PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus bitte nicht nur Einbruch- sondern auch AUSBRUCH sicher machen!



Nevi11
14.03.2013, 12:23
Halli Hallo Zusammen,
einmal mitten aus dem Leben - ich war noch nie so schnell wach wie heute!

ja ich wollte ihn, einen schlauen Hund. Ich wollte keinen Labrador und auf keinen Fall einen Retriever. Ich wollte einen Hund, der das Haus bewacht, der schnell lernt, mit mir viel läuft und ab und zu ein bisschen mitdenkt :). (Zugegeben hat vor und Nachteile.) alles in allem also einen Ridgeback, nicht weil er schön ist, sondern weil er so ist wie er ist (schön ist er natürlich auch :)).
und da gehen wir heute Morgen ganz unverhofft aus dem Haus (ohne Hund - dachten wir jedenfalls), steigen ins Auto und wollen los fahren. Da geht die Tür auf und Thron flitzt raus. Mensch, sag ich zu meinem Mann hast Du nicht richtig zugezogen. Nun gut, Hund wieder ins Haus gebracht und wieder los.
ca. Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon. Der Besitzer des Labrador Rüden, mit dem wir Morgens immer laufen ist dran. Er steht mit seinem UND UNSEREM Hund vor unserer Tür - die sperrangelweit offen steht - und wartet dann mal auf uns. Mir rutschte das Herz in die Hose. Wir wie die Wilden nach Hause. Im Garten: ein höchst gut gelaunter Thyron mit seinem Labbi Freund toben um die Wette.
Somit hatte Monsieur die Tür selber geöffnet und ist dann mal los. Es war ein so wahnsinniges Glück, das der Labbi Besitzer um die Ecke mit seinem Hund spielte, ich kann es immer noch nicht Glauben. Er lotzte die beiden Rüpel bis zu uns, hat unseren Nachnamen raus gefunden, gegoogelt, und in der Firma unsere Handy Nr. Raus bekommen, anschließend die beiden so lange, bis wir da waren vor der Tür im Garten in Schach gehalten.

ab jetzt also das Haus vor allen Dingen AUSBRUCH sicher machen! Puh! Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja, bevor soetwas passiert.
Gruss und einen Schreckfreien Tag Euch

seni81371
14.03.2013, 12:37
Danke für Deinen Post!
Von meinem Freund werde ich immer für verrückt gehalten, weil ich, wenn wir die Wohnung verlassen, immer abschließe. Obwohl unsere, wie wohl alle, Wohnungstür nach innen aufgeht und ja schwieriger aufzumachen sein sollte....

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und Zufälle gibt es immer wieder!

LG, Ines und Farah.

elainee
14.03.2013, 12:44
ich schliess immer ab, mein rüde bekommt die türen sonst ganz sicher auf....

Ashiki
14.03.2013, 12:45
Hurra, ich bin denn auch nicht bekloppt. Habe ich die Tür aufgelassen???? Neeeiiinnn, hatte ich nicht :). Unser Etosha hat es auch geschafft mich als Blödel aus sehen zu lassen. LG Susi

Kruemmelpulle
14.03.2013, 12:49
Genau aus diesem Grund, geht bei uns die Gartentorklinke nach oben auf......
LG Birgit

elainee
14.03.2013, 12:59
birgit, das haben wir bei der haustür auch so gemacht, er würde sie trotzdem aufbekommen...

chilli09
14.03.2013, 13:11
Nix neues. Leo öffnet jede Tür. Meine Mutter war mal mit den Kiddis auf dem Spielplatz. Und wer kam durch zwei Türen nach.... Immer Schlüssel ganz rumdrehen. !:)

Divus07
14.03.2013, 13:18
Kann euer Hund abgeschlossene Türen öffnen?! :confused:

Wer rausgeht ohne abzuschließen ist gegen Ein- UND Ausbruch nicht gesichert.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Monthy
14.03.2013, 13:35
Kann euer Hund abgeschlossene Türen öffnen?! :confused:

Wer rausgeht ohne abzuschließen ist gegen Ein- UND Ausbruch nicht gesichert.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

abgeschlossene sicher nicht, dafür aber verschlossene Türen. :D

Tatjana, wir beide leben in einer Großstadt, die zudem noch in der Kriminalstatistik ziemlich weit oben steht. Selbstverständlich schließt man hier die Türen ab - bis zum Anschlag, sogar mit Achtfachverriegelung, wenns geht noch videoüberwacht, alarmgesichert, Standleitung zur Polizei und App zum I-Phone.

