PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Welpe ausgesetzt



CHIMBAZI
15.04.2013, 18:52
Rhodesian Ridgeback: Welpen auf Parkplatz ausgesetzt | Obere Sieg*- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/obere-sieg/rhodesian-ridgeback-welpen-auf-parkplatz-ausgesetzt,15189214,22375250.html)

Eben gefunden, stark abgemagerter RR Welpe ausgesetzt. Leidet an einem Herzfehler

DeeDani
15.04.2013, 18:56
Mir sind sofort die Tränen hoch gekommen, wie furchtbar die arme Maus !!:(

Lissy2010
15.04.2013, 19:01
Der Mensch scheut vor gar nichts zurück. Es ist immer wieder erschreckend, zu was manche fähig sind.

Alles Gute der kleinen Maus, auch wenn der Start ins Leben so schrecklich ist, vielleicht bekommt sie einen extra tollen Platz.
Ich wünsche es ihr vom ♥.

Xelunja
15.04.2013, 19:11
Ich fass' es nicht.... Wie kann man nur....... Echt - mir fehlen die Worte....

chilli09
15.04.2013, 19:24
Man kann. Anscheinend ohne Skrupel. Kleines, liebes Wesen. Hoffentlich findest du ein ganz warmes Zuhause !

Nayla
15.04.2013, 19:50
Mein Gott wie grausam.

Bitte RRinNot, sagt dass ihr helfen könnt!

Auch wenn sie ein kurzes Leben haben sollte, soll sie doch Liebe erfahren dürfen. Ich kenne mich leider nicht aus, ist es tatsächlich so dass sie so eine kurze Lebenserwartung haben sollte, trotz OP?

Manchmal schäme ich mich wirklich ein Mensch zu sein.



Nadine

dandala
15.04.2013, 19:55
Vielleicht kann man diesen feigen "Züchter" finden; schließlich gibt es ja noch Geschwister & vielleicht taucht eines hier im Forum oder bei fb auf! Ich hoffe ganz stark darauf!!!!

Dafina
15.04.2013, 20:01
Hab das gerade via facebook erfahren, es ist zum k o t z e n!

CHIMBAZI
15.04.2013, 20:13
Ein Züchter wird sich da wohl kaum finden lassen. Auch RRs lassen sich leider wunderbar aus dem Kofferraum verkaufen

dasjulchen
15.04.2013, 20:15
Wie schrecklich...

galathee
15.04.2013, 20:26
Unfassbar !

harmony1
15.04.2013, 20:31
oh nein!!! ohne Worte.... nur einfach traurig....

nala2013
15.04.2013, 21:03
So etwas tut kein MENSCH, das sind gefühllose Monster. Es gibt für alles eine Lösung, und selbst wenn man den Hund nicht behalten kann, gibt es 1000 elegantere und für den Hund erträglichere Wege, für ihn ein neues Zuhause zu finden. Mir standen schon Tränen in den Augen, bevor ich den Link überhaupt angeklickt habe. Ich habe selbst eine 12 Woche alte RR-Hündin und sie ist uns in den gerade mal zwei Wochen so ans Herz gewachsen, dass ich mir nichts und niemanden auf der Welt vorstellen kann, der uns trennen könnte.
Wenn die Umstände es nicht anders zulassen, muss man wohl Verständnis dafür haben, dass Menschen ihre Tiere abgeben, auch wenn ich meine, dass man sich - sollte es tatsächlich wegen der Behandlungskosten gemacht worden sein - im Vorfeld überlegen muss, ob man im Fall der Fälle in der Lage und bereit ist, diese zu tragen. Und dann muss man so viel Verantwortungsbewusstsein haben, selbst dafür zu sorgen, dass das Tier ein gutes neues Zuhause findet.
Das Plüschherz mit der Aufschrift "I love you" reißt es natürlich raus. Oh mann ... mir kommen gerade schon wieder die Tränen, wenn ich meine Maus anschaue, die neben/halb auf mir selig schlummert. Ich wünsch der armen Kleinen ein liebevolles neues Zuhause und dass sie eine medizinische Behandlung bekommt, die ihr Leben lebenswert macht, wie lange es auch dauern mag... :-(

kilmachalmag
15.04.2013, 21:13
Warum schreibt hier nicht mal jemand:
Ich nehm den Wurm?

Seitenlange Betroffenheitsergüsse helfen nicht weiter.

Hätte ich nicht bereits drei Hunde + 'nen Job,
würde ich mir nicht Tränen raus quetschen, sondern agieren.

Nfu
Anita

Mathuni
15.04.2013, 21:20
Mich hat es auch schier zerissen bei dem Bild...

Aber das Hirn funktioniert auch noch: Das Mädel kommt wahrscheinlich besser unter als so mancher versauter Eineinhalbjähriger oder ein noch älterer Hund. Die sind zwar physisch oft nicht mager (eher das Gegenteil), dafür psychisch um so mehr. Und sie hat wahrscheinlich auch eine absehbar bessere Zukunft - ist halt noch ein rührendes Baby...

Nicht falsch verstehen - ich finde es wirklich schlimm. Aber es gibt viele Hunde, über deren Schicksal man sich auch noch so richtig empören könnte, wenn man das Kindchenschema mal weglässt.

Dem abgemagerten Zwergenmädchen wünsche ich einen guten Platz - der sich sicher trotz Herzfehler finden lässt.

Und dem "Züchter" wünsche ich die Krätze an den Arsch.

LG

Susanne

Dafina
15.04.2013, 22:05
Warum schreibt hier nicht mal jemand:
Ich nehm den Wurm?

Seitenlange Betroffenheitsergüsse helfen nicht weiter.

Hätte ich nicht bereits drei Hunde + 'nen Job,
würde ich mir nicht Tränen raus quetschen, sondern agieren.

Nfu
Anita

Was für ein überflüssiger Beitrag!
Hier wird Betroffenheit zum Ausdruck gebracht, es braucht sich niemand rechtfertigen warum er diesen armen Wurm nicht aufnehmen kann.

nala2013
15.04.2013, 22:37
Warum schreibt hier nicht mal jemand:
Ich nehm den Wurm?

Seitenlange Betroffenheitsergüsse helfen nicht weiter.

Hätte ich nicht bereits drei Hunde + 'nen Job,
würde ich mir nicht Tränen raus quetschen, sondern agieren.

Nfu
Anita


Weil es uns vielleicht so geht wie dir auch: wir haben schon Hund(e) und in der Regel auch einen Job. Das schließt aber nicht aus, dass man betroffen ist und diese Betroffenheit in Worte fasst. Und zumindest ich muss mir keine Tränen irgendwo rausquetschen, die kommen bei sowas von ganz allein.

jalu-jindo
16.04.2013, 07:18
Guten Morgen,

erst mal Esther danke für einstellen. Ich denke bei einer so schrecklichen Geschichte ist es angezeigt, nicht wieder mal einander anzupöbeln. Wenn die Aussagen zutreffend sind und die arme Kleine ist wirklich so herzkrank wie geschildert, wäre es ein Wahnsinn, sie dem Stress mit anderen großen Hunden auszusetzen. Hier muss sich sicher eine Person finden lassen die die arme Kleine ständig betreut und versorgt. Das ist bestimmt ein 24 Stunden- Job und kann nicht ohne weiteres neben Arbeit und weiteren Haustieren erledigt werden.

Ich wünsche der Maus von ganzem Herzen dass sie noch ein schönes Leben haben wird, egal wie lange es dauert. Und den Menschen, die sie einfach ausgesetzt haben und dem Züchter/Vermehrer der einen so kranken Hund verkauft hat wünsche ich... naja, das schreibe ich hier lieber nicht. Manchmal wünscht man sich die Gesetzes des Mittelalters zurück...

Barbara

chilli09
16.04.2013, 07:53
Bei uns in der Nähe hat erst kürzlich eine Frau auf einer Bundesstraße einen Bobtail zusammengefahren. Sie war total fertig und am Ende. Es wäre besser gewesen, wenn es ihre Schuld gewesen wäre. Denn die Polizei stellte fest, dass der Hund an die Leitplanke angebunden war und elendig verendete. Sie überfuhr lediglich den schon toten Hund...

Asani Hekima
16.04.2013, 08:25
ich :kotz: gleich!

ich wünsche niemandem etwas böses, aber solche leute sollte der schlag treffen. ich könnte verständnis dafür aufbingen, wenn man einen kranken welpen nicht behalten will oder kann, ich könnte verständnis aufbringen, dass man diesen ins th bringt oder sonst wohin, aber ich hab verdammt noch mal kein verständnis dafür, dass man so ein armes würmchen aussetzt. und das herz dazu ist einfach nur geschmacklos. :eek:

milson
16.04.2013, 08:54
Mir kommen auch die Tränen und die muss ich nicht rausquetschen.
Ich würde (wie viele hier) die kleine Maus sofort aufnehmen, wenn ich nicht schon
vor ihr genau solche ( allerdings alte und misshandelte) armseligen Wesen aufgenommen hätte!
Meine Kapatzitäten sind damit ausgeschöpft.
Die Verwunderung, das Menschen soetwas nicht tun,erleben wir jeden Tag!
Menschen tun genau das! Jeden Tag zu jeder Zeit auf dieser Erde!
Ich bin sicher die süsse Maus findet ein schönes Zuhause, sie ist jung
und unsere Afra hat/te auch einen schweren Herzfehler und ist jetzt acht Jahre.
Sie hatte Glück im Unglück vielleicht erfahren wir hier etwas über ihren weiteren Lebenslauf, das wäre schön!

marta & die berliner schnauzen

sputnik
16.04.2013, 10:08
Ich geb auch meinen Senf dazu, auch wenn ich diesen armen Wurm nicht aufnehmen kann, da Rashida schon Mengen an Geld verschlingt.

Ich find's armseelig, so ein zartes, krankes Lebewesen irgendwo anzubinden und seinem Schiksal zu überlassen.

Es gibt immer eine Lösung und sei es ein Tierheim.

Den Menschen, die dass getan haben wünsche ich keine ruhige Minute mehr in Ihrem Leben. Möge sie dieser "Alptraum" verfolgen.

Der kleinen Maus wünsche ich ein wohliges Zuhause, hoffentlich.........nicht das man sie einschläfert, da sich niemand für den Wurm findet.

chess
16.04.2013, 10:16
Solche menschen gehören ausgesetzt!

Peach
16.04.2013, 12:43
Ich habe gerade mit dem Tier Notruf der sich um den kleinen Welpen kümmert tele.Die kleine Maus braucht einen Platz als alleine Hund und viel ruhe .Das geht leider bei uns uns nicht.
Tg.Birgit

DeeDani
16.04.2013, 13:15
Ich habe gerade mit dem Tier Notruf der sich um den kleinen Welpen kümmert tele.Die kleine Maus braucht einen Platz als alleine Hund und viel ruhe .Das geht leider bei uns uns nicht.
Tg.Birgit

Danke für die Info, dann hat sich das bei mir leider auch erledigt. Hatte wirklich drüber nachgedacht....

jalu-jindo
16.04.2013, 14:27
Ich habe mir gerade die Seite des Vereins angesehen in deren Obhut sich die arme Maus befindet. www.thea.e.v (http://www.thea.e.v), das ist ein Zusammenschluss von Kriminalbeamten und Tierärzten und die decken einen wirklich großen Raum mit ihrer Tierschutzarbeit ab. Toll !!! Daher bin ich mir sicher, dass hier für die Kleine eine tragfähige Lösung gesucht und gefunden werden wird.


Barbara

Snadra77
16.04.2013, 15:22
Als ich bei FB darüber gelesen habe, hatte ich den Gedanken die kleine Maus evtl. als Pflegestelle auzunehmen, musste es aber noch mit meinem Göga absprechen. Leider muss die kleine Maus in einem ruhigen Haushalt und als Einzelhund gehalten werden, dies geht leider bei uns nicht, da ich einen 1,5 jährigen sehr agilen Rhoxer :D habe.

Ich wünsche der Maus alles erdenklich Gute und das sie schnell ein schönes ruhiges Zuhause bekommt.

LG Sandra

spechti
16.04.2013, 22:22
Dieser Link müßte funktionieren

THEA e.V. (http://www.thea-ev.de/)

LG

rrmalaika
16.04.2013, 22:52
Klümpchen:)
Hier auch mal ein Link mit weiteren Infos, Fotos etc.
So eine süsse Maus, heffentlich findet man die Vorbesitzer, so was herzloses.
Erst einen Welpen anschaffen und wenn er dann krank ist, dann entsorgen???
Sorry aber da fehlen mir echt die Worte.

