mal ein wenig durch die Wälder dort...Schaden kann es nix...:(
Esther

Lenchen
17.01.2013, 08:53
Ich habe gestern einen Anruf von einer lieben Bekannten erhalten.

Sie hat mir die Telefonnummern von 2 umliegenden Hegeringen gegeben,
hier einer davon: Hegering Olfen - Willkommen auf unseren Seiten (http://www.hegering-olfen.de/cms/index.php)

Ich werde heute versuchen, die beiden Hegeringsleiter telefonisch zu erreichen.
Da die Leutchen da sowieso rumwuseln, können sie auch die Augen für
die Ridgi-Maus aufhalten!

Ich werde berichten....und drücke weiter alle Daumen!

Esther

Das ist klasse!! Je mehr Leute davon wissen, um so besser. Die örtlichen Jäger wie auch der innehabende Jagdpächter für dieses Gebiet haben auch schon ihre Unterstützung zugesagt.

erika
17.01.2013, 10:25
Es schneit schon wieder und ist A..... kalt. Ich hoffe das wir
mal eine Sichtung von dem armen Kerl bekommen, damit man einen Anhaltpunkt
hat wo er sich überhaupt aufhält.

LG
Erika

Bonsai
17.01.2013, 10:44
So. Die Hegeringsleiter aus Olfen und Seppenrade sind informiert.
Hatte mit beiden ein sehr nettes Gespräch - sie sorgen sich natürlich auch um die Maus bei der Kälte :(

Der Herr Lohmann vom Hegering Olfen hat mir dann gleich ans Herz gelegt, mit meinen Beiden dort spazieren zu gehen.
Das werde ich tun, sofern die Wetterlage es zulässt am Wochenende.

Die beiden (sehr netten!) Herren geben die Info direkt an die Kollegen weiter, die sort ihr Revier haben, und
werden alle bitten, die Augen in den nächsten Tagen besonders offen zu halten!

Ich drücke weiter alle Daumen - ganz fest...

Hoffende Grüße
Esther

p.s. hat eigentlich schon jemand das Ordnungsamt vor Ort informiert??

Lissy2010
17.01.2013, 10:50
Hallo, Ihr lieben Helfer!

Ihr macht das alles wirklich SUPER und ich bete und hoffe so sehr, dass der RR sehr schnell gesichert werden kann.

Ich danke auch für die Beiträge, wie der Stand der Dinge ist!

Ein ganz großes DANKE und mitfiebernde Grüße Lissy

Dafina
17.01.2013, 10:53
Ich bin gerade unheimlich froh das es hier eine so tolle und angagierte Community gibt, danke dafür!

Peach
17.01.2013, 11:15
Wäre es OK wenn wir am WE eine Runde in Seppenrade gehen.Suche mir über Maps eine Rute raus.Wir wären sowieso auf dem Rückweg von Münster.
Lg.Birgit

jalu-jindo
17.01.2013, 11:38
Kann vielleicht jemand zunächst mal Informationen darüber besorgen, ob es nicht sein kann, dass sich der arme Hund auf dem Hof der im Eingangsfaden angesprochenen "Züchterfamilie" befindet und ggf. von dort ausgebüxt ist ? Oder aber diese Familie kann Auskunft darüber geben, ob der Hund dort auch gesichtet wurde.

Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn 1- 2 Futterstellen zunächst mal am Sichtungspunkt des Hundes eingerichtet werden können. Selbst die Tiere im Wald leiden Hunger, zumindest bei uns und werden gefüttert, da der Boden steinhart gefroren ist und keine Nahrung zu finden ist. Wie soll dann ein schon ohnehin stark abgemagerter Hund etwas zu Fressen finden ? Einen Versuch sollte es Wert sein und wenn das nicht fruchtet, auch Meister Reineke und Co haben Hunger...

erika
17.01.2013, 11:48
Ich habe gerade mit dem Ordnungsamt und der Polizei telefoniert. Keine Sichtung.
Sobald ein Hinweis eingeht werden wir informiert.

Es wurde am Vormittag zwar ein Hund eingefangen, es war ein Bernersennen Mix.
Leider nicht der gesuchte RR.

Ich warte noch auf eine Zusage von Radio Kiepenkerl, das nochmals eine Meldung
durchgegeben wird.

Wir müssen unbedingt erfahren, wo der arme Kerl sich verkrochen hat.

Das ist der Stand der Dinge.

LG
Erika

Lissy2010
19.01.2013, 07:14
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, vielleicht hat er ja noch eine Chance!

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe so sehr, das heute bei den geplanten Spaziergängen, ein Wunder geschieht!

LG Lissy

zweiaufeinenstreich
19.01.2013, 07:25
Guten Morgen,

es hatte heute nacht hier -14 Grad. Hoffentlich hat der arme Hund diese Nacht überlebt.

Meine Hochachtung an alle, die sich vor Ort und aus der Ferne so sehr angagieren, das arme Tier ausfindig zu machen. Hoffentlich findet ihr ihn rechtzeitig...

Daumen drück
Heike

erika
19.01.2013, 11:46
Leider nicht Neues, weiterhin keine Sichtung.

Habe nochmals Fleyer verteilt an Busfahrer die diese Strecke zwischen Olfen und
Seppenrade täglich fahren.

Auch abfahren der Strecke bzw. Spaziergänge dort haben nichts gebracht.
Das Gebiet ist einfach sehr, sehr groß.

Auch bei uns haben wir Minusgrade. Wir hoffen weiter.

LG
Erika

Danke für die vielen Hilfsangebote.

ara
19.01.2013, 11:55
Hallo Erika und Verena,

vielleicht wäre es zusätzlich hilfreich, Flyer in den Städten/Dörfern zu verteilen oder Kontakt mit den Anwohnern der Umgehungsstraßen aufzunehmen?

Es fänden sich bestimmt einige Helfer (mich eingeschlossen), die den Leuten engagiert auf die Bude rücken würden.

lg, Martina

sputnik
19.01.2013, 12:32
Hallo Erika und Verena,

hat der Sender noch mal was gebracht?

Oder macht das über die regionale Zeitung "wie z.Bsp. Meller Kreisblatt oder OWL am Sonntag oder Weserspucker.

In Melle haben sie die Artikel kostenlos gebracht. Foto von einem Eurer Hunde damit beipacken lassen. Ist ganz wichtig. Frag mal Leute wie ein RR aussieht. Die wenigstens wissen das.

Menno hoffentlich habt ihr Glück.....ich wünsch es so sehr.

Danke für Eure Arbeit und das ihr Euch kümmert ...ich finds toll.

Normalerweise müßte das doch auch belohnt werden.

Kann natürlich auch sein, dass das arme Tier "auf der Durchreise" war und weitergelaufen ist.

Ich kneif mal die Daumen und freue mich wenn ihr wieter berichtet.

Lg. Ute

PS Verena wenn was ist, Du hast meine Tel.

milson
19.01.2013, 13:20
Noch so eine arme Seele!
Es nimmt einfach kein Ende!
Ist einer gut versorgt, steht der nächste Fall ins Haus (Wald)!
Hoffentlich gehts bei ihm schneller als bei Rosi, sie hatte ja noch Glück,
es war Frühjahr/Sommer/Herbst, jetzt haben wir den tiefsten Winter.
Wenn ich meine so zittern sehe ohne Mantel, oh Gott, ich darf nicht weiter denken!

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, Erika, Verena und Helfer, ich weiss wie ihr euch engagiert!

LG marta & die berliner schnauzen

Lissy2010
19.01.2013, 15:56
Schade, ich habe es so sehr gehofft, ich hab schon richtig auf das WE hingefiebert!

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe auf ein Überraschungswunder, vielleicht gehts ja doch schneller, als wie es jetzt aussieht! Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Ganz ♥-lichen Dank für die Helfer vor Ort und das ihr uns immer die Neuigkeiten berichtet.

LG Lissy

Lenchen
19.01.2013, 16:12
Huhu!!

Die Suchmeldung wurde gestern erneut im Radio gesendet. Die Anwohner wurden auch informiert einschliesslich Flyer. Ebenso hängen an strategischen Punkten (Tankstellen, Supemärkte, Raiffaisenmärkte, Reitanlagen etc) Flyer. Leider erlaubt die Stadt Olfen keine Anbringung von Flyern an öffentlichen Stellen. :-( Na ja.. ein paar finden sicherlich dennoch ihren Weg dorthin.:blink:

Der Hund ist spurlos verschwunden. Entweder ist er umgehend weitergezogen nach der Sichtung ( er wurde ja bereits am 14.01.2013) gesichtet. Am 15.01.2013 war ja die Suchmeldung und ab dem 16.01.2013 wurde es ja erst bekannt. Das ist verdammt viel Zeit.
Oder er hat sich irgendwo sehr, sehr gut vor den Schneemengen versteckt.

Nichts desto trotz wird weiter am Ball geblieben.

Vielen lieben Dank für die zugesicherte Unterstützung!!! Ich hoffe, wir können sie auch nutzen.. Also Hund, zeig Dich!!!!!!!!!!!!!!

Peach
19.01.2013, 16:54
Huhu!!

Die Suchmeldung wurde gestern erneut im Radio gesendet. Die Anwohner wurden auch informiert einschliesslich Flyer. Ebenso hängen an strategischen Punkten (Tankstellen, Supemärkte, Raiffaisenmärkte, Reitanlagen etc) Flyer. Leider erlaubt die Stadt Olfen keine Anbringung von Flyern an öffentlichen Stellen. :-( Na ja.. ein paar finden sicherlich dennoch ihren Weg dorthin.:blink:

Der Hund ist spurlos verschwunden. Entweder ist er umgehend weitergezogen nach der Sichtung ( er wurde ja bereits am 14.01.2013) gesichtet. Am 15.01.2013 war ja die Suchmeldung und ab dem 16.01.2013 wurde es ja erst bekannt. Das ist verdammt viel Zeit.
Oder er hat sich irgendwo sehr, sehr gut vor den Schneemengen versteckt.

Nichts desto trotz wird weiter am Ball geblieben.

Vielen lieben Dank für die zugesicherte Unterstützung!!! Ich hoffe, wir können sie auch nutzen.. Also Hund, zeig Dich!!!!!!!!!!!!!!







Natürlich!!!!
Wir sind heute ca.3 Stunden in Olfen und Umgebung unterwegs gewesen.Leider nichts.Es gibt sehr viele spuren in den Wäldern.Es ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen wenn mann nicht weis wo man suchen muss .Wir haben Spaziergänger getroffen und sie gebeten Augen und Ohren aufzuhalten.Es war so Kalt ich hoffe er oder sie hat einen Unterschlupf gefunden.Wenn es etwas neues gibt bitte melden wir sind dabei.
Lg.Birgit

sputnik
19.01.2013, 16:55
Hallo Verena,

danke für Deinen Bericht.

Wollen wir mal hoffen, dass nicht Schlimmeres passiert ist und er wirklich Unterschlupf hat, bei der lausigen Kälte.

Und Euch auch ein großes DANKESCHÖN, dass Ihr Euch so kümmert.

Ich war vorhin mit Rashida draußen und mir sind fast die Hände abgefroren. Ich Schaf hatte keine Handschuhe mit.

Und Ihr lauft bei dem Wetter und verteilt Flyer. Aber ich würd's auch tun.

Vlt. kommt aus dem Umkreis ja noch eine Meldung. Und ansonsten wollen wir mal hoffen, das es ihm gut geht.

Nur ohne Futter und Unterschlupf wird er die Kälte nicht überleben........sowas blödes aber auch.

Ich drück mal die Daumen für das arme Hündi und schick ihm ein paar Schutz:angel:chen.

Euch lieben Helfern trotz allem ein schönes WE. ....ja, es geht einem nicht aus dem Kopf, wenn man weis dort irrt eine arme Seele durch die Lande ....ich kann das nachvollziehen.

Lg. UTE

Wenn was ist, ich bin auf jeden Fall dabei.

Feeyota
19.01.2013, 21:56
Danke für die News, auch wenn keine neue Sichtung dabei war.
Und vielen, vielen Dank für Eurer Engagement vor Ort, bin immer ganz hibbelig, wenn hier was Neues steht, hoffe immer, er/sie wurde wieder gesehen, ..., hoffentlich ist er/sie nicht auf der durchreise gewesen.

LG Feeyota, ziemlich weit weg für spontane Hilfe vor Ort

KayaRR
20.01.2013, 07:33
Hallo,
wir sind heute mit 2 RR`s in der Haard (Flaesheim) unterwegs und werden Ausschau halten. Ist zwar ein Stück weg von Olfen, ab man weiß ja nie wie weit die arme Maus inzwischen gekommen ist.

