PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neues Familienmitglied



xelina
06.03.2013, 15:54
So, hier ist er 45 Minuten alt und gerade aufgestanden (ein guter Fotograf bin ich auch nicht, heute abend werden bessere gemacht:))

Blaze of Glory (Bon Bravour-Sandro Hit-Donnerhall)





35969

Xelunja
06.03.2013, 16:17
Herzlichen Glückwunsch und dem Pferdebuben ein herzliches Willkommen!

LG
Monique

Nayla
06.03.2013, 16:40
UIUIUIUI Steffi,

wie toll! Alles Gute für euch und den Racker! Bin schon ganz gespannt auf´s Bild!

Grüßle :kiss:

Nadine

Sibilla Teichert
06.03.2013, 16:53
Na endlich!:clap:

Herzlichen Glückwunsch liebe Xelina!

Ich bin gespannt aufs Foto! Und mehr davon!

Liebe Grüße
Sibilla

Tascha77
06.03.2013, 17:33
Alles Glück dieser Welt und ein langes und gesundes Leben für den kleinen Murzelmann :blink:

Marla2009
06.03.2013, 19:49
Sehr schön! Ein schönes, langes und gesundes Leben wünschen wir!

Fraukehexe
06.03.2013, 20:11
Wie hübsch...Alles Liebe für den Bub:D

seni81371
06.03.2013, 20:31
Ein hübsches Kerlchen...ich kann mir schon vorstellen wie er bald über die echte Koppel flitzt...viel Spass in Deinem hoffentlich langem und gesundem Leben!

Danke fuer das Foto und die die da noch hoffentlich folgen werden! :blink:

sputnik
06.03.2013, 22:52
So, hier ist er 45 Minuten alt und gerade aufgestanden (ein guter Fotograf bin ich auch nicht, heute abend werden bessere gemacht:))

Blaze of Glory (Bon Bravour-Sandro Hit-Donnerhall)





35969


Huhu Steffi,

ist der schön .... ich hätte vlt. erst hier schauen sollen, ehe ich Dir 'ne PN schreibe...von wegen keine Lust auf die große weite Welt.

Und wie stolz die Mama über ihn wacht.

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerl.

Ja, wenn der erst mal Gas auf der Weide macht....das wird sicherlich ein Schauspiel.

Alles liebe und Gesundheit wünsch ich den Beiden.

Lg. UTE

Penfold
06.03.2013, 23:16
Und der Vater ist Totilas? :blink:

Feeyota
07.03.2013, 06:13
So ein süßes fohlen und so eine hübsche Sheila, stolze Mama.
Ach kleiner Blaze - herzlich Willkommen auf der Welt und auf der Foren-Pferdekoppel!
:cheer:

Ich wünsche Dir ein langes, gesundes und glücliches Leben bei Steffi. :)

LG Feeyota

Tinka
07.03.2013, 16:26
Oh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und ein gesundes, langes Leben für den kleinen Kerl!! :angel:

Jackal
07.03.2013, 17:51
Auch in diesem Strang noch mal "Willkommen im Leben".

Ich bin schon gespannt auf ein schönes Foto, wenn der kleine sich richtig ausgefaltet hat :) Meine Schwester meinte immer, die Fohlen hätten was von Regenschirmen, wie die so zusammengefaltet geboren werden und sich dann auseinanderspannen. Bis sie ganz entknuddelt sind, dauert's aber ja immer ein paar Tage.

Schönes Abzeichen hat er, der kleine Mann. Ich mag Blessen/Abzeichen :)

Xelunja
07.03.2013, 18:28
So, hier ist er 45 Minuten alt und gerade aufgestanden (ein guter Fotograf bin ich auch nicht, heute abend werden bessere gemacht:))

Blaze of Glory (Bon Bravour-Sandro Hit-Donnerhall)





35969

*umfall**inbegeisterungsstürmeausbrech*
ich hab mal die Abstammung geg**gelt
*schnappatmungundgänsehautkrieg*

Grundgütiger - ich krieg mich grad nicht mehr ein.... Ich habs ja sonst nicht so mit Dressur aber DAS hier ist der HAMMER! Boah - wenn der Kleine auch nur ein Miniminimillimü von der Veranlagung geerbt hat - dann können sich zukünftige Konkurrenten warm anziehen.....

*jetztwiederpulsundatmungkontrollierenmuss*

Big_Kira
07.03.2013, 18:52
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

Viele Grüße
Kathrin, Kira und Lissy

dhakiya
07.03.2013, 18:56
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein langes gesundes Pferdeleben!
Sag´mal, ist das wirklich eine kleine, kreisrunde und komplett mittige Blesse oder ein Schatten auf dem Foto?

Perfekt, der kleine Schatz!

Gruss Caroline

Ragazza
08.03.2013, 02:02
Herzlichen Glückwunsch zum Prachtburschen :) alles Liebe für´s Hengschti :angel:
... und vier Mal angestossen auf vier gesunde Beine:cheers:

xelina
08.03.2013, 11:15
Hallo,

so, gestern habe ich ihm zum ersten Mal ein Halfter umgemacht - kein Problem, ganz easy, Füßchen anpacken und leicht hochheben auch kein Problem, das machen wir jetzt täglich. Er ist wie Mama, ganz zutraulich, ohne jede Scheu. Am meisten freut es mich, wie sehr Sheila in ihrer Mutterrolle aufgeht, ganz gelassen,sehr lieb zu dem Kleinen. Das ist ja absolutes Neuland, es ist ja ihr 1. Fohlen (meins auch) und es ist schön, dass alles so problemlos läuft.
Ich habe mir die Entscheidung Fohlen ja oder nein nicht leicht gemacht, der Wunsch einmal ein Fohlen von Sheila war schon groß, der Zeitpunkt war ideal, Sheila 6 Jahre alt und ausbildungsmäßig L fertig, da war es schon gut, erstmal zu pausieren, andererseits bin ich - was meine Tiere angeht - nach Xelina´s plötztlichem Tod sehr dünnhäutig geworden, und die Angst, Sheila könnte etwas passieren, war schon unser Begleiter in all der Zeit und dann hat sie ja knapp 4 Wochen übertragen, der Termin war der 6./07.02., das Warten war schon anstrengend:D!

@Xelunja: gestern trabte er neben Mama, das lässt schon hoffen...:blink:

Am Wochenende werde ich mal versuchen ein paar neue Fotos zu machen und die hier, wenn gewünscht, zeigen.

Liebe Grüße,

Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

seni81371
08.03.2013, 11:20
...Am Wochenende werde ich mal versuchen ein paar neue Fotos zu machen und die hier, wenn gewünscht, zeigen....

Liebe Grüße,

Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen


Was für'ne Frage?! Klar ist das gewünscht!:blink:

spechti
08.03.2013, 11:33
*umfall**inbegeisterungsstürmeausbrech*
ich hab mal die Abstammung geg**gelt
*schnappatmungundgänsehautkrieg*

Grundgütiger - ich krieg mich grad nicht mehr ein.... Ich habs ja sonst nicht so mit Dressur aber DAS hier ist der HAMMER! Boah - wenn der Kleine auch nur ein Miniminimillimü von der Veranlagung geerbt hat - dann können sich zukünftige Konkurrenten warm anziehen.....

*jetztwiederpulsundatmungkontrollierenmuss*

Jaha.....das hab`ich ihr auch sofort gesagt....da hat jemand was von Zucht UND Qualität verstanden!
Ich denke, auf die Entwicklung des kleinen Mannes darf man wahrlich gespannt sein!
Große Vererber hat er ja mitbekommen.....ich war auch erstmal platt, als ich`s gelesen habe.
Ja, Steffi, mach`mal schöne Foto`s!
Hast Du jetzt erstmal Urlaub?
(Ich glaub`, ich würd`im Stall zelten....)

LG, Suse

xelina
08.03.2013, 11:44
Hast Du jetzt erstmal Urlaub?
(Ich glaub`, ich würd`im Stall zelten....)

LG, Suse

Leider nicht:(, hätte ich gehabt, wenn er nach "Plan" gekommen wäre! Aber: die Natur ist halt nicht planbar! Aber bald, ab 23.03., ich denke aber doch, wir sehen uns wohl vorher:)

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Silke+Bo
08.03.2013, 11:51
Huhuuu,

von uns auch herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtkerlchen:)!

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit dem Lütten und ich wünsche mir auf jeden Fall neue Fotos von der stolzen Mama und ihrem Sohnemann:).

Alles Liebe
Silke mit Jabari und Bomani für immer ganz ganz feste im Herzen

spechti
08.03.2013, 11:56
Leider nicht:(, hätte ich gehabt, wenn er nach "Plan" gekommen wäre! Aber: die Natur ist halt nicht planbar! Aber bald, ab 23.03., ich denke aber doch, wir sehen uns wohl vorher:)

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Ja....wir fahren aber schon am 19. in Urlaub.....sind dann wieder ab dem 9.4. im Lande. :o

LG

xelina
08.03.2013, 12:17
Sag´mal, ist das wirklich eine kleine, kreisrunde und komplett mittige Blesse oder ein Schatten auf dem Foto?

Perfekt, der kleine Schatz!

Gruss Caroline

Ja, wie mit dem Zirkel gezeichnet!:)

Penfold
08.03.2013, 13:36
*umfall**inbegeisterungsstürmeausbrech*
ich hab mal die Abstammung geg**gelt
*schnappatmungundgänsehautkrieg*

Grundgütiger - ich krieg mich grad nicht mehr ein.... Ich habs ja sonst nicht so mit Dressur aber DAS hier ist der HAMMER! Boah - wenn der Kleine auch nur ein Miniminimillimü von der Veranlagung geerbt hat - dann können sich zukünftige Konkurrenten warm anziehen.....

*jetztwiederpulsundatmungkontrollierenmuss*


mmmh,wenn wir bei Vererbung sind, was ist dann mit Charakter? Der soll ja bei Donnerhall nicht so doll sein:D
Ich zitiere nur jemanden, der mir nahe steht:" Is'n A..loch und vererbt das gerne an seine Söhne. Schwieriger Charakter und unrittig:"

Trifft aber auch auf Penfolds Vater zu und ich mag ihn trotzdem :D
Jedenfalls wird der kleine Pferdemann mal ein ganz schicker, bestimmt sehr rittig und ein ganz Lieber, aber mit ordentlich Pfeffer im Hintern:blink:

spechti
08.03.2013, 13:44
Schwieriger Charakter und unrittig

Unrittig? Hm...wie ist er bloß an die 9,5 als Wertnote für seine Rittigkeit gekommen??
Ein Pferd, das unglaublich viele GrandPrix-Siege errungen hat, als unrittig zu bezeichnen....nun ja.....grins.....
Und über seinen Charakter sagten die, die ihn gut kannten und ihn jahrelang unter dem Sattel hatten, irgendwie was anderes....

Penfold
08.03.2013, 14:19
Unrittig? Hm...wie ist er bloß an die 9,5 als Wertnote für seine Rittigkeit gekommen??
Ein Pferd, das unglaublich viele GrandPrix-Siege errungen hat, als unrittig zu bezeichnen....nun ja.....grins.....
Und über seinen Charakter sagten die, die ihn gut kannten und ihn jahrelang unter dem Sattel hatten, irgendwie was anderes....


Asche auf mein Haupt; ich habe die Rösser vertauscht :D

Bakira1
08.03.2013, 14:44
...ich denke mal, die knapp 80 gekörten Söhne sprechen für sich, ohne Donnerhall hätten wir auch nicht das z.Zt. so erfolgreiche Dreigestirn im Olympiakader, sprich Damon Hill, Desperados und Diva Royal.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen vielversprechenden und auch noch bildhübschen Fohlen!

Weitere Fotos wären toll, Videos wenn möglich natürlich noch viel viel toller:blink:...

Alles Gute bei der Aufzucht!


Viele liebe Grüße

Angela


...wir spielen übrigens auch mit dem Gedanken, in naher Zukunft nach einem geeigneten Fohlen Ausschau zu halten, welches dann Familienanschluß auf Lebenszeit bei uns hätte.. (wie alle unsere Tiere...):blink::o

spechti
08.03.2013, 16:16
*Kicher*....Angela....habt Ihr im Lotto gewonnen? :D
ICH würde den nicht verkaufen.....also, nicht vor seinem ersten GrandPrix-Sieg :)

Xelunja
08.03.2013, 20:04
So, hier ist er 45 Minuten alt und gerade aufgestanden (ein guter Fotograf bin ich auch nicht, heute abend werden bessere gemacht:))

Blaze of Glory (Bon Bravour-Sandro Hit-Donnerhall)





35969

Ich hab mir jetzt zum x.ten Mal dieses Bild angeguckt :o...

Sag mal Steffi, die Sheila - aus welcher Zucht stammt sie? Dieser Kopf.... er erinnert mich an ein Pferd, das ich vor 30 Jahren geritten habe. Fotos aus dieser Zeit sind leider nur auf "Papier" vorhanden aber ich such mal, vielleicht find' ich eines, das ich einscannen kann damit du siehst was ich meine....

LG
Monique

Bakira1
08.03.2013, 20:04
...groß muss er werden, grooooss:blink::)

spechti
08.03.2013, 20:45
...groß muss er werden, grooooss:blink::)

Wie groß ist groß?

Tascha77
08.03.2013, 21:51
@ Suse, mein Donnerhall-Enkel war sechsjährig 1,82 Stock, DAS war für mich groß:D
Leider musste er sechsjährig schon auf die andere Seite wechseln:(, er war das liebste und treuste Pferd was ich jemals begleiten durfte, sein Wesen war definitiv Donnerhall, ein grandioser Hengst

Lg, Tascha, die gestern auch schon zwei Fohlen knuddeln durfte *schmelz*

Bakira1
08.03.2013, 22:00
Jo, so weit man das bei einem Fohlen/ Jährling schon ungefähr abschätzen kann, ab 178 aufwärts, im Sinne meines Gatten wären so 184 supigut:eek::o... aber muss nicht zwingend.

Wir schauen halt mal... gibt ja viele nette Vererber, ein Belissimo, Bretton Woods oder Don Juan de Hus stehen verstärkt im Fokus, Fohlenschauen werden besucht und Züchter hier im Umfeld abgeklappert, gut Ding will Weile haben :-). Aber macht total Spaß, UND: schult ungemein den Blick.

Über das "Ergebnis":p wird dann gerne hier berichtet...

spechti
08.03.2013, 22:18
@ Suse, mein Donnerhall-Enkel war sechsjährig 1,82 Stock, DAS war für mich groß:D
Leider musste er sechsjährig schon auf die andere Seite wechseln:(, er war das liebste und treuste Pferd was ich jemals begleiten durfte, sein Wesen war definitiv Donnerhall, ein grandioser Hengst

Lg, Tascha, die gestern auch schon zwei Fohlen knuddeln durfte *schmelz*

Jo, 1,82 Stock IST groß.
Definitiv.
Mein Shire-Oldenburger-Mix war auch 1,82 Stock....hatte aber auch 750 kg....:)

galathee
09.03.2013, 22:12
Glückwunsch zum kleinen Mann. Die Abstammung ist super, ich liebe Donnerhall sehr, kannte ihn noch als Mücke.
Alles Gute, Gesundheit und eine schöne, unbeschwerte Jugend. Bitte poste doch weiter Fotos, wie er sich entwickelt. Du hast eine tolle Zuchtplanung betrieben !!!

Knuddele Mama und Sohnemann !

LG Karin

twosocks
10.03.2013, 01:27
Glückwunsch! Ein ganz hübsch gezeichneter Kerl!Wir wünschen ihm ein glückliches und langes Leben!

Ich habe auch eine Donnerhall Enkelin im Stall (de Niro), sie ist ein Springpferd geworden ;-)

xelina
11.03.2013, 12:40
Hallo,

so, hier mal ein paar Bilder aus dem Fohlenkindergarten (Halfer aufziehen, Bürsten, 1. Hundebegegnung mit Zorah (Lunchen darf wegen ihrer OP noch nicht in den Stall):
3622136222
36223

Xelunja
11.03.2013, 12:41
*gebetsmühleanwerf*
bittefreischaltenbittefreischaltenbittefreischalte n.......:D

xelina
11.03.2013, 12:46
... und ein paar in Action:

Feeyota
11.03.2013, 12:57
Oooohhh, wenn doch nur die Bilder schon freigeschaltet wären. Liebes Hamsterle :god: :god: :god: :god:

Xelunja
11.03.2013, 14:57
... und ein paar in Action:

Eine gewisse Eleganz lässt sich nicht abstreiten.....:D

Sag mal - ich hab schon ewig kein Fohlen mehr in Action gesehen - ist es so, dass die Fesselgelenke derart weit abknicken? Oder sieht das nur wegen dem Sand so aus?

Auf jeden Fall ist er ein wirklich schönes Kerlchen, das sich offenbar auch im Kindergarten sehr gut macht!

LG
Monique

xelina
11.03.2013, 15:20
Eine gewisse Eleganz lässt sich nicht abstreiten.....:D

Sag mal - ich hab schon ewig kein Fohlen mehr in Action gesehen - ist es so, dass die Fesselgelenke derart weit abknicken? Oder sieht das nur wegen dem Sand so aus?

LG
Monique


Hallo Monique,

ja, ist normal! Die Bilder sind von Samstag, so gaanz gerade steht er ja noch nicht (durchtrittig), das ist normalerweise erst mit einer Woche soweit (bei den frühen). Und auf weichem Boden noch stärker als auf hartem.

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
11.03.2013, 15:26
So schöne Bilder, Steffi, Ihr müsst im Moment wirklich arg beschäftigt und sehr glücklich sein. :)
Viele liebe Grüße sendet Feeyota mit Familie

Xelunja
11.03.2013, 15:36
Hallo Monique,

ja, ist normal! Die Bilder sind von Samstag, so gaanz gerade steht er ja noch nicht (durchtrittig), das ist normalerweise erst mit einer Woche soweit (bei den frühen). Und auf weichem Boden noch stärker als auf hartem.

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Ja, jetzt wo du's sagst.... dämmert mir so eine schwache Erinnerung.... Danke für die Info!

LG
Monique

xelina
11.03.2013, 15:59
Ja, jetzt wo du's sagst.... dämmert mir so eine schwache Erinnerung.... Danke für die Info!

LG
Monique

In dem weichen Sand und tief eingesackt sieht es aber auch komisch aus! Ich hab einfach nur die Kamera draufgehalten, und nicht so draufgeachtet.:D

Lg, Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

ara
11.03.2013, 21:21
Wie süss ist das denn?

Gerade mal trocken hinter den Ohren und schon Gas geben..

Hast Du Urlaub, Steffi? Ich frage nur, weil ich mir vorstelle, dass es Dich in jeder freien Minute
zu dem Kleinen und der stolzen Mutter zieht.

Alles Gute wünsche ich Euch weiterhin :-)

lg, Martina

spechti
11.03.2013, 22:47
Wäääähhhh...........ein Rapphengst und dann weiße Socken.....:howl::howl::howl::howl:

Den will ich !!!!!!

Xelunja
11.03.2013, 23:08
Wäääähhhh...........ein Rapphengst und dann weiße Socken.....:howl::howl::howl::howl:

Den will ich !!!!!!

Höhöööö :devil: Nicht vor dem ersten Grand-Prix-Sieg :devil::devil: DEINE Rede..... Und danach kannste ihn nicht mehr bezahlen..... :joker::joker:

Stefanie R.
12.03.2013, 00:14
Der Pferdemann kann noch nicht mal richtig laufen und wird schon meistbietend verschachert. Das nenne ich doch mal Tierliebe. Ist ja wie bei den bösen RR-Züchtern hier... :devil:

spechti
12.03.2013, 00:31
Der Pferdemann kann noch nicht mal richtig laufen und wird schon meistbietend verschachert. Das nenne ich doch mal Tierliebe. Ist ja wie bei den bösen RR-Züchtern hier... :devil:

Is`ja gar nicht wahr! Wohl kann der richtig laufen! Der kann sogar Hackengas geben. :D

Stefanie R.
12.03.2013, 01:07
Wir sprechen uns in einer Woche nochmal :joker: Bildhübscher Kerl, alles Gute für den Kleinen

Xelunja
12.03.2013, 08:58
Der Pferdemann kann noch nicht mal richtig laufen und wird schon meistbietend verschachert. Das nenne ich doch mal Tierliebe. Ist ja wie bei den bösen RR-Züchtern hier... :devil:

Stefanie? Kann es sein, dass du "Xelunja" und "Xelina" verwechselt hast? :blink: ICH kann doch den Buben gar nicht verkaufen.....:D

Stefanie R.
12.03.2013, 10:27
Stefanie? Kann es sein, dass du "Xelunja" und "Xelina" verwechselt hast? :blink: ICH kann doch den Buben gar nicht verkaufen.....:D


Das kann durchaus sein, wäre nicht das erste Mal. :D Macht aber auch nichts, es ging weniger um die Tatsache des Verkaufens als vielmehr um die Schacherei an sich. :joker:

spechti
12.03.2013, 20:41
Hier wird erstens gar nicht geschachert, sondern Schlange gestanden und zweitens werden hervorragende junge Pferde zumeist nur über Auktionen an den Meistbietenden verkauft....also, von daher.....:joker:

Aber ich find`auch, jetzt lassen wir ihn erstmal in Ruhe groß und erfolgreich werden und dann können wir alle gemeinsam seinen Weg mitverfolgen.
Steffi hat bestimmt schon Wachen am Stall aufgestellt....

LG

xelina
09.07.2013, 14:10
Nun ist unser kleiner Mann schon 4 Monate alt und hat einiges gelernt, er kann mehrere Runden an Halfter und Strick über den Reitplatz gehen, an der Hand traben, hat seinen ersten Hufschmied-Termin super gemeistert (er stand ruhig an Halfter und Strick). Seine Mutter und er sind mit 2 weiteren Stuten und deren Hengstfohlen zusammen auf der Weide und wenn ich so vergleiche, dann glaube ich er wird ganz schön groß werden. Das Fohlenfell wird ganz hell und geht aus, stellenweise ist es schon ganz weg und darunter ist er lackschwarz.

Hier ein Foto vom 27.04.

40164

und hier zwei von Sonntag, mit Donatus (4 Wochen jünger):

4016540166

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
09.07.2013, 19:42
Das ist doch erfreulich, ein Lebenszeichen von Blaze und so viel gelernt hat er schon.
Danke für die Fotos, Stephanie! :kiss:
Liebe Grüße und ein Nasenstüber an Sheila, Kuscheleinheiten für Lunchen und Pepper. :wink:

LG Feeyota :)

sputnik
09.07.2013, 20:54
Schöne Fotos Steffi und ein wunderhübscher Hengst.

Wie Du schon bemerkt hast, er ist wirklich um einiges größer als sein Kumpel.

Bin mal gespannt wo er hingeht (größenmäßig)

Du hälst uns ja sicherlich auf dem Laufenden.

Alles Liebe für Euch.

Grüße von UTE

spechti
10.07.2013, 01:49
Nun ist unser kleiner Mann schon 4 Monate alt und hat einiges gelernt, er kann mehrere Runden an Halfter und Strick über den Reitplatz gehen, an der Hand traben, hat seinen ersten Hufschmied-Termin super gemeistert (er stand ruhig an Halfter und Strick). Seine Mutter und er sind mit 2 weiteren Stuten und deren Hengstfohlen zusammen auf der Weide und wenn ich so vergleiche, dann glaube ich er wird ganz schön groß werden. Das Fohlenfell wird ganz hell und geht aus, stellenweise ist es schon ganz weg und darunter ist er lackschwarz.

Hier ein Foto vom 27.04.

40164

und hier zwei von Sonntag, mit Donatus (4 Wochen jünger):

4016540166

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Bild eins, zumindest auf den ersten Blick: wunderhübsche, kernige Stute

Bild zwei und drei: Früh übt sich......:eek::D

Mann, was ein Typ! Laß`den bloß nicht legen....:).

LG, Suse

(Ich will immer noch gucken kommen...jetzt geht`s ja wieder....)

xelina
10.07.2013, 15:59
Suse, der bleibt Hengst! Wenn er abgesetzt ist (ich denke mit 6 Monaten) wird er in eine gute Hengstaufzucht ziehen, ich hatte Lienen im Kopf, weil das gute Bekannte sind und habe dann eine sehr gute, nur 25 km entfernte hier in der Nähe aufgetan, so dass ich oft mit ihm arbeiten kann! Sie leben dort zu fünft im Laufstall mit freiem Ausgang im Winter und im Sommer zu zehnt auf der Weide - so habe ich mir die Aufzucht gewünscht!

Hier ein Bild vom "Hengsthals" und eins von seinem besten Kumpel Jackie Chan


IMG_7760.JPG
_7614.JPG

7.88 MB


7.28 MB

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

nala2013
10.07.2013, 16:54
Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Kerlchen und auch nur ganz kurz meine bescheidene Meinung zu "so dass ich oft mit ihm arbeiten kann": Ein Fohlen, Jährling und auch ein Zweijähriger muss nicht "arbeiten", in welcher Form auch immer das angedacht ist. Wenn der alle vier Hufe brav gibt, sich ordentlich führen und überall anfassen lässt und bei TA, Schmied und beim Putzen angebunden stillstehen kann, reicht das vollkommen aus, ganz egal, was aus ihm später mal werden soll. Lass ihn "Kind sein", der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug.

Ja, ich weiß, wovon ich spreche, ziemlich gut sogar. Zudem habe ich selbst einen mittlerweile Zweijährigen, der das Fohlen-Abc von mir bis zum 6. Lebensmonat erlernt hat und seitdem überhaupt nichts mehr "arbeitet". Der wird alle zwei Wochen geputzt, einmal im Monat geht es eine Runde spazieren und alle acht Wochen kommt der Schmied, alles problemlos. Zwischendurch wird nur getüddelt und geschmust. Das reicht und dein Pferd wird es dir danken, glaube mir!
Und auch mein Carlino hat einmal eine Aufgabe zu meistern, stammt er doch vom großen Cassini I ab und soll zeigen, was er von seinen Holsteiner Vorfahren an Springvermögen mitgebracht hat.

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur als gut gemeinter Tipp, denn auch ich wollte bei meinem ersten Fohlen zu viel, habe oft was mit ihm gemacht und musste mir von erfahreneren Leuten sagen lassen, dass es zu viel und zu früh ist. Und ich bin heute froh, dass ich diesen Ratschlag bekommen und befolgt habe.

spechti
10.07.2013, 17:00
Suse, der bleibt Hengst! Wenn er abgesetzt ist (ich denke mit 6 Monaten) wird er in eine gute Hengstaufzucht ziehen, ich hatte Lienen im Kopf, weil das gute Bekannte sind und habe dann eine sehr gute, nur 25 km entfernte hier in der Nähe aufgetan, so dass ich oft mit ihm arbeiten kann! Sie leben dort zu fünft im Laufstall mit freiem Ausgang im Winter und im Sommer zu zehnt auf der Weide - so habe ich mir die Aufzucht gewünscht!