Rhodesian Ridgeback: Große Anteilnahme für kleinen Welpen | Obere Sieg*- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/obere-sieg/rhodesian-ridgeback-grosse-anteilnahme-fuer-kleinen-welpen,15189214,22385082.html)

Lieben Gruß Kirstin, Baghira, Abuya und Linus

spechti
16.04.2013, 23:39
Ja ja...ich weiß, nein, niemals setzt man ein Tier aus und überhaupt....
Dennoch liest sich das so, als wäre hier jemand mit der Entscheidung, den Hund seinem Schicksal zu überlassen, auch nicht glücklich.
Kissen, Futter, Wasser....ne, da steckt vielleicht viel mehr dahinter.
Ja, ich weiß, man hätte zum nächsten TH fahren MÜSSEN, den Hund vor einer TA-Praxis anbinden können....
Wer weiß schon, wie es letzten Endes dazu gekommen ist?
Es soll ja durchaus vorkommen, dass es Menschen gibt, die mit unendlich wenig Intelligenz gesegnet sind und irgendwie sich keinen Rat wissen....also...nur mal so....ich denke, wer einen Hund, noch dazu einen Welpen, ENTSORGEN will, der ersäuft ihn, bringt ihn anderweitig um die Ecke oder so und wirft ihn in den Müll, aber der legt ganz sicher kein Kissen hin und läßt dem Hund Futter da.
Das spricht mMn mehr dafür, ebenso wie der Fundort, dass da jemand wollte, dass der Hund schnell gefunden wird....

sputnik
16.04.2013, 23:50
Sorry, aber da gibt's für mich überhaupt keine Entschuldigung.

Nicht nur das der Welpe krank ausgesetzt wurde, er ist auch noch total abgemagert, was davon zeugt, dass er auch nicht vernünftig ernährt wurde.

Wahrscheinlich hat nicht nur das Geld für die "Gesundung" des Hundes gefehlt, sondern auch für die Ernährung.

spechti
16.04.2013, 23:57
Vielleicht nimmt sie aufgrund ihres schweren Herzfehlers nur sehr schlecht zu....und ich möchte das nicht entschuldigen, ich glaube in diesem Fall nur, dass die Sachlage etwas anders ist, als dass es um die bloße Entsorgung ging.
Das hätte man nun wirklich durchaus einfacher haben können....

Kaethu
17.04.2013, 07:26
In dem einen Bericht steht, dass sie bereits eine Pflegestelle hat?

Bin ich froh, sonst würde ich wirklich noch meinen Chef bearbeiten :blink:
(Aber mit einer Reise in die CH wäre ihr wohl auch nicht gross geholfen)


Weiterhin gute Besserung und alles Gute der Hübschen!

Asani Hekima
17.04.2013, 07:47
Es soll ja durchaus vorkommen, dass es Menschen gibt, die mit unendlich wenig Intelligenz gesegnet sind und irgendwie sich keinen Rat wissen....also...nur mal so....ich denke, wer einen Hund, noch dazu einen Welpen, ENTSORGEN will, der ersäuft ihn, bringt ihn anderweitig um die Ecke oder so und wirft ihn in den Müll, aber der legt ganz sicher kein Kissen hin und läßt dem Hund Futter da.
Das spricht mMn mehr dafür, ebenso wie der Fundort, dass da jemand wollte, dass der Hund schnell gefunden wird....

fehlende intelligenz muss ja nicht zwangsläufig mit fehlendem mitgefühl und herz einher gehen. jeder der nur ein quäntchen gefühl besitzt würde niemals nie ein hilfloses geschöpf seinem schicksal überlassen.
das fressen, decke und spielzeug soll mmn. wohl nur das bisschen schlechte gewissen überdecken, man kann sich ja dann einreden, man habe das bestmögliche für die kleine getan. :bash: sorry, no way, kein verständnis!

Rosemarie Karsten
17.04.2013, 17:18
fehlende intelligenz muss ja nicht zwangsläufig mit fehlendem mitgefühl und herz einher gehen. jeder der nur ein quäntchen gefühl besitzt würde niemals nie ein hilfloses geschöpf seinem schicksal überlassen.
das fressen, decke und spielzeug soll mmn. wohl nur das bisschen schlechte gewissen überdecken, man kann sich ja dann einreden, man habe das bestmögliche für die kleine getan. :bash: sorry, no way, kein verständnis!


Danke!

LG Rosemarie


ps manchmal sind "intelligente" Menschen die Herzlosesten...

.. auch die, die unter dem Deckmäntelchen des "Wohlmeinens und Wohlwollens" für ihren Hund ihn nach und nach "verramschen" bis dass er dann nach unendlichen Aktivierungsversuchen und manchmal totaler Erschöpfung eingeschläfert werden muss.. Nach kurzem vorgetäuschten Trauerspiel kommt dann das neue Lebewesen.. frei nach dem Motto: neues Spiel - neues Glück

sputnik
17.04.2013, 17:22
fehlende intelligenz muss ja nicht zwangsläufig mit fehlendem mitgefühl und herz einher gehen. jeder der nur ein quäntchen gefühl besitzt würde niemals nie ein hilfloses geschöpf seinem schicksal überlassen.
das fressen, decke und spielzeug soll mmn. wohl nur das bisschen schlechte gewissen überdecken, man kann sich ja dann einreden, man habe das bestmögliche für die kleine getan. :bash: sorry, no way, kein verständnis!


Auch DANKE Dany, dem kann ich nur zustimmen.

Lg. UTE

sputnik
17.04.2013, 17:23
[Ouote]ps manchmal sind "intelligente" Menschen die Herzlosesten...

.. auch die, die unter dem Deckmäntelchen des "Wohlmeinens und Wohlwollens" für ihren Hund ihn nach und nach "verramschen" bis dass er dann nach unendlichen Aktivierungsversuchen und manchmal totaler Erschöpfung eingeschläfert werden muss.. Nach kurzem vorgetäuschten Trauerspiel kommt dann das neue Lebewesen.. frei nach dem Motto: neues Spiel - neues Glück[/QUOTE]

:eek:Rosemarie, was ist Dir denn widerfahren?

Lg. UTE

Rosemarie Karsten
17.04.2013, 17:29
Ach Ute,

manchmal liest, hört und sieht man Dinge, die furchtbar sind.

So auch das Thema dieses Fadens.. schreckliche Taten, armer Wuffel..

LG Rosemarie

sputnik
17.04.2013, 17:39
Ja Rosemarie, da hast Du Recht.

Wir können nicht immer helfen, aber immer schön die Augen auf halten.

Und auch mal mit-u.einmischen, wenn man etwas bemerkt, was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Gibt zwar manchmal Stress, aber zu viele schauen einfach weg.

Lg. UTE

Peach
03.05.2013, 21:06
Man hat die Frau gefunden die den kleinen Welpen ausgesetzt hat.

spechti
03.05.2013, 21:08
Und gibt es da genauere Informationen ?

LG, Suse

Peach
03.05.2013, 21:34
Laut Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org:
Wohnt sie in der Gemeinde Eitdorf.Sie gab an den Welpen am 2.04 von einer Bekannten bekommen zu haben.Der Welpe soll aus einer Kellerzucht sein. 2 Tage nachdem sie den Welpen hatte war sie beim TA zum Impfen dabei stellte dieser den Herzfehler fest.Sie ist Hartz IV Empfängerin und kann sich die Med. nicht leisten.
Ohne Worte.........
Lg.Birgit

Feeyota
04.05.2013, 00:24
Seit zwei Tagen schleiche ich um diesen Faden herum, man konnte ja sehen, dass immer mehr Antworten hinzukamen. Den Artikel gelesen, erst mal geweint und weiter recherchiert

Ich frage mich echt, wie man als Hartz IV Empfänger auf die Idee kommt, sich einen Welpen zu holen.
Die Aufzucht kostet Geld, Tierhaltungskosten sind im Satz nicht drin und werden auch nicht extra hinzugerechnet oder vom Jobcenter übernommen.

Die Betroffenen müssen sich zur Verfügung halten, Arbeiten annehmen, alles ist ungewiss.

Dann kommt das Tier und das Tier ist - wie man beim Impfen feststellt - krank.
Und nun? Kein Geld für die Behandlung, vorher schon kein Geld, um eine Krankenversicherung abzuschließen.
Wie kurzsichtig ist das gedacht? Oder gleich gar nicht nachgedacht? Entsetzlich, wirklich.

Aussetzen mit Kissen "I love you"? Echt das Letzte .... Man war doch beim TA, hätte man nicht dort fragen können, ob jemand Hilfe weiß? Hätte man nicht den Tierschutz einschalten können? Es gibt mehrere Hilfsvereine speziell für den Ridgeback und noch viele andere, die sich nicht nur einer Rasse verschrieben haben.
Es ist so traurig, so entsetzlich, dass die Frau nicht den Mut hatte, sich jemandem anzuvertrauen - vorher!!!
Furchtbar finde ich auch, dass der Hund aus einer (Vermehrer-)Kellerzucht stammen soll.

Nun soll die Maus allein in einen Haushalt - ohne andere Hunde, verständlich.

Einen Lichtblick scheint es aber zu geben.
Ein Duisburger TA hat jetzt den Herzfehler wohl genau analysiert und gesagt, dass der auch tablettenbehandelbar sei und die Hündin doch damit vielleicht alt werden könne, rein rechnerisch ist ihre Lebenserwartung mal richtig gestiegen, fast auf Normalmaß.

Ich wünsche der Kleinen, die von der derzeitigen Pflegefamilie Klümpchen genannt wird, für die Zukunft alles Gute und dass sie balb bei Menschen ist, die sich ihr Leben lang um sie kümmern (können).

*traurige und wütende* Grüße von Feeyota

jalu-jindo
04.05.2013, 13:59
Hoffentlich greift unsere Rechtsprechung insoweit, dass die "Käuferin", obwohl Harz IV anstelle einer Geldbuße zu Arbeitsstunden am besten im ansässigen Tierheim verurteilt wird. Weiterhin hoffe ich, dass sich jemand vor Ort aus dem Tierschutz der "Hinterhofzucht" annimmt und der Sache einen Riegel vorschiebt.Barbara

SonjaSonnenschein
20.09.2013, 07:13
... ich finde keine Worte!

Eva57
21.09.2013, 11:11
Traurig ja, und unverzeihlich?

Ich werd jetzt mal biblisch...der, der frei von Sünde sei, werfe den ersten Stein....

und schliesse mich Suse an.

Nicht jeder steht im Leben mit soviel Kraft und geistig so frei da, dass er gut überlegt und verantwortungsvoll handelt.

Im Leben des kleinen Hundes ist meiner Ansicht nach das "Verbrechen" schon viel früher passiert.

Gruss Eva

acora00
21.09.2013, 13:31
Weiß denn jemand, was aus dem moeppel geworden ist?

tiny68
21.09.2013, 14:32
..mir fehlen einfach die Worte, die ich schreiben könnte ohne mich im nachhinein dafür ganz furchtbar schämen zu müssen.

aber ich würd sogern :devil:...und dann noch :twak:, ach ja und :boxing:. :hirn:


lg tiny

bigbadbruno
21.09.2013, 15:32
Die Geldbuße könnten bei solchen Aktionen noch viiiiiiel höher sein. Die Menschen die soetwas machen, haben kein Herz. Auch wenn sie sich das wegen Geldmangel nicht leisten konnte, gibt es andere Möglichkeiten, als ein wehrloses Wesen auf die Straße zu setzen.

PFUI!! :mad:

Für soetwas gibt es keine Entschuldigungen.

Liebe Grüße,
Bruno

AnkeH
23.09.2013, 07:59
Mich würde es auch sehr interessieren ob die kleine Dame nun endlich ein neues zu Hause, mit Menschen am richtigen Fleck und nicht als Kuschelherz, gefunden hat.
Weiß jemand Informationen????

Vorname Nachname
23.09.2013, 12:45
Traurig ja, und unverzeihlich?
Ich werd jetzt mal biblisch...der, der frei von Sünde sei, werfe den ersten Stein....
und schliesse mich Suse an.
Nicht jeder steht im Leben mit soviel Kraft und geistig so frei da, dass er gut überlegt und verantwortungsvoll handelt.
Im Leben des kleinen Hundes ist meiner Ansicht nach das "Verbrechen" schon viel früher passiert....

:cheers:

Schon ein paar hundert Jahre her dass sogar das sensible Thema "Kindsmord" zur Abwechslung mal sensibler betrachtet wurde, wenn ich den ollen Goethe richtig erinnere.

Da sollte dem Halter sensibler Hunde in dem Fall hier auch was schlaueres einfallen als "hängt sie höher" ...