PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin 7 Monate abzugeben....



zweiaufeinenstreich
12.02.2013, 15:05
Hab gerade diese Anzeige gefunden, kostenlos abzugeben??? Kann RR in Not da was machen?

Bildschöne Rhodesian Ridgeback Hündin 7... (Aarbergen) - Rhodesian Ridgeback

LG
Heike,

Snadra77
12.02.2013, 15:08
Och was eine süße Maus....
Würde gerne einen zweiten Hund dazu nehmen, aber mein Lebensgefährte ist leider dagegen....:(
Hoffentlich kann RRiN da schnell helfen.

LG Sandra

Penfold
12.02.2013, 15:12
Och was eine süße Maus....
Würde gerne einen zweiten Hund dazu nehmen, aber mein Lebensgefährte ist leider dagegen....:(
Hoffentlich kann RRiN da schnell helfen.

LG Sandra

Du brauchst dringend einen neuen Lebensgefährten :D

seni81371
12.02.2013, 15:21
Hallo Heike,

Du weißt ja wie Du mit Cathy & Co. Kontakt aufnehmen kannst...
Ich find, die Kleine sieht aus wie Farah. Traurig, traurig...

Hoffe mal, dass der Maus schnell geholfen werden kann.
LG, Ines.

zweiaufeinenstreich
12.02.2013, 15:23
Hab da angerufen und erklärt was RR in Not ist und was die machen. Und dass sich vielleicht von da jemand meldet.

Die Hündin muss aber nicht dringend weg, es eilt glücklicherweise nicht....

LG
Heike

Cathy habe ich angeschrieben

Snadra77
12.02.2013, 15:32
Du brauchst dringend einen neuen Lebensgefährten :D

Das glaube ich manchmal auch:D Irgendwann werde ich meinen zweiten RR bekommen und das wird eine Notnase sein....

spechti
12.02.2013, 15:38
Das glaube ich manchmal auch:D Irgendwann werde ich meinen zweiten RR bekommen und das wird eine Notnase sein....

Kleiner Tipp :)...laß`Deinen Hund erst fertig sein.
Mit gerade mal 16 Monaten steckt er so mitten drin`im "Alles kann, nichts muß".

LG, Suse

Patricia33
12.02.2013, 15:40
So eine süße Maus ,würde sogar alters massig zur meiner Laika passen .

lg patricia

AsadTheFirst
12.02.2013, 15:59
Ich könnte Kilometerweit :kotz:

wenn auf einem anderen Markt ein

10 ! Wochen alter Wutz angeboten wird

aus beruflichen Gründen.

Ja. Nee. Is klar.

Link gibts von mir nicht.

Thomas R
12.02.2013, 16:12
Ich könnte Kilometerweit :kotz:

wenn auf einem anderen Markt ein

10 ! Wochen alter Wutz angeboten wird

aus beruflichen Gründen.

Ja. Nee. Is klar.

Link gibts von mir nicht.

Welchen Zusammenhang gibt es zu dieser Hündin hier ?

Thomas

Penfold
12.02.2013, 16:20
Welchen Zusammenhang gibt es zu dieser Hündin hier ?

Thomas
Ist doch egal; man muss nicht jeden Kotzreiz bis ins Detail erläutern. Lies mal zwischen den Zeilen :blink:

AsadTheFirst
12.02.2013, 16:28
Welchen Zusammenhang gibt es zu dieser Hündin hier ?

Thomas

Thomas,

selber denken macht schlau. Versuch's mal.

Feeyota
12.02.2013, 16:52
Hallo Monika,

lässt sich da nicht auch ein Kontakt zu RRiN knüpfen?
Selbst? Oder den Link per PN?

LG Feeyota, die der süßen Maus hier schon mal dolle die Daumen drückt, dass RRiN die passenden Leute für sie findet, wenn es nicht eilt, um so besser

Snadra77
12.02.2013, 19:00
Kleiner Tipp :)...laß`Deinen Hund erst fertig sein.
Mit gerade mal 16 Monaten steckt er so mitten drin`im "Alles kann, nichts muß".