Ich glaube, wenn man in sonem Miniörtchen wohnt, wo Jeder Jeden kennt, da ist man nicht unbedingt so sensibilisiert was Verbrechen angeht, wie wir als leiderprobte Schau-trau-wem-Skeptiker.

Monthy bekommt Türen nicht geöffnet, weil Zimmertüren immer und ausnahmslos offen stehen. Bei der Haustür hat er es noch nicht versucht, wäre eh sinnlos... weil sowas von verrammelt.

LG
Sabine

Robichiki
14.03.2013, 13:37
Klinke nach oben oder einen Knauf dran!

Mathuni
14.03.2013, 13:51
Da gab es doch mal folgende Geschichte :blink::

Der Highlander

März 2006

Es war ein langer Tag... und nun ist es Abend...

Nach vielen Außenterminen sind Buki und ich leidlich erschlagen. Buki hat sich zum Schlafen verkrümelt, und ich sitze in meinem dekorativen Männerschlafanzug von Tchibo mit einem Tee am PC, um noch ein paar Daten aufzuarbeiten.

Friede, Freude, Eierkuchen...

Zumindest, bis das Telefon klingelt.

Auf dem Display erscheint eine Handynummer, die ich nicht kenne. Wer das wohl ist?

Es ist Thomas. Who the hell is Thomas?

Es entwickelt sich ein bemerkenswerter Dialog...

Suse: "Welcher Thomas?"

Thomas: "Ja, ich, der Thomas!"

Toll! Der Ich-Thomas! Wer ist der Ich-Thomas?

Suse: "Welcher Ich-Thomas?"

Thomas: "Ja, ich!!!" (leicht ungeduldig und genervt)

Suse: schweigt und überlegt, wie sie durch geschickte Fragen mehr Infos rausholen kann

Thomas: "Der Thomas, der 10 Häuser weiter den Berg rauf wohnt!"

Suse: "Ach, Thomas, duuuuu bist es!"

Super! Jetzt bin ich schlauer, es ist der Du-Thomas!

Thomas: leicht gehetzt klingend "Dein Hund will gerade hier vor meinem Haus einen anderen Hund fressen!"

Suse: "Schmarrn..."

Thomas: "Doch!"

Suse: "Nie und nimmer! Das ist nicht meiner."

Thomas: "Doch! Der sieht genauso aus wie deiner!"

Suse: "Du, Thomas, meiner pennt hier selig, und der würde nie alleine rausgehen. Das muss ein anderer Hund sein. Meiner ist das nicht."

Thomas: "Doch, Suse! Ich kenn nur einen, der so aussieht und das ist deiner!"

Klar! Der Highlander! Es kann nur einen geben...

Suse: "Duuuhuuu, Thoooomaaaas, das kann nicht der Buki sein. Der frisst auch keine anderen Hunde."

Thomas: "Doch, ich glaub schon. Hier steht ein Mann der seine Arme mit seinem kleinen Hund nach oben streckt und dein Hund will da immer hochspringen und den Kleinen fressen!"

Mein Hund? Nie und nimmer...

Suse: "Also, pass auf, ich nehme dich und das Telefon jetzt mit zu Bukis Schlafplatz und beweise dir mit seinem Schnarchen, dass der Killer da draußen nicht Buki ist. Moment... Buki? Bukilein? Bukoko? BUKOKO???"

Mist! Die Wahrscheinlichkeit, dass das doch mein Hund ist, erhöht sich gerade um 100%. Buki ist nämlich weg und die Wohnungstür steht offen - und die Haustür wahrscheinlich auch...

Suse: "Du, Thomas, ich leg jetzt mal auf und guck mir den Hund schnell vor Ort an, okay?"

Thomas: "Du solltest dich beeilen, der Mann kann bald nicht mehr!"

Suse spurtet in völlig laufuntauglichen Puschen los. Ja, die Haustür ist auch offen. Unten auf unserem anwohnerverkehrsberuhigten Gässchen stehend höre ich Bellen von weiter bergauf. Bergauf macht die Gasse eine Biegung, um die ich nicht herumgucken kann. So fehlt mir leider die Optik zur Akustik. Aber akustisch klingt das schon sehr nach Buki.

Ich lass einen Brüller los. Und wer stürmt da den Berg runter auf mich zu? Der Highlander! Der Highlander umspringt mich fröhlich und freut sich, dass das Frauchen dazukommt. Blut hat er noch nicht ums Maul, also hat das mit dem Fressen noch nicht geklappt.

Bevor ich ihn packen kann, rast er den Berg auch schon wieder hoch. Ich hinterher - so gut das in den Puschen geht...

Als Buki herantobt, reißt der telefonisch angekündigte Mann seine Arme mitsamt dem telefonisch angekündigten Kleinhund wieder nach oben.

Das ist doch Julia mit ihrem Herrchen! Buki liebt Julia und würde sie niemals fressen, da bin ich mir absolut sicher! Hinter mir naht schon Mitdenker-Tochti mit Leine und Halsband, die ich natürlich vergessen hatte...

Während ich den durchgeknallten Buki einsammle, stöhnt Julias Herrchen kraftlos: "Sie ist doch läufig!"

Und ich sag doch: Mein Hund frisst keine anderen Hunde. Der hatte ganz anderes im Sinn. Der hat keine Blutrünstigkeit in den Augen, sondern Herzchen. Natürlich entschuldige ich mich sofort bei Julias nettem Herrchen für die Hormonbombe Buki, und Julias Herrchen ist auch sehr verständig.

Der Ich-Du-Thomas packt sein Handy weg und meint grinsend: "Also doch dein Hund... Ich bin ja nicht blind. Übrigens: Schicker Schlafanzug!"

Mist! Den hab ich ganz vergessen!

Am nächsten Tag werden vorsorglich die Türklinken gegen Drehknäufe ausgetauscht...

LG

Susanne

Rumkugel
14.03.2013, 13:54
ja ich wollte ihn, einen schlauen Hund. Ich wollte keinen Labrador und auf keinen Fall einen Retriever.
Also langsam bekommt man ja das gefühl,die Retriever werden hier gemobbt:p
Zumal besonders Besitzer von Chesapeake Bay oder NSDTR sicher nicht bestätigen können,dass ihre Hunde intellektuell benachteiligt sind:)


Mein Grosser konnte schon mit 5 Monaten Türen öffnen,der Terrier hat kaum länger gebraucht und macht sie mit Klinke nach oben und in Zugrichtung auf.
Ich hatte sogar mal ne Katze,die das konnte.

Nevi11
14.03.2013, 14:16
Also langsam bekommt man ja das gefühl,die Retriever werden hier gemobbt:p
Zumal besonders Besitzer von Chesapeake Bay oder NSDTR sicher nicht bestätigen können,dass ihre Hunde intellektuell benachteiligt sind:)


Mein Grosser konnte schon mit 5 Monaten Türen öffnen,der Terrier hat kaum länger gebraucht und macht sie mit Klinke nach oben und in Zugrichtung auf.
Ich hatte sogar mal ne Katze,die das konnte.

Iwo :D
ne ehrlich, hatte ja auch 2 Labradore, sehr schlau, sehr lieb, alles drum und dran. Nur ist der Ridgeback doch irgendwieeeeeeee anders :o

Nevi11
14.03.2013, 14:19
Kann euer Hund abgeschlossene Türen öffnen?! :confused:

Wer rausgeht ohne abzuschließen ist gegen Ein- UND Ausbruch nicht gesichert.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Ohhhhhhh doch. Rein - lässt unser Hund definitiv Niemand! - wenn wir nicht da sind, auch keine Bekannten.
Gruss

Scubidoo
14.03.2013, 14:32
huhuuuu
also unser hat das auch angefangen als wir mal draussen in der garage ne party feierten und er drin bleiben sollte. plötzlich stand er neben mir. ich schon männe angeblökt warum er die tür aufgelassen hat. also hund wieder rein, tür zugezogen. kaum draussen, steht er wieder da. hat er also beobachtet wie türen aufgemacht werden. schlaues tierchen :-)
seitdem wird der schlüssel solang gedreht bis nix mehr geht. nicht auszudenken wenn er, während wir auf arbeit sind, mal eben ein bissel die gegend unsicher macht.
tja, man lernt nie aus und unterschätzt unsere vierbeiner zu oft.
grüssle rita

zweiaufeinenstreich
14.03.2013, 15:03
Ja ja,

und wenns der eigene Hund nicht kann, dann eben ein Pflegi, der des nachts mal muss....

Ich hab auch gelernt, innen den Schlüssel rum zu drehen, seit ich wegen Balou Sibirien im ganzen EG hatte.....

So sind se halt....immer für eine Überraschung gut...

LG
Heike

Chappyxxs
14.03.2013, 15:10
Danke für Deinen Post!
Von meinem Freund werde ich immer für verrückt gehalten, weil ich, wenn wir die Wohnung verlassen, immer abschließe. Obwohl unsere, wie wohl alle, Wohnungstür nach innen aufgeht und ja schwieriger aufzumachen sein sollte.... (...)

Dann richte dem mal schöne Grüße von meinem Göga aus.
Letzterer hat nämlich an unserer Küchentür einen Türschließer angebracht. Ergo müsste Sam jetzt die nach innen zu öffnende Küchentür gegen das Gewicht des Türschließers öffnen sowie die nach innen zu öffnende Haustür ebenfalls - nur für den Fall, dass den Hund mal Freiheitsgelüste überkommen sollten. Völlig unmöglich nach Meinung des Göga.

Wir dann (vor ein paar Wochen) mal ganz außer der Reihe bei Schwiegereltern zum Kaffee angehalten, klingelte des Gatten edles Smartphone:
"Martin hier..." (bester Kumpel) "...ich wollte mir nen Kaffe bei Euch abholen, aber es ist nur der Hund da, der pennt zwar und lässt mich auch rein, nur überlege ich grade, warum ich Idiot Dich überhaupt anrufe anstatt einfach den Fernseher von der Wand zu schrauben... und Dich nachher zu trösten."

Wer solche Freunde hat und so 'nen Hund - wozu braucht der 'ne Alarmanlage? :hammer:
Seit dem ist bei uns abschließen angesagt.

Extragilla
14.03.2013, 22:26
Eijeijei, lieber Himmel, alles völlig unbekannte Größen für mich.
Da hab ich ja mal Glück in dieser Beziehung.
Ich glaub ich bräuchte nur gekreuzte Besenstiele bei einem Durchgang hindrapieren, Ayo würde das nicht überwinden ohne Aufforderung (welche er geduldig erbittet). Irgendwie ist er da total höflich. Aufs Sofa nur nach Aufforderung auf seinen fragenden Blick hin, ebenso aufs Bett. Wenn ich es nicht bemerken sollte, steht er minutenlang da und wartet...Keine Ahnung warum. Macht er einfach. (Ach...was red ich...die gute Kinderstube eben.... ;-))
Er kann unzählige Kunststücke, Tricks usw., aber ich werde ihm sicher niemals beibringen, wie eine Tür aufgeht oder eine Schublade.
LG
Gilla

Asani Hekima
15.03.2013, 10:20
nix gegen labradore. mein aron war ein labrador x ds x appenzeller und der konnte türen öffnen ob nach aussen oder innen, egal, wenn der grund gut war, war die tür offen. :cool:
jetzt könnte man ja sagen - jaaaaaaaaaa klar war ja auch ds UND appenzeller drin! ich glaube nicht dass die rasse eine rolle spielt, es gibt einfach hunde die tun sowas und hunde die tun es nicht :D

kima hat's bis heute noch nicht getan und der ist um einiges schlauer als aron je war :angel:

Chappyxxs
15.03.2013, 14:10
Ich komm grad von Nachbars, die haben auch so ein Tier mit nem Strich auf dem Rücken...
Auf die Innenklinke der Haustür war per Gummiband so ein länglicher Luftballon montiert - warum nur??? :angel:

Snadra77
15.03.2013, 21:01
Hallöchen!

Ich kann mich da anschließen...
Unser Wilson macht sich ALLE Türen und auch Schubladen auf. :eek:
Wir hatten auch schon so eine Situation, mein Freund hatte vergessen die Wohnungstüre abzuschließen und schon war es passiert. Als ich den Anruf bekam, war ich auf dem Weg zur Arbeit, stand auf der Autobahn im Stau. Echt prickelnd, so eine Situation. Gott sei Dank hat sich Wilson nur im Vorgarten aufgehalten....
Wir sind dann hingegangen und haben die Türklinken nach oben gestellt. Es hat keinen Tag gedauert, dann hat er dieses auch rausgehabt. Seitdem sind alle Türklinken von uns nach untern ausgerichtet. Das hat er bis Heute noch nicht geschafft....:D
Wilson macht sich aber auch die Türen vom Wohnzimmerschrank und die Schubladen vom Sideboard auf, obwohl keine Griffe oder ähnliches dran sind.
Mein Freund sagt in solchen Situation meistens, wir hätten uns besser einen "dummen" Hund holen sollen.....

Es wird einfach nie langweilig....

LG Sandra

Gabriele
16.03.2013, 05:48
Hallo - So ein Ausbrecher war mein Gregor auch -
Egal ob die Tür nach innen oder außen aufgeht.

Wir haben die Türklinken dann nach unten gedreht und die Haustür grundsätzlich abgeschlossen


- Als Erinnerung haben wir jetzt noch die Kratzer an den Türen - :devil:


Asani hat das mit dem Öffnen der Türen nie gelernt - so daß sich jetzt die Türklinken wieder in
-Normalstellung - befinden.


lg Gabi mit Asani

und meinem unvergessenen Gregor - mein Schatz

Luna2012
16.03.2013, 08:14
Guten Morgen

So ein tolles "Kunststück" wie Türen öffnen konnte unser vorheriger Hund auch, nur beherrschte er auch das Gegenteil.
Wir saßen abends mit Freunden auf der Terasse, was macht Herr Hund, der innerhäusig war? Springt auf die Klinke und drückt sie runter. Unser blödes Gesicht war filmreif. Mein Göga hat sich dann eine Leiter geholt und ist duch das Dachfenster "eingebrochen". Und was haben wir daraus gelernt? Man sollte immer einen Reserveschlüssel irgendwo deponiert haben.

Kaethu
16.03.2013, 08:28
Apropo Ausbruchsicher...

Ich habe eine neue Katze (jetzt drei Wochen).
Eeeigentlch ist sie im Schlafzimmer eingesperrt und wird langsam mit den anderen Katzen angefreundet => Schlafzimmertüre ist offen, wenn ich zuhause bin.

1) Katerchen kommt kaum aus dem Schlafzimmer raus. Also hatte ich die Katzentüre für meine Beiden offen. Ich war ja immer zuhause wenn Katerchen Auslauf hatte. Also konnte ich ihn abhalten, falls er sich der Katzentüre nähert.
Dumm!
Nach 1.5 Wochen bei mir bin ich eines Abends beim DVD gucken eingepennt. Auch wenn Katerchen bisher kaum aus dem Schlafzimmer kam, findet er instinktiv das Katzentürchen!

2) nach ein paar Nächten in Freiheit konnte ich sein Versteck lokalisieren und ihn wieder einfangen.
Habe ihn in die Wohnung getragen und bereits beim Eingang wieder losgelassen (nicht erst im Schlafzimmer). Katzentüre war verschlossen.
Katerchen in Panik = rammt Katzentüre = Katzentüre halt nicht dicht


3) ich füttere ihn in seinem Versteck an um wieder Vertrauen zu bekommen. Zwei Tage später packe ich ihn und lasse ihn erst wieder im Schlafzimmer frei!
Juhuuuu, erste Nacht wieder mit dem Katerchen drin!
Nächsten Morgen gehe ich duschen und öffne im Schlafzimmer das Fenster mit Fliegennetz.
Als ich zurück komme ist Fliegennetz offen und Kater wieder weg!


Hab ihn noch am selben morgen eingefangen und zurück gebracht. Seit nun einer Woche lüfte ich das Schlafzimmer nur, wenn ich neben dem Fenster sitzen un aufpassen kann.
Wenn der Wicht Auslauf in der Wohnung hat (nur wenn ich zuhause bin), versperrt eine grosse Kiste den Weg zum Katzentürchen!
Und ich zerbrech mir den Kopf, wie ich Katzentürchen katzensicher verschliessen kann....



Bin ich froh, wenn er sich dann mit den anderen versteht und das Türchen frei nutzen kann!

Loca Sonique
16.03.2013, 21:04
Lustig geht es zu bei einigen. Hab mich schlappgelacht beim "Hightländer" :-D

Bei uns waren schon immer die Tüklinken umgedreht montiert. Ashanti kann keine Türen öffen.
Gestern hat sie es geschafft sich selbst im Bad einzusperren. Ich kam heim und hörte das übliche "Bum"BumBumBum" von Ashantis vor Freude klopfender Rute. Aber ein Blick auf Sofa, keine Ashanti da, Blick ins Schlafzimmer eine Etage hör, das Ridgipad ist leer. Komisch *wundermich* So viele Möglichkeiten haben wir hier nicht mehr, wir haben kaum Türen in der Wohnung.
Das "BumBumBum" war aber aber immernoch da, nur ohne Ashanti.

Irgendwann fanden wir sie im Bad. Sie muss dort beim Rumschnüffeln die Tür zugeschubst haben, und war wer weiß wie lang dort eingesperrt. Armes Hascherl kann keine Türen öffnen *lol*

SandraDiego
19.03.2013, 20:13
Hallo ihr lieben,

Genau so ne ähnliche Situation hatte ich heute! Und ich habe echt an meinem verstand gezweifelt! Wenn ich Diego alleine lasse, dann mach ich vom Badezimmer und vom begehbaren kleiderschrank die Türen zu, weil der dicke meine Schminke so toll finden, Toiletten Rollen und alle Sachen die im kleiderzimmer sind!

Also ich heute kurz zum Arzt mich von Diego mit einem letzten Blick verabschiedet (er lag definitiv auf der Couch) Zimmertüren kontrolliert und los! Als ich wieder kam kein Hund in Aussicht, mhhh nochmal zurück gegangen Zimmertüren zu, habe ihm gerufen, nur ein kleines Winseln aus dem kleiderzimmer! Ich Türe aufgemacht, guckt er mich nur schwanzwedelnd an! Ich konnte erstmal alle Schuhe wieder ins Regal Räumen und und und!

Er kann Türen die entgegengesetzt zu ihm aufgehen öffnen nur kam nicht mehr raus! Aber wer weiß wie lang es dauert dann kann er das auch !

Im Nachhinein schon süß wie sie ihren Willen durchsetzten!