In der Hoffnung das es dem armen Kerl einigermaßen gut geht
Tina

Lissy2010
20.01.2013, 09:24
Hallo Tina,

ich drücke die Daumen, man weis ja nie wem man begegnet!

Hallo Wunder, wo bist du, wir brauchen DICH!

LG Lissy

KayaRR
21.01.2013, 06:17
...leider keine Nachrichten...

Wir haben den Kerli nicht gesehen. Es waren auch kaum Menschen (mit uns 3) unterwegs.
Der Schnee und der eisige Wind waren aber auch häftig. Wir haben nach einer guten Stunde leider schon aufgegeben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Fellnase einen halbwegs sicheren Unterschlupf gefunden hat.
Oder vielleicht auch schon in (s)einem zu Hause ist.

Der Schutz:angel: leistet hoffentlich ganze Arbeit

Tina

sputnik
21.01.2013, 12:40
Schade Tina,

aber schön, dass Ihr geguckt habt. Und das bei der eisigen Kälte.

Vlt. ist er auch schon weitergezogen und man hört aus einer anderen Ecke wieder von ihm.

Wollen wir mal hoffen, dass er das Wetter überlebt.

Lg. UTE

Lenchen
21.01.2013, 12:54
Gerade kam ein Anruf, dass Spuren in einem Garten gefunden wurden, die sich die Hausbewohner nicht erklären können.In dem Neuschnee fallen diese ja derzeit besonders gut auf und dank der Flyer wandte sich die Dame sofort an uns. Die Stelle befindet sich 5 km vom Sichtungspunkt der vergangenen Woche in einem Wohngebiet.Erika ist schon unterwegs, um sich ein Bild zu verschaffen, die Gegend abzuscannen und auf dem Grundstück Futter zu deponieren. Ohne falsche Hoffnung wecken zu wollen, da es sich nicht um eine defintive Sichtmeldung handelt, hoffen wir dennoch weiter.

Marla2009
21.01.2013, 13:04
HOFFENTLICH ist es der RR!!!! Hier sind ALLE Daumen und Pfoten gedrückt, dass er es ist und dass ihm bald geholfen werden kann!

Peach
21.01.2013, 13:19
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Lg Birgit

seni81371
21.01.2013, 13:23
Daumen sind gedrückt!
Und die Nachricht auch noch weiterverbreitet, weil ich gerade herausgefunden hab, dass Bekannte auch in Olfen wohnen...sie sind nun auch sensibilisiert und kenn RR's..können also unterscheiden ob RR oder Golden usw. :-)

Viel Glück weiterhin!!!

Joy2310
21.01.2013, 13:59
Wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt- wir drücken ganz, ganz fest die Daumen.

Lissy2010
21.01.2013, 14:07
Ich bekomme schon wieder Gänsehaut, was für tolle Nachrichten!

Es werden unermüdlich die Daumen gedrückt!

Ines, toll, das du dort Ansprechpartner hast, die einen RR erkennen können!

Ich freue mich wahnsinnig und hoffe so sehr!

LG Lissy

Nicole Müller
21.01.2013, 14:32
Hier sind auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt.
Bei der Kälte wird es Zeit das er sich sehen läßt.
Ohne Futter und warmen Unterschlupf...... , ich mag garnicht daran denken.
Hoffendlich ist er das.

sputnik
21.01.2013, 16:48
Oh, das wäre ja prima wenn er das wirklich ist.

Sollte er das sein, haben die Leute Gelegenheit ihn über eine Futterspur in den Keller zu locken?

Und wenn sie dort auch nur Rauchenden an den Eingang und dann an die Decke hängen.

Bin mal gespannt, was es ergibt.

Solltet ihr die Fotofalle brauchen, ich frag Volker ....dann gebt bitte Nachricht.

Lg. UTE

kimmi
21.01.2013, 16:53
oh daumen drück das er das ist und ihr ihn einfangen könnt und nochmal daumen drück ganz toll das es LEELOO ist ~hoff und wünsch~

Adesimbo
21.01.2013, 17:08
wir hoffen hier mit - ein Alptraum ist das und dann noch dieser Winter... Habe ich schon einmal gesagt, das ihr Helfer vorort ganz große Klasse seid? Kaum habt ihr eine noch so geringe Spur und ihr nehmt die Spur auf. Echtes Ridgeback-Format!

LG Gabi & Jola

Lenchen
21.01.2013, 18:16
Sodale, Erika war vor Ort. Leider sind die Spuren im Schnee nicht mehr ganz eideutig zu identifizieren aufgrund des Neuschnees, aber man konnte Hundespuren erahnen.

Es ist ein Garten, welcher nur mit Hecken umfriedet ist und unmittelbar an Feldern grenzt. Die Hausinhaberin ist supersuperlieb.

Also, wird stark duftendes Futter unter einem Trampolin angerichtet. Zudem legt sie dort eine Matratze aus. Unter dem Trampolin ist es nämlich trocken und es liegt dort kein Schnee.

Wie gesagt, definitiv ist die Spur nicht, aber wir wollen noch so kleinem Hinweis nachgehen und einfach Möglichkeiten schaffen.

Sollte das Futter dann gefressen werden und erneut eindeutig Hundespuren sichtbar sein, dann würden wir sehr gerne auf Dein Angebot mit der Fotofalle zurückkommen, Ute!! Und dann könnte man auch über Lockversuche in den Keller, wenn vorhanden nachdenken, denke ich mir.
Wer weiss, ob es der RR ist oder vielleicht ein anderer hungriger Artgenosse. So oder so.. Wir hoffen weiter.

Die Nachbarschaft wurde ebenfalls mit neuen Flyern versorgt.

Lieben Dank für Daumendrücken, Mitfiebern und Mitsuchen.

VG
Verena

Nicole Müller
21.01.2013, 18:45
Na dann drücke ich euch weiterhin die Daumen das es klappt.

sputnik
21.01.2013, 19:42
Danke für Deinen Bericht Verena,

sollten tatsächlich wieder Hundespuren dort sein, fragt mal in der Nachbarschaft ob es dort einen Freigänger gibt.

