PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubiose Rassevorstellung



ridgic
16.06.2013, 21:24
39625
In diesem Buch findet sich diese Seite
Rassebeschreibung : Rhodesian Ridgeback
39626

Penfold
16.06.2013, 21:33
seh nix....

sputnik
17.06.2013, 00:31
Ich auch nicht, aber der dort sicherlich abgebildete RR trägt ganz, ganz bestimmt 'nen Karnickel im Fang:eek::D:devil:

Robichiki
17.06.2013, 09:30
Sehe auch noch nichts! :mad:

Juchhu
17.06.2013, 13:24
So, so, verträgt Hitze und kann einen Tag ohne Trinken auskommen.

Da die nächsten Tage endlich die entsprechenden südafrikanischen Testtemperaturen für Deutschland bringen, sollten wir diese RR-Eigenschaften doch mal ausgiebig testen.

Vorsicht, vorangegangener Text enthält Ironie.

Bitte bei den kommenden Temperaturen keine Hunde (auch nicht RRs) in Autos lassen und für ausreichende Wasserzufuhr sowie Schatten sorgen. Da bis zum Wochenmitte mit steigender bis sogar sehr hoher Luftfeuchtigkeit zu rechnen ist, Outdooreinheiten auf die frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden legen.

VG Martin

Penfold
17.06.2013, 13:30
Oh, ich muss meinen RR weggeben. Wasser braucht er nicht, aber bei Wohnungshaltung geht er kaputt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Juchhu
17.06.2013, 13:32
Oh, ich muss meinen RR weggeben. Wasser braucht er nicht, aber bei Wohnungshaltung geht er kaputt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Und Frischfutter mag er auch nicht.

Monika MH
17.06.2013, 13:40
Hilfe, ich hab´keinen RR............meine sind keine Stöberhunde (Rassebeschreibung ganz oben rechts..), müssen jeden Tag saufen und sind gerne in der Wohnung................:howl::howl:was sind das bloß für braune Tiere :confused:

Penfold
17.06.2013, 13:50
Und Frischfutter mag er auch nicht.

Also auch kein Wolf

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

acora00
17.06.2013, 13:53
NOTHUND ABZUGEBEN

aus Tierschutzgründen ist in 16548 Glienicke ein 4jähriger Rhodesian Ridgeback abzugeben.
Das armen Tier mußte Zeit seines Lebens in einer Wohnung leben.
Nachts wurde er sogar gezwungen, in einem Bett zu schlafen.
ER fährt gerne im Auto mit, liebt lange, actionreiche Spaziergänge, ist ausgebildet in ZOS, Fährtentraining, Mantrailing, Longieren ect.
Der Rüde ist sozialverträglich, sehr gut leinenführig, Fremden gegenüber vorsichtig und zurückhaltend.
ER kann nicht zu Katzen vermittelt werden !!!
Der Rüde hat keine Zuchtzulassung, darüber diskutiert er aber noch mit seinem bisherigen Frauchen. :devil:
Bitte verhelfen sie diesem armen Hund zu einem ridgeback-würdigen Leben mit einem großzügigen Haus und angrenzendem riesigen Garten, damit er die Sommerhitze in den nächsten Wochen und die eiskalten, savannennachtähnlichen Wintertage demnächst so richtig genießen kann.
PS: Es reicht, wenn Sie ihm so alle 2-3 Tage mal etwas Wasser hinstellen.

Monika MH
17.06.2013, 14:21
NOTHUND ABZUGEBEN

aus Tierschutzgründen ist in 16548 Glienicke ein 4jähriger Rhodesian Ridgeback abzugeben.
Das armen Tier mußte Zeit seines Lebens in einer Wohnung leben.
Nachts wurde er sogar gezwungen, in einem Bett zu schlafen.
ER fährt gerne im Auto mit, liebt lange, actionreiche Spaziergänge, ist ausgebildet in ZOS, Fährtentraining, Mantrailing, Longieren ect.
Der Rüde ist sozialverträglich, sehr gut leinenführig, Fremden gegenüber vorsichtig und zurückhaltend.
ER kann nicht zu Katzen vermittelt werden !!!
Der Rüde hat keine Zuchtzulassung, darüber diskutiert er aber noch mit seinem bisherigen Frauchen. :devil:
Bitte verhelfen sie diesem armen Hund zu einem ridgeback-würdigen Leben mit einem großzügigen Haus und angrenzendem riesigen Garten, damit er die Sommerhitze in den nächsten Wochen und die eiskalten, savannennachtähnlichen Wintertage demnächst so richtig genießen kann.
PS: Es reicht, wenn Sie ihm so alle 2-3 Tage mal etwas Wasser hinstellen.

Ich würde ihn ja nehmen..........aber ich bin auch so´n Tierquäler, der den Hunden immer und immer wieder Wasser anbietet und sie in die Wohnung lockt....:eek:

acora00
17.06.2013, 14:25
tja monika - dann wird das leider nix. :devil:

Quietschel
17.06.2013, 14:38
Ich nehm den.
Er kann im Hof wohnen und das Wasser kippe ich eben weg :D

chilli09
17.06.2013, 14:38
Allein schon, dass wenn er denn mal aggro wird, seinem Halter stets freundlich gesonnen ist... was für Müll
Er kommt dann mit einem zerfetzten Kleinkind freundlich wedelnd beim Halter an, oder wie muss man sich das vorstellen?!?
Lg Heidi

Steph821
17.06.2013, 23:02
;) da Leihe ich dir all meine ,, Bücher,, und dann dies!

Kannst du mal sehen wie genau ich dieses Buch gelesen habe..... Lach

JC2007
17.06.2013, 23:51
NOTHUND ABZUGEBEN

aus Tierschutzgründen ist in 16548 Glienicke ein 4jähriger Rhodesian Ridgeback abzugeben.
Das armen Tier mußte Zeit seines Lebens in einer Wohnung leben.
Nachts wurde er sogar gezwungen, in einem Bett zu schlafen.
ER fährt gerne im Auto mit, liebt lange, actionreiche Spaziergänge, ist ausgebildet in ZOS, Fährtentraining, Mantrailing, Longieren ect.
Der Rüde ist sozialverträglich, sehr gut leinenführig, Fremden gegenüber vorsichtig und zurückhaltend.
ER kann nicht zu Katzen vermittelt werden !!!
Der Rüde hat keine Zuchtzulassung, darüber diskutiert er aber noch mit seinem bisherigen Frauchen. :devil:
Bitte verhelfen sie diesem armen Hund zu einem ridgeback-würdigen Leben mit einem großzügigen Haus und angrenzendem riesigen Garten, damit er die Sommerhitze in den nächsten Wochen und die eiskalten, savannennachtähnlichen Wintertage demnächst so richtig genießen kann.
PS: Es reicht, wenn Sie ihm so alle 2-3 Tage mal etwas Wasser hinstellen.

Ich nehme ihn, wann bringst du ihn vorbei?

ticarica
18.06.2013, 02:02
Aber: dass er wenig bellt stimmt...!:joker:

Divus07
18.06.2013, 09:05
Zuhause ja, aber draußen sind es die am lautesten und körperbetontesten spielenden Hunde.

pete23021972
18.06.2013, 09:42
was mich wundert ist vielmehr, stört es niemanden, dass hier fremde literarische ergüsse schlicht verbreitet werden?

pete

Feeyota
18.06.2013, 11:31
doch, Pete, doch

Irinas
19.06.2013, 00:07
Aber: dass er wenig bellt stimmt...!:joker:
Vielleicht sollte ich dies mal meiner Hündin vorlesen? Oder ist wenig relativ?

ridgic
19.06.2013, 00:28
Wer schreibt den Verlag an und beschwert sich ?

Steph821
19.06.2013, 09:14
Na der der Fragt, so heißt es doch! :D

Penfold
19.06.2013, 13:34
Streichen sollen die auch die Passage:" stammt aus Afrika" völliger Humbuck. 35 Grad und der RR liegt wie tot in der Ecke. Wenn er sich dann mal bewegt könnte man meinen, es ist alles Unglück dieser Welt auf seinen kleinen Schultern abgeladen worden:D

Juchhu
19.06.2013, 14:51
Streichen sollen die auch die Passage:" stammt aus Afrika" völliger Humbuck. 35 Grad und der RR liegt wie tot in der Ecke. Wenn er sich dann mal bewegt könnte man meinen, es ist alles Unglück dieser Welt auf seinen kleinen Schultern abgeladen worden:D

Meiner hat mit dieser Aussage kein Problem.
Hitze scheint ihm nichts auszumachen.
Aber den ganzen Tag ohne Wasser geht gar nicht.

Ich lege meine Runde derzeit so, dass wir ca. alle 20 min. an fließendem Gewässer vorbeikommen.
Dann hüpft Tashi in den Bach/Fluss und säuft, dass er einem Kamel alle Ehre machen würde.:D

Aber Tashi ist ja auch noch ein Jungspund.
Warten wir mal ab, ob er seine Hitzetoleranz auch mit zunehmenden Alter behält.

Interessant ist aber, dass Tashi von Anfang an deutlich mehr Wasser pro Tag trinkt als damals mein DJ-SAM.

Der konnte zwar heiße Tage nicht so gut ab, hat dafür aber leider trotzdem wenig getrunken.

Penfold
19.06.2013, 15:01
Meiner hat mit dieser Aussage kein Problem.
Hitze scheint ihm nichts auszumachen.
Aber den ganzen Tag ohne Wasser geht gar nicht.

Ich lege meine Runde derzeit so, dass wir ca. alle 20 min. an fließendem Gewässer vorbeikommen.
Dann hüpft Tashi in den Bach/Fluss und säuft, dass er einem Kamel alle Ehre machen würde.:D

Aber Tashi ist ja auch noch ein Jungspund.
Warten wir mal ab, ob er seine Hitzetoleranz auch mit zunehmenden Alter behält.

Interessant ist aber, dass Tashi von Anfang an deutlich mehr Wasser pro Tag trinkt als damals mein DJ-SAM.

Der konnte zwar heiße Tage nicht so gut ab, hat dafür aber leider trotzdem wenig getrunken.

Penfold mochte noch nie Hitze. Weder als Welpe, noch als annähernd 4jähriger (oh gott, so alt wird der schon:p)
Dafür liebt er Schnee, geht schwimmen und Regen ist auch nicht schlimm. Er trinkt zwar oft, aber das Meiste fliegt beim Trinken rechts und links wieder aus der Schnüt raus. Eigentlich kaut er Wasser auch eher :D

Juchhu
19.06.2013, 15:20
Penfold mochte noch nie Hitze. Weder als Welpe, noch als annähernd 4jähriger (oh gott, so alt wird der schon:p)
Dafür liebt er Schnee, geht schwimmen und Regen ist auch nicht schlimm. Er trinkt zwar oft, aber das Meiste fliegt beim Trinken rechts und links wieder aus der Schnüt raus. Eigentlich kaut er Wasser auch eher :D

Jaja, das Wasserkauen.:devil:

DJ-SAM war von -15 °C bis ca. 25 °C am Bike unterwegs.
Oberhalb von 25°C war der Leistungseinbruch so auffällig, dass wir diese Temperaturen mit Bike gemieden haben.
Aber schlimmer als Wärme bzw. Hitze war eine hohe Luftfeuchtigkeit. Da war bei ihm auch ganz schnell Schluss mit lustig.

Tashis Range ist von -10°C bis 30°C. Da wir aber nur wandern, kann ich noch keine Aussagen bei sportiver Bewegung machen. Aber echter Unterschied ist wirklich eklatant. DJ-SAM hasste Regen. Das war immer ein Drama. Wenn wir bei Regen losgefahren sind, hat er sich gefühlt alle 3-5 Minuten ausgiebig geschüttelt und mich mit einem Blick angeschaut, als ob ich seinen frühen Tod herbeiführen wollte.

Tashi ist rain proofed. Regen interessiert ihn überhaupt nicht. Tja, so unterschiedlich sind die Gesellen.

Penfold
19.06.2013, 15:34
Die Rassebeschreibung sollte evtl. erweitert werden um:"Hat es nicht so mit frischem Fleisch!":cool:

Feeyota
19.06.2013, 15:39
Wer schreibt den Verlag an und beschwert sich ?

Claudi,

von wann ist denn das Buch? Auflage?
Wird es noch verlegt, noch vertrieben (aus dem Handel nehmen werden sie es sicher nicht)?

Wenn der Verlag noch existiert, gibt es dort bestimmt auch eine Redaktion oder so und die ist mit Sicherheit auch per E-Mail erreichbar.
Wenn es Dich wirklich sooo stört, dass Du etwas dagegen untedrnhemen möchtest, ich würde Dich (auch) unterstützen, falls Du magst, sofern meine Fragen vorn geklärt sind.
Mir liegt das Buch nicht vor, daher die Fragen.

LG Feeyota, deren Hunde pro Tag so viel saufen, dass wir bang um die nächste Wasserrechnung sind :D :D

vbklann
19.06.2013, 20:27
Allein schon, dass wenn er denn mal aggro wird, seinem Halter stets freundlich gesonnen ist... was für Müll
Er kommt dann mit einem zerfetzten Kleinkind freundlich wedelnd beim Halter an, oder wie muss man sich das vorstellen?!?
Lg Heidi

Nö, das nicht aber vorstellen kann ich es mir so, das in besonders aggressiven Handlungen der Hund anschließend strahlend und nach Bestätigung suchend der Hund zurück zum HH kommt. habe ich selber schon erlebt in unterschiedlichen Situationen.

Gestehe ich habe den Artikel nicht lesen können sondern reagiere auf eure Antworten. Wohnungshaltung und kein Wasser und so halte ich auch für Unsinn.

@ Monika: Bräune Tiere in der Wohnung? Vielleicht Überdimensionierte Kakerlaken mit Strich auf dem Rücken!:angel: