PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt Ihr einen Spenden-Zehner loswerden?



dissens
14.07.2013, 10:47
Bin woanders hierüber gestolpert: Verwahrlost: 16 Pferde von Hof in Bruchhausen-Vilsen befreit | Landkreis Diepholz (http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/landkreis-diepholz/verwahrlost-pferde-befreit-3003672.html)
Und hier der Bericht der aufnehmenden Stelle (nein, die Bilder sind nicht schön!): Tierschutzfälle Geißblatthof (http://www.tierschutzhof-geissblatt.de/Aktuelles/Berichte/Pferde-Sicherstellung_start.html)

Ich kenne die Orga nicht, wollte aber auch anderen die Möglichkeit geben, den einen oder anderen Fünfer oder Zehner loszuwerden. Spendenkonto ist im zweiten Link unten aufgeführt.

LG
Tina

(Mann, Mann, Mann! Und ich mach mir Gedanken, wenn das Wasser auf der Weide von gestern ist ...)

sputnik
14.07.2013, 10:55
Danke für's Einstellen Tina.

Sachen gibt's. Aber gsd. konnten die Pferde noch rechtzeitig gerettet werden.

Spende geht raus.

Lg. UTE

galathee
14.07.2013, 16:19
Das ist schockierend. Wo sind die Nachbarn, Passanten, etc, die das nicht gemeldet haben?
So weit darf es eigentlich nicht kommen.

aron2000
14.07.2013, 18:19
Diese schlimmen Fälle standen im Stall, weder Nachbarn noch Passanten haben Röntgenaugen, ich weiß auch nicht, was mein Nachbar alles im Stall hat... Ich war gestern auch in der Nähe von DH und habe den Beitrag in der Zeitung gelesen, voll gruselig. Bloß gut, dass sie noch gerettet wurden. Was ich widerum nicht verstehe, warum die anderen Tiere dagelassen werden... naja muß ich wohl auch nicht!

milson
14.07.2013, 20:43
Ja Tina , wir machen uns Gedanken um alles und noch so kleine Anliegen
wenns um unsere Lieblinge geht. Und das ist gut so!
Hier muss man helfen und wenn der Betrag noch so gering ist.
Er macht uns nicht wirklich ärmer.
Danke fürs Einstellen, ich werde spenden, jede Orga wäre mit solchen
Problemen mehr als gefordert!
marta & die berliner schnauzen

galathee
16.07.2013, 00:37
Diese schlimmen Fälle standen im Stall, weder Nachbarn noch Passanten haben Röntgenaugen, ich weiß auch nicht, was mein Nachbar alles im Stall hat... Ich war gestern auch in der Nähe von DH und habe den Beitrag in der Zeitung gelesen, voll gruselig. Bloß gut, dass sie noch gerettet wurden. Was ich widerum nicht verstehe, warum die anderen Tiere dagelassen werden... naja muß ich wohl auch nicht!

Die im Stall kann Passant/Nachbar nicht sehen. Da hast Du schon Recht. Aber die vier auf der Koppel waren schon mehr als 'fällig' für eine Intervention. Das Verbleiben einiger Tiere verstehe ich auch nicht.

Na gut, ich werde was Geld schicken. Mehr kann ich ja auf die Entfernung leider nicht tun.

Brigitte Kiel
16.07.2013, 17:01
Genau!
Solche Pferde auf der Weide, da wäre ich schon zur Stelle!

Aber viele Menschen finden es als unangenehm sich einzumischen.

Im Januar hab ich erst einen Pferdezüchter beim Vet.Amt gemeldet.
Hatte auch keinen blassen Schimmer,was in seinem Stall noch abgeht. Aber die Fohlen vom letzten Sommer standen teilweise draussen und sahen übelst aus und 2 Shetties ganz verwahrlost. Ich kann das gar nicht aushalten und MUSS etwas tun. Bin auch in den Stall gegangen - da war dann das reinste Elend.
Dabei bin ich nicht die hysterisch-wetternde Tierschützerin - das weiss der Chef vom Vetamt und nimmt mich immer ernst.
Und wenn ich einen Nachbarn mit Stall hätte...ich wüsste ganz genau wie das da drin aussieht:devil:.
Spenden ist auf jeden Fall ok, aufmerksam und neugierig sein hilft auch.

LG
Brigitte & Shari

Feeyota
17.07.2013, 02:20
Schlimm, Tina, sehr schlimm.

So etwas wie die Hufe von den Pferden habe ich noch nie gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schmerzfrei laufen können, vom Gestolpere war ja geschrieben. Mir liefen die Tränen.

Auch wir haben eine Spende auf den Weg gebracht und hoffen, dass das noch viele andere tun.
Unser Mail-Provider hat erst heute darüber berichtet, im Zusammenhang mit Animal-Hoarding.

Ich hoffe, die Pferde sind zu retten und noch mehr hoffe ich, dass noch viel mehr Leute mit offenen Augen hingucken, einfach hingucken und zumindest das VetAmt informieren oder eben eine Tierschutzorga.

*traurige Grüße* Feeyota