PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odin 7 monate alt sucht pflegestelle



DerPierre
29.01.2013, 13:58
Hallo zusammen .
Ich suche dringend eine pflegestelle für Odin , durch Trennung von meiner Partnerin werde ich zum 1.2 die Gemeinsame Wohnung verlassen . Da ich Nachts arbeite (dauernachtschicht) bin ich jetzt dringend auf der suche nach jemandem der Odin eventuell bei sich aufnehmen könnte, möchte ihn nachts nicht alleine lassen . Odin kann alleine bleiben aber länger als 2 Stunden habe ich es noch nicht probiert. Und ihn dann direkt ganze Nächte alleine lassen möchte ich dann doch nicht . Odin ist 7 Monate alt verträglich ,verschmust,verspielt und ziemlich tapsig im Umgang mit Kids was er aber kennt. Möchte ihn nicht abgeben und erst mal nur ne pflegestelle suchen bis ich mein leben dann auch wieder im griff habe. Ggf bis zum Sommer Urlaub wo ich das nachts alleine bleiben in meinem Urlaub trainieren könnte . Aber möchte ihn nicht ins kalte Wasser werfen und ihm das zumuten . Odin ist geimpft gechipt und kerngesund.Wir wohnen im Süden von Düsseldorf und hoffe auf diesem weg ne Lösung für die miesere zu finden.
Sorry das ich so Kreuz und quer geschrieben habe aber im Moment bin ich Bissel durch den Wind.
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Marla2009
29.01.2013, 14:00
Kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass es für alle Beteiligten eine gute Lösung gibt!!!:)

jalu-jindo
29.01.2013, 14:06
Hallo Pierre,

schön dass Du Dich wieder meldest, wenn auch aus traurigem Anlass. Setze Dich bitte umgehend mit Ridgeback in Not in Verbindung, dort wird sicherlich eine Lösung für Euch beide gefunden werden.

Trennung und Verlust ist immer schlimm, aber davon geht, auch wenn man das jetzt so sieht, die Welt sicher nicht unter.

Für Odin wird gesorgt, da bin ich mir sicher und er wird seine zweite Chance bekommen.

Kopf hoch für Dich und zusätzlich erhobene Daumen hoch, dass Du in dieser Situation auch an Odin denkst.

LG Barbara

Silke+Bo
29.01.2013, 14:13
Hallo Pierre,

mehr als die Daumen drücken kann ich momentan nicht. Es ist gut, dass Du hier postest und Hilfe suchst... wende Dich - wie Barbara schon schrieb - an Ridgeback in Not.

Das Leben kommt oftmals eben anders als man denkt... und vor solchen Sachen kann sich niemand schützen. Weiß ich das doch noch aus eigener Erfahrung. Aber mit ein wenig Glück und Planungsgeschick kann es ja wirklich klappen und Du findest für Odin und Dich eine Lösung, in der ihr auch in Zukunft auf einem gemeinsamen Weg geht...

Alles Gute für Dich und Odin natürlich... ach ja, und das Du momentan durch den Wind bist - kann wohl jeder halbwegs nachvollziehen:angel:

GLG
Silke und Jabari

aron2000
29.01.2013, 14:26
Ich hoffe du findest ne gute Lösung für dich und Odin.

Mitsouko
29.01.2013, 14:42
Ich würde dir gern helfen und Odin mit betreuen, aber ich bin dann doch noch zu weit weg um täglich zwischen Ddorf und zuhause zu pendeln. :( Und du willst ihn ja wohl auch nicht jeden Abend 50 km weit zu mir kutschieren....wenn es darum ginge ein paar Tage komplett zu überbrücken müssten wir uns mal treffen...dann schreib am besten mal ne pn. Aber ich denk auch noch mal nach....vielleicht fällt mir noch was ein....:scept:

Jamal10
29.01.2013, 18:55
Hätte da vielleicht eine Lösung;
:)
weiß ja nicht wieviel Zeit und Fahrtweg du in Kauf nehmen würdest, aber von uns aus ist Düsseldorf eigentlich nur ein Katzensprung entfernt.
Unser RR ist fast 3 Jahre und eigentlich sehr gut mit anderen verträglich, welches natürlich auszuprobieren gilt. Uns würde das betreuen deines Odins sicherlich Freude machen, wenn natürlich die "Chemie" zwischen meinem und deinem RR stimmt.
LG Claudia und Jamal

PS: Hoffen das wir Euch ein bißerl Unterstützen können :blink:

sputnik
29.01.2013, 20:25
Hallo Pierre,

was ich lesen muß tut mir sehr leid für Dich.

Prima finde ich, dass Du Dir um Odin Gedanken machst.

Leider bin ich auch zu weit weg, aber ich bin mir sicher, es wird eine Lösung zu finden sein.

Odin über Nacht aufzunehmen sollte doch so viel Arbeit nicht sein. Nacht's wird geschlafen:blink:.

Ich hoffe Du bekommst bald Hilfe und wünsche Euch Beiden alles Liebe.

Lg. UTE

BigMick
29.01.2013, 21:43
pierre,

bist du mobil und könntest odin vor der arbeit wegbringen und ihn morgens nach der arbeit wieder abholen?

ich hab da evtl jmd im norden von dd :blink:

telefonnummer hab ich schon, kriegst du, wenn du möchtest, per pn.

kopf hoch!

susa1
29.01.2013, 22:52
wisst ihr, was ich echt klasse find? da ruft jemand um hilfe....und schon machen sich jede menge foristi n kopp, wie geholfen werden kann....weiter so! schön, dass es sowas gibt!

Pierre, ich kenn deine situation sehr gut...mein mitgefühl hast du...rein praktisch kann ich sonst nix anbieten, da in bayern wohnend!
lass dich nicht unterkriegen
Susanne

Feeyota
29.01.2013, 23:20
Hallo Pierre,

schade, dass Du eine solche Trennung durchlebst, das wirft Einiges durcheinander.
Auch ich finde es super, dass Du Dir diese Gedanken um Deinen kleinen RR Odin machst.

Das Angebot von Big Mick ist toll! :)

Hast Du keine liebe Verwandschaft in unmittelbarer Nähe, die nachts auf Odin achten könnte?

Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich schnell eine Lösung findet, die Dich und Odin nicht auch noch auseinanderbringt.
Auch wir sind viel zu weit weg, bei Berlin, aber Daumendrücken können und werden wir!

LG Feeyota

chilli09
30.01.2013, 09:02
Lieber Pierre,

Ich glaube nicht , nach allem was vorangegangen ist, dass du mit einer Pflegestelle zurechtkommen wirst. Such dir sicherheitshalber ne Stelle, die auch als Endlösung akzeptabel ist und informiere RR in Not. Anscheinend konnte euer Problem nicht gelöst werden und obwohl du immer sehr optimistisch denkst, solltest du jetzt ausschließlich zum Wohle Odins handeln. Hut ab vor allen, die hier ohne viel zu überlegen helfen!

Viel Glück und Kraft

Wünscht Heidi

Mathuni
30.01.2013, 09:24
Lieber Pierre,

Ich glaube nicht , nach allem was vorangegangen ist, dass du mit einer Pflegestelle zurechtkommen wirst. Such dir sicherheitshalber ne Stelle, die auch als Endlösung akzeptabel ist und informiere RR in Not. Anscheinend konnte euer Problem nicht gelöst werden und obwohl du immer sehr optimistisch denkst, solltest du jetzt ausschließlich zum Wohle Odins handeln. Hut ab vor allen, die hier ohne viel zu überlegen helfen!

Viel Glück und Kraft

Wünscht Heidi

Gerade nach dem, was vorangegangen ist, finde ich die Lösung mittels einer Übernachtungspflegestelle wichtig. Die ist erstens nicht gegen das Wohl des Hundes - bei einem geeigneten Platz kriegt der Hund sicher keinen Psychoschaden (kriegen die Hunde in Hutas offenbar auch nicht und ich seh da keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht). Zweitens ist das ja nicht für den Rest des Hundelebens angedacht. Und drittens - und für mich noch viel wichtiger - ist Trennung vom Partner keine lustige Angelegenheit. Es reicht eigentlich, den Partner zu verlieren, wenn dann auch noch deswegen als "Kollateralschaden" die Trennung vom Hund im Raum steht, dann wird das eine sehr heftige Angelegenheit und es entzieht dem Betroffenen einen wichtigen Halt. Neben dem Wohl des Hundes sehe ich da auch das Wohl des Menschen - das soll es bei aller Tierliebe auch noch geben :blink:.

Pierre, ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

LG

Susanne

Joe Black
30.01.2013, 09:39
Hallo Pierre.

Ich wohne ja sozusagen um die Ecke. Je nachdem, wie das mit bringen und abholen funktionieren könnte, kann ich ihn immer mal ein paar Nächte nehmen.

LG
Chris

Heins
30.01.2013, 09:45
nach allem, was ich hier so mitbekommen habe, ist es für odin sehr wichtig, in einem verläßlichen umfeld zu leben. ich denke nicht, dass seine nächtliche auslagerung einen beitragen dazu liefern kann. die lebensumstände sind einfach nicht (mehr?) für die hundegaltung geeignet. aus diesem grunde rate auch ich zur abgabe des hundes in kundige hände - je früher umso besser.

Monthy
30.01.2013, 10:38
nach allem, was ich hier so mitbekommen habe, ist es für odin sehr wichtig, in einem verläßlichen umfeld zu leben.

Ich denke, dass dem Odin durch die Trennung wohl erst jetzt ein verlässliches Umfeld geschaffen werden kann - nach allem, was ich hier so mitbekommen habe.


ich denke nicht, dass seine nächtliche auslagerung einen beitragen dazu liefern kann.

die nächtliche Auslagerung ist vorübergehend, bis das Alleinbleiben sorgfältig konditioniert worden ist - so wird es hier auch immer geraten. Ich sehe keinen Unterschied darin, ob ich einen Hund tagsüber bei Eltern, Onkel, Tanten oder in einer HuTa unterbringe, weil er noch nicht lange allein bleiben kann, oder ob ich das nachts tue.


die lebensumstände sind einfach nicht (mehr?) für die hundegaltung geeignet.

Das waren sie vorher erst recht nicht, da beide Partner in Sachen Hundeerziehung von Anbeginn nicht an einem Strang gezogen haben - aus welchen Gründen auch immer ist unerheblich. Da Pierre nunmehr allein für den Hund sorgt, sind alltägliche Widersprüchlichkeiten in der Hundeerziehung nicht mehr vorhanden und ich traue ihm durchaus zu, dass er sich bei der Suche nach einer geeigneten Pflegestelle sehr sorgfältig umschauen wird.


aus diesem grunde rate auch ich zur abgabe des hundes in kundige hände - je früher umso besser.

Auch wenn "veränderte Lebensumstände" durchaus ein berechtigter Abgabegrund ist, muss nicht vorschnell dazu geraten werden. Der TE scheint mir durchaus verantwortungsbewusst genug zu sein, selbstkritisch einschätzen zu können, ob und wie es gemeinsam mit Hund weitergeht. Allein, die Tatsache, dass eine Pflegestelle gesucht wird, statt den Hund Knall auf Fall allein zu Haus sich selbst zu überlassen, zeugt davon.

Und außerdem, hat der TE andere Hilfe erbeten, als nur schlaue Ratschläge. Manchmal sollte man sich einfach mal zurückhalten.

Und dann finde ich es toll - bei aller manchmal berechtigten Kritik an diesem Forum -, dass, wenn Hilfe gebraucht wird, sofort tolle Leute da sind, die bereits sind aktiv zu helfen. Dafür ein dickes Like!


LG
Sabine

Joe Black
30.01.2013, 10:53
ich glaube auch nicht, dass eine feste nächtliche pflegestelle und ein "ausweichplatz" falls es da mal nicht geht, dem hund schaden...

andere hunde haben eben tagsüber einen sitter oder gehen in eine "huta"...

bei "jede nacht woanders" könnte da vielleicht eher mal etwas verwirrung entstehen

Heins
30.01.2013, 10:54
sorry sabine,

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einem hund gerecht werden kann, wenn man alleine lebt und mindestens ein drittel seiner zeit für den broterwerb aufwenden muss, den hund nicht mit zur arbeit nehmen kann, der hund demzurfolge mindestens 8 stunden (wahrscheinlich mehr) täglich alleingelassen werden muss. das ist doch murks, denn der hund ist ein geselliges tier.

ich möchte an dieser stelle einmal wieder auf WELPENKAUF - Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden (http://www.rhodesian-ridgeback.org/welpenkauf.html) hinweisen.


ich glaube auch nicht, dass eine feste nächtliche pflegestelle und ein "ausweichplatz" falls es da mal nicht geht, dem hund schaden...du kennst den unterschied zwischen glauben und wissen?!

chilli09
30.01.2013, 10:56
Gerade nach dem, was vorangegangen ist, finde ich die Lösung mittels einer Übernachtungspflegestelle wichtig. Die ist erstens nicht gegen das Wohl des Hundes - bei einem geeigneten Platz kriegt der Hund sicher keinen Psychoschaden (kriegen die Hunde in Hutas offenbar auch nicht und ich seh da keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht). Zweitens ist das ja nicht für den Rest des Hundelebens angedacht. Und drittens - und für mich noch viel wichtiger - ist Trennung vom Partner keine lustige Angelegenheit. Es reicht eigentlich, den Partner zu verlieren, wenn dann auch noch deswegen als "Kollateralschaden" die Trennung vom Hund im Raum steht, dann wird das eine sehr heftige Angelegenheit und es entzieht dem Betroffenen einen wichtigen Halt. Neben dem Wohl des Hundes sehe ich da auch das Wohl des Menschen - das soll es bei aller Tierliebe auch noch geben :blink:.

Pierre, ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

LG

Susanne
Liebe Susanne,
selbstverständlich bekommt ein Hund keinen Schaden in einer Pflegestelle oder HUTA. Und zum Thema Partner verlieren muss ich einfach unterstellen, dass man das hätte kommen sehen können oder müssen.Ggf. sollte man vor Anschaffung eines Hundes auch mal die Situation ohne Partner durchspielen. Es ist auch keine lustige Angelegenheit einen Hund anzuschaffen und festzustellen, dass der Partner total überfodert damit ist und sich tyrannisiert fühlt.Ja, ja, "hätt der Hund ned g´schissen, hätt er an Hasn g´fangt" Ich möchte hier keine Vorhaltungen machen, doch ich bin überzeugt, dass gerade auch zum Menschenwohl der Hund an einen festen Platz gehört. Pierre hat sich das alles einfacher vorgestellt, ist sehr offen und auch motiviert. Doch ob er mit dieser Improvisation leben will, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hilft ja das nächste Jahr eine Übernachtungsstelle, bis Odin alt genug ist, die Nächte allein zu verbringen.

NFU Heidi

Eva57
30.01.2013, 10:59
Neben dem Wohl des Hundes sehe ich da auch das Wohl des Menschen - das soll es bei aller Tierliebe auch noch geben :blink:.

Suse, das sind mitfühlende und gutgemeinte Worte, da bin ich mir bei dir sicher. Doch ich bin nicht dafür, dass ein Hund leiden muss für mein Wohl. Und mein Hund tut das, wenn er hin und hergeschoben wird.

Ein Urteil oder eine Meinung mass ich mir nicht an. Anregungen zum Überdenken werde ich jedoch schon geben.

Pierre, wenn du den Hund über Nacht plazieren kannst, was geschieht dann am Tag? Du musst ja auch mal schlafen, wenn du nur Nachtschicht hast.
Eine Trennung kann noch weiterreichende Aufgaben mit sich bringen. Z.B. für deinen Sohn wirst du nun vermutlich anders deine Zeit organisieren müssen, hat da Odin Platz? Wird dein Sohn die Zeit, die du nun mit ihm verbringst, mit Odin teilen wollen? Usw.....Ich möchte da nicht weiter eindringen, will dazu auch wirklich keine Antwort, weil die mich nichts angeht.

Ich wünsche dir Pierre die Kraft für eine gute, faire Lösung wie auch immer. Halbheiten sind nur verschobene Entscheidungen und die holen einen immer wieder ein. Irgendwann sind dann alle traurige Verlierer.

alles Gute und viel Kraft

liebe Grüsse Eva

Joe Black
30.01.2013, 11:06
sorry sabine,

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einem hund gerecht werden kann, wenn man alleine lebt und mindestens ein drittel seiner zeit für den broterwerb aufwenden muss, den hund nicht mit zur arbeit nehmen kann, der hund demzurfolge mindestens 8 stunden (wahrscheinlich mehr) täglich alleingelassen werden muss. das ist doch murks, denn der hund ist ein geselliges tier.

ich möchte an dieser stelle einmal wieder auf WELPENKAUF - Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden (http://www.rhodesian-ridgeback.org/welpenkauf.html) hinweisen.

du kennst den unterschied zwischen glauben und wissen?!

ja, heins, den kenne ich...
aber da weder du, noch ich eine kristallkugel haben, kannst auch du nicht wissen, ob es dem hund schadet...

das ganze soll eine akute übergangslösung sein und nicht für ewig, warum also nicht probieren, ob es funktioniert?

ich nehme auch mal an, dass es pierre bewusst ist, dass er nicht 10 stunden schlafen kann, sondern er sich tagsüber mit seinem hund beschäftigen muss und ihn auslasten... (und wenn nicht, dann spätestens jetzt :) )

elainee
30.01.2013, 11:10
alle angebote hier finde ich sehr lobenswert.

aber es gilt auch zu bedenken, dass man einem hund nicht mal eben im urlaub das alleinsein beibringen kann.

was mir auch kopfschmerzen bereitet ist, dass der hund nachts schläft, gut. aber pierre - wann schläfst du ?

der hund will ja auch beschäftigt werden und die meisten hunde, die ich kenne sind eher tagaktiv...

jalu-jindo
30.01.2013, 11:11
Suse, das sind mitfühlende und gutgemeinte Worte, da bin ich mir bei dir sicher. Doch ich bin nicht dafür, dass ein Hund leiden muss für mein Wohl. Und mein Hund tut das, wenn er hin und hergeschoben wird.

Ein Urteil oder eine Meinung mass ich mir nicht an. Anregungen zum Überdenken werde ich jedoch schon geben.

Pierre, wenn du den Hund über Nacht plazieren kannst, was geschieht dann am Tag? Du musst ja auch mal schlafen, wenn du nur Nachtschicht hast.
Eine Trennung kann noch weiterreichende Aufgaben mit sich bringen. Z.B. für deinen Sohn wirst du nun vermutlich anders deine Zeit organisieren müssen, hat da Odin Platz? Wird dein Sohn die Zeit, die du nun mit ihm verbringst, mit Odin teilen wollen? Usw.....Ich möchte da nicht weiter eindringen, will dazu auch wirklich keine Antwort, weil die mich nichts angeht.

Ich wünsche dir Pierre die Kraft für eine gute, faire Lösung wie auch immer. Halbheiten sind nur verschobene Entscheidungen und die holen einen immer wieder ein. Irgendwann sind dann alle traurige Verlierer.

alles Gute und viel Kraft



liebe Grüsse Eva

Eva 10 Doppellike !!!

Aber ich denke, Pierre hat Anregungen und direkte Hilfsangebote bekommen. Wir sollten ihm nunmehr Gelegenheit geben, die nächsten schweren Tage mit Umzug,Umorientierung und allem was dazu gehört zu überstehen.

Barbara, die niemals im Leben ihren Hund, egal welches Alter, eine ganze Nachtschicht die ja wohl auch 8 Stunden dauert alleine lassen würde, ebensowenig wie am Tag über einen solchen Zeitraum.

Monthy
30.01.2013, 11:13
Heins, ich verstehe ja deine Argumentation durchaus, ABER:


ist der Hund nicht täglich allein, sondern nächtlich. Mein Hund verbringt die Nacht schlafend in seinem Körbchen, da ist es ihm piepegal, ob er Gesellschaft hat. Tagsüber, wenn Hundi munter ist und beschäftigt werden will, ist der TE bei ihm.
waren die Lebensumstände bei der Anschaffung, auf die sich dein Hinweis bezieht, durchaus noch andere.


Ja, ich finde es auch Murks, wenn ein Hund so lange allein gelassen wird.
Aber glaub mir, ich kenne genug Leute, die alleinstehend mit Hund sind;
genug, die genau wissen, dass sie 10 Stunden am Tag außer Haus sind und sich trotzdem einen Hund holen.
Das ist verantwortungslos, egoistisch und verurteile ich auch zutiefst.

In diesem Fall aber, ist der Hund nun einmal da und hat einen großen Bezug zu seinem Mensch und der zu ihm. Frau weg, Kind weg und nun auch noch Hund weg? Das ist hart...... für beide.
Gebt beiden doch erst einmal eine Chance auf einen Neuanfang miteinander. Pierre wird sicherlich Evas Post auf sich wirken lassen, obwohl er sich diese Gedanken bereits auch gemacht haben dürfte.

Sunnymax
30.01.2013, 11:16
.

Pierre, wenn du den Hund über Nacht plazieren kannst, was geschieht dann am Tag? Du musst ja auch mal schlafen, wenn du nur Nachtschicht hast.
liebe Grüsse Eva

Danke, dass wollte ich auch gerade fragen. Klar kann das in den besten Familien passieren und schön ist es auch nicht, aber eine Dauerlösung für den Hund ist das auch nicht, dass er über Nacht in eine sogenannte Huta geht.
Ich habe nichts gegen Huta´s, aber ich schaffe mir kein Tier an, um es den ganzen Tag in eine Huta zu geben. Klar, es kann immer mal etwas sein (will ich nicht ausschließen), aber das sollte dann auch ein Ausnahmezustand sein.....so sehe ich das.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und auf eine hoffentlich gute Lösung für Euch Beide

Heins
30.01.2013, 11:20
ja, heins, den kenne ich...
aber da weder du, noch ich eine kristallkugel haben, kannst auch du nicht wissen, ob es dem hund schadet...

das ganze soll eine akute übergangslösung sein und nicht für ewig, warum also nicht probieren, ob es funktioniert?

ich nehme auch mal an, dass es pierre bewusst ist, dass er nicht 10 stunden schlafen kann, sondern er sich tagsüber mit seinem hund beschäftigen muss und ihn auslasten... (und wenn nicht, dann spätestens jetzt :) )ich benötige keine kristallkugel um zu erkennen, dass hier die minimalanforderungen nicht erfüllt sind - einen hund, einen jungen hund schon überhaut nicht, den schubst man nicht herum, denn damit zieht man ihm den boden unter den füssen weg. irgendjemand wird das dann irgendwann in ordnung bringen müssen - je später um so aufwendiger.

Abenayasanakianga
30.01.2013, 14:05
Hallo Pierre!
Wir wohnen Quasi um`s Eck und arbeiten ebenfalls im Schichtdienst. Unsere Kleine ist jetzt ebenfalls 7 Monate und geht während wir arbeiten ins Pfötchenhotel in Hilden. Ich habe mir einige HUTA`s angeschaut und diese als die Beste empfunden. Early-check-in und Late-check-out, zusätzlich zu den Öffnungszeiten von 07:00-19:00.
Ausserdem ist das Personal sehr aufmerksam und fürsorglich im Umgang mit ihren Schützlingen. Das Jahresabo kostet 2.400€. Es ist sicherlich ein wenig Fahrerei (35km eine Strecke, von Dir aus ist es kürzer), aber dafür gehst Du an anderer Stelle an HUTA-Tagen weniger Gassi.
Abena geht total gerne hin und steigt schon immer schwanzwedelnd aus dem Auto.
Natürlich wird dennoch unsere ganze Freizeit auf sie abgestimmt und mindestens einmal die Woche, trifft sie ihr Ridgebackrudel:).
Ich denke, wir haben es trotz voller Berufstätigkeit sehr gut organisiert und haben einen sehr ausgegllichenen Hund.

DerPierre
30.01.2013, 14:37
Danke erst mal euch allen !!!

Bin gerade echt ratlos und weiss nit so recht wohin der weg gerade gehen soll,nach dem ich mir eure posts durch gelesen habe wird mir eigentlich klar das es wohl nur eine lösung gibt.
Mein Herz hängt an dem "kleinen" aber gerade deswegen möchte ich die beste lösung für ihn denke er hat es einfach verdient ein stabiles zuhause zu haben . Muss mir echt gedanken machen wie es weiter geht .

Danke für eure hilfe

AsadTheFirst
30.01.2013, 14:57
Pierre.....

lass doch erstmal sacken, genug Tipps hast du bekommen. Als Übergang finde ich eine GESCHEITE HuTa gar nicht schlecht - die kostet natürlich.

Und nur so hingeworfen ohne Antwort zu wollen: Vielleicht rauf Ihr euch wieder zusammen.

jalu-jindo
30.01.2013, 15:00
Pierre,

ich zolle Dir in jedem Falle großen Respekt dass Du Dich gemeldet hast und auf Deine/Odins Situation aufmerksam gemacht hast.

Wende Dich, wie ich Dir in meinem ersten Beitrag bereits schrieb, an RiN und versucht gemeinsam eine tragfähige Lösung zu finden. "Stückwerk" bringt in diesem Falle weder Odin noch Dir etwas.

Versuche Ordnung in Dein Leben zu bringen und organisiere es neu. Du bist- ich hoffe, ich spreche hier nicht nur für mich- auch jederzeit ohne Odin herzlich Willkommen hier.

Und wer weiss, vielleicht wendet sich das Blatt in Deinem Leben ja wieder zum Guten und Du kannst nochmals mit einem Hund neu starten.

Deine Situation kann jedem passieren und passiert Tag täglich, davor ist keiner geschützt. Versuche das Beste daraus zu machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Du weisst ja, für irgendwas ist alles Schlechte im Leben auch gut.

LG Barbara

BigMick
30.01.2013, 15:20
Hallo Pierre!
Wir wohnen Quasi um`s Eck und arbeiten ebenfalls im Schichtdienst. Unsere Kleine ist jetzt ebenfalls 7 Monate und geht während wir arbeiten ins Pfötchenhotel in Hilden. Ich habe mir einige HUTA`s angeschaut und diese als die Beste empfunden. Early-check-in und Late-check-out, zusätzlich zu den Öffnungszeiten von 07:00-19:00.
Ausserdem ist das Personal sehr aufmerksam und fürsorglich im Umgang mit ihren Schützlingen. Das Jahresabo kostet 2.400€. Es ist sicherlich ein wenig Fahrerei (35km eine Strecke, von Dir aus ist es kürzer), aber dafür gehst Du an anderer Stelle an HUTA-Tagen weniger Gassi.
Abena geht total gerne hin und steigt schon immer schwanzwedelnd aus dem Auto.
Natürlich wird dennoch unsere ganze Freizeit auf sie abgestimmt und mindestens einmal die Woche, trifft sie ihr Ridgebackrudel:).
Ich denke, wir haben es trotz voller Berufstätigkeit sehr gut organisiert und haben einen sehr ausgegllichenen Hund.

Wozu ne HuTa, die nachts zu ist??

chilli09
30.01.2013, 16:45
Wozu ne HuTa, die nachts zu ist??
Wahrscheinlich sind das die spät möglichsten Abholzeiten. Denk schon, dass auch dort Übernachtungen möglich sind. So ist es in derPension, die ich kenne. Dort wird zwischen Huta und Übernachtung bzw. Urlaubspension unterschieden.

spechti
30.01.2013, 17:15
Wozu ne HuTa, die nachts zu ist??

Die angegebenen Öffnungszeiten gelten nur für die "Reception".
Man kann außerhalb der Zeiten sein Tier rund um die Uhr abholen, aber nur nach vorheriger Absprache.

BigMick
30.01.2013, 17:22
danke für die info

Mathuni
30.01.2013, 17:24
Wißt ihr, was mich hier so richtig annervt?

Ihr wart vor gut zwei Jahren ganz begeisterte Abnehmer eines RR-Buches, das aus dem Alltag erzählt. Ich hab nie erzählt, wie schlimm das eigentlich ausserhalb des Buches war, wie schlimm es ist, wenn Familien getrennt werden und wie man das Kindern (und auch Hunden) beibringt. In dem Buch steht nicht drin, wie schlimm Leben monatelang war. In dem Buch steht nicht drin, dass mir genau einer gerade damals zum feinfühligen Freund wurde, der hier nicht unbedingt das Prädikat "besonders feinfühlig" mit sich herumträgt. Ich meine den, der mit H anfängt...

In dem Buch steht nicht drin, dass ich "gib die Hunde ab!!!!!" in Leuchtschrift aus dem Forum bekommen hätte, wenn ich beschrieben hätte, wie Leben damals war. Ich hab die Hunde heute noch - in einem sehr hundeverträglichen Leben - aber damals hättet ihr mich abgeschmettert, hätte ich geschrieben, wie Leben aussieht. "Gib mal besser den Buki und die Rose ab!"

Ehrlich? Never ever. Eben für Moki und die beiden hat es sich gelohnt, Leben zu verbiegen und uns alle wieder dahin zu kriegen, wo Leben richtig gut ist. Die Chance, die ich hatte, gestehe ich allen anderen auch zu. Ich reiche da lieber die Hand als ein Klug*******rurteil.

LG

Susanne

BigMick
30.01.2013, 17:26
DANKE SUSANNE und ein MEGAFETTES LIKE!!!!

Monthy
30.01.2013, 17:38
Dem Dank schließe ich mich zu 100 % an.Eine Chance hat jeder (Mensch und Hund) verdient. Es wäre schade, wenn Pierre schnell sein Leben wieder in geregelte Bahnen bekäme und der Hund ist abgegeben. Das ist ein nicht mehr rückgängig zu machender Schritt.Die Reißleine kann man später - wenn es wirklich nicht mehr geht - immer noch ziehen.Alles Gute, Pierre, für dich und Odinund ich drücke die Daumen für ein Happy EndSabine

jalu-jindo
30.01.2013, 17:50
Susanne ich gebe Dir bis zu einem gewissen Punkt Recht Du musst aber bedenken, dass Du in der glücklichen Lage warst (korrigiere mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe) Deine Termine selbst zu koordinieren und mußtest nicht 8 Stunden am Stück (Hin- und Heimfahrt nicht mitgerechnet, keine Ahnung) den Hund alleine lassen. Nebenbei ist es doch wohl so, dass, wenn man nachts arbeitet, auch tagsüber ein paar Stunden schlafen muss. Odin ist noch kein Jahr alt, wie soll er denn ausgelastet werden ? Das tägliche Leben geht doch weiter. Es müssen Besorgungen erledigt werden, Behörden-Arztgänge usw. Es muss Zeit sein für das gemeinsame Kind und und und. Ich bin gewiss nicht jemand, der einen Menschen bei den geringsten Schwierigkeiten zur Abgabe eines Tieres drängen würde, aber hier war und ist mein Rat, zum Wohle des Tieres zu handeln und eben in dieser Situation es abzugeben. Wäre mir das passiert was jetzt Pierre, ich hätte mein Tier abgegeben, auch wenn dabei ein großes Stück von meinem Herzen rausgerissen worden wäre und zwar zum Wohl des Tieres.

Wie gesagt, Pierre hat unterschiedliche Auffassungen des Umganges mit dieser schlimmen Situation und das auch noch in moderater Form !! bekommen, was er letztendlich damit macht, sollte ihm obliegen.

LG Barbara

Jamal10
30.01.2013, 18:06
:(
Es würde mich sehr sehr traurig machen, wenn du deinen Odin abgeben würdest.
Ich glaube du hast hier soviele Möglichkeiten und Hilfestellungen erhalten, und wie du selbst sagst, soll es ja
nur vorübergehend sein.
Es wird zwar am Anfang alles schwierig sein, aber aus Liebe zu deinem Bursche, wirst du diese Hürden auch bewältigen können. Denn er wird dir unendlich Dankbar für deine Liebe sein und dir TREU zur Seite stehen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das ich niemals einen besseren Zuhörer als meinen Jamal hatte. In GUTEN und in SCHLECHTEN Zeiten.
Ich kann dir hier nur nochmals meine Hilfe anbieten und hoffe das du dir mit der endgültigen Entscheidung noch Zeit lässt und erst einmal alles andere ausprobierst.
LG Claudia und Jamal

susa1
30.01.2013, 18:23
lieber Pierre, ohne hier für oder gegen jemand partei ergreifen zu wollen, kann es in meinen augen nur einen rat geben: nix übers knie biegen! erst mal ausziehen, im neuen leben ankommen, sich sortieren....und dann weiter sehen. entscheidungen aus dem affekt heraus und in einer so hoch emotionalen situation sind selten die richtigen. also: kommt zeit, kommt rat. und ein bisschen kuddelmuddel wird der Odin überleben..solangs vorübergehend ist...ohne gleich bleibenden schaden zu nehmen.
LG Susanne, die selber mit trennung leidvolle erfahrung hat und zu der zeit sicher keine einzige richtige entscheidung getroffen hat...

DerPierre
30.01.2013, 19:46
Denke werde jetzt erst mal alles sacken lassen und dann ne Lösung für Odin finden. Es ist schön zusehen das fremde Menschen ihre Hilfe anbieten. Danke

zweiaufeinenstreich
30.01.2013, 21:29
Hallo Pierre,

ich finde, Hunde sind sehr anpassungsfähig, sofern ihr Leben einen geregelten Ablauf hat.

Ich denke nicht, dass Odin Schaden nimmt, wenn er die Nächte nicht bei dir verbringen kann. Aber es muss eine ordentliche Lösung sein. Ein paar Nächte hier und ein paar Nächte da, ist Gift für jeden und vor allem ebei einem jungen hund.
Wäre ich in deiner Nähe, ich würde dir zuverlässig den Odin über Nacht nehmen....egal wie lange es dauert.

Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der das für Euch machen kann. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

LG
Heike

Chappyxxs
30.01.2013, 22:01
Hallo Pierre, mein Schwager wohnt mit seiner Freundin in der Jahnstrasse, er kennt Ridgebacks gut und die zwei könnte ich mal fragen... Wenn Du das möchtest.

Snadra77
31.01.2013, 00:17
Hallo Pierre,

auch wenn ich nicht direkt ums Eck wohne, könnte ich Dir meine Hilfe anbieten.Ich arbeite in der Nähe von Düsseldorf. Wilson ist fast 1,5 Jahre alt und würde sich bestimmt über einen Spielkumpel freuen....
Ich finde es total gut, das Du Dir trotz Trennung so viele Gedanken um Odin machst...fälle nur keine zu schnellen Entscheidungen...

LG Sandra

zweiaufeinenstreich
31.01.2013, 14:52
Chappy und Sandra, eure Posts freuen mich.....so sieht für mich RR Solidarität aus....

LG
Heike

jalu-jindo
04.02.2013, 07:41
Pierres Auszugsdatum ist rum, wurde eine Lösung und ggf.welche für Odin gefunden ?

Snadra77
05.02.2013, 01:16
Mich würde das auch interessieren, was jetzt mit Odin ist...