PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodeguero-Rüde,Superdringend!



Rumkugel
21.01.2013, 13:34
Ein recht gross gewachsener Bodeguero Rüde,vier Jahre sucht dringend ein neues Zuhause.
Er kann auf seiner Pflegestelle nicht bleiben,da er nach dem kleinen Kind geschnappt hat.
Es steht akut im Raum,dass er wieder nach Spanien ins Tierheim muss und das schon sehr bald!

Er hat leider tatsächlich wohl schon recht ernsthaft zugebissen,was seine Pflegerin auf seine "massive Dominanz" zurückführt.
Er geht an der Leine,durch Korrekturmaßnahmen an anderen Hunden vorbei,ist aber im Freilauf pöbelig und will alle unterwerfen,mit Hündinnen ist es wohl ok.

Er lässt Menschen ins Haus beschränkt sie dort aber in ihrer Bewegung und wird u.U agressiv,was die Familie nun nicht mehr mitmachen kann/will.

Souveräne Katzen scheinen ihm recht egal zu sein,generell ist sein Jagttrieb wohl überschaubar,aber ganz genau weiss man es nicht.

Alleine bleinben kann er.

Ich gebe es einfach so wieder wie ich es von seiner Pflegestelle erfahren habe.
Da gibt es sicher einige Diskussionswürdige Punkte,angefangen bei der Einschätzung,bis hin zur Organisation,oder Auslandstierschutz an sich etc.
Aber mir geht es momentan einfach nur darum einem Hund zu helfen,der dringend ein kundiges Zuhause braucht!

stjarna
21.01.2013, 17:28
Wo kommt denn der Hund her? Wenn es eine Pflegestelle ist, sollte sich doch der Verein/die Orga kümmern. Kannst mir gern mal eine PN schicken. Vielleicht auch mal im Bodeguero-Forum einstellen?

Feeyota
22.01.2013, 01:14
Da kann ich an dieser Stelle nur Daumendrücken und Beitrag hochschubsen anbieten.
Hoffentlich klärt sich alles für den Herrn Hund.

LG Feeyota

Feeyota
15.03.2013, 23:59
Ines, ist er versorgt?

*hochschubs*

Rumkugel
16.03.2013, 07:16
Nein,leider nicht.
Die Pflegestelle ist jetz auch noch vergrämt,weil sie kritisiert wurde und blockt und der Kerl muss wohl wieder zurück:(

seni81371
16.03.2013, 09:12
dann schubs ich auch nochmal hoch...der Kleine muss doch zu vermitteln sein!
Zurueck nach Spanien ist doch nicht das Ziel!

Feeyota
16.03.2013, 09:25
Wenn er noch dort ist, wo er gebissen hat, kann ich das auch verstehen, mit dem Vergrämtsein.
Was ich nicht so recht verstehe, ist, dass sich hier in Deinem Faden so wenig tut.
Wenn Dir potentielle Pflege- oder endstellen per PN die Tür einrennen, wäre das toll, aber ich befürchte, auch das ist nicht der Fall.
Mit dem Hund muss dringend gearbeitet werden, das ist klar, bekommt er ein Training?
Ist er gesund?

LG Feeyota und damit noch mal *hochschubs*

Rumkugel
16.03.2013, 09:41
Es gab in einem anderen Forum eine sehr ausschweifende Diskussion,in der sich Rassekenner und Helfer zu Wort gemeldet haben.
Im Zuge dessen wurde der Verein von dieser Plattform entfernt aus diversen Gründen(keine VK,kranke nicht ausreichend geimpfte Hunde etc)

Der Hund wurde angeblich trainiert und es gibt keinen Badarf mehr,TÄ Untersuchungen habe ich auch nahegelegt,wurde so hingenommen,es wurde schon "etwas" gecheckt.

Ich hatte telefonischen Kontakt und die Pflegestelle scheint davon überzeugt zu sein,dass es keine andere Lösung gibt.

Ich möchte den verein nicht verurteilen auch wenn er sicher nicht das ist,was man so gemeinhin als seriös bezeichnet,aber alle haben das Wohl der Hunde im Sinn,wie heisst es ,"gut gemeint ist nicht dasselbe wie gut gemacht!"

Hätte ich ein ernstes Angebot,würde ich nochmal Kontakt aufnehmen,ansonsten scheint mir das leider alles nix mehr zu nutzen,so frustrierend ich das auch finde:(

Feeyota
16.03.2013, 10:15
Das tut mir sehr Leid, weil auch hier kann ja der Hund nichts für das Versagen etlicher Menschen.
Danke, dass Du Dich trotzdem mit um die "verlorene Seele" kümmerst.
Was ich nicht so ganz verstehe an der Sache, ist, warum der Hund zurück soll, er ist doch schon hier, was soll er noch mal herumgeschoben werden? Das erschließt sich mir echt nicht.

Ich drück die Daumen, dass das noch was wird und danke, dass Du hingeschaut hat und mithilfst, ihn unterzubringen.
Schönes Wochenende wünscht Dir Feeyota

stjarna
16.03.2013, 11:13
Ines, das zu lesen, tut mir sehr leid für den kleinen Kerl.
Du hast es versucht und brauchst dir nichts vorwerfen zu lassen.
Dann mache lieber mir die Vorwürfe :-(
Ich hoffe, dass es vielleicht in letzter Sekunde noch eine andere Lösung gibt.

Rumkugel
16.03.2013, 11:26
Ein wenig mache ich mir Vorwürfe,dass der verein jetz weniger Möglichkeiten hat Hunde zu vermitteln,wobei ich hoffe/glaube,wer nen Bodi will wird sich an einen anderen Verein wenden,wo dann auch nem Zwerg geholfen wird.

Ich verstehe auch nicht,warum er zurück muss.
Sie meinte sogar sie würde ihn nicht in ein TH hier geben,weil er da ja auch eingeschläfert würde,was ich nicht glaube.
Ich meine ok,sie wollte nur helfen ,fühlt sich jetz überfordert und in die Ecke gedrängt,aber ich persönlich würde da einfach über meinen Schatten springen und das schlucken,tja...

Ich hoffe ihren nächsten Pflegling wird es besser ergehen!

Feeyota
16.03.2013, 11:48
Das hoffe ich auch, Pflegestellen sind rar.
Man geb zu einem kleinen kind eher doch einen unkomplizierten Hund in Pflege, bissl Augenmaß ist schon voonöten.
Na ja, wenn wir aus dem rathaus kommen, sind wir alle schlauer.
Ich drück die Daumen weiter, damit der kleine Kerl es schafft und nicht zurück muss.
Dass ist wohl die schlechzeste aller Alternativen.

LG Feeyota