PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR in Holland gefunden, Deutsche Chipnummer



Kaethu
28.02.2013, 14:02
Fundanzeige kam über Facebook - irgendwie kann ichs nicht direkt verlinken...

Bild:
35617

(solange das Bild nicht freigeschalten ist:
- eher älter (graue Schnauze)
- dünn
- Geschlecht sieht man nicht
- schöne Ridge)


Text:

Op de facebook pagina van onze dierenarts Dierenartsenpraktijk Oost-Betuwe, staat het onderstaande bericht: (Vond het wel de moeite waard om dit ook even op deze pagina te delen!)

Gevonden!

Deze hond (Rhodesian Ridgeback of een kruising daarmee) is gisteren komen aanlopen op de Kamervoort in Angeren. De hond heeft een Duits chipnummer en is inmiddels opgehaald door de dierenambulance.

Wie mist of kent deze hond?



Damit nicht jeder auch Google befragen muss, die halbbatzige Google übersetzung:


Auf der Facebook-Seite unserer Tierärztin Dierenartsenpraktijk Eastern Betuwe ist die folgende Meldung: (War es das wert auch nur kurz, um diese Seite zu teilen!)

Gefunden!

Dieser Hund (Rhodesian Ridgeback oder Kreuzung damit) gestern gekommen zu Fuß in der Kammer Weiterbildung in Angeren. Der Hund, ein deutscher Chipnummer und wurde von dem Tier abgeholt.

Wer vermisst oder wissen diesen Hund?

spechti
28.02.2013, 14:06
Hallo Kaethu,

wenn man weiß, dass es sich um eine deutsche Chipnummer handelt, hat man schon bei Tasso nachgefragt?
Hast Du die Möglichkeit, Dich mit der Praxis oder einer hoffentlich angegebenen Kontaktnummer in Verbindung zu setzen?
Ich bin nicht bei FB, sonst würde ich das mal versuchen.

LG, Suse

Kaethu
28.02.2013, 14:11
Habs nur per Zufall gesehen und Holländisch versteh ich nicht (verstehe knapp mal die tolle Google-Übersetzung :rolleyes: )



Zum Foto gibts schon paar Kommentare, aber alle Holländisch.
Gepostet wurde das Foto vor 21h (27. Feb. 2013), also noch relativ frisch

Wenn jemand besser Holländisch kann, kann ich die Seite sicher per PN senden (hoffe per PN darf man dann FB-Links versenden...)

spechti
28.02.2013, 14:15
Ist denn dort keine Tel.Nr. angegeben?
Es ist übrigens ein Rüde :).

LG

Ashiki
28.02.2013, 14:50
Hi Käthu, hast doch toll übersetzt. Der arme Kerl, ich hoffe nur dass er bald seine Menscheneltern wieder bekommt. Allerdings denke ich auch an eine dunkele Seite...........alter Hund und weg damit. Mir kommen die Tränen, denn ich habe auch 2 Silberschnautzen die sehr geliebt werden. LG Susi

dandala
28.02.2013, 14:57
Huhu,

kannst Du mal sagen, wo auf fb man diese Meldung findet...ich habe ein paar niederländische RR- Züchter, denen würde ich den Fall zeigen bzw. bitten an Tasso zu vemitteln....

LG Simone

dandala
28.02.2013, 15:11
Habe die Seite gefunden und die Tasso-Tel.Nr. gepostet....

Mensch, bei den Antworten, war auch schon die Spekulation bzgl. Auffindung von "Leeloo".

Das wäre natürlich ein ersehntes Hammer-Happy-End....

stjarna
28.02.2013, 15:12
Hunde-Suchmeldungen hat das bei FB gepostet...

Man kann das auch in einer Privaten Nachricht bei FB teilen.

JomaXola
28.02.2013, 15:12
Der Ridge stimmt nicht, es kann nicht Leeloo sein - leider

Lissy2010
28.02.2013, 15:14
So wie Spechti auch schon erkannt hat, handelt es sich hierbei um einen Rüden.

Ich habs auch gesehen!:blink:

xelina
28.02.2013, 15:16
Hallo Käthu,

magst Du mir die Seite einmal schicken? Ich habe ganz gute Kontakte nach Holland und bin auch der Sprache mächtig.

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Kaethu
28.02.2013, 15:29
Leeloo ist es nicht, dass wurde schon von ihnen selber bestätigt (Leeloo-Haltern)


FB Link:
/photo.php?fbid=614871895206490&set=o.416798891688873&type=1&theater

(einfach noch facebook.com davor setzen)


Klappt das so?