Mit Rauchenden kann man Hunde aus der Ferne anlocken, weil die eben so stark duften. Würde ich auf jeden Fall irgendwo in einen Baum hängen, oder besser hoch ans Trampolin, auch wenn sich keine neuen Spuren finden. Hoch hängen, damit der Duft gut weitergetragen wird.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr Erfolg habt.

Bitte unbedingt weiter berichten.

Lg. UTE

Feeyota
21.01.2013, 20:49
Und auch hier werden weiter, jetzt erst recht Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG Feeyota, das wäre ja schön, wenn die Futterstelle angenommen wird und ein herumirrender Hund eingefangen werden kann, natürlich auch schön, wenn es der RR ist, sollte er es tatsächlich sein, der die Spuren verursachte

HeikeRoland
21.01.2013, 21:45
Hey zusammen,
haben leider jetzt erst gelesen, was in unserer Umgebung passiert.
Wir halten uns mehrmals die Woche in der Sichtungsgegend auf und werden ab morgen verstärkt mitsuchen.
Lauftruppe ist informiert.

@Lenchen: in welcher Himmelsrichtung 5 km vom Sichtungsort entfernt wohnt die nette Familie mit den Spuren im Garten? Evtl. in unsere Richtung?

Gibt es 'ne Telefonnummer für spontane Erfolgsmeldungen?
Können wir noch was tun?

grüße
heike

Lenchen
22.01.2013, 07:21
Guten Morgen!

@ Heike: In Olfen wurden die gestrigen Spuren gesichtet. Von Euch aus gesehen aber entgegengesetzt. Vielen lieben Dank, dass Ihr auch Augen und Ohren offen haltet. :) Die Telefonnummer für Sichtungsmeldungen lautet 0173-5750307.
Wenn Ihr möchtet, sendet mir per PN Eure E-Mail-Adresse, dann schicke ich Euch unsere Suchmeldung. Ein paar sollten schon in Selm ausgelegt worden sein, aber je mehr Leute davon wissen, um so besser.

@ Ute:Rauchenden sind beschafft. Sollten neue Spuren auftauchen, wenden sie deponiert. Freigängerkatzen gibt es dort einige, von Hunden ist dort erstmal nichts bekannt. Da aber die Gärten frei zugänglich sind, könnten andere Fellnasen, die dort mit ihren Leuten Gassi gehen, durchaus einen kleinen Abstecher dorthin machen.

Ich bin megagespannt, ob sich jemand an dem Futter zu schaffen gemacht hat.

LG
Verena

jalu-jindo
22.01.2013, 07:29
Guten Morgen,

ich finde es unglaublich, dass hier nach dem kleinsten Strohhalm gegriffen wird um der Sache auf den Grund zu gehen. Vielleicht besteht ja wirklich eine realistische Möglichkeit den armen Hund einzufangen. Jeder Tag wird wohl bei dieser Witterungslage zählen und je mehr Menschen Euer Engagement erreicht und die vor Ort helfende Hände ausstrecken, umso besser, Wunder gibt es immer wieder, also Daumen hoch und weiter hoffen.

Lieben Dank für das Engagement und dass Ihr uns auf dem Laufenden haltet,


Barbara

erika
24.01.2013, 19:58
Guten Abend,

wir haben nichts Neues zu berichten.
Keine Sichtung und keine Spuren von dem RR.

LG
Erika

Joy2310
24.01.2013, 20:59
******* - hoffentlich hat er ein warmes Plätzchen gefunden..... Mir grauts bei der Vorstellung, dass er da draußen rumirrt, aber damit bin ich sicherlich nicht alleine...

AsadTheFirst
24.01.2013, 21:47
******* - hoffentlich hat er ein warmes Plätzchen gefunden..... Mir grauts bei der Vorstellung, dass er da draußen rumirrt, aber damit bin ich sicherlich nicht alleine...


Nee, bist du nicht. Ich hab die Hoffnung, dass er vielleicht in den vielen Bauernschuppen und -scheunen einen Unterschlupf findet.

erika
25.01.2013, 17:07
Neue Sichtung:
Heute zwischen 15 und 16 Uhr

Gut Eversum, Olfen, Richtung Hullener Str. - Militärbasis

Er wurde von RR Haltern die dort vor Ort spazieren gegangen sind gesehen. Leider ist er wieder
auf und davon.
Ich werde nun die Jägerschaft informieren, das er sich in einem neuen Gebiet aufhält. Es werden
neue Suchmeldung angebracht. Dort befindet sich eine Ferienhaus-Wohenendsiedlung mit vielen
Hundehaltern.
Er bewegt sich von Olfen weg in Richtung Ahsen oder Haltern.
Futterstelle einrichten wird schwierig werden, da in diesem Gebiet viele Wildschweine unterwegs
sind.

LG
Erika

sputnik
25.01.2013, 17:50
Danke für Deine Meldung Erika,

er scheint noch umherzuirren und keinen festen Platz zu haben.

Da ist dumm, so fällt das mit der Futterstelle ja nun erst mal wirklich aus.

Könnt Ihr ein Gebiet abschätzen, in welchem er sich aufhält? Auch wenn größer?

Oder scheint er eher ziellos durch die Gegend zu streifen?

Lg. UTE

Bonsai
25.01.2013, 18:11
Verflixt... :(

Aber - Er/sie lebt noch! Das lässt hoffen!

Ich werde Sonntag voraussichtlich nochmal nach Haltern fahren...vielleicht haben wir ja eine Chance und sehen die Maus...

Wir drücken weiter! Alles!

Esther

Feeyota
25.01.2013, 18:21
Es ist soo kalt, am Wochenende geht es noch mal richtig in den Temperaturkeller.
Hoffentlich schafft er/sie das und hält durch bis zur nächsten Sichtung und dann bis zur Rettung.
Erika, Verena und weitere Helfer, Ihr leistet da "oben" gute Arbeit, weiter so, nicht nachlassen!
Wenn das mal nicht genau so ein Lebenskämpfer ist wie Rosi.
Hoffentlich sind die Jäger dort auch so umgänglich und viele Leute bereit, Ausschau zu halten.

*daumendrückend* Feeyota und Schutzengelchen sendend an den armen, herumirrenden Hund

Lenchen
25.01.2013, 18:28
Ute, mir drängt sich auf, das er ein Ziel hat, denn bisher ist seine Strecke straight on. Vom ersten Sichtungspunkt, dann der vermutliche Zwischenstop in dem einen Garten und dem heutigen Sichtungspunkt kann man eine Linie ziehen.

Nur wo will er hin??? Nun befindet er sich wieder im freien Feld, mit grossen Waldflächen. Von hier aus könnte er nach Haltern oder auch nach Ahsen/Datteln.

KayaRR
25.01.2013, 18:31
@Erika + Ute
...ist ja gar nicht weit so weit weg von mir (ca. 17 km) wenn konkrete Hilfe benötigt wird einfach melden...

@Esther
..werde zur nächste Sonntagsrunde auch noch einmal in die Haard fahren und Ausschau halten....

L.G. Tina

Jaulemann
25.01.2013, 20:19
Am Sonntag sind wir auch in der Haard unterwegs,
dann werden wir natürlich auch die Augen und
Ohren offen halten.

L.G. Martina

Lissy2010
25.01.2013, 20:22
Wieder ein Sichtung, das ist wirklich Super, dann hat er/sie doch irgendwo ein Versteck? Oder sind die ganzen Sichtungspunkte zu weit auseinander?

Ich drücke allen ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück.

LG Lissy

sputnik
25.01.2013, 21:15
Hallo Ihr lieben Helferlein und Suchenden,

für jene, welche sich kümmern und gucken wollen.....ggf. Trofu mitnehmen, solltet ihr sie/ihn sehen, muß ja nicht viel sein.

Aber bei Sichtung würde ich es einfach verstreuen und mich entfernen.

Mal im ziemlich großen Abstand gucken, ob er es sich dann holt.

Den Hund nicht ansprechen.

Wenn ja, vlt. eine Möglichkeit ihm den Ort schmackhaft zu machen um ggf. eine Stelle einzurichten.

Mag ja auch sein, dass er auf der Suche nach Futter ist und daher viel läuft.

Auch spielt das Wetter eine Rolle. Sollte er keinen vernünftigen Unterschlupf haben, wird er sich ständig bewegen um noch einigermaßen warm zu bleiben.

Rosi hat das auch gemacht. Sie war in den kalten Nächten mehrfach an der Fotofalle.


@Lenchen - um wieviel ca. Km handelt sich denn die bisher gelaufene Strecke?

Phineas
25.01.2013, 22:27
Am Sonntag sind wir auch in der Haard unterwegs,
dann werden wir natürlich auch die Augen und
Ohren offen halten.

L.G. Martina



Mensch Martina,

da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet - ist doch Euer Revier ....

Also Augen auf ..

LG
Volker


Ps. sollte man nicht vielleicht nächste Woche / Wochenende eine größere Suchaktion starten - ich wäre dabei wenn Lokalunterstützung dabei ist ...

Jaulemann
25.01.2013, 22:30
Wurde hier eigentlich schon eine Telefonnummer bekanntgegeben?

katzenlene
25.01.2013, 23:41
Mensch Martina,

da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet - ist doch Euer Revier ....

Also Augen auf ..

LG
Volker


Ps. sollte man nicht vielleicht nächste Woche / Wochenende eine größere Suchaktion starten - ich wäre dabei wenn Lokalunterstützung dabei ist ...

Große Suchaktion - und dann? Was soll das bringen?

Ute hat große Erfahrung, man sollte auf sie hören. Ohne Ute wäre Rosi jetzt nicht da, wo sie ist.

Feeyota
26.01.2013, 05:41
Wurde hier eigentlich schon eine Telefonnummer bekanntgegeben?



Ja, Lenchen (Verena) hatte vor ein paar Tagen gepostet:


:) Die Telefonnummer für Sichtungsmeldungen lautet 0173-5750307.

LG Feeyota

Lenchen
26.01.2013, 07:50
Guten Morgen,

zwischen den Sichtungspunkten liegen ca 13 km. Er ist quasi von einem Ende von Olfen zum anderen gelaufen.

All denen, die die Augen aufhalten, ganz lieben Dank. Wenn Ihr mögt, dann sendet mir doch Eure E-Mail-Adressen per PN. Dann sende ich Euch den Suchflyer, den Ihr dann auf Euren Spazigängen verteilen an Walker,andere Hundehalter etc könntet. Da er sich ja überall derzeit aufhalten könnte, wäre eine grossflächige Verteilung super.

Von einer grossangelegten Suchaktion möchten wir erstmal Abstand nehmen, da erstens der Hund dadurch vertrieben werden kann ( man treibt den Hund quasi vor sich her) und zweitens das Gebiet extrem grossräumig ist.

Wichtig ist weiterhin, zu wissen, wo er sich aufhält, ihn an diesen Ort zu binden ( gerade wenn er sich auf Wanderung befindet) und ihn dann durch gezielte Massnahmen zu fangen.

VG

Verena

Jaulemann
26.01.2013, 18:28
Hey Dorén..,

danke für die Handy-Nummer, habe sie mir sofort eingespeichert.

L.G. Martina

Feeyota
26.01.2013, 18:53
Sie stand eine Seite vorher :blink:, hatte ich schon gesehen ... gibt es von heute auch eine Sichtung, Ihr lieben Helfer?

Christl
26.01.2013, 19:52
Mir geht die arme Socke einfach nicht mehr aus dem Kopf....

LG
Christl

erika
26.01.2013, 20:58
Ich war noch mal vor Ort und habe dort einige Spaziergänger ansprechen
können. Aber er wurde nicht gesichtet. Die Kältewelle geht hier dem Ende zu und
wir können aus Plusgrade hoffen.

Wir warten und hoffen.

LG
Erika

Lissy2010
26.01.2013, 21:23
Ich hoffe mit und drücke ganz fest die Daumen!

LG Lissy

sputnik
27.01.2013, 00:41
Hallo Erika, hallo Verena und all die Anderen.

Auch von mir sind weiterhin die Daumen gedrückt für neue Sichtungen.

Auf jeden Fall alles Neue einstellen ....versprochen?

Danke für Eure Bemühungen !

Lg. UTE

KayaRR
27.01.2013, 10:57
Hallo,

war heute schon früh unterwegs, hatte aber leider keine Sichtung bei unserer Runde.

