PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Endstelle / Seniorenplatz für 2 10-jährige Rüden gesucht



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
29.10.2013, 15:26
Wir suchen dringend einen Pflegeplatz für 2 8-jährige RR-Rüden!

Leider wissen wir noch nicht sehr viel über die Hunde, der Besitzer ist verstorben und die Hunde müssen schnell gut untergebracht werden. Beide sind kastriert.
Zu Menschen sind die Rüden trotz der geänderten Situation aufgeschlossen und freundlich, über Artgenossen können wir derzeit noch nichts sagen, wir warten auf mehr Infos.

Die Hunde leben im Raum Duisburg!

Wer helfen kann meldet sich bitte am besten kurz per E-Mail mit Kontaktdaten unter: notfall@ridgeback-in-not.de

Ich melde mich dann sofort zurück.

Danke und Gruss Cathy

Feeyota
29.10.2013, 18:23
*hochschubs und den Beiden dolle die Daumen drück*

JC2007
29.10.2013, 19:42
Die 2 sind vorerst versorgt, allerdings werden Sie auf Dauer ein Zuhause für immer brauchen, ihr dürft euch also gerne schonmal für 2 Senioren umhören, die beiden Rüden sind bereits 10 Jahre alt.

LG und Danke Cathy

zweiaufeinenstreich
29.10.2013, 19:45
Hallo,

das freut mich, dass so schnell eine Übergangslösung gefunden wurde.

Cathy, sollten die Hunde gemeinsam vermittelt werden? Ist vielleicht wichtig für den ein oder anderen. Ein paar Infos über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen/Zustand der Hunde wär auch wichtig.

LG
Heike

JC2007
29.10.2013, 19:51
Hallo,

das freut mich, dass so schnell eine Übergangslösung gefunden wurde.

Cathy, sollten die Hunde gemeinsam vermittelt werden? Ist vielleicht wichtig für den ein oder anderen. Ein paar Infos über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen/Zustand der Hunde wär auch wichtig.

LG
Heike


Hallo Heike,

wir werden so schnell wie möglich alle nötigen Infos folgen lassen. Bisher wissen wir leider sehr wenig über die beiden Jungs, da der Besitzer verstorben ist und die Besitzerin im Krankenhaus liegt, traurige Geschichte.

Angeblich kommen die beiden auch getrennt gut zurecht, das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen genauer zeigen.

Liebe Grüsse Cathy

arsvita
30.10.2013, 16:54
429094291042911

Die ersten Bilder.
Leo und Louis, 10 Jahre, intakt, relativ fit, seit heut nacht bei mit auf Pflege.
Weitere Infos folgen nach einer ersten Einschätzung.

arsvita
30.10.2013, 17:04
Leo (schwarzes Geschirr) ist der deutlich aktivere, fittere und auch der dominantere.
Nicht so fürchterlich ängstlich aber verständlicherweise ziemlich durch den Wind im Moment und jammert viel.

Louis ist deutlich zurückhaltender. Hat sehr viel Angst auf glattem Untergrund oder Gittern. Selbst ein schmaler Regenabfluss an der Balkontür wird nicht überquert. Wenn man bedenkt, dass im alten Zuhause nur Fliesen verlegt waren .... grausam.

Alleine bleiben (zu zweit) scheint nicht unbekannt zu sein.
Leo jammert auch, wenn Louis ein paar Meter entfernt ist. Eine mögliche Trennung sehe ich momentan nicht.

Das für's Erste ....

jalu-jindo
30.10.2013, 17:12
Glückwunsch Tom zu Deinem großen Herzen. Barbara

Feeyota
30.10.2013, 17:30
Danke, @ Tom, dass die Herren erst mal bei Dir Unterschlupf gefunden haben. Jetzt brauchen sie ja nur noch die richtigen Menschen zum Bleiben (sollte weiter gesucht werden und nicht schon gefunden sein). Dafür drücke ich ganz doll die Daumen.

@ Cathy - könnte man nicht Webhamsterle Bescheid sagen, dass der Eingangspost dahingehen geändert wird, dass das Alter der Beiden Pfleglinge korrigiert wird und dass da dann auch nicht mehr steht, dass sie kastreirt sind, weil laut Tom das ja nun doch gar nicht so ist?
Möglichen Interessenten sind diese Informationen vielleicht wichtig.

LG Feeyota, die so für die beiden Senioren hofft, dass sie zusammen bleiben dürfen

arsvita
31.10.2013, 00:29
schubbs nach oben ... ;-)

Echt lieb die Beiden. Verlassensängste sind vorhanden. Wenn ich im Raum (!) bin und sitzenbleibe, kommen sie auch ein wenig zur Ruhe und schnorcheln ein wenig. Sobald sich der Stuhl bewegt sind sie wach ...
Verständlich nach ihren letzten Tagen.

Die erste Nacht war erstaunlich ruhig, aber sie denken immer, das ist hier nur vorübergehend und kommen bald, bzw. jedes mal, wenn's zum Auto geht, wieder nach Hause ... :(

Habe sie auf Frischfleisch umgestellt, damit das Alxx-Futter baldmöglichst ausgeschwemmt wird und das Fell wieder eine normale Oberfläche bekommt ... ;-) Sie futtern auch gerne aus der Hand :D

So - Leute - fasst Euch ein Herz und gebt den beiden Brüdern ein schönes Zuhause für die letzten Jahre.
Sie haben es verdient!!!!

Feeyota
31.10.2013, 10:44
und noch mal hochschubs und weiter Daumen drück und hoffe

arsvita
31.10.2013, 23:01
Erster Freilauf im Tarnanzug ... :blink:

Haben sie toll gemacht - und deutlich entspannter als an der Leine.
Wir haben aber auch keine braungefellte Ablenkung gehabt .... :rolleyes:

4294042941429424294342944

weiter hochschubsen, die Beiden haben ein schönes Zuhause verdient !!

Feeyota
31.10.2013, 23:26
*hochschubs*

Wie war denn der Freilauf so?
Was zeigen sie so an Verhalten miteinander und in Begegnungen mit anderen Hunden, Tom?
Die Bilder vom Freilauf sind derzeit noch nicht freigeschaltet. Bin schon gespannt. :)

Sag mal, hast Du alles, was du brauchst oder fehlt es an irgend etwas? Schreib mal, wenn und was nötig ist.

LG Feeyota

arsvita
01.11.2013, 00:01
wie gesagt, ohne Ablenkung war der Freilauf klasse.
Louis ist eh immer nah bei und Leo läuft ein wenig voraus, schaut aber immer, wo wir sind und kommt ganz schnell zurück, wenn wir die Richtung wechseln. Oder auch, wenn ich in Zimmerlautstärke seinen Namen rufe. Klasse :) und selten erlebt ....

Begegnung mit anderen Hunden hatten wir bisher nur angeleint und da hängt Leo schon heftig in der Leine - auch bei Mädchen. Hört sich aber nicht böse an. Da ich ihn aber noch nicht wirklich kenne und er eher der Typ Dampfwalze ist, warte ich noch, bis ich das ausprobiere. Vielleicht haben wir morgen die Möglichkeit mit dem Hund meiner Trainerin, der so einiges verpacken kann .... :rolleyes:
Louis ist relativ tiefenentspannt.

