PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jean-Claude Dysli



CHIMBAZI
18.12.2013, 00:02
Jean-Claude Dysli ist am Sonntag an Herzversagen gestorben.
Ein paar Tage nachdem seinen geliebter Hengst Okie Isma Dad gestorben ist.

Er war der Grund, warum meine Schwester und ich vor ca 15 Jahren vom sogenannten klassischen Reitstiel zum Westernreiten kamen.
Er war uns Inspiration, Vorbild, Lehrer.

Ein Horseman, wie es nicht viele gibt.
Er zeigte stets den Respekt vor dem Partner Pferd.

Seine Art zu reiten gerät heute leider immer mehr in Vergessenheit. Heute zählt nur noch schneller Erfolg nach Schema XY . Pferde werden immer jünger zu Höchstleistungen gezwungen und verheizt.

JC zeigte uns einen anderen Weg. Er lehrte uns , nur wenn eine Verbindung zwischen Pferd und Mensch besteht, kann etwas gutes wachsen.

Ich bin ihm sehr dankbar, für vieles was er uns gelehrt hat. Gerne hätte ich noch Kurse mit ihm besucht um noch vieles von ihm zu lernen.
Leider ist er nun gegangen.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Er ist und bleibt mein Vorbild, Inspiration und Lehrer.

RIP Jean-Claude Dysli

Marion18
18.12.2013, 10:19
Ich habe es auch mit großer Betroffenheit gestern im Netz erfahren.

Leider haben wir ihn nur ganz kurz auf einem Kurs kennengelernt, den ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt hatte. Er hat uns auf diesem Wochenende sehr viel mitgegeben und allein das Zuschauen hat mich schon weitergebracht.

Sein Art, mit Pferden umzugehen, war faszinierend.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Er hat vor einigen Jahren nochmal ganz von vorne angefangen und hinterläßt eine junge Frau und eine 7 oder 8jährige Tochter. :(

Gruß, Marion

ara
18.12.2013, 15:38
Ich kannte ihn nicht.

Aber er muss ein guter Mensch gewesen sein. Ich wünsche ihm, dass sein Vermächtnis für einen respekt- und würdevollen Umgang mit Pferden noch viele Früchte trägt und vor allem, dass er mit seinem kurz vorher voraus-
gegangenen Pferd glücklich in einer neuen Welt vereint ist.

lG, Martina

CHIMBAZI
19.12.2013, 10:31
Die DQHA hat die richtigen Worte gefunden

DQHA: DQHA Gründungsvorstand und Hall of Fame Mitglied Jean-Claude Dysli verstorben (http://www.dqha.de/dqha/aktuelles/detailansicht/article/dqha-gruendungsvorstand-und-hall-of-fame-mitglied-jean-claude-dysli-verstorben/)