PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzenloses Vertrauen



Ashiki
09.04.2013, 16:39
Hallo Ihr Lieben, dieses Thema ist für mich etwas ganz besonderes. Denn es macht mich Stolz und es gibt mir auch ein gutes sicheres Gefühl. Bei Ashiki und mir verbindet etwas ganz besonderes....das totale Vertrauen...gegenzeitig. Fast 12 Jahre sind wir nun zusammen und kennen uns in und auswendig. Einen Blick, eine Bewegung und wir Vertrauen und Verstehen uns. Gibt es etwas neues was Sie nicht kennt, dann bin ich an der Reihe. Der Hydrant der auf der Wiese stand, ein böses Ungetüm, aber Mama hat es gestreichelt und feiner Hydrant gesagt, also alles OK, nicht mehr ein böses Ungetüm. Oder die metal Brücke...wenn Mama geht dann gehe ich auch. Anders rum: Ashiki hat ein Geräusch gehört. Mama sch.....sich fast in die Ho.......:blink:. Sie hin, geguckt und sich dazwischen gestellt und dann das OK gegeben, nur mit Blicke.... Obwohl Sie immer noch die Chefin im Rudel ist.....Charu wollte nie etwas übernehmen, mein belgischer Trottel, oder versteht Sie kein Deutsch :scept:...hat Etosha, mit Einverständnis von Ashiki, viele Aufgaben übernommen. Und da ist wieder dieses Vertrauen, denn ich weiss meine Ashiki wird immer da sein, denn Sie ist in meiner Etosha. Habt Ihr auch so eine Liebesgeschichte voller Vertrauen zu erzählen?? LG Susi

Rosemarie Karsten
09.04.2013, 16:53
Vielen Dank für die wundervolle Erzählung.

Vor sechs Jahren hatte ich mit meinem Basihmchen eine ungewöhnliche Situation, wo ich ihr einfach vertraute.
Sie war da gerade mal ein Jahr alt.

Ich wollte wie immer am Nachmittag eine schöne Runde mit unseren Hundekumpels im Wald drehen.
An diesem Tag aber stieg Basihmchen zwar aus dem Auto aus; für sie war der Weg kurz vorm Waldeingang
allerdings zuende. Sie stemmte sich mit aller Kraft mit ihren Füßen in den Aspalt und war nicht dazu zu bewegen,
da an diesem Tag hineinzugehen.
Als ich die Leine abmachte und vorgehen wollte, lief sie mir nach, nahm mein Handgelenk sanft in ihr Maul und zog mich unendlich sanft Richtung Auto.
Da schoss mir der Gedanke durch den Sinn: Vertraue ihr.
Ich ließ mich von Basihmchens Instinkt leiten und wir gingen gemeinsam zurück zum Wagen. Ich fuhr los.. woanders hin und unterwegs kam ein solch schlimmes Gewitter auf, dass wir anhalten mussten. Hagel, Sturm, Blitz und Donner und viele berstende Baumstämme und herabfallende Äste.
Ich war baff.. Basihmchen musste das gespürt haben und die Gefahr geahnt haben. Im Wald hätte ich das Unwetter gar nicht so rasch aufziehen sehen und wir wären dort durch die herabstürzenden Äste tatsächlicher Gefahr ausgesetzt gewesen.
Basihma hat dieses Verhalten zwei Jahre später noch einmal in ähnlicher Weise gezeigt. Damals zog ein Schnee-/Hagelsturm auf und sie hinderte mich am Weiterlaufen durch "Blockieren und Anspringen". Ihr zunächst "irrsinnig erscheindenes Verhalten" endete sofort, als ich den Weg zum Auto einschlug, weil ich mich an unsere erste Situation erinnerte.

Im umgekehrten Fall vertraut mir meine Seelenhündin natürlich auch. Alle für sie als gefahrvoll oder unangenehmen Situationen meisterten wir zusammen und sie gibt da bedenkenlos Verantwortung auf meine leisen Hinweise einfach ab und lässt sich leiten.

LG Rosemarie

37521

Brigitte Kiel
09.04.2013, 17:03
Off Topic


aber Mama hat es gestreichelt ,wenn Mama geht dann gehe ich auch. Mama sch.....sich fast in die Ho.......:blink:.i

Hallo Susi,

Mama ???
Ist das dann Deine Mutter, oder wer ?


LG
Brigitte und Shari

Rosemarie Karsten
09.04.2013, 17:08
Off Topic



Hallo Susi,

Mama ???
Ist das dann Deine Mutter, oder wer ?


LG
Brigitte und Shari

.. ist bei uns auch üblich, in obiger Person zu "sprechen".. bin für meine Wuffels auch die "Mama" :cool::blink::D:)

Ashiki
09.04.2013, 17:19
Danke liebe Rosemaria für die wundervolle Geschichte...und liebe Brigitte, wir haben sogar einen Papa. Menschenmama und Menschenpapa....und sogar Tante Birgit und Oma Feli gibt es auch. LG Susi

HeikeCR
09.04.2013, 17:43
Ich vertraue meinen Hunden ganz besonders bezüglich ihrer Menschenkenntnis. Da sind sie unschlagbar.
Batoka hat mich fünf Jahre lang täglich in die Firma begleitet (Softwareentwicklung). Wer sich bei uns bewarb, mußte auch den (für ihn nicht erkennbaren) Batoka-Test bestehen. Sie hat sich nie geirrt! Zweimal haben wir ihr Urteil ignoriert - und beidemale bitter bereut.
Es mag ja Menschen geben, die Hunde-Flüsterer sind, aber fast alle Hunde sind Menschen-Flüsterer...

Ashiki
09.04.2013, 18:13
Da hast Du Recht Heike, hätten mich Onni und Isis nicht abgeschlabbert, was ich ja schrecklich fand, diese Nassen überaus grossen Zungen Pfui :devil: ....vor fast 12 Jahren, hätte ich nie Ashiki bekommen. Feli hat sich ganz und gar auf Ihre Fellnasen verlassen...Danke Oma Feli LG Susi (übrigens Küsschen geben ist nun gang und gebe)

Ullrich
09.04.2013, 19:26
Da haben wir es wieder, daß was ich Bindung nenne, die unzerreisbare Bindung zwischen Mensch und Hund, man kann sie natürlich auch gegenseitiges grenzenloses Vertrauen nennen.:yes:

Ich habe in diesem Forum mal über die Bindung zwischen Mensch und Hund geschrieben und da hat sich ein(e) Klug*******r(in) fürchterlich darüber aufgeregt, daß es Möchtegern-Hundetrainer gibt ( damit war ich gemeint) die großartig darüber schreiben, aber den Hundehaltern nicht beibringen können, wie man eine solche Bindung aufbaut.

Sicher kann man ein paar Tipps geben, wie man einem Junghund zu einer Portion Vertrauen verhelfen kann, aber die tiefe Bindung, das grenzenlose Vertrauen, daß kann man nicht lernen, die Befähigung dazu trägt man von kindesbeinen an im Herzen oder in deer Seele. Leider haben sehr viele Menschen diese Befähigung nicht.

MerlinHS
09.04.2013, 20:02
Vertrauen... so etwas habe ich mit meiner Pflegehündin erlebt:

Wir haben sie an einem Sonntag aufgenommen. Sie war sehr nervös, im alten Zuhause war ein Hund ständig hinter hier her, sie fand kaum Ruhe, Autofahrten stressen sie, neue Leute, neues Haus, Djuma mochte sie, aber sie war insgesamt sehr nervös und mehr als ridgebacktypisch scheu. Ich hatte ein Telefonat, gleichzeitig kratzte der Kater an der Türe, den wollte ich hereinlassen. Unser Pflegi stand an der Tür, Djuma direkt hinter ihr, neben ihr ein Stuhl. Ich ging mit der Hand nach vorne, um die Türe zu öffnen, kam sehr dicht an ihrem Kopf vorbei, da schnappte sie nach mir, hielt meine Hand zwischen den Zähnen, sah mich an und ließ schnell wieder los. Mein Fehler, sie hat mich gewarnt, ich war abgelenkt, da passiert so was.
Sie hielt abends und auch am Montag Abstand, nur für die Spaziergänge ließ sie sich kurz anfassen, damit das Geschirr angelegt werden konnte. Das gab jeweils Gelegenheit, kurz über den Rücken zu streichen. Am Dienstag war sie immer noch nervös, sie wich aber nicht mehr ständig aus, nur anfassen ging nicht. Erst am Abend wurde sie wieder sehr unruhig. Ich lag auf dem Boden, sie lief ständig hin und her, blieb neben mir stehen. Ich streckte meinen Arm aus und sagte: "Leg Dich doch hin". Sie setzte sich neben mich, überlegte kurz, legte sich hin, den Kopf auf meiner Brust, seufzte tief und schlief kurz darauf ein. An diesem Abend war das Eis zwischen uns gebrochen. Sie folgt mir nun im Haus wie ein Schatten, bleibt auf den Spaziergängen immer in meiner Nähe und sucht mich, wenn sie mich nicht sieht.

Sie ist eine ganz besondere Hündin.

Ashiki
09.04.2013, 20:14
Merlin, nicht nur grenzenloses Vertrauen aber auch eine innige Liebe verbindet Euch...LG Susi

Kijakazi
09.04.2013, 22:56
Da habe ich auch einige Erlebnisse, hier eines davon.

Als wir vor 2 Jahren hierher gezogen sind, haben wir unseren Hansenstall aufgebaut. Wir haben 4 kleine Zwergkaninchen, die ein großes Freigehege gebaut bekommen haben. Eine Ecke war aber nicht ausbruchsicher. Die vier haben über Nacht einen Tunnel in die Freiheit gebuddelt und sind am nächsten Morgen durch den Garten gehoppelt. Ich dachte nur, die werde ich nie kriegen. Unser Grundstück ist über 1000qm groß, hat viele Sträucher und Gebüsche. Ich lief raus, habe das Loch zugemacht und die Tür zum Freigehege aufgemacht, um sie wieder reinzuscheuchen. Das hat natürlich überhaupt nicht geklappt, ich hab sie nur durch den ganzen Garten gescheucht. Meine Mann war schon weg, meine Nachbarin war nicht da. Ich musste schnell handeln, sonst wären sie alle weg.

Ich holte also meinen Golden Retriever und meine Ashanti zur Hilfe. Ich war mir aber nicht sicher, wie Ashanti reagieren würde, da sie die Kaninchen immer als Beute sah.

Ich parkte meinen Golden Retriever in die Mitte des Garten, vor dem Gehege, um ihnen den Weg gerade aus zu versperren. Mehr konnte ich von ihm nicht erwarten, er war schon 12 Jahre alt. Ashanti war fantastisch. Ich schickte sie rechts vom Gehege, hinter einen Strauch. Ich zeigte nur mit der Hand nach rechts oder links, sagte voran, komm oder stopp (das kennt sie vom Apportieren). Ich selbst war auf der anderen Seite des Geheges um ihnen den Weg zu den Nachbarn zu versperren, die haben 3 Hunde und würden sich über ein Frühstück freuen.

Ohne das wir irgend etwas in dieser Art vorher einmal geübt hatten, hat sie die Hasen in meine Richtung gescheucht. Hat genau auf meinen Komandos geachtet, mich angeschaut was als nächstes kommt.... Ich habe sie dann Richtung Gehegetür gescheucht und sie sind dann ins Gehege gehüpft. So haben wir das mit einem Hasen nach dem Anderen gemacht. Ashanti war einfach unglaublich. Sie hätte sie sicherlich so gerne gejagt und geschnappt, hat aber voll konzentriert auf meine Worte und meine Handzeichen geachtet. Als wir alle vier eingefangen hatten, war ich so unglaublich stolz auf sie. Wir haben im Team gearbeitet und sie hat alles verstanden was ich ihr gesagt hatte. Ich konnte im nachhinein kaum begreifen, was wir da gerade geschafft haben. Sie hat sicherlich gespürt, wie verzweifelt ich war und ich ihre Hilfe brauchte.

Ich hatte vorher schon großes Vertrauen zu ihr und sie auch zu mir. Das hat mir aber mal wieder gezeigt, wie unglaublich unsere Ridgebacks sind.

Viele Grüße

Stefanie R.
09.04.2013, 23:48
3753937540

Für mich gibts dazu nur zwei Bilder. Die sagen mehr als jeder Text, den ich schreiben könnte. :)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Ullrich
10.04.2013, 00:13
Ein Bild, das hierzu passt, habe ich auch gefunden!


37541

Feli
10.04.2013, 07:26
Rosemarie exakt diese Geschichte habe ich in Dortmund immer erzählt- nur dass ich Isis Warnung ignorierte, ja sogar als Ungehorsam fehlinterpretierte.....Ich bekam dann einen dicken losen Ast auf den Kopf.


Wenn Seelenhunde mal nicht das tun, was sie sollen.....glaubt ihnen- sie haben IMMER Recht!

Ulli- du bist auch Rudelhalter- stimmst du mir zu, dass die besondere Bindung durchaus nicht zu jedem Rudelhund da ist? Obwohl man jeden einzelnen unendlich liebt, das blinde Vertrauen , diese unsichtbare Nabelschnur , die Hund und Hundepartner verbindet die ist unendlich kostbar und lässt sich niemals erzwingen oder anerziehen.

chilli09
10.04.2013, 08:22
3753937540

Für mich gibts dazu nur zwei Bilder. Die sagen mehr als jeder Text, den ich schreiben könnte. :)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Ein Bam Bam Bussi? Was ein Charmeur:)

Rosemarie Karsten
10.04.2013, 09:37
Rosemarie exakt diese Geschichte habe ich in Dortmund immer erzählt- nur dass ich Isis Warnung ignorierte, ja sogar als Ungehorsam fehlinterpretierte.....Ich bekam dann einen dicken losen Ast auf den Kopf.


Wenn Seelenhunde mal nicht das tun, was sie sollen.....glaubt ihnen- sie haben IMMER Recht!

Ulli- du bist auch Rudelhalter- stimmst du mir zu, dass die besondere Bindung durchaus nicht zu jedem Rudelhund da ist? Obwohl man jeden einzelnen unendlich liebt, das blinde Vertrauen , diese unsichtbare Nabelschnur , die Hund und Hundepartner verbindet die ist unendlich kostbar und lässt sich niemals erzwingen oder anerziehen.


Feli, mich freut es, dass du diese Erfahrung kennst und das Verhalten zumindest im Nachhinein zuordnen konntest.

Ich habe nie mehr als drei Hunde "beheimatet", wobei ich sagen kann, dass es bisher IMMER zu jedem einzelenen Hund eine besondere (Seelenhund-)Beziehung gab / gibt.

Momentan lebt ja Billie als Zweithund neben Basihmchen bei mir und auch Billie ist mein zweiter Seelenhund geworden. Sie bekam ich, als sie etwa ein Jahr alt war.

Es war nicht von Beginn an dieses "verwurzelt sein" wie bei Basihmchen.

Mit Basihmchen war die "Verwurzelung" von dem Moment an da, als sie das erste Mal auf meinem Arm war. Von da an waren wir unzertrennlich und so habe ich sie schlafend auf meinem Arm nach zwei Verhandlungs- und Beratungsstunden beim Züchter ungeplant mit nach Hause genommen ( wobei ich niemandem eine solche "Vorgehensweise" bei der Aufnahme eines Hundes empfehlen würde:blink::)) .

Billie´s "Verwurzelung" mit mir hat sich unaufhaltsam einfach eingestellt. Dafür hat Billie "gesorgt":D:):angel:.

Ich kann mir aber VORSTELLEN, dass in einem Mehrhundehaushalt tatsächlich auch nur EINE dieser angesprochenen Beziehungen in dieser Intensität vorkommen kann.

LG Rosemarie

Ullrich
10.04.2013, 10:12
Rosemarie exakt diese Geschichte habe ich in Dortmund immer erzählt- nur dass ich Isis Warnung ignorierte, ja sogar als Ungehorsam fehlinterpretierte.....Ich bekam dann einen dicken losen Ast auf den Kopf.


Wenn Seelenhunde mal nicht das tun, was sie sollen.....glaubt ihnen- sie haben IMMER Recht!

Ulli- du bist auch Rudelhalter- stimmst du mir zu, dass die besondere Bindung durchaus nicht zu jedem Rudelhund da ist? Obwohl man jeden einzelnen unendlich liebt, das blinde Vertrauen , diese unsichtbare Nabelschnur , die Hund und Hundepartner verbindet die ist unendlich kostbar und lässt sich niemals erzwingen oder anerziehen.


Ja, das sehe ich auch so!!

Jackal
10.04.2013, 11:05
Ulli- du bist auch Rudelhalter- stimmst du mir zu, dass die besondere Bindung durchaus nicht zu jedem Rudelhund da ist? Obwohl man jeden einzelnen unendlich liebt, das blinde Vertrauen , diese unsichtbare Nabelschnur , die Hund und Hundepartner verbindet die ist unendlich kostbar und lässt sich niemals erzwingen oder anerziehen.

Ich glaube noch nicht mal, dass man diese starke Bindung zu jedem Einzelhund aufbaut. Auch wenn man jeden Hund in seinem Leben liebt und auch eine Bindung und gute Beziehung zu allen hat - diese ganz tiefe besondere Beziehung baut man nur zu einigen auf. Nur dann wenn sich zwei Seelen gefunden haben.

chilli09
10.04.2013, 11:11
Ein Bild, das hierzu passt, habe ich auch gefunden!


37541

Schön, seufz...

chilli09
10.04.2013, 11:29
Dies ist ein überaus wertvolles und schönes Thema. Meine Erfahrungen mit meinen beiden Hunden könnten unterschiedlicher nicht sein. Chilli war unser erster Hund. Man las Bücher , verließ sich auf die Tipps , eine Hündin zu nehmen, da die in der Regel leichtführiger und folgsamer wäre...im Umgang mit Kindern nicht so stürmisch usw. Tja, mein Ich wollte aber eher einen Rüden. Chilli ist unsere Nanny, Zicke, Süße, Diva ,ich fühle mich ihr sehr verbunden, lieb sie , kann sie auch annehmen, so wie sie ist und doch beschleicht mich manchmal das Gefühl, sie noch zu wenig zu verstehen. Ich glaub auch, dass sie mich wesentlich besser liest, als ich sie. Mit Leo verließ ich mich von Anfang an auf mein Bauchgefühl und er ist einfach das, was viele als Seelenhund beschreiben. Er schaut mir nicht in die Augen, er schaut in meine Seele. Manchmal könnt ich heulen, wenn ich ihn ansehe. Die Kommunikation mit ihm funktioniert ohne Störfunk, er reagiert auf jede Handlung und ist so wunderbar verschmust. Er kuschelt immer und überall, klettert auf meinen Schoß, liegt da, wo ich bin. Er will es mir einfach recht machen und ist bei jeder Übung total kooperativ. Ist jemand krank, schleckt er ihm übers Gesicht und legt sich dazu. Kurzum, mein Traumhund!

MerlinHS
10.04.2013, 12:18
Ich hatte ja die Geschichte unserer Notnase erzählt; hier sind zwei Fotos, die ich zeige, obwohl ich krankheitsbedingt etwas derangiert aussehe:)

Weil hier auch die Seelen- und Herzenshunde angesprochen wurden:
Djuma ist trotz ihrer erst 2 Jahre mein Seelenhund, aus ganz vielen Gründen. Das wird sie auch immer sein. Nicht vorstellen konnte ich mir, dass noch ein Hund Platz hat. Dann kommt eine Ridgebackdame aus einer wohl nicht guten Zucht. Mit einem Schmetterling als Crown, Zehen nicht sehr hoch aufgeknöchelt, relativ kurz gebaut, sehr scheu, nervös, schnappt und knurrt. Die kommt, sieht mich an und ich weiß: irgendetwas ist da. Immer wieder steht sie hinter mir, schaut mich an, geht jeden Weg mit. Sie ist da, als ob sie immer schon bei mir gewesen wäre, als kennten wir uns viele Jahre. Ich liebe sie sehr und mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, sie irgendwann in ein neues Zuhause geben zu müssen. Ich weiß immer noch nicht genau, ob und wie ich das schaffe.
3755237550

