PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Beule



Ashiki
31.01.2013, 16:21
Die Susi...ICH...wollte nur wieder Quatsch schreiben. Aber eigentlich nicht... da war ich doch beim Tierarzt und es gab die übliche Jahresimpfung. Oh je, eine Beule an meine Etosha, oh nee was kann dass sein. Ich in Panik, aber die anderen haben auch so eine Beule. Mir ist ein Stein vom Herz gerumst. Mano bin ich blöd, aber ja es war doch die Spritze. Ich bin froh aber es hätte auch anders sein können. Wer holt mich ab um in die Klapse zu bringen?? Habt Ihr auch so etwas gehabt wo grosser Wirrwarr um nichts war???? LG Susi

Feeyota
31.01.2013, 16:35
Hallo Susi,

meinst Du so etwas, wo man das entdeckt, guckt, sich verrückt macht, fast hysterisch vor Sorge wird ... hermtobt, den Hund bedauert und mit dem Schlimmsten rechnet :eek: ... und dann ist nichts?
Nöö. :D Ist auch besser so.

Wenn einem mal was komisch vorkommt und man nicht sicher ist, immer erst mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Meistens ist das der TA oder THP und dann ist man ziemlich schnell wieder beruhigt, vorausgesetzt, es ist nichts, aber, das war ja der Anlass Deiner Themeneröffnung. :blink:

Atme mal tief durch und freu Dich am Hund.

LG Feeyota

Ashiki
31.01.2013, 17:06
Ja liebe Fee, so meine ich es!!! Aber nach 11.5 Ashiki Jahren sollte ich es eigentlich wissen oder??? LG Susi

Feeyota
31.01.2013, 19:17
Weißt Du, wenn mein Wuffi 11,5 Jahr lang glücklich, zufrieden und gesund bei mir gelebt hat (hätte), dann hörte ich auch Flöhe husten.

Eine edle Silberschnute ist noch mal ein ganz, ganz anderes Kaliber ... so wertvoll, da darf "kein Stäubchen drauf", knuddel mal die Ashiki! :blink:

LG Feeyota :wink:, die hofft, dass Ihr noch laaaange glücklich zusammen seid ...

Kijakazi
31.01.2013, 21:56
Ich bin früher immer wegen jeder Kleinigkeit zum TA gerannt. Dann war meistens nichts und ich habe umsonst gezahlt. Dann hab ich mir gedacht, ich warte doch lieber mal ein ode zwei Tage ab, ob was daraus wird. Dann hab ich aber einige Erlebnisse gehabt, da wäre es besser gewesen früher zum TA zu gehen. Jetzt hab ich eine Vollversicherung und laufe wieder wegen jeder Kleinigkeit hin.

Der Vorteil wenn man gleich zum TA geht, die meisten Wehwehchen können mit Homöopathie geheilt werden. Aktuell ist es eine leichte angehende Blasenentzündung bei meiner großen Hündin und leichten Husten (Hundeschule angesteckt) bei der Kleinen. Jetzt bekommt die eine Hustensaft und die andere Pulsantilla mit noch einem Globuli. Hätte ich gewartet, würde es sicherlich anders ausgehen und man müsste Antibiotikum..... geben.

Bis jetzt hat mich die Versicherung noch nicht gekündigt :D

Ach ja, so ne Beule hatten wir auch schon. Hat ziemlich lange gedauert bis sie weg war. Da hat die Tierärztin wohl irgendein Gefäß getroffen und es hat sich Wundflüssigkeit angesammelt. Dann musste sie 3mal punktiert werden. Die Beule war so groß wie ein Tennisball und hat sie beim Liegen sehr gestört. Die Tierärztin hat dann für das punktieren den normalen Preis verlangt, statt es kostenlos zu machen. Seither habe ich eine andere Tierärztin und ich hatte nie wieder eine Beule.

Liebe Grüße

Ashiki
01.02.2013, 13:33
Hallo Kazi, ich bin eigentlich wenig zum TA gerannt, da meine Mädels :) kaum was hatten. Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich habe keine Vollversicherung und hatte auch nie drüber nachgedacht....aber wie Charu an einem Metalpfosten ihre halbe Seite aufgeschlitzt hat (Ich lief im BH runter zum Dorf, da ich Ihr mein Tshirt angezogen hatte), habe ich ein Jahr lang keine Rechnung bekommen von TA (hatte er vergessen). Ich gab Ihm 150,- Euro und er hat sich gefreut.

Und Du liebe Fee...ich werde Ashiki von Dir knuddeln aber sei drauf gefasst, dass Du noch 5 Jahre hast, denn ich habe meine Ashiki versprochen dass Sie 16 wird. Dieses Jahre machen wir 4 mal Urlaub und Ashiki hat schon Ihr Bikini eingepackt.

LG Susi

Brigitte Kiel
01.02.2013, 14:51
Die olle Impfbeule, wer kennt sie nicht, und wer hat deswegen sich schon alles einen Kopp gemacht.

Früher;-), als ich Shari noch impfen lies, hat mein Tierarzt die Stelle rasiert, desinfiziert und dann gespritzt .
Impfbeulen - Fehlanzeige!
Kleiner Tip.


Geniesst die Kuschelregenzeittage mit den Hunden
LG
Brigitte & Shari

dissens
06.02.2013, 17:49
Ja-ha. Wir auch wieder ...

Gestern, Freundin (auch Hundebesitzerin) ist hier: "Ach, Badawi neigt auch zu Fettgeschwulsten?"
Tina: ???
Freundin: "Na, das hat sie doch einen Boller an der Seite."
Tina, leicht alarmiert: "Wo!?"
F.: "Na, DA!" (zeigt hin)
T.: guckt, tastet; "Tatsächlich" *grübel*

Deutlich später: *Stirnpatsch* jupp, wir waren beim Impfen. Wie JEDES Jahr. Und wie JEDES Jahr hat sie eben wieder ein Beulchen.
Der Hund ist inzwischen siebeneinhalb Jahre alt - irgendwann sollte es doch mal "drinsitzen"?


Ich sag's ja ... Jungzheimer!:o

LG
Tina

Ashiki
06.02.2013, 18:00
Tina... immer wieder an der selben Stelle und dass seit Jahren. Oh je dieser böse Fettknubbel, es kommt und geht Jahr für Jahr. :confused:. Allerdings hat Ashiki schon einige echte Fettknubbel, alle sehr klein und Sie behinderen Sie auch nicht, ansonsten wäre ALARM angesagt. Bis dann LG Susi