PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unüberlegter Welpenkauf RR in Leipzig



jalu-jindo
30.01.2013, 09:47
Guten Morgen,

in den Ebay- Kleinanzeigen befindet sich ein Welpe, der wohl aufgrund fehlender Zustimmung des Vermieters und eigentlich "Zeitmangel" für 300,00 € verkauft werden soll und zwar umgehend ! Bevor der Kleine wiederum in falsche Hände kommt oder zum ""Wanderpokal " wird und die TH angekündigt hat, sollte sich niemand finden lassen, ihn ins Tierheim abzuschieben frage ich höflich nach, ob jemand aus der Leipziger Runde bereit ist, sich mal mit der TH vor Ort auseinanderzusetzen. Vl. gelingt es ja, wenn keine ernstzunehmenden Bewerber da sind, den Kleinen dem Tierschutz zu unterstellen, natürlich kostenfrei,

Danke fürs Hinsehen.

Barbara

Marla2009
30.01.2013, 11:56
Und ggls. RRiN einschalten.....

Mensch, was gibt es nur für Leute :(

jalu-jindo
30.01.2013, 12:27
Ela, na klar, hast Du Recht. Aber das nützt zum jetzigen Zeitpunkt niemand. Die TH hat wohl diese Anzeige bereits zum 2. Male geschaltet. Deswegen denke ich, dass es das Beste wäre, zunächst mal vor Ort im direkten persönlichen Kontakt die Lage abzuklopfen. Wenn das Hundekind unentgeltlich herausgegeben werden sollte, ist na klar, RiN die erste und einzige Option. Aber diese lieben Leute können auch nicht mehr als arbeiten und da im Forum ja die Hilfsbereitschaft so groß ist, vertraue ich einfach mal auf die Fraktion aus Leipzig...

LG Barbara

Tali
30.01.2013, 13:10
Barbara, kannst du mir bitte den Link per pn schicken? Dann kann ich der Sache mal auf den Grund gehen und schauen, was man tun kann.

LG aus Leipzig, Kathrin

elainee
30.01.2013, 13:18
wenn die anzeige vom tierheim geschaltet wurde bittee an steffi wenden, Sie "macht" bei RR in Not die tierheimhunde

Loca Sonique
30.01.2013, 13:20
.

süßer rhodesian ridgeback welpe in Leipzig - Alt-West | eBay Kleinanzeigen


Ich frag mich echt wieso man sich dann überhaupt nen Welpe holt. Das mit Kind und keine Zeit sowie Vermietersache war doch sicher schon vorher bekannt. War wohl wieder son unüberlegtes "Weihnachtsgeschenk" :bash:

elainee
30.01.2013, 13:26
bitte keine verkaufslinks im forum

AsadTheFirst
30.01.2013, 13:29
wenn die anzeige vom tierheim geschaltet wurde bittee an steffi wenden, Sie "macht" bei RR in Not die tierheimhunde


Hast du sie gelesen?

Ich hoffe nicht, dass es TH gibt, die derartige Anzeigen schalten.

(Und das ist wieder so ein Fall, bei dem ich mir wünschte, dass derartige strunzige Dummheit so weh tut, so richtig weh tut. *schnaub*)

Tali
30.01.2013, 15:30
Seufz Herr und Hirn und so, kann hier keine smilies einfügen... Ich ruf nachher da an, wenn ich Zuhauseo bin. Mal sehen, was sich machen lässt.

Loca Sonique
30.01.2013, 15:47
bitte keine verkaufslinks im forum


Sorry, dachte dies ist ne Ausnahme weils um ein spezielles Thema geht. Aber ok, das nächste Mal weiß ichs und gelobe Besserung :o

Und ich hoffe, dass der Kleine rechtzeitig ein schönes neues Zuhause bekommt.

elainee
30.01.2013, 15:58
das hoffen wir alle. ich hoffe vor allem, dass sie kein geld für den hund bekommt...

auf der anderen seite könnte sie für das geld einen deutschkurs buchen...

spechti
30.01.2013, 16:03
auf der anderen seite könnte sie für das geld einen deutschkurs buchen...

Aber meine Liebe.....:D:D:D
Tali`s Signatur paßt sehr schön.....

zweiaufeinenstreich
30.01.2013, 20:05
Hallo,

ich denke, das TH in Barbaras Post sollte Tierhalter heißen und nicht Tierheim?!

Bin entschieden zu weit weg.....

Ich hoffe, dass dem hundekind ganz schnell geholfen werden kann....

LG
Heike

Tali
30.01.2013, 20:29
So Leute, ich hab gerade da angerufen und hmm naja ... Das Hundekind ist ein RR-Mix und 6 Monate alt. In der zweiten Anzeige dazu kann man lesen, dass die Vermieterin es sich anscheinend plötzlich anders überlegt hat. Am Telefon erzählte sie mir nun, dass wohl alle Hausbewohner den Hund lieben bis auf eine Frau, die sich ständig beim Vermieter über ihren Hund und die zwei Hunde eines anderen Nachbarn beschwert und daraufhin nun anscheinend der Vermieter die Abschaffung aller Hunde verlangt (auch der zwei vom Nachbarn, die da wohl schon seit Jahren leben) sonst Kündigung. Mietvertrag sagt wohl irgendwas von wegen 'nach Ermessen' ... seufz.

Mein Eindruck war, dass es sich um eine sagen wir mal etwas "einfach gestrickte" junge Frau handelt, die den Hund sehr lieb hat, aber große Angst vorm Vermieter und vor allem vorm Auf der Straße sitzen hat, wenn die Drohung wahrgemacht wird. Sie muss ja vor allem auch ans Baby denken. Der Hinweis auf RRiN wurde so lala zur Kenntnis genommen, aber ist anscheinend nicht erwünscht. Und nein, ich glaube nicht, dass es da um ein paar Euro geht. Sie will mMn eher wissen, wo der Hund hinkommt und ob es ihm gutgeht usw. Laut ihrer Aussage haben sich anscheinend 8 Personen/Familien gemeldet, die ersten kommen morgen. Hund liebt anscheinend das Kind sehr und sie würde ihn gern in eine Familie mit Kindern abgeben. Klang auch soweit ganz vernünftig von wegen erstmal schauen, wie sich die Leute und vor allem die Kinder so gegenüber dem Hund verhalten, ganze Familie soll kommen usw. Ich hatte nicht den Eindruck, als würde der kleine Mann einfach so an den erstbesten gehen.

Habe nochmal darauf hingewiesen, sich bitte bei RRiN oder auch bei mir zu melden, falls alle Stricke reißen und wirklich das Tierheim drohen sollte. Ansonsten denke ich, kann man hier nicht viel tun. Übermäßig zugänglich war sie in der Richtung nicht, scheint alles selbst regeln zu wollen. Naja zwingen kann man wohl keinen.

Nachdenkliche Grüße
Kathrin

zweiaufeinenstreich
30.01.2013, 20:39
Kathrin,

du hast deine Hilfe angeboten und das ist gut so.
Wie du sagst, man kann niemanden zwingen, aber man kann Hilfe anbieten....

Ich hoffe auf ein Happy End für den Schnuffel..

LG
Heike

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
31.01.2013, 10:20
Erstmal Danke an Kathrin für dein Engagement.

Wir haben ebenfalss die Halter angeschrieben und Hilfe angeboten. Wir nehmen den Hund ja nicht einfach weg, das mal am Rande. Auch oder gerade wenn der Hund über uns (oder einen anderen Verein) vermittelt wird, soll ja sichergestellt werden, dass der Hund gut untergebracht wird und nicht einfach weiter verschachtert wird.

Wenn die Besitzer den Hund bis zur Vermittlung halten können, haben sie natürlich Mitspracherecht bei der Auswahl der neuen Besitzer und können immer ein Veto einlegen!

Sollte der Hund vorher in eine Pflegestelle müssen, ist das natürlich schwieriger.

Wir wünschen dem kleinen Kerl so oder so alles Gute!

Cathy & Team

Rumkugel
31.01.2013, 10:50
Vielleicht sollte auch jemand der Frau bescheid sagen,dass Tierheime Hunde,in der Regel nicht gratis aufnehmen ,sondern eine Tagespauschale haben möchten.
Bei uns ,auch im armen Osten sind das immerhin 6€/Tag!

Tali
31.01.2013, 11:07
Das weiß ich doch Cathy und habe ich auch versucht so zu verklickern, aber sie war halt nicht sehr zugänglich und schien trotz des Tons der Anzeigen eigentlich keine Hilfe zu wollen. Unter den 8 Interessenten ist bestimmt einer und überhaupt ... Naja wie ich sagte, man kann ja keinen zwingen und ihr habt auch so genug zu tun.

LG, Kathrin