Das Miteinander hat zwei Seiten für mich. Einerseits mögen sie sich sehr und hängen auch aneinander. Das bedeutet nicht, dass sie Kontaktliegen. Leo achtet auf Louis. Denke er weiß, dass Louis nicht mehr ganz so fit ist und viele Ängste hat.
Andererseits muss Louis deutlich zurückstecken. Leo ist der Chef. Was Leo will, nimmt er sich. Da wird Louis schonmal zur Seite gedrängt oder aus dem Bett vertrieben - bzw. Louis geht, wenn Leo kommt. Auch wenn er lieber dort geblieben wäre ..... er tut mir manchmal richtig leid ....
Aber ich glaube, Louis orientiert sich sehr an Leo und würde eine Trennung nicht verkraften. Auch gesundheitlich nicht. Obwohl, wenn er jünger wäre, würde er sicher etwas aufleben und nicht so traurig wirken, wenn ihn keiner mehr auf den zweiten Platz verdrängen würde. Er ist ein ganz ganz Lieber .... :angel:

Nach zwei Tagen kann ich noch nicht viel mehr sagen. Denke, ich werd nächste Woche mal versuchen, einen TA-Termin zu bekommen. Lt. Impfbuch waren sie 2009 das letzte Mal beim TA ....

Mathuni
01.11.2013, 01:05
4294042941429424294342944

... weiter hochschubsen, die Beiden haben ein schönes Zuhause verdient !!

Spricht eigentlich etwas dagegen, dass sie das zusammen bei dir finden? Ich finde, dass das das Schönste wäre, was ihnen passieren könnte... :)

Mit lieben und herzlichen Grüßen

Susanne, Buki und Rose

BigMick
01.11.2013, 09:22
Tom,

toll, dass du dich der beiden angenommen hast!

Ich habe eine Bitte an dich.

Du sagst, du kannst die beiden nach 2 Tagen (mit Recht!) noch nicht beurteilen.
Eben DARUM lass bitte die Leine an den Jungs!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen Heim für die zwei!

chilli09
01.11.2013, 13:24
42949 das ist das Einzige, was mir dazu einfällt...

Doris66
01.11.2013, 14:38
Hallo Tom,
das hört sich gut an:)

Die Zwei sehen auf den Bildern sehr vertraut miteinander aus!
Bestimmt möchten die Racker auch ein gemeinsames neues Zuhause finden!
Wenn man soooo lange zusammen war kann man nicht an Trennung denken
Hoffentlich finden sie schnell eine tolle neue feste Bleibe

Doris

arsvita
01.11.2013, 17:26
Aahhh - der Titel ist geändert :) danke dafür !!

@ Mathuni - wie willst Du das beurteilen? Du kennst mich doch gar nicht ... :blink:
Mit zweien auf Dauer bin ich schon etwas überfordert. zumindest z.Zt., da wir uns ja noch nicht gut kennen und Leo schon ne Dampfwalze ist. Auch wenn der Beitrag von chilli09 etwas sehr Wahres beschreibt ....
BTW: Du wirst es nicht wissen ... habe jetzt nacheinander zwei schwerkranke Fellnasen versorgt und in den Tod begleitet .... sie fehlen noch sehr und irgendwie hätte ich gerne mal was gesundes hier, das auch ein wenig länger bleiben kann. Was nicht bedeutet, dass die Fellnase sehr jung sein muss. Ich weiß - purer Egoismus ....

@ BigMick - die Beschreibung vom ersten Freilauf sagt schon viel aus, denke ich. Und nach 35 Jahren Jägern an meiner Seite kann ich Hunde relativ gut lesen. Was mich nicht vor Überraschungen bewahrt - richtig. Aber das kann dir auch bei deinem eigenen Hund passieren. Immer.

Dazu dann mein heutiger Bericht:
Freilauf mit unserer Trainerin. Mit nach und nach drei kastrierten Rüden und zwei Mädchen.
Die beiden haben sich prima verhalten. Nicht wirklich aufdringlich, wenn auch interessiert immer auf Abstand. Und, obwohl sie mich kaum kennen, abrufbar ... :)
Bei "Abwehrangriffen" eines anderen kastrierten Rüden sind sie zurückgewichen.
Louis ist aufgrund seines Gesundheitszustands (Bewegungsapparat und Herz) etwas unsicher, wenn zuviel Trubel um ihn herum entsteht und knurzt dann ein wenig. Völlig normal.
Jogger, Radfahrer kein Problem.

Die beiden sind in dieser Hinsicht echt klasse. Auch nach proffessioneller Meinung.
Nächste Woche werde ich versuchen einen (oder zwei) Termin(e) für einen Gesundheitscheck zu bekommen. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin.

arsvita
01.11.2013, 17:40
nochmal kurz @ Mathuni
meine aktuell nicht änderbare Wohn- und Bürosituation sieht so aus, dass die beiden mehrfach glatte Treppen rauf und runter müssen. Im besten Fall einmal runter und abends wieder rauf. Nicht besonders schön - vor Allem für Louis - und in dem Alter auf Dauer nicht empfehlenswert ...

Also alles im Sinne der Fellnasen .... :blink:

BigMick
01.11.2013, 20:46
Tom, ich wollte dir keinesfalls das Wissen und die Erfahrung absprechen.
Mir ging's nur um die kurze Zeit, die die beiden erst bei dir sind.

Ich halt euch feste die Daumen!

arsvita
02.11.2013, 00:00
Katja, ich weiß. Ich bin manchmal in dieser Hinsicht auch sehr mutig. Aber die beiden haben es mir irgendwie gezeigt, dass das gut geht. innere Stimme, Einfühlen ... keine Ahnung. Hab da bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich meinem Gefühl getraut habe. Und es gab auch schon Hunde, die ich nicht abgeleint habe ... :rolleyes:
Und das Gebiet, in dem wir unterwegs sind, ist nicht gerade wildarm. Keine Nase auf dem Boden oder in der Luft. Nur wenn Sie den Duft einer netten Mädchenhinterlassenschaft aufgenommen haben, waren ihre Nasen und Zungen am Boden ... :blink:
Entspanntes Laufen und Freude, mal wieder frei umherstrolchen zu dürfen. So viel man weiß, ist aufgrund Krankheit der Halter wohl mind. im letzten Jahr nicht mehr viel gewesen mit Bewegung ....

Echt tolle Jungs. Leichtführig, nett zu Menschen, fressen aus der Hand und nicht aus dem Napf ...
Sehr zu empfehlen, da wir ja auf Frischfütterung umgestellt haben ..... :D

Feeyota
02.11.2013, 14:57
*schnell noch mal hochschubs*

So, jetzt habe ich die Bilder auch gesehen und hoffe, es schauen noch viele hier in den Faden, denn die Beiden sollen bald ein schönes Zuhause haben, wo sie bleiben dürfen. :)

Tom, berichte einfach weiter, immer wenn es etwas zu berichten gibt.
Das, was Du besiher geschrieben hast, zeichnet ja schon langsam ein Bild der freundlichen Senioren.
Natürlich kann man immer nur berichten, was schon erlebt und gezeigt wurde.

Aber, Martina hat es mit der Berichterstattung über die Golden Girls gezeigt - sie haben unser aller Herz erwärmt und hatten auch einen wunderschönen Lebensabend.
Nur in einer Hinsicht ist mein Beispiel nun nicht geeignet, die Jungs können ja nicht bei Dir bleiben.

