PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Ridgebacks in Brandenburg zu verschenken



jalu-jindo
25.03.2013, 12:03
Hallo,

bei ebay-kleinanzeigen-hunde-rhodesian-ridgeback befindet sich eine anzeige vom 23.03.2013 wo ohne weitere infos zwei ridgebacks zum verschenken angeboten werden. Weiss hier jemand etwas ? Handelt es sich evtl. um die beiden hunde der alten kranken dame ? Wurde diese anzeige bereits RiN zur kenntnis gebracht ?


Gruß Barbara

Anja B.
25.03.2013, 13:07
Hallo,

selbstverständlich wurden die Leute bereits von RR in Not angeschrieben.

Gruß
Anja

Feeyota
25.03.2013, 18:25
Hallo Barbara,

wenn du so etwas siehst, kannst du RRiN auch selbst mit Link anschreiben.
Wenn sie es schon kennen, gut, wenn nicht, geht es nicht unter.
Silke schrieb mal, besser ein Mal doppelt als ein Mal zu viel gar nicht.

Wenn sie es wissen, werden sie sich darum kümmern und uns rufen, falls Hilfe außerhalb des Vereins benötigt wird, bestimmt.

LG Feeyota

katzenlene
25.03.2013, 23:54
Hallo,

bei ebay-kleinanzeigen-hunde-rhodesian-ridgeback befindet sich eine anzeige vom 23.03.2013 wo ohne weitere infos zwei ridgebacks zum verschenken angeboten werden. Weiss hier jemand etwas ? Handelt es sich evtl. um die beiden hunde der alten kranken dame ? Wurde diese anzeige bereits RiN zur kenntnis gebracht ?


Gruß Barbara


Hallo,

selbstverständlich wurden die Leute bereits von RR in Not angeschrieben.

Gruß
Anja


Bin gerade etwas irritiert über die Art, wie die Frage beantwortet wird.
*kopfschüttel*

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.03.2013, 08:07
Bin gerade etwas irritiert über die Art, wie die Frage beantwortet wird.
*kopfschüttel*

Hallo Marlene,

was stimmt denn nicht mit Anja's Antwort? Eigentlich ist bekannt, das wir solche Anzeigen direkt anschreiben und Hilfe anbieten wir posten nur nicht alles im Forum, dann kämen wir zu nichts mehr, sorry.

verwunderte Grüsse Cathy

elainee
26.03.2013, 09:56
ich fand das jetzt auch nicht dramatisch.

ich würde sogar so weit gehen und sagen, man sollte die leute von RR in Not direkt anschreiben statt hier zu posten.

das ist zwar keine werbung, mag aber komische gestalten auf komische ideen bringen...

so weit ich das verstanden habe guckt eine person regelmässig diese gruseligen portale durch und schreibt die leute an. das ist nicht wenig arbeit...

Ine1982
26.03.2013, 13:27
so weit ich das verstanden habe guckt eine person regelmässig diese gruseligen portale durch und schreibt die leute an. das ist nicht wenig arbeit...

Ich gucke auch jeden Tag bei ebay nach Ridigs... es ist schlimm, jeden Tag gibts einen weiteren Schatz der weg muss :(
bin allerdings noch nie drauf gekommen das "irgendwem" zu schicken....
Wenn nun jeder jede Anzeige meldet werden die ja irre oder :confused:

lG Irene

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.03.2013, 13:38
Ich gucke auch jeden Tag bei ebay nach Ridigs... es ist schlimm, jeden Tag gibts einen weiteren Schatz der weg muss :(
bin allerdings noch nie drauf gekommen das "irgendwem" zu schicken....
Wenn nun jeder jede Anzeige meldet werden die ja irre oder :confused:

lG Irene

Genau:blink:.

Also, wir haben es schonmal irgendwo geschrieben, geht ja aber gerne mal was unter verständlicherweise hier.

Es gibt jemanden, der für RR in Not alle Anzeigenmärkte durchsieht und bei denen, wo es dringend erscheint, Hilfe anbietet! Zudem gibt es Anzeigen in den Portalen, dass man sich an uns wenden kann, wenn man Hilfe mit seinem Hund oder der Vermittlung benötigt.

Wir können und wollen nicht jede Anzeige anschreiben, denn weder sind wir auf der Suche nach Nothunden (die gibt es ja leider mehr als genug), noch möchten alle Menschen die in Portalen inserieren ihren Hund über eine Nothilfe vermitteln.

Viele Grüsse Cathy & Team

rrmalaika
26.03.2013, 22:51
Ebay Kleinanzeigen, jesses soviele Abgaben von RR.
Das alleine könnte nicht nur ein Verein stemmen, aber trotzdem würde ich nicht alle bei einer Not Orga melden.
Das würde zu einer Never ending Story enden, denn es kommen immer mehr und mehr nach:mad:
Anzeigen, die ich für sehr wichtig halte, würde ich dann selbstverständlich immer weiter geben.
Traurig für alle Nothunde....

LG Kirstin

katzenlene
27.03.2013, 00:24
Hallo Marlene,

was stimmt denn nicht mit Anja's Antwort? Eigentlich ist bekannt, das wir solche Anzeigen direkt anschreiben und Hilfe anbieten wir posten nur nicht alles im Forum, dann kämen wir zu nichts mehr, sorry.

verwunderte Grüsse Cathy

Hallo Cathy,
ich war etwas verwundert über die harsche, knappe Antwort von Anja an Barbara. Mir war nicht bekannt, dass Ihr Euch um Anzeigen dieser Art direkt kümmert, Barbara wahrscheinlich auch nicht.
Natürlich könnt Ihr nicht alles im Forum posten. Aber was wäre "RR in Not" ohne das Forum und dessen engagierte Mitglieder?
Ich freue mich auf das Treffen in Gelsenkirchen.

jalu-jindo
27.03.2013, 07:47
Guten Morgen,

da ich hier wohl der Stein des Anstoßes war hier mein Statement. Ich wußte zum einen nicht, dass von Mitgliedern RiN div. Anzeigen durchgesehen und reagiert wird. Zum anderen war ich davon ausgegangen, dass es sich bei den beiden Ridgebacks um diejenigen handelt, die vor kurzer Zeit schon einmal im Forum aufgetaucht sind und einer älteren Dame gehörten die ins Krankenhaus gebracht worden ist und deren Zukunft ungewiss war.

Im Übrigen sollten wir uns wegen einer solchen Kleinigkeit nicht streiten.

Danke Marlene für Zuhilfeeilen.

Barbara

elainee
27.03.2013, 11:07
ruhig blut ihr lieben !

das sind nicht die beiden hunde, denn da ging es um mutter und tochter oder so ähnlich.

hier will niemand anderen auf die füsse treten.


aber es ist halt sinnvoller dann mal eine mail an RR in Not zu schicken.

ich weiss euer daumen drücken wirklich zu schätzen und die verantwortlichen von RR in Not sicher auch.

wer helfen möchte kann ja auch gerne, es ist ja mehr als genug zu tun. nur wenn jetzt hier noch der ein oder andere auf die idee kommt bei den inserenten anzufrage oder auch noch hinweise über RR in Not schickt, so ist das wohl eher destruktiv.

ich muss aber auch noch mal sagen wie toll ich das angebot für die VKs finde ! da haben sich ja schon reichlich leute gemeldet, da spart man dann ne menge zeit und kann "schnell zugreifen"...