PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rhodesian Ridgeback



Selena
26.06.2013, 12:42
Hallo Leute, ich würde gerne wissen weshalb ihr euch für den RR enschieden habt und was ihr an dieser Rasse würdigt/wertschätzt..?! :):):):blink::):):)

Feli
26.06.2013, 12:49
hab ich gerade bei "wieviel darf ein RR kosten" gepostet....

Stina61
26.06.2013, 13:09
Wenn Du ihm gerecht wirst, alles...

elainee
26.06.2013, 14:36
selena, meinst du nicht, dass es gut wäre sich mal ein wenig durch das forum zu lesen ?

Juchhu
26.06.2013, 14:47
selena, meinst du nicht, dass es gut wäre sich mal ein wenig durch das forum zu lesen ?

Oder besser direkt einen kaufen.
Dann die Anfängerfragen stellen,
und die entsprechenden Antworten erhalten.

Erfahrungsgemäß hört die Fragerei in den meisten Fällen schnell auf.

VG Martin

PS: Sorry für meinen leicht polemischen Anflug.:devil:

silleef
26.06.2013, 14:52
Auweia!!!!

elainee
26.06.2013, 14:58
solcherlei fragen lassen sie super durch lesen beantworten.

unter anfängerfragen verstehe ich etwas anderes

silleef
26.06.2013, 15:01
Also.....
in Suedafrika lebend und einen Hund wollend, einen Malinois super findend, jedoch Klimamaessig ablehnen muessend, ist es dann ein RR geworden. Und aus einem RR dann eben zwei.
Unsere sind wahre Sonnenanbeter, Waechter, Jaeger und auch Rassisten.
Nun zurueck in Deutschland muessen sie lernen sich anders zu benehmen.
Die tausend anderen tolle Dinge ueber diese Hunde lasse ich fuer die anderen nach mir zum aufschreiben uebrig.

chilli09
26.06.2013, 15:23
Warum ich zwei RR habe?
Weil ich zu viel Geld habe, arrogant bin und mich zu einem gewissen elitären Personenkreis zähle ...

So ungefähr halt. Manchmal liebe ich meine RR auch für ihre unvergleichliche,ja fast menschliche Mimik, ihre Unbestechlichkeit, ihre Manntreue, bzw. Fraulitreue, ihre Sturheit und Selbstständigkeit, ihren Erfindungsreichtum und ihre unaufdringliche Wachsamkeit. Und ich vergöttere den athletischen, super definierten Körper beider Mäuse.

Lg Heidi

Juchhu
26.06.2013, 15:26
Warum ich zwei RR habe?
Weil ich zu viel Geld habe, arrogant bin und mich zu einem gewissen elitären Personenkreis zähle ...

So ungefähr halt. Manchmal liebe ich meine RR auch für ihre unvergleichliche,ja fast menschliche Mimik, ihre Unbestechlichkeit, ihre Manntreue, bzw. Fraulitreue, ihre Sturheit und Selbstständigkeit, ihren Erfindungsreichtum und ihre unaufdringliche Wachsamkeit. Und ich vergöttere den athletischen, super definierten Körper beider Mäuse.

Lg Heidi

Sorry, aber niemand kann arrogant sein, der so in der Lage ist, bei anderen Lebewesen deren Schönheit und Fähigkeiten anzuerkennen.:D

Wenn ich arrogant wäre, hätte ich keinen RR.
Wer würde ein solches perfektes Wesen dann schon neben sich dulden?:devil:

zweiaufeinenstreich
26.06.2013, 15:44
ich weiß es nicht.
Ich hab nur eines festgestellt, dass ich mich nach über drei Jahren immer noch nicht sattsehen kann an den Jungs.

LG
Heike

SaBine
26.06.2013, 15:48
Weil wir ein Kopp und ein Arsch sind, uns deshalb quasi blind verstehen, und einer wie der andere weder leicht zu nehmen, noch leicht zu haben, geschweige denn leicht verdaulich wäre :D

Juchhu
26.06.2013, 15:49
Jeder, der mal mehrere RRs gleichzeitig sich jagend und miteinander spielend über Wiesen hat toben sehen, wird sich dieser Faszination in Kraft, Schnelligkeit und Anmut nicht mehr entziehen können.

Es gibt wahrlich viele schöne Hunderassen, aber in diesem Punkt (es gibt noch zwei/drei andere :D) bin ich der Meinung, sind Ridgebacks einzigartig. Nicht besser, aber anders.:blink:

milson
26.06.2013, 16:00
Schon in meiner Kindheit hat mich der RR fasziniert,
ich kannte ihn nur von Fotos aus Afrika.
Mein Spruch als Kind war immer: wenn ich gross bin möchte ich solche Hunde haben.
Vor gut 20 Jahren konnte ich meinen Traum endlich erfüllen,es war möglich
an "so einen Hund zu kommen" , wenn es auch nicht einfach war.
Alle meine Erwartungen sind in Erfüllung gegangen.
Allerdings habe ich von Anfang an alles dafür getan,
das es erst gar nicht zu grossen Problemen kommt.
Ich bin immer noch total verliebt und vernarrt in diese Rasse!
Der RR hat für mich ALLES (und noch mehr) was ein Hund haben soll.
Ja, so ist das bei mir - diese Liebe zu den Hunden teile ich mit meiner Familie.
marta & die berliner schnauzen

Selena
26.06.2013, 16:35
Hallo, ja erstmal danke an die leute die mir meine frage so freundlich und ausführlich beantwortet haben... Und Juchhu und elainee es ist doch egal was ich poste ob ich nun einen Hund habe oder nicht und auch wenn ich mich nicht im Forum durch lese , möchte ich trotzdem meine Frage fragen. Es gibt doch schon sooo viele Fragen die wiederholt gefragt werden warum ich dann auch nicht.. es geht mir doch nur darum wie IHR eure Ridigiis findet und nicht andere Forumer.. Wenn ich einen Hund hätte würde ich die frage trotzdem fragen da ich ja nur wissen will wie ihr es sieht.. Es soll nicht böse gemeint sein...! Gruß :):):):blink::):):)

Eva57
26.06.2013, 17:11
i weiss net, i weiss net......

:brood::brood::brood:

Selena, bist du wirklich eine Selena? und 14 Jahre.....dein Profil gibt so wenig her und deine Fragen....hm....

naja, wie auch immer....frag einfach weiter, so als Art Sommerlochbeschäftigung, ganz friedlich:)

lg Eva

ps. ich habe diese Frage in den letzten 4 Jahren sicher 10 mal beantwortet in 10 verschiednen Freds. Deshalb naja, verstehst du sicher dass ich auch gerne auf die Suchmaschine verweise. Aber es gibt bestimmt noch Leute, die dir gerne antworten und dann habt ihr ja alle Spass.

lieber Gruss Eva

chilli09
26.06.2013, 17:27
Sorry, aber niemand kann arrogant sein, der so in der Lage ist, bei anderen Lebewesen deren Schönheit und Fähigkeiten anzuerkennen.:D

Wenn ich arrogant wäre, hätte ich keinen RR.
Wer würde ein solches perfektes Wesen dann schon neben sich dulden?:devil:

Ich wusste es, Martin... Du bist Narzist:) und Tashi lebt im Keller! Was den Körperbau betrifft , wünsch ich mir einmal im Leben sagen zu können: " wie der Herr, so's Gscherr"!
Lg Heidi

Selena
26.06.2013, 21:50
Eva57 14 bin ich wirklich aber selena heiß ich nicht. Ich wollte meinen namen nicht angeben, denn man muss also ich muss ja nicht viel angeben wichtig war mir ja einfach im Forum dabei zu sein. Meine Freunde nennen mich selena weshalb auch immer. Also dachte ich mir das ich einfach meinen spitznamen/rufnamen benutze. Ich hoffe ihr nennt mich weiterhin selena..! Wieso denkst/dachtest du das ich nicht 14 bin und nicht selena heiße..?! Lg :):):):blink::):):)

Juchhu
27.06.2013, 08:20
Ich wusste es, Martin... Du bist Narzist:) und Tashi lebt im Keller! Was den Körperbau betrifft , wünsch ich mir einmal im Leben sagen zu können: " wie der Herr, so's Gscherr"!
Lg Heidi

Selbstbewusst JA, Narzist NEIN.
Und Tashi lebt nicht im Keller, der lebt in Saus und Braus bei uns.:D
Im nächsten Leben werde ich Ridgeback - aber nur,
wenn ich an so einen Halter wie mich (OK, es gibt noch ein paar andere, zu denen ich auch gehen würde) gerate.:devil:

Und was Kraft, Schnelligkeit und Anmut angeht, wäre ich gerne so wie Tashi.:joker:

Feeyota
27.06.2013, 08:38
Hallo Selena,

also zum Gucken und Fotografieren von Hunden gibt es für uns kaum etwas Schöneres als einen Ridgeback in Bewegung, beim Laufen/Rennen, beim Spiel mit Artgenossen.

Da wir aber, als wir uns in den Ridgeback als Hund verliebten, schon zwei Hunde hatten, die wir über alles liebten, kam ein RR also zunächst nicht in Frage.
Mit viel, sehr viel Informationssammeln, Züchterbesuchen, Fragen bis der Arzt kommt und Geduld war es 2002, nach acht Jahren dann soweit, dass ein kleiner Rr hier einzog.

Was dann folgte, war anders als vorher, ganz anders.
Unsere Hunde vorher hatten wir lieb, haben mit ihnen auch sehr viel unternommen, sie hatten ein schönes Leben, ganz sicher - mit dem RR wurde es noch viel kommunikativer ... wir hatten aber auch einen/unseren Seelenhund erwischt.

Ja, so war das bei uns und keine Minute (außer den krankheitsbedingt schlimmen Momenten) möchten wir missen, keine von denen, die wir mit allen unseren Hunden verbracht haben, RR oder nicht.

LG von Familie Feeyota