LG, Suse

Genau so sehe ich das auch und so habe ich das auch mit unserer Hundetrainerin besprochen. Dennoch ist der Wunsch jetzt schon da. ABER hab noch genügend mit meinem Rabauken zu tun :blink:

LG Sandra

zweiaufeinenstreich
12.02.2013, 19:00
Die Frage ist, ob die Leute RR in Not soweit vertrauen, das abzugeben. Ich habe in dem Gespräch erläutert, wie das bei RR in Not abläuft.....die Frau wollte nämlich lieber selbst jemanden suchen. Ich hoffe, ich konnte sie überzeugen. Wie schnell sieht einer in der Hündin ein kostenloses Gebährobjekt und lügt das blaue vom Himmel um sie geschenkt zu bekommen.....das ist/war meine größte Sorge. Schutzvertrag...na ja, ich weiß nicht ob der alleine die Hündin davor schützen kann...

LG
heike

jalu-jindo
13.02.2013, 07:04
Guten Morgen,

Heike, ich denke Du hast wirklich all das getan, was zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist. Die Entscheidung verbleibt allein bei der Besitzerin...Aber ich denke auch immer, wenn auf diese Art und Weise des Angebotes der Hilfestellung das ein oder andere Tier wirklich RiN überstellt werden kann, dann hat sich der Einsatz doch gelohnt.

Wir hoffen mal das Beste für die Maus.

LG Barbara

Heshimu
13.02.2013, 07:34
Ach Gott kann sowas immer gar nicht lesen :-( War Gestern mit shimu, dem Großen und Besitzerin unterwegs und da erzählte sie mir auch bekannte aus Reitstall musste in die Klinik und da ist mit 80 Krebs unheilbar festgestellt worden... Sie hat RR Mutter und Tochter 8 und 4. sie wird vermutlich die Klinik nicht mehr verlassen. Hatte Tränen in den Augen... Habe ihr auch RR in Not empfohlen. Denn gleich 2 Hunde ist ne Nummer und glaube nicht, dass man sie nach sooo länger zeit trennen sollte.

jalu-jindo
13.02.2013, 07:42
Ach Gott kann sowas immer gar nicht lesen :-( War Gestern mit shimu, dem Großen und Besitzerin unterwegs und da erzählte sie mir auch bekannte aus Reitstall musste in die Klinik und da ist mit 80 Krebs unheilbar festgestellt worden... Sie hat RR Mutter und Tochter 8 und 4. sie wird vermutlich die Klinik nicht mehr verlassen. Hatte Tränen in den Augen... Habe ihr auch RR in Not empfohlen. Denn gleich 2 Hunde ist ne Nummer und glaube nicht, dass man sie nach sooo länger zeit trennen sollte.

Guten Morgen,

das ist ja dann ein trauriger wirklicher Notfall. Vielleicht bist Du so lieb und kannst am Ball bleiben, heißt, direkt Kontakt mit der Familie aufnehmen und diesen dann zu RiN herstellen. Wenn man persönlich die Dinge klären kann, gerade bei so weitreichenden Entscheidungen ist es am besten, man spricht persönlich mit den Leuten.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Barbara

elainee
13.02.2013, 09:22
Ach Gott kann sowas immer gar nicht lesen :-( War Gestern mit shimu, dem Großen und Besitzerin unterwegs und da erzählte sie mir auch bekannte aus Reitstall musste in die Klinik und da ist mit 80 Krebs unheilbar festgestellt worden... Sie hat RR Mutter und Tochter 8 und 4. sie wird vermutlich die Klinik nicht mehr verlassen. Hatte Tränen in den Augen... Habe ihr auch RR in Not empfohlen. Denn gleich 2 Hunde ist ne Nummer und glaube nicht, dass man sie nach sooo länger zeit trennen sollte.

die frau ist 80 und hat 2 RRs im alter von 8 und 4 ? mutter und tochter ? das nenn ich mal verantwortungsvoll...

jalu-jindo
13.02.2013, 09:41
die frau ist 80 und hat 2 RRs im alter von 8 und 4 ? mutter und tochter ? das nenn ich mal verantwortungsvoll...


