PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Möchten uns vorstellen und haben viele Fragen



Angel76
01.03.2013, 13:14
Hallo!

Seit wenigen Tagen lebt nun also nach langem Suchen eine kleine Ridgeback-Dame (12 Wochen) bei uns und wir sind zwar ziemlich müde, aber auch sehr glücklich.

Wir, dass sind mein Mann und ich sowie unsere 3 Kinder (10,7 und 2 Jahre alt/jung).

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, auch, dass viele von der Kombi kleine Kinder und Ridgeback abraten. Wir hoffen aber trotzdem, dass ihr uns hier aufnehmt und mit Rat und Tat zur Seite steht?

Daher traue ich mich auch gleich, ein paar Fragen loszuwerden.

1.) Die Kleine hat bei der ersten Autofahrt vom Züchter hier her gespuckt. Gibt es irgend etwas, war ihr das Autofahren angenehmer/leichter machen kann? Oder ist das eventuell auch die Aufregung gewesen?

2.) Draußen ist sie noch sehr schüchtern, wird aber langsam lockerer. Allerdings ist sie glaub ich noch zu angespannt, um sich zu lösen. Daher hat sie noch nie draußen im Garten gemacht sonder immer nur in der Wohnung (sind aber erst 3 Tage). Ich setze sie immer auf den gleichen Platz, sage ihr "Mach Pipi", aber bis jetzt leider noch keine Chance, sie für einen Erfolg auch ganz doll zu loben!

3.) Sie "schlingt" ihr Fressen total schnell runter. Kann man das tolerieren oder sollen wir so einen "Anti-Schling-Napf" anschaffen?

4.)Eigentlich soll sie ja nach dem Fressen 2 Stunden ruhen- nur, wie macht man das so einem Wirbelwind klar? Wir versuchen, nicht auf ihre Spiel-Aufforderungen einzugehen....ist aber echt schwierig :)
Aber es heißt ja auch, nach dem Fressen sollen die Kleinen gleich raus, um ihr Geschäft zu verrichten. Wie passt das mit Ruhe zusammen?

So, das wars für heute erst mal.

Danke im Vorraus,

liebe Grüße,

Angel

Stefanie R.
01.03.2013, 18:29
1.) Die Kleine hat bei der ersten Autofahrt vom Züchter hier her gespuckt. Gibt es irgend etwas, war ihr das Autofahren angenehmer/leichter machen kann? Oder ist das eventuell auch die Aufregung gewesen?

Vermutlich kennt sie das Autofahren noch nicht und muss sich an das Schaukeln erst gewöhnen. Manchen Hunden hilft es, wenn man den Platz, den sie während der Fahrt haben, begrenzt. So können sie nicht herumwackeln oder umfallen und entspannen leichter. Fahrt vorsichtig und nicht ruckartig, damit dem Welpen nicht schlecht wird. Erst nur kurze Strecken, die könnt ihr später ausbauen.


2.) Draußen ist sie noch sehr schüchtern, wird aber langsam lockerer. Allerdings ist sie glaub ich noch zu angespannt, um sich zu lösen. Daher hat sie noch nie draußen im Garten gemacht sonder immer nur in der Wohnung (sind aber erst 3 Tage). Ich setze sie immer auf den gleichen Platz, sage ihr "Mach Pipi", aber bis jetzt leider noch keine Chance, sie für einen Erfolg auch ganz doll zu loben!

Durchhalten und weitermachen. Aufpassen, dass sie sich in der Wohnung nicht lösen kann, um eine weitere Festigung des Verhaltens zu verhindern. Rausbringen nach dem Spielen, Fressen, Schlafen. Sofort.


3.) Sie "schlingt" ihr Fressen total schnell runter. Kann man das tolerieren oder sollen wir so einen "Anti-Schling-Napf" anschaffen?

Hunde sind Schlinger. Es gibt zwar diese Näpfe, aber ich persönlich halte nichts davon. Ich wäre eher froh, wenn der Welpe gut frisst. :blink:


4.)Eigentlich soll sie ja nach dem Fressen 2 Stunden ruhen- nur, wie macht man das so einem Wirbelwind klar? Wir versuchen, nicht auf ihre Spiel-Aufforderungen einzugehen....ist aber echt schwierig :)
Aber es heißt ja auch, nach dem Fressen sollen die Kleinen gleich raus, um ihr Geschäft zu verrichten. Wie passt das mit Ruhe zusammen?

Rausbringen, ruhig abwarten, nach den geschäftlichen Angelegenheiten wieder einpacken und für Ruhe sorgen. Nicht auf Spielaufforderungen eingehen.

Alle diese Fragen sollte dir eigentlich dein Züchter beantworten können und ich bin etwas verwundert, warum du dich nicht vertrauensvoll dorthin wendest.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

zweiaufeinenstreich
01.03.2013, 18:42
hallo und herzlich willkommen hier bei uns....

ich schließe mich voll und ganz Stefanie an.

Fürs Pisi hätt ich dennoch einen weiteren Tip.

Wenn Hundi draußen dann mal das Bächlein laufen lässt, sobald mans merkt, immer pisipisipisipisi.....sagen.

Dea hat den Effekt, dass der Hund irgendwann kapiert hat, wenn das gesagt wird, dann soll man strullern......das geht dann auf Kommando sozusagen.....bei meinen Jungs hat das geklappt und wenns heute mal schnell gehen muss, dann Hat es einen enormen Vorteil, wenn Hund weiß, was zu tun ist bei pisipisipisi...

LG
Heike und die Jungs

Rosemarie Karsten
01.03.2013, 19:11
hallo und herzlich willkommen hier bei uns....

ich schließe mich voll und ganz Stefanie an.

Fürs Pisi hätt ich dennoch einen weiteren Tip.

Wenn Hundi draußen dann mal das Bächlein laufen lässt, sobald mans merkt, immer pisipisipisipisi.....sagen.

Dea hat den Effekt, dass der Hund irgendwann kapiert hat, wenn das gesagt wird, dann soll man strullern......das geht dann auf Kommando sozusagen.....bei meinen Jungs hat das geklappt und wenns heute mal schnell gehen muss, dann Hat es einen enormen Vorteil, wenn Hund weiß, was zu tun ist bei pisipisipisi...

LG
Heike und die Jungs


Sorry, Einspruch!

Bitte den Hund besser NACH dem Geschäft RUHIG und kurz loben.

NICHT während des Geschäfts. Dann kann er aufgrund von aufgeregter Menschenstimme aufhören, sich vollständig zu entleeren.

Bitte KEINE Kommandos fürs Geschäft etablieren. Dann kann zur Tierquälerei ausarten, wenn der Hund dann möglicherweise sich nur noch auf Kommando lösen kann.

VG Rosemarie

kikileon
01.03.2013, 19:16
herzlich willkommen und viel freude mit der maus:)
schließe mich ansonsten stefanie und heikes ausführungen an.

liebe grüße
kiki&co

Ine1982
01.03.2013, 19:38
Wenn Hundi draußen dann mal das Bächlein laufen lässt, sobald mans merkt, immer pisipisipisipisi.....sagen.

Dea hat den Effekt, dass der Hund irgendwann kapiert hat, wenn das gesagt wird, dann soll man strullern......das geht dann auf Kommando sozusagen.....bei meinen Jungs hat das geklappt und wenns heute mal schnell gehen muss, dann Hat es einen enormen Vorteil, wenn Hund weiß, was zu tun ist bei pisipisipisi...

LG
Heike und die Jungs


Das mit dem Piiiipiiiii-Jubel haben wir auch gemacht :D ich bin Nachts alle zwei Stunden raus und in der dritten Nacht wusste er dann sofort was ich wollte :blink: er hat ja auch so im Wald immer mal sein Geschäft gemacht, dann habe ich wieder gejubelt und die "passenden Worte" gesagt. Wenn wir nun zB von der Insel mit dem Schiff fahren sage ich pipi-kaka und er macht dann das was er grad muss.
Habe mir nie Gedanken drum gemacht das dass schlimm sein könnte :confused:


Melo hat das große Geschäft erst nach ca. 6 Wochen außerhalb des Gartens gemacht und dann nur wenn keine anderen Hunde dabei waren- sonst war die Angst groß etwas zu verpassen :)

