PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 monatige RR Hündin in Münchner Tierpension abgegeben...



jalu-jindo
18.03.2013, 17:53
Hallo,

bei DHD24, Tieranzeigen steht eine arme 8 monatige Ridgeback Maus im Netz die in einer Münchner Tierpension abgegeben und einfach nicht mehr abgeholt wurde. Habe bereits Cathy eine Mail geschickt, da wird einem sowas von schlecht....

Ashiki
18.03.2013, 18:06
Arme Maus und ich hoffe dass Sie bald ein neues Zuhause bekommt. Mein erster Gedanke war "es ist wohl bald Urlaubszeit". LG Susi mit Ashiki, Charu und Etosha

MerlinHS
18.03.2013, 18:06
Wenn sie übernommen wird und uns jemand auf der Strecke entgegen kommt, nehme ich sie auf.

Lissy2010
18.03.2013, 18:10
Ich könnte von München her, ein Stück entgegen kommen. Es sind bis zu Dir ca. 650 km von München aus.

Vielleicht könnte ab Nürnberg, Erlangen etc. die nächste Tour jemand weiter machen.

LG Lissy

Feeyota
18.03.2013, 18:18
Abgegeben und nicht mehr abgeholt? Wer weiß, was dahintersteckt?
Ich drücke der Maus die Daumen, dass sie übernommen und schnellstens in gute Hände kommt.

*traurig* LG Feeyota

MerlinHS
18.03.2013, 18:26
Ich könnte von München her, ein Stück entgegen kommen. Es sind bis zu Dir ca. 650 km von München aus.

Vielleicht könnte ab Nürnberg, Erlangen etc. die nächste Tour jemand weiter machen.

LG Lissy

Das fängt ja gut an, da ist die Route u.U. schneller organisiert als die Übernahme :) Evtl. so bis Aschaffenburg - Frankfurt - Mainz.

Mal lesen, was Cathy schreibt.

seni81371
18.03.2013, 18:33
Falls ihr hier in Muenchen Unterstuetzung braucht, meldet euch...aber das weiss Cathy.

Ich weiss ja nicht was dahinter steckt, aber es ist sehr traurig was sich manche Menschen leisten.

Guido, ich drueck euch die Daumen - hoert sich nach einem kleinen Schatz an. :)

MiraLady
18.03.2013, 18:59
Hab sie auch entdeckt
süße Maus hoffe sie findet ein schönes Zuhause

LG
Julia

elainee
18.03.2013, 19:00
vielleicht warten wir mal bis die offiziellen sich melden...

die tierpension will sicher geld haben um angefallene kosten zu decken. laut meines wissens kauft RR in Not keine hunde "frei".

wenn RR in Not mit ihm boot ist, werden sie sich aber über unterstützung sicher freuen

SandraDiego
18.03.2013, 19:28
Hallo zusammen,

Wie kann ich die kleine denn finden? Kann mir jemand einen genauen link schicken?

Hoffentlich klappt es und sie findet ein tolles Zuhause wo sie auch die liebe und Zuneigung bekommt die sie braucht 😔

Lissy2010
18.03.2013, 19:40
Vergebe 8 Monate alte Rhodesian Ridgeback... (München) - Rhodesian Ridgeback (http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=78133653)

Ich hoffe, es funktioniert!

spechti
18.03.2013, 20:10
Sorry...

kinderfreundlich, sozialverträglich, für Senioren geeignet (allein da könnte ich ja schon ....), für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet....man schreibt über einen ACHT MONATE alten Hund!...super.
Und dann 400 Euro VHB.....

Ich hab`gerade maximal gestaute Carotiden.
Ja, da wird einem schlecht.
Nicht, weil der Hund abgegeben und nicht wieder abgeholt wurde, das alleine reicht schon zum Brechen.
Viel schlimmer ist, dass hier vermarktet wird.
An den, der zuerst zahlt.
Egal, ob Familie oder Senior.....ja, mir wird auch schlecht.

Suse

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
18.03.2013, 20:22
So,

danke für die lieben Hilfsangebote, aber wie immer wird wenig so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Die Maus ist in der Pension sehr gut untergebracht und muss dort weder heute noch morgen weg. Die Inhaberin der Pension scheint eine sehr nette und erfahrene Dame zu sein und wir sind uns sehr einig, dass der Hund nicht in eine weitere Stelle ziehen muss, bevor sie ihr endgültiges Zuhause findet.

Wir werden Vermittlungshilfe leisten, damit es nicht nur über das Verkaufportal geht und dann wird die kleine Maus sicher bald einen schönen Platz finden - es gibt bereits einige Bewerber aber die Pensioninhaberin schaut sehr genau hin, richtig so!


Grüsse Cathy & Team

P.S.: "Die Eignungen", sind wohl vorgegeben vom Portal zum anclicken, die Vermittlerin machte mir nicht den Eindruck, es so leicht zu nehmen, sie hat sehr genaue Vorstellungen, wer den Hund NICHT bekommt und die Liste war nicht kurz.

seni81371
18.03.2013, 20:25
So,

danke für die lieben Hilfsangebote, aber wie immer wird wenig so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Die Maus ist in der Pension sehr gut untergebracht und muss dort weder heute noch morgen weg. Die Inhaberin der Pension scheint eine sehr nette und erfahrene Dame zu sein und wir sind uns sehr einig, dass der Hund nicht in eine weitere Stelle ziehen muss, bevor sie ihr endgültiges Zuhause findet.

Wir werden Vermittlungshilfe leisten, damit es nicht nur über das Verkaufportal geht und dann wird die kleine Maus sicher bald einen schönen Platz finden - es gibt bereits einige Bewerber aber die Pensioninhaberin schaut sehr genau hin, richtig so!


Grüsse Cathy & Team

Das hört sich gut an. Dann drücken wir mal die Daumen für die Maus.
Cathy, wenn doch irgendwie Hilfe benötigt wird, weisst Du ja wie Du mich erreichst...

Danke, dass ihr nachgeforscht habt.:)

MerlinHS
18.03.2013, 20:31
Topp! Die Pension macht auch einen guten Eindruck.

spechti
18.03.2013, 20:58
P.S.: "Die Eignungen", sind wohl vorgegeben vom Portal zum anclicken, die Vermittlerin machte mir nicht den Eindruck, es so leicht zu nehmen, sie hat sehr genaue Vorstellungen, wer den Hund NICHT bekommt und die Liste war nicht kurz.

Ah! Na dann bin ich beruhigt! Danke sehr für die schnelle Info!

jalu-jindo
19.03.2013, 07:00
Guten Morgen und lieben Dank fürs Hinsehen und kümmern. Dann steht für die Kleine einer neuen Zukunft mit besseren Besitzern sicher nichts mehr im Wege.


LG Barbara

Die Steffi
29.03.2013, 11:17
Hierzu mal eine Zwischenfrage... in der Anzeige steht das es einen Abstammungsnachweis als Kopie gibt... wurde hier denn schon der Züchter der Hündin kontaktiert? DAS wäre nämlich eigentlich das erste was man tun sollte da in fast allen guten Zuchten die Züchter erstmal ein Vorkaufsrecht an dem Hund haben und denen ja wirklich wichtig ist was mit ihren Welpen passiert...

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.03.2013, 11:57
Hallo Steffi,


wenn Züchter greifbar sind werden diese von uns immer informiert ( was aber nicht heißt, dass alle Züchter die Hunde zurück nehmen:rolleyes:). Auch der Pensionsinhaberin habe ich das vorgeschlagen, jedoch gibt es wohl nur einen Nachweis, dass die Eltern reinrassig waren. Die Hündin stammt aus der Tschechei und ist nicht gechipt, da stehen die Chancen eher schlecht, dass man sie zurücknimmt.


Viele Grüsse Cathy