PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die fantastischen 4 oder Unterstützung für unsere Pflegehunde



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.10.2013, 15:33
Liebe Foris,

wie schon mehrfach angedeutet, gibt es leider immer mehr Hunde, die nicht sofort vermittelt werden können und auch erstmal für private Pflegestellen zu schwierig sind oder einfach sehr schnell untergebracht werden müssen.

Zum Glück haben wir eine sehr gute Pension mit hervorragenden Training im Rücken um eben diese Notnasen auffangen zu können bevor sie schlimmstenfalls sogar eingeschläfert werden ohne triftigen Grund:mad:.

Derzeit sind es nun 4 Rüden, die dort leben und mit denen trainiert wird, damit sie bessere Vermittlungschancen haben.

Natürlich wirft dies nicht zu verachtende monatliche Kosten auf, die vom Verein getragen werden müssen.

Zwei der Jungs haben inzwischen Paten gefunden, die monatlich einen Beitrag beisteuern, das ist wirklich toll aber leider noch nicht wirklich genug um die laufenden Kosten im Rahmen zu halten und ggf. noch etwas Puffer zu haben, falls ein weiterer Notfall hinzukommt oder höhere Tierarztkosten anstehen. Derzeit könnten wir erst weitere Hunde dort aufnehmen, wenn einer vermittelt ist.

Wenn also jemand gerne eine kleine Patenschaft übernehmen möchte, würden wir uns sehr freuen! Auch "kleine" Beträge helfen natürlich schon, das bringt ja auch ne Menge zusammen.

Wer lieber einmalig etwas geben möchte oder kann ist natürlich auch herzlich willkommen. Auch Futterspenden helfen uns weiter da wir auch noch 2 weitere Hunde in privaten Pflegestellen haben, geht natürlich einiges durch im Monat. Bei Futterspenden wäre es toll, wenn ihr uns vorher kontaktiert, da es bei 3 der Jungs Unverträglichkeiten gibt und wir auch direkt an die richtige Stelle senden möchten um unnötige Kosten zu vermeiden.

Geschirre und Mäntel haben, wir dank großzügiger Spenden in diesem und im letzen Jahr, im Moment genug, wer aber evtl. noch eine Schleppleine über hat, die werden in Pflegestellen auch immer wieder benötigt.

Danke und viele Grüsse Cathy & Team

Anbei ein paar Bilder von den 4 tollen Buben, am Wochenende war Fotoshooting mit einer ganz lieben Fotografin, die alle Nothunde in der Pension gratis abgelichtet hat um sie gut präsentieren zu können:

42727427284272942730

Von links nach rechts: Balou, Ole, JayJay und Panscho

Mathuni
21.10.2013, 17:36
Hallo, Cathy und Team!

Nachdem die wilde Rosi ja ein Zuhause gefunden hat, war Kenny kurzfristig ohne Focus... Zwei Bücher gingen bereits wieder auf die Reise und ich hab da Bescheid gesagt, dass ich mich mit dem Bezahlen noch melde, weil sicher wieder konkrete Unterstützung für Härtefelle notwendig sein wird. Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn Kenny nun die fantastischen Vier ein wenig unterstützt.

Für alle potentiellen Buchbesteller: Das Geld für die Bücher geht dann wie bereits bei Rosi im Kompletterlös (12,- €) direkt an RR in Not - bzw. an die 4 Buben.

Liebe Grüße

Susanne mit den Großwildjägern

Tascha77
21.10.2013, 17:52
Huhu,

Ich habe zwei (schmale) 10m-Schleppleinen, ich glaube Hunter?
Bitte schickt mir doch per PN Adressen wohin ich sie senden darf...

Lg, Tascha

Sunnymax
21.10.2013, 17:58
Zum Anlass von
"Die fantastischen 4 oder Unterstützung für unsere Pflegehunde"
gebe ich einen Eisbärmantel in Gr. 70 (neu) ab für nur 15 Euro. Porto übernehme ich!
Das Geld geht dann direkt auf das Konto von RR in Not "für die fantastischen 4" :D

zweiaufeinenstreich
21.10.2013, 18:23
Hallo,

die Unverträglichkeit der drei ist aber hoffentlich nicht Rind, oder? Handelt es sich um eine fleischsorte oder eine andere Komponente im HuFu?

LG

Heike

sputnik
21.10.2013, 19:05
Hallo,

ich habe hier noch eine funkelnagelneue Schleppleine mind. 10 Meter (war für Rosi gedacht:blink:),

bitte PN wohin ich sie senden darf.

Spende geht i.M. aufgrund Rashidas Erkrankungen nicht, werde ich dann aber nachholen.

Lg. UTE

arsvita
21.10.2013, 22:43
Bitte Kontodaten und Adresse für Sachspenden angeben.
So gut ich kann, nehm ich was aus dem Laden. Sagt, was am dringendsten gebraucht wird.
Geht Marengo? Hab auch die getreidefreie Variante. Oder lieber Bubeck?
10m-Leine hab ich bestimmt auch noch ...