Lana123
01.03.2013, 19:48
hallo und herzlich willkommen . :)

ja, es ist schwierig mit hund und kind, aber auf jeden fall machbar. falls fragen sind, bitte fragen, denn es gibt hier auch viele mit der kombi hund und kind, die auch sehr gute tipps haben.

zu deinen fragen:

ich denke sie kannte das autofahren einfach noch nicht und ihr ist schlecht geworden. ihr habt noch genug zeit das in zukunft in ruhe zu üben. lasst die kleine erstmal ankommen.

am anfang ist es völlig normal, dass die kleinen nicht sooo gerne das haus verlassen. es ist für sie wie eine art höhle, wo sie sich sicher fühlen. vergleichbar mit den welpen von den wölfen, die auch in der ersten zeit nie allein rausgehen und sich erst nach und nach die umwelt erobern. wenn der hund nicht vom haus wegmöchte, dann am besten auf den arm nehmen, ein paar schritte gehen, sodass das haus außer sicht ist und dann nochmal probieren. es reicht am anfang auch die wiese um die ecke. das lösen außerhalb des bekannten terrain kommt meist auch erst später. hauptsache ihr bringt sie immer direkt nach dem fressen, schlafen, spielen in den garten, dann wird sie es schnell schaffen. beobachtet sie gut, dann könnt ihr schnell reagieren, wenn sie z.b. unruhig wird oder sich im kreis dreht, sofort rausbringen. immer in den höchsten tönen loben, wenn sie es geschafft hat draußen zu machen und bitte nur schimpfen, wenn ihr sie direkt dabei erwischt, wie sie ins haus macht. ist es doch mal passiert, kommentarlos wegmachen.

ich weiß, dass es schwierig ist die kleine zu ignorieren, aber nach dem fressen und pipi machen, versucht sie nicht zu beachten. dann wird sie sich bald von selbst zur ruhe legen. ich hatte auch schwierigkeiten damit das richtige maß zu finden, aber ihr schafft das schon.

viel spaß erstmal mit dem kleinen wirbelwind und biiiiitttttteee ein paar fotos reinstellen. :D


liebe grüße
martina mit lana

chilli09
01.03.2013, 20:03
Hallo und Willkommen !

Die Kombi mit Famile und Hund ist auf jeden Fall machbar, erfordert aber ein sehr gutes Timing, Vorrausschau und Abstriche. Zum Thema Ruhe nach dem Fressen kann ich dir berichten , dass wir nach dem Lösen die Welpen immer in die vorher positiv verknüpfte Box geschickt haben. Da sind sie auch sofort eingeschlafen. Mittlerweile ist ihnen bewusst , dass nach dem Fressen Ruhe ist. Mir war das anfangs mit den Kindern lieber, da man einem zweijährigen schlecht erklärt , warum er den Hund nun in Ruhe lassen muss und die Hunde meist seehr gern auf die Spielaufforderungen eingehen. Autofahren wurde schon beim Züchter trainiert. Und das Stubenrein werden war mit jeweils einer Woche auf der Couch durch , ab da haben auch beide durchgeschlafen.

Viel Durchhaltevermögen

Wünschen Heidi mit Leo und Chilli

Rumkugel
01.03.2013, 20:06
Herzlich Willkommen.

Ich stelle mir gerade vor,wie erwachsene Menschen neben ihrem 45kg schweren Rüden hertappeln und "pisipisipisi" flöten ,oder auch "PipiKaka".:D

Ist sicher praktisch,aber gibt es da nicht vielleicht dezentere Signalwörter?

HeikeCR
01.03.2013, 20:10
Willkommen im Kreis der RR-Infizierten!

Bitte bedenke, daß dein Hund noch ein Baby, das gerade von seiner Mutter weg in eine neue Welt versetzt wurde. Was sie jetzt braucht, ist Behutsamkeit und Geduld. Das Haus stellt für sie erst einmal Sicherheit dar, die Welt draußen ist groß und manchmal beängstigend für ein Hundekind. Gib ihr die Zeit, erst einmal bei euch anzukommen. Dann kannst du den Radius erweitern und je nachdem, wie dein Welpe "gestrickt" ist, wird sie sich schneller oder langsamer aklimatisieren.
Daß sie beim Autofahren gespuckt hat, ist ziemlich normal. Manche Hunde behalten eine Unverträglichkeit beim Autofahren, andere lieben es später. Bedenklich ist das Spucken bei einem Welpen bei der ersten langen Autofahrt sicher nicht.
Was das Pieseln angeht - das braucht Geduld. Ich habe es auch so gemacht, daß ich die Kleine alle zwei Stunden in den Garten gebracht habe und hat sie dann gepieselt, habe ich mich überschwenglich gefreut und sie ganz doll gelobt. Es hat genau zwei Tage gedauert, dann hatte Madame es erfaßt... (die Nachbarn haben öfter an meinem seelischen Zustand gezweifelt) :rolleyes:
Bedenke bitte auch, daß die Welpette in eine große Familie "geraten" ist. Ihr Leben ist momentan ziemlich auf den Kopf gestellt, also bitte laß ihr viele Ruhezeiten, die auch deine Kinder akzeptieren müssen (auch, wenns schwer fällt).
Es gibt leider kein Geheimrezept, das allgemeingültig zur Hundeerziehung funktioniert. Jeder Hund ist charakterlich anders besaitet. Wir alle hier können nur Erfahrungen weitergeben, wie es bei UNS funktioniert hat. Du mußt herausfinden, was davon für DEINEN Hund praktikabel ist.
Viel Glück und vor allem Spaß mit dem Hundekind!
Heike

HeikeCR
01.03.2013, 20:12
Herzlich Willkommen.

Ich stelle mir gerade vor,wie erwachsene Menschen neben ihrem 45kg schweren Rüden hertappeln und "pisipisipisi" flöten ,oder auch "PipiKaka".:D

Ist sicher praktisch,aber gibt es da nicht vielleicht dezentere Signalwörter?

Doch, bei Batoka hieß es immer "Bombe legen" :D

sputnik
01.03.2013, 20:12
Auch ein Hallo Angel und herzlich willkommen im Forum.

Ich schreib auch mal in Deinen Text.....




1.) Die Kleine hat bei der ersten Autofahrt vom Züchter hier her gespuckt. Gibt es irgend etwas, war ihr das Autofahren angenehmer/leichter machen kann? Oder ist das eventuell auch die Aufregung gewesen?

Denke, sie kennt noch kein´Autofahren und vlt. hatte sie vor der Fahrt auch gefressen.
Langsam üben, mal kurze Strecken und ich würde darauf achten, dass ihr Magen dann leer ist.

2.) Draußen ist sie noch sehr schüchtern, wird aber langsam lockerer. Allerdings ist sie glaub ich noch zu angespannt, um sich zu lösen. Daher hat sie noch nie draußen im Garten gemacht sonder immer nur in der Wohnung (sind aber erst 3 Tage). Ich setze sie immer auf den gleichen Platz, sage ihr "Mach Pipi", aber bis jetzt leider noch keine Chance, sie für einen Erfolg auch ganz doll zu loben!

Lass ihr Zeit anzukommen und ihre neue Umgebung in Ruhe kennenzulernen. Sollte sie Angst zeigen, z.Bsp. vor einem Gegenstand, geh hin und fass den Gegenstand an und rede mit Deinem Hund. Mach sie neugierig. Sie muss merken, dass die Dinge draußen harmlos für sie sind. Hab ich bei meiner auch so gemacht.

Mit draußen Pippi machen klappt das besser, wenn der Hund sich bewegt und nicht nur an einer Stelle verharren muß. Geh ein kleines Stück mit ihr. Hab Geduld, kann auch schon mal 10 min. dauern. Aber es lohnt sich. In dem Moment sollte auch nicht gespielt werden. Also Spielaufforderung nicht beachten. Und ich hab Rashida zuvor immer gesagt puschel. Wenn ich heute puscheln sage, weis sie auch was ich von ihr möchte und setzt sich nach kurzer Zeit hin.
Sollte sie mal in die Wohnung machen, nicht schimpfen oder gar reinstupsen, sondern sofort mit ihr nach draußen. Auch wenn das Geschäftschon erledigt ist.

3.) Sie "schlingt" ihr Fressen total schnell runter. Kann man das tolerieren oder sollen wir so einen "Anti-Schling-Napf" anschaffen?

Meine ist auch ein Staubsauger. Es dauert keine Minute und der Napf ist leer. Ich weis das mein "Vermehrer" sie dazu erzogen hat. Futter wurde nur für 10 Min. hingestellt. Hat er selbst erzählt. Er wollte dadurch vermeiden, das die Hunde mäkelig werden. Nunja.....
Mich stört es nicht. Rashida bekommt allerdings auch gewolftes und püriertes Futter.

4.)Eigentlich soll sie ja nach dem Fressen 2 Stunden ruhen- nur, wie macht man das so einem Wirbelwind klar? Wir versuchen, nicht auf ihre Spiel-Aufforderungen einzugehen....ist aber echt schwierig :)
Aber es heißt ja auch, nach dem Fressen sollen die Kleinen gleich raus, um ihr Geschäft zu verrichten. Wie passt das mit Ruhe zusammen?

Wie schon oben geschrieben, auf der reinen Pillerrunde wird nicht gespielt. Sonst wird das mit dem Pillern nichts:blink:



Solltest Du weitere Fragen haben, scheu Dich nicht sie hier einzustellen. Hier kommen immer viele hilfreiche Tips.
Besser fragen, wenn Du unsicher bist.

Lg. UTE

Ine1982
01.03.2013, 20:21
Herzlich Willkommen.

Ich stelle mir gerade vor,wie erwachsene Menschen neben ihrem 45kg schweren Rüden hertappeln und "pisipisipisi" flöten ,oder auch "PipiKaka".:D

Ist sicher praktisch,aber gibt es da nicht vielleicht dezentere Signalwörter?

Ja wir wurden schon öfters belächelt, einem selbst fällt das ja gar nicht mehr so auf :hammer:

@ Angel: Viel Spass mit deiner Kleinen und genieß einfach die Zeit! Und mach dir nicht zu viele Sorgen :blink: wir haben uns damals bei jedem Pups verrückt und bei dem "Züchter" Telefonterror gemacht. Melo wollte anfangs kaum essen, aber irgendwann pendelt sich das alles ein.


LG Irene

Lissy2010
01.03.2013, 20:25
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu deinen Fragen hast du ja schon die richtigen Antworten bekommen.

Mit eurem kleinen Mädl weiterhin alles Gute und noch viel Freude!

Aber eins ist noch ganz wichtig, wir sind hier alle sehr neugierig und Bilder sind hier immer sehr gesehen! :)

LG Lissy

zweiaufeinenstreich
01.03.2013, 20:33
@Rumkugel

Mittlerweile wird das Pisi Wort nicht mehr benötigt, zumindest nicht, beim Gassi.
Aber wenn ich nach der Arbeit heimkomm und noch ein wichtiger Termin anliegt, wo die Hunde zwar mit dürfen, aber Gassi eben nicht drin ist, dann gehts schnell in den Garten und Pisi per Kommando gemacht......

Beim Gassi selbst müssen die so viel markieren, dass ich da sowieso nix mehr sagen muss, außer an Nachbars Gartentürchen....."hier nicht" Dann wird Bein wieder auf den Boden gestellt und weiter draußen markiert....

LG
heike

kikileon
01.03.2013, 20:40
bei unserem leon funktionierte das : "mach fein pipi" bis ins hohe alter.... für kleine und große geschäfte:blink: manchmal war, bei verstärkter nasenarbeit, eine erinnerung an die wichtigen dinge es lebens schon mal notwendig:D

SandraDiego
01.03.2013, 20:52
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe meinen Zwerg jetzt 4 Wochen, bei mir war es ähnlich, auf der Fahrt nachhause hat er sich auch übergeben. Ca. Eine Woche danach mit täglichen Autofahrten hat es dann aufgehört und kommt heute nur noch selten (bei sehr Kurvigen Strecken vor) allerdings fährt er immer noch nicht gerne Auto und sabbert relativ viel dabei! Ich Denke aber das legt sich auch noch!

Mit dem entleeren draußen, hat bei uns auch 2 Tage gedauert, ich von einfach regelmäßig und so lange gegangen bis er gemacht hat und danach freuen freuen freuen 😉

Ich Handhabe es so dass ich mit ihm eine größere runde gehe dann bekommt er sein fressen und dann nochmal kurz raus zum entleeren! Mein dicker hat aber auch zwei feste Zeiten wann er immer sein größeres Geschäft verrichten muss, das hat sich so eingespielt! Und immer nach dem schlafen direkt raus! Klappt eigentlich ganz gut!
Natürlich passieren noch Unfälle aber sie sind ja auch noch klein! Und abends hat er sein Protest pinkeln 😔 Aber da bin ich auch dran am arbeiten!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgänger an! Allerdings habe ich auch drauf verzichtet ein Kommando fürs lösen zu haben! Finde es nicht so gut, aber das ist jedem selbst überlassen!
Ich wünsche euch viel Spaß mit der kleinen!

Angel76
02.03.2013, 00:04
Wow, vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

Heute hat es jetzt auch schon 2 mal mit dem Pipi im Garten geklappt- die Nachbarn denken jetzt wohl endgültig, ich hätte einen an der Klatsche, so habe ich mich gefreut :blink:

Sie ist heute schon viel ruhiger, hat auch schon eine ganze Weile zu meinen Füßen geschlafen und bekommt nicht mehr sofort die Panik, wenn ich mal was aus dem Keller holen muss und sie nicht mit darf!

Wir werden es jetzt wirklich langsam angehen lassen, sie scheint wirklich noch gar nichts zu kennen.....unser "Züchter" ist leider auch nicht das, was wir erwartet haben...

Was ich echt toll an der KLeinen finde ist, dass sie sich durch den Kinderlärm nicht beeindrucken lässt. Sie geht, wenn sie munter ist, zwar neugierig auf die Kinder zu, aber selbst wenn die jüngste einen Zornanfall bekommt, stört sie das nicht.

Die beiden größeren Kinder haben keinerlei Probleme damit, unsere Maus in Ruhe zu lassen wenn sie schläft. Und die Kleine muss das definitiv akzeptieren.

Wir schauen, dass die Jüngste und das Hundekind nie unbeaufsichtig zusammen im Raum sind, wenn ich in die Küche gehe, muss der Zwerg halt mit (also der Menschliche).

Ich glaube, ich habe ganz vergessen, dass wir ja noch einen zweiten (oder wohl eher ersten) HUnd haben, einen kleinen Mischling (so Malteser-Westie- irgendwas), einen 5jährigen Rüden. Der ist gerade eine große Hilfe, denn er zeigt der KLeinen, dass man nicht vor allem Angst haben muss. Ist aber auch eine Seele von Hund :) Dank ihm haben die Kinder auch schon Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Nochmals Danke für Euer herzliches Willkommen, und wenn ich darf, werde ich gerne wieder mit Fragen auf Euch zukommen!

LG;
Angel

Feeyota
02.03.2013, 01:30
Hallo Angel,

ein herzliches willkommen im forum.
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und immer passende antworten auf Deine Fragen.

Wir sind gespannt auf Eure Geschichten und Fotos vom Wuff - noch keine da - schade.

LG von Familie Feeyota, die Deine bisherigen Fragen bereits zufriedenstellend beantwortet vorgefunden hat :)

chilli09
02.03.2013, 06:29
Was ich echt toll an der KLeinen finde ist, dass sie sich durch den Kinderlärm nicht beeindrucken lässt. Sie geht, wenn sie munter ist, zwar neugierig auf die Kinder zu, aber selbst wenn die jüngste einen Zornanfall bekommt, stört sie das nicht.

Die beiden größeren Kinder haben keinerlei Probleme damit, unsere Maus in Ruhe zu lassen wenn sie schläft. Und die Kleine muss das definitiv akzeptieren.

Wenn bei und mal in Anwesenheit der Hunde gestritten wird, kommen die beide mit Denkerstirn angetrabt. Bin ich in den Streit involviert, stellt sich Chilli seitlich vor mich und Leo schleckt dem heulenden Kind das Gesicht ab. Zum Piepen!

LG;
Angel[/QUOTE]

Angel76
02.03.2013, 11:37
Das mit den Fotos hat zwei Gründe.

1.) Der Wirbelwind ist immer schon weg, wenn ich abdrücke- habe nur ein Bild von meiner schlafenden Maus :)

2.) Ich weiß nicht, wie ich hier Fotos einstelle!


Liebe Grüße,

Angel

sputnik
02.03.2013, 18:27
Halllo Angel,

ich gehe immer auf Anhänge (Anhänge verwalten). (musste weiter runter scrollen)Dann kommt Datei herrunterladen und alles weitere.....

Kannst dann die Bilder von Deinem PC einstellen.

Lg. UTE

BigMick
02.03.2013, 18:28
Ist sicher praktisch,aber gibt es da nicht vielleicht dezentere Signalwörter?

gibt es.
aber die werden sicher zensiert, wenn ich sie hier sage :o


hallo angel,

das mit den bildern geht erst, wenn du unmoderiert bist, was so nach ca 10 von dir geschriebenen beiträgen sein sollte und ist eigentlich recht einfach.

morphitante
02.03.2013, 19:50
Hallo Angel,

schön,das du jetzt auch so ne süße Maus hast!

Ich wollte dir noch kurz was sagen,was das schlingen von Futter betrifft.

Als unser Aaron,jetzt 4 1/2,noch klein war,haben wir zwei Löffelchen wie ein Kreuz aufs Futter

gelegt,und das hat dann prima geklappt,weil er um die Löffelchen fressen musste,und er nicht so konnte,

wie er wollte.

Alles andere wirst du sehen,klappt von Tag zu Tag immer besser.

Viel Freude weiterhin mit deinen Hundis,

wünscht Elvy mit Aaron

Angela mit Azizi
04.03.2013, 09:10
Als unser Aaron,jetzt 4 1/2,noch klein war,haben wir zwei Löffelchen wie ein Kreuz aufs Futter gelegt,und das hat dann prima geklappt,weil er um die Löffelchen fressen musste

Also ich weiß nicht, dieser Tipp hört sich für mich recht gefährlich an! Wenn ich denke, was manche Hunde schon runtergeschluckt haben, würde ich das nicht riskieren wollen!

Un saludo
Angela

tiny68
04.03.2013, 12:05
herzlich willkommen und viel Spaß mit der kleinen *wurschtel*.

Zum Thema Autofahren. Fand unsere Rübe die ersten Wochen auch ziemlich blöd...mittlerweilen ist er begeisterter Autofahrer und sauer wenn wir nur was aus dem Auto holen und der Kofferraum zu bleibt :blink:.

lg tiny

ticarica
04.03.2013, 18:27
Unsere Kleine hat sich auf ihren ersten beiden Autofahrten erbrochen. Danach nie wieder. Das kommt, wenn sie Auto fahren noch nicht gewohnt sind.
Als Welpe hat unsere auch geschlungen wie verrückt. Ich habe dann eine Hälfte des Trofus in kleinen Portionen mit der Hand gefüttert oder in einen Futterball getan. Irgendwann merken sie dann, dass ihnen keiner mehr was wegfrisst.

Birgid Kelnberger
05.03.2013, 07:02
wir sagen auch einfach mal herzlich willkommen:blink:

wünsche euch viel geduld, glück und eine schöne zeit mit eurem baby:D



liebe grüße
birgid und bruk (fast 6 monate)

Marla2009
05.03.2013, 10:07
Ich habe mal gehört, dass das Erbrechen von Welpen bei den ersten Autofahrten mit noch nicht bzw. noch nicht so gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn zu tun haben soll...

Gibt sich aber wenn sie´s ein paar Mal gemacht haben :blink:

ingo6402
05.03.2013, 10:32
Wir wünschen euch auch viel Glück und Spaß mit eurer Maus. Die Zeit wenn sie so klein sind vergeht leider viel zu schnell. Das schöne bei RR ist, sie lernen sehr schnell. Wenn sie dann "Jugendliche" sind, so mit 1,5 Jahren, muss man dann wieder viel Geduld haben. Dann vergessen sie schon mal das ein oder andere Gelernte ;-). Aber jede Zeit mit unseren Lieblingen ist wunder schön.
LG
Ingo