PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ridgebackwelpe



niagara
02.04.2013, 14:04
Habe soeben eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gelesen, da sucht jemand für 300 Euro dringend einen Käufer für einen noch sehr jungen Ridgebackbuben!!!! (Frau wurde samt Kindern und Welpe sitzengelassen ).
Vielleicht kann jemand helfen!?
Grüsse, Kerstin

MiraLady
02.04.2013, 14:15
Habe sie bereits gestern an RIN verwiesen

LG

jalu-jindo
02.04.2013, 14:25
Habe sie bereits gestern an RRIN verwiesen

LG

gut gemacht, Julia. Auf jeden Fall ist das verantwortungslos. Ich hole mir nicht einen Welpen, um ihn nach 2-3 Wochen nicht mehr zu wollen und ihn bei meiner Ex- Lebensgefährtin einfach zurückzulassen.

hoffentlich ist die derzeitige überforderte Besitzerin einsichtig und wendet sich an RiN damit der Junge zeitnah eine zweite Chance bekommt und der Kleine wird nicht an den ersten besten Interessenten weitergereicht da die Zeit ja knapp ist...

Barbara

MiraLady
02.04.2013, 14:27
Ich hoffe es auch denn jemand der in dieser Situation ist wird jeden cent benötigen und dann auch ein Hundekind recht schnell an den Höchstbietenden verkaufen:(

Feli
02.04.2013, 19:41
Oh ich bin sicher- der Bub ist bereits bekannt.....armes Kerlchen. Der wäre längst gut vermittelt, wenn da der gute Platz das Wichtigste wäre....aber nein, es muss ja verkauft werden, statt vermittelt.
Ich kann gar nicht so viel essen- echt nicht.

Asani Hekima
02.04.2013, 20:56
Oh ich bin sicher- der Bub ist bereits bekannt.....armes Kerlchen. Der wäre längst gut vermittelt, wenn da der gute Platz das Wichtigste wäre....aber nein, es muss ja verkauft werden, statt vermittelt.
Ich kann gar nicht so viel essen- echt nicht.

also 300 euro läuft für mich nicht unter verkaufen, eher verschärpeln. :eek:



ich frag mich, ob die story so überhaupt stimmt oder ob das ne neue masche ist, vermehrerware unter die leute zu bringen. :confused:

Ashiki
02.04.2013, 21:01
Ich kann es einfach nicht verstehen....aber ist ja egal.....ich weiss nur wenn ich in Not wäre, habe ich die beste Oma der Welt, auch wenn es Ashiki nicht mehr gäbe. Eine Züchterin wie Oma gibt es nicht mehr. LG Susi

Becks
02.04.2013, 21:03
Dann haben die Kinder ja Glück, dass ebay Kleinanzeigen nicht auch eine Rubrik für sie hat. 1,2,3.........

chilli09
02.04.2013, 21:06
also 300 euro läuft für mich nicht unter verkaufen, eher verschärpeln. :eek:



ich frag mich, ob die story so überhaupt stimmt oder ob das ne neue masche ist, vermehrerware unter die leute zu bringen. :confused:

Interessante These.... Durchaus denkbar. Da stecken oft wirklich mafiöse Machenschaften dahinter. Hab schon so viel Schreckliches über Auslandsvermittlungen mitbekommen, dass mir da mittlerweile fast das Mitleid fehlt. Bin froh, dass RR in Not so transparent und fair arbeitet.

galathee
02.04.2013, 21:54
Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese.......

BigMick
02.04.2013, 22:23
Oh ich bin sicher- der Bub ist bereits bekannt.....armes Kerlchen. Der wäre längst gut vermittelt, wenn da der gute Platz das Wichtigste wäre....aber nein, es muss ja verkauft werden, statt vermittelt.
Ich kann gar nicht so viel essen- echt nicht.

Nein, meine liebe Feli,

DER ist es nicht. Hab ich gleich überprüft.
Aber ER ist auch noch nirgends zu finden.

Ich drück dich!!

jalu-jindo
03.04.2013, 07:32
Guten Morgen,

ich habe gerade nachgesehen, die Anzeige steht noch im Netz... Die Halterin (?) lebt wohl in Bergisch-Gladbach und hat wohl angekündigt, sollte der Welpe keinen Abnehmer finden, ihn ins Tierheim abzuschieben. Sie wird wohl wissen, dass die Zeiten vorbei sind, dass die Aufnahme dort kostenfrei erfolgt.

Mein Vorschlag wäre deshalb, gibt es einen lieben und verantwortungsvollen User der nach telefonischer Kontaktaufnahme mit der Anzeigenerstatterin sich ein Bild vor Ort macht und versucht, sollten die geschilderten Umstände zutreffend sein, den Kleinen- kostenfrei- einer Notorga, hier RiN zuzuführen ?


So würde ich es auf jeden Fall handhaben, sollte sich so etwas in meinem Umkreis abzeichnen.

Barbara

Peach
03.04.2013, 10:03
Hallo ,
Wir (mein Mann) haben schon dort angerufen nachdem wir das hier gelesen haben,Sie wollte zurück rufen da sie gerade bei der Arbeit ist.Bis jetzt keine Rückmeldung.Sollte sie sich melden werde ich es Berichten
Lg.Birgit

Peach
03.04.2013, 18:24
Keine Rückmeldung......Ich habe jetzt den ganzen Tag immer mal wieder versucht dort anzurufen ,beim 1 mal habe ich auf den AB gesprochen doch jetzt kommt immer das diese Nummer nicht geschaltet ist.Was kann das bedeuten?
Wir hätten den Kleinen Kerl genommen .....Wir wollten uns zwar erst ab Juni einen 2 dazuholen aber wenn es gepasst hätte......Bei Ebay kann ich die Anzeige auch nicht mehr finden.

niagara
03.04.2013, 19:27
Hallo,
schade, ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Kleine zu einem von Euch kommt!!!!!!!
Die Fotos sahen nicht so aus, als hätte der kleine Mann es schlecht dort, eben einfach nur zu viel für die Frau und die momentane Situation.
Ich hoffe nur, dass sie nicht verschreckt wurde und der Kleine nun irgendwo landet:confused:!

Viele Grüsse, Kerstin

Peach
03.04.2013, 21:38
Hallo,
schade, ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Kleine zu einem von Euch kommt!!!!!!!
Die Fotos sahen nicht so aus, als hätte der kleine Mann es schlecht dort, eben einfach nur zu viel für die Frau und die momentane Situation.
Ich hoffe nur, dass sie nicht verschreckt wurde und der Kleine nun irgendwo landet:confused:!

Viele Grüsse, Kerstin


Ich weis ja nicht wie viele aus dem Forum dort angerufen haben,mein mann hat im ersten kurzen Gespräch gesagt das wir uns für den Welpen Interessieren .Sie wollte zurück Rufen das hat sie nicht gemacht.Etwas besseres hätte ihr doch gar nicht passieren können.Vielleicht hat sie es sich ja auch nur anders überlegt und behält in doch.
Lg.Birgit

Ine1982
10.04.2013, 19:25
Nun ist wieder einer drin, geschrieben aus Sicht des Mannes.... Ist das der gleiche oder eine weitere arme Maus :scept:
400,- Euro aus Hohenhameln, wo immer das sein mag.

lG Irene

stefanie03
10.04.2013, 20:25
Hallo ich bin neu hier ,habe diesen Bericht gelesen und diesen link gefunden was mich ein wenig geschockt hat: Rhodesian Ridgeback Hündin 7 Monate abzugeben in Nordrhein-Westfalen - Menden | eBay Kleinanzeigen

BigMick
11.04.2013, 07:45
Nun ist wieder einer drin, geschrieben aus Sicht des Mannes.... Ist das der gleiche oder eine weitere arme Maus :scept:
400,- Euro aus Hohenhameln, wo immer das sein mag.

lG Irene

Dreckspack!!!! :mad::mad::mad:

Feli, ich..... *aaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggghhhhhhh

wenn ihr MIR einen gefallen tun wollt - lasst da bitte die finger von...
der inhalt der anzeige ist erstunken und erlogen!

jalu-jindo
11.04.2013, 08:27
Hallo Katja,

wenn Du hier was weisst, dann benenne doch Fakten (Namen natürlich nicht), aber vielleicht wird auf diesem Wege der ein oder andere potentielle Interessent abgehalten....


Barbara

BigMick
11.04.2013, 09:01
der hund war vor 2 wochen bei mir und wurde zur vermittlung "abgegeben". nachdem ich mit der "züchterin" kontakt aufnahm, stellten sich etliche ungereimtheiten heraus.



u.a. kein rechtsgültiger kaufvertrag (die besitzansprüche sind komplett unklar! der hund könnte ebenso aus polen dazugekauft sein!)
dem irv ist kein wurf bekannt, in dem der hund geboren wurde


etc....

die "züchterin" hat ihn wegen des geldes nicht wieder zurückgenommen, es war ihr zu viel aufwand und sie wollte den leuten auch den kaufpreis, bzw einen teil dessen, nicht zurück erstatten.

im übrigen sind es 4 kinder, die frau geht arbeiten, der mann schmeißt den haushalt (oder eben nicht)

der vater 73cm mit 68kg.

der kleine ist ein riesenvieh und ging zweimal, als es nicht nach seinem willen ging, ernsthaft (sofern man bei einem hund in dem alter davon sprechen kann) massiv nach vorn.
der kerl hat "potential" und dies nicht im positiven sinne.

letzendlich wurde der hund von den besitzern(?) wieder abgeholt, um ihn jetzt per ebay zu verkaufen. von mir gab nämlich kein geld :cool:

geldgeile welt.....

jalu-jindo
11.04.2013, 09:15
Danke Katja,

vielleicht wird durch diesen offen und ehrlichen Beitrag dem ein oder anderen Interessenten der Wind aus den Segeln genommen.

Hoffen wir nur, dass der Kleine nicht zum Wanderpokal wird und für den Fall, es sollte sich kein "Abnehmer" finden der Hund in die Vermittlung zurückkommt.

LG Barbara

Feeyota
11.04.2013, 09:19
Oh man, Katja,

ein schlimmer Fall und leioder nur einer, ein einziger von so vielen Fällen.
Mir tut der Hund jetzt schon Leid.
wenn der nicht in erfahrene und wirklich gut ziehende Hände kommt, hat er mit Sicherheit ein schlimmes Schicksal vor Augen und niemand kann das ändern.
Der tierschutz bezahlt nicht für solche Hunde und das ist auch richtig so.
Armer, kleiner Kerl.

*mal wieder entsetzt* LG Feeyota

BigMick
11.04.2013, 09:27
Danke Katja,

vielleicht wird durch diesen offen und ehrlichen Beitrag dem ein oder anderen Interessenten der Wind aus den Segeln genommen.

Hoffen wir nur, dass der Kleine nicht zum Wanderpokal wird und für den Fall, es sollte sich kein "Abnehmer" finden der Hund in die Vermittlung zurückkommt.

LG Barbara

btw

nicht, dass das falsch rüber kommt: ICH wollte den hund nicht behalten sondern bei der vermittlung behilflich sein und hatte ihn zur pflege hier aufgenommen, da der mann (aus gnatz wegen der trennung) sich nicht um ihn gekümmert hat und die frau vollzeitberuflich ist, während die kinder von der oma betreut werden/in der kita /schule sind.

eigentlich wollte sie ihn an dem abend in th bringen und war fassungslos, da sie da hätte eine gebühr zahlen müssen.

ich hatte mich kostenlos angeboten und ihr die allgemein übliche vermittlungsgebühr zugesichert, wenn der hund vermittelt worden wäre, da sie mit ihren kindern vor dem nichts steht und nicht mal das nötigste an möbeln hat (wenn man dem allen im nachhinein glauben darf).

als sie den hund am nächsten abend dann doch wieder abholte, habe ich ihr aber 2 tage an pension in rechnung gestellt - auf die 30€ warte ich heute noch.

acora00
11.04.2013, 10:06
OMG - was für eine Geschichte.
Das ist wiedermal ein super Lehrbeispiel über gewissenlose VErmehrer, die ihre HUnde wirklich jedem verkaufen, egal wie unpassend der Platz ist, hauptsache die Kohle stimmt.
Armes Möppelchen.

BigMick
11.04.2013, 12:06
Och....


Das kommt öfter vor, als ihr glaubt.
Der ein oder andere Facebooker wird sich an Anneliese erinnern ;)
DIE hat's allerdings mittlerweile wirklich gut getroffen.

Aber das Theater, dass wir mit der "Züchterin" von dem Rüden hatten, wünsche ich keinem!

Wir können sie nun mal leider nicht alle retten.