PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur Glück?



bakari kianga
18.06.2013, 09:44
Hallo ihr lieben, mich würde interessieren ob wir auch in dieser Beziehung einen supertollen Hund haben oder es bei Euch auch so war/ist.
Bakari macht zu Hause absolut nichts kaputt - weder wenn wir zu Hause sind noch wenn er alleine ist - einfach super! Also nicht falsch verstehen, dass soll keine Beschwerde sein, es würde mich einfach interessieren ob eure RIdgis auch so unkompliziert sind.
Ach so hab ich ganz vergessen; Bakari ist 5 Monate alt
Bilder die mir das Gegenteil zeigen würde ich übrigens sehr witzig finden!

Schönen Tag

Ullrich
18.06.2013, 13:06
Gratulation zu diesem Hund!!! Pflege und verwöhne ihn, aber mache einfach so weiter wie bisher, Du kannst wohl nichts falsch gemacht haben. In 2 - 3 Monaten wird er sich pupertätsbedingt wohl etwas verändern, das liegt dann aber nicht in Deiner Erziehung, mache einfach so weiter wie bisher und alles wird/bleibt gut.

Penfold
18.06.2013, 13:14
War und ist bei uns auch so. Wir hatten bisher nur eine Korksohle des Gartenpantoffels meiner Mutter zu beklagen. Der Schuh war aber noch zu gebrauchen:blink: Ansonsten hat er nie etwas angekaut, oder anderweitig beschädigt. Kann also sein, dass es bei euch auch so bleibt.
Bei uns gab es mit der Pupertät eine "kleine" Trendwende. Seit der Zeit macht er ab und an mal andere Rüden kaputt. Ist nicht so schön, aber händelbar :blink:

Perro
18.06.2013, 13:17
Hallo,

freu`dich drüber...:blink:
Auch unsere Ashanti hat weder als Welpe, noch als Youngster, irgend etwas im /am Haus zerstört oder zerpflückt, auch ist selbst ihre Stoffspielies sind jetzt, auch nach 6,5 Jahren, noch heile.
Sie ist eben unsere "Sanfte."

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

nina92
18.06.2013, 13:22
Super, schön für euch. Wie lange bleibt denn euer Stöpsel schon alleine mit seinen 5 Monaten?

Unser Amir ist heute auf den Tag 5 Monate, ein super Bübchen, aber sehr schlitzohrig und so gar nicht gerne alleine. 15 Minuten maximal, sonst hat er allerlei Flausen im Kopf und ist natürlich mega traurig.

Grüsse Lonni

Asani Hekima
18.06.2013, 13:23
ich hatte auch so einen streber. nichts kaputt gemacht, nie rein gepullert usw.

allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen dass das bei euch so bleibt, schliesslich ist er erst 5 monate alt.
bei meinem aron kam das mit dem zerstören erst mit ca 7 monaten. das ging nicht lange, aber es wurde sehr teuer

garderobe, sofa, kissen, thats it - so ca. 3500.- franken:devil:

Monika MH
18.06.2013, 13:24
Hallo,

wir haben auch so ein Exemplar;- allerdings ist er nun 8 Jahre alt:D.

Ein kleiner Tipp; beim Zweiten kann es anders sein.....gaaanz anders:devil:

lg Monika

twosocks
18.06.2013, 13:25
Sam hat als Welpe an einer Ecke ein bisschen Tapete angekaut. Scheint aber nicht geschmeckt zu haben. Seitdem nichts mehr angekaut.

Gummi Hundespielzeug kann schonmal draufgehen. Kuscheliges Spielzeug behandelt er sehr zuvorkommend ;-) Seine "ducky" wird nun bald 3 Jahre alt :-)

Andere Rüden scheint er gelegentlich auch vernichten zu wollen, hat aber glücklicherweise noch keinem ein Haar gekrümmt.

Ach ja, seit unserem Apportierkurs klaut Sam alles mögliche und trägt es durch die Gegend. Aber es wird nichts zerkaut oder vergraben. ein Glück!

Rebecka75
18.06.2013, 13:38
Wir haben auch einen total gutmütigen ,liebevollen und artigen. Er wächst mit kleinen Kindern auf und ist zu diesen auch sehr sanftmütig. Von der hier sog. Pubertät war nie eine Spur. Ich denke ein klein wenig liegt es oftmals an der der Erziehung ,Auslastung und Umfeld des Hundes. Hunde die öfter was zerstören sind meistens nicht ausgelastet oder frustriert. Meine Erfahrung diesbezüglich.

elainee
18.06.2013, 13:38
der kleine hund zerkaut plastik und gummi. allerdings nur dinge, die kein hundespielzeug sind.

fliegenklatschen, halsbandverschlüsse, gummibotten

das hat sich bis heute nicht geändert. sie ist 3. aber die möbel lässt sie jetzt in ruhe.

ich muss halt immer aufräumen. stört mich aber nicht, gibt schlimmeres

Xaver
18.06.2013, 13:53
Hallo, unser Rüde ist jetzt 7 Monate alt. Er ist ein wunderbares Familienmitglied, absolut entspannt und sehr gelehrig (lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, Besuch wird mit einem Auge angeschaut egal ob Bekannte oder Fremde, dann wird weitergeschlafen). Spazieren gehen ist eher ein notwendiges Übel (außer wir treffen uns mit Hundefreunden, dann geht die Post ab). Es kommt schon mal vor, dass ich unseren Hund aus dem Hof schieben muss, was mir schon des Öfteren Gelächter von Passanten eingebracht hat. Vor gut einem Monat hat meine Schwiegermutter auf den Hund aufgepasst, da war er wohl nicht so begeistert und hat den Türrahmen angeknabbert. Ich hatte große Bedenken, wenn schon einmal angefressen, wird er bestimmt weiter knabbern aber bis jetzt hat keinerlei Interesse mehr daran gezeigt. Hoffe es bleibt so :) Wir sind jetzt gerade dabei ihn ans Alleinsein zu gewöhnen, habe mit ein paar Minuten angefangen, jetzt bleibt er schon mal 20 Minuten alleine. Sitzt dann vor dem Fenster und wartet bis ich wieder komme. Bin ja mal gespannt, was passiert wenn die Hormone einschießen. Wünsche Euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag.

DeeDani
18.06.2013, 13:58
Mein Sam wird jetzt 7 Monate und ist auch ein braver Junge. Allerdings ist er auch noch nie wirklich lange alleine gewesen, neulich das erste mal eine Stunde. Da wurde nur geheult aber nichts zerstört :) und auch ansonsten ist er eher ein braver Junge. Veränderungen stehen aber an, der Kleine wird frecher was andere Hunde betrifft, aber alles noch locker im Rahmen.

marlies
18.06.2013, 14:17
Mazud hat einen halben Quadratmeter Tapete an seinem Tagesliegeplatz, eine Sandale, eine Taschenbuchausgabe "Die vierzig Tage des Musa Dagh" und ein örtliches Telefonbuch zerlegt.
Als sein Zahnwechsel erledigt war, war damit Ende.

LG
Marlies

Snadra77
18.06.2013, 14:42
Hallo ihr Lieben.

Mein Rhoxer :D hat in der ersten Zeit immer wieder das Wohnzimmer umdekoriert wenn er alleine war :eek:. Ich müsste auch noch irgendwo ein Foto haben.

LG Sandra mit Wilson

39677 da war wilson ca. 1 Jahr alt

Stefanie R.
18.06.2013, 14:56
BamBam hätte alles zerlegt, wenn wir ihn gelassen hätten. Da bin ich mir sicher. Dank viel Zeit und Training hatte er die Gelegenheit zu lernen, dass man nix zerstören darf und dass man auch mal alleine bleiben kann. So ist die Schadensbilanz gleich null.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Kheelo
18.06.2013, 15:33
Ein kaputtes Telefon, ein zerissener Vorhang, eine Hundedecke und im Büro mussten die Stühle ausgetauscht werden, da die Beine angeknabbert waren (jetzt aus Stahlrohr).

Heute, mit etwas mehr als 2 Jahren alles gut. Hat, seit er ca. 9 Monate ist, nichts mehr zerstört, was er nicht zerstören darf. Sein Hit sind jedoch Fussbälle....

Michael mit Kheelo

Penfold
18.06.2013, 15:37
.................Sein Hit sind jedoch Fussbälle....

Michael mit Kheelo

Halten hier keine 2 Sek. :D

chilli09
18.06.2013, 17:33
Beschweren kann ich mich über Leo keinesfalls. Er wurde von Chilli quasi miterzogen. Das ein oder andere Teil wurde mal probiert zu zerkauen , jedoch auch gleich losgelassen. Chilli hat auch keinen ganzen Hausstand zerstört, war jedoch erfinderischer und schlauer.

Lg Heidi

Lina13
18.06.2013, 17:45
Da hast Du aber Glück!!

Meine Motte ist jetzt 3,5 J alt und bleibt heute noch nicht gut alleine. Wenn es mal sein muss, dann geht sie aufs Sofa, Inhalte aus dem Gelben Sack sind in der gesamten Wohnung verteilt...

