PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocko, 11 Jahre sucht Pflege- oder Endstelle



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
03.12.2013, 16:07
Liebe Foris,

es nimmt kein Ende mit den Senioren in Not :(. Es gab ein paar liebe Angebote hier für einen kastrierten Senior, bitte seit so nett und kontaktiert uns doch kurz, falls es noch passt und ihr Rocko ggf. einen Platz bieten könnt.

DRINGEND!
Rocko, RR-Mix, 11 Jahre alt, kastriert
Rocko sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle. Der hübsche Bube lebt derzeit draußen und auch wenn er eine isolierte Hütte hat ist dies natürlich kein Zustand und wir wollen ihn so schnell wie möglich in eine warmes Zuhause holen, da er zudem auch bereits Rheuma hat .
Rocko ist verträglich mit Artgenossen und hat einen guten Gehorsam. Er geht brav an der Leine und freut sich über Spaziergänge.

Wer helfen kann, meldet sich bitte unter:
05422-9102302 ( Cathy Chapados) oder das Kontaktformular:
http://www.ridgeback-in-not.de/no_cache/interessenten-formular.html

43811
(http://www.ridgeback-in-not.de/no_cache/interessenten-formular.html)
Danke Cathy & Team

dixi90
03.12.2013, 16:25
Oh nein, der arme Kerl und das bei diesen Temparaturen. Ich würde ja dem Schatz zu gerne einen schönen Lebensabend bieten, kann aber keinenzweiten Hund aufnehmen. Habs mal an meine Mutter weiterheleitet.
Weiss man, ob's mit Katzen geht?

milson
03.12.2013, 17:48
Ich weiß von einem RR der den gesamten Winter im Garten
auf einem alten stinkenden Sofa ( im Sommer sowieso)
und im kalten Keller lebt!
Leider wurde/ konnte ihm bis heute nicht geholfen!!!
Wenn ich an ihn denke muss ich weinen!
marta & die berliner schnauzen

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
03.12.2013, 17:55
Ich weiß von einem RR der den gesamten Winter im Garten
auf einem alten stinkenden Sofa ( im Sommer sowieso)
und im kalten Keller lebt!
Leider wurde/ konnte ihm bis heute nicht geholfen!!!
Wenn ich an ihn denke muss ich weinen!
marta & die berliner schnauzen

Marta,

ich habe diese Geschichte nur am Rande mitbekommen, bzw. warte auf eine Adresse?! Magst du mich deswegen bitte mal kontaktieren?

Gruss Cathy

milson
04.12.2013, 06:33
Gerne!
Ich schicke dir eine PN
marta

das Nelchen
05.12.2013, 09:24
Habt ihr denn jemanden gefunden für Rocko?

LG Nele

JC2007
05.12.2013, 11:37
Hallo Nele,

Rocko (der jetzt wieder Otto heißt wie laut Impfpass bei Besitzer 1 von 3:o), ist gestern in eine Pflegestelle gezogen und das war keinen Tag zu früh. Leider kann er dort zwar erstmal nur 4 Wochen bleiben, aber er ist erstmal im Warmen und in den besten Händen.

Er genießt es sichtlich vorm Kamin zu liegen und ist sehr kuschelig und zutraulich.

Otto ist leider in einem sehr schlechten Zustand, er hat Atemprobleme und sein Herz scheint nicht gut zu arbeiten :(. Auch ist er sehr schlecht und ungleich bemuskelt.

Heute um 12 Uhr wird sein Herz geschallt und ein kompletter Check gemacht. Bitte drückt dem Buben alle Daumen, ich habe ihn gestern besucht und er ist solch ein Schatz, es bricht einem das Herz ihn so zu sehen.

Wir berichten, sobald wir mehr wissen, denn er sucht natürlich weiterhin einen Platz für den Rest seines Lebens.

Liebe Grüsse Cathy

das Nelchen
05.12.2013, 12:17
Oh ja, ich drücke ganz feste die Daumen für Otto (find ich ürigens viel schöner als Rocko). :o

Herzfehler - da kenn ich mich ja leider nun ein bisschen aus. Klingt auch nach DCM... Gaaaaanz dolle drücken wir Daumen und Pfoten!

(und ich rede nochmal mit dem Herzliebsten)...

Liebe Grüße,

Nele

Caro
05.12.2013, 14:18
So, der Otto ist zurück vom TA. Ein Klappenfehler konnte beim Auskultieren nicht festgestellt werden, aber eine Sinustachykardie, die eben durchaus auch eine schnelle Atmung veursachen kann. Morgen stehen EKG und evtl. ein Echo an, dann wohl eine Einstellung mit Betablocker, also nicht so schlimm wie erwartet. Die Blutwerte sind alle absolut tip top! Für sein Gangbild bekommt er jetzt eine Analgesie und wir schauen, ob es besser wird.
Im Moment liegt er ruhig atmend schlafend vor dem Kamin und geniesst die Wärme und die Streicheleinheiten. Er hat am Auge ein Lidrandadenom, welches noch entfernt werden muss, da es sein Auge ziemlich beeinträchtigt.
Der gute Bube hat früher mal eine Begleithundeprüfung abgelegt und ist zu Menschen und anderen Hunden echt nett. :)

LG

spechti
05.12.2013, 14:21
Wie schön, dass Du ihn gestern direkt geholt hast, Du Liebe!
In bessere, medizinisch fachliche Hände hätte er nun wahrlich kaum geraten können.
Dank an Euch und macht`s Euch mal schön kuschelig, es wird eklig!

LG

Caro
05.12.2013, 14:49
43846
Ach ja, 10 Zeichen :) Das isser, der Otto xmas2

ara
05.12.2013, 18:57
Oh nee, ist das ein Seelchen *seufz* und zum Glück hat er als Otto
keine Ähnlichkeit mit seinem blödelnden menschlichen Namensvetter :D

Ich wünsche Euch und Otto, dass es gut und möglichst sorgenfrei weitergeht
und erstmal noch viele schöne Tage am warmen Ofen - für die Hunde. Ihr
müsst für genug Holz sorgen *gg*.

Es macht mich froh, dass der alte Knacker auch erstmal in Sicherheit ist. Danke dafür.

lg, Martina

milson
06.12.2013, 07:28
Wie schön Caro das er sich bei dir erst mal erholen darf.
Das er es genießt wenn er verwöhnt wird, glaube ich dir gerne.
Er ist ja noch gar keine graue Schnauze und sieht noch recht jugendlich aus.
Wir wünschen ihm alles Gute!
marta & die berliner Schnauzen

das Nelchen
06.12.2013, 07:38
Stimmt! Ich hab auch schon festgestellt - da sieht meine Lola wesentlich grauer aus mit ihren 5 Jahren... :D
Vielleicht lernt ihn Lola ja bald kennen (guckstu bei mein Avatar...):blink:

Caro
06.12.2013, 10:32
43855

Otto wünscht einen guten Morgen :)
Dank Schmerzmittel ist er deutlich munterer und war heute morgen erst mal auf einer ausgiebigen Gartentour unterwegs.

Susanne A.
06.12.2013, 13:38
Caro, wie schön....

Bin auf's Foto gespannt.

LG Susanne

das Nelchen
06.12.2013, 14:06
Caro, Otto schon zurück? Was sagt das EKG?

sowas von ungeduldig... :o

Caro
06.12.2013, 14:41
Caro, Otto schon zurück? Was sagt das EKG?

sowas von ungeduldig... :o

Ich schreib dir gleich ne PN auf FB, Fotos haste schon :)

BigMick
06.12.2013, 16:57
Vorzugsweise bitte Kaminfotos!! Wegen der Fototapete *g

Nele, ich würde mich sehr für euch freuen!!

Othello
06.12.2013, 20:03
Wir drücken dem Otto-Bär weiterhin ganz dolle die Daumen

Caro, das du den da rausegholt hast - ich knutsch Dich nächstes Mal, aber sowas von:kuscheln:

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Caro
08.12.2013, 14:07
Wenn Otto sich mit Lola versteht (und davon gehen wir aus), wird er noch vor Weihnachten zu Nele ziehen! Vielen Dank, dass du ihm einen warmen und tollen Lebensabend ermöglichen magst, Nele! :kiss:

Derweil geniesst Opi kurze Spaziergänge mit viel Schnüffeln, er läuft unter der Schmerzmedikation deutlich besser und kann es gar nicht abwarten, wenn es raus geht. :D

...und danach wieder kuscheln im Warmen....

4388043881

LG

spechti
08.12.2013, 18:02
Das ist dann Otto`s ganz persönliches Weihnachtsmärchen....wie schön für ihn!

Feeyota
09.12.2013, 01:05
Ist das toll - wie schön, wie rührend, echt. *tränchen verdrück*
Nele, wir wünschen Dir, Deiner Familie, dem Lolchen und Otto wundervolle Weihnachten und eine schöne, gemeinsame Zeit, auf dass sie lange anhalten möge. :)

:kiss: Caro - super gemacht, hoffentlich sind dem schönen Senior die Schmerzen dauerhaft zu nehmen.
Er hat es verdient, wie jeder - wie konnte er nur in eine solche Lage geraten?
Die Rettung kam wohl gerade noch zur rechten Zeit.
Ihr seid einfach Klasse! :clap:

LG von Familie Feeyota

milson
09.12.2013, 06:34
Das sind für mich die wahren Weihnachtsgeschichten!
Davon wünsche ich mir ganz, ganz viele!
Danke allen Beteiligten die solche Märchen ermöglichen!
Und auch an die RR-Gemeinde die doch dann ganz dicht zusammen steht!
Wir freuen uns sehr!
marta & die berliner schnauzen

AnkeH
09.12.2013, 11:17
Nele, wo es Chester jetzt auch besser geht, vielleicht kann man ja über Weihnachten endlich mal eine Runde in meiner alten Heimat drehen und ich lern Otto & Lola auch mal kennen:D
Wir würden uns freuen.....

LG