Und vielleicht braucht JayJay ja bald keine Spenden mehr ... wenn er mich mag .... ;-)
Mia - wann meldest Du dich ????

elainee
22.10.2013, 08:25
dies ist vielleicht auch noch mal die möglichkeit auf die schönen sachen aufmerksam zu machen, die wir zugunsten von RR in Not herstellen:

Kissen
Kekse
Marmeladen
Spielis

da geht wirklich alles, was nicht für material und zutaten abgezogen wird, an die nothunde

und neu im sortiment sind Fleecedecken und Fleece-Couchüberwürfe - die hab ich mal für MICH bestellt...

Sunnymax
22.10.2013, 10:11
Ich habe mir überlegt ein paar neue Hurtta-Teile zugunsten der 4 Musketiere zu spenden:

1. Hurtta Polarweste in Gr. XXL in Pink = 18 Euro
2. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Orange = 6 Euro
3. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Gelb = 6 Euro
4. Hurtta Micro Weste in Gr. XXL in der Farbe Pink = 15 Euro
5. Hurtta Micro Weste in Gr. XL in der Farbe Pink = 14 Euro
6. Hurtta Safety Scarf (Halstuch) in Gr. L in der Farbe Gelb = 5 Euro

Wenn auf die Verpackung verzichtet werden kann, dann werden die Sachen portofrei verschickt :D

holgi
22.10.2013, 15:24
Den Eisbärmantel nehme ich gerne.


LG

Holger

Sunnymax
22.10.2013, 16:55
Den Eisbärmantel nehme ich gerne.


LG

Holger

Ich habe aufgestockt, es gab noch einen Eisbärmantel dazu :blink: und beide Mäntel sind jetzt weg. Vielen lieben Dank :D

galathee
23.10.2013, 21:42
Ich kann keine Sachen spenden, aber ich werde EUR 100 an RRiN überweisen und diese Spende meiner Mykene widmen, für die ich jetzt leider nicht mehr die Pensionskosten im Reitstall bezahlen darf. Am 27.10. ist es genau vier Monate her, seit sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass ich einen Teil des gesparten Geldes für den Tierschutz gebe.

Den fantastischen 4 wünsche ich eine baldige Vermittlung in ganz tolle neue Zuhauses (wie lautet eigetentlich der korrekte Plural für Zuhause ????).

LG Karin

katzenlene
24.10.2013, 00:07
Ich übernehme die Patenschaft für die zwei, die noch keinen Paten haben.
Lasst mich bitte, per PN, wissen was benötigt wir.

das Nelchen
24.10.2013, 10:23
Das Fresspaket wird spätestens Dienstag geliefert! :)

LG Nele

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
24.10.2013, 11:27
Hallo liebe Foris,

habt herzlichen Dank für Eure Hilfsangebote. Alle Hunde haben zumindest jetzt einen Paten. Aber da alleine die Pensionskosten sich pro Hund auf ca. 270 - 280 € belaufen, sind natürlich auch gerne mehrere Paten pro Hund möglich und willkommen.

Ebenfalls möchten wir Euch noch auf die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft aufmerksam machen. Der Förderbeitrag ist frei wählbar, so dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeit entscheiden kann, wie viel er erübrigen möchte.
http://www.ridgeback-in-not.de/fileadmin/user_upload/pdf/antrag_foerdermitglied.pdf

Vielen lieben Dank!

Silke & Team

AsadTheFirst
24.10.2013, 12:31
Darf ich mal ganz naiv fragen, warum die Kosten so hoch sind?


Aber da alleine die Pensionskosten sich pro Hund auf ca. 270 - 280 € belaufen

Nein, ich hab wirklich keine Ahnung.

LG

Joy2310
24.10.2013, 12:41
Ich antworte mal von meinem Privat-Account. :blink: 270 - 280 € pro Hund pro Monat - Pro Monat hatte ich vergessen.

Also jeder Hund kostet pro Tag 9 €, inklusive Training. Das ist noch sehr, sehr günstig. Wenn man sich mal ein bißchen im Netz umguckt, kosten manche Pensionen teilweise um die 15 - 20 €/Tag, und dann nicht unbedingt inklusive Training.

Joy2310
24.10.2013, 16:15
Hier auch mal der link zu den Dingen, die es zu Gunsten von Ridgeback in Not zu erwerben gibt. Nur die Kosten für's Material werden abgezogen, alles andere ist für RRin.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/38549-schoenes-fuer-hund-und-halter-zu-gunsten-von-rrin-10.html#post741533

In #240 und #241 befinden sich die Übersichten als pdf

Sunnymax
24.10.2013, 17:28
Ich habe mir überlegt ein paar neue Hurtta-Teile zugunsten der 4 Musketiere zu spenden:

1. Hurtta Polarweste in Gr. XXL in Pink = 18 Euro
2. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Orange = 6 Euro
3. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Gelb = 6 Euro
4. Hurtta Micro Weste in Gr. XXL in der Farbe Pink = 15 Euro
5. Hurtta Micro Weste in Gr. XL in der Farbe Pink = 14 Euro
6. Hurtta Safety Scarf (Halstuch) in Gr. L in der Farbe Gelb = 5 Euro

Wenn auf die Verpackung verzichtet werden kann, dann werden die Sachen portofrei verschickt :D

Wer will nochmal.....wer hat noch nicht??????

1. Hurtta Polarweste in Gr. XXL in Pink = 18 Euro - verkauft-
2. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Orange = 6 Euro
3. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Gelb = 6 Euro -verkauft-
4. Hurtta Micro Weste in Gr. XXL in der Farbe Pink = 15 Euro
5. Hurtta Micro Weste in Gr. XL in der Farbe Pink = 14 Euro
6. Hurtta Safety Scarf (Halstuch) in Gr. L in der Farbe Gelb = 5 Euro
7. 2x Eisbärmantel -verkauft-

Sunnymax
28.10.2013, 20:30
hooochschiebbbb :blink:

galathee
30.10.2013, 22:55
Meine zugesagt Überweisung ging heute raus. Habe nochmal meinen Sachen durchgeschaut, aber ich habe schon alles, was entbehrlich ist, weggegeben. Wenn Ihr noch was braucht, dann bitte meden, ok ?

LG Karin

Elly2012
01.11.2013, 22:08
Hab grade erst den Artikel komplett gelesen. Finde so viel Engagement super. Hab Interesse an der Micro Weste Pink XL.
Hab Susanne ihr Buch "Kenny ..." erhalten. Bräuchte noch die Kontodaten und werden Buchpreis auf 50 Euronen aufrunden.
LG Rita mit Elly

Feeyota
01.11.2013, 23:02
:clap: Elly, das ist fantastisch! :clap:

Da sollst du gar nicht lange warten müssen - Kontoverbindung:


Spenden:
Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307


IBAN: DE69257500010091142307
BIC: NOLADE21CEL


Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Im Betreff gibst du einfach Kenny - Spende für RR in Not an und/oder noch die fantastischen vier Pflegehunde. :)

LG Feeyota

Sunnymax
02.11.2013, 08:52
Hallo Rita,
das finde ist super!!!!! Mit Buch, Weste etc......:clap:
Schickst Du mir ne PN wegen der Weste...:D

Elly2012
04.11.2013, 13:16
Hallo, ihr Lieben
habe heute 50,00 Euro für das tolle Buch "Kenny und die Großwildjäger" und Sunnymax ihre Micro Weste für meine Elly-Madame überwiesen.
Ich hoffe, dass sich noch viele Spender für die fantastischen 4 finden werden und natürlich für alle, die sich so liebevoll um Pfleglinge und notleidende Fellnasen kümmern.
LG
Rita und Elly

Sunnymax
12.11.2013, 12:48
Hallo,

ich habe hier noch eine funkelnagelneue Schleppleine mind. 10 Meter (war für Rosi gedacht:blink:),

bitte PN wohin ich sie senden darf.

Spende geht i.M. aufgrund Rashidas Erkrankungen nicht, werde ich dann aber nachholen.

Lg. UTE

Hallo liebe Ute,
die Schleppleine ist gerade angekommen :D
Hab ganz lieben Dank. Kommt sofort in das Paket für die "4" Not-Fellnasen:blink:
lieben Gruß und gute Besserung an Rashidas

Sunnymax
12.11.2013, 12:50
ein paar kleine Teile sind noch da :blink:
Wer will nochmal.....wer hat noch nicht??????

1. Hurtta Polarweste in Gr. XXL in Pink = 18 Euro - verkauft-
2. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Orange = 6 Euro
3. Hurtta Reflektorset in Gr. XL in der Farbe Gelb = 6 Euro -verkauft-
4. Hurtta Micro Weste in Gr. XXL in der Farbe Pink = 15 Euro
5. Hurtta Micro Weste in Gr. XL in der Farbe Pink = 14 Euro -verkauft-
6. Hurtta Safety Scarf (Halstuch) in Gr. L in der Farbe Gelb = 5 Euro
7. 2x Eisbärmantel -verkauft-

BigMick
12.11.2013, 13:01
haste den minimantel für´s grunzetier noch?

rückenlänge messe ich später :blink:

BigMick
12.11.2013, 15:24
haste den minimantel für´s grunzetier noch? rückenlänge messe ich später :blink:

38 - 40cm bis übern Pöter

Sunnymax
12.11.2013, 19:41
38 - 40cm bis übern Pöter

Ich habe einen 40er Softshell und einen 40er Eisbär noch hier:blink:
Grunz grunz

BigMick
12.11.2013, 20:14
Ich habe einen 40er Softshell und einen 40er Eisbär noch hier:blink: Grunz grunz

Den dickeren der beiden. La Diva fröstelt. Geld kommt zum WoEnde.

Sunnymax
12.11.2013, 21:22
Den dickeren der beiden. La Diva fröstelt. Geld kommt zum WoEnde.


Geht morgen auf die Reise zum AdW hihihi

zweiaufeinenstreich
15.11.2013, 00:44
Happy Böööörsday, Balou! Ich wünsche Dir noch viele gesunde und glückliche Jahre.

LG
Heike

ara
16.11.2013, 21:37
Der süsse Nichtimmernurknuddel-Bär ;-)

Balou, Dir wünsche ich für Dein neues Lebensjahr ganz viel Glück und ein Zuhause.

Martina

Feeyota
16.11.2013, 22:36
Den Wünschen und Glückwünschen für Balou schließen wir uns an und drücken für alle der fantastischen Vier die Daumen, damit es bald klappt mit dem schönen Zuhause. :)

LG Feeyota

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
05.12.2013, 20:04
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe es mal hier mit rein, ich denke es passt ganz gut.

Mal ein kleines Update, was so passiert im Moment:

Leo wartet weiterhin in seiner Pflegestelle bei Tom auf einen schönen Platz für immer. Wir werden in der nächsten Zeit entscheiden, wie es mit der Veränderung in seinem Hoden weitergehen soll, ansonsten geht es ihm gut.

Panscho http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/panscho-3-jahre.html

hat einen vielversprechenden Bewerber, hier heißt es also Daumen drücken!!!

Balou http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/balou-10-jahre.html

hat ganz vielleicht eine Option auf eine Dauerpflegestelle, da heißt es ganz besonders die Daumen drücken, es ist bisher eher ein Hoffnungsschimmer, aber immerhin :).

Opi Otto, den wir gestern in schlechtem Zustand übernommen haben, wurde abgehört und eine Sinustachykardie diagnostiziert. Morgen bekommt der Bube noch ein EKG und evtl. Ultraschall, damit wir in bestmöglich einstellen können. Er scheint sehr schwach auf der Hüfte und ist nun mit Schmerzmitteln versorgt, nun hat er auch wieder Appetit. Leider wird ihm in der nächsten Zeit auch noch ein kleiner Tumor am Auge entferbt werden müssen, aber eins nach dem anderen.

Ernie http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/ernest-6-jahre.html

wurde heute endlich kastriert, er hatte noch einen Hoden im Bauchraum liegen. Zudem hatte er ein Geschwulst am Bein, welches entfernt wurde. Nun ist er dann bald fit für ein neues Zuhause.



Ihr könnt euch sicher denken, dass dies mal wieder nicht ganz unerhebliche Kosten sind, allein heute waren es etwa 700 Euro an Tierarztkosten. Leider werden immer öfter ältere und kranke Hunde abgegeben. Damit wir besonders den älteren Schätzen weiter helfen können, würden wir uns wie immer über Spenden sehr freuen, sie machen all das erst möglich.

Wer uns (mal wieder, das wissen wir:o) ein bißchen unterstützen mag, überweist bitte auf das Vereinskonto, natürlich gibt es auf Wunsch eine Spendenquittung.

Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307

IBAN: DE69257500010091142307
BIC: NOLADE21CEL

oder füllt gerne einen Antrag auf Fördermitgliedschaft aus:

http://www.ridgeback-in-not.de/fileadmin/user_upload/pdf/antrag_foerdermitglied.pdf

Danke und passt schön auf eure Schätze auf,

das RR-in Not Team

zweiaufeinenstreich
05.12.2013, 22:20
Ich freu mich für Balou und drücke ihm ganz feste die Daumen, dass es ein ganz besonderes Weihnachtsfest für ihn wird und das Christkind ihm ein endgültiges Zuhause schenkt, wo er noch viele Jahre glücklich verbringen darf.

LG
Heike

JC2007
05.12.2013, 22:50
Ich freu mich für Balou und drücke ihm ganz feste die Daumen, dass es ein ganz besonderes Weihnachtsfest für ihn wird und das Christkind ihm ein endgültiges Zuhause schenkt, wo er noch viele Jahre glücklich verbringen darf.

LG
Heike

Ja Heike, wenn das klappt, dann wäre das ein wahres Traumzuhause und ein echtes Weihnachtsgeschenk!

LG Cathy

arsvita
05.12.2013, 23:23
Ich hab's ja noch nicht weitergeleitet und werd's auch nicht tun ...

Louis letzte Untersuchung, der letzte Versuch ihn zu retten und letztendlich die Hilfe, ihn gehen zu lassen, übernehme ich selbst und werde den Verein damit nicht mehr belasten. Somit stehen etwa 470,- EUR mehr zur Verfügung um die
inzwischen fantastischen fünf und alle anderen Notnasen zu unterstützen und ihnen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.
Unter der Voraussetzung, dass davon entsprechend schöne Bilder hier eingestellt werden .... :D

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
06.12.2013, 06:54
Hab vielen lieben Dank, Tom.

Und falls Dir eine Spendenquittung was nützt, meld Dich.



Liebe Grüße
Silke & Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.12.2013, 10:17
Kleines Update von Balou:

Mit dem entgültigen Zuhaue sieht es leider noch nicht so gut aus, aber er macht sich weiterhin so prima!

Mia berichtet von ihm weiter als wunderbarem Begleiter, der nun sogar fröhlich am Fahrrad läuft und sichtlich Freude hat. Er darf dabei frei laufen, denn er hört sehr gut!

Er ist wirklich noch kein typischer Senior, er ist sehr aktiv für sein Alter.

Hört euch doch alle noch mal um, ob nicht jemand einen schönen Platz für den hübschen Kerle weiß.

Liebe Grüsse Cathy & Team

zweiaufeinenstreich
12.12.2013, 17:35
Hoffentlich tut sich für Balou bald die Tür seines Lebens auf. Beim Spazierengehen ist er perfekt gehorsam.

99% aller RRs sind nicht so fit und agil wie er in dem Alter.....Fahrrad begleiten liebt er total.

Er kann alleine bleiben, verträgt sich mit Hunden und gewöhnt sich auch an eigene Katzen, was will man mehr.

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich ihn schon lange geholt, für immer.

LG
Heike

dormohsa
14.12.2013, 13:33
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch eine originalverpackte 10 m Schleppleine in neongelben Biothane.
Außerdem habe ich noch 1 schönes verstellbares Halsband (leider doch zu weit für Bantu), welches ich dazupacken würde.

Die Sachen kann ich Euch gerne schicken, falls Ihr Interesse habt.

Ich hatte die Leine vorsorglich gekauft und musste diese glücklicherweise nie benutzen. :)
Muss sie nur noch raussuchen und schon kann sie auf die Reise gehen.

Schickt mir doch bitte die Postadresse per PN, dann kann ich die Leine nächste Woche versenden.
Teilt mir bitte noch die Bankverbindung (möglichst mit IBAN) mit, dann kann ich noch was überweisen.

Die tollen Sachen von Silke (Schönes für Hund und Halter) haben seeeehr großes Interesse geweckt und ich glaube, da kommt was zusammen. :D

Liebe Grüße und allen 2- und 4-Beinern eine schöne Adventszeit und dass die Pflegefälle schnell ein gutes und liebevolles Zuhause finden

Sandra und Bantu

Feeyota
14.12.2013, 15:33
Das ist ja toll, Sandra - schön für die Pflegis.Du bestenfalls per ON. :)

Die RRiN-Kontonummer steht oben in Post #36, mit IBAN und BIC. :)

Bei den schönen Sachen für Hund und Halter musst Du sehen, da geht das Geld oft an die "Hersteller" und die überweisen den "Gewinn" dann an RRiN weiter, das klärst Du bestenfalls per PN. :)

Allen Pflegis und Helfern einen schönen, ditten Advent. :xmas2:

LG Feeyota

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.12.2013, 20:32
Hallo ihr Lieben,

falls zuuuufällig noch jemand ein Geschirr über hat, aus dem euer Hund rausgewachsen ist oder das nur rumliegt, wir haben im Moment Bedarf an eher kleineren Geschirren ( Hündinnen unter und um die 30kg ), besonders gerne natürlich Sicherheitsgeschirre, muss aber nicht sein. Große Geschirre haben wir im letzten Jahr immer mal wieder bekommen, Welpengeschirre auch, aber genau dazwischen liegen nun 2 junge Damen.

Wer was aussortieren kann und uns schicken mag, meldet sich bitte per mail über:

notfall@ridgeback-in-not.de

dann können wir im Idealfall direkt koordinieren zur jeweiligen Pflegestelle.

Danke und einen Guten Rutsch wünscht das Team von RR in Not!

Feeyota
20.01.2014, 18:05
Schon fast einen Monat ist es her, dass hier geschrieben wurde.

Was machen denn die Fantastischen Vier jetzt so?
Schon jemand vermittelt ... oder ... braucht Ihr etwas für die Hunde?

Ist denn ein Geschirr eingetrudelt?

LG Feeyota ... und damit hochschubs

Monthy
20.01.2014, 18:23
In diesem Zusammenhang:

Jetzt wird es ja doch tatsächlich noch Winter.
Ich habe hier noch einen Hurtta-Wintermantel für einen der Pfleglinge zu liegen.
Er ist in Größe 65 und in der Farbe schwarz.

Er ist getragen und nicht mehr so tippitoppi, aber wärmen tut er allemahl noch. Ich kann ihn nicht einfach so entsorgen.
Cathy, habt ihr Interesse?

Lg
Sabine

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.01.2014, 18:52
Hallo Ihr Lieben,

den Fanta-4 geht es gut. Sie wurden auch zu Weihnachten mit Überraschungspaketen bedacht und hatten was leckeres zu Kauen :D

Geschirre sind auch einige angekommen - herzlichen Dank dafür!

Panscho und JayJay haben vielversprechende Bewerber. Hier bitte ganz fest die Daumen drücken, dass die Beiden endlich ihr Zuhause finden.
Für einen der beiden Senioren, Ole oder Balou, hatten wir eine PS auf Lebenszeit in Aussicht - leider hat sich die Person das Bein gebrochen...... Aber wir geben nicht auf und hoffen auf baldige Genesung.

Sabine: Ich schicke Dir eine PN - Wintermäntel können wir immer gut gebrauchen.

Was immer gebraucht wird... wer möchte, kann z.B. gerne Futterspenden zu den Vieren schicken.

Gleich probiere ich mal das ein oder andere Foto von den Jungs hier hochzuladen - ich hoffe, es gelingt.

Liebe Grüße
Silke & Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.01.2014, 18:59
Hier Ole & JayJay

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.01.2014, 19:01
Noch eins von JayJay und Panscho und Balou.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
20.01.2014, 19:13
Sie gehört zwar nicht zu den Fanta 4, befindet sich aber auch in unserer Obhut und derzeit in Pflegestelle in Köln.

June, 1 Jahr - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/june-1-jahr.html)

Sabine: zu ihr geht dann der Mantel.

Die junge Dame entwickelt sich sehr gut.


Liebe Grüße
Silke & Team

Monthy
20.01.2014, 19:41
Was für eine süße Maus. Gerne gebe ich den Mantel an sie weiter.
Paket geht morgen auf die Reise.
Ich habe auch noch eine nagelneue Lederleine und zwei Spielies beigelegt.

Alles Gute für die Puppe. Da wird sich doch jemand finden ...*hoff*

LG
Sabine

BigMick
20.01.2014, 20:17
Hier guckt grad jmd ganz traurig aus dem RR-Pad....


Es wird allerdings, außer einem tollen Zuhause, nix benötigt.

;)

JC2007
20.01.2014, 20:31
Hier guckt grad jmd ganz traurig aus dem RR-Pad....


Es wird allerdings, außer einem tollen Zuhause, nix benötigt.

;)


Haha, ich habe eben noch gedacht, das Honey auch noch fehlt ;). Aber die hat ja sogar nen eigenen Faden:kiss:.

Feeyota
21.01.2014, 03:01
Danke, Ihr Lieben, für die schönen Fotos!
Mit Hunden sind wir ja bestens versorgt - daher drücken wir allen Pflegis ganz doll die Daumen, dass es bald klappt miz je einem schönen Zuhause - für immer auf der Sonnenseite. :)
:angel::angel::angel:

JC2007
07.02.2014, 15:59
Und es lohnt sich eben doch...ALLES:).

Unser JayJay zieht heute endlich in sein neues Zuhause! Er hatte solch einen langen und teils schwierigen Weg der wunderbare Bursche.

Seine neuen Besitzer haben ihn mehrfach besucht und er hat sein neues Zuhause auch schon anschauen dürfen - er wird ein wunderschönes Plätzchen bei tollen Menschen haben.

Wir danken ganz besonders Mia vom Tierzentrum Rudersdorf und Josephine Heinemann von Aminacani für die tolle und unermüdliche Hilfe - JayJay der Charmeur hatte viele Fans:D.

Nächste Woche wird ein neues Musketier einziehen, wird sind so froh, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben dort die etwas schwierigeren Fälle so unglaublich gut versorgt zu wissen.

Liebe Grüße Cathy & das Team von RR in Not

*sorry für den falschen Account*

elainee
07.02.2014, 16:16
ich freu mich so für den kleinen !

und sag den neuen jayjay fans bitte, dass ich seeehr traurig wäre, wenn sie uns nicht auf dem sommerfest besuchen kämen...

Joy2310
07.02.2014, 16:21
Ich komm doch auf's Sommerfest, Martina...... :D


Für den Herzbuben freut's mich ganz besonders.

elainee
07.02.2014, 20:07
du bist ein alter jayjay-fan, silke :D

die neuen hundeeltern will ich da haben, den hund erkenn ich schon wieder ...

Feeyota
08.02.2014, 09:35
Na, das ist ja toll für JayJay und seine neue Familie! :clap:
Ich freu mich für alle, auch für die unermüdlichen Helfer, die es wieder einmal geschafft haben und trotzdem nicht locker lassen, immer weiter machen, damit immer wieder ein Hund ein solcher auf der Sonnenseite des Lebens werden kann. Viel Glück, JayJay! :wink:

Wie sieht es denn sonst mit den fantastischen Hunden aus, sind weitere Vermittlungen in Sicht?
Ich drücke dolle die Daumen, damit alle ein liebevolles, geeignetes Zuhause finden. :)

LG Feeyota

SaBine
08.02.2014, 09:39
Ah, super, dass es für JayJay tatsächlich geklappt hat :).

Marla2009
08.02.2014, 18:16
:cheer::cheer::cheer:

zweiaufeinenstreich
08.02.2014, 20:38
Toll, dass es Jay Jay geschafft hat und umziehen darf.

Es lohnt sich immer! Jedes Leben ist kostbar, auch mit Ecken und Kanten.

Danke an alle Menschen, die das direkt und indirekt ermöglicht haben und sich immer und unermüdlich kümmern.

LG
Heike

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.03.2014, 20:20
Ihr Lieben,

manche Tage sollten gestrichen werden...

Nachdem JayJay umgezogen war, durfte Diego seinen Platz einnehmen. Diego ist 8 Jahre alt und hat Arthrosen in den Vorderbeinen. Er musste seine Familie verlassen, weil es Probleme mit dem neugeborenen Kind gab.

Er bekam Schmerzmittel und lebte sich langsam aber sicher bei Mia ein. Trotz Medikation lief er weiterhin mehr schlecht als recht. Heute haben wir ihn röntgen lassen....traurige Diagnose: Knochenkrebs im Vorderbein - schon ziemlich fortgeschritten.

Wir werden ihm noch eine schöne Zeit bereiten, so lange es geht. Er ist mit allem versorgt, macht euch keine Sorgen. Wer ihm aber ein kleine Leckerchenspende oder Leberwurst zukommen lassen möchte, darf das sehr gerne tun, wir möchten ihn jetzt ziemlich verwöhnen und er liebt seinen Leberwurstkong.

traurige Grüsse Cathy & Team

HeikeCR
17.03.2014, 22:42
Ach, verdammt ... es tut mir so leid, Cathy. Dieser widerliche Krebs!
Ich hoffe, der Huebsche hat noch eine schoene Zeit, ein Senior ist er ja noch lange nicht.
Alles Liebe
Heike

zweiaufeinenstreich
18.03.2014, 00:04
Ach, ist das traurig. Gibts denn gerade keine guten Nachrichten....

Muss mal kucken was ich feines hab für den Buben und für Mia auch. Sie kann sicherlich Nervennahrung gebrauchen.

LG
Heike

arsvita
18.03.2014, 00:28
Verdammte Scheixxxxx .... :(

Ich hab doch noch Kimbos Schmerzmittel - kann Diego die jetzt gebrauchen?
Muss eh noch ein versprochenes Futterpaket zusammenpacken, dann kann das dazu ....

Traurige Grüße ....

JC2007
18.03.2014, 07:23
Verdammte Scheixxxxx .... :(

Ich hab doch noch Kimbos Schmerzmittel - kann Diego die jetzt gebrauchen?
Muss eh noch ein versprochenes Futterpaket zusammenpacken, dann kann das dazu ....

Traurige Grüße ....

Ja Tom, ich denke das wäre gut, danke. Auch euch anderen lieben Dank.

LG Cathy

Marion18
18.03.2014, 09:16
Was ist das bloß zur Zeit? :(

Es tut mir sehr leid! Ich wünsche Mia Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Es ist schön, daß sie den Buben in seiner letzten Zeit liebevoll begleitet. Vielen, vielen Dank dafür! Hoffentlich darf er noch einige Zeit schmerzfrei erleben.:angel:

Traurige Grüße,

Marion

Pia1976
02.05.2014, 11:40
Hallo an alle JayJay Fans!
Er ist ja nun im Februar bei uns eingezogen. JayJay ist ein wunderbarer Hund.
Am Anfang war ich doch etwas verzweifelt. Das er Probleme mit anderen Hunden hat war uns ja
bekannt, auf Grund seiner Vorgeschichte kein Wunder. Dann tat sich eine neue Baustelle auf, Besucher
machten im Angst. Er brummte sie an, reagierte sehr heftig. OK dann haben wir uns gesagt erstmal kein Besuch,
damit er sich an uns und sein neues zu Hause gewöhnt.
Besucher sind immer noch etwas schwierig, aber das wird, bin ich mir sicher. Wäre schön, wenn es mit meiner
Mutti noch klappt, die soll ja ab und zu die Nanny sein.
Ein geplantes Treffen mit einer Rotti-Hündin hat super geklappt, fremden Hunden müssen wir ausweichen, damit
hat er noch ziemlich Probleme.
Stellt euch neulich auf der Hunderunde, ca. 60 m entfernt steht ein Reh auf dem Weg, JJ schaut es an, das Reh schaut zurück, JJ etwas starr, ich rufe ihn, keine Reaktion. OK jetzt befürchtete ich, dass er gleich durchstartet.
Meine letzte Hoffnung, ich klapperte mit der Leckerlie-Tasche, JJ dreht sich nach mir um, ich rufe und er kommt angetobt, große Freude :)

Liebe Grüße Pia und JJ

zweiaufeinenstreich
03.05.2014, 01:27
Hallo Pia,

das ist doch ein Glücksmoment, oder? Hoffentlich hat die Leckertasche dann ordentlich was hergegeben.

Vielleicht sollte die Mutti, wenn sie kommt die Leckertasche schütteln und er so freundlich auf Mutti gestimmt werden kann. Das wäre zwar Bestechung, aber ich glaub da würde ich ansetzen.
Bei uns ist auf diese Art jeder Postboote zum Freund geworden.....weil der jedes mal die Hosen(taschen) voll hat.

LG und weiterhin viel Erfolg.

LG
Heike

HeikeCR
03.05.2014, 16:09
Meinen Respekt, Pia!
Es ist immer wundervoll, zu lesen, wie ein neues Hunde-Menschen-Team zusammenwaechst. Sich den Problemen zu stellen und gemeinsam zu versuchen, sie zu loesen, ist eine grosse Aufgabe, die viel Herz und Fingerspitzengespuer verlangt.
Du musst JayJay zuliebe auf Einiges verzichten und dein Alltag wird sicher etwas anders sein, aber was du letztendlich dafuer bekommst, ist so wunderbar viel - das wird es aufwiegen :).
Viel, viel Glueck weiterhin ... ihr schafft das!
Lieben Gruss
Heike

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.07.2014, 19:24
Hallo ihr Lieben,

lange kein Update mehr, aber die Zeit rast:rolleyes:

Es gibt endlich mal wieder schöne Neuigkeiten. Balou ist am Sonntag in sein neues Zuhause gezogen. Ich habe eben mit seinen neuen Besitzern gesprochen und er macht sich prima.
:cheer:
"Der hat sein Köfferchen schon ausgepackt, den geben wir nicht mehr her!" - na, das höre ich doch gern:D.


Den anderen Jungs geht es soweit auch gut, Neo hat im Moment auch einen Bewerber, also Daumen drücken!

Diego genießt die Sonne und das Leben noch aber man merkt, dass er nun leider abbaut, die Zeit wird ihm so schön wie möglich gemacht.

Letzte Woche zog noch der 7-jährige Akani in seine Pflegestelle nach Hamburg. Der Bube hatte sich angeblich bei einem Sprung aus dem Fenster die Pfote verletzt. Er war letzte Woche schon beim Arzt zur weiteren Versorgung, leider muss nun am Freitag ein CT folgen, da der Umfang noch unklar ist. Aber er macht sich prima und erobert die Herzen in seinem Umfeld im Sturm.
47871
Anbei ein Foto von Akani:

Liebe Grüße Cathy

ara
22.07.2014, 21:54
Balou, der alte Knuddelbär! Super, ich wünsche ihm von Herzen, dass er sein forever home gefunden hat.

Dasselbe würde mich für den Neo auch sehr freuen, ich drücke die Daumen.

Es ist ein kleines bißchen tröstlich zu wissen, dass Diego in superguter Obhut ist und seine Zeit genießen kann, so lange es geht. Trotzdem traurig, diese Mist-Krankheit.

Daher hoffe ich fest, dass Akani bald wieder gesund auf allen Vieren unterwegs ist.

Es freut mich sehr für Balou. Neo und Akani ganz viel Glück und für Diego noch viele Genießer-Tage.

lG, Martina

zweiaufeinenstreich
23.07.2014, 00:22
Balou, hat nun doch noch die Kurve gekriegt....toll! Alles Gute, Brummbär.

Viel Glück auch für Neo, damit es bald klappt mit dem Umzug.

LG
Heike

Feeyota
23.07.2014, 09:35
durchwachsene Neuigkeiten, wahrlich, aber die schönen Nachrichten überwiegen doch
So soll es ja auch sein.

Den Notnasen und auch den Ex-Notnasen mit schönen, neuen Zuhause drücken wir ganz doll die Daumen.

LG Familie Feeyota, die sich immer freut, wenn sie von der Schatten- auf die Sonnenseite wechseln, denn da gehören sie hin :)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
08.08.2014, 15:26
Wir hätten gerne mehr für dich getan feiner Junge, aber Eines war versprochen, du sollst nicht leiden.

Es ist Zeit...Gute Reise Diego48153

Elly2012
08.08.2014, 16:08
Wir hätten gerne mehr für dich getan feiner Junge, aber Eines war versprochen, du sollst nicht leiden.

Es ist Zeit...Gute Reise Diego48153
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Diego !

HeikeCR
08.08.2014, 19:26
Ihr habt alles getan, was moeglich war, das Schicksal hat es anders gewollt...
Hab' eine gute Reise, Diego - auf der anderen Seite des Regenbogens wirst du so viele tolle Freunde finden, wie es das Leben dir nie bieten konnte.
Ahoe, Diego, ahoe ...

arsvita
08.08.2014, 23:52
Guter alter Diego, eine gute Reise und viel Spass dort drüben mit deinen Seelengefährten.
Ohne Schmerzen kannst Du nun wieder toben ...
Lass es dir gut ergehen.

Vielen Dank an Mia und das RRiN-Team, dass Ihr ihm noch eine schöne Zeit gegeben habt.

Pia1976
09.08.2014, 11:04
Gute Reise Diego, grüß mir meine Maus, die ich so unendlich vermisse.

Marlene28
09.08.2014, 12:23
Gute Reise Diego <3

Feeyota
10.08.2014, 14:26
Mach's gut Diego, run free .... es sollte wohl so sein ... grüß mir unsere Seelchen hinterm Regenbogen und mach dir dort eine schöne Zeit - Deine Engel siehst Du wieder, irgendwann. Gute Reise.

Pia1976
25.11.2014, 19:02
Hallo Ihr Lieben,
wollte euch mal ein Bild mit JayJay und Freundin Bella senden.
Liebe Grüße Pia

HeikeCR
26.11.2014, 14:24
Ach, wat schoen! :)

Danke, Pia und weiterhin alles Gute und viel Spass fuer euch.
Lieben Gruss
Heike

ara
26.11.2014, 20:14
Jo, sieht gut aus, ein schönes Pärchen :-)

Eine prima Zeit Euch,

lG, Martina

elainee
27.11.2014, 22:06
der jayjay, den hab ich vom ersten moment an gern gehabt.

er liebt übrigens unsere leberkekse - und alte RR damen :blink:.

er hat elainee damals beim besuch in der klinik "angeblasen" und beim spazierengehen hat er sich langsam aber sicher immer weiter rangetatstet. da hat er all seinen mut zusammengnommen.

ein feiner kerl, ein kämpfer !

drück ihn bitte von mir, den süssen :-)