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei uns ist es auf keinen Fall wie bei Euch:rolleyes:

Aber sie ist trotzdem meine Beste!!

Nikita333
18.06.2013, 18:54
Zum Knibbeln neigte unser Waldschrat Themba schon von Anfang an... Reißverschlüsse und Knöpfe, Nähte - alles fein.
Es war für ihn einfach eine "Freizeitbeschäftigung" und in den Griff zu bekommen.

Leider haben gewisse Umstände dafür gesorgt, dass er im letzten Jahr erneut diesem Hobby nachging.
Nachdem mein Mann mehrere Male im Krankenhaus landete, der Notarzt ihn vom Wohnzimmerteppich abklauben konnte und auch noch andere Sachen vorgefallen sind, hat sich dieses Knibbeln als Problem herausgestellt.

Als das Alleinebleiben und "Nicht"-Zerlegen danach endlich wieder neu aufgebaut war, hatte er seine Begegnung mit der Glasflasche.

Nun hängen wir wieder in der Schleife, wobei er nun eher an sich selbst herumschleckt, als an seinem Pad oder seinen anderen Spielzeugen.

Bislang hat er mehrere Pads zerlegt, Kuscheltiere, Hundedecken, Spielzeug. Jedoch niemals Sachen von uns.
An der Couch hat er lediglich mal gelutscht... Aber das war eine einmalige Sache und hat keinen Schaden hinterlassen.

Doch wichtiger als alles Materielle finde ich den ausgeglichenen Gemütszustand meiner Schnute. Und ich wünsch ihm so sehr, dass nun endlich ruhige Bahnen angesagt sind.

Unser kleiner Woody hat in den 9 Jahren noch nie etwas kaputt gemacht. Weder Spielzeug noch sonst irgendwas.

dieLeipziger
18.06.2013, 19:35
Auch bei uns geht's eher ruhig zu. In den ganzen 4 Jahren die Nala jetzt bei uns lebt, hat sie sich bisher nur einen Badeschuh von meinem Mann vorgenommen (in der Zeit der Scheinschwangerschaft) und einen Tausendfüßler aus Plüsch. Dieser wurde im Flur zerlegt und als ich nach Hause kam merkte ich schon, das Madam etwas angeschlichen kommt :rolleyes:. Als ich das Malheur sah, dachte ich nur "lieber Gott lass es nicht die Couch sein". Aber beim genaueren Hinsehen habe ich dann die vielen bunten Teile gesehen und ich war unheimlich froh, dass es so glimpflich abgegangen ist. Wir hoffen es bleibt so :blink: Liebe Grüße Katrin & die Nala

Eva57
18.06.2013, 20:59
Die einzige Sache, die sie jemals verrupfte

39693

und ich behaupte heute noch, sie hat sich beim Zeitunglesen einfach nur mit dem Umblättern so schwer getan....:p

bakari kianga
18.06.2013, 21:03
Super, schön für euch. Wie lange bleibt denn euer Stöpsel schon alleine mit seinen 5 Monaten?

Unser Amir ist heute auf den Tag 5 Monate, ein super Bübchen, aber sehr schlitzohrig und so gar nicht gerne alleine. 15 Minuten maximal, sonst hat er allerlei Flausen im Kopf und ist natürlich mega traurig.

Grüsse Lonni


Bakari bleibt ohne Probleme etwa 4 Stunden alleine und hat damit überhaupt kein Problem. Wir haben gaaanz langsam angefangen und sind anfangs immer wieder mal aus dem Raum gegangen, als das gut geklappt hat, die Türe hinter uns zu gemacht und so weiter. Als wir dabei angelangt sind die Wohnung kurz zu verlassen haben wir ihn auf seinen Platz gebracht und er hat ein besonderes Leckerchen zum Knabbern oder Spielen bekommen. Das hat er aber nur dann bekommen wenn er alleine war. Beim Zurückkommen haben wir es wieder weggeräumt (so noch etwas davon da war :)) somit freut er sich immer wenn wir gehen :rolleyes:
Gruß Silvia

Bonsai
19.06.2013, 08:54
:D

Glück - jo. Hast du bisher :blink:

Modell 1, nun fast 8 Jahre, hat außer einem Teppich (aus Langeweile) niemals etwas kaputt gemacht.
Modell 1 war superschnell stubenrein, ist sehr anhänglich und geht ohne Frauchen nirgendwohin!

Modell 2 (mit hälftigen Genen von Modell 1) ist 3 Jahre alt, hat ein Handy, eine Fernbedienung, ein PS3-Spieledings, einen Echtholzschrank, einen Teppich, 3-4 Paar Schuhe und diverse Zeitungen etc., etc. zerlegt.
Modell 2 war auch schnell stubenrein im Vergleich zu Modell 1 dauerte es aber länger, Modell 2 geht im Wald nur mit Schleppleine da hin, wo Frauchen hingeht, und Modell 2 jagt.

2 völlig verschiedene Hundeschätze, aber ich liebe beide gleich und von Herzen :blink:

LG Esther

nina92
19.06.2013, 09:30
Also wir üben das eigentlich genau so wie Du, aber unser Amir ist eine kleine Klette:D

Spielt aber eigentlich keine Rolle da er ja nie alleine sein müsste, aber er sollte es mit der Zeit dann doch können, denn man weiss ja nie:blink:

Liebe Grüsse Lonni

und weiterhin viel Erfolg :)

Laura1989
21.06.2013, 08:26
Luke hat bis er 8 Monate war auch nix kaputt gemacht, dann hat er allerdings herausgefunden, wie man reißverschlüsse öffnet ohne sie kaputt zu machen und wie lustig es dann ist in den Unmengen an watte aus den hundepads zu baden. Aus schlechtem Gewissen, dass er dann unbequem liegen würde hatte ich ihm zwei mal eins nachgekauft in gewissen Abständen, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Seither hat er in seinem Zimmer so einen hartschalenkorb mit decken ausgepolstert und bleibt Ca. 5 h alleine ohne jegliche Probleme.

galathee
21.06.2013, 22:35
Wir haben - selbst bei Lion, der als Welpe kam - keine Verluste zu berichten. Wir haben weder die Bibliothek 'untenrum' ausgeräumt, noch die Zeitungen auf dem Cochtisch in Sicherheit bringen müssen. Schuhe auf dem unteresten Regalboden waren ebenfalls jederzeit sicher. Er war fast ein Musterknabe.

ABER... als ich einmal abends eine Zeitschrift auf der Couch liegen lies, statt diese ordentlich auf den Tisch zu legen.... dann war die morgens ratzfatz gelesen in Hundeart. Zu beklagen habe ich außerdem den Verlust von zwei Hausschlappen, jeweils sauber von meinem Fuß abgezogen und stolz weggetragen, wenn Besuch da war und Hundi sich zeigen wollte. Ich gebe zu, ich habe meine Schläppchen nicht verteidigt, es war eine süße Marotte des Hundes. Macht er übrigens heute mit knapp 4 Jahren gelegentlich noch, wenn er einen Clown gefrühstückt hat.

Unsere Hunde müssen aber so gut wie nie alleine bleiben. Max 2 Stunden bei Sommerhitze, wenn sie nicht mit zum Einkaufen fahren können. Klaro hat man da ne gute Bilanz bzgl. häuslicher Verwüstungen.

littletiger
21.06.2013, 23:49
Spencer war ein kleiner Drecksack.:devil: Da durfte man nichts liegen lassen. Auch vom Ego her war und ist er nicht unbedingt einfach zu handlen. Aber ich war mir der Sache bewusst, denn mein Züchter meinte der ist ne Granate. Definitiv müssen solche Hunde beschäftigt und altersgerecht ausgelastet werden.

LG

SaBine
22.06.2013, 10:39
Djambo hat ein Buch geschreddert - Homöopathie für Hunde :D, fand er wohl ziemlich bescheuert, also wech, oder ist das Kunst?!

Danach nie wieder auch nur ansatzweise irgendwelche Schäden.

BamBam hatte es als Kindskopf auf meine Unterwäsche abgesehen, ihm gefiel wohl Lise Charmel nicht besonders :eek:. Ansonsten: nie Probleme, seit er in die Junghunde-Phase eingetreten ist, schnüffelt er nur noch, wenn ich faule Socke meine Unterwäsche mal nur in die Ecke fetze, statt sie brav in den Wäschekorb zu entsorgen. Ist halt auch nur ein Mann. :devil:

spechti
22.06.2013, 11:03
BamBam hatte es als Kindskopf auf meine Unterwäsche abgesehen, ihm gefiel wohl Lise Charmel nicht besonders :eek:.

Dass Du dazu UNTERWÄSCHE sagst....:eek::blink:

SaBine
22.06.2013, 11:12
Dass Du dazu UNTERWÄSCHE sagst....:eek::blink:

Öh... tja nu.. ich trach das Zeuch doch drUNTER, ne?! :cool: