PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Wir bitten um Mithilfe! 7 Mon. alte RR Hündin gestohlen.



Sara85
19.02.2013, 19:15
Uns wurde vor 4 Monaten unsere 7 mon. alte RR Hündin Iza gestohlen.
Das Auto trug laut Zeugen ein polnisches Nummernschild.
Ein Mann soll den total verängstigten Hund mit Gewalt ins Auto gezerrt haben!
Wir bitten DRINGEND um eure Mithilfe!
Wir vermissen Sie so sehr und geben die Hoffnung nicht auf sie wiederzufinden!!

Wir sind bereit 1000,- Finderlohn zu zahlen.

Bitte meldet euch!

zweiaufeinenstreich
19.02.2013, 20:18
Hallo Sara,

das ist der Alptraum schlechthin....

Was habt ihr denn bislang unternommen bzw. wer wurde bisher informiert?

War deine Hünidn gechipt oder bei Tasso gemeldet?

Gibt es ein Bild, das du einstellen könntest hier?

LG
heike

Kijakazi
19.02.2013, 20:31
Hallo Sara,

das ist ja wirklich total schrecklich, ein absoluter Albtraum, was ihr da erlebt. Das tut mir so leid für euch.

Wäre vielleicht auch noch gut zu wissen ob sie Besonderheiten wie weiße Pfoten, große Maske....hat?

Ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr sie findet.

Viele Grüße

Feeyota
19.02.2013, 20:41
Wenn Eure Hündin vor 4 Monaten entwendet wurde, so hoffe ich doch mal, Ihr habt das polizeilich zur Anzeige gebracht und die Zeugen benannt und diese dann das Kennzeichen?!
Gibt es eine Fahndung nach der Chipnummer des Hundes?
Wo ist der Euro-Impfausweis? Habt Ihr den?
Da müsste alles drinstehen, man klebt ja auch die Chipnummer da mit ein.

Das ist Weg, Nr. 1, Weg Nr 2 kann sicher hierher führen und wenn möglich wird hier auch geholfen, aber dazu müssten wir auch wissen, wie sie aussieht, Deine Hündin.

Was Heike schrieb - TASSO - hat sie einen Chip, ist sie registriert, habt Ihr dort schon Suchplakate bestellt?
Wenn ja könnten diese von den Berlinern in der Umgegend des Diebstahlortes auch in den TA-Praxen verteilt werden.

Habt Ihr auch im Tierheim Berlin Bescheid gegeben, die Chipnummer dort mit hinterlegt, nur, falls sie dort abgegeben wird.

Wo genau ist es denn passiert und wann genau?
Da, wo es passiert ist, könnte man auch noch Flyer verteilen, Passanten fragen, z.B..

Haben wir hier Leute, die östlich von Berlin in Richtung Polen nach Nord und Süd aufgefächert wohnen und beim Verteilen von Plakaten, Suchflyern helfen würden?

Ich hoffe, dass Ihr Eure Hündin bald wiederhabt und so weit wir können, werden auch wir helfen, z.B. Plakate verteilen. Verliert nicht den Mut.

LG Feeyota

Tinka
20.02.2013, 12:09
Wie schrecklich!! Ich kann leider nur die Daumen für euch und eure Hündin drücken!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Ihr euer Hundemädchen schnell wiederfindet!!!

Sara85
20.02.2013, 17:05
Wir haben alles sofort der Polizei gemeldet.
Auch Flyer haben wir aufgehängt und alle Passanten befragt.
Sie ist ebenfalls gechipt. Tasso weiß bescheid. Wir haben die Suchmeldung auch über Facebook gepostet, aber vergeblich.
All das bringt absolut gar nichts.
Ihr müsst nicht glauben, dass die Polizei etwas unternimmt.
Der Zeuge, war ein Alki, der vor einem Nettomarkt saß in Friedrichshagen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn man sich die ganzen Beiträge ansieht über polnische Händler..., oder die Tiermärkte....
Ach ja, da waren wir auch schon auf den polnischen Tiermärkten. Nichts.
Ein Händler hat Kontakt mit uns aufgenommen aber RR gibt es wohl nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Wenn man an Fernsehsender schreibt, kommt nur eine oberflächliche Antwort zurück....
Foto hänge ich an. Mit dieser roten Leine wurde sie gestohlen...

jalu-jindo
20.02.2013, 17:57
Hallo Sara,

mir tut das sehr leid und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier in Deutschland man etwas ausrichten kann, wenn der Transporter ein polnisches Kennzeichen hatte. Habt Ihr den Zeugen nochmals in nüchterem Zustand befragt nach Baureihe, Kennzeichen, Farbe des Transporters ?

Ich würde mich mit sämtlichen Informationen an Ridgeback Rescue in Polen wenden, das ist eine Nothundeorganisation wie hier Ridgeback in Not. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde.

Es tut mir sehr leid und gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht geschieht ja doch ein Wunder !


LG Barbara

Kijakazi
20.02.2013, 18:20
Hallo ihr Lieben,

ich würde noch mit Tierschützern und Tierheimen in Polen Kontakt aufnehmen. Wenn ihr einen Polen kennt, soll er mal auf den polnischen Seiten googeln und dort die Internetseiten, wo Welpen verkauft werden, anschauen.

Dogs for Liberty kennt vielleicht Adressen von Vermehrern in Polen, Berliner Umgebung....... Vielleicht ruft ihr die einmal an. Mal hören was die dazu sagen. Vielleicht können die euch auch Kontakte zu Tierschützern in Polen vermitteln.

Auch mit rrclub.pl sprechen und die Züchter in Polen anschreiben. Die sollen einfach mal die Augen und Ohren aufmachen.

Vielleicht liegt eure Maus aber auch gerade ganz gemütlich auf einer Couch und wird von lieben Kinder beschmust. Dieser Mensch hat eure Maus günstig an eine nette Familie verkauft und es geht ihr gut. Das ist genauso gut möglich.

Es tut mir so leid für euch.

Liebe Grüße

erika
20.02.2013, 20:25
Ich würde die Suchmeldung auch mal bei Facebook einstellen.

Vielleicht ist dort die Verbreitung der Suchmeldung noch umfangreicher.

LG
Erika

Sorry, ich habe übersehen das Ihr das schon gemacht habt.

Feeyota
20.02.2013, 22:43
Da habt Ihr ja schon eine ganze Menge versucht.

Mich irritiert das polnische Kennzeichen. Sicher dass es ein solches war?
Es gibt ja in Deutschland auch so verschieden Kennzeichen und jeder mit Wohnsitz in Polen kann hier ein soclhes Auto haben und bewegen. Mmmh.

Was ist mit Anzeigenschaltung mit Bild in den Wochenzeitungen, die in die Briefkästen verteilt werden, wäre das noch eine Idee?
Tierheime anrufen, die zwischen Berlin und Polen liegen?

Wenn es im Polenmarkt keine RRs gibt, wozu klaut dann jemand eine solche Hündin?

@ Barbara ... Dein Tipp mit dem Befragen, wenn nüchtern ... *räusper* ... einen solchen Zeitpunkt gibt es nicht, Pegel muss schon sein, leider. Trotzdem toll, dass er überhaupt was gesagt hat.

Wenn das Kennzeichen abgelesen und richtig gesagt wurde, kann der Halter ermittelt werden. Da ist und bleibt die Polizei der richtige Ansprechpartner dafür. Aber, das habt Ihr ja gemacht.

Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, außer, Euch Mut zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben und das, was oben schon geschrieben war.

LG Feeyota, traurig, dass solche Sachen passieren, so schlimm für Euch, unerträglich, nicht zu wissen, wo sie ist und wie es ihr geht

oszmrudolf
20.02.2013, 22:54
Sara, auf welcher Facebook-Seite habt ihr die Suchmeldung gepostet? Kannst du sie hier mal nennen? Dann teile ich es in meinen FB-Gruppen...

katzenlene
20.02.2013, 23:58
Uns wurde vor 4 Monaten unsere 7 mon. alte RR Hündin Iza gestohlen.
Das Auto trug laut Zeugen ein polnisches Nummernschild.
Ein Mann soll den total verängstigten Hund mit Gewalt ins Auto gezerrt haben!
Wir bitten DRINGEND um eure Mithilfe!
Wir vermissen Sie so sehr und geben die Hoffnung nicht auf sie wiederzufinden!!

Wir sind bereit 1000,- Finderlohn zu zahlen.

Bitte meldet euch!

Hallo Sara,

wo ward Ihr zum Zeitpunkt des Diebstahl? Bitte, versteh´meine Frage nicht falsch, aber es kann anderen HHs helfen, Situationen zu vermeiden, in denen es zu einer solchen Katastrophe führen kann.

Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr Euer Mädchen wiederbekommt.

jalu-jindo
21.02.2013, 10:44
Hallo,

ich beziehe mich auf die Fragestellung von Marlene. Ist es so, diese Frage wird ohne Wertung meinerseits gestellt, dass die Kleine irgendwo unbeaufsichtigt angebunden war ?

Sara85
21.02.2013, 16:48
Ich guck nachher mal nach, dann schicke ich sie dir.

Sara85
21.02.2013, 16:52
Ganz genau war es so, der Hund war sehr ängstlich, hat sich erschreckt und von der Leine gerissen, wurde dann von einem Auto angefahren, was Fahrerflucht begonnen hat und der Hund ist vor dem Auto weggerannt.
Wir haben 4Tage und Nächte durchgesucht, nichts. Dann wurde sie vor einem Supermarkt gesichtet wie sie ein Auto mitgenommen hat. Vorne D Kennzeichen hinten Polnisch....

Nummernschild haben wir leider nicht...

jalu-jindo
22.02.2013, 07:39
Guten Morgen Sara,

ist der Vorfall, so wie Du in schilderst, polizeilich aufgenommen worden ? Wurde Akteneinsicht beantragt um so in den Besitz näherer Informationen zu kommen ?

Dass das "Diebstahlfahrzeug" vorne ein deutsches Kennzeichen und hinten ein polnisches hatte vermag ich gar nicht glauben. Lange, sollte diese Angabe tatsächlich zutreffend sein, wurde damit sicher nicht gefahren bevor es aus dem Verkehr gezogen wurde. Also würde ich bei der Zulassungsstelle nachfragen ob dort ein solcher Vorgang bekannt ist und sollte das nichts bringen, würde ich mich an das zuständige Regierungspräsidium für OWi-Verfahren wenden um so in Erfahrung zu bringen, ob dort ein entsprechendes Verfahren, wenn ja, gegen wen ? eingeleitet wurde.


Du hattest im Vorfeld angedeutet, 1.000,00 € Finderlohn zahlen zu wollen. Wie wäre es, wenn Du das Geld in einen seriösen Privatdetektiv stecken würdest ?

Vielleicht geschieht ja das Wunder und Eure Maus komm wohlbehalten zurück.

Barbara

dasjulchen
22.02.2013, 08:53
Guten Morgen,

mir stellen sich bei der Darstellung des Sachverhalts doch einige Fragen.

Zunächst, und seid mir nicht böse, ich muss es sagen, finde ich es unverantwortlich, einen ängstlichen Welpen irgendwo anzubinden. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich möchte das nochmal ins Bewusstsein rufen.

Dann ist der Hund, wenn ich es richtig verstanden habe, vier Tage ohne Leine unterwegs und wird von einem Zeugen vor einem Supermarkt gesichtet, wie er dort in ein Auto mit teils deutschen, teils polnischen Kennzeichen gesichtet wird. Der Zeuge, der alkoholisiert ist, kann sich das Nummernschild nicht merken, will sich aber sicher sein, dass es Euer Hund war?

Warum sollte sich ein total verängstigter Hund genau vor einem Supermarkt aufhalten?
Warum sollte genau da ein polnisches Fahrzeug vorbeikommen und den Hund gewaltsam mitnehmen.
Der Hund wäre doch sicher geflüchtet, wenn Menschen aus einem Fahrzeug auf ihn stürzen?


Und dann eine ehrliche Antwort: Was erwartest Du bei dieser Geschichte von der Polizei?


Tut mir leid, dass ich nichts zur Lösung beitragen kann.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Deinem Hundchen gut geht und Du ihn irgendwann wiedersiehst.
Es ist eine schreckliche Vorstellung, nicht zu wissen, wo sein Schatz ist und wie es ihm geht.

Liebe Grüße

dasjulchen

Sara85
23.02.2013, 16:24
Der Hund war an der Leine und hat sich losgerissen.
Wir haben ihn Nicht vor einem Supermarkt angebunden!
Dort wurde er nur von einem Zeugen angeblich gesichtet.
Wieviele RR laufen denn ohne Besitzer genau in dieser Zeit mit rotem Halsband rum?
Der Hund war total verstört und hatte vermutlich hunger, deswegen Supermarkt....

Ich versuche eure Tips umzusetzen.
Gibt es denn speziell für solche Fälle gute Dedektive?

LG Sara

aron2000
23.02.2013, 17:04
Liebe Sara, viel Glück bei der Suche!

Julchen bitte interpretiere doch nicht irgendetwas rein, was nirgendwo steht, wie kommst du denn drauf, dass der Hund vor einem Supermarkt angebunden war, nur weil sie dort rumlief? Den Leuten gehts doch schon schlecht genug, da können sie auf sone Kommentare verzichten.

dasjulchen
23.02.2013, 17:30
Liebe Sara, viel Glück bei der Suche!

Julchen bitte interpretiere doch nicht irgendetwas rein, was nirgendwo steht, wie kommst du denn drauf, dass der Hund vor einem Supermarkt angebunden war, nur weil sie dort rumlief? Den Leuten gehts doch schon schlecht genug, da können sie auf sone Kommentare verzichten.


Ich habe nicht geschrieben, dass der Hund vor einem Supermarkt angebunden war.
Ich habe lediglich versucht nachzuvollziehen, wie das passieren konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen sehr schlecht geht und ich wünsche Ihnen von Herzen, dass sie ihn wiederfinden, glaub mir.
Nur würde ich mich eben nicht unbedingt auf diese eine Spur verlassen und ich verstehe nicht, was von der Polizei erwartet wird.

Somit genug dazu.

Wie gesagt, ich drücke alle Daumen, dass der Hund wohlbehalten wieder auftaucht,

zweiaufeinenstreich
23.02.2013, 17:53
Hallo,

wenn die Hündin angefahren wurde, dann könnte es vielleicht sinnvoll sein, die TÄe im Umkreis zu befragen...

Wenn die Hündin von einem Supermarkt weg, dann in ein Auto mit fraglichem Kennzeichen verfrachtet wurde, dann könnte es eventuell schon so sein, dass die Hündin nicht das erste mal dort war und ebenso "fragwürdigen" Personen aufgefallen ist und der Plan des Diebstahls durch Gelegenheit gereift ist....

Wenn die Hündin zu diesem zeitpunkt sehr hungrig war, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich mit Futter locken ließ und sie somit gestohlen werden konnte....Halsband war ja dran. So, und wenn es ohnehin eine ängstliche Hündin war, dann kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass dieser Hund beim Übergriff auch nicht versucht hat zu beißen....

Ich wünsche Euch alles Gute und wirklich Erfolg beim Wiederfinden Eurer Hündin. Und ich hoffe sogar, dass es kein polnisches Kennzeichen war......dann stehen vielleicht die Chancen etwas günstiger.

Alles alles Gute
Heike

Feeyota
23.02.2013, 18:13
Hallo Sara,

also, jetzt, nachdem die Geschichte da steht, wie sie Eurer Meinung nach passiert ist, sieht alles, aber auch wirklich alles anders aus als im Anfangspost.

Das ist sicher nicht unerheblich, denn es kann sich durchaus bei Eurer Hündin und beim vermeintlich in ein Fahrzeug unbekannten Kennzeichens verladenen Hund um zwei verschiedene Tiere handeln.
Die Beobachtung des Zeugen kann sich also auf Euren Hund, aber auch auf einen weiteren Hund beziehen, der auch braunfarben war. Rote Halsbänder sind häufiger als Du denkst, wir haben allein sechs davon (bei zwei Hunden).

Ein Hund, Euer Hund hat sich erschreckenderweise losgerissen, rannte, wohin auch immer, wurde angefahren.
Gar nicht gut, niemand weiß, ob sich der Hund dabei verletzt hat. Verletzte Hunde flüchten und "verstecken" sich oft.
Habt Ihr auf dem Weg alle möglichen Schlupfwinkel abgesucht, bei Anwohner solche erfragt?
Das Wort Unfallflucht, welches du schriebst, bezieht sich auf wen? Fand das Eingang in eine Unfallanzeige?

Ist der Platz, an dem sie angefahren wurde, ein solcher, von dem sie auch von allein wieder nach Hause finden würde oder wart Ihr ganz woanders als sonst?
Jemand, der euren Hund findet und ihn aufnimmt, müsste das melden (Polizei/TA/Tierheim).
Andernfalls läge eine Fundunterschlagung vor, auch das ist eine Straftat.
Wenn zu diesem Zeitpunkt oder kurz danach auch Eure Vermisstenmeldung vorliegt, kann das miteinander verglichen und zugeordnet werden.

Für erst so, dann so und doch ganz anders-Schilderungen habe ich in einem solchen Fall kein Verständnis.
Jeder, der hier reingeguckt, Euch geschrieben hat, hat sich vorher Gedanken darüber gemacht, wie Euch zu helfen sei. Richtige Tipps können aber nur bei Kenntnis der richtigen Sachlage kommen.

Ich hoffe für Euch und eure Hündin, dass Ihr bald wieder zusammenfindet und bin dann jetzt hier raus.

LG Feeyota

silleef
23.02.2013, 18:23
Der Supermarkt, hat der zufaellig ne Video- Ueberwachungsanlage???

Sara85
24.02.2013, 11:21
Ich habe in letzter Zeit viel zutun und bin deswegen etwas kurz angebunden.
Es tut mir leid, wenn es unverständlich rüberkam.
Angefahren wurde sie direkt nachdem sie sich losgerissen hatte, also direkt vor unseren Augen. Das war eine kleine Nebenstraße. Wir sind sofort zu ihr auf die Straße. Ich kam erst etwas später dazu, da mein Freund mit ihr unterwegs war.
Ich sag ihm, dass er euch schreiben soll.
Zu der Sache mit einem anderen Hund, der evtl. mitgenommen wurde...
Mag sein aber wieviele streunernde braune Hund mit rotem Halsband laufen genau dort zufällig rum????
Das mit der Videoüberwachung muss ich mal kundig machen.
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :)
Der Zeuge wurde auch von der Polizei befragt genaueres dann bitte von meinem Freund.

LG Sara

AsadTheFirst
24.02.2013, 21:05
Irgendwie wird mir hier immer

kopfschütteliger.

Echt nu.

Nix Genaues weiß man nicht. Nicht mal das Frauchen


http://www.youtube.com/watch?v=UanGPsFkzgA

kilmachalmag
25.02.2013, 05:31
Der Supermarkt, hat der zufaellig ne Video- Ueberwachungsanlage???

Sollte der Supermarkt ueber eine solche verfügen, dann wuerde ich doch im Sinne des Datenschutzes darauf hoffen, dass diese Aufnahmen nach ueber 4 Monaten wohl gelöscht worden sind.

Wenn vorher keiner darauf kommt, dass diese Aufnahmen relevant sein koennten.

Aber, man weiß es nicht:scept:
Und wird es wohl auch nicht erfahren

AsadTheFirst
25.02.2013, 20:39
@Sara, sorry, ich finde dein eigenes Thema nicht mehr.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich sehr erfolgreich mit entlaufenen und gefundenen Hunden in Berlin/Brandenburg beschäftigt.
Dein Hund scheint da nicht gelistet zu sein!? Suchst du denn noch nach ihr?

Ausm Nachbarfred

stjarna
25.02.2013, 20:44
Danke dir :-)