PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis 14-monatiger Landseer-Pointer-Mix sucht dringend Pflegestelle



Xelunja
10.12.2013, 20:45
Ihr Lieben

Eine liebe Bekannte sucht dringend eine Pflegestelle für einen 14 Monate alten Mix-Rüden (kastriert). Da wo er ist kann er nicht bleiben, weil festgestellt wurde, dass der Hund ja immer noch nicht kommt wenn man ihn ruft.....:rolleyes:.

Die Bekannte selber kann ihn nicht nehmen weil sie selber grad eine Galgo-Mix-Hündin aus dem Tierheim übernommen hat, ein Kleinkind (3 Jahre) und einen 7-jährigen Viszla hat. Hier geht nur im alleralleräussersten Notfall - Xelunja findet grosse Hunde gruselig.....

Ev. besteht eine Lösung ab Weihnachten, ist aber noch nicht sicher.

Kääääähääääääthuuuuuhuuuuuu????????

Wär schön, wenn ihr euch mal umhören könntet.

Danke!

LG
Monique

ridgic
10.12.2013, 21:13
kurz nachfrag :

Da wo er ist kann er nicht bleiben, weil festgestellt wurde, dass der Hund ja immer noch nicht kommt wenn man ihn ruft....

könntet Ihr das bitte genauer beschreiben ?
Was hat er sonst für Eigenschaften ausser "Bohnen in den Ohren" :blink:

NfU

Liebe Grüße, ruhigen Advent
CCR

Xelunja
10.12.2013, 21:23
Ich kenne den Bub ja (noch) nicht persönlich. So wie er mir beschrieben wurde, hat halt die Familie jetzt festgestellt, dass es in Arbeit ausartet, den Hund anständig zu erziehen. Und die Zeit dafür scheint nicht vorhanden zu sein..... Der Wille dazu offenbar auch nicht.....

Mehr weiss ich im Moment leider auch noch nicht.

LG
Monique

ridgic
10.12.2013, 22:00
traurig für die Fellnase, ich frage mich warum sich solche Menschen, wenn sie denn schon
einen Hund zu brauchen denken, dann nicht einen fertig ausgebildeten aus dem Heim holen ?

nachdenkliche Grüße
zur Adventszeit
CCR

phantasolos
11.12.2013, 08:49
*daumendrück* für den jungen Mann, hoffentlich findet er ein gutes Plätzchen.
Ich weiss grad leider nichts, und zu uns kann momentan kein zweiter Hund kommen.

Alles Liebe Lea

dissens
11.12.2013, 13:25
Landseer in Not habt ihr mal gefragt?

Es gibt auch eine Seite Setter & Pointer in Not. Würde ich persönlich nach erstem Draufgucken aber eher als zweite Wahl empfinden - sehr südhundimportlastig.

Ist eine spannende Mischung. Wenn der Hund wirklich die Kraft/Masse des Landseers gepaart mit dem Jagdtrieb des Pointers hat, ist das schon 'ne Herausforderung ...

Viel Glück!
Tina

Xelunja
11.12.2013, 13:41
Soviel ich im Moment weiss, ginge der Hund eben an Landseer in Not nach D. Ich treff die Dame mit Hund heute nachmittag. Dann werde ich hoffentlich mehr wissen.

Danke Tina für deine Tips! Und ja - Glück können wir wohl gebrauchen......

LG
Monique

Kaethu
11.12.2013, 18:15
Landseer... gross, ganz viele Haare? :p

Mmm kannst mal nachfragen wies mit Katzen geht und wie er mit Menschen ist.
Dann kann ich meinen Chef mal fragen (Notfälle gingen ja meinte er ;)) - muss ihm ja nicht auf die Nase binden, dass es ein Kalb ist :angel:

Aber dann müsste schon eine Lösung ab Weihnachten / Jahreswechsel da sein - Dauerpflegestelle geht nicht. Und ich brauch einen Plan B, falls er sich im Büro doch so aufführt, dass es garnicht geht.


Ich würd noch Lonni anfragen. Sie hatte doch vorher einen Landseer? Vielleicht kann sie Einspringen bzw. Kennt ein paar Leute.

LG

Xelunja
11.12.2013, 19:59
Gross, nicht soooooo viele Haare. :p:D

Ich habe mich heute nachmittag mit der noch-Besitzerin und dem Bub "Duque" getroffen. Herrjeeeh, süsser Junge, der einfach noch nichts kann. Die Besitzerin ist heillos überfordert und gesundheitlich angeschlagen, was auch der Hauptgrund für die Abgabe ist.

Jetzt kann er probehalber zu einer Familie, die schon zwei Hunde hat. Wenn es dort klappt, darf er dort zur Pflege bleiben, bis eine Endstelle gefunden ist.

Drückt die Daumen, ja? Er hat ein gutes Plätzchen verdient....

@Käthu: Danke für den Tip mit Lonni. Behalte ich im Hinterkopf, falls es jetzt doch nicht klappt.

LG
Monique

Xelunja
13.12.2013, 17:33
Hallo

"Duque" hat ein Plätzchen gefunden. Eine Dame vom vermittelnden Verein hat ihn bei sich aufgenommen und will ihn auch gleich behalten :D.

Ich freu mich für den Bub - er ist nämlich ein ganz Toller :love_heart::love_heart::love_heart:....

LG
Monique

spechti
13.12.2013, 17:42
Och...kann man leider gar kein "Like" druntermachen :).
Schön, dass er einen guten Platz gefunden hat.

LG, Suse

nina92
13.12.2013, 19:46
Da freue ich mich aber für den Lümmel:)

Grüsse Lonni

ich hatte einen Neufi aber das ist ja fast dasselbe:D

Feeyota
24.12.2013, 11:19
Das ist irgendwie auch ein Weihnachtsmärchen - für den Hund. :)
:clap: :clap:
Ich wünsche iohm alles Gute, vor allem, dass er nun bekommt, was er braucht,
Erziehung, Auslastung und Liebe statt genervter Blicke.

Danke Monique, dass Du nicht weggeschaut hast und auch allen anderen, die gleich mitgekümmert haben.

Frohe Weihnachten

und liebe Grüße von Feeyota, die auch gern ein, nein viele *like* gesetzt hätte

HeikeCR
24.12.2013, 18:57
Ach schoen! :)