PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüllwetter, Bullenhitze - wie seid Ihr an diesen Tagen mit Euren Rackern aktiv?



SaBine
18.06.2013, 18:35
Moin!

Nun hamwer se wieder - die Affenhitze. Das gelbe Ding da oben knallt und knallt, die 40 Grad Marke ist in der Sonne bereits früh am Tag geknackt, im Schatten hats selbst im Wald knackige 32 Grad, und Herr Hund zeigt binnen kurzer Zeit sein Zitronengesicht, und hechelt was das Zeug hält. Südafrikaner? Im Leben nicht!

Aufenthalt, gar anstrengende Aktivitäten draussen? Eher nicht. Denn auch mein Körper verkraftet diese Temperatursprünge (erwähnte ich nicht letztens schon, dass ich Auswanderung in kühle Gefilde ernsthaft erwäge??) von moderat oder eher kühl zu brüllwarm nicht so super gut, da heisst es vorsichtig sein.

Die Morgenrunde nach der vermeintlichen Abkühlung über Nacht geht noch, aber ab Mittag ist´s wirklich heftig, und auch der Abend bringt kaum Erleichterung, es dauert, bis es etwas abkühlt.

Wie beschäftigt Ihr bei solcher Wetterlage Eure Racker? Nicht, dass meiner wahnsinnig fordernd wäre, aber mein schlechtes Gewissen ob der siesta-lastigen Einstellung tritt mir gerade merklich auf die nackten Füsse, drum her mit Euren Ideen.

Hier bei uns gibt´s dann halt gern einen Kong mit gekühltem Schleck-Inhalt, und ein paar Merk/Aufmerksamkeits/Gehorsamsspielchen. Auf der Runde eher mal Dummysuchen als lange Märsche. Und immer wieder Station an einem Backlauf zur Abkühlung.

Jetzt Ihr!

:blink:

katzenlene
18.06.2013, 19:18
Morgens - 06:15 raus und zwei bis zweieinhalb Stunden laufen. Während der Runde wird der Futterbeutel apportiert, Leckerlis gesucht und auf einer bestimmten Bank trinkt Frauchen den mitgenommenen Kaffee und raucht eine Zigarette. Im Garten gibt es unter einem Busch eine ausgebuddelte Kuhle, da legt Madamchen sich schon mal rein. Bei diesen Temperaturen (bei uns heute 37°) allerdings nicht lange.
Da wir beide unter der Hitze leiden, lassen wir uns tunlichst gegenseitig in Ruhe.
Nach Sonnenuntergang gibt´s dann die geliebten "Wasserspiele". Heisst: Wasserstrahl jagen und versuchen zu erlegen. Blöderweise gewinnt meist der Strahl. Macht aber Spaß - sieht am am Grinsen. :D

ajamu66
18.06.2013, 19:19
Hola,

da ich nichts Gescheites gelernt habe und demnach einer geregelten Arbeit nachgehen muss, waren wir gestern und heute um 5:30 joggen. War eigentlich gar nicht übel, leider sind die Mücken auch schon wach.

Mittag gibt es nur eine kurze Pinkelrunde und abends 20 Minuten in den Park, wobei es grad noch fast 35° hat.

In den Zeiten dazwischen wird gefressen und geschlafen, auf mehr hat er grad auch nicht Lust.

Abenayasanakianga
18.06.2013, 19:39
Morgens gab es ne lange Runde und anschließend haben wir den Tag im Garten verbracht. Am späten Nachmittag haben wir ein paar Mal ganz kurz "Fußball gespielt". Im Anschluß gab es ein nasses Handtuch auf den Rücken.
Jetzt sieht die Kleine danach aus, als wurde sie direkt durchschlafen bis morgen...wird ja auch ein großer Tag! Der erste Geburtstag:):):)

chilli09
18.06.2013, 19:44
Morgens zwischen halb fünf und fünf raus. Aber ruhige Sachen machen, wie schnüffel , Rehe gucken. Da war's doch richtig angenehm kühl. Danach bis mittags ins Büro. Dort bewegt sich niemand freiwillig. Mittags kurze Pinkelrunde. Abends kurze Pinkelrunde. Gespielt wird überhaupt nicht mehr seit zwei Tagen. Obwohl es ja ein afrikanisches Hoch ist, kommen bei den meinen keine wirklichen Glücksgefühle auf.

Lg Heidi

Nikita333
18.06.2013, 19:50
Aktiv???? Bei den läppischen 3 Tagen "Hitze"? Nö - never - was denkst du nur? Das lohnt sich nicht!
Man kann sich in dieser kurzen Zeit nicht daran gewöhnen und überhaupt werden jegliche Aktivitäten (bis auf die Morgenstunden) eingestellt.
Hauptsache, das Haus ist gut gekühlt und der Napf gefüllt. Raus? Lediglich für ein ausgiebiges Sonnenbad.
Irgend etwas tun? Mach selbst :D - der Garten ist groß genug: Zupf Unkraut oder gieß mal ne Runde (aber nicht in meine Richtung!!)
Verständnislose Grüße, Themba :devil:

dissens
18.06.2013, 20:03
Heute morgen die - moderate - Morgenrunde. Danach war Frühstück für alle und Abhängen für die Köters angesagt - ICH muss ja Trofu verdienen.
Am Nachmittag gegen 16 Uhr hab ich mir die beiden nochmal geschnappt, zu einer schönen Wiese, Badawi im Schatten abgelegt (war ihr sehr recht) und mit der Kleinen ein paar UO-Übungen und Apportierspiele gemacht. Später am Abend geht's dann nochmal in den Wald.

Ich weiß ja nicht ... ich muss bei den Temperaturen die Hunde ned auf Höchstaktivität bringen und mich ehrlich gesagt auch nicht. In der Ruhe liegt die Kraft!

LG
Tina

dandala
18.06.2013, 20:11
Huhu,

aber wieso müssen Eure Fellnasen pinkeln? Die bekommen doch gar kein Wasser (siehe Literatur: Rassebeschreibung!°)

Nee, mal im ernst....wir sind heute abend durch den kühlen Wald geschlichen....und es war schrecklich, denn ich musste bei Emma mindestens 30 Zecken absammeln ..gerade auch rausziehen....Zoe hatte ein paar! weniger und die Toshe nur 1? ....

Morgen fahren wir an den See! Alles andere macht wenig Sinn....

Dennoch finde ich (persönlich) das Wetter super...vielleicht bin ich im Herzen die Südafrikanerin:blink:

LG Simone mit Emma, Zoe & Atosha

Asani Hekima
18.06.2013, 20:31
uns ist es auch zu heiss. ich hab heute das bassin für kima raus geholt und mit wasser gefüllt, aber so wie er unterwegs in jede grössere pfütze liegt ist ihm sein pool nicht so sympathisch.
der abendspazi steht noch an, ansonsten lümmeln wir beide den nachmittag nur rum.

Eva57
18.06.2013, 20:31
ich bin jetzt ganz gemein...:devil:

hier unten 33°

Da oben 24° und frischer Wind
39685

unterwegs kühlendes Nass
39686

auf einsamen Pfaden.....endlich oben
3968739688

bei der Gärtnerin "Natur"
39689


heute, 4 Stunden und nun sind wir satt und faul

lieber Gruss Eva mit Kimba

Eva57
18.06.2013, 20:45
und weils so schön war

39690

gefunden, Schlangenhaut (Aspisviper) auf wilden Thymian und Kimba, meine Enzianmaid
3969139692

sowie gesehen leider kein Foto, weil ich die Augen vom Feldstecher nicht wegnehmen wollte....
Ein Adlerpärchen, wow, sooooo schön.

So, hör schon auf und versprech die nächsten Monate keine Fotos mehr einzustellen.

SaBine
18.06.2013, 21:10
Ihr seid Goldtaler wert, schweigt doch mein "Du faules Lumpinchen!" Gewissen ob Eurer Zeilen fein still :clap: - gut gemacht!

Kommen gerade von der Abendrunde am Bach zurück, und, man glaubt es kaum, Herr BamBam liess sich sogar für ungefähr 45 Sekunden zu einem wilden Spurt hinreissen. Dann war aber auch umgehend wieder hübsch Galama angesagt :cool: - wir wollen es ja schliesslich nicht übertreiben, nech ?! :D

sputnik
18.06.2013, 21:21
So, hör schon auf und versprech die nächsten Monate keine Fotos mehr einzustellen.

Eva, dass will ich Dir auch raten:joker::blink:

Aber immer wieder schön zu sehen, in welch herrlicher Landschaft Du wohnst.

Schöne Fotos......ruhig mehr davon.


Allgemein bzgl. Brüllwetter ......wir gehen früh morgens, auch wenn Madame natürlich eine Morgenmuffeline ist, mußte sie heute mal 30 Minuten laufen. Widerwillig:mad:

Dann nur noch zum Pieseln raus und gleich wird versucht noch mal die Pfoten zu bewegen.

Mal sehen ob sie mag. Ich glaub eher nicht. Es ist einfach noch viel zu warm.

Tagsüber ist Fellpflege, striegeln und bürsten angesagt, dass genießt sie, aber Spiele nee, null Bock.

Liegen und gammeln liegt ihr bei dem Wetter schon eher.

Ich richte mich bei dem Wetter ganz nach Rashida.

Angebote Spazi u. spielen werden gemacht, wenn sie nicht möchte ist's auch i.O.

So sind sie halt unsere Löwenjäger:blink:

Lg. UTE

JC2007
18.06.2013, 21:42
also, da ist es gerade mal 3 Tage warm...tz:D.

Hier gibt es morgens eine Runde und dann sehen wir was der Tag so bringt. Runden mit Wasserstopps gehen auch tagsüber, da lassen sich sowohl Luna als auch Balou reinplumpsen und danach geht die Post ab.

Den Rest des Tages wird gechillt und Abends gibt es noch ein Mini-Ründchen oder seit gestern spielen im Hundepool (danke Danni:)).

Luna und Balou kommen mit der Hitze gut klar, Ömchen Leonie leidet naturgemäß etwas mehr und mag lieber im kühleren Haus liegen.

Rosi ist schneller ausser Atem mit ihrem deutlich dickeren Fell, ist aber trotzdem fröhlich und mag laufen - ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen dann doch auch mal in den Pool geht, bisher wird der von ihr nur als Napf genutzt:D.

Lg Cathy

sputnik
18.06.2013, 21:55
Dann nur noch zum Pieseln raus und gleich wird versucht noch mal die Pfoten zu bewegen.

Mal sehen ob sie mag. Ich glaub eher nicht. Es ist einfach noch viel zu warm.


Schon wieder da, wir haben mal grad 150 Meter geschafft, mit 'nem Schnecki im Schlepptau.

Fast hätte ich sie tragen müssen:joker:

Lg. UTE

Rumkugel
18.06.2013, 22:31
Hmm,wir machen eigentlich alles wie bisher nur etwas langsamer und mit mehr Pause...

Juchhu
19.06.2013, 08:30
Tashi scheint im Gegensatz zu DJ-SAM ein echter Afrikaner zu sein.
Wir haben gestern zu Testzwecken unsere Hunderunde am Spätmittag gedreht. Der Tag zuvor war mit gemeinsamen Einkaufsfahren und späterer Neuwagenabholung sowie anschließenden Testfahrten sehr aufregend für Tashi, sodass er am nächsten Morgen bis mittags verpennt war.

Draußen war es schon ordentlich heiß und wir haben unsere übliche Runde durch den Wald gedreht. Zwar hechelte er etwas, aber sonst war ihm nicht anzumerken, dass es ihm irgendwie unangenehm war. Wir haben zwei kurze Pausen an einem größeren Bach und an der Sülz (unser Fluss vor der Tür) gemacht, wo er ein bisschen geplantscht und ausgiebig getrunken hat. Nach der Hunderunde hat er eine kleine Runde (30 min) wie immer geschlafen, bevor er etwas gefressen hat. Abends sind wir dann nach 21:00 Uhr noch mal eine Runde gegangen. Insgesamt habe ich an diesem ersten heißen Tag keine Aktivitätsveränderung feststellen können.

Allerdings werden wir gleich losziehen, weil es mir gestern Mittag schon eher zu warm war.:D

Monthy
19.06.2013, 09:21
Also bei uns gibt es morgens um halb sechs die erste kleinere Runde (ca. 30 Minuten). Gerne würde ich die auch auf 2 Stunden ausdehnen, weil es da noch etwas erträglicher ist. Aber erstens ist der Hund praktisch noch im komatösen Zustand (da wird höchstens mal die Blase geleert) und zweitens wäre mein Arbeitgeber auch nicht sonderlich erfreut über meinen verspäteten Dienstantritt.

Also bleibt uns nichts weiter übrig, wir müssen mittags dann einfach raus zur Darmentleerung! Gestern hätte ich ihn wohl auch tragen müssen. Vom Lauftempo her als wäre er 100. Ich hab zwar nur eine Minirunde mit ihm durch den Wald gemacht, benötigte dafür aber - wo wir sonst auch nur 30 Minuten brauchen - glatt das Dreifache an Zeit.

Ab 20.30 Uhr war es dann etwas erträglicher und da waren wir dann zu 1,5 Std. unterwegs. Hund war super motiviert und er hatte sichtlich Spaß an der Runde.

Bei diesen Temperaturen richte ich mich da voll nach ihm. Außerdem soll die Hitzephase ja bereits morgen wieder zu Ende sein. Diese 3 Tage über 30 °C werden wir auch im gemäßigten Tempo überleben.

LG
Sabine

Brigitte Kiel
19.06.2013, 09:31
Wir gehen nur morgens und spät abends spazieren ohne Action...und...die kleine Puki-Shari hat ja ihren Teich :-)

Und da das viele Hunde ( natürlich nur die echten Rüden) zu schätzen wissen, haben wir an Tagen wie diesen vermehrt Hundebesuch :-)
Die Menschen sitzen bei mir entspannt auf der Terrasse und lassen sich Hugo´s servieren und die Hunde toben und planschen...
Alle zufrieden! Aber ich werd' bald Eintritt nehmen - Vergnügungsgebühr für Mensch und Hund:devil:

LG
Brigitte & Shari

SaBine
19.06.2013, 10:07
Die Mammut - Runde ist für heute im Kasten :D - knapp 2 Stunden durch den lauwarmen Wald mit diversen Stopps an diversen Bäch(k:devil:)en zum Wasserfassen, jetzt liegt das Hundekind im kühlsten Raum des Hauses und chillt. Mittags wirds heute definitiv nur eine Minirunde geben, und heute Abend wie gestern nach 20:30 eine schöne Abendrunde, es sei denn natürlich, die angekündigten Gewitter halten schon früher Einzug.

Und dann wird´s ja erst einmal wieder etwas angehmer :clap:

RauDi
19.06.2013, 10:12
Wir gehen so wie die Hunde es fordern.
Also wenig bis gar nicht. Dazu möchte ich sagen das unsere Bande ja nun auch nicht mehr Taufrisch ist.
Die längste Strecke ist bei diesem Wetter der Weg vom Schatten zum Wassernapf.
Am Abend so gegen 21,30 Uhr nur noch mal über die große Wiese zum ausmisten.

Perro
19.06.2013, 10:31
Hi Sabine,

Früh am Morgen in den Wald 1h +, oder, wenn es erst gegen 10:00 Uhr raus geht, an den gegenüberliegenden Steinbruchsee. Wenn Ashanti sich in Bachläufen etc. abkühlen kann, fetzt sie auch durch die Gegend.
Ohne kühlendes Nass mutiert sie eher zur Schildkröte.
Tags über dann nur chillen, im Garten auf dem Coolpad, unterbrochen durch kurze Suchspielchen, oder in der Wassermuschel nach Leckerlies tauchen, sowie Joghurt-Frucht Kong schlecken.
Am Abend, nicht vor 20:00 Uhr, geht es dann noch mal über die Wiesen, da ist sie dann wieder Modell Gepard.

Sie weiß genau was ihr gut tut.:rolleyes:

LG,
Jasmin mit Ashanti.

dhakiya
19.06.2013, 10:52
hallo,

ich passe mich den hunden an:cool:. die haben keinen bock auf bewegung bzw. bespassung bei diesen temperaturen.
also , morgens ne runde bei uns im wald, ab dann bis abends im garten chillen. dann wieder ne runde im wald. und nach sonnenuntergang gehts los mit toben auf dem rasen.

ist schon ein vorteil, wenn man 2 von der sorte hat:blink:.

das genügt den beiden, und mir auch.

lg caroline

Katja75
19.06.2013, 11:21
Wir gehen auch so um 6 Uhr 1 1/4 Stunde, Mittags mal schnell 10 Minuten und Abends ab 21 Uhr dann nochmal 20 Minuten, mehr ist bei unserem Afrikaner bei den Temperaturen momentan nicht drin und da hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen wenn die Zunge quasi bis zum Boden hängt.

Linus2102
19.06.2013, 13:51
Hallo zusammen,
wir machen morgens ca. 6:00 Uhr unsere normal Runde (ca. 30 min). Danach bleiben die Schnuffels noch eine Weile im Garten und chillen, dann gibt es Futter :-)

Danach ist nur noch pennen angesagt. Paula hängt auf ihrem Bett ab und Milow liegt auf den kalten Fliesen. Zwischendurch geht es mal für ein paar Minuten in den Garten zum Sonnen um sich dann wieder zu kühen. Abends machen wir dann wieder eine Runde, die Dauer hängt ganz von den Hundis ab.

Da ich diese Hitze auch nicht gut ertragen kann, bin ich ganz froh, dass die Beiden dann auch eher das Energie-Spar-Programm machen. Aber morgen ist der Sommer ja schon wieder rum...

Grüße!

Rosemarie Karsten
19.06.2013, 14:25
Wie es hier momentan aussieht...

Wohnung mit 24 Grad und schlafende Ridgis..


Heute morgen um 5.30 Uhr waren sie mit Hundeamme schon eine gute Stunde im Gelände, wobei sie da aufgrund der Schwüle schon sehr träge waren, wie mir berichtet wurde. Es war so schwül, dass der Hundeamme die Brille andauernd beschlug :cool::blink:

Um halb acht waren die Mäusekes mit mir im Wald unterwegs, zweite größere Runde. Dort waren sie fit wie Turnschuh. Später legten sie einzeln diverse Sprints durch das nasse Gras ein.. besonders Basihmchen empfand das als willkommende herrliche Abkühlung und sie hatte ein wundervolle Grinsen im Gesicht.. die kleinen weißen Zähnchen blitzten nur so hervor :angel:

Daheim fressen und schlafen.. zwischendurch kleine Pipirunde und danach eine herrliche Abkühlung unter der Dusche..

MEHR läuft hier momentan nicht. Wir müssen hier bei den Außentemperaturen nichts erzwingen. Wenn die Mäuschen schlafen möchten, dann sollen sie es tun.

VG Rosemarie

susa1
19.06.2013, 15:59
für die hundels ist das heiße wetter schlimmer als der dauerregen...für mich nicht! ich bin eher so der süd-typ...und genieße gern das dolce vita. die wuffels gehen am morgen ab 7 uhr eine große runde mit mir und dann gibts frühstück für alle...ab diesem zeitpunkt wollen die nix mehr...nur ihre ruhe und im haus rumliegen..ach ja und fressen, das geht auch. suchspiele? spiele? irgendwas, was entfernt an arbeit erinnert? nein, danke! wenn ich sie zur pinkelrunde nötige (muss ja wohl sein...) dann schleichen wir im schneckentempo daher, nehmen station an der mangfall (mit baden für menschens und hundis), notwendige geschäfte werden erledigt und ab nach haus. also brauchen wir hier keine beschäftigung..:cool:
aber heut abend probier ich mal das wasserstrahlspiel aus...der garten gehört eh gegossen!
LG Susanne, für die der sommer ruhig so bleiben kann

dissens
19.06.2013, 16:29
Ich glaube, die Stelle eignet sich, um meinem Lieblingshobby nachzugehen und den Zeigefinger zu heben.:cool:

Ist uns, die wir ja normalerweise in Schuhen unterwegs sind, oft nicht so direkt präsent, aber bei den derzeitigen Temperaturen heizen sich Straßen- und Fußwegbeläge ziemlich stark und pfotenunangenehm auf.

Nun können wir alle nicht fliegen, die Hundepfoten auf Luftkissen schrauben fällt auch aus, von Sonnenaufgang bis -untergang zuhause bleiben geht meist nicht ... aber versuchen, möglichst bald unbefestigte Wege zu erreichen schadet ja nicht, oder?

LG
Tina
gerade zurück vom - kurzen - Spaziergang und jetzt Kräfte sammelnd fürs Heu-Einfahren heute Abend :o

Juchhu
19.06.2013, 17:11
Luxus ist, wenn man ...

... den Wald direkt vor der Tür hat.
... der erste schöne Bach zwei Fußminuten entfernt von der Haustür liegt.
...

Bomaliya
19.06.2013, 17:24
Wir sind unterwegs wie immer, nur die Uhrzeit ist a andere. Vorher immer so gegen 14 Uhr, wenn Sohnemann sein Schläfchen im Radanhänger macht. Jetzt halt gleich um 9 Uhr.
Selbe Strecken, selbe Distanzen, Wasser an Bord, Laufmaschine läuft ;-)

seni81371
19.06.2013, 17:31
Ehrlich gesagt bin ich gerade super gern im Büro mit Farah - hier läuft eine Klimaanlage auf 24° und das ist die Temperatur in der Farah seelig schlafen kann, ich gut arbeiten und hier alles rund läuft.

Aber wehe sie muss mal - es sind nur ca 100m draussen zur Wiese, aber das reicht ihr momentan vollkommen.
Durch ihren Krankenstand nimmt diese Hitze sie echt stark mit.
Und zuhause ist es leider auch tierisch warm - ca 27°, da kann sie gar nicht runterkühlen.
Ich warte sehnlichst für mein Mädchen auf ein kühlendes Gewitter...

Rosemarie Karsten
19.06.2013, 18:04
Ehrlich gesagt bin ich gerade super gern im Büro mit Farah - hier läuft eine Klimaanlage auf 24° und das ist die Temperatur in der Farah seelig schlafen kann, ich gut arbeiten und hier alles rund läuft.

Aber wehe sie muss mal - es sind nur ca 100m draussen zur Wiese, aber das reicht ihr momentan vollkommen.
Durch ihren Krankenstand nimmt diese Hitze sie echt stark mit.
Und zuhause ist es leider auch tierisch warm - ca 27°, da kann sie gar nicht runterkühlen.
Ich warte sehnlichst für mein Mädchen auf ein kühlendes Gewitter...



Vielleicht kannst du sie für die kleinen Runden nass machen..
Meine genießen es und blühen richtig auf..

Alles Gute für die Motte!

VG Rosemarie

seni81371
19.06.2013, 19:20
Vielleicht kannst du sie für die kleinen Runden nass machen..
Meine genießen es und blühen richtig auf..

Alles Gute für die Motte!

VG Rosemarie

Hier zuhause bekommt sie kalte Umschlaege und wird mit einem feuchten Handtuch abgerieben.
Stimmt, das werde ich im Buero auch machen - fiel mir nur nicht ein, weil es im Buero ja schoen kuehl ist, aber die Wand in die wir laufen, beim rausgehen ist teilweise echt heftig...

dixi90
19.06.2013, 20:07
Es ist echt extrem heiss. Zurzeit herrscht im Schlafzimmer 29 Grad, die wir maximal um 1-2 Grad runterkriegen in der Nacht. Bin froh, dass ich Dasty erst am Freitag wieder hier habe. Soll ja morgen wieder kühler werden.
Glück ist, dass wir sehr nahe an Bach und Fluss wohnen.

HeikeCR
19.06.2013, 20:25
Ihr seid aber auch immer am meckern: zu kalt, zu naß, zu heiß :D

Das sind doch ganz normale Temperaturen! Hierzulande jedenfalls *kicher*...
Große Morgenrunde vor 7.00 Uhr und den Rest des Tages pennt die Bande (sind allerdings sehr nachtaktiv, weil nachts frei draußen) und ab und zu werden ein paar neue Gartenarbeiter engagiert, die den Wachulken zum Bespaßen vorgeworfen werden :D
Nee, aber im Ernst: eure Hunde werden nicht eingehen, wenn sie mal ein paar Tage weniger Auslauf haben. So wie es aussieht, wird der europäische Sommer ja Mitte Juli wieder vorbei sein. Also tranquiiiilooo....:rolleyes:

katzenlene
19.06.2013, 22:40
kurze Anmerkung zum "afrikanischen" Hund: Unsere Hunde kommen nicht aus tropischen Gebieten, sondern aus einem Hochland im Süden Afrikas. Ich habe in Simbabwe mehr gefroren als geschwitzt. Ausser an den Vik.Falls und am Sambesi.

Juchhu
20.06.2013, 09:47
Tashi ist definitiv als DJ-SAM.
Nachdem es in dieser Nacht kein Gewitter und Abkühlung gegeben hat,
habe ich - während ich die Frühstücksbrote für Claudia gemacht habe - eingehen die aktuellen Radar- und Satellitenbilder von der Uni Bonn begutachtet. Und aus dem Süden rückt nun doch die Gewitterfront ran. Liegt derzeit noch über RLP und NL. Und so hatten wir locker mehr als eine Stunde Zeit, unsere Hunderunde zu gehen.

Es waren rund 25°C im Schatten und eine Luftfeuchtigkeit, dass man die Luft hätte schneiden können.
Tashi ist auf seiner Runde wieder rumgehopst wie ein junger Hund, was er ja auch noch ist.:D
Andere Hunde wurden zum Spielen aufgefordert, welches von denen dankend abgelehnt wurde.:devil:

Dann wieder zwei Bachkurzaufenthalte und weiter ging es.
Nach einer Stunde waren wir wieder zurück.
Jetzt liegt er, wie sonst auch an kühleren Tagen auf seinem Pad im Wohnzimmer und döst.

Alles in Allem scheint er hitze- und luftfeuchtetoleranter zu sein als DJ-SAM.

Allerdings bin ich es eher nicht mehr.
Mann, ich war komplett durchgeschwitzt.

Ich sitze jetzt auf dem Sofa, erhole mich mit einem dreifachen Espresso und entspanne mich mit Forumslektüre.:joker:

VG Martin

PS: Die Gewitterfront, die über uns hinwegziehen wird, tobt sich gerade zwischen Koblenz und Bonn aus.

SaBine
20.06.2013, 17:13
Also hier (RLP - WW Kreis) ist die nicht vorbei gekommen. Vorhin ein Mini-Schauer, heute morgen war´s etwas bewölkt und windiger als gestern, das war´s. Seit Mittag scheint munter die Sonne. Abkühlung?

Eher nicht.

dissens
20.06.2013, 17:38
Sabine,
SWR1 warnt, dass es das noch nicht gewesen ist mit den Unwettern. Hermeskeil steht wohl großteils unter Wasser und speziell für die Linie WW bis Rheinhessen soll's heute Abend/Nacht noch rundgehen (können).

Hier kamen heute recht früh auch erst in superdunklem Himmel nur paar Tropfen runter. Zwei Stunden später (zwischendurch Aufhellung) gings dann rund mit ordentlich Starkregen und Gewitter.

LG
Tina

SaBine
20.06.2013, 17:54
Dann geh ich wohl besser jetzt mal die Abendrunde, also vergleichsweise früh.

Heute kriege ich übrigens den Depp des Tages Award... wie doof kann frau sein?!?!

DIESES Weib jedenfalls so doof, dass es ohne Armschutz versuchte, die Kletterrose (überaus reich bedornt) aufzurichten. Warum erst in die Garage laufen, wo Fraumensch doch gerade so praktisch daneben steht - und entsprechend sehe ich jetzt aus :rolleyes:. Doof. Dööfer. SaBine.

DeeDani
20.06.2013, 18:01
Für Sam ist es ja das erste mal heiss (im Nov geboren) aber er schlägt sich wacker, viel schlafen und beim Gassi gehen alles ein wenig langsamer als sonst. Einmal täglich fahre ich zum See, da ist er dann auch sofort im
Wasser :)
Hier oben im Norden erlebt er gerade sein zweites Gewitter, findet er ziemlich langweilig - zum Glück !! :)

Heshimu
20.06.2013, 18:18
uns kommt die hitze entgegen...shimu darf wegen seinem genähten Ballen ja nicht laufen (so wenig wie geht) und die Wärme läßt ihn ruhig sein und viel pennen.
hilft der heilung ;-)

galathee
20.06.2013, 19:06
Wir haben gar kein Problem mit der Hitze. Sie ist bei uns nicht angekommen.

Während Ihr in Deutschland bei über 30 Grad jammert, sitzen wir in Südfrankreich und hatten gestern max 22 Grad im Schatten sowie kühle Nächte. Viel zu unbeständig für diese Jahreszeit, aber gutes Ausflugswetter für Unternehmungen mit den Hunden. Gestern hatten wir sogar vorsichthalber die Windjacken ins Auto gelegt.

Christl
20.06.2013, 20:42
Also ich bin ja derzeit hundelos und dementsprechend inaktiv. Carsten macht sich mit Maja morgens ab 5.30 Uhr auf zur großen Runde des Tages. Um 7 dann gemeinsames Frühstück. Danach verlangt Frau Hund nicht mehr nach Bewegung, kurze Pippirunden reichen völlig aus.
HG Christl

Rosemarie Karsten
20.06.2013, 20:54
Nach der heutigen gewittrigen "Extrem-Abkühlung" sind wir noch mal zum Truppi.
Dort habe ich ihnen die Geschirre ausgezogen und wir sind durch die Wild-freien Wiesen getapert..
Sie haben sich so richtig schön nach Motto "Pfarrer Kneipp" die "Nass-Gras-Kur" gegönnt und
sich nach Herzenslust gewälzt gewälzt gewälzt und dann in Windeseile durch die Naturdusche
gelaufen. Klitschnass, etwas außer Atem, aber mit blinkenden weißen GrinseZähnchen
dann noch ein kleines Lecker abgeholt
und anschließend wieder ab nach Hause in die gute kühle Stube..

Sie sind zufrieden wie mir scheint..:angel::angel::)

Franky
20.06.2013, 22:29
ganz normal.2-3 stunden im revier unterwegs. what shall`s glaube ich schwitze mehr als die jungs:blink:

spechti
20.06.2013, 22:54
ganz normal.2-3 stunden im revier unterwegs. what shall`s glaube ich schwitze mehr als die jungs:blink:

Ach komm`, in Deiner Ecke waren heute sehr gemäßigte Temperaturen, viel viel Regen (haste ja mitgekriegt :joker:), noch mehr Gewitter (leider auch ein Blitzeinschlag :eek:) und ansonsten viel Schatten da im Buchenwald :D:blink:.
Schön war`s mal wieder....

LG, Suse

Franky
20.06.2013, 23:26
heute wars echt gut... gestern und vorgestern haben wir ansitze am raps gebaut..wo die säu in die frucht gehen werden nächste woche.. ich hab da rumgezimmert im schweiße meines angesichtes und die herren haben da rumgespielt.. ( bis zur Stellung 69 :eek:) und meinten sich dann ab und an in den schatten legen zu müssen..genau da wo ich arbeitete... ich liebe sie:D.. ps.. ward ihe das wochende hier in der eifel??

spechti
20.06.2013, 23:33
ps.. ward ihe das wochende hier in der eifel??

Jepp, gerade heute zurück!

Stina61
21.06.2013, 13:45
...das sind unsere "Farmtage". Unser Haus und Garten verwandeln sich in eine afrikanische Illusion, man trottet in das umliegende Land, inspiziert instinktsicher die Umgebeung, um sich dann genüsslich nieder zu lassen und die afrikanische Sonne auf den Pelz zu brennen. Abkühlung erwartet einen nach geraumer Zeit des Aufheizens in der kühlen Halle der Lodge, so wabern wir durch die "Hundstage". Spät abends vertreten wir uns dann die Gräten und halten inne in der untergehenden roten Sonne..... hach.....

spechti
21.06.2013, 13:52
Wir gehen nur morgens und spät abends spazieren ohne Action...und...die kleine Puki-Shari hat ja ihren Teich :-)

Und da das viele Hunde ( natürlich nur die echten Rüden) zu schätzen wissen, haben wir an Tagen wie diesen vermehrt Hundebesuch :-)
Die Menschen sitzen bei mir entspannt auf der Terrasse und lassen sich Hugo´s servieren und die Hunde toben und planschen...
Alle zufrieden! Aber ich werd' bald Eintritt nehmen - Vergnügungsgebühr für Mensch und Hund:devil:

LG
Brigitte & Shari

:howl::howl::howl:.....ich will AUCH sowas!!!
Kann ich mit ihm vorbeikommen??
Ich zahl`auch Eintritt.

LG, Suse

Brigitte Kiel
01.07.2013, 10:21
:howl::howl::howl:.....ich will AUCH sowas!!!
Kann ich mit ihm vorbeikommen??
Ich zahl`auch Eintritt.

LG, Suse

Liebe Suse,
HORST ist gern unser special Guest, tja und wenn Du schon mitkommst, darfst halt auch mit rein:blink:
...dann warten wir mal schön auf die nächsten heissen Tage :-)

LG
Brigitte und Shari