PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen erste mal hundesitting 4 Jahre alter RR



Heshimu
23.01.2013, 21:58
Nun wird sie doch aufgeregt... Morgen um 8 bekomme ich einen Rr frei Haus geliefert, da Frauchen Schulung hat.Gehen oft zusammen mit den Hunden und er ist eher zurūckhaltend im Gegensatz zu shimu. War schon mit den beiden und Matze allein laufen, er hört echt gut. Er war mit ihr auch schon bei uns. Shimu ist hochgefahren und hatten gut zu tun, dass sie zur Ruhe kommen. Am Ende haben beide gepennt in andere Ecke... Bin echt gespannt auf morgen. Mir geht's eher um den großen, dass er sich wohlfühlt. Shimu kann schon nervig sein Lach... Drūckt mal Daumen! Gute nachti Mandy

Ashiki
23.01.2013, 22:12
Hallo Mandy, diese Erfahrung hatte ich heute...ich hatte allerdings einen Mix Hundi....Chuck. Mir wurde vorgewarnt, er jault, er weint......eeeeehhhh....ich glaube ich war taub. Er war so lieb und mit meinen 3 Mädels konnte er es auch gut. Ich war nur einmal mit den Besitzern spazieren (ich hatte eine Annonce aufgegeben) und pppooooffff pppeeennng..er hat sich bei mir wohl gefühlt. Nun habe ich Ihn ab und zu als Pflegehund. Mandy...wirst Du schaffen...ich denke an Dich und schreibe Deine Erfahrungen....LG Susi

Kijakazi
23.01.2013, 22:59
Hallo,

ich hatte auch vor kurzen einen Urlaubsgast. Eine 1jährige RR Hündin, die 1 Woche bei uns verbrachte.
Als sie wieder abgeholt wurde, wollte sie nicht ins Auto vom Herrchen springen. Als er um die Ecke unserer Straße fuhr, schaute sie aus dem Rückfenster und hat geweint. Als er mir das am Telefon am nächsten Tag erzählte, war ich ganz frustriert. So ein hin und her ist für einen Hund schon sehr verwirrend. Ich hätte sie am liebsten auch noch behalten.
Im Sommer habe ich wieder einen Gast, der bleibt sogar über 3 Wochen. Wie soll ich den denn dann wieder abgeben?

Hundis sind so was schönes!!!!!

Liebe Grüße und viel Freude
Birgit

sputnik
24.01.2013, 05:02
Hallo Mandy,

wird schon schiefgehen.

Ich hatte mal Rashidas Bruder für 2 1/2 Wochen als Gast, übrigens unser 1. Gast.

Hab die beiden 2 od. 3 Tage nicht aus den Augen gelassen. Rashida hatte den hungrigen Rahim vom Futter weggeknurrt, ist ja auch verständlich.

Aber er stand so schnell neben ihr, dass ich nicht reagieren konnte.

Beide getrennt gefüttert......dann war alles i.O. Das war aber auch der einzige "Vorfall".

Nach 1 1/2 Wochen hatten die Beiden sich so aneinander gewöhnt, dass ich glaube, Rashida hätte nichts dagegen gehabt, wäre er geblieben.

Ja und als er abgeholt wurde, wollte er auch nicht ins Auto. Und als sie gefahren sind, sind mir ein paar Tränen gekullert.

Er ist auch so ein Lieber .......ich hätte ihn gerne behalten.

Seine Besitzerin rief mich dann an, dass er sich zuhause eigenartig verhält. Läuft nicht viel hinter ihr her, liegt nur rum.

Ich glaube, er war traurig....genauso wie ich....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß.

Lg. UTE

Feeyota
09.02.2013, 12:15
Hallo Mandy,

schreib doch mal, wie es gelaufen ist mit dem Besuch ... Du bist so still.
Müssen wir uns Sorgen machen? :blink:

LG Feeyota

P.S. Liebe Birgit, das geht schon, wir hatten hier auch zwei Mal einen Dreiwochengast-RR über den hundelosen Urlaub seiner Familie, ein Mal mit unserer Hündin und ein Mal in der Zeit, nachdem sich unsere Süße zum Regenbogen aufgemacht hatte, kurz bevor wir dann Nala aufnahmen.
In beiden Fällen ging er mit seinen Besitzern ohne Wehmut wieder mit, er kommt sehr gern her, leider hat Nala irgend etwas gegen ihn, so kann er nicht mehr hier urlauben ... aber, das mit dem Zurückgeben, das geht schon ... schweren Herzens .. ja, ja

Heshimu
11.02.2013, 20:38
huhu...

das isse wieder... steiss und wirbelsäule geprellt und konnt nicht sitzen.
und lange schreiben im liegen ist bääääh.