Hier ein Bild vom "Hengsthals" und eins von seinem besten Kumpel Jackie Chan


IMG_7760.JPG
_7614.JPG

7.88 MB


7.28 MB

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Du mußt noch mal neu verlinken, Steffi, da ist was schief gelaufen :).
Mit sechs Monaten schon absetzen?
Schnüff.....ich weiß nicht so genau, ich dachte immer, so acht, neun Monate sollten sie bei ihrer Mutter bleiben?
Der Arme.....so früh schon in den Kindergarten :blink:.
Deine Aufzucht"stelle" hört sich prima an, ich denke, Du weißt schon, was Du mit "arbeiten" meinst :).
Hier ein bißchen, da ein bißchen, ruhig weg eben und in Ruhe reifen lassen.
Ich hoffe, wir schaffen doch noch einen Termin!

LG, Suse

xelina
10.07.2013, 17:42
[QUOTE=nala2013;715925]Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Kerlchen und auch nur ganz kurz meine bescheidene Meinung zu "so dass ich oft mit ihm arbeiten kann": Ein Fohlen, Jährling und auch ein Zweijähriger muss nicht "arbeiten", in welcher Form auch immer das angedacht ist. Wenn der alle vier Hufe brav gibt, sich ordentlich führen und überall anfassen lässt und bei TA, Schmied und beim Putzen angebunden stillstehen kann, reicht das vollkommen aus, ganz egal, was aus ihm später mal werden soll. Lass ihn "Kind sein", der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug.


Das ist genau das, was ich unter "mit ihm arbeiten" verstehe (Und schon vom 1. Tag an tue).

Man glaubt nicht, wieviele 2-3 jährige es gibt, die überhaupt nicht führig sind und beim Schmied sediert werden müssen!!


Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

xelina
10.07.2013, 17:47
Du mußt noch mal neu verlinken, Steffi, da ist was schief gelaufen :).
Mit sechs Monaten schon absetzen?
Schnüff.....ich weiß nicht so genau, ich dachte immer, so acht, neun Monate sollten sie bei ihrer Mutter bleiben?
Der Arme.....so früh schon in den Kindergarten :blink:.
Deine Aufzucht"stelle" hört sich prima an, ich denke, Du weißt schon, was Du mit "arbeiten" meinst :).
Hier ein bißchen, da ein bißchen, ruhig weg eben und in Ruhe reifen lassen.
Ich hoffe, wir schaffen doch noch einen Termin!

LG, Suse

Klar schaffen wir das - und nach seinem Umzug auch noch jederzeit, dort wo er dann "hinzieht" kann man wunderbar mit den Hunden laufen!
Suse, 8-9 Monate wäre bei einem Stutfohlen gegangen - beim Hengst nicht, der soll ja nicht Mama beglücken!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

xelina
10.07.2013, 18:06
Es funktioniert nicht, ich bekomme die Dateien nicht angehängt - woran auch immer es liegen mag!

xelina
10.07.2013, 18:09
4019840197

So, ich hoffe nun hat es funktioniert (Windows 8 in Kombi mit Proxi ist Sch....)!


Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
10.07.2013, 18:11
Huhu Steffi,

die sind zu groß, entweder speicherst Du die wo anders (Picasa oder so) und verlinkst sie dann oder, Du verkleinerst sie pixelmäßig, so dass Du sie hier hochladen kannst.
Falls es nicht geht, schick sie mir per Mail, ich verkleinere sie Dir nachher und schick sie zurück, dann kannst Du sie morgen einbinden. :)

LG Feeyota

xelina
10.07.2013, 18:19
Danke, liebe Dorén, nun hat es -glaub ich- hingehauen! Hab nur das falsche Bild angehängt, (nämlich unseren Ramses, um seinen dicken "Weidebauch" zu dokumentieren, der stand nämlich 2 Wochen, weil er sich ordentlich vertreten hatte). Hier ist nun der beste Kumpel von Blaze, Jackie Chan:

40199

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
10.07.2013, 18:24
Und jetzt hätte ich gern die schnelle Freischaltung. :)
:mod: Webhamsterle, Webhamsterle ... :god: :god:

Ullrich
10.07.2013, 22:11
Na gut, dann will ich Euch meine "Lebensversicherung" Karidian auch mal vorstellen. Er ist und bleibt Freizeipferd, obwohl er seine Military-Eignung sehr deutlich unter Beweis gestellt hat.4020040201

acora00
10.07.2013, 22:35
Klar schaffen wir das - und nach seinem Umzug auch noch jederzeit, dort wo er dann "hinzieht" kann man wunderbar mit den Hunden laufen!
Suse, 8-9 Monate wäre bei einem Stutfohlen gegangen - beim Hengst nicht, der soll ja nicht Mama beglücken!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

mal wieder ne blöde frage zum thema pferd von mir:

ein hengst ist doch nicht sooo früh geschlechtsreif, dass er mit 6 monaten von der herde weg muß?

Ullrich
10.07.2013, 22:38
mal wieder ne blöde frage zum thema pferd von mir:

ein hengst ist doch nicht sooo früh geschlechtsreif, dass er mit 6 monaten von der herde weg muß?


Oooohhh ja und ob er das ist!!

Xelunja
10.07.2013, 22:49
40198

(...)

Bereits im zarten Alter von 4 Monaten hat dieser Pferdebub eine Ausstrahlung, die mich schlicht umhaut. Einfach W-A-H-N-S-I-N-N!!!!

Glückwunsch Steffi, das ist ein Prachtskerl!

LG
Monique

spechti
11.07.2013, 00:20
Oooohhh ja und ob er das ist!!

Ja...naja, und nützt ihm das was, wenn die Stute nicht rossig ist?:scept:
Hm...ich wundere mich nur ein wenig, weil in frei lebenden Herden die Junghengste erst mit ca. einem Jahr die Herde verlassen müssen.
Aber da paßt ja auch Papa auf, dass der Junge nicht frech wird und Mama besteigt....

Spannend.

LG, Suse

seni81371
11.07.2013, 09:49
Na gut, dann will ich Euch meine "Lebensversicherung" Karidian auch mal vorstellen. Er ist und bleibt Freizeipferd, obwohl er seine Military-Eignung sehr deutlich unter Beweis gestellt hat.4020040201


Er passt farblich gut zu Deinen Weibern!!! :devil::D

Wenn ich hier die ganzen Faeden in der Pferdekoppel lese werde ich ganz sehnsüchtig...
Also bitte weiter berichten und Fotos einstellen.

Quietschel
11.07.2013, 10:12
Das ist unterschiedlich.
Wir hatten auch mehrere Hengste im Laufe der Jahre.
Bolle kam als Jährling zu uns.Ziemlich unterernährt und schüchtern,er wurde schnell in die Herde integriert.
Shires sind ja spätreif,also dachten wir ganz naiv das geht schon.Ausserdem war keine der Stuten rossig.
Von wegen,rossig wurde sofort eine und der Kerl hat den ganzen Tag geübtKlaus war ganz beeindruckt und meinte nur:Ich hatte ja auch eine harte Jugend,aber so das mir ist der Schweiß den Bauch runtergelaufen ist habe ich es nicht getrieben.

Rufus hat sich mit zwei überhaupt noch nicht für die Stuten interessiert, der war wirklich ein Spätzünder.

Und George haben wir jetzt mit 10 Monaten legen lassen weil er nur auf die Chefin ist was die nicht so spaßig fand.
Dem war das auch egal ob sie rossig war.

Aber zurück zum Thema: das ist echt ein Traumpferd.
Und da könnte ich glatt wieder zum Warmblutfan werden.:)

LG Suse

galathee
11.07.2013, 11:54
Hallo Steffie,
der kleine Mann ist todschick.... schmelz. Wenn ich nach einem Nachfolger suchen würde, könnte ich glatt schwach werden. Hast Du auch Videos, so daß wir ihn in Bewegung sehen können?

Dein Aufzuchtstall klingt gut und Dein Plan für die 'Arbeit' (= Grunderziehung) ebenso. Wir haben unsere Fohlen von Anfang an erzogen und diese kleinen Übungen schienen ihnen Spaß zu machen. Hüfchen geben (anfangs mit Abstützen), putzen, anbinden, führen.... sie fanden es gut.

Als Mykene ca 8 Monate alt war, wollte meine Mama die Mutterstute reiten. Sie hielt die Trense hin, ein Pferdekopf streckte sich rein und schnappte sich das Gebiss. erst als sie die Trense über die Ohren legen wollte stellte sie fest, das war die Kleine. Sie hatte das tägliche Auftrensen immer interessiert verfolgt und wollte wohl auch mal mitspielen. Wir haben so gelacht.

Halte uns auf dem Laufenden mit Fotos von dem schwarzen Beau bitte. Sie tun mir gut.

LG Karin

xelina
11.07.2013, 13:16
Hallo Karin,

ich muss mal versuchen (versuchen lassen wäre wahrscheinlich besser) ein Video zu drehen. Ich bin auf dem Gebiet doch sehr unbegabt! Aber, vielleicht ist für euch ja Minden mal eine Reise wert - es gibt ja bald auch "Verwandtschaft" hier :-)!
Ja, ich finde die Früherziehung auch sehr wichtig, denn diese Dinge werden ja in der Regel nie verlernt und es ist wahrhaftig nichts Schönes, wenn dann ein 1,80m geballte Kraft nicht zu bändigen sind. Auch das Verladen werde ich regelmäßig üben, mit seiner Mama geht er super auf den Hänger, beim Aussteigen habe ich ihn allerdings noch gedreht (als wir zum chipen fuhren).
Die drei Hengstfohlen mit ihren Müttern auf der Weide ist zur Zeit meine liebste Fernsehsendung.

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Ullrich
11.07.2013, 13:30
Liebe Steffi,

ich war wohl nicht ganz bei mir, als ich Karidian in Deinen Faden setzte, bitte schlag mich nicht, wenn wir uns demnächst sehen.
Der Kleine ist ja wirklich eine Wucht, schmeiß Deinen Job hin und mache Karriere als Züchterin. Du bestätigst mit Deiner Zucht meine Meinung, daß, wer Erfolg haben will, auch etwas investieren muß. Da kann eine Stute noch so hoch prämiert sein, wenn man den Billighengst aus der Nachbarschaft nimmt, darf man keine herausragenden Fohlen erwarten.

Ich weiß, Du wirst ihn optimal aufziehen und in ein paar Monaten wird er sicher apportieren und noch viele andere Tricks können. Ich kenne niemanden, der so ein "Händchen" für Tiere hat wie Du.

@Absetzen: Es ist richtig, in den frei lebenden Herden (Merfelder Bruch) bleiben die kleinen Hengste bis zu einem Alter von einem Jahr. Ich denke da spielen die Gene, aber auch das Futter eine große Rolle, unsere Warmblüter bekommen ja auch einen hohen Anteil an Kraftfutter, da werden wohl die Säfte schneller steigen.:D
i

Quietschel
11.07.2013, 13:36
Früherziehung ist enorm wichtig.
Ich finde auch, es gibt kaum was gefährlicheres als einen dreijährigen Halbstarken der nix kann.

Unsere Fohlen haben mit 5 Monaten schon den Sattel getragen.
Wer beim Putzen und Satteln dumm rumsteht kann auch helfen.Also haben wir den Sattel immer mal kurz(ein paar Sekunden) auf den Rücken gelegt.
Fanden sie unspektakulär, haben sie ja jeden Tag bei den Großen gesehen.
Allerdings haben wir Kunststoffsättel die kaum was wiegen. Einen schweren Westernsattel hätten wir den Minis auch nicht zugemutet.Hufe geben und mal anbinden ganz früh.
Im Moment gehen wir mit den Jährlingen spazieren,das finden sie ganz toll.

LG Suse

xelina
11.07.2013, 13:50
Hallo Ulli,

der passt doch genau hier her, der feine Junge! Apportieren - wäre mal eine Anregung, aaber: stups den Ball beherrscht Blaze schon ein bisschen! Außerdem muss er regelmäßig Kinderarbeit leisten, das Mikrofasertuch, mit dem ich Sheila und auch ihn abreibe, wird regelmäßig auf seinem Rücken abgelegt :-).
Als Züchter gingen meine Karrierechancen glaub ich, gegen Null - ich kann Leben nicht verkaufen. Und eine weise Züchterin sagte mir einmal, als ich meine Jahrhunderthündin bekam, die sie eigentlich behalten wollte: Ein guter Züchter muss auch abgeben können, wenn er sieht, dass es optimal ist. Dies ist eine Eigenschaft, die ich absolut nicht beherrsche, mir würde eine Abgabe schlaflose Nächte und Grübeleien bereiten. Wenn ich nur daran denke, wie ungläubig, fassungslos ich angeschaut wurde, als ich eine Teilnahme an der Eliteauktion ausschlug, weil es für mich undenkbar wäre, mir einen eventuellen Besitzer nicht selbst auszusuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen - nee, ich bleib bei meinem Job!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Ullrich
11.07.2013, 13:58
Hallo Ulli,

Und eine weise Züchterin sagte mir einmal, als ich meine Jahrhunderthündin bekam, die sie eigentlich behalten wollte: Ein guter Züchter muss auch abgeben können, wenn er sieht, dass es optimal ist.

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Daher bekommst Du ja auch Tamika, die ich niemand anderem gegeben hätte als Dir. Sie kommt meinem Idealbild einer kleinen Hündin so nahe, daß sie sonst bei mir geblieben wäre

Feeyota
12.07.2013, 02:06
Hallo Steffi,

jetzt habe ich die letzten Bilder auch gesehen - schööööön, danke!
Und ganz lieben Gruß an den netten Reiter, dr kommt mir aber seeeehr bekannt vor. :D :wink:

@ Ulli, da hast du aber auch ein sehr schönes Pferd, finde ich.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich hab schlicht keine Ahnung. :D *lach*

LG Feeyota

galathee
13.07.2013, 17:06
Fee,
wir werden Dich noch zum Pferdeexperten machen :-) Ich helfe gerne dabei.
LG Karin

Feeyota
14.07.2013, 15:01
Karin, da ist, glaube ich, Hopfen und Malz verloren - Nala weiß da mehr als ich, die ist schließlich mit Pferden aufgewachsen. :D

LG Feeyota, der es wirklich reicht, die Schönheit zu bewundern und zu helfen, wo sie Missstände in der Umgebung entdeckt :)

xelina
18.07.2013, 10:16
Hallo Steffi,

jetzt habe ich die letzten Bilder auch gesehen - schööööön, danke!
Und ganz lieben Gruß an den netten Reiter, dr kommt mir aber seeeehr bekannt vor. :D :wink:


LG Feeyota

Hallo Dorén,

nein, die nette Reiterin ist ein Mädel vom Hof, das ein Pony besitzt und hin und wieder den Ramses bewegen darf!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

spechti
18.07.2013, 10:27
Als Züchter gingen meine Karrierechancen glaub ich, gegen Null - ich kann Leben nicht verkaufen.

mir würde eine Abgabe schlaflose Nächte und Grübeleien bereiten. Wenn ich nur daran denke, wie ungläubig, fassungslos ich angeschaut wurde, als ich eine Teilnahme an der Eliteauktion ausschlug, weil es für mich undenkbar wäre, mir einen eventuellen Besitzer nicht selbst auszusuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen - nee, ich bleib bei meinem Job!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Ich dürfte niemals eine Hündin haben, mit der ich einen Wurf hätte.
Mir fallen auf Anhieb vielleicht drei Leute an, denen ich einen Welpen anvertrauen würde....ungefähr.
Und alle anderen kenne ich nicht gut genug, die sind eh `raus....:)

xelina
01.08.2013, 10:57
Hallo,

heute schreibe ich, Blaze, einmal selber - bin schließlich ein gestandener Kerl! Also, mein Fohlenhalfter ist zu klein geworden, ich trage jetzt schon das Halfter, das meine Mama als Jährling hatte. Und ich dusche jetzt. Mama duscht ja liebend gerne, sie rennt immer hin, wenn sie den Schlauch sieht und dann steht sie gaanz lange da und genießt es, da habe ich immer zugeschaut. Und wenn Mama fertig ist, dann beißt und jagt sie den Wasserstrahl, das ist lustig, mit Mama kann man viel Spaß haben. Aber am Besten ist es, wenn Steffi dann zu Mama sagt: "Go for Gold" - dann rast meine Mama über die Wiese und buckelt - und ich mache mit. Danach wälzt Mama sich im Sand - habe ich auch versucht, komme aber noch nicht rum, so wie Mama - und: meine Mama kann aus einer Flasche Apfelsaft trinken, das muss ich auch noch üben! Das klappt bei mir noch nicht. Ich wurde ja immer abgewaschen mit einem Schwamm, das tat bei der Hitze auch gut, aber seit Sonntag dusche ich auch - das ist viel cooler.
Gestern habe ich meinen Kumpel, den Jackie verkloppt, man hat der mich herausgefordert! Schon seit ein paar Tagen will er mich immer wieder von meinem Futtereimer wegdrängen, dabei hat er doch einen eigenen. Gestern hat er das wieder gemacht, mehrmals und dann, dann hat der Typ mir in den Hintern gebissen - oh, da habe ich ihm aber gezeigt, wo der Frosch die Locken hat! Wir sind aber wieder beste Kumpel, denn gestern bin ich ganz alleine mit Steffi von der Weide gegangen, ohne Mama und ohne zu heulen. Wir haben Ramses mal besucht, nur ganz kurz. Als ich zurückkam, hat Jackie mich gleich lieb begrüßt, geht doch. Ja, und deshalb bin ich jetzt auch ein gestandener Kerl!

Liebe Grüße und Stupser,
Blaze

4082240823

sunny2
01.08.2013, 17:23
Einen bildhübschen Burschen habt ihr da!! Todschick!!!

Ullrich
03.08.2013, 16:20
Einen bildhübschen Burschen habt ihr da!! Todschick!!!


Ich bin überzeugt, daß man von diesem Jungen noch einiges hören oder lesen wird.:blink:

nala2013
03.08.2013, 17:06
Und George haben wir jetzt mit 10 Monaten legen lassen weil er nur auf die Chefin ist was die nicht so spaßig fand. Dem war das auch egal ob sie rossig war. LG Suse

Meiner Meinung nach ist der einzig richtige Platz für einen Hengst im Alter von 10 Monaten eine Fohlen-/Junghengstherde, da kann er keine Stuten besteigen und muss auch nicht so früh schon kastriert werden. Ich akzeptiere idR andere Meinungen oder Einstellungen, aber da gibt es für mich gar keine Diskussion, wie ein Fohlen/Jungpferd aufwachsen sollte.

xelina
22.11.2013, 12:50
So, der kleine Mann ist vor einiger Zeit in eine Hengst-WG gezogen und hat sich dort super eingelebt. Er wohnt mit drei weiteren gleichaltrigen Hengsten nachts in einem großen Laufstall, tagsüber sind sie auf der Weide (werden vormittags rausgebracht und abends reingeholt) und kapriolen dort lustig herum. Hin und wieder wird ein erwachsener Hengst zu ihnen gestellt. Nach wie vor werde ich mit lautem Wiehern begrüßt, auf der Weide kommt er angaloppiert und mit Tamy hat er bereits die Freundschaft besiegelt, man kaut gemeinsam an der Möhre oder dem Apfel! (sammen speelen, sammen deelen, wie Naomi 2,5 Jahre so süß bemerkte). Im kommenden Frühjahr zieht die WG dann komplett in einen Offenstall bis zu unserer nächsten Etappe: Vorbereitung zur Körung.
Hier ein paar Bilder aus Blaze neuer Heimat:


43367433664336543364

Xelunja
22.11.2013, 15:21
Sieht toll aus - die Männer-WG :D! Nebst natürlich Blaze finde ich den Fuchs (auf Bild 3) seeeehr hübsch *schmelz*

LG
Monique

galathee
24.11.2013, 23:12
Schreib lieber nicht, wo genau dieses Pferd steht. Ich leihe den Hänger meiner Schwester, fahre hin und klaue ihn.
OK.... bin ja kein Pferdedieb. Also bleibt er Dir erhalten :-)

Schöne Fotos von einem wunderschönen Gesicht. Er hat so was,,,,, diese ehrlichen Augen, Leistungsbereitschaft, ich sehe vermutlich viel mehr noch.... aber das ist halt, weil ich verliebt bin.

Pass gut auf ihn auf, ok ? Zur Körung werde ich anreisen.

LG Karin
P.S. Neid ist keine gute Sache, aber ich gebe es offen zu... ich bin super neidisch.... . DER Typ .... Träum

xelina
25.11.2013, 10:26
Schreib lieber nicht, wo genau dieses Pferd steht. Ich leihe den Hänger meiner Schwester, fahre hin und klaue ihn.
OK.... bin ja kein Pferdedieb. Also bleibt er Dir erhalten :-)

Schöne Fotos von einem wunderschönen Gesicht. Er hat so was,,,,, diese ehrlichen Augen, Leistungsbereitschaft, ich sehe vermutlich viel mehr noch.... aber das ist halt, weil ich verliebt bin.

Pass gut auf ihn auf, ok ? Zur Körung werde ich anreisen.

LG Karin
P.S. Neid ist keine gute Sache, aber ich gebe es offen zu... ich bin super neidisch.... . DER Typ .... Träum

Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn du anreist!
Ja, Blaze hat einen tollen Charakter, absolut menschenbezogen. Wenn man eine vorsichtige Prognose abgeben darf, ja, ich denke er ist sehr leistungsbereit und vor allen Dingen sehr locker und hat wahnsinnig Schub aus der Hinterhand!
Hoffen wir, dass er gesund bleibt und sich nicht die Haxen bricht.

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

xelina
25.11.2013, 10:30
Sieht toll aus - die Männer-WG :D! Nebst natürlich Blaze finde ich den Fuchs (auf Bild 3) seeeehr hübsch *schmelz*

LG
Monique

Die beiden Sternchen sind auch ziemlich beste Freunde, der Londi ist auch ein ganz Toller! Der braune (Benicio-Nachkomme) ist ein alter Sauzahn, der kommt mit angelegten Ohren, will dich kneifen oder schlägt gezielt nach Menschen - zu dem möchte ich nicht gehören!

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Bakira1
25.11.2013, 14:35
Was für ein süßer Zwerg, Steffie :). Steht er enfernungsmäßig nun weit von dir entfernt? Wie hat den die Hängerfahrt geklappt? Habt ihr die Mama mitgenommen für den Transport oder vorher schon abgesetzt? Und kommen sie übern Winter auch regelmäßig raus? Sorry, Fragen über Fragen :o aber bei uns ist das Thema ja jetzt auch ganz aktuell... ich poste mal ausführlich in meinem Faden....

Liebe Grüße mit dickem Knuddler an den Süßen.

Angela

xelina
25.11.2013, 14:53
Hallo Angela,

er ist ca. 8 km entfernt, das ist super! Wir haben ihn an dem Tag, an dem er umzog abgesetzt, Sheila hat es gar nicht gekümmert, das hat mich am allermeisten erstaunt - überhaupt gar nicht!!! Sie hat ihn aber vorher auch schon oft weggeschickt, wenn er saugen wollte und er wurde ja schon zugefüttert. Ich habe ihm schon gaanz früh Pavo Podo Care aus der Hand gegeben, dann ergänzt mit Hafer, Startermüsli, Sojaschrot (sie brauchen ja mehr Eiweiß), Möhren und Äpfel. Er ist das kurze Stück im Transporter gefahren und ich war bei ihm - war ganz einfach, er fraß aus meiner Hand und war ruhig! Am verabredeten Datum sind dann alle Junghengste zeitgleich gekommen, waren zusammen auf der Weide und dann im Stall, es ging problemlos! Ja, außer wenn es wirklich Glatteis o.ä. Wetterverhältnisse gibt, sind sie tagsüber draußen, ansonsten können sie aber dann auch in der großen Reithalle laufen.
Ich hatte auch Magenschmerzen vor dem Tag X, aber beide, sowohl Fohlen als auch Stute waren wohl soweit - es war wirklich problemlos!

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Bakira1
25.11.2013, 15:03
Das liest sich doch super! Mit auf m Hänger fahren, das hätten wir uns nicht getraut. Aber er kennt dich natürlich auch ganz genau und von klein auf. Das hat bestimmt geholfen... Pavo Start füttern wir unseren, Quetschhafer, sowie etwas Mineralfutter und Futtermöhren (vereinzelte Äpfel finden sie noch auf der Weide... besonders Unsere, wenn der Wind in den Baum pfeift und es macht leise "plopp" ist sie ganz flott unterwegs:p)... Sojaschrot weiß ich jetzt nicht, füttert ihr das jetzt auch immer noch???

Wir habens auch nicht weit, knapp 3,5 km. Jochen ist fast jeden Tag dort, ich schaff das leider zeitlich nicht, dafür freue ich mich immer um so mehr..... und das BESTE:D: Ich hab vor 3 Tagen schon drauf gesessen und bin sie getrabt, jawoll:p:p... ich hab ganz intensiv geträumt und freu mich, weil ich kann das Gefühl, auf Wolken zu schweben heute noch genau abrufen hihi... Jochen ist ganz neidisch hehe...

Naja, die beiden kommen in Gesellschaft eines lieben Ponys und eines schon abgeklärten älteren Wallachs auch jeden Tag für ca. 5 Stunden auf die Weide. Am Wochenende auch mehr. Und der Stall ist schön groß, da können sie auch immer laufen...

xelina
25.11.2013, 15:15
Hallo Angela,

nein, Sojaschrot ist jetzt abgesetzt, alles andere bleibt! Blaze ist mit einem Transporter gefahren, da konnte ich bedenkenlos mit, wenn er gewütet hätte, hätte ich im Gang stehen können. Der Transport ist einfach ruhiger, es huckelt nicht so! er ist auch ganz lieb hinter mir her auf den Wagen gegangen, der war schön dick eingestreut, das hat ihn nicht gekümmert, als er merkte, dass Mama nicht mitkam, hat er ein bisschen gewiehert, das legte sich aber gleich, als ich ihn dann fütterte und streichelte.
Da habt ihr euer Schätzchen aber auch schön nah, das ist wirklich toll!

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

spechti
28.12.2013, 20:59
Soooooo `ne weiche, kleine Nase hat er......:love_heart:.
Rappen sind schon irgendwie was Besonderes, find`ich.
Ich freu`mich sehr, dass ich ihn und seine Mama heute kennenlernen durfte!
Wir kommen gerne wieder :)!

Danke!

LG, Suse

Penfold
21.04.2014, 23:15
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei euch? Gibt es Bilder? :)
Kann man zur Körung denn nicht auch eine Fahrgemeinschaft bilden? Wenn es bei uns klappen sollte, dann wäre das Herbst 2015 :)

xelina
29.04.2014, 13:19
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei euch? Gibt es Bilder? :)
Kann man zur Körung denn nicht auch eine Fahrgemeinschaft bilden? Wenn es bei uns klappen sollte, dann wäre das Herbst 2015 :)

Hallo Ulli,

ja, das wär mal was :-).

Blaze wohnt nach wie vor in seiner Hengst WG (zu viert), also Laufstall und tagsüber Weide und am 01.05. zieht die komplette Mannschaft bis nächsten Sommer in den Offenstall. Zur Zeit bin ich sehr eingeschränkt (durch meinen Sturz), aber neue Bilder kommen dann bald! Bis jetzt habe ich ihn öfter mal ein bisschen (allein) in der Halle laufen lassen und 2x "freispringen" lassen - natürlich nur übers Cavaletti. Im Umgang klappt alles super, Putzen, Anbinden, Hufe machen, am Halfter gehen etc.

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy