PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Rüde im Tierheim Gütersloh



Marlene28
27.01.2013, 11:47
Hallo!

Hier im Tierheim Gütersloh wartet ein wunderschöner junger RR Rüde auf ein passendes zu Hause...


www.tierheim-guetersloh.de: Rocky (http://www.tierheim-guetersloh.de/hunde_charaktere.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3133&tx_ttnews%5BbackPid%5D=29)

Jaulemann
27.01.2013, 11:59
Was für ein toller Kerl.., ich wünsche ihm, dass er
endlich die richtigen Menschen findet.

Marla2009
27.01.2013, 12:09
Der Arme...vielleicht kann RRiN ihn mit auf die Tierheim Seite nehmen????

spechti
27.01.2013, 12:13
Huhu,

alles schon erledeigt :).
Das Tierheim hat schon einige Interessenten und kümmert sich selbst um die Vermittlung.

LG, Suse

holgi
27.01.2013, 12:18
Habe mal meine Hilfe bei der Beratung von Interessenten oder neuen Besitzern angeboten. Wir sind ja vor Ort.

LG

Holger

Feeyota
27.01.2013, 15:19
Na, dann muss das für Rocky ja gut klappen, bei der Unterstützung!
*daumendrück*
Alles Gute für Rocky wünscht Fam. Feeyota

maverr
27.01.2013, 17:20
Huhu, kurzes Update,

eine gute Bekannte war gestern Morgen im TH GT. Sie hat sich im Freilaufgelände über eine Stunde mit "Rocky" beschäftigt und sagte, sie hätte sehr selten einen so aufmerksamen, nach sinnvoller Beschäftigung "gierenden" Ridgeback gesehen. Leider hat sie selbst zwei Rüden (einen Ridgebackrüden 3,5 J. und einen JR) und traut sich nicht zu, noch ein drittes Temperamentsbündel dazuzunehmen. Es habe sich wohl aber schon sehr, sehr viele Interessenten gerade für diesen Hund gemeldet. Die Besucher waren teilweise so zahlreich, dass der Hund im Freilaufgelände überfordert war und man von Tierheimseite beschlossen hat, ihn erst einmal in den Innenbereich zu bringen.

Hoffen wir auf eine gute und abschließende Vermittlung...

lg,

Othello
27.01.2013, 18:39
Stehe bereits in Kontakt mit dem TH
Jetzt am Wochenende hatte Rocky Besuch von Interessenten.
Laut Aussage der TH Mitarbeiter sehr vielversprechend da auch bereits RR Erfahrung !

Sollte dies nicht klappen wird RRiN gerne bei der Vermittlung unterstützen und ihn in die TH-Liste aufnehmen. Ich habe selbstverständlich die dafür notwendigen Kontaktdaten hinterlassen.

Danke Ihr Lieben

LG Stef

Jinda
27.01.2013, 20:15
Ich fahr dort Morgen mal vorbei Mittags, bin eh ín der Nähe :blink:.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
27.01.2013, 21:35
Es habe sich wohl aber schon sehr, sehr viele Interessenten gerade für diesen Hund gemeldet. Die Besucher waren teilweise so zahlreich, dass der Hund im Freilaufgelände überfordert war und man von Tierheimseite beschlossen hat, ihn erst einmal in den Innenbereich zu bringen.

Hoffen wir auf eine gute und abschließende Vermittlung...

lg,


Ganz kurz von unserer Seite: Erfahrungsgemäß hat ein freundlicher, reinrassiger, zudem noch hübscher Junghund die besten Chancen auf eine schnelle Vermittlung, er wird im Gegensatz zu vielen anderen Hunden im TH nicht alt werden.

Wie Maresa schon schrieb hat der Bube viele Bewerber und das artet schnell in Stress aus. Tut also bitte dem Hund und den TH-Mitarbeitern den Gefallen und fahrt dort nur hin, wenn ihr den Hund evtl. übernehmen wollt.

Wenn ihr einem Hund/ Tierheim helfen wollt, bietet euch doch als Spaziergänger an, gerade für die "nicht so beliebten" Hunde, die weniger Bewerber haben freuen sich über Zuwendung... auch wenn es keine RRs sind.

Danke und liebe Grüsse Cathy & Team

elainee
27.01.2013, 21:36
ich weiss ehrlich gesagt nicht was es bringen soll da "mal vorbei zu fahren".
die leute haben kaum genug zeit für die tiere, was will man sie noch mit interessenten bombardieren, die gar keine sind ?

oder mhast du interesse den hund zu übernehmen, Jinda ?

Jinda
27.01.2013, 21:50
Bin selbst im Tierschutzverein aktiv und versuche immer dann, wenn ein RR im Tierheim sitzt die Tierheime zu unterstützen, einige sind mit der Rasse teils auch überfordert und nehmen Hilfe gern an. Ich fahre da bestimmt nicht hin um die Mitarbeiter aufzuhalten oder nur zu gucken, sondern zu helfen ( Pflegestelle ) wenn sich keine neuen Halter finden und Spenden hab ich auch noch ein paar. Von daher...ist ja bei mir um die Ecke....

Othello
27.01.2013, 22:03
Bin selbst im Tierschutzverein aktiv und versuche immer dann, wenn ein RR im Tierheim sitzt die Tierheime zu unterstützen, einige sind mit der Rasse teils auch überfordert und nehmen Hilfe gern an. Ich fahre da bestimmt nicht hin um die Mitarbeiter aufzuhalten oder nur zu gucken, sondern zu helfen ( Pflegestelle ) wenn sich keine neuen Halter finden und Spenden hab ich auch noch ein paar. Von daher...ist ja bei mir um die Ecke....


Liebe jinda
Dein Einsatz ehrt dich. Seitens RRiN ist bereits Hilfe und Unterstützung angeboten worden und wie oben schon geschrieben die Kontakdaten hinterlegt.

An einer PS ist das TH nicht interessiert! Garnicht! Diese Option wurde bereits abgeklärt.

Es steht jedem frei dort seine Hilfe anzubieten, ihr solltet allerdings bedenken wenn dort ständig irgendwelche Leuts auflaufen das die vom TH evtl bezüglich RRiN oder anderen Orgas genervt dicht machen- damit wäre dem Hund sicher auch nicht geholfen!

Wie der freundliche TH Mitarbeiter erwähnte sei wohl schon recht viel Trubel um Rocky.

spechti
27.01.2013, 22:27
sondern zu helfen ( PFLEGESTELLE ) wenn sich keine neuen Halter finden

Dass auf der RRiN-Seite mehrere Kandidaten DRINGEND einen Pflegestellenplatz brauchen, hast Du gesehen?
Dieser Hund hier sitzt in einem Tierheim, und ist somit zwar nicht bestens, aber doch ganz gut untergebracht.
Und wird ganz sicher schnell ein neues Zuhause finden.
RRiN sucht ständig Pflegestellenplätze....schon mal drüber nachgedacht?

jalu-jindo
28.01.2013, 07:55
Dass auf der RRiN-Seite mehrere Kandidaten DRINGEND einen Pflegestellenplatz brauchen, hast Du gesehen?
Dieser Hund hier sitzt in einem Tierheim, und ist somit zwar nicht bestens, aber doch ganz gut untergebracht.
Und wird ganz sicher schnell ein neues Zuhause finden.
RRiN sucht ständig Pflegestellenplätze....schon mal drüber nachgedacht?


Naja, wenn man so "charmant" aufgefordert wird über einen Pflegeplatz nachzudenken, wüßte ich, für meine Begriffe, zumindest Bescheid.

Und zum anderen, Jinda, meines Wissens nach bist Du Michael und gehört dem Verein Ridgeback Care org an, stimmt doch, oder ?

Sunnymax
28.01.2013, 09:48
Ich finde es einfach nur sch....sonst kümmert man sich so fast gar nicht um die Tierheimhunde und auf einmal....
es sitzt ein " Ridgeback" drin.....Will jeder Hans und Franz dahin! Sorry, aber ich denke, dass Tierheim wird schon in der Lage sein einen geeigneten HF zu finden und außerdem ist RRinNot sofort als Ansprechpartner zur Verfügung!! Sollte a wohl auch reichen!!!!.....oder geht es hier vielleicht um andere Dinge:scept:.......:confused::confused:Nein, ich spreche es erst gar nicht aus.....

Jinda
29.01.2013, 19:41
Jo, ich kümmer mich regelmässig und fortlaufend um TH Hunde, da ich Mitglied im Tierschutzverein Lippstadt bin und ganz in der Nähe wohne. Da ein Arbeitskollege "Pflegestelle" machen wollte für eine begrenzte Zeit, ergab sich der Gedanke zu helfen halt spontan.

jalu-jindo
30.01.2013, 07:48
Jinda (Michael),

Du hast meine Frage nicht beantwortet... Grundsätzlich finde ich es großartig, wenn Menschen sich für den Tierschutz engagieren und das vereinsunabhängig. Man kann nur "einem" Herren dienen ! Weisst Du was ich meine ?

Sunnymax
30.01.2013, 10:36
Ich mag mich ja vielleicht auch irren......aber ich hatte das Gefühl, dass auf einmal "Jeder" hier schreit, nur weil ein RR in Tierheim sitzt und sich sonst aber einen Sch....dr.....um den Tierschutz kümmert!!!!
Und viele denken dabei ja oft nicht mehr an die Tiere....die sehen dann nur die Taler, die für die Vermittlung rausspringt!!!! Und da hört bei mir der Tierschutz auf! Denn es geht einzig und allein nur um die TIERE, egal ob RR, Dackel oder einmal Straße rauf und runter Mischung und um nichts anderes....

Jinda
30.01.2013, 17:23
Hatte ich doch mit "Jo" beantwortet :D und dienen tue ich eigentlich nur meinem Sohn :blink:, verstehe Deine Aussage, letztendlich zählt für mich aber in erster Linie der Tierschutz, für welchen ich mich einsetze. Meine Mutter hat bisher immer regelmässig Katzen aus den Tierheimen übernommen und so sind wir dazu gelangt, die Tierheime regelmässig zu besuchen und auch zu unterstützen. Es ist die Hölle wenn man sieht wie viele Katzen sich dort tummeln und da haben wir halt ein grosses Herz und spenden regelmässig. So, jetzt wird der neue Kaffevollautomat ausprobiert....lecker...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
30.01.2013, 18:20
Jinda (Michael),

Du hast meine Frage nicht beantwortet... Grundsätzlich finde ich es großartig, wenn Menschen sich für den Tierschutz engagieren und das vereinsunabhängig. Man kann nur "einem" Herren dienen ! Weisst Du was ich meine ?

Hallo Barbara,

magst du das erklären? Wir haben zum Beispiel durchaus Pflegestellen, die sich auch für andere Vereine als Pflegestelle registrieren lassen. Wenn dann ein Platz gesucht wird, fragt man halt an.

Oder meinst du was ganz anderes und ich liege völlig daneben?

LG Cathy

jalu-jindo
04.02.2013, 07:47
Hier hat sich die Sache insoweit wohl entwickelt, dass Dank des großartigen Einsatzes von Jinda (Michael) der Hund jetzt über die Seite RRC vermittelt wird bzw. Vermittlungshilfe geleistet wird.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

elainee
04.02.2013, 09:42
haha, pflegestelle... das ist ja süss, gut aufgepasst, detective babs :blink:
da haste den richtigen riecher bewiesen.


dann braucht er wohl nicht mehr auf die RR in Not seite. schön, dass andere orgas sich immer einschalten, wenn andere schon arbeit geleistet haben...

ich bin schon ganz gespannt was RRc sich für unsere Veranstaltung einfallen lässt, die business cards beim letzten mal waren ja unterhaltsam bis nahezu dreist.

für den hund hoffe ich, dass er unter dem ganzen hickhack nicht zu leiden hat

Othello
04.02.2013, 10:02
Mehr als helfend Unterstützen und Vermittlungshilfe anbieten kann man nicht.
Bleibt zu hoffen das der Hundemann nun endlich ein neues passendes zuhause finden kann !
Wir drücken dem tollen Kerl die Daumen und bleiben weiterhin in Kontakt mit dem TH

Noekkvi
04.02.2013, 19:02
kann mich mal jemand aufklären...:scept:
ist es nicht egal, wer sich dem Buben annimmt? Hauptsache er bekommt möglichst schnell ein neues Zuhause?
(kenne da wohl die Hintergründe nicht und habe auch mit keinem der beiden Vereine näher zu tun...)

LG

jalu-jindo
05.02.2013, 07:31
kann mich mal jemand aufklären...:scept:
ist es nicht egal, wer sich dem Buben annimmt? Hauptsache er bekommt möglichst schnell ein neues Zuhause?
(kenne da wohl die Hintergründe nicht und habe auch mit keinem der beiden Vereine näher zu tun...)

