PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen RR, der...



dhakiya
07.05.2013, 17:17
grinsen kann?

Das würde mich brennend interessieren. Die RR-Hündin einer Freundin beherrscht das Grinsegesicht zur Begrüssung perfekt: Nase in Falten legen und dann Zähne zeigen, dazu Muschelohren. Sieht fast so aus wie beim Knurren.

Leyla hat nahezu 7 Jahre gebraucht und zeigt mir ihr Grinsegesicht mehrfach hintereinander, allerdings nur sehr kurz und immer nur zur Begrüssung.

Ich würde es euch gerne anhand eines Fotos zeigen, aber ich schaffe es einfach nicht, im richtigen Moment abzudrücken:o.

Vielleicht hat ja einer von euch auch einen Grinsehund und noch besser auch ein Foto davon...

Her damit!

LG Caroline

PS. Imani grinst nie

Rosemarie Karsten
07.05.2013, 17:32
38443

Billie mit ihrem schönsten Grinsen :D:blink:

Rosemarie Karsten
07.05.2013, 17:41
38444

.. noch eins.. :devil:


Spässken muss sein :joker:

Jajosel
07.05.2013, 17:48
Kenne ich und finde es zu schön! Wenn ich außer Haus war und heimkomme, werde ich von unserer Hundeoma auch mit einem breiten Grinsen begrüßt. Wenn ich sie dann - auch breit grinsend mit viel Zähnezeigen - frage: Musst du lachen?? fängt das kollektive Begrüßungs-Gegrinse wieder von vorne an. Aber sowas können nur Hundenarren verstehen.... Andere halten uns vermutlich für bekloppt!
Foto? Leider nein!

Chappyxxs
07.05.2013, 18:42
Sam kanns auch und sieht dann aus wie eine Mischung aus :o:D:cool::rolleyes::devil::whistlig::drinka:und:h oppy2:
Das muss das Dalmatiner-Erbe sein...? Mit erhabendem Löwenjäger hat das auf jeden Fall nix zu tun...

Shiwa
07.05.2013, 20:07
Also meine Ridgioma kann das nicht, aber mein Boxer-Dobermannmix kann das richtig gut. Immer, wenn er sich extrem freut, macht er sein, wie ich es nenne, Grinseschlumpfgesicht:D
Hab aber leider kein Foto.

Mein Bruder wurde auch mal angegrinst, er war ganz entsetzt, weil er dachte, Akim fletscht die Zähne...hihi

lg
Philine

CHIMBAZI
07.05.2013, 20:23
Chimbazi konnte richtig lachen. sie hat die Zähne komplett freigelegt dabei .

Matimba zeigt manchmal in kleines Grinsegesicht

ridgic
07.05.2013, 20:28
38449
Ich finde dass Cooper hier lächelt,
zeigt ein glückliches Hundegesicht

Bonsai
08.05.2013, 07:10
Meine Hündin kann das! Sie zieht die Lefzen nach hinten, legt die Vorderzähne frei, macht Muschelohren und wedelt ab Mitte Rücken :D
Ein Bild habe ich davon leider nicht, aber ich versuche es irgendwann mal festzuhalten :blink:
Mein RÜde ist nicht ganz so perfekt - aber "Grinsen" tut er auch!

LG Esther

elainee
08.05.2013, 07:51
elainee tut's nicht, sie bellt empört wenn ich nach hause komme und ist auch erst wieder vollends zufrieden wenn der begrüssungskeks im maul verschwunden ist.

tisha grinst auch nicht wirklich, hat aber das karate wedeln von ihrer mama geerbt und grunzt :eek: na, ein bischen grinsegesicht ist auch dabei...

kunjani ist... halt kunjani der grinst nur wenn ich ihn anpuste - und dann nehm ich lieber meine nase aus dem weg :D

dhakiya
08.05.2013, 13:18
Toll, es gibt also einige aus der Grinsefraktion:D. Es ist so süss, ich könnte mich jedes Mal wegschmeissen vor Lachen.

Ich sage dann immer zu Leyla: Klasse, du grinst aber wieder schön- und dann freut sie sich wie verrückt...

Sie zaubern uns eben jeden Tag ein (oder mehrere) Lächeln ins Gesicht :).

LG Caroline

Jajosel
08.05.2013, 13:54
Schön, dass es so viele RRs gibt, die Grund zum Grinsen haben! Außer dem Grinsen gibt es bei Selma noch so ein paar Eigenheiten, die mir manchmal den Eindruck vermitteln, dass ich mir damals nicht nur einen Hund, sondern gleichzeitig eine kleine Schar anderer Tiere zugelegt habe. Vielleicht geht es da um absolut übliche RR Verhaltensweisen, ich spreche sie aber doch mal an, da ich sie von anderen Hunderassen nicht kenne:

KATZE: Selma putzt sich ihr Fell hingebungsvoll mit der Zunge, so lange, bis alles schäumt und ich mit dem Handtuch kommen muss. Darauf folgen meist ausgiebige Maniküre und Pediküre, wobei sie die abgeknabberten Krallenteilchen durch so wildes Kopfschütteln aus dem Maul schleudert, dass der Sabber nur so 'rumspritzt.

RAUBKATZE: Kommt ein unbekannter Hund, oder etwas ihr nicht ganz Geheures entgegen, so verfällt sie in einen sehr gefährlich aussehenden Schleichgang, mit tiefergelegtem Fahrgestell, Kopf auf der Höhe der Schultern und recht (an)gespannten Gesichtsausdruck. Sage ich dann: "das ist doch nur der, die ...." entspannt sie sich, richtet sich wieder auf und guckt so nach dem Motto "ja doch, war da was?"

KAMEL: Sie läuft sehr viel im Passgang, wenn sie langsam und entspannt unterwegs ist.

PFERD: In den schnelleren Gangarten hat sie ein sehr schön anzuschauendes Gangwerk, wie ein Pferd halt. (Aber das ist, glaube ich, bei den größeren Jagdhunderassen nichts so besonderes). Bei unserem Begrüssungsritual kommt es auch öfter vor, dass sie sich eine ihrer Decken schnappt, sich damit Hamsterbacken ausstopft und wie ein Paradepferdchen STOLZ in Achterlinien durchs Haus trabt: Guck' mal, meine Beute!! Hab' ich gefangen, als du nicht da warst!

Ist alles total nebensächlich, weiß ich, aber kennt ihr sowas auch?

dhakiya
08.05.2013, 14:25
Hi,

das ausführliche katzenhafte Putzen haben wir auch:blink:. Pediküre betreibt Leyla exzessiv, sie hat aber auch Krallen wie aus dem Bilderbuch.

Das raubtierhafte Ducken zeigt nur Imani, ich unterbinde das direkt, da es ein anpirschen mit nachfolgendem Spurt auf das Objekt (Hund, Katze etc) ist.

Vergleich zu Pferdegangarten: Imani hat einen wundervollen versammelten Galopp und einen Trab wie ein S-Dressurpferd. Sie schwebt förmlich (beeindruckte damit auf Ausstellungen die Richter, jetzt trabt sie nur noch für mich :D)

Was ganz anderes: Leyla kann heulen wie ein Wolf. Zeigt sie meist, wenn Imani bellt, dann stimmt sie heulend mit ein inkl. Fang nach oben wie bei den Wölfen(geht vielleicht nur so?).

Ich beobachte die beiden sehr gerne und intensiv- das macht einfach Spass!

LG Caroline

Jajosel
08.05.2013, 18:07
Was ganz anderes: Leyla kann heulen wie ein Wolf. Zeigt sie meist, wenn Imani bellt, dann stimmt sie heulend mit ein inkl. Fang nach oben wie bei den Wölfen(geht vielleicht nur so?).

Ja, Musik machen wir auch. Gemeinsam. Selma gibt den Ton an, ich heule den Refrain und so weiter.
Selma beäugt mich dann ab und zu ein wenig verwundert... Vielleicht merkt sie, dass ich schon mit meinem
Cocker und der Schäferhündin fleissig geübt habe. Die konnten das auch nicht schlecht!

Katja75
14.05.2013, 22:03
Kann meiner auch, macht er wenn er jemanden begrüsst die Leute sagen dann immer er lacht oder grinst

Feeyota
15.05.2013, 19:29
Grinsen können unsere beiden Damen Wuff auch, aber wer hat schon ne Kamera zum Fotografieren bereit, wenn er gerade durch die Tür stieflet, um die Hunde zu begrüßen?