Ich habe eine Hundegassigängerin getroffen, die viel in der Gegend mit den Hunden unterwegs ist.
Der Flyer ist übergeben worden und ich habe das Versprechen bekommen, sich sofort zu melden, wenn Sie etwas sieht oder hört. -will den Flyer kopieren und weiter verteilen- Immerhin eine zusätzliche Changse.
Daumen sind ganz fest gedrückt.:angel:

Leider nicht viel von meiner Seite, allen anderen weiterhin viel Glück.
Tina

milson
27.01.2013, 11:05
Wir drücken auch weiterhin Pfoten und Daumen
für den armen Jungen(?)!
lg marta & die berliner schnauzen

HeikeRoland
27.01.2013, 12:49
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Waren heute morgen Ahsen/Munitionsdepot-Pyro Keller/Flaesheim Richtung Osten.
So viele Ridgebacks unterwegs. Leider oder gott-sei-dank mit Menschen unterwegs....
Ziehts den Wauzi am Kanal entlang?

Suchen weiter....

HeikeRoland
27.01.2013, 14:35
Also,.....
wenn ich die Karte richtig halte, waren wir Richtung WESTEN unterwegs.....

Jaulemann
27.01.2013, 19:18
Leider keine Sichtung.., wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

Jaulemann
28.01.2013, 20:17
Gibt es schon etwas Neues?

KarstenT
29.01.2013, 19:08
Hey,

ich bin derjenige, der letzten Freitag (25. Januar) den Ridgeback dort mit einer Bekannten und zwei weiteren Spaziergängern gesehen hat. Ich fasse hier gerne die Infos zusammen die vielleicht interessieren.

Wir haben Ihn auf einem Weg gesehen der ca. 200 m parallel versetzt zu den Zaun des Munitionsdepots verläuft. Der Weg ist recht breit (man sieht auch Autospuren) und man kann ca. 400 m den Weg entlang geradeaus schauen. Es waren echt noch einige Meter, die uns von ihm trennten als er dann ziemlich schnell in den Wald Richtung Munitionsdepot lief bzw.flüchtete (?). Danach haben wir ihn trotz intensiver Suche nicht mehr gesehen :-(.

Zum Ridgeback:
Keiner von uns konnte ausmachen ob es sich um einen Rüden und eine Hündin handelt, leider auch nicht ob er körperlich wirklich so abgemagert ist. Er war sehr dunkel und zumindest so bei Kräften einen ziemlich langen Spur durch den Wald zu schaffen.

So etwas lässt einen natürlich nicht in Ruhe und ich war seitdem so oft ich konnte dort. Abseits der Wege, also so richtig im Dickicht, waren wahnsinnig viele Hunde Spuren im Schnee zu sehen. Ich denke nicht, dass die von Hunden sind die dort mit Herrchen oder Frauchen spazieren gehen. Daher könnte man vielleicht davon ausgehen, dass er sich in diesem Gebiet eingerichtet hat.

Am Sonntag haben wir dort eine Art Höhle entdeckt, auch an dem Weg wo wir ihn Freitags gesehen hatten. Das war so eine Stelle wohl viel Farn wächst und durch die Schneelast entstanden mehrere so kleine, ich nenne sie mal Iglos.
Bei einer war der Boden ganz platt gelegen, das war auffällig gegenüber den anderen und trocken war der Boden auch. Also eigentlich ein ideal schützender Unterschlupf. Wir haben jedenfalls etwas Futter drin verteilt.

Heute bin ich mit Erika von der Rhodesian Ridgeback Hilfe dort gewesen, das Futter war weg aber ein Hund war leider auch nirgends zu sehen. Durch den mittlerweile fehlendem Schnee sah das dort auch nicht mehr so gemütlich aus wie noch am Sonntag. Wir haben dennoch etwas Futter ausgelegt und eine gut riechende Wurst in einer Höhe, die er nicht erreichen könnte. Vielleicht hält die ihn ja in diesem Revier, das würde die weitere Suche sicherlich vereinfachen.

Also meiner Meinung nach, lohnt es sich weiterhin in diesem Gebiet zu suchen!!!
Fest steht, jeder der es schafft sich dort mal umzusehen erhöht die Chancen auf ein HappyEnd.

Ich hoffe die Infos waren für den ein oder anderen hilfreich.

Karsten

sputnik
29.01.2013, 19:44
Hallo Karsten,

ich find's prima das ihr Euch solche Mühe gebt.

Um zu wissen, ob sich in der Mulde ein Hund aufhält, tragt einen Maulwurfshügel ab oder andere Erde und verteilt diese vor der Mulde. Die Schicht locker und so dick, dass man Spuren darauf erkennen kann.

Rehe legen sich z.Bsp. auch in solche Mulden. Und Rehe fressen auch Trofu, aber auch andere Wildtiere mögen Trofu. Aber das wißt Ihr sicherlich.

Solltet ihr Hundespuren erkennen können, müßte eine Kamera installiert werden.

Die Stelle auf keinem Fall irgendjemand anderen verraten, nur Ihr dürft sie kennen. Das ist ganz wichtig, da sonst Neugierige angezogen werden.

Der Hund wird nicht mehr normal zu fangen sein, da er ja wie Du und auch andere schon berichtet haben fortläuft, sobald sich jemand nähert.

Sollte sich der Hund dort aufhalten, könnte man es mit einer Lebendfalle versuchen.

Die muß aber "unsichtbar" getarnt werden.

Falls ihr Spuren habt, können wir gerne telefonieren, ggf. auch mal ein Bild von der Stelle usw......

Macht weiter....man muß ganz viel Geduld haben.....

Lg. UTE

Peach
29.01.2013, 19:45
War der Hund dunkel?Oder es war generel Dunkel.Den wenn der Hund Dunkel war haben wir ihn doch gesehen am Samstag.Er lief in einer entfernung von ca.100m plus,minus über ein Feld in den Wald.Wenn man in die Brunwickerstr aus richtung Olfen reinfährt kommt auf der rechten seite ein Rodel Hügel.Links ein Hof ,links von dem Hof sind wir gelaufen.Lg.Birgit

sputnik
29.01.2013, 19:51
War der Hund dunkel?Oder es war generel Dunkel.Den wenn der Hund Dunkel war haben wir ihn doch gesehen am Samstag.Er lief in einer entfernung von ca.100m plus,minus über ein Feld in den Wald.Wenn man in die Brunwickerstr aus richtung Olfen reinfährt kommt auf der rechten seite ein Rodel Hügel.Links ein Hof ,links von dem Hof sind wir gelaufen.Lg.Birgit

Hallo Birgit,

wenn Ihr des öfteren dort seid, kannst Du ggf. auf dem Hof mal fragen, ob dieser Hund irgendwo hingehört.

Oder aber, ob er den Bewohnern schon des öfteren aufgefallen ist.

Lg. UTE

Peach
29.01.2013, 20:21
Ich habe gerade mit Erika Telef.Sie will dort mal schauen.Ich habe ihr erklärt wo es war.
Lg.Birgit

HeikeRoland
29.01.2013, 20:39
:confused:
@Karsten/ Erika:
WO ist denn der Weg 200m parallel zum Depot??
Norden/Süden.....Das Ding ist so riesig
Waren am Sonntag ja auch da, parallel zur Hullerner Straße, Wanderweg A3 einmal rum. Nicht daß du unsere Spuren gesehen hast und wir deine....

Könnt ihr uns noch genauere Ortsangaben liefern? Oder Hinweise von wo wir vorrangig in das 'Wäldchen' gehen sollen?
Sind morgen wieder dort.

Waren heut mal zur Abwechslung in der Haard/Dachsberg/Flaesheim/ Eversum. Also wenn Beschwerden über Flyer kommen, sind die wohl von uns.

Können wir sonst noch was tun?
werd noch bekloppt

Grüße
heike

erika
29.01.2013, 21:02
Genau, das Gebiet ist riesig.

Gut Eversum - Einfahrt Verwaltung parken. Die Hauptstrasse überqueren und ab in den Wald.
Welche Wege zu laufen sind kann man nicht sagen, einfach die umliegenden Waldwege nutzen.

Dort nur spazieren gehen und bei Sichtung des Hundes bitte anrufen. Bitte geht nicht in Gruppen
das verschreckt den armen Kerl nur. Uns kann nur der Zufall helfen und ganz viel Glück.

LG
Erika

Danke Karsten.

KarstenT
30.01.2013, 13:44
Wegbeschreibung zum Sichtort:

Die Adresse der Verwaltung ist Eversumer Str.55. Bislang kenne ich kein Navi dass diese Adresse annimmt, daher habe ich Eversumer Str.77 eingegeben. Das ist ganz in der Nähe und wenn man die Hauptstraße entlangfährt kann man den ca. 100 m langen Parkplatz eigentlich nicht verfehlen.
Auf diesem geparkt einfach über die Hauptstraße und den Weg rein wo eine unübersehbare Plakatwand mit Übersichtskarten des Gebiets steht.
Diesem Weg folgen und nach ca. 800 m läuft man genau auf den Zaun des Munitionsdepots zu.
Hat man ihn erreicht, links am ihn entlang gehen. Er knickt dann nach kurzer Zeit um 90° nach rechts.
Also mit dem Zaun rechts abbiegen, dann folgt das Gebiet wo wir ihn am Freitag gesehen haben.

Es war übrigens nicht dunkel, sondern seine Fellfarbe war sehr dunkel/weizenfarben.

Der Tipp einfach mal lockere Erde vor die Höhle zu legen ist sicherlich gut, das sollten wir mal machen. Am Sonntag als noch Schnee lag, führten eindeutig Hundespuren aus mehreren Richtungen dorthin. Nur so habe ich den eventuellen Unterschlupf (?) gefunden.

Liebe Grüße, Karsten

jalu-jindo
30.01.2013, 13:51
Hallo Karsten,

das hört sich ein bißchen wie "Licht am Ende des Tunnels" an. Hier werden alle Daumen kräftig gedrückt dass Du, Erika und Verena weiter kommt und den Hund irgendwie sichern könnt. Gerade bei den Tagen wo es sogar tagsüber heftige Minusgrade hatte mit dem vielen Schnee mußte ich oft an den Hund denken...

Wir haben das Wunder bei Rosi erlebt und vielleicht kennt ja der ein oder andere von Euch noch den alten Schlager
"Wunder gibt es immer wieder..."

ich habe großen Respekt vor Eurer "Puzzelarbeit" und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Barbara

Othello
30.01.2013, 16:56
Da die kälteste Phase jetzt hoffentlich überstanden stehen die chancen doch ganz gut.
Toll das so viele Helfer vor Ort sind.
Wir drücken die Daumen !

HeikeRoland
30.01.2013, 19:49
@Karsten ; Danke für die neue Beschreibung.
Dann waren wir am Sonntag und heute ja unbewusst im richtigen Gebiet.

Heute morgen war NÜSCHT, nicht mal Wild in Sicht, ausser liebe Hundehalter die die Flyer gelesen haben und bereits seit Tagen dort die Augen aufhalten.
In der Hoffnung, dass sich der Hund tagsüber von den nächtlichen Raubzügen erholt und erst nachmittags bei Einbruch der Dunkelheit wieder zeigt ( liegen wir da falsch?), waren wir gegen 16 Uhr erneut aus anderer Richtung dort und haben die Gegend erkundet.
Erfolglos.......

Lenchen
30.01.2013, 19:51
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Daumendrücken und die guten Wünsche.

Dennoch möchte ich Euch bitten, den Sichtungsort nicht direkt aufsuchen. Der Hund ist so scheu und wie Karsten schon schrieb immer fluchtbereit. Wird nun sein mögliches Revier zu sehr frequentiert, könnte ihn das vertreiben.

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständniss.

LG

Verena

Bonsai
31.01.2013, 15:36
Waren gestern am Silbersee in Haltern - extra "über Land" gefahren, und alle Augen offen gehalten.
Habe leider nichts gesehen :(

Danke Karsten für den Lichtblick!

Esther + Mäuse

HeikeCR
31.01.2013, 16:11
Mal für alle, die sich so toll engagieren ein fettes *LIKE*. Es wäre wundervoll, wenn ihr dem Hund helfen könntet!

KarstenT
31.01.2013, 20:47
Ich war jetzt schon etliche Male in dem Gebiet, wo wir ihn am letzten Freitag gesehen haben. Teilweise sogar bis zu 4 Stunden und niemals habe ich dort jemand anderen getroffen der nach ihm suchte.
Daher habe ich nicht gedacht, das Gebiet könnte zu stark frequentiert sein.
Vielleicht können sich diejenigen, die Erfahrungen haben mit so einer Suche ja mal über das richtige Maß der Frequentierung des Gebietes äußern?