LG Feeyota

HeikeCR
02.11.2013, 16:20
Ich wuerde sofort, wenn ich koennte .... aber geht halt nicht.
Aber ich ziehe mal respektvoll den Hut vor dir, Tom!
Vor allem, wenn ich lese, was du bezueglich Hundepflege schon hinter dir hast, finde ich deine Bereitschaft bewundernswert.
Ein dickes Danke dafuer!
Liebe Gruesse
Heike

arsvita
05.11.2013, 23:11
hochschubbss ....

heute keine neuen Bilder. bei dem Üsellswetter macht das keinen Spass.
Musste auf Marengo Trofu zurückumstellen ... :( Louis hat's nicht verpackt. Der Umschwung nach zehn Jahren Mist im Bauch war wohl zu heftig.
Das Trofu mit Kartoffelpü gemixt vertragen sie prima und fressen inzwischen sogar aus dem Napf ... :)

Leo ist noch richtig fit. Manchmal kommt er mir wie ein zu groß geratenes Baby vor. Louis (eigentlich inzwischen Lulu ... :D ) ist schon deutlich ruhiger, aber total süß.
Er steht schon etwas unter Leos Pantoffel, aber immer nett zu sehen, wie er seinem Chef die Ohren reinigt ... :blink:
Er lernt inzwischen auch in Begleitung, manchmal sogar schon alleine, vorher gemiedene "gefährliche" Orte, wie den Flur mit seitlichem Treppenabgang oder das glatte Treppenhaus zu durchqueren. Selbst die Treppe geht er inzwischen selbständig rauf und auch runter. Das freut ... :clap:

Donnerstag geht's zum Onkel Doktor ... haltet die Daumen, dass wir nur Gutes entdecken ....

Feeyota
05.11.2013, 23:21
Dank für's Update, Tom! :clap: Liest sich toll, lebendig, als wär man dabei - weiter so.
Wäre hier nicht besetzt, ich wäre schon weich. So tolle Senioren die beiden.. :)

und damit gleich mal hochschubs .... :)

LG Feeyota

elainee
06.11.2013, 10:03
moin tom,

bist zu ausgestattet für das scheixx wetter - ähm, also die hunde ?

sonst wende dich bitte an sunnymax hier im forum. danni hat vielleicht noch passende mäntel da, das mit der zahlung würde ich dann übernehmen...

AsadTheFirst
06.11.2013, 12:42
EINEN Mantel habe ich sicher über. Wenn was benötigt wird, einfach per PN.

(Gilt nicht nur für diesen Fall)

arsvita
06.11.2013, 18:57
Danke für die tollen Hilfsangebote. Vielleicht kommen wir noch darauf zurück.
Cathy hat auch schon gefragt und hätte auch ein oder zwei.

Solange es nicht zuuu kalt wird wenn's gleichzeitig regnet, hab ich gegen eine Dusche erstmal nichts einzuwenden. Dann werden die beiden auch mal ein wenig gereinigt .... :rolleyes: Obwohl sie nach Bürsten und mit besserem Futter auch schon nicht mehr ganz so dolle müffeln. leider war das ja nichts mit dem Frischfutter. Dann wär's noch besser ....

Sie bewegen sich ja noch relativ gut, kühlen also auch nicht zu sehr aus.

Wenn's denn dann bald kalt wird, wäre ein Mantel sicher angebracht. Bin mir aber nicht sicher, ob sie sich damit auch bewegen wollen ... Kimbo hat sich damals strikt geweigert.
Wir können es ja mal ausprobieren. Ausmessen wird ja nicht unbedingt nötig sein - sind ja alles RRs hier .... ;-)
Sind aber keine Riesen die Beiden - vielleicht so 63 - 65 cm RH.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
07.11.2013, 17:24
Hallo ihr Lieben,

heute sind die zwei Buben beim Tierarzt ordentlich durchgecheckt worden. Es gab ja ein paar Auffälligkeiten von denen Tom schon berichtet hatte und zudem waren die 2 laut Vorbesitzer seit 2009 nicht mehr beim Check.

Louis, der Ruhigere der beiden, der ja leider auch schneller aus der Puste ist, wurde das Herz geschallt um auf Nummer sicher zu gehen. Leider stellte sich dabei eine DCM heraus. Nicht wirklich schön, aber wir schauen erstmal. Natürlich wird er nun direkt medikametös eingestellt. Auch seine Nieren arbeiten nicht mehr wirklich gut und brauchen Unterstützung. Obendrauf hat der Junge auch noch eine Ohrenentzündung, die aber schnell behandelt sein sollte.

Leo ist deutlich fitter als sein Bruder, leider wurde aber bei ihm Zysten in den Hoden und eine vergrößerte Prostata festgestellt - also steht dort nun evtl. eine Kastration im Raum (braucht ja nun kein Hund in dem Alter).
Ansonsten ist er fit und voller Power.

Bei beiden wurde zudem ein großes Blutbild gemacht, die Werte bekommen wir hoffentlich morgen, die ersten Werte waren aber soweit o.B.. Der Spaß hat heute mal eben 800 Euro gekostet, gut investiert, wie wir finden, aber dennoch, wer noch ne Kleinigkeit dazugeben mag, wir können es wie ihr wisst bei den ganzen Nasen gut gebrauchen:o.

Tja, so ist das mit den alten Herren:o, wir hoffen, dass sie trotzdem bald einen schönen Platz finden, an dem Sie noch eine schöne Zeit haben dürfen.

Liebe Grüsse Cathy & Team

galathee
07.11.2013, 17:44
Hallo Cathy,
das sind keine schönen Nachrichten, denn sie klingen nach unangenehmen Behandlungen für die beiden Herren. Vor allem die Kastra, die ich bei Zysten in den Hoden leider für unumgänglich halte, wird belastend.

Die Kosten.... well... habe gerade 100 EUR für das Kleeblatt überwiesen, werde aber vermutlich noch einen kleineren Betrag für die beiden Senioren überweisen können.

Alles Gute für die beiden. Und ein großes Danke an Tom für die gute Pflegestelle.

LG Karin

arsvita
08.11.2013, 00:13
Ihr Lieben,

sorry, dass ich nicht selbst vom TA-Besuch berichtet habe. War heute mittag erst mal platt ob des Ergebnisses.
Chulo ist ja damals - weil zu spät erkannt - an DCM gestorben. Da kommen Erinnerungen hoch .... :(

Aber der Doc sagte, dass Louis mit der Medikamentation wieder fit werden wird. Das hört man gerne ... :)

Vielleicht bekommen wir morgen die restlichen Werte wie SD und dann sind wir erstmal durch.
Nur Leo nicht - da wird wohl noch eine Entmannung anstehen müssen, soll da nichts größeres draus entstehen ....
Auch wenn ich in dem Alter eine Narkose nicht befürworte - ich möchte auch nicht, dass da mehr draus wird.

Louis war ganz doll lieb und hat sich bei mir verkrochen. Leo, die Dampfwalze, hat gezittert wie Espenlaub. Arme Schluffen ....

Danach sind wir dann im Regenwald unsere Runde gegangen. Schien gar nicht sooo schlimm zu sein für die beiden.
OK - Leo zumindest geht ja auch ins Wasser ... bis über die Schultern konnten wir es schon testen - ein WasseRR :rolleyes:
Das kenn ich von meinen anders - die sind erst garnicht raus bei fallenden Tropfen ... :D

Süß war es hinterher im Auto, als sich die beiden gegenseitig trocken geleckt haben. Echt lieb zueinander die zwei Brüder ....

Bis bald ....

Feeyota
08.11.2013, 01:05
So sind die Nachrichten gut und auch nicht - aber Ihr und die Hunde schafft das, da bin ich sicher!
Wegen der hohen Kosten werden wir auch was auf die Reise schicken, als Verwendungszweck werden wir Leo und Louis angeben.

Ach ja, wer noch spenden möchte, kann das gerne tun, auch wenn er/sie meint, es sei nur ein kleiner Betrag.
Jeder Betrag hilft den beiden Senioren und den anderen Nothunden, sei er auch noch so klein. :blink:

LG Feeyota, die danke für die Updates sagt und sich noch mehr Fotos wünscht

DeeDani
08.11.2013, 13:07
Mich berührt diese Geschichte zu tiefst und ich bin allen Beteiligten sehr dankbar.

Ich werde auch gleich einen, leider nicht sehr grossen, Betrag auf die Reise schicken.
Hoffentlich hilft es den beiden. Ich würde mich auch freuen zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht.

AsadTheFirst
08.11.2013, 15:10
So sind die Nachrichten gut und auch nicht - aber Ihr und die Hunde schafft das, da bin ich sicher!
Wegen der hohen Kosten werden wir auch was auf die Reise schicken, als Verwendungszweck werden wir Leo und Louis angeben.

Ach ja, wer noch spenden möchte, kann das gerne tun, auch wenn er/sie meint, es sei nur ein kleiner Betrag.
Jeder Betrag hilft den beiden Senioren und den anderen Nothunden, sei er auch noch so klein. :blink:

LG Feeyota, die danke für die Updates sagt und sich noch mehr Fotos wünscht

Mein lieber Scholli, die Summe ist aber auch heftig!


Wohin geht'*s Geld? Auf das Konto bei derr RR-in-Not-Seite?

gina98
08.11.2013, 16:13
ja bitte mal die Kontodaten durchgeben ...

Feeyota
08.11.2013, 16:26
Es sind doch die Kontodaten vom Verein RRiN, immer dieselben:

http://www.ridgeback-in-not.de/ , dort oben rechts steht alles.

Mit dem Betreff/Verwendungszweck entscheidet Ihr, wem das Geld zu Gute kommen soll.
Schreibt Ihr drauf "einen bestimmten, nametlich genannten Notfall... oder für andere Notfälle" kommt es auch anderen Notfellen (RRs und deren Mixe) zu Hilfe.

Es ist ja nun so, dass übernommene Hunde, die zum TA müssen, damit man weiß, was mit ihnen los ist, nicht gratis dort untersucht werden (können), da laufen ungeplant natürlich Kosten auf.
Die genannte Summe hier (800,-) ist ja nicht wenig und es geht ja noch weiter, die (leider notwendige) Kastra muss ja auch noch.

Wenn ein Tierschutzverein sich um Tiere kümmert, kostet das leider sehr oft mehr als mal eben so hereinkommt, wenn nicht im konkreten Einzelfall auch mal erinnert wird/werden darf. *find ich jetzt mal persönlich richtig*

LG Feeyota

Joy2310
08.11.2013, 18:30
Es hilft natürlich jede noch so kleine Summe :)

Und gerne erinnere ich hier an den Faden: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/38549-schoenes-fuer-hund-und-halter-zu-gunsten-von-rrin-10.html

In Beitrag #240 und #241 sind die gesammelten Übersichten, was es tolles zu erwerben gibt.


Und auch Danke an Tom, dass er so spontan die PS für die zwei Jungs macht. Das ist wirklich eine große Hilfe.

LG
Silke

AsadTheFirst
08.11.2013, 20:08
Es sind doch die Kontodaten vom Verein RRiN, immer dieselben:

"RR in Not"-Hunde - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/) , dort oben rechts steht alles.

Du... mir war nicht wirklich klar, ob Tom möglicherweise in Vorleistung getreten war.

elainee
08.11.2013, 21:30
normalerweise werden die TA rechnungen gleich auf RR in Not aufgemacht.

aber tom's einsatz wäre eh nicht in geld aufzuwiegen...

ich würde eine aktion machen und kekse zum sonderpreis verkaufen. vielleicht noch ein spieli und ein, zwei gläser marmelade, vielleicht ein frühstücksbrettchen...
dazu meld ich mich aber am we noch mal, ich muss erstmal sehen was noch alles da ist...

arsvita
09.11.2013, 00:08
Huhu ...

mal kurz ne Aufzählung, was alles aufgrund meiner Vermutungen gemacht wurde und sich leider z.t bestätigt hat - damit sich die 800,- EUR (nicht alle TAe wollen direkt mit dem Verein abrechnen ... :( ) selbst erklären:
- 2x großes Blutbild
- 2x komplettes SD-Profil
- Ultraschall Bauchraum und Hoden bei Leo
- EKG und Herzultraschall bei Louis
- Ohrenuntersuchung bei Louis

Die genauen Blutwerte bekommen wir leider erst Montag.

Das ist schon ne Menge. Die Einzelposten sehen alle gar nicht so schlimm aus - aber in der Summe x2 ist es schon heftig. Hab auch erst nochmal nachgefragt, ob ich mich nicht verhört hatte ... ;-) Leider nicht ....

Und Fotos gibt's wieder, wenn mal wieder besseres Wetter ist .... :rolleyes:

Feeyota
09.11.2013, 12:05
Also die Idee mit den thematisierten Verkäufen zu Gunsten der beiden Senioren finde ich toll! Eine wirklich gute Idee, Martina. :)
Freu mich schon auf neue Fotos und hoffe, es geht beiden Hunden weiter gut, damit gemacht werden kann, was gemacht werden muss und der zukünftige Halter noch viel Freude an ihnen hat. :)

LG Feeyota

AsadTheFirst
09.11.2013, 14:55
Huhu ...

mal kurz ne Aufzählung, was alles aufgrund meiner Vermutungen gemacht wurde

Au bitteeee... du hast meine Anmerkung, dass 800 Eu ne Menge Geld sind, nicht falsch verstanden, oder?

Es ist ja wirklich richtig viel.

arsvita
10.11.2013, 00:10
keine Ahnung, ob da was falsch zu verstehen war .... ;-)

War einfach nur ne Aufzählung, weil der eine oder andere so erstaunt war. Wie gesagt - ich musste auch erstmal nachfragen, ob ich mich nicht verhört hatte. Ist ja wirklich ne Stange Geld. Aber ich denke, die Untersuchungen waren nötig, wenn wir den Beiden noch eine schöne Zeit ermöglichen wollen. Das eine oder andere hat sich ja schon bestätigt, alles andere werden die Blutwerte oder weitere Untersuchungen zeigen ....

Hoffen wir das Beste ....

arsvita
10.11.2013, 17:41
So - ein kleines Update zu den beiden älteren Herren ...


Leo und Louis haben sich hier toll eingelebt.
Bei Louis scheinen die Herzmedikamente zu wirken. Nach zwei Stunden Waldspaziergang war er immer noch nicht müde - das freut :)
Er geht inzwischen eigenständig durch und über "gefährliche" Wege - heisst glatte Böden und neben Treppenabgängen her ... er macht sich !! Das wird in einem neuen Zuhause allerdings wieder von vorne anfangen. Aber man sieht - lässt man ihm Zeit, macht er es irgendwann von ganz alleine.

Leo ist topfit und könnte noch lange weiterlaufen. die kleine Dampfwalze ...
Er kann übrigens Türen selbständig öffnen .... :devil:

Und sie lecken sich gegenseitig trocken, wenn wir nass geworden sind - zum Glück lassen sie es mich bei mir selber machen ... :D

Sie kennen inzwischen alle kleinen Geräusche hier und wissen immer ganz genau, wenn ich es bin, der von oben runterkommt - dann stehen sie schon an der Tür und erwarten natürlich eine Belohnung, dass sie mich erkannt haben .... :rolleyes:
Ein bisschen alleine bleiben klappt auch schon. Musste kurz zur Apotheke um die Ecke und ich habe keine Klagen gehört, dass es laut geworden wäre (nur ein ganz kleines bisschen Leo-Gesang - aber das macht er auch, wenn ich hier bin) und nichts war zerstört oder durcheinander ... :angel:

Mathuni
10.11.2013, 21:48
Ich hatte ja neulich bei den fantastischen 4 gepostet, dass sie - nachdem Rosi im sicheren Hafen eingelaufen ist - die neue Anlaufstelle für die Kenny-Unterstützung werden sollen. Nun finde ich das Geld bei den Buben durchaus angebracht, aber ich muss sagen, dass mich Leo und Louis unglaublich rühren. Vielleicht deshalb, weil ich mit meinem ebenfalls langsam alternden Buki lebe und das Altern zwar manchmal schmerzlich im Bewusstsein verankert ist, aber auch so unglaublich schöne Dinge mit sich bringt.

Für die zwei Buben wünsche ich das allerbeste und wenn ich könnte, würde ich sie am liebsten zu mir holen. Das geht aber nicht, weil hier der zweite Stock mit Treppen angesagt ist, die beiden nicht getrennt werden sollten, 4 Hunde einfach zu viel wären und mein eigenes Leben wackelig geworden ist.

Kenny findet es angebracht, wenn das Geld fifty-fifty zugunsten der fantastischen 4 und zugunsten von Louis und Leo aufgeteilt wird. Zum Glück steht noch die Rechnung an ELSA aus, die eigentlich für Rosi gedacht war (ELSA ist ein treuer wiederholter Buchabnehmer, weil sie finden, dass es keine bessere Aufklärung gibt :blink:). Nun kriegen es die 6 Buben.

LG

Susanne

Feeyota
11.11.2013, 01:36
Susanne, das finde ich total toll! :kuscheln: Ich hoffe, Du verkaufst noch viele Kenny-Bücher!

elainee
11.11.2013, 09:30
danke für das update, tom !

ich habee am wochenende inventur gemacht und habe noch folgendes im angebot und reduziere die preise :

2 x spinat-tuna 300g 4,-
15 x möhre-hack 300g 4,-
5 x kokosbatzen 300g 4,-
powerriegel 10 stk 6,50
leberkekse 1 kg 9,50

kurzes spieli 4,-
langes spieli 7,50
schlüsselanhänger 1,50

weiterhin gibt es auch alles andere auf der liste, kokoskuller, kissen, decken, marmelade etc.

anfang dezember können die sachen komplett verschickt werden, für decken und kissen wird es dann aber zeit mit der bestellung.. :blink:

ab 50 eur übernehm ich die hälfte des portos, ab 100 das komplette porto.

das geld für alles essbare und die spielis geht zu 100% zugunsten der beiden herzbuben, kissen und decken abzgl des materials...

lg

martina

seni81371
11.11.2013, 20:30
Martina ich nehm das Kilo Leberkekse...

Grüße,
Ines.

arsvita
17.11.2013, 00:26
Tja - jetzt wollte ich ein kleines Update mit einem kleinen Video der zwei Brüder auffrischen ... und so einfach geht das ja gar nicht ... :(
Sorry - werde mich nicht erst überall anmelden (Google/Youtube) um das tun zu können .... :scept:

Wer mag, kann bei FB unter toms.hundshaus reinschauen.
Nichts spannendes, aber man sieht zumindest, wie gut sie sich bewegen und wie relativ gut sie schon bei mir bleiben und ab und zu auch reagieren ... :)
Auf der gleichen Seite findet Ihr auch ein Infoblatt, dass Ihr euch ausdrucken und an aufmerksamkeitsstarken Stellen aushängen könntet .... vielleicht unterstützt das ein wenig das Gesuch für ein neues Zuhause ....

Findet sich denn niemand für die beiden Schätze? Sie sind wirklich nett .... :angel:

JC2007
17.11.2013, 01:42
Eins:


http://www.youtube.com/watch?v=vWjSTIcfqEo



LG Cathy

JC2007
17.11.2013, 01:42
http://www.youtube.com/watch?v=AFH4fEcWk5k

Und Nummer zwei :)

arsvita
17.11.2013, 01:51
danke für die technische Unterstützung ... :blink:

JC2007
17.11.2013, 02:07
danke für die technische Unterstützung ... :blink:

Immer gern:D

seni81371
17.11.2013, 08:53
Schöne Videos - das Besondere sind die Beiden, Tom.
Ich habe von Farah auch einige solcher Videos, einfach mit ihr durch den Wald oder über die Wiese…ist schön und zeigt wieviel Spass die Senioren daran haben.

Jungspunde würde man auf den Videos nie sehen, die flitzen immer "nur" wild durch die Gegend…hier wird die Natur genossen und beguckt! :)

Schade, dass sich eine endgültige Stelle so schwer finden lässt.
Ich drück hier weiterhin die Daumen und werde mich umhören.

LG, Ines.

ara
17.11.2013, 08:54
So feine Jungs, zwei Goldstücke als eingespieltes Team. Ich finde, sie sehen richtig richtig gut aus. Super, Tom.

Was soll ich sagen?

Ich kann zögernde Interessenten nur bitten: zeigt Euren Bedenken hinsichtlich Lebensalter etc. die Stirn.

Es gibt keine Garantien für das zukünftige Zusammenleben mit Hunden. Für junge Hunde nicht, für erwachsene Hunde nicht. Auch für die beiden nicht. Außer, dass jeder einzelne Tag mit den beiden eine Bereicherung
sein wird. Nicht "perfekt" vielleicht, vielleicht auch nicht sorgenfrei. Wo ist es das schon immer?

Ich denke, ich darf hier auch einmal öffentlich schreiben, dass Lennart und ich nicht als Bengel-Dompteure in Frage
kommen. Es ist, wie es ist. Und wir möchten keinen Tag mit den Golden Girls missen, nicht einen.

Was ich versprechen kann, ist, dass es nicht an Unterstützung fehlen wird. Mag die Community auch manchmal einer Bande Kesselflickern gleichen, sie ist eine Bank, wenn sie gebraucht wird. ;-)

Wer für dieses tolle Doppelpack oder für einen anderen Nothund Platz im Haus und Herzen hat, wird ganz schnell spüren, dass das die richtige Entscheidung war. Ein Ja-Wort ohne Reue, so würde ich es beschreiben.

lG, Martina

arsvita
18.11.2013, 22:53
Danke, Martina, für dein Unterstützungsangebot.
Leider wird es nur noch einem zugute kommen können .....

Wann ist dieses verdammte Jahr endlich vorbei ????

Samstag noch so schöne Videos, Sonntag ging's Louis schon nicht mehr gut. Heute morgen ist er zusammengebrochen, ab zum Doc, extrem schlechte Blutwerte, Infusionen, röntgen und schallen und die Diagnose war erschreckend. 8-10 cm großer Tumor auf der Milz, Veränderungen in der Niere und Blase. Eine OP wäre dazu da gewesen, zu schauen, ob noch etwas operabel ist oder ob man ihn nicht mehr aufwachen lässt. Diese Tortur wollte ich ihm ersparen ...
Louis ist heut abend vorausgegangen über die Regenbogenbrücke ....

Die nächsten Meldungen werden also nur noch Leo betreffen. er ist jetzt ganz allein. Konnte den ganzen Abend noch nicht schlafen. 10 Jahre haben sie zusammen gelebt - und nun braucht er ihn nicht mehr zu beschützen ... arme Maus ....

Unglaublich, wie schnell die Fellnasen ans Herz wachsen. Es tut so weh. So ein kleiner Schatz, der Louis. Oder Lulu, Lulüchen, wie er bei mir hieß ....
Und das 3 Monate, nachdem mein Dicker gehen musste ....
Dieses Jahr ist grausam .... :(

AsadTheFirst
18.11.2013, 23:20
Ach mein Gott, wie schrecklich.

arsvita
18.11.2013, 23:28
noch ein kleines Bild zum Abschied von der süßen Maus ....

Gute Reise Lulu ...

43302

jasy
18.11.2013, 23:41
wie traurig, es tut mir so leid…

ara
18.11.2013, 23:51
Es tut mir sehr Leid, Tom.

Sein Herz den Senioren in Not zu öffnen, bedeutet wohl unweigerlich, es auch an sie zu verlieren.
Was die Jungs am nötigsten brauchten, war ein Mensch mit einem großen Herzen. In der Trauer
um Deinen Burschen war Deins noch groß genug, den beiden zu helfen.

Ich glaube, die Jungs haben es in ihrer Zeit bei Dir sehr genossen, so verständnisvoll und lieb
umsorgt zu werden. Es kann nicht trösten, aber ich bin Dir sehr dankbar, Tom.

Wie traurig, dass Louis nicht mehr länger bei seinem Bruder und Dir bleiben konnte. Zu wissen,
das richtige getan zu haben, macht es nicht leichter. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit
Leo einen Weg findest, diesen Verlust und auch das schwere Jahr ertragen zu können.

Louis, braver Junge, hab eine gute Reise in die Unendlichkeit.

Martina

Feeyota
19.11.2013, 01:49
Hallo, Liebe Nothelfer, hallo Tom,

es macht mich tieftraurig, dass es der rührige Louis nicht so lang geschafft hat, noch mit seinem Bruder ein Zuhause zu finden, in dem sie für den möglichst langen Rest ihres Lebens bleiben konnten.
Ich korrigiere, Louis hatte dieses schöne Zuhause bei Dir, Tom!
Dein großes Herz so kurz nach dem eigenen, schon so schwer zu ertragenden Verlust für die beiden lieben alten Herren zu öffnen und sie als Pflegis zu Dir zu holen.
Das ist wahrhaft eine wirklich große Sache und wie Martina, danke auch ich Dir dafür.

Ich hoffe nun, dass der Leo den Verlust verwinden und noch ein schönes Heim finden kann, in dem er seinen dann hoffentlich noch längeren Lebensabend glücklich verbringen kann.

Martina, Dir und Deiner Familie auch einen Dank - Ihr habt den -Golden Girls noch so eine schöne Zeit des Auflebens gegeben - ohne zu wissen, wie lange es sein würde.
Mit dem, was du schreibst, hoffe ich, machst Du potentiellen Endpflegestellen viel Mut.

Ihr habt Recht, man weiß nie, wie lange man die Schätze bei sich hat, nicht bei einem jungen und nicht bei einem alten Hund.

Unsere Gedanken sind bei Euch, wir senden traurige Grüße.

LG Familie Feeyota

P.S. Da hatten wir uns gerade an den schönen Filmaufnahmen gefreut und dann die traurige Nachricht gelesen - lauf Louis, lauf, lauf voran - irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Lissy2010
19.11.2013, 05:20
Mein aufrichtiges Beileid und mein Mitgefühl!

Lauf Louis und hab viel Spaß auf der anderen Seite!

Traurige Grüße Lissy

43303

CHIMBAZI
19.11.2013, 08:47
wirklich traurig.
Tom, auch man weiss, die Zeit ist begrenz und wird so oder so Abschied nehmen müssen. Sie wachsen einem so sehr ans Herz. Und es tut einfach weh.

Louis eine gute Reise....


trauriger Gruss
esther

arsvita
23.11.2013, 00:22
Ja - es ist traurig ... :(

Aber das Leben muss weitergehen und Leo will das auch und braucht ein Zuhause.

Er hat den Verlust seines Bruders inzwischen scheinbar gut verpackt. Er war vorher ein kleiner Egoist und jetzt geniesst er es - so sehe ich das - dass er alles für sich alleine hat.

Dabei darf man nicht vergessen, dass die letzten Wochen ziemlich viel Stress für ihn waren.
Sein Mensch ist gestorben, er hat sein Zuhause verloren, wurde nachts dort rausgeholt, musste versuchen, sich mit seinem Bruder hier ein wenig einzugewöhnen und nun ist der auch plötzlich einfach nicht mehr da ....
Denke, das alles hat seine Spuren hinterlassen. Verlassensängste sind deutlich zu spüren.
Aber er macht das Beste draus. Er fängt an, unser Grundstück zu bewachen und meldet, wenn etwas ungewöhnlich ist. Man merkt aber auch, dass er bei Hundebegegnungen etwas ruhiger geworden ist. Er muss seinen Bruder nicht mehr beschützen ....
Sind wir draussen in unbekannter Umgebung, bleibt er nah bei mir. Kommen wir in offenes Gelände und er sieht einen Hund - auch in größerer Entfernung - macht er sich auf den Weg .... da steckt noch etwas Arbeit drin ...

Wär' das nicht eine schöne Aufgabe ??? :)

Cleo100
24.11.2013, 21:55
Hallo!
Ich durfte gestern diesen tollen Hund kennen lernen. Leo ist ein absoluter Schatz und ein wirklicher Frauenversteher.:blink:

Leo der Charmeur - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QGmui0e1pWY&feature=youtu.be)

arsvita
24.11.2013, 22:43
Wolltest Du den Film nicht ohne Ton veröffentlichen ??? :rolleyes:

Cleo100
25.11.2013, 08:52
Wolltest Du den Film nicht ohne Ton veröffentlichen ??? :rolleyes:

Ja stimmt, aber Frauen und Technik.:blink:

Shiwa
25.11.2013, 19:47
:D, da ist aber einer frisch verliebt. Total süß, die Beiden.

LG

Philine

Nikita333
25.11.2013, 21:24
Leo war einfach wundervoll und ich habe mich sehr gefreut, euch kennenlernen zu dürfen.
Liebe Grüße und alles alles Gute.

Doris66
25.11.2013, 21:44
Ich hatte auch das Vergnügen Leo den chamanten Racker kennen zu lernen!
Er ist ein süßer :)

Alles Liebe und Gute für Dich Leo

Gruß Doris

ara
26.11.2013, 21:43
Oh, da legt sich aber einer voll ins Zeug. So eine Balz wirkt doch direkt verjüngend auch auf ältere Herren :blink:

Toller Bursche ist das und ich bin wirklich froh, dass der Verlust seines Bruders ihm nicht massiv zu schaffen macht.

Ich hoffe auch, Dir ist das Herz nicht mehr bleischwer, Tom.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und dem Leo von Herzen bald seine Für-immer-Couch :)

lG, Martina

arsvita
27.11.2013, 16:49
Jaa - da wird der alte Mann nochmal richtig frisch .... :p

Nein, mein Herz ist nicht mehr so schwer. Liegt auch an Leo. Wenn man sieht, wie wohl er sich fühlt, geht das Herz auf. Und seine Couch wird er sicher bald finden ... wo auch immer ... :rolleyes:

heute sind aber nocheinmal ein paar Tränchen geflossen... Hab vom Rosengarten die Bestätigung der Einäscherung bekommen und dass seine Asche im Streubeet des Rosengartens ausgestreut wurde. Wer schonmal dort war, weiß, dass es sehr schön ist.
Ein schönes Gedicht haben sie auch dazugeschrieben (ich kannte es noch nicht) - mir gefällt's ...


Ganz weit draussen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten.
Damit Ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe.



Da dürfen ein paar Tränen fliessen - oder?
Auch wenn es mir lieber ist, wenn er mit seinen Freunden rennt und spielt anstatt zu sitzen und zu warten.
Aber ich weiß es ja, dass er entsprechend empfangen wurde. Hab meine Beiden ja mit ihm spielen gesehen ... :)

Joy2310
27.11.2013, 18:43
Ja, ja, was so ein paar Mädels bewirken können :D

Wirklich sehr schöne gefühlvolle Zeilen. Ich drück Dich Tom.
Louis geht's bestimmt gut auf der anderen Seite - mit so vielen tollen Freunden. Und Leo wünsche ich bald seine Couch. Gib ihm nen Drücker von mir.


LG

arsvita
27.11.2013, 23:08
das werd ich tun Silke ...

Doris66
29.11.2013, 23:07
Hallo Tom,

bei dem Gedicht kommen mir Tränen.
Drück den leo von mir.

Lg Doris mit Olu

arsvita
29.11.2013, 23:15
Wer mal wieder was Bewegtes sehen möchte von Leo, mag bei FB (toms.hundshaus) reinschauen.
Leider bin ich nicht in der Lage, die Filmchen hier einzustellen - es sei denn, ich bekomme wieder technische Unterstützung ... :blink:

JC2007
29.11.2013, 23:43
Wer mal wieder was Bewegtes sehen möchte von Leo, mag bei FB (toms.hundshaus) reinschauen.
Leider bin ich nicht in der Lage, die Filmchen hier einzustellen - es sei denn, ich bekomme wieder technische Unterstützung ... :blink:


Schick rüber :D

Feeyota
30.11.2013, 00:25
Hallo Tom,

es ist so schön, dass Du weiter vom Charmeur Leo berichtest. Danke.
Ich hoffe, es schauen viele Leute hier rein und darunter ist dann auch ein ernsthafter, gut geeigneter Interessent für die Leo - Lebenscouch.

Ich guck mir die Filme immer wieder an und hoffe, dass es Leo bald schafft (falls er nicht doch bei Dir ....)

Danke Cathy, mit Deiner Hilfe kriegen wir hier die schönen, bewegten Bilder - ist ja nicht jeder bei fb.

LG Feeyota

AnkeH
30.11.2013, 18:13
Hi Tom,

ich verfolge das so bisschen im Stillen mit....von Freude.....zu Tränen/Übelkeit....
Es hört sich so an das es besser wäre, wenn er ein zu Hause "allein" bekommt...oder wäre
er ein Zweithund?
Ich höre mich schon immer bisschen um...zwei Hunde waren ja schwieriger...aber nun ist es ja nur noch einer:(
Von meinem Chef der Hund ist leider auch erst gestorben, vielleicht hat er ja Interesse.....müsste sich dann nur mit meiner Fellnase verstehen :D

LG und einen schönen Abend

arsvita
01.12.2013, 00:02
Hallo AnkeH,

warum Übelkeit ... ????

Leo versteht sich nicht grundsätzlich mit intakten Rüden. Mit Kastraten bisher ja.

Früher hat er Louis beschützt, heute flippt er bei Rüden jeglicher Größe (auch bei Pekinesen) aus,
sobald wir mit einem Mädchen zusammen sind. Ohne Begleitung entscheidet die Sympathie.
Wenn er ohne ersichtlichen Grund angegrummelt wird, weicht er auch schonmal zurück.
Im Falle des Falles würde er aber zurückschlagen.

Bei Mädchen ist er seeehr interessiert. Zwar charmant, aber auf Dauer könnte das stressig
für das Mädchen werden oder er bekommt einen Rüffel.
Eine Kastration wird in seinem Alter wohl auch keine Linderung der Symptome mehr herbeiführen .... :rolleyes:

AsadTheFirst
01.12.2013, 11:03
Ich will das Video sehn,
ich will das Video sehn!

AnkeH
01.12.2013, 11:56
Entweder ich heule wie ne Kuh oder Trauer wird Übelkeit.....

Schade.....dann würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden .....:o

Danke für die Auskunft....

LG und schönen ersten Advent:D

elainee
01.12.2013, 12:17
tom, ich seh da da nicht wirklich nen unschied zu den menschen - manche menschen werden auch sehr wunderlich, enn mal das andere geschlecht dabei ist :p

wenn du was für den leo brauchst - bitte einfach bescheid sagen :-)

JC2007
01.12.2013, 15:45
sodele:


https://www.youtube.com/watch?v=76MeHI6vcT4&feature=c4-overview&list=UUF3FOH--NdBlB4968S4OF2Q

AsadTheFirst
01.12.2013, 15:50
Man muss nur meckern... :devil:

Merciii.

JC2007
01.12.2013, 15:52
Man muss nur meckern... :devil:

Merciii.

Gern, aber wenn nur meckern mir mehr Zeit verschaffen würde, dürftet ihr alle viiiiel meckern :p .

JC2007
01.12.2013, 17:01
https://www.youtube.com/watch?v=9ck0ZY2yuQ0&feature=c4-overview&list=UUF3FOH--NdBlB4968S4OF2Q

und noch eins

JC2007
01.12.2013, 17:02
https://www.youtube.com/watch?v=bNYtstl9fg8&list=UUF3FOH--NdBlB4968S4OF2Q

und Nummer 3

arsvita
01.12.2013, 17:14
tom, ich seh da da nicht wirklich nen unschied zu den menschen - manche menschen werden auch sehr wunderlich, enn mal das andere geschlecht dabei ist :p


da geb ich dir allerdings Recht .... nur - Menschen schlagen nicht sofort um sich ... ok - es gibt Ausnahmen ... :blink:

CHIMBAZI
01.12.2013, 18:16
tolle Aufnahmen, von einem tollen Burschen.
Schade, dass man nicht liegen kann, von mir gibt es Likes für jedes Video.

Ich Wünsche Euch aufrichtig, er möge noch einen schönen Platz finden.

esther

AnkeH
02.12.2013, 07:50
Der hat echt ein einmalige Gesicht.....und scheint dich echt zu mögen Tom.....*zwinkerzwinkerblinzelblinzel*:D

Shiwa
03.12.2013, 18:41
Stimmt, sein Gesichtsausdruck spricht Bände :blink:
Und er hat genauso viel Spaß am Leckerli suchen wie meine Oma..

LG

Philine

arsvita
05.12.2013, 23:38
(Kleine) Erfolgsmeldung !!

Gestern haben wir den ersten gemeinsamen Spaziergang mit einem "kleinen" intakten Rüden ohne besondere Vorkommnisse hinter uns gebracht ... :)

Nach kurzer Eingewöhnungsphase mit Klarstellung, wer hier der Chef ist, hat sich Leo vorbildlich verhalten und ich konnte am Ende sogar beiden nebeneinander Leckerchen verabreichen, ohne Eifersüchteleien ... YES !!

OK - Xenor (der "Kleine"), Kimbo's ehemaliger bester Kumpel, ist wirklich ein Schaf im Wolfspelz und geht Konflikten einfach stur aus dem Weg. So kann Leo aber lernen, dass es auch nette intakte Rüden gibt, die er nicht zurechtweisen muss.
Danach sind wir noch ein Stück mit einem Mädchen gelaufen und Leo ist seiner Lieblingsbeschäftigung "Anstupsen" nachgegangen :rolleyes:. Auch dabei hatten wir eine Rüdenbegegnung (OK - auch ein Netter ...) und Leo hat nicht gestänkert.
Es geht also doch ... :)

43853

Doris66
08.12.2013, 11:54
Hallo Tom,

das ist ja ein hübsches Paar :-)
schönen zweiten Advent wünschen Dir und Leo

Doris und Olu

Feeyota
08.12.2013, 12:00
Hallo Tom,

Dir und Leo wünschen wir auch einen schönen, zweiten Advent. :)
Dem Leo drücken wir weiter die Daumen, damit sich bald ein geeignetes Zuhause mit interessierten und ihn in allem verwöhnenden und weiter fördernden Menschen findet.

Liebe Grüße von Feeyota, die die weitere Berichterstattung über Leo einfach viel versprechend findet :)

Kaethu
26.12.2013, 10:40
Ich wollte gerade auf der RRiN Seite die Fotos von Leo angucken, jedoch finde ich ihn nicht mehr? :(
Ich hoffe mal, dass das gute Nachrichten sind? *daumendrück*

arsvita
26.12.2013, 23:56
Das sind gute Nachrichten - richtig interpretiert .. :)

Ein Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten ...... :blink:

Lenchen
27.12.2013, 06:15
Ne, oder?!:blink::blink::blink::blink:

Das ist so toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!!!! Klasse!!!!!! Was freue ich mich für Euch beiden!! :cheer::cheer:

Kaethu
27.12.2013, 08:48
*phu* da freu ich mich :clap::clap:

Hatte schon Angst, dass was war, da ich leo auch nicht unter den Vermittelten Hunden fand! :blink:

Darf man gleich dir zum Zuwachs gratulieren?

ara
27.12.2013, 08:49
Das ist *hüpf* Spitze *rumms* :D

Ich freu' mich, dass Dein Herz ein Dauerplätzchen für Leo frei hat. Danke.

lG, Martina

AsadTheFirst
27.12.2013, 10:10
Das sind gute Nachrichten - richtig interpretiert .. :)

Ein Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten ...... :blink:


Heeeee.....

wenn ich nicht so überaus schüchtern wäre und zurückhaltend bei fremden Männern, gäb es nu n

fetten, virtuellen Knutscha.

Aber so...... einen von Herzen kommenden Schulterklopfer. :)



(Ps: Ich habe es geahnt, dass du nicht widerstehen kannst.... :whistlig: )

jalu-jindo
27.12.2013, 17:40
Tom, wie geil ist das denn ? Ich ziehe meinen Hut vor Dir, auch vor dem Hintergrund Deiner Vita und wünsche Dir von ganzen Herzen noch eine lange tolle Zeit. Und Du weisst ja wie es heisst: Richtige Liebe gibt es nur unter MÄNNERN..

LG Barbara

arsvita
27.12.2013, 17:45
danke für Eure guten Wünsche. Leo freut sich sicher am meisten darüber - WUFF :)

Es gibt Gründe, warum wir das nicht laut verkündet haben. Und das soll auch so bleiben.
Freut Euch still und leise, wie es an Weihnachten üblich sein sollte. Bitte auch keine Sylvesterknaller ... :blink:


Leo guckt nur kurz um die Ecke und sagt ... Bäääh .... :p


4421844219


Jetzt aber bitte für die fantastischen Vier weiter die Daumen drücken oder selbst das Herz öffnen.
Leider kann ich ja nun keinem der Jungs mehr meine Pforten öffnen .... ich denk an Euch ....

Mathuni
27.12.2013, 17:59
Ich könnte ja jetzt mal anmerken, dass ich es eh schon vorgeschlagen habe und Gründe beschrieben bekommen habe, warum es nicht geht.

Ich verkneif's mir.

Stattdessen zücke ich das Taschentuch zum Freudestränentrocknen und schicke euch alle besten Wünsche mit auf euren Weg. Das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht!

Alles Allerbeste wünschen

Suse, Buki und Rose

Susanne A.
27.12.2013, 18:12
Hallo Tom,

du bist klasse.
Grüß den Leo!

Susanne

Feeyota
27.12.2013, 18:36
Sooo schööön! Dnake, Tom und Glückwunsch Euch Beiden - so ein schönes Weihnachtsgeschenk habt Ihr Euch gegenseitig gemacht - irrrrre! *tränchen verdrück*

LG Feeyota, die Euch sehr lange gute Zeiten wünscht - Tom, Du bist einfach Klasse, so wie der Leo auch :kuscheln: :)

Doris66
27.12.2013, 19:28
Hallo Tom,

das freut mich zu lesen.
Ich wünsche Leo und Dir eine schöne lange gemeinsame Zeit :-)

Dicken Knuddler an die graue Fellnase :-)

Lieben Gruß Doris und Olu

Monthy
27.12.2013, 19:29
Irgendwie hab ich es gehofft und geahnt. Das ist so schön Tom.
Ich wünsche euch eine gute und noch lange gemeinsame Zeit. Genießt euer Miteinander. Das passt schon...

Über weitere Berichte des Senioren würde ich mich trotzdem freuen.

LG
Sabine

Marla2009
27.12.2013, 19:50
Wir freuen uns auch ganz dolle, dass sich alles zusammen fügt, was zusammen gehört! :angel:

Verstehe zwar nicht warum das nicht an "die große Glocke" gehangen werden soll, aber über Neuigkeiten von Leo und dir würde ich mich trotzdem freuen! Es ist so schön, wenn man die Geschichte weiter verfolgen kann....aber das bleibt letztendlich natürlich jedem selbst überlassen.

Guten Rutsch zusammen!

lunaluna
27.12.2013, 20:30
Huhu,

das ist großartig :) ! Ach, Tom ich freu mich leise....

LG

Shiwa
27.12.2013, 21:36
Juhuuu, das sind ja tolle Nachrichten:)

Ich hab mir auch gar nicht mehr vorstellen können, dass Du ihn wieder hergeben kannst:blink:, auf den Videos ward ihr schon sooo vertraut miteinander.
Ich wünsche Leo und Dir eine ganz tolle, lange Zeit miteinander.

LG

Philine

rrmalaika
27.12.2013, 21:47
Super tolle Nachrichten,
ich freue mich sehr darüber:blink:
Ihr seid schon ein tolles Team und ich freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen:)

Dicken Drücksler
Kirstin, Baghira, Abuya und Linus ganz tief in meinem Herzen:angel:

George im Garten
27.12.2013, 22:22
Dafür ein dickes *like*
Ihr seid schon so ein tolles Team und ich freu mich riesig, dass der Süsse sich in dein Herz geschlichen hat und du ihm ein für-immer-zu-Hause gibst. Toll!

Monthy
28.12.2013, 11:45
Typischer Fall eines "Pflegestellenversagers"! :D

Ich liebe dieses Wort in einem solchen Zusammenhang.