Lissy2010
28.02.2013, 15:32
Vielleicht könnte es aber auch der gesuchte Rüde sein!

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/38697-abgemagerter-rr-in-59348-luedinghausen-seppenrade-olfen-gesichtet.html

Wäre das von der Strecke her möglich?

seni81371
28.02.2013, 15:40
Vielleicht könnte es aber auch der gesuchte Rüde sein!

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/38697-abgemagerter-rr-in-59348-luedinghausen-seppenrade-olfen-gesichtet.html

Wäre das von der Strecke her möglich?

Das wären knapp 120km direkt...ganz schön viel, oder?!
Aber ich hab auch gleich an den RR gedacht.

Lissy2010
28.02.2013, 15:42
Denke ich mal nicht, der ist ja schon viele Tage unterwegs, da wäre das auf alle Fälle machbar!

Ich drücke die Daumen, das dem armen Burschen schnell geholfen werden kann und vielleicht ist es ja auch der Streuner!

rrmalaika
28.02.2013, 16:22
Huhu,
bei FB wird es ordentlich geteilt,
die Person, die es geteilt hat, kenne ich so nicht, habe es auch nur von jemanden weiter geteilt.
Ich kann Dir daher keinen Link schicken.

Lieben Gruß Kirstin:blink:

katzenlene
28.02.2013, 19:50
Das wären knapp 120km direkt...ganz schön viel, oder?!
Aber ich hab auch gleich an den RR gedacht.

Fiel mir auch direkt ein.

jalu-jindo
01.03.2013, 08:33
Guten Morgen,

gibt es hier schon etwas Neues ?

Feeyota
01.03.2013, 09:06
Wir drücken dem Buben die Daumen, dass er bald wieder nach Hause kann, alte Bäume verpflanzt man doch nicht.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, nicht nur den Chip setzen, sondern den Hund auch dann auf den Besitzer registrieren zu lassen.

Wenn dem so ist, ist der Bengel auch zuordenbar, was ich sehr hoffe.

LG Feeyota

Kaethu
01.03.2013, 09:59
Auf FB keine News

Die Frau, die es gepostet hat, kann scheinbar erst heute wieder beim TA / Tierasyl anrufen, da gestern zu war.

jalu-jindo
01.03.2013, 10:12
Kümmert sich diese Frau privat darum oder im Auftrag einer Tierschutzorganisation ? Ich frage deshalb, falls der arme Kerl ausgesetzt und nicht einfach entlaufen ist, doch gehandelt werden müßte. Spechti hatte ja hier freundlicherweise bereits um die entspechende Telefonnummer gebeten.

Kaethu
01.03.2013, 11:13
Ich habe eher so verstanden, dass sie als Privatperson handelt.
Sie versucht gerade TA / Tierasyl anzurufen, erreicht aber niemanden.


wegen Tel Nummer kann jemand, der FB hat und Holländisch kann, der Person direkt eine PN machen.
auf FB wurden sonst keine Kontaktdaten genannt.

Kaethu
01.03.2013, 13:24
News auf FB


Goed nieuws!! De hond is weer veilig thuis , joepie!! Kreeg de onderstaande mail net van het asiel!

Bedankt voor je interesse. We kunnen je melden dat deze hond de volgende dag door de eigenaar is opgehaald.

fijn weekend allemaal!!


Gute Nachrichten!! Der Hund ist kehrten;), whoopee! Habe die unten e-Mail nur durch das Asyl! Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir können Berichten, dass dieser Hund vom Besitzer am nächsten Tag abgerufen wurde. :) schönes Wochenende alle!!(Von Bing übersetzt)


der fette Text ist übersetzt von FB (bzw. Bing) selbst

Also Besitzer wurde gefunden und Hund wurde abgeholt.

jalu-jindo
01.03.2013, 13:30
Das ist ja eine schöne Nachricht, da haben sich aber Hund und Besitzer gefreut !


Lieben Dank für die Infos.

Barbara

Lissy2010
01.03.2013, 15:05
Super tolle Nachricht, ich freue mich sehr, über das schnelle Happy-End!♥

Feeyota
01.03.2013, 15:18
Diese Nachricht lese ich sehr gern, danke Käthu und an alle, die mitgefiebert haben. :)

LG Feeyota