PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Bett schlafen?



Chrisch
28.05.2013, 22:35
Hallo,

wie ist das so bei euch?
Darf euer liebster Freund auf 4 Pfoten auch mal zu euch ins Bett?
Unsere Cherry sollte es eigentlich nicht, aber im Urlaub hat sie die Gelegenheit mal genutzt, als die Tür vom Schlafzimmer nicht richtig zu war.
Ein Satz und sie war im Bett, das hat aber nur ein paar Minuten angehalten, dann ist sie schnell wieder raus.
Zu Hause hat sie sich erst nicht getraut, aber als ich mal krank war, da lag sie plötzlich neben mir und hat gekuschelt.
Jetzt kommt sie immer am Wochenende früh am Morgen und legt sich unten an meine Füße.
Wie ist es bei euch?

Nancy1
29.05.2013, 01:15
Moin.

geeinigt hatten wir uns damals auf "Nein, nie nicht kommt der Hund ins Bett".
Er hat sich aber schon als Welpe rein geschlichen und da wir es nachts meistens nicht mit bekommen haben, konnten wir ihn auch nicht mehr raus schmeißen. Mittlerweile kriecht er sogar unter die Decke.
Ich bin leider schon seit 7 Wochen nicht mehr zu Hause und vermisse meine Kuscheleinheiten mit dem Hundemann!

LG

chilli09
29.05.2013, 06:28
Hallo,
bei uns ist Bett Tabuzone. Bin im Nachhinein ganz froh , dass sich mein Mann da durchgesetzt hat, denn der Fellwechsel mit zwei Hunden erfordert auch so genug Reinigung und Wäsche! Da unsere Kinder auch noch gern kuscheln kommen, wär echt kein Platz mehr. Ansonsten dürfen sie eigentlich überall hin.

Lg Heidi

Big_Kira
29.05.2013, 06:50
Hallo,

also unsere dürfen mit ins Bett.

Wir finden es auch alle tol.Auch wenn sie sich manchmal etwas breit machen.

VG
Kathrin, Kira und Lissy

Kaethu
29.05.2013, 07:25
Leistungserbringer

Hier Regnets auch in Strömen...aber Sommer ist ja die Jahreszeit mit den meisten Niederschlägen!

Marla2009
29.05.2013, 07:30
Marla darf auch ins Bett :blink: Und ich genieße es. Sie ist ein absoluter Kontaktlieger. Von oben bis unten an uns bzw. jeweils an einem dran gekuschelt :love_heart:

spechti
29.05.2013, 07:34
Leistungserbringer

Hier Regnets auch in Strömen...aber Sommer ist ja die Jahreszeit mit den meisten Niederschlägen!

Ich fürchte, HIER wirst Du mit diesem Post nicht verstanden werden :D.

Hallo,

hier schläft der Hund da, wo er gerne möchte.
Bis zu seiner schweren Erkrankung war das bevorzugt bei uns mit im Bett, seither sieht es leider so aus, dass er körperliche Nähe nicht mehr gut haben kann und seitdem schläft er VOR dem Bett auf dem Boden...OHNE Korb, Pad oder Decke :eek::eek::howl::howl:.
Ab und an schläft er auch in seinem Pad, das ist aber eher selten der Fall.

LG, Suse

Kaethu
29.05.2013, 07:36
Ich fürchte, HIER wirst Du mit diesem Post nicht verstanden werden :D.


ahaha lol :D
Blödes Handy, was hast du angestellt???
Sorry... irgendwie ist mein Hirn auf Sparmodus (um die Uhrzeit doch klar..)
Sollte in die Wörterdingsda... jesses.... *schäm*

Monthy
29.05.2013, 08:26
zu diesem Thema gibts hier schon so viele Threads.......

Mit eiserner Konsequenz darf der Hund dann doch im Bett schlafen, ganz dicht an mich rangekuschelt und den Kopf schön auf meinen weichen, runden Kullerbauch platziert.

Was war ich am Anfang energisch und hab ihn strikt auf seinen Schlafplatz verwiesen. Das klappt heute im Ernstfall auch immer noch, aber nur wenn ich das so will und ich will das wirklich ganz, ganz selten.

LG
Sabine

Asani Hekima
29.05.2013, 08:55
vor noch nicht langer zeit schlief kima im wozi - alleine :o weil ich einen sehr oberflächlichen schlaft habe und kima sein süsses ärschchen nicht stillhalten kann.

nun sind wir ja erst kürzlich umgezogen und nun haben göga und ich getrennte schlafzimmer - selber grund :blink:
seit dem schläft kima in göga's bett und beide sind wohl dabei glücklich. :rolleyes:

zweiaufeinenstreich
29.05.2013, 09:18
Hallo,

nach meinem Auszug aus dem Partnerschaftlichen Schlafzimmer ins Gästezimmer im EG war schnell klar, die Jungs wollen ins Bett und ich ließ sie.
Da waren sie etwa 18 Monate alt. Hätte das schon viel früher machen sollen....

LG
Heike

Sunnymax
29.05.2013, 09:49
Hallo,

hier schläft der Hund da, wo er gerne möchte.
Bis zu seiner schweren Erkrankung war das bevorzugt bei uns mit im Bett, seither sieht es leider so aus, dass er körperliche Nähe nicht mehr gut haben kann und seitdem schläft er VOR dem Bett auf dem Boden...OHNE Korb, Pad oder Decke :eek::eek::howl::howl:.
Ab und an schläft er auch in seinem Pad, das ist aber eher selten der Fall.

LG, Suse[/QUOTE]

Dann wird´s aber Zeit, dass dat Horsti was tolles in GE zum Schlafen gewinnt.....die Farbe wissen wir auch schon :blink:

nala2013
29.05.2013, 10:06
Die Nali hat ein Kuschelbett neben meinem Bett, INS Bett darf sie nicht. Da mein Schatz sich schon breitschlagen ließ, dass sie die Couch mit uns teilen darf, wollte ich es mal nicht übertreiben. Allerdings steht Nala immer sehr früh auf (ca. sechs Uhr), um dann ins Gästezimmer gegenüber zu wackeln, sich dort INS Bett zu legen und zu warten, bis ich noch für ein Stündchen oder zwei zum Kuscheln komme. Das mache ich dann auch immer, sobald ich mitbekomme, dass sie drüben ist :cool:
Wäre ich alleine, würde sie im Bett schalfen, so viel steht fest.

zauberer
29.05.2013, 11:07
meiner zauberer darf auch mit auf die couch & ins bett! :whistlig:
akua will & braucht den körperkontakt, er kuschelt sich am liebsten ganz nah ran, auch während er schläft. und auch ich geniesse es sehr! was gibts schöneres als mit seinem tier zu kuscheln und ihm ganz nah zu sein und sie zu beobachten wie sie es geniessen und sich wohlfühlen!
und wenn ich mal auf der couch einschlafe und mitten in der nacht ins bett wandere, geht er ohne aufforderung mit... :blink:
allein legt er sich allerdings nicht ins bett -> anständiger kerl! :scept:

Eva57
29.05.2013, 11:39
8 Monate im Jahr kommt Kimba zu mir ins Bett, da Göga nur am Wochenende da ist.

Im Winter darf sie nicht, weil wir da bei Göga leben und der möchte das nicht. Aber für sie kein Problem, denn ihr Bett steht auf einer Heizschlange der Bodenheizung, da tauscht sie dann gerne das Bett dafür ein, das eigensüchtige Viech, das...:p

Lg Eva

Abenayasanakianga
29.05.2013, 11:47
Ich frage mich, wie ich so lange ohne Hund im Bett schlafen konnte...es kommen sogar noch vier katzen hinzu...echt kuschelig!!

CHIMBAZI
29.05.2013, 11:53
Hier schlafen alle 4 im Bett.
Chinook zieht es manchmal aber vor, auf seiner eigenen Couch im Schlafzimmer zu liegen.

esther

Charly1
29.05.2013, 12:43
Wir waren uns Anfangs soooooo einig das der Hund nicht ins Bett darf . Mittlerer weile ist es so das unser 10 Monate alter Schatz natürlich ab und zu rein darf. Er steht dann vor dem Bett fängt an zu schmatzen und stupst dann mit Der Nase an. Logo darf er rein . Wir genießen seine Nähe und das gleichmäßige schnarchen...:)). Wenn er nur nicht immer so drängeln würde ...Da er super glücklich und zufrieden aussieht wenn er da ist lassen wir es zu . Sehr gerne sogar und immer wieder....

dhakiya
29.05.2013, 12:52
Hier schlafen alle 4 im Bett.
Chinook zieht es manchmal aber vor, auf seiner eigenen Couch im Schlafzimmer zu liegen.

esther

wow Esther, wie gross ist euer Bett?

CHIMBAZI
29.05.2013, 13:09
Ja schon groß :blink:

MiraLady
29.05.2013, 13:09
Hallo,
Mira ist kein Kuschelhund und mag Körperkontakt nur bedingt. Da unser jetziges bett nur 1,20x2m ist langt das nicht wirklich um ihren Abstand einzuhalten. Einzig und allein wenn es ihr nachts zu Kalt ist steht sie neben mir und starrt mich an bis ich die Bettdecke hoch mache damit sie unter die Decke kriechen kann.

Ansonsten bevorzugt sie ihr eigenes Hundebett

Ashiki
29.05.2013, 13:11
Ein riesen JJJJAAAAAAA !!!! Wir haben extra 2 mal 1.40 Betten gekauft. Da schlafen wir, unsere 3 Fellnasen Mädels und noch unsere Katze. :):):) LG Susi

Othello
29.05.2013, 14:06
Hier ebenfalss JAAAAA
Wir haben ebenfalls ein XXL- Bett indem allesamt rein passen, wenn es den Fellkindern denn beliebt :D
Zudem hat aber jeder noch seinen eingene Schlafplatz, wobei sie meist eh am Fussende auf meinen
Beinen leigen - UND ZWAR BEIDE :devil:

cujo2461
29.05.2013, 14:50
auch wenn ihr`s nicht versteht......never,geht garnicht,Hund im Bett !
Sie mag uns trotzdem :)

LG,Andrea & Emba

Brigitte Kiel
29.05.2013, 15:01
Das coolste was ich mal gesehen habe, war bei meiner Züchterin, das waren aber noch Afghanische Windhunde.
Die hatten sich ein Bett anfertigen lassen und haben mit 9! grossen Hunden im Ehebett gelegen. Tja.

Hier ist es so, dass meine Hunde immer im Bett schlafen.

Bis auf jetzt - jetzt gibt es einen neuen Freund, der steht da gar nicht drauf, obwohl er und Shari sich super gern mögen.
Da er nur am WE da ist, ist es für Shari und mich gerade so vertretbar. Sie weiss das genau und bleibt direkt unten, obwohl sie jederzeit hoch ins Schlafzimmer kommen könnte.
Wenn er Montags morgens um 5:30 abreist, das ist normalerweise Tiefschlafphase beim Tier - da steht sie dann direkt oben vor dem Schlafzimmer hinter ihm in Bereitschaft :-), er sagt dann nur, "bitte sehr-feel free" - und schwupps liegt sie neben mir im Bett :-)

LG
Brigitte & Shari

Rebecka75
29.05.2013, 15:12
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:

1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
2. Ruhebedürfnis wird gestört Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte.
3. Störung der Rangordnung Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.
4. Ein Hund ist kein Kuscheltier Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt.
5. Vermenschlichung Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft.

Brigitte Kiel
29.05.2013, 16:26
auch wenn ihr`s nicht versteht......never,geht garnicht,Hund im Bett !
Sie mag uns trotzdem :)

LG,Andrea & Emba

Find ich total in Ordnung :-)
Kein Hund muss im Bett schlafen, oder auf der Couch rumliegen.
Wenn alles andere ok ist - die vielen und viel wichtigeren anderen Bedürfnisse des Hundes befriedigt werden - prima !

LG
Brigitte & Shari

spechti
29.05.2013, 16:28
Er sagt:" Bitte sehr, feel free", wenn er abreist?? Schmunzel....cooler Typ....sonst hätteste den ja wahrscheinlich auch nicht.
Irgendwie fällt mir dazu ein: Ein Gentleman genießt....und darf gerne wiederkommen :D.

Webmaster
29.05.2013, 17:20
[ ... ]
Hab auch was Interessantes darüber gefunden: [... ].
Bitte auch die Quelle angeben, wenn ihr schon von anderen Seiten "klaut".

ajamu66
29.05.2013, 17:49
Eddie darf in`s Bett, aber zugeschaut wird nicht!

Phineas
29.05.2013, 17:53
Ich frage mich, wie ich so lange ohne Hund im Bett schlafen konnte...es kommen sogar noch vier katzen hinzu...echt kuschelig!!

Ich hoffe da passt der Kollege Sven auch noch rein?:D:devil::D

SandraDiego
29.05.2013, 17:54
Hallo Zusammen :wink:

normalerweise war abgesprochen der Hund kommt nicht ins Bett. Zunächst wollte mein Freund auch nicht, dass er im Schlafzimmer schläft. Aber die Schnappsidee habe ich ihm direkt ausgetrieben. :devil:

Nach langem hin und her und sehr unruhigen Nächten weil mein "Kleiner" das Nein nichts akzeptieren wollte, habe ich eines Nachts nachgegeben. Das einzige Problem war, ich musste am nächsten Morgen meinem Freund erklären warum ich grad im Bett mit dem Hund kuschel :confused::eek:

Nun ist es so, dass er jede Nacht neben mir, natürlich ganz ganz nah schläft und sein Kopf auf meinem Hals liegt, das muss ich ihm aber echt abgewöhnen, ich kann nämlich nur noch auf dem Rücken schlafen und so ein RR Kopf kann sehr schwer werden :scept:

Aber wir bereuen es kein Stück, ich kann schon garnicht mehr ohne den dicken einschlafen, dann fehlt mir was

pete23021972
29.05.2013, 18:02
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:

1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen

Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
2. Ruhebedürfnis wird gestört

Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte.
3. Störung der Rangordnung

Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.
4. Ein Hund ist kein Kuscheltier

Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt.
5. Vermenschlichung

Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft.

endlich mal einer im forum der uns zeigt wie es geht. hunde gehören nicht ins bett. und aufs sofa schon mal gar nicht. igittigittigitt.

dumm nur, dass meine hunde sich schlicht weigern, solche wichtigen texte zu lesen. dumme tiere hlt.

pete

CHIMBAZI
29.05.2013, 18:03
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:

1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen

Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
2. Ruhebedürfnis wird gestört

Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte.
3. Störung der Rangordnung

Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.
4. Ein Hund ist kein Kuscheltier

Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt.
5. Vermenschlichung

Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft.




Nein, nein, wir vermenschlichen unsere Hunde nicht. unsere Hunde Verhunden uns .

Zum Rest schreibe ich nix, gab es hier schonmal eine rege Diskussion.


Esther
die jetzt erstmal die armen Hunde desinfizieren geht und dann die Rollenverteilung im Rudel wieder klarstellen muss
:devil:

acora00
29.05.2013, 18:05
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:

1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen

Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
2. Ruhebedürfnis wird gestört

Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte.
3. Störung der Rangordnung

Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.
4. Ein Hund ist kein Kuscheltier

Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt.
5. Vermenschlichung

Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft.

aha, wenn ich tagsüber in der nähe meines hundes bin muß ich also die luft anhalten, wegen der keime??
oder sind die keime nur nachtaktive tierchen?

Jajosel
29.05.2013, 18:23
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:

(...)
3. Störung der Rangordnung

Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.

(...)


Unsere RR Dame muß auch nicht mit in unser Bett. Warum auch? (Zum Kuscheln haben wir uns...)
Selma kommt auch nur alle Jubeljahre mal ungebeten ins Schlafzimmer, trotz offener Türen.
Ebenso wie wir hat sie offenbar während der Nacht das Bedürfnis nach Ruhe - unglücklich kommt sie uns dennoch nicht vor!

Wir hatten mal einen Nachbarn, dessen Cockerspaniel Rüde mit im Ehebett schlief. Eines Tages vertraute er uns an, dass er jetzt den Trick 'raushabe zu erreichen, dass der Hund ihn problemlos ins Bett zu Frauchen ließe:
Nach dem Fernsehen mache er ganz schnell das Licht aus und renne, bevor der Hund sich vom Sofa aufgerappelt hat, ganz schnell die Treppe zum Schlafzimmer hinauf. Schwupps - ins Bett: Erster!! Und der Hund guckt blöd...

Monthy
29.05.2013, 18:29
Rebecka - und das glaubst du?
Trägst du dann dauerhaft eine Atemmaske und der Hund hinterläßt in eurer steril desinfizierten Wohnung keine Bakterien, Keime und Erreger. Und wenn meine Nachtruhe und Beziehung dadurch gestört wird, werde ich das als Erste merken.
Nicht alles, was an Meinungen im Netz herumschwirrt ist strikt einzuhaltendes Gesetz und wird bei Zuwiderhandlung bestraft.

Meine Frage an dich:
Wozu hast du einen Hund? Kuschelst du nicht mit ihm? Schließlich ist er ja kein Kuscheltier. (Armer Hund!)

Aber gut
- jeder so wie er mag....

MiraLady
29.05.2013, 18:43
Einen sehr Dominanten Hund der jetzt ca. 8 jahre ist und mit seiner Dominanz bzw der die Rangordnung tägl. infrage stellt würde ich auch nicht ins Bett lassen...

Ich finde es nicht verwerflich wenn Hund im Bett schläft. Genau so kann ich es verstehen wenn man Hund nicht im Bett haben will.

Mira hat gelernt nur dann ins Bett zu kommen wenn ich es ihr erlaube. So lange starrt sie mich eben an.
Das habe ich so eingeführt weil sie auch während der Läufigkeit dann ins Bett ist und das war bei weißen Spannbettüchern nicht so schön.

Wenns mir zu warm wurde hab ich sie Raus geschickt oder sie geht von selbst.
Krank geworden bin ich bis jetzt noch nicht und die Rangordnung musste ich bis jetzt auch noch nicht wiederherstellen

Die Steffi
29.05.2013, 18:45
Unsere Tiere schlafen in der Regel auch nicht im Bett. Juma und unser Neuzugang, 9 Wochen alte RR Dame, haben beide ihre Schlafplätze neben dem Bett und akzeptieren das auch ohne Probleme.
Aber, es kommt immer mal wieder vor, vor allem wenn mein Schatz nicht da ist ;) , oder am Wochenende morgens, das wir sie ins Bett "rufen"... das finden sie dann total klasse und kommen sofort kuscheln :D
Nur ohne Aufforderung ist das Bett absolut Tabu, hätte keine Lust das mir da mal ein nasser RR reinspringt...
Und immer, sprich die ganze Nacht durch, könnte ich schlichtweg nicht mit Hund schlafen da ich sowieso einen sehr leichten Schlaf hab und das dann, genau wie die Katzen, als extrem störend empfinde...

Rebecka75
29.05.2013, 19:52
Rebecka - und das glaubst du?
Trägst du dann dauerhaft eine Atemmaske und der Hund hinterläßt in eurer steril desinfizierten Wohnung keine Bakterien, Keime und Erreger. Und wenn meine Nachtruhe und Beziehung dadurch gestört wird, werde ich das als Erste merken.
Nicht alles, was an Meinungen im Netz herumschwirrt ist strikt einzuhaltendes Gesetz und wird bei Zuwiderhandlung bestraft.

Meine Frage an dich:
Wozu hast du einen Hund? Kuschelst du nicht mit ihm? Schließlich ist er ja kein Kuscheltier. (Armer Hund!)

Aber gut
- jeder so wie er mag....

Natürlich kuschel ich nicht mit meinem Hund.....und unser Haus steht unter einer Glaskuppel falls es dich interessiert.....das hier viele was hier so geschrieben wird immer gleich auf die Goldwaage legen oder sich angegriffen fühlen hab ich hier ja leider schon oft gelesen. Ich denke ein Forum ist dazu da seine Meinung zu einem Thema zu äußern und nicht dafür, andere Leute dessen Meinung, die für sich selbst unakzeptabel ist, ins kindische oder lächerliche zu ziehen. Entweder sagt man einem sowas ins Gesicht oder lässt es sein..

ducaracer66
29.05.2013, 19:55
ok ich gebe es zu....ich bin ein hundequäler der seine wufftis weder ins bett noch aufs sofa lässt :eek: sie haben ihr körbchen im schlafzimmer aber bett ist tabu.
wie macht ihr es denn wenn ihr euch mal paaren wollt. sagt ihr dann zu euren hunden....sorry ihr müsst mal kurz raus wir sind rattisch :D

Monthy
29.05.2013, 20:46
wie macht ihr es denn wenn ihr euch mal paaren wollt. sagt ihr dann zu euren hunden....sorry ihr müsst mal kurz raus wir sind rattisch :D

Jepp - genau SO! :D:cool:

Wie gesagt, es wurde trainiert, dass er - wenn ich es will - auch das Bett zu verlassen hat.
Also - wo ist das Problem?

sternwinkelmann
29.05.2013, 20:53
Jepp - genau SO! :D:cool:



....und dann dieser vorwurfsvolle Blick,wenn man aus dem Schlafzimmer kommt :D...zum schießen....:D
(jedenfalls hat Basha es so drauf):blink:

jurgstev
29.05.2013, 21:19
Unser erste Hündin kannte das Schlafzimmer gar nicht.:closed:
Unsere zweite Hündin wurde aus dem Bett verwiesen. Hat aber einen Schlafplatz in der Ecke bekommen.:no:
Als unser Rüde dazu kam...naja ich kann ja auch nichts dafür wenn ich früh erwache und es schon mal vorkommt das es sich beide am Fußende gemütlich machen.:sleep::sleep::sleep:
Sie sind dann so klein und eingerollt das man Sie nicht mal bemerkt.:eek::eek:
Und es kann schon mal vorkommen das man Sie am Tage erwischt.


39123

Rebecka75
29.05.2013, 21:46
Jepp - genau SO! :D:cool:

Wie gesagt, es wurde trainiert, dass er - wenn ich es will - auch das Bett zu verlassen hat.
Also - wo ist das Problem?

Ob Mensch oder Tier jeder verliert da so biologisch seine Körperflüssigkeiten mal davon abgesehen wenn der Popo mal nicht so gründlich abgeschleckert wurde und der Rest beim eintrocknen abfällt:scept:......Kann mir wirklich was sinnlicheres Vorstellen mich in so einem Gemisch von Sekret Fell und evt. Kotspuren auch noch Nackt zu bewegen ...tut mir leid da schüttelt es mich... so sehr ich meinen Hund auch liebe.
Aber es gibt halt noch so richtige Naturburschen.
Jedem das seine.....

Loca Sonique
29.05.2013, 23:27
Hm, ja also, wie das bei uns so ist? :scept:

Also Ashanti darf nicht bei uns im Bett pennen. EIGENTLICH....

Wenn Männe morgens vor mir raus muss, dann kommt punktgenau mit der zufallenden Wohnungstür ein leises schüchternes "fiiiiiep" gefolgt von einem "OK" meinerseits. Nach gefühlter hunderstel Sekunde liegt Ashanti dann im Bett und pennt dort die restliche Zeit breit ausgestreckt bis ich aufstehen muss. Penne ich durch, wenn Männe raus geht, dann bleibt Ashantis fiepen ungehört, und sie bleibt auch im Ridgipad.
Männe weiß davon natürlich nix :whistlig:

Was er aber weiß...
... wenn ich irgendwo mit Ashanti allein unterwegs bin, dann schläft sie bei mir im Bett, sofern es groß genug ist für zwei.

Zum Glück diskutiert Ashanti nicht ums Im-Bett-schlafen-wollen, sondern akzeptiert es ohne murren, wenn man sie ihn ihr Bettchen schickt, bzw geht automatich in ihr eigenes Bett abends. Auch heimliche Ins-Bett-krabbeln-Versuche gibts nicht. Ist sie mal allein daheim, dann bleibt unser Bett unberührt, keine Spuren im Bett. Ashanti findet dann das Sofa besser, wo sie immer rauf darf.
Von daher läuft das alles recht entspannt bei uns :)

Eva57
30.05.2013, 00:18
Mein Mann mag auch keinen Hund im Bett und auf dem Sofa.

Er und seine Brüder hatten ihr ganzes Leben nie ein Tier im Haushalt. Garnichts. Ihm wurde von seinen Eltern mitgegeben, dass Tiere unhygienisch sind, krank machen und der Kontakt mit ihnen wäh, grusig ist. Das steckt drin.

Ich bin mit jeglichem Viechzeug aufgewachsen und hab keinerlei Berührungs-Verbote erhalten, was Tier anbelangt. 2 Regeln: Händewaschen vor dem Essen und keine kranken, oder tote Tiere mit blossen Händen anfassen. Das wars.

Ich kann ihn verstehen und er mich.... weniger:D. Aber wir haben das vorher abgemacht und ich halte mich dran. Seiner und unser gemeinsamer Schlafplatz wird nicht "hundekontaminiert".

Kimba liebt ihn trotzdem heiss und innig. Wann immer möglich schleckt sie ihm die Waden oder die Füsse ab, z.B. so beim seinem Fernsehschlaf.....grins, gacker......

Gruss Eva

spechti
30.05.2013, 08:26
wie macht ihr es denn wenn ihr euch mal paaren wollt. sagt ihr dann zu euren hunden....sorry ihr müsst mal kurz raus wir sind rattisch :D

Für sowas gibt es andere Foren, lieber Karl....:devil:
Aber laß`Deiner Phantasie doch freien Lauf :D.
Was meinste wohl, wieviel Leute der Meinung sind, Horst sei mein Mann? :ko:

spechti
30.05.2013, 08:30
Eddie darf in`s Bett, aber zugeschaut wird nicht!

Horst kneift dann unter seiner pinken Augenbinde die Augen immer noch extra ganz fest zu...kann man gut erkennen.

Brigitte Kiel
30.05.2013, 09:29
Off-Topic:

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht - wo das Problem ist ?:blink:

Lasst den armen Hunden doch ihre Ruhe im Schlafzimmer....zumindest hier im Haus gibt es auch tolle andere Zimmer:devil:

LG
Brigitte & Shari

Penfold
30.05.2013, 13:42
Never ever. Erstens hätte ich keinen Platz mehr und zweitens müsste ich jeden Tag die Bettwäsche wechseln. Hund + Bett = no go

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

spechti
30.05.2013, 13:43
Wieso muß man denn täglich die Bettwäsche wechseln, wenn der Hund mit im Bett schläft?
*leicht verwundert bin*

Penfold
30.05.2013, 14:06
Wieso muß man denn täglich die Bettwäsche wechseln, wenn der Hund mit im Bett schläft?
*leicht verwundert bin*

Weil er dreckig ist :confused:
Wenn der einen Tag da liegt, dann ist alles braun. Und er riecht auch nicht unbedingt nach Blumenwiese :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

nala2013
30.05.2013, 14:11
Mein Hund riecht nach Blumenwiese :kuscheln:
Dreckig? Nö, die bekommt nach jedem Gassi-Gang die Nase, die Füße und noch zwei andere Körperöffnungen (in dieser Reihenfolge) mit nem feuchten Tuch abgeputzt und dann ist sie sauber :)

spechti
30.05.2013, 14:21
Weil er dreckig ist :confused:
Wenn der einen Tag da liegt, dann ist alles braun. Und er riecht auch nicht unbedingt nach Blumenwiese :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hä?
Wieso ist er dreckig?
Mein Hund ist nie dreckig :D.
Und wenn schon.
Bürste ihn doch mal öfter.....:joker:

Penfold
30.05.2013, 14:28
Hä?
Wieso ist er dreckig?
Mein Hund ist nie dreckig :D.
Und wenn schon.
Bürste ihn doch mal öfter.....:joker:

Ich bürste mich nicht einmal selber :rolleyes:
Es geht auch nicht um Feuchttücher an Körperöffnungen, sondern das Fell hat eine gewisse Patina. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

acora00
30.05.2013, 14:32
Weil er dreckig ist :confused:
Wenn der einen Tag da liegt, dann ist alles braun. Und er riecht auch nicht unbedingt nach Blumenwiese :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

kauf doch braune bettwäsche :devil:

Penfold
30.05.2013, 14:45
kauf doch braune bettwäsche :devil:

Wenn ich mal der Inkontinenz anheim falle, dann bestimmt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Brigitte Kiel
30.05.2013, 14:55
...oder Latexbettwäsche, dann kannste mit dem Gartenschlauch rübergehen :-)

LG

Loca Sonique
30.05.2013, 16:26
Ich kenne keinen Ridgeback, der unangenehm intensiv riecht.
Und wenn doch, dann ist er entweder krank, oder wird nicht regelmäßig gepflegt.
Wobei "regelmäßig gepflegt" heißt, dass er ab und mal mal gebürstet wird, die Ohren und Zähne dann auch kontrolliert und ggf. gereinigt werden. Pfötchen werden immer bei Mistwetter abputzt, oder im schlimmeren Fall gewaschen.

Mein Hund riecht nur nachm Regenspaziergang, und dann auch nur solang bis ich ihn abgetrocknet habe.


Du hast wohl ein besonders feines Näschen, Penfold :rolleyes:

CrazyDog
30.05.2013, 16:32
Ich kenne keinen Ridgeback, der unangenehm intensiv riecht.
Und wenn doch, dann ist er entweder krank, oder wird nicht regelmäßig gepflegt.
Oder wenn er/sie sich in "unangenehme Sachen" gewickelt hat! :blink: :D

Loca Sonique
30.05.2013, 16:36
Oder wenn er/sie sich in "unangenehme Sachen" gewickelt hat! :blink: :D

In diesem Ausnahmefall muss der Hund auch mal ne Dusche über sich ergehen lassen mit anschließender ausgiebiger Kuschelrunde aufm Sofa :D

spechti
31.05.2013, 00:55
...oder Latexbettwäsche, dann kannste mit dem Gartenschlauch rübergehen :-)

LG

Sage mal, liebe Brigitte.....ich muß grinsen......da kann man dann auch ganz locker flockig sagen "Bitte sehr, feel free" :D:D:D

ducaracer66
31.05.2013, 05:45
Ich kenne keinen Ridgeback, der unangenehm intensiv riecht.
Und wenn doch, dann ist er entweder krank, oder wird nicht regelmäßig gepflegt.
Wobei "regelmäßig gepflegt" heißt, dass er ab und mal mal gebürstet wird, die Ohren und Zähne dann auch kontrolliert und ggf. gereinigt werden. Pfötchen werden immer bei Mistwetter abputzt, oder im schlimmeren Fall gewaschen.

Mein Hund riecht nur nachm Regenspaziergang, und dann auch nur solang bis ich ihn abgetrocknet habe.


Du hast wohl ein besonders feines Näschen, Penfold :rolleyes:



hahaha........meine lissy kann manchmal zauberern.....dann riecht die luft nach.......ich weis garnicht mit was ich das vergleichen kann......chemieunfall :joker::devil:

ducaracer66
31.05.2013, 05:47
...oder Latexbettwäsche, dann kannste mit dem Gartenschlauch rübergehen :-)

LG



hallo brigitte..........erzähl uns doch mal von deinen erfahrungen mit latexbettwäschen, würde mich interessieren.:D:D:D

Brigitte Kiel
31.05.2013, 11:27
Lieber Karl,

ICH habe doch keine Latexwäsche, jedenfalls nicht als Bettlaken:blink:.

Nee auch sonst nicht....das war nur ein Vorschlag zur Reinigung, sonst nichts :-)

Räusper, also wie war noch mal die Ausgangsfrage ?

LG
Brigite & Shari

ajamu66
31.05.2013, 11:56
Öfter Bettwäsche wechseln kommt schon hin und wäre vielleicht ein Argument dagegen, wenn ich es denn selbst machen müsste...:D.

ducaracer66
31.05.2013, 11:56
huhuuu brigitte...jetzt lenk nicht vom thema ab..........wen interessiert jetzt noch was die anfangsfrage war......:D:D:D

liebe grüße karl......der auf zwischenfragen steht

ducaracer66
31.05.2013, 12:02
Horst kneift dann unter seiner pinken Augenbinde die Augen immer noch extra ganz fest zu...kann man gut erkennen.

huhuuu suse..........in welchen foren kann ich denn darüber mit dir diskutieren....:D:D:D ich hätte da die ein oder andere frage...hust...räusper :blink:

Akeyo Wanatee
31.05.2013, 14:33
Hier ein halbes JAAAAAAA, anfangs haben wir genauso gedacht...nie, nie ins Bett...haben den Kopf über andere geschüttelt, die sich ein großes Bett extra gekauft hatten...na, wie es so ist im Leben: Mann schnarcht, Frau zieht auf die Couch, auf der Couch das Pferd und dann Extrem-Kuscheln...wie ein Kind liegt er langgestreckt ganz dicht neben mir, Füße auf meinem Bauch und die Nase schnauft in meine Nase....ich liebe das. Und da wir im Sommer immer ins Gartenhaus ziehen und dort nur eine kleine Couch ist, liegen wir dann einträchtig zusammen im Bett, bis der Mann dasselbe aus Eifersucht verläßt. Klasse Baby...es ist einfach schön und nicht mit Worten beschreibbar. Ich benehme mich aber sowieso meist wie eine Mutti zu ihm, obwohl mit 74cm Gardemaß bestimmt kein kleines Baby....
Und die Bettwäsche wechsel ich eben öfter, na und....?
LG Katrin mit Akeyo (bald 2 Jahre)

Yasemin
02.06.2013, 22:12
Am Anfang durfte mein schnuckie mit ins Bett ... Der hat sich vielleicht breit gemacht :P
İnzwischen habe ich ihm das abgewöhnt.
Er hat ein großes Hundebett bekommen, darin macht er sich breit :)
Mit den lustigsten Stellungen ... Manchmal frage ich mich, ob er das wirklich gemütlich finden kann ... :)
Und nen Tick hat er auch noch ... Er muss zugedeckt sein und das macht er alleine mit seiner Stupsnase haha und der Popas guckt raus :O)
İch liebe ihn :*

Lg Yasemin

Zuckermaus
03.06.2013, 08:32
Bei uns ist Hund im Bett auch ein no go.
Bett ist bei uns ein Intimbereich, der gehört nur meinem Partner und mir (in Ausnahmefällen den Kindern :rolleyes:)
Wir schlafen ohne Nachtbekleidung und da mag ich keine feuchte Nase haben :cool:
Und auch keine 40 Kilo die zwischen uns liegen ... und noch mitkuscheln möchten :D
Außerdem wäre ich mir gerne sicher dass sämtliche Haare im Bett von uns stammen.

Penfold
04.06.2013, 13:50
Also mein Hund riecht und das Fell hat eine Patina aus Eigenfettung. Das geht wohl mit Bürsten eher nicht raus:blink:
Und ich habe keine Lust, ihn nach jedem Gang durch ein Schlammloch zu bürsten, zu duschen etc. Das wäre dann nämlich annähernd täglich. Brauche ich auch nicht, denn er kommt schlichtweg nicht ins Bett.
Ein wichtiger Punkt ist eben genannt worden; ich schlafe auch ohne Nachtbekleidung und nicht alleine. Da will ich nicht meine Aktivitäten nach dem Hund ausrichten :D

Djiego
12.09.2013, 15:00
Bevor Djiego bei uns einzog haben wir auch immer blöd geguckt wenn Leute erzählten, dass ihre Hunde mit im Bett schlafen! Zunächst hat er auch im Wohnzimmer geschlafen, bis er ungefähr 9 Monate alt war... Dann sind wir mit ihm in Urlaub gefahren und da schlief er natürlich mit in unserem Zimmer! Zurück Zuhause wollte er natürlich nachts nicht mehr allein sein und schläft seither bei uns im Schlafzimmer... Auf Aufforderung zum kuscheln darf er auch ins Bett oder wenn einer von uns nicht da ist, aber zu dritt ist uns das mit dem dicken zu eng. Klappt prima ist herrlich wenn der warme, weiche, wohlig seufzende Hund sich ankuschelt und mal ehrlich... Sch... auf Haare und Bakterien 😷😋

Birgit A.
12.09.2013, 18:54
Also mein Hund riecht und das Fell hat eine Patina aus Eigenfettung.

Nur mal so am Rande: hat sich das mit der Rohfütterung verändert? Du hattest doch irgendwann im Sommer umgestellt, oder?

brainwork
12.09.2013, 19:34
Hund hat eigenes Bett (das ehemalige von meiner Tochter) Manchmal möchte er aber auch zu mir, möchte ich aber nicht!

Penfold
12.09.2013, 19:37
Nur mal so am Rande: hat sich das mit der Rohfütterung verändert? Du hattest doch irgendwann im Sommer umgestellt, oder?



Ja, das ist sehr Viel besser geworden. Bett ist trotzdem tabu :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Carmen3007
19.10.2013, 09:57
Nach den eben gelesenen Beiträgen, bin ich ja einigermaßen beruhigt. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen von wegen "Vermenschlichung" da unser jetzt 5 Monate alter RR "Jango" regelmäßig in den frühen Morgenstunden von seinem Sesselschlafplatz neben meinem Bett in mein Bett gekrochen kommt. Er liegt dann auch ganz ruhig und kuschelig neben mir und wir können entspannt noch ein oder 2 Stündchen pennen. LG Carmen mit Jango

sputnik
19.10.2013, 16:52
Hallo Carmen,

schon so lange am Lesen und heute Dein erster Post:blink:.

Alsoooooo.......erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ja, Rashida schläft auch im Bett bei mir. Wenn ich schon im Bett liege und Madame dann meint sie müsse erscheinen, wird solange mit der Schnute an die Bettdecke geschubbelt, bis ich die Bettdecke hoch hebe, Rashida sich darunter eindreht und ich sie zudecke.

Ich freue mich jeden Morgen, wenn mein Hund noch lebt:devil:. Ich könnte nicht die ganze Nacht unter dem Bettzeug aushalten.

Also mach Dir mal keine Gedanken, irgend wann kannst Du den Sessel vergessen:blink::D.

Liebe Grüße von UTE und weiterhin viel Spaß beim:read: (eigentlich müßte es solch "Ding" mit Bildschirm vor der Nase geben).

SaBine
19.10.2013, 18:15
Hach ja, das alte Thema.

Wir haben da eine, glaube ich, typische Karriere hingelegt :D.

Gestartet sind wir vor 14 Jahren mal mit einem kategorischen: Der Hund kommt nicht ins Bett!

Djambo war kein Kuschler und Kontaktlieger, Zeit seines Lebens wollte er nur sehr eingeschränkt Körperkontakt und Streicheleinheiten. Das war damals für uns eine ganz schön harte Lektion: zu verstehen, dass es Hunde gibt, die trotz bester Beziehungen und offensichtlicher emotionaler Nähe zu ihren Menschen dennoch keine Schmuser sind. Heute bin ich für dieses Hardcore-Coaching sehr dankbar, denn es hat mich Geduld, Ruhe und Achtsamkeit gelehrt. Unsere Nähe aber suchte Djambo immer - er schlief in seinem RidgiPad neben unserem Bett, und war mit dieser Lösung sehr glücklich.

Die Bett-Geschichte war mit Djambo also kein Thema - erst als er alt wurde, und dann auch irgendwann so krank, dass er die Treppen in den ersten Stock nicht mehr schaffte, landeten wir nicht in einem Bett, sondern auf einem Sofa, denn wir liessen unseren Bären natürlich nicht unten allein, sondern schliefen weiterhin bei ihm, bis zu seinem Tod.

Tja, und dann kam BamBam. Der kletterte gleich an seinem ersten Tag bei uns energisch auf´s Sofa, warf sich auf Bauch und Busen, und kuschelte seinen Knautschkopf in meine Halsbeuge. Watt willste da machen? Ich heulte vor Glück - ein Hund, der von sich aus Nähe brutal wollte, herrlich!

Zwecks Stubenreinheits-Gedöns schlief ich in den ersten Wochen häufig bei BamBam auf dem Sofa im EG - das beschleunigte die nächtlichen Piesel-Einheiten doch immens, da keine Treppe zu bewältigen war. Wenn ich ihn mit ins Schlafzimmer nahm, schlief ich total verrenkt, denn der kleine Hundemann wollte natürlich auch da seinen Hautkontakt - also hing ein Arm aus dem Bett und im BamBam´schen Softkennel :rolleyes:. Ich bin sicher, dass die kleinen Fältchen, die sich irgendwann in mein Gesicht schlichen, irgendwie mit meinem verdrehten, armen Rücken zusammen hängen!

Es folgte die Zeit der vielen, mit sanfter Beharrlichkeit vorgetragenen "Ich will auch ins Bett" Gesuche.

Der Sittenverfall kommt auf Raten, und ich befürchte, der Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen. Heute hat BamBam Bettrechte, wenn seine Decke AUF dem Bett liegt. Er geniesst das sichtlich, und hätte das gern immer so. Aber unser Bett ist nicht groß, wir dagegen sehr, und wir schätzen doch unseren Nachtschlaf. Der Kompromiss sieht also die abgespeckte Variante vor, und es gibt die begehrten Bett-Einheiten wohldosiert morgens, meist dann, wenn der erste Mensch sich Richtung Dusche trollt.

Wenn mein Altargeschenk Nachtdienst hat, hat der Dackel von mir grünes Licht. Dann ist schliesslich eine Betthälfte frei, ne? Wäre doch Platzverschwendung!

Wenn ich meine Kristallkugel befrage, sehe ich für die Zukunft und etwaige weitere Hundekinder, die hier Einzug halten, allerdings jetzt schon den rosigen Schimmer der heiligen Mensch-Hund-Bett-Union am Horizont. Schliesslich will ich nicht ein weiteres Mal ernsthafte Rückenverrenkungen erleiden, weil so ein kleiner Räuber nach Nestwärme giert :no:! Frau wird schliesslich auch nicht jünger! :devil:

sputnik
19.10.2013, 18:33
Hallo SaBine,

bei Deiner Geschichte mußte ich schon schmunzeln, hast Du lustig rübergebracht.

Bei mir war Scotty der Dreiste. Die ersten beiden Hunde durften weder auf's Sofa noch ins Bett. War halt so und wurde von den Beiden auch akzeptiert.

Nur Scotty war da hartnäckiger. Ich ins Bett, er wollte hinterher und wurde immer auf sein Pad geschickt.

Morgens hatte ich dann schon mal 'nen Hundehintern im Gesicht, wenn ich aufwachte:eek:.

Er muss immer abgewartet haben, bis ich geschlafen habe und hat sich dann ins Bett geschlichen.

Das ging 3 Wochen so. Er rein ich in rausgeschickt, aber irgend wann muß ich wohl darüber hinweg eingeschlafen sein und er hat seine Chance genutzt der Schlingel. Morgens flog er dann wieder raus.

Und irgend wann hatte ich keine Lust mehr auf den Zauber und hab nachgegeben.

Kissen für Scotty ins Bett gepackt und Hundi hat sich wohlig darauf eingerollt.

Seither schlafen meine Hunde im Bett.

Rashida erst nicht.....aber dann.....

Lg. UTE

nala2013
19.10.2013, 20:43
Bei uns hieß es anfangs auch (seitens meines Freundes - von mir aus wäre sie schon immer im Bett gewesen): "Der Hund darf auf´s Sofa, aber nicht ins Bett." Sie schlief also die ersten Wochen in ihrem eigenen Bettchen direkt neben meinem. Aber ich wollte sie auch nachts ganz nah bei mir haben und bin immer öfter ins Gästezimmer oder auf die Couch ausgewandert und mittlerweile haben wir (Nala und ich) meinen Freund so weit, dass sie in ihrem Bettchen einschläft und dann irgendwann zu uns (= zu mir) krabbeln darf - unter die Decke und ganz schön viel Platz einnehmend:) Aber ich möchte es nicht mehr missen.

Kijakazi
19.10.2013, 21:09
Hallo SaBine, du hast das toll geschrieben.

Meine 3 Hunde dürfen auch im Bett schlafen, wenn mein Mann nicht da ist (etwa 4 TAge die Woche). Ich habe große kuschelige Decken, die als Überwurf auf meinem Bettzeug liegen. Da sollen sie dann eigentlich drauf schlafen, damit eben die Bakterien und Keime nicht unter meine Decke kommen. Im Sommer klappt das auch ganz gut.

Sobald es aber kälter wird, kommt zuerst Ashanti mit ihrer feuchten Nase unter die Decke und drückt ihre Nase an mich um mich zu wecken. Oh, die ersten Bakterien und Keime kommen. Frauchen ist natürlich schon sehr gut erzogen und hebt ihre Decke hoch. Hundchen soll ja nicht frieren.
Wenn meine andere Hündin das dann mitbekommt, wandert sie Richtung Bettende zu meinen Füßen. Dann drückt sie ihre Nase an meine Füße um auch hier ein warmes Plätzchen zu finden. Dann hebt braves Frauchen die Decke mit den Beinen an, so dass die Dame darunter krabbeln kann. Als Dankeschön bekomme ich dann kurz meine Beine abgeleckt. Ups, schon wieder Keime und Bakterien.
Mein Bub ist zum Glück nicht so verfroren und hat kein großes Bedürfnis unter die Decke zu krabbeln. Wie denn auch, spätestens jetzt ist sowieso kein Platz mehr. Er freut sich, dass er fast die ganze Betthälfte für sich hat. Er liebt es aber Kopf an Kopf mit mir zu schlafen. Oft versucht er mir auch noch einen Guten Nacht Kuss aufzudrücken, was ich aber meistens rechtzeitig merke. Nicht so schön, aber es ist ihm irgendwie schwer abzugewöhnen. Ja ja, schon wieder diese Keime und Bakterien.
Am Morgen warten sie dann ganz brav bis ich wach werde. Dann fangen sie an sich gegenseitig die Ohren zu putzen, beknabbern sich und spielen ganz lieb und ruhig miteinander. Sie machen lustige Geräusche in den seltsamsten Tonlagen. Das ist so schön zu beobachten. Jeder kommt auch ein- oder zweimal zu mir, sie wollen mich auch putzen....., ich gehöre schließlich auch zum Rudel. Ich drücke dann die Decke auf mein Gesicht, denn das muss dann doch nicht sein. Aber die drei zu beobachten, wie liebevoll sie miteinander umgehen, ist für mich ein schöner Start in den Tag.

Wenn mein Mann da ist, schlafen zwei Hunde im Wohnzimmer und Ashanti in ihrem Körbchen im Schlafzimmer. Das ist für die Hunde auch schon normal und sie kommen erst am Morgen, wenn sie merken das ich wach werde. Dann kommt eine Nase nach der anderen und schaut nach, ob nicht doch etwas Platz zu finden ist. Naja, ich rücke dann ein Stück in die Mitte und siehe da, 3 große RR kringeln sich ein, machen sich so klein, das sie auf einen schmalen Streifen am Bettrand nebeneinander Platz finden. So liegen wir dann noch ein halbes Stündchen, bevor wir aufstehen.

Als die Hunde Welpen waren, haben wir sie vom ersten Tag an ins Bett genommen. Es hat nur wenige Tage gedauert und die Kleinen waren (in der Nacht) schon Stubenrein. Sie wollen nicht ins Bett machen. Dann liegt der Welpe zwischen mir und meinem Mann, und wir gehen im Wechsel raus, um ihn zum Pipi machen raus zu bringen. Ein feuchtes Tuch zum Füße abputzen liegt an der Tür. Auch ist es so schön wenn so ein kleiner Welpe seinen Kopf auf den Hals legt und ganz tief ausatmet. Fast als wolle er sagen "Das Leben ist soooo schön." Alleine schon dieses Gefühl macht die viele Wäschewascherei wett.

Außerdem sind unsere Hundis doch auch tolle Wärmflaschen.

Rosemarie Karsten
19.10.2013, 22:06
Meine zwei Schätzekes dürfen natürlich auch ins Bett, wenn da kein zweiter Mensch drin liegt (manchmal auch dann ;-))
Gestern hatte Basihma den Platz von Billie ergattert: in Frauchens Arm :angel:
Was macht Billie: sie geht hin und drückt ihre Nase ganz fest gegen Basihmas Nase :eek:.. immer fester und fester.. :eek:
Das wurde Sihmchen dann zu viel und sie zeigte Billie ihr schönstes "Lächeln". Im Nu ging die "wilde Hatz" los, welche ich mit dem berühmt-berüchtigten: Schluss jetzt in Kombination mit erhobener Augenbraue nach einigen Sekunden beendete. Ratz Fatz ergatterte Billie ihren Lieblingsplatz und Basihmchen schob sich unter die warme Bettdecke ganz nah an ihre "Mama"... Beide Hunde glücklich.. und der Mensch auch :):angel::angel::angel:

Joburg
19.10.2013, 22:30
Wir haben das Schlafen im Bett anfänglich weder forciert noch strikt abgelehnt. Als unser RR Inja noch ein Welpe war, konnte er schlicht und einfach nicht auf’s Bett, da er es (noch) nicht schaffte, so hoch zu springen, die Betten sind hier relativ hoch (wie die Boxspring).

Irgendwann, war er dann doch groß genug (dauert beim RR ja nicht wirklich lange) und befand sich eines Morgens plötzlich am Fußende des Bettes zwischen meinem Mann und mir. Da er dort auch nicht wirklich störte, obwohl unser Bett nicht das Größte ist und er auch in den ersten Monaten nicht so der Kuschler und auch keine Kontaktlieger war, war das für uns o.k. Zumal er wenigstens soviel Geduld bewahrte ins Bett zu kommen, bis der Sleeptimer den TV ausschaltete und er davon ausgehen konnte, dass wir bereits schlafen.

Dann zog unsere Schäfi-Labi-Mix-Hündin Jozi aus dem Tierheim zu uns. Zunächst blieb alles unverändert. Jozi hatte kein Interesse daran, ins Bett zu kommen. War uns auch nicht unrecht, wird ja keiner ins Bett gezwungen. Dabei hatten wir nicht bedacht, dass ihre Zurückhaltung durch eine noch nicht vorhandene Bindung und noch fehlendes Vertrauen in ihren neuen Sozialverbund begründet sein könnte. Als sie sich uns allerdings immer mehr anschloss, fand sie nach ca. 3 Monaten ebenso Gefallen daran, das Schlafen im Bett zusammen mit allen anderen auszuprobieren. Es gefiel ihr wohl gut, denn fortan waren es zwei, die den Einsatz des Sleeptimers geduldig abwarteten, um dann unser Bett zu entern.

Mittlerweile ist das allerdings doch schon immer Mal wieder zum Problem geworden. Inja ist zum Kontaktlieger mutiert, auch wenn er sich darüber hinaus wirklich rücksichtsvoll im Bett verhält. Er schläft immer noch am liebsten am unteren Bettende, macht sich (meist) recht klein (soweit einem RR das eben möglich ist) und verändert seine Liegeposition nachts äußerst selten:angel:. Nichtsdestotrotz behindert sein Gewicht, wenn man mal ein Stück mehr Decke braucht (die Decken sind an einem Stück), weil die bekommt man dann einfach nicht rüber gezogen und er ist ja soooo rücksichtsvoll und deshalb wird sich auch dann nicht bewegt.

Jozi hingegen ist zwar schlanker und zierlicher als der RR und kann sich auch ganz klein machen. Im Gegensatz zu Inja bevorzugt sie jedoch, im oberen Teil des Bettes zu liegen (gut, unten ist ja auch besetzt). Sie ist ebenfalls eine genussvolle Kontaktliegerin und kann sich nachts schlecht entscheiden, wie, mit wem und in welcher Position dieses Kontaktliegen denn nun stattfinden soll. Das führt dazu, dass sie die halbe Nacht im Bett rumturnt, um ständig ihre Liegeposition zu verändern – mal zusammen gerollt, mal längs ausgestreckt, mal alle Viere im rechten Winkel nach vorne. Als Folge daraus hat man entweder eine friedlich schnorchelnde Hundeschnauze in der Halsbeuge, einen Hundehintern im Gesicht oder wahlweise die Vorder- oder Hinterpfoten in einem Auge, auf der Nase, im Mund, in den Rippen usw. usf.:mad: …muss man nachts mal raus, hat man fast keine Chance mehr, zurück ins Bett zu kommen, weil Jozi endlich eine noch bequemere Position gefunden hat, natürlich dort, wo man vor kurzem noch selbst lag – dadurch wird jeder potentielle nächtliche Toilettengang zur Gewissensfrage mit Beckenboden-Training, ob’s denn jetzt wirklich sein muss oder ob man’s doch bis zum Morgen aushalten könnte!:scept:

Das Kontaktliegen hat außerdem den Nachteil, dass man, unabhängig davon, wie groß das Bett ist, einfach keinen Platz mehr hat. Auch wenn mein Mann auf Reisen ist reicht unser Bett nicht mehr, weil je weiter man von den Hunden versucht weg zu rutschen, desto näher kommt man der Bettkante und die Hunde kommen ständig hinterher, weil sie eben den Kontakt beim Liegen suchen. Jetzt könnte man zwar aus dem Bett auf der einen Seite aussteigen und auf der anderen wieder rein, aber dann ginge das Spiel von vorne los…ist also sinnlos.

Die Variante, dass die Hunde nicht in der Mitte, sondern am Rand schlafen, hat sich auch nicht als praktisch erwiesen, ist für meinen Mann zwar besser, weil ich in der Mitte dann als Puffer fungieren kann, aber dann kann ich das Bett überhaupt nicht mehr verlassen und mich manchmal nicht mal mehr bewegen/umdrehen, weil ich durch die Decke an einem Stück wie festzementiert in der Mitte liegen muss! Unter die Decke dürfen sie grundsätzlich nicht und über dem Bettzeug liegt noch ein Leintuch, das kann ich schnell austauschen und waschen.

Ich selbst kann meist mit der derzeitigen Situation recht gut umgehen, zumal ich auch keinen so leichten Schlaf habe und den Kontakt doch auch meist eher genieße, als dass er mich stört (Jozi ist weltbeste Kuschlerin + ich liiebe Injas Morgenkuß), aber auch ich bin bereits schon mal nachts in eines unserer Gästezimmer umgezogen. Mein Mann allerdings hat einen relativ leichten Schlaf und seine Schlafqualität hat in den letzten Monaten durch die o.g. Situation doch sehr abgenommen.:ko:...und morgens ggf. länger liegen zu bleiben, um des nächtens verpassten Schlaf nachzuholen?...undenkbar, denn die Hunde sind Langschläfer und stehen somit naturgemäß als letzte auf!

Im Moment geht es etwas besser, weil Inja aufgrund der sommerlichen Hitze auch mal gerne auf’s Kontaktliegen verzichtet und bevorzugt, auf seiner Matratze auf dem Boden zu schlafen statt im überfüllten warmen Bett.

…aber klar ist trotzdem, der Schlaf der Menschen, vor allem wenn sie’s Geld verdienen müssen:p, muss Priorität haben! Weshalb ich meinem Mann angeboten hatte, dass wir das den Hunden dann eben wieder abgewöhnen! Weil aber bereits seit einiger Zeit klar war, dass wir bald nach D zurück kehren, wollte er das hier aber nicht mehr ändern. Wir haben aber beschlossen, dass wenn wir im neuen Haus in D sein werden und es auch für die Hunde eine neue Situation sein wird, sie künftig nicht mehr das Bett mit uns werden teilen dürfen!....und ich musste ihm versprechen, dass ich auch nicht schwach werde, wenn er dann auf Geschäftsreise sein wird…:blink:

SaBine
19.10.2013, 22:56
Wunderbare Geschichten! :devil:

Joburg, ich kann mir so, so, SO lebhaft vorstellen, wie das bei Euch aussieht!!! Wir haben auch ein hohes Bett, eben weil wir beide groß sind, aber hey - ein beherzter Satz, und fertig ist die Laube :cool:. Besagte Bettstatt hat aber auch nur eine 160er Breite, und ebenfalls nur EINE Decke, die dann halt 2,20 x 2,40 m misst. Und ja, ich weiss genau was Du meinst, wenn Du schreibst, dass damit gewisse Probleme verbunden sind. Ebenso ist mir die Sache mit dem Beckenbodentraining nur allzu bekannt :rolleyes:.

Wie sich die Geschichten doch gleichen *kicher*.

HeikeCR
19.10.2013, 23:11
Ich kann gar nicht sagen, WIE ich es vermisse *schnief*

Joburg
19.10.2013, 23:20
Ich kann gar nicht sagen, WIE ich es vermisse *schnief*

Ohhh Heike :kiss:

...werde ich wohl dann auch...mal sehen, vielleicht ziehe ich mit ihnen einfach ins Wohnzimmer:scept:

sputnik
19.10.2013, 23:54
Ich kann gar nicht sagen, WIE ich es vermisse *schnief*


Selber Schuld Heike, mach es doch einfach umgekehrt und leg Dich zu Deinen Fellnasen nach draußen auf's Terassensofa :D

Verstehe gar nicht, das Du nu hier rumheulst........*michganzschnellvomAckermache*:on thego:

spechti
20.10.2013, 00:00
Ich kann gar nicht sagen, WIE ich es vermisse *schnief*


Ein Hund gehört nicht in`s Bett.
Fertig.
Wer das tut, hat einen an der Klatsche.
Jepp.
Wir haben das exakt ZWEI Nächte hingekriegt, dann schlief der Hund...im Bett.
Und es war..niiiedlich, kuschelig, schmusig, warm, ach, einfach phantastisch.
So ging das vier Jahre lang und dann wurde er schwer krank.
Zog sich peu á peu zurück und wollte nix mehr.
Keinen Körperkontakt, keine Schmuseeinheiten, kein Kuscheln, er wollte einfach weg von uns.
Blieb nix anderes übrig, wir akzeptierten es, wenn auch traurigen und schweren Herzens.
Und stellten nach vier Wochen fest:
Mann, das ganze Bett alleine, wie wunderbar nach vier Jahren.
Toll, endlich wieder alles unser, Platz ohne Ende...herrlich.
Zwischenzeitlich sprachen wir auch darüber, dass es toll ist, KEINEN Hund im Bett zu haben.
Alles prima, er schläft weiter bis in alle Ewigkeit VOR dem Bett.
War so der Plan, wir waren sicher, er will es so.
Naja...dann wurden seine Schmerzen weniger, die dämpfenden Medikamente abgesetzt und er fing an, früh morgens zum Kuscheln in`s Bett zu kommen.
War...ach, naja, irgendwie schööön.
Seit er komplett ohne Medikamente ist, schläft er wieder mit im Bett.
Eng angekuschelt, mal verkehrt herum, mal richtig herum und egal wie, eins ist klar...
Hund im Bett?

IMMER WIEDER!

LG, Suse

HeikeCR
20.10.2013, 00:13
Selber Schuld Heike, mach es doch einfach umgekehrt und leg Dich zu Deinen Fellnasen nach draußen auf's Terassensofa :D

Verstehe gar nicht, das Du nu hier rumheulst........*michganzschnellvomAckermache*:on thego:


Manchmal mache ich das sogar, aber die machen sich immer so dick :) und ausserdem hauen die alle paar Minuten ab zur Patrouille. Aber Zambo schnorchelt genauso wundervoll wie Batoka *schnief*

sputnik
20.10.2013, 00:22
Manchmal mache ich das sogar, aber die machen sich immer so dick :) und ausserdem hauen die alle paar Minuten ab zur Patrouille. Aber Zambo schnorchelt genauso wundervoll wie Batoka *schnief*

Nu wein mal nicht mehr, ich Dir mal tröstend über den Kopf streiche:touch:

Auf jeden Fall hast Du dann keine Schrammen und blauen Flecke am Körper von den RR-Reck-u. Streckaktionen des nachts.

Auch befindest Du Dich nicht am Rande des Abgrunds (Bettkante), wenn Du morgens wach wirst.

Ich muss morgens erst mal wach werden und schauen wo ich liege. Manchmal wirklich nur eine falsche Bewegung und ich stürze über die Bettkante auf den harten Boden:eek:.

Rashida schiebt nachts ganz schön. Und automatisch, während des schlafens rutsche ich immer weiter an die Kante.

Was man nicht alles für das Hundi in Kauf nimmt:blink:. Man lebt ganz schön gefährlich.

HeikeCR
20.10.2013, 00:31
Ja faszinierend, oder?
Wenn Batoka abends ins Bettchen hoppte, machte sie sich am Fussende in der Mitte ganz winzig - maximal Dackelgroesse. Spaetestens zwei Stunden spaeter stupste dann die Nase an meine Nase, also im Halbschlaf die Decke angehoben und Tokalilli schob sich laengs an meinem Koerper darunter und schnuffelte gluecklich ein.
Irgendwann nachts wachte ich dann auf mit Rueckenschmerzen und fand mich balancierend auf der Bettkante. Blick ueber die Schukter, der Goettergatte hing auch gerade noch so im Bett und in der Mitte reckte und streckte sich selig grunzend der Platzhirsch Batoka, nun zu Sauriergroesse mutiert.
Hach ja...

sputnik
20.10.2013, 00:35
Ja Heike, sie sind schon wunderbar unsere lieben Mäuse.,,,einfach herrlich!!:)

arsvita
21.10.2013, 00:18
Meine ersten Beiden hatten sich Sofa und Sessel ausgewählt. Waren Boxer, daher passte auch der Sessel ...
Chulo war zuerst auch auf dem Sofa, dann im RidgiPad neben dem Bett. Leider blieb ihm ja gar nicht die Zeit, näher zu kommen ... :(
Kimbos Weg war ähnlich, bis ein Freund im Gästezimmer übernachtete und Kimbo sofort zu ihm ins Bett ging ...
Am nächsten Tag lag er auch bei mir. Zum Glück waren wir immer nur zu zweit - das Bett ist nur 1,40 ... ;-)

Und jetzt vermisse ich das so sehr ..... :(
Mal schauen, was die nächste Notnase macht ....

vincevega
21.10.2013, 20:00
Unsere Kleine darf nur unter einer Bedingung bei uns ins Bett:

Wenn's in Ihrem Körbchen spukt....!!:blink:

jalu-jindo
21.10.2013, 20:23
Unsere Kleine darf nur unter einer Bedingung bei uns ins Bett:

Wenn's in Ihrem Körbchen spukt....!!:blink: Das war bei uns bzw ist jetzt bei mir nicht so. Aaaaber, die Begründung hat was, find ich... Barbara

Dominik Hofmann
21.02.2014, 03:15
Meiner darf mit ins Bett solange er nicht zu groß macht:blink:
Ist aber bis jetzt nur einmal passiert und seit dem merkt man kaum das er mit drin liegt

Joy2310
21.02.2014, 14:51
Das wird sich gaaaaannnnnzzzzz schnell ändern - dann merkst Du es und es ist zu spät :D

Juchhu
21.02.2014, 16:44
Das wird sich gaaaaannnnnzzzzz schnell ändern - dann merkst Du es und es ist zu spät :D

Hach, was sind die kleinen RRs süß, wenn sie als Welpen zu einem kommen.
Dass der Welpenpreis eher im oberen Drittel liegt, hat man ja noch lässig hingenommen.

Aber im Laufe der Zeit erkennt man schnell, dass alle RR verursachten Investments sich im oberen Drittel bewegen.
Von immer größer werdenden Halsbänder, Geschirren, Hundepads, Sofas, Betten schmunzelt man noch.

Wenn dann ein neuer Kombi gekauft werden muss, weil der Hund sich im alten zu kleinem Kombi nicht wohlfühlt, vergeht einem langsam das Schmunzeln. Und wenn der Rest (Haus, Yacht und PferdepflegerInnen) RR-mäßig angepasst ist, ist in dem Punkt das Schmunzel wie weggeblasen.

Wie sagt Oscar Wilde so treffend: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Immer nur das Beste!" :devil:

dandala
21.02.2014, 19:26
Huhu,

habe heute einen sehr netten Artikel bzgl. des Themas gelesen und genauso empfinde ich das auch...



http://HUnd im Bett - das Problem >> Lumpi4.htm





Liebe Grüße
Simone

PS: er funktioniert nicht...und nun weiß ich nicht weiter....kann ich alles löschen? bevor Ihr Euch tot sucht....lach...sorry

Jacqueline
21.02.2014, 19:38
Hi,

cooles Thema - und überraschend wieviele Hundis wirklich mit ins Bett dürfen :D hätte ich nicht gedacht.
Kimba darf auch die Couch - und ich LIEBE es. Als Welpe hat er Körperkontakt mehr gebraucht als alles andere. Und selbst heute liegen wir beide jeden Abend pünktlich zum Abendprogramm gemütlich auf der Couch. Er wärmt mich - und ich genieße es.

Ins Bett darf er Zuhause nicht. War er noch nie (außer als er mal alleine Zuhause war, hab ich ihn erwischt :D ) und darf es auch nicht. Als wir aber jetzt schon öfter übers Wochenende mit ihm weg waren hat er es doch mal ab und zu zu uns ins Bettchen geschafft. Aber nur nach ausdrücklicher Erlaubnis - er konnte es nicht glauben und war überglücklich und hat sich direkt hinfallen lassen :D

Tascha77
21.02.2014, 23:29
http://HUnd im Bett - das Problem >> Lumpi4.htm

Liebe Grüße
Simone

PS: er funktioniert nicht...und nun weiß ich nicht weiter....kann ich alles löschen? bevor Ihr Euch tot sucht....lach...sorry

Hunde im Bett - das Problem » Lumpi4 (http://www.lumpi4.de/hunde-im-bett-das-problem/)
so sollte er funktionieren :blink:

Loca Sonique
22.02.2014, 00:01
Da fällt mir ein....
Warum stört mich das Schnarchen meines Männes mehr, als das von Ashanti. Es gibt Nächte, da schenken sich beide nichts. Ganze Wälder wurden da schon abgesägt *lol* Aber bei Männe brauch ich Ohropax, bei Ashanti find ichs süß. :scept:

ticarica
22.02.2014, 05:37
Hunde haben im Bett nichts zu suchen! Soweit der Plan…


Mit Dolly hat das auch hervorragend geklappt. Wow, das haben wir super hingekriegt… Schulterklopf… Dem Hund einmal gesagt, dass er das nicht soll und das war's. Warum haben die anderen solche Schwierigkeiten, den Hund aus dem Bett zu bekommen?
Ja, wir haben es echt drauf.:D


Was wir nicht berücksichtigt haben war, dass sich Dolly sowieso nichts aus Kontaktliegen macht. Schmusen gerne, aber beim Schlafen kuscheln? Nö, danke.


Tja, und dann kam Emma. Der grösste Kampf-Kuschler und Kontaktlieger aller Zeiten. Sie verfolgt Dolly über alle Decken hinweg, kuschelt sich an, bis die Grosse die Flucht ergreift und: Sie kommt natürlich auch ins Bett. Erst winzig klein am Fussende, dann schiebt sie sich Zentimeterweise höher, bis sie zwischen uns liegt und ab dann wird sich ausgebreitet.


Anfangs haben wir sie auf die Decke zurück gebracht - 10 Minuten später war sie wieder da.
Irgendwann haben wir kapituliert und heute teile ich mein Kopfkissen mit ihr.
Und was soll ich sagen: Es ist schön. Und ich bedauere, dass Dolly nicht auch bei uns liegt.

tiny68
22.02.2014, 13:18
Ein Hund/Tier im Bett ??!! Niemals. Den Rest der Wohnung teile ich gerne, aber mein Bett...nö. Da bin ich Egoist. Whisky hat das auch verstanden.:cool: Neben dem Bett, seine eigene kuschlig mollige Bettidingsda...schön zugedeckt bitte bis zur Nasenspitze, dann ist seine Welt in Ordnung.

Irgendwann vor (ischhabsvergessen) atmet mich jemand direkt an. Halbschlaf, voll genervt schubs ich meinen Männe. Lange Rede uswusw...es war nicht der Mann...er war der braune Möter. Seit dem...ach gott was soll ich sagen....ein Hund kommt mir nicht ins Bett...niemals..aber mein brauner Muffl..der darf das :whistlig:...jeden morgen für ein stündchen kuschelrunde mit wohlig-seufzendem geschmatze...nich nur vom hund:D

lg tiny

Xaver
24.02.2014, 15:12
Hund im Bett geht gar nicht. Ich mag keine Hundehaare, noch irgendwelche Sandreste noch die Flecken von seinem immer mal wieder tropfenden Geschlechtsteil in meinem Bett finden.

dixi90
25.02.2014, 11:18
Dasty darf ins Bett, zieht aber normalerweise ihr weiches Körbchen vor, da sie ziemlichen Respekt vor tretenden Füssen hat ;-) Zurzeit schläft sie aber immer im leeren Bett neben mir, da mein Freund im Militär ist. Körperkontakt meidet sie aber und das finde ich ganz okay, mag ich nämlich auch nicht :blink: Die Haare hätten wir auch, wenn sie nicht ins Bett dürfte, denn unsere Katzen kennen kein Pardon. Das einzige was manchmal etwas nervig ist, ist ihre Inkontinenz. Sie kriegt zwar Tabletten, aber ab und zu läuft sie trotzdem mal aus. Dafür haben wir aber extra Bezüge.

Brigitte Kiel
25.02.2014, 12:23
Hund im Bett geht gar nicht. Ich mag keine Hundehaare, noch irgendwelche Sandreste noch die Flecken von seinem immer mal wieder tropfenden Geschlechtsteil in meinem Bett finden.

Hey, Xaver - Hund im Bett muss - naklar - jeder für sich entscheiden.
ABER, ich bin mir bei meinen menschlichen Bettgenossen nicht so sicher - wer da schlimmeres hinterlässt, oder müssen bei Dir alle unter die Sagrotandusche:blink: und Schutzhaube tragen:joker:?


LG
Brigitte & Shari

Xaver
25.02.2014, 13:50
Hey, Xaver - Hund im Bett muss - naklar - jeder für sich entscheiden.
ABER, ich bin mir bei meinen menschlichen Bettgenossen nicht so sicher - wer da schlimmeres hinterlässt, oder müssen bei Dir alle unter die Sagrotandusche:blink: und Schutzhaube tragen:joker:?


LG
Brigitte & Shari

Auch ohne Sagrotandusche und Schutzhaube sind die Hinterlassenschaften meines Bettgenossen nicht schlimmer als die meines Hundes, würde ich auch nicht vergleichen, da Xaver ein Tier ist und mein Bettgenosse ein Mensch

LG
Andrea & Xaver

Penfold
26.02.2014, 16:21
Hey, Xaver - Hund im Bett muss - naklar - jeder für sich entscheiden.
ABER, ich bin mir bei meinen menschlichen Bettgenossen nicht so sicher - wer da schlimmeres hinterlässt, oder müssen bei Dir alle unter die Sagrotandusche:blink: und Schutzhaube tragen:joker:?


LG
Brigitte & Shari


Von wie vielen menschlichen Bettgenossen sprechen wir denn?:eek::eek::eek::D

Monthy
26.02.2014, 19:26
Von wie vielen menschlichen Bettgenossen sprechen wir denn?:eek::eek::eek::D

Bist du neuuugiiieeerig (und für Heins:)!!!!!!!!!!!

Penfold
27.02.2014, 00:20
Bist du neuuugiiieeerig (und für Heins:)!!!!!!!!!!!

Du ärgerst dich doch nur, dass ich schneller war :-D

Brigitte Kiel
27.02.2014, 09:33
..war ja klar, das IHR wieder darauf anspringt:devil:.....

Ich möchte da nicht weiter darauf eingehen:D, ausserdem geht es doch nicht um WIEVIELE sondern um WAS :blink:

Penfold
27.02.2014, 09:36
..war ja klar, das IHR wieder darauf anspringt:devil:.....

Ich möchte da nicht weiter darauf eingehen:D, ausserdem geht es doch nicht um WIEVIELE sondern um WAS :blink:

Waaaaaaaaas????? (Für Heins) :D

Monthy
27.02.2014, 10:30
..war ja klar, das IHR wieder darauf anspringt:devil:.....

Ich möchte da nicht weiter darauf eingehen:D, ausserdem geht es doch nicht um WIEVIELE sondern um WAS :blink:

Jaja, hab auch schon gehört, dass Qualität vor Quantität gehen soll...

CampsBay
27.02.2014, 14:26
..ausserdem geht es doch nicht um WIEVIELE sondern um WAS :blink:

Um WAS???????? Um die Hinterlassenschaften im Bett??? :eek: Und da gibt es noch verschiedene Qualitäten?? :eek::eek::eek:

Schlappohr
15.03.2014, 17:03
Hallo Gemeinde !

Also Bett ist für unseren Racker Tabu .

clony
03.04.2014, 04:52
Hi, also mein Ares 45 Kilo 72 cm und 1 1/2 Jahre jung hatte von Anfang an beschlossen, dass ich sein Bett mit ihm te
ilen darf:blink:, er genießt es komplett unter meiner Decke bis zum Aufstehen an mich gekuschelt zu schlafen.
Allerdings muss er, wenn wir bei meinem Freund nächtigen, mit dessen Couch vorlieb nehmen. Den extra für ihn angeschafften kuscheligen Hundekorb findet er doof, dort hat er seinen riesen Alf (Stofftierfreund) rein verfrachtet. Das Ganze funktioniert auch nur, wenn wir ihm eine Decke abends komplett überlegen, er will dann schließlich seine Ruhe haben, wenn er schon nicht mit ins Bett darf. Die erste Zeit hat er dann auch 1 bis 2 mal des Nächtens Stippvisite gemacht, Füße beschnüffelt, wohl bis 4 gezählt:joker: und schlurfend wieder "seine Couch" besiedelt.
Lg Conny

Nando Takabari
24.04.2014, 09:44
Meine bisherigen Hunde durften alles mit mir teilen, Bett und Couch. Ich fands gut.
Die extreme Haarverteilung hat mich dann doch irgendwann nachdenklich gemacht, besonders die Couch wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen, ein schrecklicher Stoff der jedes Haar aufgenommen und es nie mehr hergegeben hat, trotz Tierhaarstaubsaugerbürste, Fusselrolle, etc. Auch die Haare auf dem Bettlaken haben mich immer mehr gestört und es wurde mir Besuchern gegenüber langsam immer unangenehmer auf jedem Polstermöbelstück Haare zu haben...

Jetzt bin ich soweit, dass unser neues Familienmitglied nicht mehr im Bett und auf der Couch schlafen darf. Bin gespannt wieviel Überzeugungskraft ich dafür brauche :D