aber zum thema: erste mal war echt anstrengend und soooooo toll.
der Große mag nicht wirklich engen Kontakt und schon gar nicht vorn am Hals.
was macht Shimu? immer vorn anbetteln: nun komm lauf mit mir, tobe mit mir und und und...
drin habe ich also alles versucht den kleinen ruhig zu halten. der große erschien mir dankbar.

er läßt sich von niemandem anfassen, besitzerin sagt immer ausstellungsstück. naja am tagesende durfte ich
brustkraulen und er hat mir den hals gereinigt.

nun war er schon 3 mal da. beim 3. mal mußte ich ihn mir aus organisatorischen Gründen aus der Wohnung holen.
er verbellt ALLES und JEDEN und wenn der bellt hui...
Tür auf und er macht so in sich WUFF. ich: "laß das Gemecker und komm mit" und der kommt echt mit und sagt nix mehr. war platt...

zuhause auch entspannter, lagen recht dich nebeneinander, der kleine nicht mehr so genervt und der große toleranter. irgendwann saß ich dann auf der couch und da kommt der große und legt mir seinen kopf auf den schoß.
das war soooooo toll. hatte zum glück handy da und schnell frauchen das nicht geglaubt hätte.

echt ein toller kerl... leine läuft er nur total mies immer am ziehen außer im fuss aber das nervig bis zum wald.

so anbei Fotos... 348833488234881 nur rückwärts Tag 3,2 und 1

LG mandy

sputnik
11.02.2013, 22:23
huhu...

das isse wieder... steiss und wirbelsäule geprellt und konnt nicht sitzen.
und lange schreiben im liegen ist bääääh.

LG mandy

Hallo Mandy,

hoffe, Deiner Hinterseite geht es wieder besser:blink:

Hat Dich Dein Gast von den Füßen gerissen?

Freut mich, dass es schon einigermaßen mit Euch klappt.

Aber so wie sich das liest ist das kein "einfacher Fall".

Weiterhin viel "Spaß" ....

Lg. Ute

Heshimu
12.02.2013, 06:12
Huhu Ute, darf ich gar nicht schreiben... Mit wollsocken auf unserer Treppe im Haus ins rutschen gekommen. Wie Sage ich immer zu Hannah: zieh dir antirutschsocken oder Hausschuhe an... Im ersten Moment hatte ich echtbpanik, konnt mich nicht bewegen. Aber es heilt. Dadurch war shimu nun fast 6 Monate rundum betreut. Hat auch sein gutes. Ja nicht ganz einfach aber einfach haben wir ja selbst Zuhause, noch! Wenn ich hier immer so lese, kommt das grooooooße stūck Arbeit noch. Mal kiekn...Einen traumhaften Tag. Lg

Feeyota
12.02.2013, 09:23
Das kenn ich, gute Besserung, Mandy unxd danke für die schönen Fotos!

LG Feeyota :wink:

sputnik
12.02.2013, 09:52
Huhu Ute, darf ich gar nicht schreiben... Mit wollsocken auf unserer Treppe im Haus ins rutschen gekommen. Wie Sage ich immer zu Hannah: zieh dir antirutschsocken oder Hausschuhe an... Im ersten Moment hatte ich echtbpanik, konnt mich nicht bewegen. Aber es heilt. Dadurch war shimu nun fast 6 Monate rundum betreut. Hat auch sein gutes. Ja nicht ganz einfach aber einfach haben wir ja selbst Zuhause, noch! Wenn ich hier immer so lese, kommt das grooooooße stūck Arbeit noch. Mal kiekn...Einen traumhaften Tag. Lg

Auch huhu und guten Morgen,

ja, ja die Treppen, bin auch schon mal eine Treppe auf'm Po runtergerattert. Unten angekommen muß man erst mal gucken, ob die Knochen noch am rechten Fleck sitzen:D Gsd. hatte ich einen Tag später nur 'ne blaue Pobacke und natürlich Schmerzen.

Bzgl. "großes Stück Arbeit" immer positiv denken, Hunde spüren sehr viel.

Rashida hatte z.Bsp. keine gravierenden Rüpel und Testphasen.

Und ehrlich, über die Erziehung wie am besten, was in welchem Fall ansteht.......ich hab mir nie so einen großen Kopf gemacht.

Die Hunde wurden erzogen im tgl. Leben, konsequent und liebevoll. Sie konnten u. können alles was wir für das alltägliche Leben brauchen.

Hab ihnen ganz normal vermittelt, was ich von ihnen erwarte und immer wieder Übungen.

Hat funktioniert .....:blink:

Manchmal ist weniger mehr .... ich find......und so verbissen sehe ich das nicht... alles in Ruhe.

Gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß....Lg. Ute