Was das Singen angeht, wo war denn gleich der Faden mit den gefilmten Gesängen der RRs?
Das war doch noch gar nicht so lange her, vielleicht kann man den hier noch mal verlinken. :D

LG Feeyota

ducaracer66
20.05.2013, 16:34
Schön, dass es so viele RRs gibt, die Grund zum Grinsen haben! Außer dem Grinsen gibt es bei Selma noch so ein paar Eigenheiten, die mir manchmal den Eindruck vermitteln, dass ich mir damals nicht nur einen Hund, sondern gleichzeitig eine kleine Schar anderer Tiere zugelegt habe. Vielleicht geht es da um absolut übliche RR Verhaltensweisen, ich spreche sie aber doch mal an, da ich sie von anderen Hunderassen nicht kenne:

KATZE: Selma putzt sich ihr Fell hingebungsvoll mit der Zunge, so lange, bis alles schäumt und ich mit dem Handtuch kommen muss. Darauf folgen meist ausgiebige Maniküre und Pediküre, wobei sie die abgeknabberten Krallenteilchen durch so wildes Kopfschütteln aus dem Maul schleudert, dass der Sabber nur so 'rumspritzt.

RAUBKATZE: Kommt ein unbekannter Hund, oder etwas ihr nicht ganz Geheures entgegen, so verfällt sie in einen sehr gefährlich aussehenden Schleichgang, mit tiefergelegtem Fahrgestell, Kopf auf der Höhe der Schultern und recht (an)gespannten Gesichtsausdruck. Sage ich dann: "das ist doch nur der, die ...." entspannt sie sich, richtet sich wieder auf und guckt so nach dem Motto "ja doch, war da was?"

KAMEL: Sie läuft sehr viel im Passgang, wenn sie langsam und entspannt unterwegs ist.

PFERD: In den schnelleren Gangarten hat sie ein sehr schön anzuschauendes Gangwerk, wie ein Pferd halt. (Aber das ist, glaube ich, bei den größeren Jagdhunderassen nichts so besonderes). Bei unserem Begrüssungsritual kommt es auch öfter vor, dass sie sich eine ihrer Decken schnappt, sich damit Hamsterbacken ausstopft und wie ein Paradepferdchen STOLZ in Achterlinien durchs Haus trabt: Guck' mal, meine Beute!! Hab' ich gefangen, als du nicht da warst!

Ist alles total nebensächlich, weiß ich, aber kennt ihr sowas auch?


ich kann da noch weiter machen.
lissy kann wenn sie sich streckt einen katzenbuckel machen den selbst die gelekigste katze nicht hin bekommt.
wenn sie ganz entspannt trabt sie sie von hinten aus wie ein reh.
sie kann auch beim spielen hinter cleo her robben wie ein seehund.
und dann kann sie auch noch zaubern......sie kann die luft so verändern das es riecht wie nach einen chemieunfall :eek::eek::eek::eek:

Lea Kratzer
09.06.2013, 23:45
Wir grinsen auch manchmal..... aber nur ein bißchen:blink:

Monthy
10.06.2013, 21:56
Nee, ist das ein Foto - Lea!!
Habt ihr das nachbearbeitet? Das kann doch nicht echt sein, oder? Echt witzig...., einfach genial!!!
Ist mein persönliches Foto des Jahres (ja, das weiß ich jetzt schon!) im Forum.



Ich hab auch ein Grinsen, aber eines der etwas anderen Art.... :devil:

39479

Gilt das auch? Er hat halt nen schrägen Humor, der Herr! :D

Dominik Hofmann
21.02.2014, 03:22
Meiner kann auch grinsen
Er grinst auch wenn er mal was "verbotenes" macht so in etwa ätsch du kannst mich nicht zurückhalten....

das Nelchen
21.02.2014, 13:33
45195

Da war sie noch klein und wusste noch nicht, was auf sie zukommt...

Gabriele
21.02.2014, 14:06
45196


grinsen - ging bei Gregor nicht nur arrogant gucken


Gabi mit Asani und Gregor im Herzen