PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Artus - ein Junghund sucht sehr dringend Familienanschluss



Feeyota
07.03.2013, 21:05
Liebe Forumsleser,

in unserer weiteren Umgebung ist dringend ein Dobermannjungrüde abzugeben.
Dort, wo er ist, kann er nicht bleiben, er darf nicht.

Der junge Dobermannrüde ist jetzt sechs Monate alt und braucht noch Ausbildung und Erziehung.
So ist er beispielsweise noch nicht ganz stubenrein, kennt auch noch sehr wenige Kommandos.

Wir haben ihn gestern kennenlernen dürfen, er ist ein sehr lieber, ganz verspielter, welpenhaft quirliger, junger Hund.
Laufen im Geschirr und an der Leine kennt er, er kennt auch die Geräusche in der Stadt.

Über Begegnungen mit Kindern wissen wir bisher nichts, aber Probleme außerhalb fehlender, neuer, sich dem Hund widmender Person, wurden nicht bekannt.
Der Hund ist gechipt und geimpft, ein Impfpass ist vorhanden.

Im Moment ist hier in der Nähe keine Pflegestelle vakant, leider.
Der Bube lebt derzeit in Berlin, momentan in der Familie des Halters, dort kann er aber überhaupt nicht bleiben und wäre besser gestern schon weg.

Die Dobermann-Nothilfe wurde informiert, es liegt von dort noch keine Rückmeldung vor.

Es gibt wohl auch weitere Dobi-Hilfe-Vereine, die ich noch kontaktieren werde, es soll möglichst schnell gehen und wie im Tierschutz üblich, ist das Wichtigste, dass er in gute Hände kommt, die Versäumtes nachholen können, so gut es geht.

Wir versuchen alles, was geht, damit der junge Hundemann schnell gut unterkommen kann, gern auch erst mal eine Pflegestelle, die sich seiner (bisher fehlenden) Erziehung annimmt.

Und hier ist der junge Artus in Bildern:
36007 36008 36009 36010

Wer helfen kann, bitte per PN an mich, ich habe direkten Kontakt zu den Haltern, dankeschön.

LG Feeyota

P.S.: Ich danke ganz doll Caro für das aufbauende Telefonat vorhin. :kiss: Danke.

phantasolos
07.03.2013, 21:10
*ganzfestdiedaumendrück*

Lissy2010
07.03.2013, 21:14
Danke Dorèn, das du nicht weggeschaut hast und nun den jungen Hundemann hilfst, damit er die Chance auf ein besseres Leben hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich so schnell wie möglich die allerbeste Hilfe, für den kleinen Hundemann, meldet.

Liebe Grüße Lissy

Feeyota
07.03.2013, 21:21
Dank Euch Beiden, er kann die gedrückten Daumen sicher gut brauchen.

sputnik
07.03.2013, 21:48
Hallo Feeyota,

ich find's auch toll, dass Du hilfst, den jungen Hundemann in eine gute Familie unterzubringen.

Ist schon arg, wenn ein Hund mit 6 Monaten noch nicht stubenrein ist.

Ich drücke Dir und ihm die Daumen, ganz fest, dass Du schnell einen geeigneten Platz findest.

Fotos sind noch nicht frei...gucke nachher noch mal vorbei.

Lg. UTE

Feeyota
07.03.2013, 21:50
Danke Ute, lieb von Dir. :blink:

sputnik
08.03.2013, 00:01
Immer noch nicht freigeschaltet, gucke morgen wieder rein.

Gut's Nächt'le

Marla2009
08.03.2013, 08:59
Wir drücken auch ganz feste die Daumen für den Hübschen Kerl!

Was ist eigentlich der Grund, dass er dort nicht bleiben kann bzw. so schnell weg muss? Nicht dass ich der Meinung wäre, dass er es dort besonders gut hätte.......aber das könnte Interessenten ja interessieren :blink:

Feeyota
08.03.2013, 09:50
Liebe Ela,

Wirkliche Interessenten, die ihn sich live ansehen, werden auch darüber aufgeklärt werden.
Mit Rücksicht auf eine jetzt sehr unglückliche Frau möchte ich an dieser Stelle aber nichts darüber schreiben.
Bitte versteh das.

Danke und LG Feeyota, die traurigerweise schon weiß, dass man nicht jedem Hund helfen kann, aber man kann es versuchen und er ist doch noch so jung, gesund und unbedarft, kann nichts für die Situation

harmony1
08.03.2013, 11:01
...was für ein Hübscher!
Drücke die Daumen, dass er einen passenden Prinzenplatz findet.

Marla2009
08.03.2013, 11:07
Liebe Ela,

Wirkliche Interessenten, die ihn sich live ansehen, werden auch darüber aufgeklärt werden.
Mit Rücksicht auf eine jetzt sehr unglückliche Frau möchte ich an dieser Stelle aber nichts darüber schreiben.
Bitte versteh das.

Danke und LG Feeyota, die traurigerweise schon weiß, dass man nicht jedem Hund helfen kann, aber man kann es versuchen und er ist doch noch so jung, gesund und unbedarft, kann nichts für die Situation

Aber das ist ja schon mal eine Aussage, dass es zumindest nichts mit dem Hund zu tun hat. Das ganze hört sich für mich nach einer ziemlich unglücklichen Geschichte an - zumindest auf zwei Seiten -:o


Kann es verstehen, dass dann hier nicht mehr darüber gesagt wird. Nix für Ungut! Und Artus drücke ich alle Daumen! Ich hör mich hier auch mal um, ein Bekannter hat auch einen einjährigen Dobermann und auch Kontakte.......

Loca Sonique
08.03.2013, 11:08
Ach menno is das traurig.
Ganz oft, wenn ich so was mitbekomme, denke ich mir "Wären wir doch schon ein paar Jahre weiter und hätten unser eigenes Häuschen mit Grundstück, dann wäre ein Zweithund drin".
Und grad Dobermann steht im Focus als nächsten Hund. Aber das muss leider noch ein Weilchen warten :(

Ich drücke ganz fest alle Daumen und Ashanti die Pfoten, dass der Hübsche schnell ein gutes Zuhause findet.

Feeyota
08.03.2013, 14:42
Ich danke Euch Beiden sehr, wir hoffen weiter und ich bin fleißig am Telefonieren, allerdings zeichnet sich im Moment immer noch keine Lösung ab, ich finde das auch sehr traurig, bleib aber nach Kräften dran - für Artus, den Kleinen.

LG Feeyota

sputnik
08.03.2013, 22:04
Hallo Feeyota

ich Dich jetzt auch mal schubs:blink:

Weiter Daumen drücke für ein Happy End in einer neuen Familie.

Lg. UTE

Feeyota
08.03.2013, 22:33
Danke Ute, die Hoffnung stirbt zuletzt und das Wochenende kommt erst.
Haben ja schon viele gelesen und ich hoffe, da kommt noch was, man muss sich ja auch erst mal kümmern, das dauert alles, nur nicht ungeduldig werden. :blink:

zweiaufeinenstreich
09.03.2013, 01:05
Hallo Fee,

wie ist der bursche denn im Umgang mit anderen Hunden?

Ich hab jetzt nicht gerade üppig Zeit um mit einem dritten Hund zu arbeiten bzw. Erziehungsarbeit zu leisten. Aber wenn alle Stricke reißen und er mit anderen Hunden gut kann, dann melde dich bei mir.

Pflegestelle mach ich auf jeden Fall bevor er ins Tierheim muss....

LG
Heike

Feeyota
09.03.2013, 12:25
Hallo, liebe Heike,

vielen, lieben Dank für das Angebot, aber eine Dringend-Zeitpflegestellle von RRiN werden wir nicht in Anspruch nehmen, es gibt dafür auch zu viele RR-Notfälle. Wir rühren ja auch fleißig telefonisch weiter.

Du hast PN.

LG Feeyota

milson
10.03.2013, 09:04
Wieder so ein junger schöner Hund der ein neues Zuhause sucht.
Leider haben die Dobi-Leute die ich kenne kein Plätzchen für ihn frei,
höre mich weiter für ihn um.
Er bekommt bestimmt bald ein schönes Zuhause, so wie er aussieht,
dann hoffentlich bei erfahrenen Menschen.
Ein Dobermann ist ja auch ein sehr sensibler Hund der die richtigen Leute braucht.
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
10.03.2013, 14:37
Hallo liebe Marta,

danke Dir sehr für's Umhören, schade, dass kein Platz frei ist, wir bleiben dran, haben auch schon uns bekannte Dobihalter kontaktiert, ob sie eine Stelle wüssten, die wir noch informieren könnten.
Jeder von den Menschen hätte geholfen, wenn ein Platz frei gewesen wäre, schön zu wissen das.
Ich danke Dir auch für das tolle Telefonat, sollten wir unbedingt wiederholen. :)

Liebe Grüße und schönes, verschneites Restwochenende wünscht Euch Feeyota

milson
12.03.2013, 07:34
Aber gerne doch!
Immer wo es möglich ist.
Wir sollten mal mit unsere Doggys zusammen
laufen.
Allerdings habe ich noch ca. 2 Monate viel zu tun.
Aber der Frühling/Sommer kommt ja erst noch.

lg
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
12.03.2013, 09:54
Machen wir, Marta. :)

Drückt mal heute alle ganz doll die Daumen, wir haben wahrscheinlich eine supertolle Endstelle am Berliner Rand gefunden für den Süßen, da hätte er sogar einen großen Dobi-Bruder.
Und die unglückliche Dame könnte ihn sogar weiter sehen und sich dran freuen, wie er aufwächst.
Ach, das sollte klappen, wäre so schön - mit viel Hundeverstand und einem wirklich gut erzogenen Großen.

LG Feeyota

seni81371
12.03.2013, 09:55
Hab ja zwei Daumen - einer für Themba, einer für Artus.

Das wäre ja Klasse Fee.
Viel Glück!!

Feeyota
12.03.2013, 09:56
Danke Ines, geht ja gut los. *freu*

acora00
12.03.2013, 10:27
vielleicht darf ich da auch mitkommen?



Aber gerne doch!
Immer wo es möglich ist.
Wir sollten mal mit unsere Doggys zusammen
laufen.
Allerdings habe ich noch ca. 2 Monate viel zu tun.
Aber der Frühling/Sommer kommt ja erst noch.

lg
marta & die berliner schnauzen

Loca Sonique
12.03.2013, 10:53
Ashanti uns Sonja drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten :)

Marla2009
12.03.2013, 13:06
Daumen und Pfoten sind gedrückt! Erzähl dann mal wie es gelaufen ist!

zweiaufeinenstreich
12.03.2013, 13:13
Hallo,

ich wünsch Euch und dem Burschi von ganzem Herzen, dass das klappt.

LG
Heike

kikileon
12.03.2013, 13:18
wir drücken alle pfoten und daumen!

Nicole Müller
12.03.2013, 13:31
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.

sternwinkelmann
12.03.2013, 14:15
Liebes Feechen,

habe das hier still mitgelesen.
Selbstverständlich drücken wir auch die Daumen und Basha sogar ihre Pfötchen.
Sie wünscht dem Artus so sehr,dass er eine tolle Familie findet - und das so schnell wie nur möglich !



LG , Heike mit Basha

Feeyota
12.03.2013, 19:10
Oh, Ihr seid so gut. Fleißig weiterdrücken, dankeschön.
Wir drücken ja selbst auch mit.

P.S. acora00: hast PN. :)

Monthy
12.03.2013, 19:58
Wir sollten mal mit unsere Doggys zusammen
laufen.
lg
marta & die berliner schnauzen

da würden wir uns auch gerne anschließen wollen,....

(Fee, wir wärs mit einer Einladung in die Berlin-Brandenburg-Community für Marta?)


vielleicht darf ich da auch mitkommen?

... allerdings nur, wenn Addo terminlich nicht können sollte. Das Risiko, die beiden Jungs zusammenzubringen, würde ich ungerne eingehen wollen. Aber Andrea, du hast natürlich Vorrang vor uns, warst ja auch die erste Anmeldung, gelle?


Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Auch hier bei uns werden die Däumchn für Artus gedrückt. Danke für deinen Einsatz, Feechen!

LG
Sabine

sputnik
12.03.2013, 20:24
Auch wir drücken weiter die Daumen und Pfoten, dass es mit der tollen Stelle klappt.

Lg. UTE mit Rashida

Adesimbo
12.03.2013, 20:29
Ihr kriegt das hin! :kiss:Gut gemacht, liebe Fee!

Feeyota
12.03.2013, 22:26
Das mit der Einladung ist eine Super-Idee. Mach ich. :)
*kopfkratz* Weiß gar nicht, warum ich darauf nicht gekommen bin. *oh, ist das peinlich*.

Andrea und Sabine, meint Ihr wirklich, Eure Bengels würden sich nicht miteinander vertragen?
Habt Ihr das schon versucht?
Sie sind doch beide so tolle Rüden.
Und Addo hat doch mit kastrierten Rüden gar kein Problem. :scept:
Mit Cody hatte er jedenfalls gar keins, die haben sich super verstanden.

Von Artus weiß ich momentan nichts Neues, melde mich aber, wenn Ihr die Daumen erlösen könnt.

LG Feeyota :wink:

Feeyota
12.03.2013, 22:30
Danke für deinen Einsatz, Feechen!


Gut gemacht, liebe Fee!

Ihr macht mich echt verlegen, es waren und sind sooo viele Leute beteiligt, ganz zu schweigen von denen, die zig Leute angerufen, angesprochen, Mails mit Fotos des Süßen verschickt haben.
Ich nehme den Dank, wenn alles geklappt hat, stellvertretend für alle Beteiligten und Artus entgegen, aber noch gibt es ja keine Entwarnung, wir schweben noch.

LG Feeyota

acora00
12.03.2013, 23:02
für addo wäre es kein problem mit monthy, denke ich.
aber es sollen sich ja alle wohl fühlen. je nach termin werden wir das schon sehen, entweder ich oder sabine, je nachdem, wer kann. bei mir geht es ja nicht immer.

Monthy
13.03.2013, 07:48
Andrea und Sabine, meint Ihr wirklich, Eure Bengels würden sich nicht miteinander vertragen?
Habt Ihr das schon versucht?
Sie sind doch beide so tolle Rüden.
Und Addo hat doch mit kastrierten Rüden gar kein Problem. :scept:
Mit Cody hatte er jedenfalls gar keins, die haben sich super verstanden.


Ich denke nicht, dass Addo das Problem ist... :blink:. Und ja, es sollen sich beide wohlfühlen und da hätte ich bei Monthy für die Dauer eines langen Spaziergangs so meine Bedenken. So stresserprobt ist er einfach noch nicht.

Feeyota
13.03.2013, 09:27
Ach so.
Na ja, man soll ja nichts übers Knie brechen, das machen wir gaaaanz langsam und wenn es nicht geht, geht es eben erst mal nicht. Schade, aber es geht ja nicht alles, was man sich so wünschen kann.
Schönen Tag wünsche ich Euch aber trotzdem, mal schauen, ob ich nachher wieder etwas berichten kann über den Kleinen. Bis dann.

LG Feeyota :)

Feeyota
13.03.2013, 20:08
Zurück zum süßen Artus:

Es hat leider nicht geklappt. Es wird weiter gesucht, wir bleiben dran.
Da ist dann erst mal weiterhin Daumendrücken angesagt.

LG Feeyota :(

Feeyota
13.03.2013, 20:10
Und hier ist der junge Artus noch win Mal in Bildern:
36007 36008 36009 36010



Wer helfen kann, bitte per PN an mich, ich habe direkten Kontakt zu den Haltern, dankeschön.
Wer von außerhalb des Forums guckt und mir keine PN schreiben kann, kann die E-Mail (feeyota@gmx.eu) nutzen.

LG und danke für Eure guten Gedanken - Feeyota

Marla2009
13.03.2013, 20:17
Schade, dass es nicht geklappt hat und damit ***hochschubs***

Feeyota
15.03.2013, 18:57
ich schubs noch mal selbst für den kleinen Artus

Vielen Dank für die vielen Angebote für die Kurzzeitpflege, damit er nicht ins Tierheim muss.
Was das angeht, kann ich Euch aber beruhigen, das muss er nicht.
Wir suchen in Ruhe eine geeignete Endpflegestelle und es gibt Interessenten, die Dobermann-Nothilfe ist jetzt federführend, es wird,

Daumendrücken ist nie verkehrt.

LG Feeyota mit dem kurzen Update

Monthy
17.03.2013, 18:32
Feechen - ich weiß, es war Wochenende, aber dennoch agieren Nothelfer ja trotzdem.

Gibt es was Neues? Ist Hilfe für Artus in Sicht?
Ich bedauere wirklich, dass die erste Hoffnungsmöglichkeit gescheitert ist.

*mit diesem Post nochmal hochschubs*

LG
Sabine

Feeyota
17.03.2013, 19:35
Danke für's Hochschubsen, Sabine. :)

Ja, es gibt, aber psst, nicht so laut wie letztes Mal, nicht dass wieder was schief geht. :)
Berichtet wird, wenn es ganz genau durchleuchtet und (hoffentlich genehm und offiziell) ist, Daumendrücken hilft ja gut, darin seid Ihr echt fleißig und Du hast völlig Recht.

Am Wochenende ist auch was los, wir mussten uns nur aus privaten Gründen gestern ausklinken.

LG Feeyota, die so für alle Notnasen hofft und für Artus besonders, na klar

chilli09
17.03.2013, 19:45
Hallo Fee,

wie ist der bursche denn im Umgang mit anderen Hunden?

Ich hab jetzt nicht gerade üppig Zeit um mit einem dritten Hund zu arbeiten bzw. Erziehungsarbeit zu leisten. Aber wenn alle Stricke reißen und er mit anderen Hunden gut kann, dann melde dich bei mir.

Pflegestelle mach ich auf jeden Fall bevor er ins Tierheim muss....

LG
Heike

Respekt! Fettes Like!!!

Feeyota
17.03.2013, 20:01
Fand ich auch Heidi, fand ich auch, es gab weitere derartiger Angebote und eins war mir so lieb wie das andere.
Notnasen sind dort vorübergehend auch sicher gut aufgehoben. :)

Heike kümmert sich jetzt auch schon um den "nächsten", den Shadow, schön das.

LG Feeyota (die sich über diese Angebote total gefreut hat, sie aber nicht in anspruch nehmen brauchte, Artus geht es gut und da wo er momentan ist, darf er bleiben, bis wir dem geeingneten Endsonnenscheinhalter gefunden haben)

P.S. Es ist so toll, dass die Dobermann-Nothilfe doch noch kurzfristig mit ins Boot gesprungen ist, leider habe ich von den anderen Organisationen oder kontakten, die wir noch informiert hatten, keine Rückmeldungen bekommen, aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig.

Feeyota
11.07.2013, 18:52
So, Ihr lieben Daumendrücker, der kleine Artus hat es geschafft, die Dobermann-Nothilfe hat ihn gut untergebracht.
Das wollte ich eigentlich vor ein paar Wochen schon schreiben, aber die erste Stelle, die zunächst gut geeignet erschien, war es dann leider doch nicht auf Dauer.
Das Verhältnis mit dem bereits im Haushalt lebenden Hund verschlechterte sich plötzlich und dann schnell auch weiter.

Da er jetzt, seit einigen Wochen tatsächlich eine tolle Endstelle gefunden hat, geliebt, gehegt und erzogen wird, ist für den jungen Hundemann doch noch alles gut geworden.

Artus, alles Gute für die Zukunft!

Aktuelle Bilder habe ich leider nicht bekommen, Hauptsache ist ja, es geht ihm gut und er kann nun unbeschwert erwachsen werden.

Ich danke allen Daumendrückern, Mutmachern, Mitfieberern und Tippgebern herzlich für alles.

36007

An den Webmaster - Das Thema kann dann gern geschlossen werden, danke.

Nikita333
11.07.2013, 19:15
Suuuper, Feechen. Schön, dass du drangeblieben bist und uns berichtest.
Ich wünsche dem jungen Hundemann ein liebevolles Leben in seiner neuen Familie.

LG

Monthy
11.07.2013, 19:21
Artus, alles Gute auf deinem weiteren, von Liebe gesäumten Weg - du kleiner DoberMann.

Danke Fee fürs Dranbleiben und Berichten.

Gruß
Sabine

kilmachalmag
11.07.2013, 19:24
Danke, gute Fee :angel:

Lissy2010
11.07.2013, 20:04
Danke Dorèn,

ich freue mich sehr, das es wieder ein geschafft hat!

Viel Glück wünsche ich dem neuem Rudel! :)

LG Lissy

galathee
11.07.2013, 23:24
Fee, das hast Du sehr gut hinbekommen. Ich freue mich für Artus und sage großes DANKE an Dich für Dein Engagement. Du bist SPITZE !!!!!!!
LG Karin

jalu-jindo
11.07.2013, 23:37
Nu, da wurde aus Miss F... die Glücksfee. Toll gemacht. Mein Vorschlag zur Güte. Verleih dem ein oder anderen Mitmenschen Deine Brille, eingestellt selbstredend auf die Schärfe Mitgefühl. Dann wäre unsere Welt ein kleines Stück besser. Ich drücke Dich Barbara

Feeyota
12.07.2013, 01:21
Danke, aber ohne Eure Hilfe, ohne die Hilfe von Caro (der mein ganz besonderer Dank gilt), Marta (die mir richtig Mut machte - ich hab doch von Dobis gar keine Ahnung) ohne die Dobermann-Nothilfe (die gleich meine Fotos genommen hat und den Hund damit nicht weiter stresste, das erste, richtig gute Zuhause für ihn leider wieder absagen musste) wäre es vermutlich nicht so "schnell" was geworden.
Der Dobermann steht in einigen Ländern auf der Rasseliste, das macht es nicht einfacher.

Mein größter Dank gilt aber dem kleinen Kerl, Artus selbst.P
Mit seinem Charme und seinem (wider Erwarten :D) richtig guten Benehmen hat er seine neuen Leute um die Pfote gewickelt. :)

Lasst uns mal hier zumachen, es gibt noch genug Notnasen, die Hilfe brauchen - LG Feeyota (echt verlegen jetzt :o)