Das stimmt Martina, ändert aber an den Gegebenheiten nichts...Deswegen fände ich es gut, wenn sich die Themenstarterin meiner Bitte annimmt.

Dafina
15.02.2013, 11:10
Ach Gott kann sowas immer gar nicht lesen :-( War Gestern mit shimu, dem Großen und Besitzerin unterwegs und da erzählte sie mir auch bekannte aus Reitstall musste in die Klinik und da ist mit 80 Krebs unheilbar festgestellt worden... Sie hat RR Mutter und Tochter 8 und 4. sie wird vermutlich die Klinik nicht mehr verlassen. Hatte Tränen in den Augen... Habe ihr auch RR in Not empfohlen. Denn gleich 2 Hunde ist ne Nummer und glaube nicht, dass man sie nach sooo länger zeit trennen sollte.

Kommen die beiden RR aus Berlin Charlottenburg?

Feeyota
15.02.2013, 12:09
@ Dafina,

kennst du den Fall näher? Kannst Du was dazu sagen?
Wissen die Leute, weiß die Frau schon, wo ihre Hunde untergebracht werden, wenn so etwas passiert?
Manche haben ja für diesen Fall vorgesorgt, das ändert nichts an der Traurigkeit der Frau mit ihrem Leiden, aber möglicherwiese sorgen wir uns um zwei Hunde, für die gesorgt ist?

Mandy hat ja nicht geschrieben, dass die beiden Hunde nun kein Zuhause mehr hätten. :scept:

LG Feeyota

P.S. Heike, gibt es was Neues von der sieben Monate alten Hündin?

zweiaufeinenstreich
15.02.2013, 13:24
Hallo Fee,

nein, ich wüsste nichts neues.

Hab da einmal angerufen, hab RR in Not informiert...warum? ist die Anzeige raus? Hab gar nicht mehr gekuckt...

...is ja auch sooooo weit weg von mir:D

LG
heike

Feeyota
15.02.2013, 13:48
Danke Heike - für die Information. Schade, ist immer mal besser, wenn man weiß, dass so ein Notfall gut betreut wird, dafür müssen die Vorbesitzer das aber auch wollen, klare Linie muss schon sein.

LG Feeyota, jetzt mal gespannt auf die Meldung von Mandy

milson
16.02.2013, 06:40
Hallo Andy,
schicke mir bitte mal eine PN wenn du mehr weisst.
In Charlottenburg kenne ich eigentlich alle RRs.
LG marta & die berliner schnauzen

Heshimu
17.02.2013, 08:02
Hey nicht solche Panik .... Noch ist nicht Raus, ob wirklich nieeee mehr aus der Klinik! Aktuell sind sie auch gut untergebracht aber Person will nicht 2 weitere Hunde fuer immer... Ich frage gern ob aus Charlottenburg. Ist wie geschrieben über ne Freundin zu Ohren gekommen... Kenne die Dame nicht!
Sind wohl 2 perfekt erzogene liebe Hunde, sagen Außenstehende.
Ich kenne auch den Hintergrund nicht warum sie mit 80 2 RR hat.
Lg

Feeyota
17.02.2013, 12:45
Liebe Mandy,

dann ist ja erst mal gut. DU hattest geschrieben, sie kommt nicht mehr raus. Woher sollen wir denn ahnen, dass dem nicht so ist oder nur vielleicht. :blink:
Ja, frag mal, wo die Frau wohnt, bitte.

LG Feeyota und schönen sonntag :wink:

Dafina
17.02.2013, 13:06
Hi Mandy,
nein ...Panik sieht anders aus:blink:
Es ist nur so, wenn über Hunde berichtet wird die vermutlich Hilfe benötigen, dann setzt das etwas in gang...aber warten wir`s ab was nun konkret los ist.

Heshimu
17.02.2013, 21:01
hatte geschrieben VERMUTLICH kommt sie nicht mehr raus...

Die Hunde sind wohl in Pflegestelle auf mein Nachfragen ist wohl alles in Bewegung gesetzt.

WO die Dame wohnt wohl in Charlottenburg aber diese Stille Post über 3 Ecken ist immer nicht so MEINS.

