PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nee, so nicht!



dissens
23.04.2013, 14:35
Besitzer im Urlaub: Vier Pferde verenden jämmerlich | shz.de (http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/besitzer-im-urlaub-vier-pferde-verenden-jaemmerlich.html)

Scheisze!

jalu-jindo
23.04.2013, 15:10
Schlimm und unverantwortlich so etwas. und so jemand ist noch in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Hoffentlich greifen hier die richigen Räder ineinander und die Eigentümer bekommen neben einer saftigen Strafe, auch noch den ein oder anderen Stein auf ihrem weiteren Lebensweg in den Weg gelegt und ein lebenslanges Tierhalteverbot.

Wir hatten fast die selbe Scheixxe vor einigen Monaten mit einem Retriever hier im Dorf. Sozialer Wohnungsbau, Beziehung beendet, beide ausgezogen, 1 jähriger Hund wurde zurückgelassen der nach dem Auffinden so schwach, weil abgemagert war, dass er von Tierheimmitarbeitern und den Leuten vom Ordnungsamt getragen werden mußte.

Die Besitzerin war zur damaligen Zeit Altenpflegerin, das hat sich aber mit dieser Nummer erledigt und das finde ich auch gut und richtig so.

Barbara

dhakiya
23.04.2013, 16:43
das ist fürchterlich!

galathee
23.04.2013, 17:27
Mir fehlen die Worte. Ich hoffe, dass die Justiz sich entschließt, mit aller Härte das Tierschutzgesetz anzuwenden.

Chappyxxs
23.04.2013, 17:39
Und ich hoffe, dass diese Tragödie nicht durch eine noch schlimmere im Hintergrund verursacht wurde und warte die Untersuchungsergebnisse ab. Sowas macht doch keiner mit Absicht?!

kilmachalmag
23.04.2013, 17:49
Ich würde auch mit der Vorverurteilung warten,
bevor es nicht irgendwelche Details gibt.

So fürchterlich die Sache ist,
von vornherein Vorsatz zu unterstellen,
ist auch daneben.

Bevor ICH 4 tote Pferde am Haus in der Box liegen hätte,
würde ich den Metzger bestellen.
Wäre auch billiger,
als das, was jetzt kommt.

Ich hoffe, dass es dem/derjenigen, die sich drum kümmern sollte, auch gut geht.

Da ist bestimmt irgendwas GANZ GANZ schief gelaufen.


LG
Anita

Eva57
23.04.2013, 17:59
Oh man ist das scheusslich.


Da ist bestimmt irgendwas GANZ GANZ schief gelaufen.

Denk ich auch! Naheliegend, dass die Fremdbetreuung nicht geklappt hat.

Hund, Pferd, sogar die Hühner, ich bin/war eine der Nervensägen, die fast jeden Tag wenigstens in einer SMS anfragt, ob alles ok ist.

arme Viecher
Gruss Eva

chilli09
23.04.2013, 18:14
Oh man ist das scheusslich.



Denk ich auch! Naheliegend, dass die Fremdbetreuung nicht geklappt hat.

Hund, Pferd, sogar die Hühner, ich bin/war eine der Nervensägen, die fast jeden Tag wenigstens in einer SMS anfragt, ob alles ok ist.

arme Viecher
Gruss Eva

Ja. So bin ich auch. Aber irgendwo ist die Versorgungskette abgerissen. Absicht vermute ich dahinter nicht wirklich. Eher grobe Fahrlässigkeit ...

Felina
23.04.2013, 21:46
Und ich hoffe, dass diese Tragödie nicht durch eine noch schlimmere im Hintergrund verursacht wurde und warte die Untersuchungsergebnisse ab. Sowas macht doch keiner mit Absicht?!

das sehe ich ebenso, was muss in einen Menschen vorgehen, wenn er sowas mit Absicht machen würde.

Feeyota
26.04.2013, 17:10
Die armen Tiere - weiß man schon etwas Neues?
Sollte das vom Halter verschuldet sein, finde ich das ausgesprochene Tierhaltungsverbot richtig und hoffe, dass es vor dem Verwaltungsgericht Bestand behält.

*traurige Grüße Feeyota*

Stefanie R.
26.04.2013, 22:42
Ich frage mich, ob da niemand was gehört hat? Schreien Pferde nicht, wenn sie Hunger oder Durst haben? Leiden sie einfach still vor sich hin? Vier wiehernde Pferde muss doch jemand gehört haben, zumal es einen "Hinweis aus der Bevölkerung" gegeben hat.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

harmony1
27.04.2013, 10:29
Ich frage mich, ob da niemand was gehört hat? Schreien Pferde nicht, wenn sie Hunger oder Durst haben? Leiden sie einfach still vor sich hin? Vier wiehernde Pferde muss doch jemand gehört haben, zumal es einen "Hinweis aus der Bevölkerung" gegeben hat.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Das ist leider überwiegend so.... Pferde leiden still - weshalb einige Reiter auch draufschlagen, an den Zügeln reissen oder die Tiere mit Sporen zerstechen.....:mad: wenn Pferde Schmerzäußerungen hätten, wäre das sicher anders....

Stefanie R.
27.04.2013, 11:26
Stimmt, jetzt, wo du es sagst....

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam