PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Och nö, nicht schon wieder ... :-(



nala2013
14.05.2013, 12:13
Da sollte man eigentlich für die bald anstehende letzte Staatsexamensprüfung lernen, hat aber nix anderes als kleine und große RR im Kopf ...

Das hier habe ich vorgestern gefunden:


Habe angerufen, weil es mich anko..t, dass man ständig und immer wieder solche Anzeigen findet. Ich wollte wissen, ob die Maus beim Züchter "übriggeblieben" ist oder ob sie nach ein paar Wochen wieder abgegeben wird. Fragt mich nicht, warum ich überhaupt "Ridgeback" bei Qu..a eingebe, meine Maus lastet mich voll und ganz aus und auch unser nächster RR wird aus einer VDH-Zucht stammen. Lernvermeidungsstrategie oder so ...

Ja, jedenfalls habe ich angerufen. Mich wieder in Dinge eingemischt, die mich nichts angehen, so bin ich halt.
Die Süße ist seit drei Wochen in der Familie, die jetzt festgestellt hat, dass sich "Omma und Oppa" zwar um den bereits vorhandenen Ersthund, nicht jedoch um das kleine Hundemädchen kümmern können, solange die Besitzer auf der Arbeit sind. Aha, so was klärt man natürlich nicht vorher ab. Und was dem Fass den Boden raushaut ist, dass diese Leute jedes Wochenende auf einen Campingplatz/Kleingartensiedlung o.ä. gehen und "deshalb soll se jetzt weg, weil da is nur ee Hund erlaubt und da könne mer se ja net mitnehme. Sie müsst halt dann a bis Freitag früh scho weg sein, weil mir fahre am Wochenende scho widda da hie". BITTE WAS???
:hirn:

Naja, ich frage mich jetzt jedenfalls, was sie tun, wenn sie nicht bis Freitag früh weg ist und ob man (ich) das bei RR in Not melden soll? Gestern war jedenfalls das Telefonat und da hatten Sie noch niemanden, der die Kleine nehmen kann/will. Och Mensch, das tut mir so leid, dass immer wieder Tiere unter der Dummheit und Unfähigkeit, Unüberlegtheit und was weiß ich was noch der Menschen leiden müssen ... Ich kann ja verstehen, dass es MAL durch familiäre Umstände notwendig wird, so einen Schritt zu gehen, aber in diesem Fall ist das ja wohl eindeutig und ausschließlich ... naja, ich behalt´s für mich, sonst werde ich ausfallend.

Penfold
14.05.2013, 12:26
Ich dachte, nur ich gucke mir diese Kleinanzeigen an und bekomme das Ko....:)
Ich schreibe aber meist die an, die ihren ach so tollen RR Rüden zum Decken anbieten, oder meinen, dass sie ihre Wurfplanung von Bordeaux Dogee mit RR schon mal weit im Vorfeld für Voranmeldungen von Welpeninteressierten publik machen müssen.
Echt ne süße Maus und absolut nach meinem Gusto, aber...........:blink:

Brigitte Kiel
14.05.2013, 12:43
3x Rechtschreibfehler in einer 4-zeiligen Annonce....mir sagt das alles...

Nein, das ist ja eigentlich egal, leid tut mir dieser Hund sehr sehr sehr - und auch dem "Produzenten" müsste man eins drüberbraten!

Haben diese Leute Dir gesagt, was der Endpreis sein soll ?
Ich würde mich ja an der Abkaufpauschale beteiligen, wenn die Süsse in eine Pflegestelle könnte...
Klingt aber auch irgendwie "falsch".....oh Mann da bekommt man echt das ko....

LG
Brigitte & Shari

Zuckermaus
14.05.2013, 12:49
oh mann, die Kleene würd ich ja sofort abholen.
Aber sicher nicht für 700 Euro, sondern für einen kräftigen Tritt in den Hintern.

elainee
14.05.2013, 12:52
ihr überlegt nicht im ernst 700 eur für den hund zu bezahlen ?

RR in Not würde helfen, allerdings zahlt man keinen pfennig sondern sucht ein schönes und passendes zu hause für den hund...

nala2013
14.05.2013, 12:56
@ Brigitte: Sie soll 700 Euro kosten und das ist auch der Preis, den sie vor drei Wochen für sie bezahlt haben.

Was mache ich denn jetzt bzgl. RR in Not? Wenn sie sie echt bis Freitag loshaben wollen ... Wurde doch vor Kurzem erst ein herzkrankes RR-Mädchen ausgesetzt.

Penfold
14.05.2013, 12:56
Warte mal bis Donnerstag, da bekommst Du ihn für die Hälfte. Freitag bestimmt für lau, musst die Kleine dann aber selber auf der Autobahnraststätte abholen:mad:

elainee
14.05.2013, 12:58
gar nichts machen, speicher dir das foto....

du hast doch RR in Not bereits erwähnt. wenn sie es für nötig halten werden sie sich schon melden...

tiny68
14.05.2013, 13:23
Ich weiß...nicht unterstützen sonst hören die nie auf. Und dann guck ich mir meine *Rübe* an, der gerade in Fledermausstellung kopfüber von der couch hängt und zufrieden vor sich hin grunzt. Und dann....dann überlegt sich das Herz was das Hirn verbietet. Ist echt nicht leicht sowas zu ignorieren.

lg tiny:howl:

elainee
14.05.2013, 13:41
das ignorieren ist vielleicht nicht so einfach, aber verlangen wir von unseren hunden nicht auch so einiges an impulskontrolle ?

diesem hund hilft man, der neue kommt schneller als man gucken kann. also lasst die notorgas machen, so die leute das denn wünschen

chilli09
14.05.2013, 13:48
Ekelhaft das Ganze!

Ich kann mich da so reinsteigern, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Was ich da für dunkle Gedanken bekomme, ne, ne!!!

Noekkvi
14.05.2013, 14:59
Oh nein und auch noch bei mir um die Ecke :-(

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.05.2013, 15:12
Also, wie sage ich es, ohne dass ich Haue beziehe?

1. Es hilft niemandem, wenn ihr bei solchen Anzeigen anruft, wenn ihr nicht aktiv helfen könnt oder wollt! Ich weiß, dass es gut gemeint ist, aber im besten Fall sind die Leute nach solchen anrufen einfach kein Stück weiter, im schlimmsten Fall völlig genervt, wenn wir dann als Verein Hilfe anbieten wollen.

Natürlich dürft ihr gerne auf die Möglichkeit einer Übergabe an eine Not-Orga hinweisen, aber bitte als netten Hinweis verpacken und nicht als Vorwurf.

2. Den Hund freizukaufen ist ebenfalls eine eher schlechte Idee, da sehr kurzfristig gedacht! Wenn die Abgebenden schon so gedankenlos handeln, sich einen Welpen anzuschaffen, für den eigentlich keine Zeit ist, dann sollen sie auch noch "glimpflich" und ohne finanziellen Verlust aus der Nummer rauskommen??? - Es soll ja sogar Fälle geben, da macht man das dann doch gleich mal öfter...Welpe für 400 kaufen und für 600 wieder abgeben *kaching*..:mad:.

3. Sind in alles Anzeigenportalen Anzeigen von den RR-Notorgas geschaltet, wer also Hilfe möchte, kann die gerne bekommen.

Grüsse Cathy

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.05.2013, 23:30
Hallo,

Die Kleine hat wohl ein neues Zuhause gefunden und wird am Wochenende umziehen.

Viele Grüße,

Anja

Penfold
15.05.2013, 00:00
Hoffen wir mal, dass sie nicht in eine Odyssee gerät.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2