LG mandy

Dafina
17.02.2013, 21:35
Hi Mandy,
ok...dann braucht also (erstmal) niemand hilfe in dieser Angelegenheit.

Gruß
Andreas

Feeyota
17.02.2013, 23:04
Hab ich jetzt auch so verstanden, wenn doch, melde Dich bitte wieder, Mandy, ja?
Geht auch per PN oder vermittle direkt den Kontakt zu RRiN, das geht natürlich auch.

LG Feeyota, danke, dass du dich kümmerst, das hat nichts "mir um drei Ecken" zu tun, sondern wäre Hilfe in der Not und die ist immer angebracht

Heshimu
18.02.2013, 07:35
Um Gottes Willen, meinte nicht dich feeyota .... Deinen Rat Schätze ich immer sehr. Meinte weil ich die Dame nicht kenne und meine Freundin auch selbst nicht ....

Feeyota
18.02.2013, 14:33
Mandy, das war doch keine Kritik, wir wollen nur verhindern, dass Hilfen ins Leere laufen oder nicht da ankommen, wo sie nötig gebraucht werden.
Immer gut, wenn jemand dann schreibt, der ganz dicht dran ist. :blink:

LG Feeyota (danke)

Akimo und Amun
18.02.2013, 20:34
hallo
wie komme ich an sie ran
ich würde sie bei uns aufnehmen

gruß michael

Feeyota
18.02.2013, 20:47
Michael? Beide??? oder meinst Du die 7-monatige Hündin aus dem Eingangspost?
Wenn Ersteres, nimm mal Kontakt zu Mandy auf, da lässt sich vielleicht ein Kontakt herstellen, wenn Du die Kleene meinst, nimm mal Kontakt zur Themenerstellerin per PN oder E-Mail auf.

LG Feeyota

Sara85
19.02.2013, 19:09
Hallo,

habt ihr ein Bild von der Hündin?
Uns ist vor ein paar Monaten eine 7 monate alte Hündin gestohlen worden.
Wir geben nicht auf sie zu suchen.

LG Sara

zweiaufeinenstreich
19.02.2013, 20:22
Sara,

ich hatte ursprünglich mit den Besitzern der Hündin am Telefon gesprochen. Die Anzeige ist nicht mehr aktuell, oder? Da war schon ein Bild zu sehen.....

Ich glaub ja nicht, dass es sich um Eure Hündin handelte, die is ja jetzt gerade 7 Monate alt....

...aber wenns hart auf hart kommt, dann such ich dir natürlich die Tel.Nr. raus

LG
Heike

Feeyota
19.02.2013, 20:46
Wenn Deine Hündin vor vier monaten gestohlen wurde, war sie da oder ist sie jetzt 7 Monate alt?
Schrecklich so was!
Ich hoffe, Ihr habt sie bald wieder.

LG Feeyota

Akimo und Amun
20.02.2013, 12:16
hallo
mal nee frage der zweite hund ist das ein rüde
da ich schon ein rüde habe bin ich da etwas zurückhaltend
aber das weibchen wie gesagt würde ich sofort nehmen

gruß michael

elainee
20.02.2013, 12:19
liest sich hier wie auf nem basar...

spechti
20.02.2013, 12:23
hallo
mal nee frage der zweite hund ist das ein rüde
da ich schon ein rüde habe bin ich da etwas zurückhaltend
aber das weibchen wie gesagt würde ich sofort nehmen

gruß michael

Hallo Michael, ist Dein Rüde intakt?

Feeyota
20.02.2013, 12:25
Hallo Michael,

Du meinst also doch die Hunde der älteren Dame, die erkrankt ist.
Das sind Mutter und Tochter, also zwei Hündinnen und wenn es so kommt, was ja noch niemand weiß, sollten sie vermutlich nicht getrennt werden.

Wenn du eine Notnase aufnehmen möchtest, guck mal rein bei RRiN und bewirb Dich für die Aufnahme, da sind auch Hündinnen drin, die dringend ein neues Zuhause benötigen, schau:
"RR in Not"-Hunde - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/)
oder in den Tierheimen, schau:
Vermittlungshilfe - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/vermittlungshilfe.html)
oder bei der RR-Hilfe, schau hier (derzeit Rüden):
Eigene Notflle :: Rhodesian-Ridgeback-Hilfe (http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de/index.php?module=Content&func=view&pid=53)
auch dort wird für andere Orgas in der Vermittlung mitgeholfen:
Notflle anderer Orgas :: Rhodesian-Ridgeback-Hilfe (http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de/index.php?module=Content&func=view&pid=52)

LG Feeyota, die meint, dass wenn Du ein geeignetes Zuhause für eine Notnase bieten kannst, sicher auch dort eine vermittelt werden kann, denn hier wurde ja über ein "ungelegtes Ei" geschrieben.
Viel Erfolg, Michael!

P.S. Sollte dein Rüde intakt sein, würde ich an Deiner Stelle nach einer bereits kastrierten Hündin Ausschau halten, die Fortpflanzung muss für die zukunft verhindert sein, das steht ja auch in den Übernahmeverträgen der Tierschutzorgas, richtig so, wie ich finde.

Akimo und Amun
20.02.2013, 12:58
mein rüde ist kastriert

Akimo und Amun
20.02.2013, 13:01
wenn es soweit ist
könnt ihr ja mal bescheid geben
dann kann man über die zwei reden


Lg michael

elainee
20.02.2013, 14:26
also irgendwie glaub ich ich les nicht richtig..

du redest hier so als würdest du n pfund äpfel kaufen - oder vielleicht auch 2...:scept:

AsadTheFirst
20.02.2013, 14:31
*pschschscht. Gleich kommt der Martin*

elainee
20.02.2013, 14:42
neeee, das mit dem apfel war glaub ich wilhelm tell :-))

Heshimu
21.02.2013, 11:03
Es ist ja schon soweit aber vielleicht sollte man sich vorher (auch mit der frau) Gedanken machen. Es ist eine ernste Angelegenheit ...und ich würde ungern einen Kontakt herstellen in dieser Form. Es geht um 2 RR Mama und Tochter, die wie schon geschrieben wurde keine Äpfel sind...
Ich würde erst sicher sein und dann Kontakt suchen und nichtmal so nebenbei... Macht den Leuten sonst auch unnötig Hoffnung und glaube dass die alte Dame sowas verkraftet.

jalu-jindo
21.02.2013, 11:08
Hallo,

warum wird hier nicht Ridgeback in Not eingeschaltet oder die Ridgeback Hilfe ?

Da werden die Bewerber für Nothunde sicherlich auf Herz und Nieren geprüft. Mit "Floskeln" sich nach zwei Lebewesen zu erkundigen die gerade ihr Zuhause verloren haben, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht für gerade seriös.


Barbara

Heshimu
22.02.2013, 07:32
Hallo Barbara, das seh ich auch so... Die Besitzerin ist im Krankenhaus und ich kenne den stand nicht. Die beiden sind wohl in Pflege und dort gut aufgehoben und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt's auf den Tag nicht an... Vermute, dass sie die alte Dame mit einbeziehen wollen wenn sie stabil ist. Sie wissen um RR in Not. Lg Mandy

jalu-jindo
22.02.2013, 07:57
Hallo Mandy,

gut gemacht, alles weitere wird die Zeit bringen..

LG Barbara

stjarna
25.02.2013, 20:18
@Sara, sorry, ich finde dein eigenes Thema nicht mehr.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich sehr erfolgreich mit entlaufenen und gefundenen Hunden in Berlin/Brandenburg beschäftigt.
Dein Hund scheint da nicht gelistet zu sein!? Suchst du denn noch nach ihr?

AsadTheFirst
25.02.2013, 20:37
@Sara, sorry, ich finde dein eigenes Thema nicht mehr.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich sehr erfolgreich mit entlaufenen und gefundenen Hunden in Berlin/Brandenburg beschäftigt.
Dein Hund scheint da nicht gelistet zu sein!? Suchst du denn noch nach ihr?


Ich kopier das mal in Saras Fred.