MerlinHS
11.04.2013, 08:15
Hat wohl nicht geklappt mit den Aufnahmen. 2. Versuch:

3758137582

Marla2009
11.04.2013, 09:54
Ich hatte ja die Geschichte unserer Notnase erzählt; hier sind zwei Fotos, die ich zeige, obwohl ich krankheitsbedingt etwas derangiert aussehe:)

Weil hier auch die Seelen- und Herzenshunde angesprochen wurden:
Djuma ist trotz ihrer erst 2 Jahre mein Seelenhund, aus ganz vielen Gründen. Das wird sie auch immer sein. Nicht vorstellen konnte ich mir, dass noch ein Hund Platz hat. Dann kommt eine Ridgebackdame aus einer wohl nicht guten Zucht. Mit einem Schmetterling als Crown, Zehen nicht sehr hoch aufgeknöchelt, relativ kurz gebaut, sehr scheu, nervös, schnappt und knurrt. Die kommt, sieht mich an und ich weiß: irgendetwas ist da. Immer wieder steht sie hinter mir, schaut mich an, geht jeden Weg mit. Sie ist da, als ob sie immer schon bei mir gewesen wäre, als kennten wir uns viele Jahre. Ich liebe sie sehr und mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, sie irgendwann in ein neues Zuhause geben zu müssen. Ich weiß immer noch nicht genau, ob und wie ich das schaffe.
3755237550


Guido, wenn Mika dir so vertraut und du sie nach so kurzer Zeit schon so sehr in dein Herz geschlossen hast, mit Dorothee, Djuma und den Katzen es gut läuft..........warum solltest du die abgeben????!
Ich habt euch über Umwege gefunden und das Band was zwischen euch ist, würde ich (wenn die äußeren Gegebenheiten (s.o.) passen) nicht zerreißen lassen.....

Letzendlich wird es auch verdammt schwierig für dich eine geeignete Stelle für sie zu finden. Es tippe drauf, dass keine Stelle aus deiner Sicht, die richtige sein wird bzw. "gut genug" sein wird....

Solltest drüber nachdenken, aber so wie ich dich kenne, machst du das eh schon :):blink:

Mika sollte ihren Mensch nicht verlieren :angel::yes:

Ashiki
11.04.2013, 12:30
Hallo Ihr grenzenlosen RR Lieben, ich möchte mich für die ganzen lieben Beiträge bedanken...den ich denke da habe ich etwas getroffen dass allen am Herzen liegt...unsere Fellnasen. Und auch für die ganzen Likes...was ich nicht erwartet hätte DANKE. Aber eine Geschichte habe ich noch :)..Ashikis Rampe ist heute gekommen und was soll ich sagen, da war es wieder....Mama hat gezeigt und gestreichelt und alles ist OK. Ashiki ist hoch und runter geflitzt, na ja was Ihr Alter so erlaubt. Ich habe bewusst, eine 50er Breite Rampe genommen. Danach folgten Charu und Etosha. Ohne Leckerlies aber mit viel Lob und Vertrauen. Nun ist auch diese Hürde geschafft und am Samstag steht nichts mehr im Wege...Holland here we come. Schöne 2 Wochen wünsche ich allen. LG Susi

Ya sana Kianga
11.04.2013, 12:38
Hallo, Guido

Mika sollte ihren Mensch nicht verlieren :angel::yes:[/QUOTE]

Ich habe deine Beiträge gelesen wie du über sie schreibst und ich schließe mich Marla an.
Die Bilder sagen alles.

:yes:

LG Simone

MerlinHS
11.04.2013, 16:22
Vielen Dank für den Zuspruch.
Eine liebe Freundin aus dem Forum hat mir gesagt, manchmal brauche das Hirn etwas Zeit, um den Bauch einzuholen. Ich will diesen schönen Faden hier nicht mit meiner Notnase shreddern. Evtl. eröffne ich zu gegebener Zeit ein neues Thema.

Feeyota
11.04.2013, 19:05
Also ich finde jetzt mal, dass Du gar nicht geshreddert hast, weil es in Eurer Geschichte nämlich genau darum geht, um dieses Vertrauen und wie soll das grenzenlos werden, wenn es gerade so schön aufgebaut wird und Mika dann woanders ... lass mal Deinem Kopf die Zeit, Dein Bauch ist schon auf dem richtigen Weg, Guido.
:yes:

Stefanie R.
11.04.2013, 20:16
Nachtigall, ick hör den Flejestellenversajer bereits trappsen. :joker::D:blink:

MerlinHS
14.04.2013, 20:37
Falls nicht alle im Vorstellungsfaden lesen; Maki bleibt für immer bei uns :-)

CocoSusi
14.05.2013, 08:46
Hallo ihr Lieben!
Es gibt wirklich nichts schöneres, als eine starke Verbindung zwischen Hund und Besitzer. Coco und ich sind auch unzertrennlich und ich weiss ganz genau, dass ich mich in jeder Situation auf sie verlassen kann.
Ich nehme Coco überall mit hin wo es möglich ist. Und ich denke, dass die enge Bindung vor allem auch daher kommt. Klar lass ich sie im Sommer dann zu Hause, wenn ich bei der Hitze einkaufen gehe... Das ist ganz klar. Aber ansonsten kommt sie mit, wenn es irgendwie machbar ist.
Viele sagen ja, dass man seine Hand bei einem Hund nie ins Feuer legen sollte. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass ich meine definitiv für Coco reinlegen kann und würde. Sie würde niemandem etwas zu Leide tun (solange derjenige mir nichts tut:-)). Und darauf kann ich mich immer verlassen.
Und genau dieses Gefühl ist so super - zu wissen, es ist dieser Hund immer und überall bei dir...

Lg

Susanne

Malin
11.06.2013, 05:51
Hallo,

auch ich habe das glück einen seelenhund zu besitzen! Seit mehr als 9 jahren sind wir ein team:kiss:

das vertrauen was wir zueinander haben ist grenzenlos.ein kleines beispiel von sonntag

Wir hatten eine vorführung mit unseren hunden in einem einkaufs centrum.Ich führe meistens meine 2 malinois und mein mann arbeitet mit Luka.

Die micro anlage hat nen kurzen bekommen und es knallte extrem laut,luka machte sich von der bühne auf um die mutti zu suchen :blink:um nichts in der welt wollte er wieder auf die bühne :whistlig:

also mutti rauf und da luka mir 100% vertraut haben wir beide die show beendet,der dicke hat gearbeitet als wenn es nie den knall gegeben hätte:D

Lg aus der dom.rep

Gabriele
11.06.2013, 06:40
Guten Morgen,

auch ich hatte das Glück, einen solchen Seelenhund an meiner Seite zu haben - Gregor :angel:

Er hatte eine unglaubliche Menschenkenntnis, liebte manche Kinder zum Abschlecken (ich war deshalb immer sehr vorischtig) und konnte Regen und Gefahren erahnen. z. B. große runde Heuballen - war eine Gefahr für
ihn. Frauchen hat ihm dann gezeigt - es ist alles in Ordnung, die tun nichts - dann war es gut.
Wir sind gemeinsam über Baumstämme gegangen, die bei uns über einen kleinen Bach lagen und haben auch
Brücken bezwungen.


Es war mal im Spätsommer, ich wollte mit ihm nur noch schnell eine kleine Runde gehen - ca. 15 Minuten-
Nach ca. 400 m ist Gregor einfach stehen geblieben und hat sich nicht mehr bewegt. Es half kein gutes Zureden und auch der Hinweis von mir, daß wir noch vor dem Regen zu haus sind wurde von ihm ignoriert.
Ich habe aufgegeben und gesagt wir gehen wieder zurück. Gregor konnte plötzlich ganz schnell laufen.
Wir haben es gerade noch so zur Haustür rein geschafft, dann hat es gegossen wie aus Kübeln.

Gregor mein Schatz und Freund in meinem Herzen


lg

Gabi mit Asani

Ya sana Kianga
14.06.2013, 09:20
LG Simone und Adimu