LG

Die "Aufklärung" erfolgt durch Lesen des gesamten Fadens, bitte auch auf das Datum der jeweiligen Statements achten und sodann auf die Seite Ridgeback Care org. gehen und sich den Faden des Rüden dort ansehen. Am Schluss sich verwundert die Augen reiben, wie eine einzige Person so schnell die Seite wechseln kann und es schafft, div. Leute eines Tierschutzvereines aufzumischen und vl. noch das Tierheim dazu...

spechti
05.02.2013, 08:01
Sehr schön, wenn "erfahrene" Leute aus dem Tierschutz mit einem Jungspund am Kettenhalsband spazieren gehen und solche Bilder auch noch öffentlich posten....wenigstens ein vernünftiges Halsband, besser noch ein Geschirr, hätte man wohl nutzen können bei einem Junghund, der als nicht leinenführig beschrieben wird....ich könnt`grad´:kotz:

Nikita333
05.02.2013, 08:39
*kopfschüttel* Suse, das ist "hier" so.
Ein Geschirr mußte schon selbst mitbringen, sonst wird das nix. Und du willst doch wohl die Kompetenz der lieben Tierheimleutchen nicht untergraben?
Mir wurde auch mal so ein propper 50 kg Kerlchen (der zog wie Hulle) mit nem knartschengen Kettenhalsband mitgegeben... - aber ein Geschirr? Hätt ja eins spenden können :blink:

(ich schick dir mal die Fotos ....

milson
05.02.2013, 08:46
Das mit dem Halsband ist mir auch sofort ins Auge gefallen,
habe so gedacht, fehlen nur noch die Stachel innen !
marta & die berliner schnauzen

spechti
05.02.2013, 14:33
*kopfschüttel* Suse, das ist "hier" so.
Ein Geschirr mußte schon selbst mitbringen, sonst wird das nix. Und du willst doch wohl die Kompetenz der lieben Tierheimleutchen nicht untergraben?
Mir wurde auch mal so ein propper 50 kg Kerlchen (der zog wie Hulle) mit nem knartschengen Kettenhalsband mitgegeben... - aber ein Geschirr? Hätt ja eins spenden können :blink:

(ich schick dir mal die Fotos ....

Ich meinte auch nicht die Tierheimleute.
In ganz vielen Tierheimen werden diese Halsbänder genutzt, die sind praktisch und verschleißen nicht.
Kann ich sogar, jawohl, nachvollziehen, wirtschaften doch die meisten TH`s finanziell immer am oder unterhalb ihres Limits, da kann man nicht ständig neue Halsbänder anschaffen.
Wenn ich aber als Helfer einer Tierschutzorga hingehe und mit einem acht Monate alten Junghund, der definitiv NICHT leinenführig ist, spazieren gehen will, dann habe ich das entsprechende Equipment, sprich mehrere vernünftige Geschirre/breite, weiche Halsbänder, dabei.
Spreche das mit den MA`s vor Ort ab und ziehe den Hund vernünftig an und gehe DANN los.
Wird mir das untersagt oder es ist nicht erwünscht oder schlicht egal, bleibt der Hund, wenn auch schweren Herzens, eben im Zwinger.
Wer mit einem so jungen, kräftigen, ihm unbekannten Hund mit einem Kettenwürger (scheint mir einer zu sein...), loszieht, handelt a) ziemlich unverantwortlich und b) unprofessionell.

Gruß, Suse...wäre niemals mit einem 50 kg Hund mit so einem Halsband losgezogen....

Penfold
05.02.2013, 16:14
RR Vermittlung als Politikum. Da verwundert es nicht mehr, dass komplexe Dinge wie Steuerreformen, Bildungspolitik etc. so schwerfällig abgearbeitet werden.

jalu-jindo
05.02.2013, 16:37
Das hat hier nichts mit Politikum zu tun, sondern es ist einfach so, dass hier ein Forumsmitglied sich zunächst als tierlieber Privatmann geoutet hat und er als "Privatmann" eine Pflegestelle für einen Tierheiminsassen angeboten hat, um den sich der RiN bemühte. Ich habe hier von Anfang an darauf hingewiesen, dass sich hinter dem "privaten Tierfreund" ein Mitglied einer anderen Tierschutz-Orga versteckt und ihm mehrfach durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es so nicht gehen kann, wenn gerade im Tierschutz ein Verein gegen den anderen ausgespielt wird.
Das gipfelte wohl in dem Gebahren dass nahezu zeitgleich sein "eigener" Verein involviert wurde und der Rüde nunmehr über diesen Verein "mitvermittelt" wird. Im Grunde ist es ganz egal, wer welchem Tier hilft, aber nicht auf diese Weise.

Das Forumsmitglied kann froh sein, dass er sich hier auf viruellem Gelände bewegt. Sollte er solches auf einer Baustelle anzetteln, würde die Sache für ihn sicher nicht so gut ausgehen...

Jinda
05.02.2013, 21:24
Zitat Jalu-Jindo:

"Das Forumsmitglied kann froh sein, dass er sich hier auf viruellem Gelände bewegt. Sollte er solches auf einer Baustelle anzetteln, würde die Sache für ihn sicher nicht so gut ausgehen..."


Ich möchte mal sachlich ein paar Dinge loswerden ohne auf das "Baustellenniveau" von Jalu-Jindo abzusinken, denn ich habe mit Sicherheit keine Angst vor einem persönlichen Gespräch auf einer Baustelle....aber das nur nebenbei.

Ich muss mich hier im Forum nicht als BVB-Mitglied, Tierschutzverein Lippstadt - Mitglied oder Rhodesian Ridgeback Care e.V. Mitglied vorstellen, letztendlich arbeiten wir alle an einem Ziel, Notnasen zu helfen, oder?
Das man hier persönlich angegangen wird ( richtet sich vor allem an Jalo-Jinda ) kann ich nicht nachvollziehen, möchte aber deutlich zum Ausdruck bringen, das ich vor Baustellen keine Angst habe :D

Zum Sachverhalt:
Der 11 Jahre alte Ridgeback meines Kollegen ist vor einiger Zeit verstorben und der Kollege hat Interesse bekundet, einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen zu wollen oder auch als Pflegestelle tätig zu werden. Da ist uns Rocky aufgefallen und mein Kollege hat direkt mit seinem Vermieter Kontakt aufgenommen, der leider den Einzug eines 2. Hundes verneint hatte, somit war die Hilfe nicht mehr möglich.Beim Tierheim Gütersloh haben sich sehr viele Ridgeback-Vereine gemeldet und auch in einem Fall an uns verwiesen, so dass das Tierheim mich ( da ich in der Nähe wohne ) angerufen hat und um ein Gespräch gebeten hat, ob und wie man helfen kann. Wir sind dann auch dort gewesen und mit Rocky spazieren gegangen, das Halsband war vom Tierheim und die Leine auch. Die Aussage in einem Posting in Richtung "Stachel" kommentiere ich jetzt nicht. Bei uns werden weder sog. "Würger" noch anderweitige unprofessionelle Halsbänder genutzt.

Laut Aussage vom Tierheim war zu dieser Zeit ( letzten Freitag ) keinerlei Hilfe von einem Tierschutzverein erfolgt !!!!!!!!!!!!!!

so dass keinerlei Konkurrenz wie beschrieben, vorlag oder vorliegt. Das ist auch weder gewollt noch gewünscht, wir arbeiten doch alle irgendwie zusammen. Man hat mich angerufen, da ein Ridgeback-Verein auf mich aufmerksam gemacht hat. Wir haben Rocky dann auch kurz vorgestellt im Forum und nach Rücksprache mit dem Tierheim gibt es "ernsthafte Interessenten" für Rocky. Von daher verstehe ich die Aufregung und Anmaßungen einiger Leute hier nicht, als Tierschutzverein arbeiten wir doch alle zusammen, oder nicht?. Letztendlich können wir doch alle froh sein wenn Rocky ein Zuhause findet und derzeit sieht es nicht aussichtslos aus laut TH GT.
Gruss
Michael

katzenlene
05.02.2013, 22:35
Ich muss mich hier im Forum nicht als BVB-Mitglied, Tierschutzverein Lippstadt - Mitglied oder Rhodesian Ridgeback Care e.V. Mitglied vorstellen, letztendlich arbeiten wir alle an einem Ziel, Notnasen zu helfen, oder?


Michael,
ob Du Mitglied beim BVB oder Tierschutzverein Lippstadt bist, ist vollkommen uninteressant. Wenn Du Mitglied bei Rhodesian Ridgeback Care (e.V.?) bist, dann ist das doch von Interesse. Eigentlich möchte ich nicht an das Versagen dieses "Vereins" im Fall "Rosi" erinnern.

Jinda
05.02.2013, 22:41
Das ist genau das was ich meine, man wird sofort "negativ" eingestuft, ich könnte jetzt andere "Versager" nennen, aber das erspar ich mir, ich weis aber Bescheid, das man hier nicht erwünscht ist. Den Zusammenhang in der Sache kann ich auch nicht erkennen. Wenn´s jemand besser kann, dann frag ich mich warum niemand geholfen hat?

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
05.02.2013, 22:51
Jetzt mal langsam, der Verein Ridgeback-Care hatte zu keiner Zeit etwas mit dem Fall Rosi zu tun! Außerdem hat das nichts mit diesem Hund hier zu tun.

So, und nun wünschen wir dem Buben eine gute Vermittlung in ein schönes Zuhause die Weichen sind doch nun gestellt!

Viele Grüsse Cathy & Team

Nikita333
05.02.2013, 22:51
Nein, du wirst nicht gleich allgemein negativ eingestuft - das wär ja noch schöner....

Wenn du dich hier nicht erwünscht fühlen würdest - das wäre schade.

Und den Tierschutzverein Lippstadt find ich persönlich prima.

Jinda
05.02.2013, 22:55
Die Richtigstellung finde ich gut :blink: und lasst uns gemeinsam hoffen, dass der Rocky bald ein Zuhause findet. Ich war selbst lange am überlegen ob ich ihn nicht nehmen soll, aber mein Rüde lasst keine männliche Konkurrenz zu :blink:

spechti
05.02.2013, 22:58
Ehm....wäre es nicht besser, das Thema zu schließen?

Jinda
06.02.2013, 07:54
Ehm......................... ja

jalu-jindo
06.02.2013, 07:58
Jinda, in einem gebe ich Dir Recht, die Tierschutzleute sollten alle an einem Strang ziehen. Das schließt aber Deine Handlungsweise in dem Fall Rocky nicht mit ein. Die von Dir beschrieben vielen Tierschutzorgas die sich beim Tierheim gemeldet hätten.. Wie viele gibt es denn ? Meines Wissen nach 3.RiN, Rhodesian Ridgeback Hilfe und Ridgeback Care Org. Und welche dieser Orgas hat wohl auf Dich verwiesen beim Tierheim ? Na klar, Deine eigene.. Im übrigen widerspricht dieser Vortrag dem Text auf Deiner Vereinsseite. Dort wurde erklärt, dass diese Tierschutzorga erst eingeschaltet wurde, nachdem Du den Fall dort gemeldet hattest und es wurde erklärt, das Tierheim habe Dich angerufen...

Wie dem auch sei, ich bin raus aus diesem Thema und denke mir meinen Teil..

Jinda
06.02.2013, 10:14
Wenn Du richtig informiert wärest, dann wüsstest Du, dass es mehr als 3. Ridgeback Vereine gibt, aber ich kann Dir gern mal Nachhilfe geben. Und wenn man Hindergründe nicht kennt, Einzelheiten nicht weis, dann wäre ich vorsichtiger mit solchen Unterstellungen. Nochmal, damit auch Du es verstehst:

Es haben sich nach Angaben des TH GT mehrere Tieschutzvereine ( Ridgebackvereine ) dort gemeldet und ein Verein ( nicht wir oder ich ) hat an uns verwiesen und wir wurden angerufen. Ich kann Dir den Verein auch gern nennen, wenn Du möchtest. Ich verstehe nur Dein Anliegen nicht, wenn Du alles so schlecht findest was wir machen, dann mach doch selbst was und spiel Dich hier nicht als " Internettierschützer" auf. Lies einfach mal chronologisch die Postings hier und auf unserer Seite, dann wirst Du feststellen, dass ich oder wir letzen Freitag zum 1. mal beim TH GT waren und von denen am Mittwoch davor angerufen wurden und nochmal für Dich "angerufen" wurden !

Und bis Freitag hat sich KEIN Verein AKTIV für Rocky interessiert oder tatsächliche Hilfe angeboten, ist es dann so schlimm dass wir helfen?, wenn Du irgendwas zu meckern hast, dann ruf mich bitte an, Du kennst ja meine Nummer, bist ja ständig bei uns im Forum. Ich bin echt sauer ! Und scheinbar willst Du den Sachverhalt nicht verstehen und nur wie Du so schön sagst, in der virtuellen Welt rumstänkern, ist ja auch einfach. Und ich bin jetzt auch raus aus dem Thema.

elainee
06.02.2013, 10:24
meinst du den verein, der seine hunde bei ebay verkauft und gar nicht kenntlich macht, dass es sich um eine schutzgebühr handelt ?

jalu-jindo
06.02.2013, 10:32
Jinda,

ich habe und werde mit keinem Wort den Verein angreifen. Das hat in diesem Fall nichts mit irgendeinem Verein zu tun, sondern mit einer Person, die durch ihr Verhalten den einen Verein gegen den anderen aufzuhetzen versucht und das finde ich gerade im Tierschutz allerhand. Deswegen habe ich die Sache angestoßen. Denke darüber mal in Ruhe nach.

Jinda
06.02.2013, 11:29
Ich hab schon verstanden was Du meinst, Du versuchst hier irgendwie Meinung zu machen und zu verbreiten und das mit einer erheblichen Dominanz. Ich sehe und wir haben mit keinem Verein irgendwelche Probleme. Ich weis nicht wo Du die siehst oder hernimmst. Wir reissen uns mit Sicherheit nicht um Arbeit, haben genug. Wichtig ist das sich einer um den Hund kümmert und es läuft ja. Wo Du Probleme siehst, kann ich nicht erkennen. Wir arbeiten gern und immer mit anderen Vereinen zusammen und das ist auch gut so.

jalu-jindo
15.03.2013, 07:35
Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass der arme Rocky nach wohl "erfolgreicher" Vermittlung wieder im Tierheim Gütersloh abgegeben wurde. ich erspare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar, gebe aber zu Bedenken, dass der arme Bube noch nicht mal ein Jahr alt ist und bereits zum "Wanderpokal" wird. Wenn Tierschutz wie hier geschehen, in dieser Form praktiziert wird, dann gute Nacht Marie...

MerlinHS
15.03.2013, 09:23
Es haben sich mittlerweile mehrere Notorgas dort gemeldet und angeboten, den Rüden in Pflege zu nehmen, damit mit ihm gearbeitet wird und er anschließend in eine passende Endstelle kommt. Die Chance auf eine dauerhafte Vermittlun ist dann ungleich größer.

Die Tierheimleitung hat das jedesmal abgelehnt, weil sie nicht wollte, dass der Rüde noch eine Station auf seinem Weg hat. Außerdem gebe es Interessenten. Klar, der Hund sieht toll aus und das ist - neben seinen Defiziten - seine persönliche Tragödie. Das lockt viele Leute, die keine Ahnung davon haben, wie 35kg (steigend) Angst sich letztlich auswirken. Mittlerweile haben sich schon mehrere "Endstellen" an ihm versucht. Eine grausame Odyssee für einen nicht einmal 1 Jahr alten Hund. Die letzte (Vermittlung durch das TH) hat nach 3 Wochen aufgegeben. Offenbar, weil der Rüde nicht alleine bleiben kann und dann regelrechte Panikattacken bekommt. Wahrscheinlich wie so häufig: 2 - 3 Wochen Urlaub und dann muss der Hund vormittags alleine bleiben können.

Es ist unbegreiflich, dass ein Hund, der schon so viele Stellen hinter sich gebracht hat, unter Verlustängsten leidet und unsicher ist, an Leute vermittelt wird, die offenbar weder die Zeit noch die Energie haben, sich mit einem so geprägten Tier zu beschäftigen. Dass dann noch Hilfsangebote von kompetenten Stellen abglehnt werden, ist noch weniger zu verstehen.

kilmachalmag
15.03.2013, 17:54
Hallo Guido

wie traurig und schrecklich.
Aber "Danke" für die Info.

Ich hoffe, da findet sich schnellstmöglich jemand, der dem jungen Mann ein passendes und endgültiges Zuhause bieten kann.

Darauf, dass das Tierheim Hilfsangebote ablehnt, möchte ich nicht weiter eingehen.

LG
Anita

Feeyota
15.03.2013, 18:01
Er ist wieder zurück?
Wie traurig ist das denn? :(
Man muss schon genau hinschauen, wenn man vermittelt.
Dass das nicht ganz so einfach ist, weiß ich, man kriegt ja nur Augenblicksaufnahmen, aber deswegen muss man auch sehr genau hinschauen.

Ich drück dem Bengel dolle die Daumen, dass er nicht noch weiter rumgereicht wird.
Hilfsangebote ablehnen, na ja, jeder wie er denkt.
Wenn da nur nicht immer die betroffenen Hunde darunter zu leiden hätten!

LG *traurig* Feeyota