Wenn dieses dann gefunden ist, ließe sich doch gut steuern, dass das Maß nicht über- oder unterschritten wird.
Ich mache dazu mal einen Vorschlag:

Also angenommen das richtige Maß wäre angenommen dreimal täglich.... also vormittags, mittags und nachmittags.

Wenn jetzt jemand seine Telefonnummer zur Verfügung stellt (ich würde es wohl machen) und jeder der dort bei der Suche helfen möchte vorher kurz anruft, dann ließe sich doch die Suche genau auf das richtige Maß koordinieren.
Derjenige der angerufen wird hätte also einen Plan und könnte so mitteilen, dass beispielsweise mittags schon jemand sucht dafür am Nachmittag noch nicht. Müsste doch klappen.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht ließe sich das ja so umsetzen???

LG Karsten

HeikeRoland
31.01.2013, 21:22
Hey Karsten, hast ´ne PN

Grüße unbekannterweise...

heike & Roland



LÄUFT!

Peach
01.02.2013, 08:29
Ich finde das ist eine gute Idee Karsten.
Wir können leider nur am WE dort laufen.Da wir auch etwas weiter weg Wohnen.
Wir werden am Samstag so gegen 11 dort unterwegs sein und die Augen offen halten.
Lg Birgit

Lenchen
01.02.2013, 17:30
Hallo zusammen,

Erika, Heike & Roland waren heute erneut vor Ort. Die Futterstelle wurde nicht von einem Hund besucht. Das Futter, das für den Hund zugänglich war, ist noch vorhanden, keine Pfotenspuren, nichts.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Heike und Roland sowie an alle, die so fleissig Ausschau gehalten haben und es noch tun.

Ob sich der Hund noch dort in der Gegend befindet oder abgewandert ist, können wir derzeit nicht sagen.

Also erweitern wir das Flyergebiet RTG Haltern etc.

VG

Verena

Lissy2010
01.02.2013, 18:12
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/Sucher.

Ich hoffe so sehr, das der Zufall bzw. das Schicksal euch bald zusammen führt!

LG Lissy

Christl
08.02.2013, 20:00
Gibt es irgend etwas neues von der armen Socke?
HG
Christl

Feeyota
09.02.2013, 00:20
Auch von hier mal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!
Ich muss auch immer an den Hund und sein Schicksal denken, besonders jetzt, da es wieder kalt und verschneit ist.
Wurde er noch mal gesichtet?

LG Feeyota, die so für ihn hofft, so ein Wunder wie mit Rosi, das wäre es jetzt *hoff*

HeikeRoland
09.02.2013, 09:09
Waren mehrfach in dem Gebiet unterwegs, leider ohne Sichtung.
Wir vermuten, daß der Verirrte weitergezogen ist. Nur in welche Richtung? :scept:

Feeyota
09.02.2013, 09:52
Das heißt dann, es gibt - egal in welche Richtung - auch von etwas weiter weg keine neue Sichtungsmeldung?
Oh je, es schneit hier immer weiter, wie sieht es dahingehend denn bei euch da aus?
Gibt es jetzt eigentlich eine Futterstelle, wo er hinkönnte oder wurde die wegen ungewissen Aufenthalts noch gar nicht eingerichtet?

KarstenT
09.02.2013, 11:28
Ich habe es diese Woche leider nur einmal geschafft dorthin zu fahren, leider ohne Sichtung.
In der Nähe der Stelle, wo wir ihn zuletzt gesehen haben, wurde ja eine Futterstelle eingerichtet.
Leider hat er die wohl nicht aufgesucht.
Aber wenn die tapfere Rosi es sieben Monate lang geschafft hat, dann sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
lg Karsten

Feeyota
09.02.2013, 11:51
Das ist klar, Karsten. :) Ich meinte ja auch nicht Aufgeben, sondern mache mir Sorgen, weil er doch schon so abgemagert aussehen soll. Leider bin ich weit weg und habe mich hier um zwei RR-Mädels zu kümmern, da bleibt echt nur Zeit für aktive Hilfe in der Nähe.
Wenn er gefangen ist, fällt mir für aktive Hilfe aber sicher was ein und sei es in form einer Spende. :blink:

Lenchen
09.02.2013, 12:59
Hallo!

Es wurden zwei Futterstelle eingerichtet, die allerdings nicht aufgesucht wurden. Leider gab es auch keine weiteren Sichtungen, so dass sein derzeitiger Aufenthaltsort gänzlich im Dunkeln liegt. Praktisch könnte der Hund überall sein. :(

sputnik
09.02.2013, 13:34
Ach mönsch Verena,

das ist ja schade....wer weis wo er hin ist.

Kann aber auch sein, dass er sich dort noch aufhält, nur nicht gesichtet wird.

Hunde dieser Art "verziehen" sich meistens rechtzeitig, wenn sie fremde Geräusche hören.

Daher denke ich, dass es sich bei den Sichtungen eher um Zufallssichtungen gehandelt hat.

Hoffe, dass er wieder entdeckt wird.

Ich kneife auf jeden Fall die Daumen.

Wenn man bedenkt, wieviele Hunde entlaufen, hunderte, wenn nicht sogar tausend, sieht man die Suchmeldungen,

alle werden z.T. noch irgendwo in den Wäldern verborgen umherirren.

Ein trauriges Schiksal find ich.

Allen ein schönes WE und danke für Eure Mühen.

Lg. UTE

erika
20.02.2013, 20:21
Hallo,

wir haben keine weiteren Meldungen bekommen ob sich der Hund noch in unserem
Gebiet aufhält.
Ich gehe die Strecken wo er mal unterwegs gewesen sein soll, immer mal wieder
ab, aber nichts Neues.

Grüße
Erika

sputnik
20.02.2013, 22:22
Das ist aber schade Erika,

aber wie ich schon geschrieben hatte, vlt. war er oder sie auf der Durchreise.

Hoffentlich findet ihn irgendjemand und kann in festmachen.

Schön, dass Ihr weiterhin die Augen offen haltet und schön, dass Ihr Euch gekümmert habt.

Danke und liebe Grüße von UTE

Feeyota
20.02.2013, 22:24
Komisch finde ich jetzt aber schon, dass solche Meldungen nicht aus einer anderen Ecke kommen.
Er muss doch woanders auftauchen.
Danke, liebe Helfer vor Ort, dass Ihr drangeblieben seid.

LG Feeyota