PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetricks



kleineZuri
29.04.2013, 12:20
Hey! Zuri lernt gerne Tricks. Wir machen das nur zum Spaß, ich will also keinen "Vorführ-Hund" oder mit ihr irgendwelche Shows machen. Es ist einfach was, was uns beiden Spaß macht und mit einem kleinen Trick lässt sie sich zwischendurch auch immer relativ gut zu etwas "unlustigeren" Übungen motivieren ;)
Ich hab bisher immer im web nach Tricks gegoogelt, hätte aber eigentlich lieber ein tolles Buch. Könnt ihr mir ein sinnvolles Trickbuch empfehlen? Die Tricks dürfen auch gerne aufeinander aufbauen und auch mal ein bisschen komplizierter sein. Die Standardsachen wie Pfötchen geben, High five, durch die Beine laufen usw. sind inzwischen schon wieder langweilig geworden ;)
Super wär's auch, wenn Tricks dabei sind, die man sehr gut auf dem Spaziergang einbauen kann, wozu man also keine Requisiten braucht.
Ich hab mir schon überlegt, die Spiel- und Spaßschule von Celina del Amo anzuschaffen, kennt das Buch jemand? Celina del Amo: Spiel- und Spaßschule für Hunde | Hundetrick.de (http://www.hundetrick.de/buecher/celina-del-amo-spiel-und-spasschule-fur-hunde-uber-200-spiele-tricks-und-ubungen/)
Danke schonmal!

Jackal
29.04.2013, 12:50
Wir haben:

Die Hunde-Uni von Viviane Theby

und

101 Dog Tricks von Kyra Sundance

Ich find beide ganz gut - in beiden findet man einige nette Ideen und gute Anregungen!

kimmi
29.04.2013, 13:02
wir haben: SPIELSTUNDE FÜR HUNDE -117 tricks und übungen von celina del amo . da sind gute anregungen drin lg kimmi

cara8710
29.04.2013, 13:38
Hallo,

bei uns gibt es von Christina Sondermann "Das große Spielebuch für Hunde". Ist alles toll erklärt, und wir haben/hatten schon viel Spaß damit. Jetzt mus bei uns aber auch mal was neues her... Cara steht aber auch total auf die Ottoson Holzspiele - nur sind die nach 2-3 mal eigentlich schon viel zu einfach:rolleyes:

LG
Yvonne & Cara