PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis RR Mix im Tierheim Zadar



rrmalaika
10.03.2013, 22:01
Huhu Ihr Lieben,

im Tierheim Zadar( Kroatien ) sitzt ein Rhodesian Ridgeback Mix Rüde Shadow geb. 02/08.
Hier auch mal der Link Tierhilfe Benkovac Zadar (http://www.tierhilfe-benkovac-zadar.de/tiervermittlung_kroatien_m.html)
Leider steht das Tierheim kurz vor dem Aus:mad:.
Auszug der HP unter News "Die Zukunft der noch im Shelter lebenden Tiere ist stark gefährdet. Sollte es zu einer plötzlichen Schließung oder Räumung des Tierasyls kommen, besteht die große Gefahr, dass die noch verbleibenden Tiere im Tierasyl getötet werden"

Es werden nun dringend Pflegestellen und auch Endstellen gesucht.

Shadow ist noch nicht kastriert, würde aber auch noch in Zadar kastriert werden.
Er ist hundeverträglich, nicht scheu geht aber immer in dem großen Rudel unter.
Schön wäre es, wenn wir eine PS oder ES für Ihn finden könnten.
Gerne informiere ich mich auch bei Lucija ( arbeitet dort im Tierheim ), falls jemand noch weitere Informationen benötigt.

Falls Interesse besteht gerne per PN oder direkt hier.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten das wir für den Kerl was finden.
Lieben Gruß Kirstin, Baghira, Abuya und Linus

Feeyota
10.03.2013, 23:50
Das schubse ich gleich mal hoch, Kirstin, das sind ja so viele Hunde, die können doch das Shelter nicht schließen.
*entsetzt bin*
Es ist so traurig, dass immer wieder Hunde und andere, überhaupt Tiere unter der Dreistigkeit, Profitgier und der Dummheit einzelner Menschen zu leiden haben.

Ich wünsche jedem Einzelnen von ihnen guten Familienanschluss, möglichst bald.

LG Feeyota

Marla2009
11.03.2013, 07:18
***Hochschubs***

Die armen Hunde! Es gibt so viel Hundeelend auf der Welt. Einfach schrecklich:eek: Hoffentlich kann Shadow und vielen anderen der armen Kreaturen geholfen werden!

chilli09
11.03.2013, 07:31
meine Nachbarin hat mit der Orga Pflegepfoten schon einige Tiere aus Kroatien geholt und vermittelt. Zadar ist ihr auch ein Begriff, sie war dort schon selbst. Werde sie mal fragen, was sie da tun können.

LG Heidi

rrmalaika
11.03.2013, 09:19
Guten Morgen,

danke für eure Mithilfe.
Heidi das wäre echt klasse, wenn du Dich da mal schlau machen könntest.
Ich war auch schon mehrmals dort unten im Tierheim, und das ist schon krass, was die Mädels dort unten leisten.
Mir standen letztes Jahr die Tränen in den Augen, als ich die ganzen Hunde gesehen habe.
Es sind nur 2-3 Helfer dort unten, und zu Spitzen Zeiten waren dort 270 Hunde.
Zadar hat irgendwann die Unterstützung des Asyl´s eingestellt, sämtliche Gelder wurden gestrichen und nun finanziert sich das Asyl nur noch durch Spendengelder.
Die Stadt Zadar investiert nun lieber in die Tötungsstation.

Liebe Grüße Kirstin

Marla2009
12.03.2013, 10:34
***Hochschubs***

zweiaufeinenstreich
12.03.2013, 12:34
Hallo,

ist bei Shadow nicht RR in Not dran?

Ich bin entsetzt, dass dieser lt. Beschreibung verträgliche Rüde nicht wenigstens nen Pflegeplatz bei uns findet.

Bei mir stehen zur Zeit einige eventuelle Änderungen an und ich hab viel um die Ohren. Aber bevor dieser Rüde den Tod fürchten muss....

DANN ORGANISIERT EUCH UND BRINGT IHN ZU MIR!

LG
Heike

zweiaufeinenstreich
12.03.2013, 12:36
und wenn er verträglich ist, dann braucht ihr ihn auch nicht kastrieren lassen.....

Marla2009
12.03.2013, 13:07
Daaaaaanke Heike :kuscheln::kuscheln::kuscheln:

Feeyota
12.03.2013, 18:03
Klasse Heike, wird Dir lamgweilig nur mit Zweien? :D
Ich würde mich sehr für Shadow freuen.

LG Feeyota

zweiaufeinenstreich
12.03.2013, 20:14
Nein Fee,

ganz im Gegenteil, mir ist alles andere als langweilig.

Aber wenn es um das Leben eines Hundes geht, werde ich sehr flexibel und spontan.

LG
Heike

rrmalaika
12.03.2013, 22:18
Ich bin gerade echt baff, mensch Heike das wäre ja der Hammer, wenn er zu Dir könnte.
Bor mir kommen gerade die Tränen. Das fänd ich so genial.
Sollen wir morgen mal telefonieren?
dann können wir ja mal in Ruhe reden.
Ach jetzt geht es mir etwas besser, auch wenn der heutige Tag echt ******* war.

Ganz Lieben Gruß Kirstin

katzenlene
12.03.2013, 22:20
Ja Heike, so bist Du. Ohne großes Gedöhns.
Auch bei Thembi hast Du mir damals direkt Hilfe angeboten.
Ich drück´Dich mal ganz doll.
Liebe Grüße

zweiaufeinenstreich
13.03.2013, 18:24
Hallo,
ich hoffe ich werde heute etwas mehr über Shadow per Tel. erfahren.....

Tochti ist schon eingeweiht, dass es vielleicht bald wieder mehr zu tun gibt.

Den Transport kann ich nicht stemmen, weder zeitlich noch finanziell. Aber über die Futterkosten macht euch keine Sorge. Wo zwei satt werden, reicht es immer auch für einen dritten. Das übernehme ich.

Wir werden sehen....

LG
Heike

JomaXola
16.03.2013, 14:17
hallo alle zusammen,
Hallo Heike,

hat sich schon etwas ergeben, kann
Shadow wirklich geholfen werden?
Das wäre wirklich zu schön.

LG
Barbara

PS.: Heike, ich ziehe meinen Hut vor Dir!

zweiaufeinenstreich
16.03.2013, 18:25
Hallo,

es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Die nötigen Infos erhalte ich vermutlich noch dieses Wo ende.

Ich bin gerne hilfsbereit, aber nicht um jeden Preis. Die Gesundheit meiner Hunde möchte ich nicht in Gefahr bringen. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die müssen erfüllt werden. Und das wird die nächsten Tage geklärt werden. Danach fällt die Entscheidung meinerseits....

LG
Heike

Marla2009
16.03.2013, 20:40
Da bin ich absolut bei dir! Hilfe (wenn möglich) ja aber nicht um jeden Preis! Hoffe Shadow ist gesund und darf zu dir kommen, weil ich genau weiß, dass er es erst bei dir gut haben wird und du dich auch um eine tolle ES für ihn kümmerst!

Drücke Shadow die Daumen dass er auf die Sonnenseite kommen darf :)

Feeyota
17.03.2013, 11:40
Es wäre wirklich schön, wenn es unter einhaltung Deiner Voraussetzungen gelingt, Shadow auf die Sonnenseite zu holen - wie philosophisch in diesem Fall. :)
*daumendrück*

LG Feeyota

rrmalaika
17.03.2013, 13:18
Hallöchen Heike,
habe die Kontaktdaten weiter geleitet,
dann kannst du Dich jetzt genau erkundigen und es läuft nicht über 3 Ecken.
Das ist sowieso immer einfacher, aber das habe ich Dir ja auch schon am Telefon gesagt:blink:
Und ich habe momentan leider auch andere Sorgen und mein Kopf ist momentan leer und voller anderer Gedanken.
Bei meinem Linus wurde Babesiose und LM festgestellt, beides Krankheiten die niemand braucht.
Aber ich werde sicherlich weiter helfen, so gut es geht.
Hoffe das Karin sich heute noch bei Dir meldet, aber das denke ich schon.

Ganz Lieben Gruß Kirstin, Baghira, Abuya und Linus:)