PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Honey 2,5 Jahre alt



BigMick
03.01.2014, 10:42
Honey ist eine 2,5 Jahre alte intakte Rhodesian Ridgebackhündin, die gerade die Läufigkeit hinter sich gebracht hat und seit dem 18.12.2013 bei uns im Haushalt lebt.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca 70cm und wiegt ungefähr 40kg. Da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht viel Bewegung hatte, ist sie recht schlecht bemuskelt. Mit regelmäßiger Bewegung wird sich das aber sicher schnell legen.
Sie ist sehr schmusig, fordert das auch ein und lässt sich problemlos an allen Körperteilen berühren und spielerisch untersuchen.

4432744328


Honey besitzt einen sehr guten Grundgehorsam und tut für Futter so ziemlich alles.
Sie ist nach den ersten Metern gut leinenführig und lässt sich durch schreiende Hunde hinter Zäunen/Hecken nicht aus der Ruhe bringen, sondern guckt interessiert, reagiert aber nicht weiter auf Pöbeleien.
Wird sie an der Leine von anderen Hunden angepöbelt, möchte sie sich das aber nicht gefallen lassen und man sollte die Leine dabei besser gut festhalten und durchaus standfest sein.
Bei ruhigen Hundekontakten zeigt sie zwar Interesse am Gegenüber, ist dabei aber mehr an allen möglichen anderen Sachen interessiert.

443294433044331


Sicherlich möchte sie rassetypisch das ein oder andere Kommando hinterfragen, fügt sich aber in den meisten Fällen ohne zu murren.


Honey fährt problemlos im Auto in der geschlossenen Box im Kofferraum mit und wartet dort auch, wenn man zum Einkaufen geht bis zu 2 Stunden ohne Probleme. Kommt jemand dem Auto zu nahe, meldet sie aber, dass sie dort sitzt.


Honey ist recht wachsam und meldet lautstark, wenn es klingelt oder sie meint etwas wäre jetzt komisch. In dem Fall lässt sie sich relativ schwierig zur Ruhe bringen. Daran wird zur Zeit verstärkt gearbeitet.
Beachtet sie der Besuch nicht weiter, kommt sie weitaus schneller zur Ruhe, als nimmt der Besucher Kontakt zu ihr auf.


Honey´s größtes Problem ist ihr Ressourcenverhalten bei Menschen, besonders gegenüber Männern und Kindern. Dabei ist sie leider auch nicht abgeneigt, ihre Zähne einzusetzen und geht dabei insbesondere in Richtung Oberkörper/Kopf.
Ihre Ressource ist immer der Mensch/der Raum, der verteidigt wird. Bislang konnten wir dieses Verhalten aber nur in geschlossenen Räumen, und wenn es räumlich zu eng ist, beobachten, draußen zeigt sie das Verhalten gegenüber ihr völlig fremden Männern gar nicht. Kinder konnten wir draußen noch nicht testen.

Auch gegenüber unserem fast 6jährigen kastrierten Rüden zeigt sie klare Tendenzen im Falle eines Falles ihr Wort durchzusetzen.
Im Gegensatz dazu spielen sie aber auch sehr nett miteinander mit Kauseilen/Bällen und liegen auch zusammen im Körbchen oder Ridgipad.
Seit sie von Tag zu Tag besser hier bei uns ankommt und vor allem klare Regeln einhalten muss, zeigt sie dieses Ressourcenverhalten aber immer weniger, bzw. managen wir unseren Alltag so, dass es zu keinen blöden Situationen kommen kann.




Leckerchen kann Honey ohne Probleme mit 2 neben ihr sitzenden Hunden nehmen, Kausachen frisst sie draußen im Garten ca 10 Meter von unserem Rüden entfernt ohne Hast.

Alleinbleiben gehört nicht zu Honey´s Lieblingsbeschäftigungen. Sie erträgt es zwar, dass ich in den Keller, in den Garten oder ins Obergeschoss gehe, fängt auch kurzzeitig an zu jammern, legt sich dann aber auf den Läufer im Flur und wartet. Länger als 20 Minuten haben wir noch nicht probiert, wobei sie dabei aber auch die Gesellschaft unseres Rüden hatte.

Türen stellen für Honey kein Problem dar – sie werden einfach in jegliche Richtung geöffnet.

Katzen dürfen nicht in ihrem neuen Heim leben. An unseren 3 Wellensittichen im Büro zeigt sie allerdings kaum Interesse, auch wenn diese direkt in der Voliére vor ihrer Nase sitzen.
Haushaltsgeräusche, wie Staubsauger, Telefon, Bügeleisen, etc. bereiten Honey keine Schwierigkeiten.


Wir wünschen uns für Honey ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die sich von ihrem Ressourcenverhalten nicht abschrecken lassen. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und sehr gut aufgeklärt und im Umgang mit Hunden geschult sein.

Kontakt Rhodesian Ridgeback in Not, Daniela Gleitz

BigMick
03.01.2014, 10:45
44332443334433444335

BigMick
03.01.2014, 10:54
Update 28.12.2013

Samstag waren wir mit Honey beim Tierarzt.

Stolze 40.50Kg bringt sie auf die Waage.
Sie ist nicht zu dick, wirkt aber wuchtig für eine Hündin und ich denke, mit guter Bewegung wird sie einen schönen Knackarsch entwickeln.
Die allgemeine Untersuchung fand sie so "naja", war etwas misstrauisch, ließ die Prozedur aber über sich ergehen.
Honey leckte sich ein paar Mal ein bisschen auffällig am Bauch, das wollte ich kontrolliert haben.
Rauf auf den Tisch wollten wir ihr aber nicht zumuten, hab ich also einfach ihre Vorderbeine auf den Tisch gestellt, damit Frau Doktor von unten gucken konnte. Dank Leckerchen absolut kein Problem.
Augenscheinlich ist sie gesund, die letzten Milchdrüsen sind ganz leicht geschwollen.
Ich denke aber, dass sie aktuell für eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft viel zu viel um die Ohren hat.

Update 29.12.2013


Gestern haben wir mit Honey und Thani einen Ausflug an die Weser gemacht und haben Sam, fast 6 und intakt, besucht.

Was für ein tolles Mädel!! Fast immer abrufbar, suchte allein immer wieder den Kontakt zu uns, dabei hatte ich nichtmal besondere Leckerchen dabei, sondern schnödes Trofu.

Zuerst hat sie sich oft bei mir oder René versteckt, da Sam doch sehr an ihrem süßen Poppes interessiert war.
Lange hat es aber nicht gedauert - dann zeigte sie ihm sehr deutlich und vor allen Dingen sehr sauber, dass Madame absolutely not amused war, über sein drängendes Werben ;)

Einmal ist sie mir hinter Enten fast in die Weser entwischt, kam aber nach dem 3. Pfiff dann doch zurück.
Ich glaube, Honey würde sogar schwimmen gehen, wenn es warm genug ist.
Und das Reh, was 30 Meter neben uns urplötzlich über den Acker lief, hat sie schlichtweg wegen anderer Aufträge verpennt!
Als sie dann aber dessen Fährte in der Nase hatte, ging sie sehr schön auf Spur. Kam also die Leine wieder dran, das Risiko war mir ein bisschen zu groß...

Alle 3 Hunde sind toll gerannt, haben klasse gespielt und wir alle haben diesen Tag sehr genossen.

44336443374433844339

BigMick
03.01.2014, 10:57
Update 02.01.2014

Honey wünscht ein frohes neues Jahr!

Silvester war nach für Honey nach unserem Rehspaziergang relativ unspektakulär.
Da geht man schön ins Feld, damit die Köters nachher schön müde und entspannt sind, werden wir doch nicht von 2 Rehen angegriffen!!??
Und die blöde rote Katze mitten im Dorf blieb kackenddreist und mittelkrallewinkend mitten auf der Straße sitzen!
Der Eingang zu den Nachbarshühnern war auch schnell gefunden...
ICH halte diese 40kg Honig NICHT! Zumindest jetzt noch nicht.

Als um 23:00 Uhr die Knallerei hier losging, war sie zwar aufmerksam, zeigte aber im Gegensatz zu unserem eigenen Rüden keine Angst.


4434044341


Erst als Thani um 0:00 Uhr so richtig panisch wurde, fand sie es auch umheimlich und so lag ich schließlich eingepfercht zwischen 90Kg Hunden auf der Couch, den Fernseher auf volle Lautstärke gedreht.
Sie konnte recht gut entspannen und um 1:30 Uhr war der Spuk hier bei uns in der Pampa auch schon wieder vorbei, sodass beide Hunde wieder in ihre eigenen Betten umziehen konnten.

Das neue Jahr haben wir dann mit einem knapp 8Km langen Spaziergang am Salzgittersee begrüßt.
Dort hatten wir das volle Programm:
Jede Menge Menschen, Tutnixe, Schwäne, Enten, Böller, Frisbeespieler, Roller, Laufräder... Kleiner Abzug in der B-Note Madame's Abneigung gegen Glotzköter. Ein GoldieRüde in der Flexileine starrte sie doof an, dem wollte sie mal kurz Bescheid geben.

Wieder daheim, war von beiden Hunden den restlichen Tag nichts mehr zu sehen. Lediglich zum Fressen konnten sie sich kurz erheben.... :blink:

BigMick
03.01.2014, 11:06
4434244343443444434544346

BigMick
03.01.2014, 11:07
4434744348443494435044351

Djiego
03.01.2014, 11:31
Wow! Sie ist total hübsch :love_heart::love_heart::love_heart: Und auf den Fotos sieht sie überhaupt nicht schwach bemustert aus :blink: Wenn ich nicht gerade selbst genug am Hals hätte mit unserem schwer pubertierenden Dackel, ich würde sie sofort nehmen! Ich drücke die Daumen, dass ihr für Honey das richtige findet... Bei euch sieht sie ja sehr glücklich aus :)
Liebe Grüße Sabine und ihr Halbstarker

Marla2009
03.01.2014, 14:05
Honey ist wirklich "honey"! Drücke der Hübschen auch ganz dolle die Daumen, dass sie schnell ihre Menschen findet!
Ich finde es gut, dass ihr hier über sie berichtet, das bringt sie potenziellen Besitzern nahe und man erfährt viel wie sie "gestrickt" ist.

Weiter so!

Shiwa
03.01.2014, 14:25
Wow,

das ist aber mal eine supertolle Beschreibung eines "Nothundes", ich drücke die Daumen, dass sich schnell die passenden Menschen für Honey finden.

viele Grüße

Philine

BigMick
03.01.2014, 15:34
Wer bei Facebook ist, kann sich auf der RR-in-Not-Seite Honey´s Profil angucken.
Da gibts noch Videos und jede Menge mehr Bilder von ihr :blink:

Eva57
03.01.2014, 15:54
Hallo, eine super Beschreibung. ich kann mir die "Kleine" richtig gut vorstellen.

Was mir so spontan so einfällt zu der Beschreibung steht im Zusammenhang mit der Scheinträchtigkeit. Auf den einem Bild kann man auch noch gut die gefüllten Milchdrüsen sehen.

Kimba ist in dieser Zeit auch kaum interessiert mit anderen Hunden zu spielen, sowie einiges mehr aufmerksam auch gegenüber Fremden und eher bereit mal so richtig vor-bzw. ranzugehen. Dies vor allem Zuhause und in näherer Umgebung. An völlig fremden Orten nicht.

Diese Phase dauert an von Ende Scheinträchtigkeit ca. 2-3 Wochen und dann ist der Schalter wie umgelegt. Wieder ein spielfreudiger Hund und freundlich zu Menschen.

Wünsch mir für sie einen tollen Platz, ich glaub das ist eine ganz interessante Hundpersönlichkeit.

lieber Gruss Eva

Feeyota
03.01.2014, 17:26
Also nach dieser tollen und umfassenden Beschreibung kann ich mir, im Zusammenhang mit den Bildern, die Hündin sehr gut vorstellen.

Auch ich wünsche mir, vor allem aber der hübschen Honey, dass sie recht bald einen passenden Platz für ein glückliches Hundeleben findet.

*daumendrück*

LG Feeyota

Djiego
03.01.2014, 17:53
Bemuskelt wollte ich natürlich schreiben :confused:

Rosemarie Karsten
03.01.2014, 18:25
Eine traumhaft schöne Hündin.



Könnte mir vorstellen, dass irgendwo in der Linie was "Ottensteiniges" zu finden ist..

BigMick
03.01.2014, 18:34
Eine traumhaft schöne Hündin. Könnte mir vorstellen, dass irgendwo in der Linie was "Ottensteiniges" zu finden ist..

Soweit ich informiert bin, liegst du da ziemlich daneben und es ist auch völlig wurscht!

Ich schreib nachher nochmal was zur Ressource 😉

BigMick
03.01.2014, 20:43
Eva´s Gedanke bzgl Scheinträchtigkeit/Ressourcenverhalten trifft es, glaube ich, ziemlich gut.

Dazu kommt, dass Honey innerhalb von ein paar Tagen mehrfach umziehen musste, in diverse Autos gepackt und durch halb Deutschland gekutscht wurde und mitten in der Nacht einen kastrierten Schlumpensack vor die Nase gesetzt bekam - dazu noch am nächsten Nachmittag unsere Dauerpflegeline, die alte FranzbulliHündin.
Das war einfach megaviel Stress auf ein Mal!

Ich bin jedenfalls der Meinung, es liegt an der o.g. Kombination aller Umstände.

Trotzdem sind die Vorfälle hier - und die gab es nunmal - nicht von der Hand zu weisen, auch wenn sie in den ersten 4 Tagen ihres Aufenthalts hier passiert sind.
Sie ist mittlerweile natürlich sehr angekommen hier und wir verstehen uns alle sehr gut, aber der "ticken Unsicherheit" blieb natürlich an uns haften.

Und JA, sie ist bildhübsch....kernig, rotzig, definitiv keine Prinzessin, man kann sie knuffen, ohne dass sie gleich anfängt zu pienzen, sie ist grobmotorisch, zeigt was sie will, schmeißt einen eben mal auch von der Sofalehne, wenn sie meint ihren Kopf in des Menschen Oberschenkel vergraben zu müssen.... Eben kein Mädchen, falls ihr versteht was ich meine :D

Und sie will arbeiten, das ist einer ihrer größten Pluspunkte. Für Futter tut sie ALLES! Und sie hat IMMER Hunger :cool:

Heute haben wir sie ein bisschen aus der Fassung gebracht.
Es wurde entweihnachtet und sie fand tatsächlich ihr Bett nicht wieder - dabei steh es nur 1m von der alten Stelle entfernt :ko:

443674436844369

AsadTheFirst
03.01.2014, 21:06
Ich glaube, ich kuck hier nicht mehr rein, und wenn, nur mit
zu-en Augen.

Die ist eine echte Versuchung. Aber... wir haben einen wunderbaren intakten Stinker. Betonung auf allem *seufze*

dixi90
03.01.2014, 23:44
Sie ist wunderschön und ihr Kopf erinnert mich an meine Dasty *hübschfind*

JC2007
03.01.2014, 23:45
Eine traumhaft schöne Hündin.



Könnte mir vorstellen, dass irgendwo in der Linie was "Ottensteiniges" zu finden ist..




*zehnZeichen*

Rosemarie Karsten
04.01.2014, 05:33


*zehnZeichen*


i merk scho, was de sage witt

*halt di wohl*

.. :)


.. sie sieht halt bissl so aus

Stefanie R.
04.01.2014, 23:33
44389

Darf ich?

BigMick
05.01.2014, 07:57
tööörlich!!!

Wir waren gestern mit 17 Hunden unterwegs!! :eek:

Hat sie absolut toll gemacht, Glotzer wurden kurz angegrummelt, eine 8 monatige Flitzpiepe, die vollkaracho in uns reinrannte, einmal richtig zurechtgewiesen. Alles sehr sauber, neugierig und aufmerksam.

Die Leinenführung war etwas schwierig, wegen der vielen Eindrücke, aber den Tag hat sie toll gemeistert!

443904439144392

Thomas R
05.01.2014, 13:52
Wow schöne Hündin *schmelz* die Augen sehen ein bissel nach Pia aus :).

Drücke ihr die Daumen und ein super neues Leben!!!!

LG

Thomas

peppels
06.01.2014, 18:16
Sehr hübsches Mädchen und die zwei sehen zusammen sooo toll aus:blink:.

chilli09
06.01.2014, 18:34
Eine propere Hündin im Rüdenstyle! Wirklich sehr schön anzuschauen. Ich drück die Daumen für sie!

AnkeH
06.01.2014, 21:41
Man muss aber auch mal ein Lob euch aussprechen.....
Schön das ihr euch der Aufgabe stellt und ihr eine schönen, geregelten Alltag schenkt.....erstmal!?
Lob Lob Lob Lob und ich drück der Schönheit die Daumen......:blink:

lg

Eva57
07.01.2014, 12:30
Ankes Post voll mit unterschreib!!!!!!!

Kompliment, dass ihr der RR-Lady so eine tolle Chance gebt.

Gruss Eva

BigMick
07.01.2014, 14:38
So'n Blödsinn! Honey ist ja eine ganz normale Hündin, die einfach ein Übergangszuhause brauchte. Das hat mit Chance nix zu tun und gelobt werden braucht dafür keiner. Höchstens RR in Not und vll noch das Becksekind. Die hatte nämlich die ersten Tage ganz schön zu tun....

Ich weiß, etliche warten vermutlich darauf, dass wir sie übernehmen, aber das werden wir nicht. Dies liegt nicht an Honey, sondern an der Konstellation. Thani und sie verstehen sich super, und trotzdem passen sie charakterlich nicht zu einander und zu unseren weiteren Lebensplanungen. Im Moment hat sie jedenfalls eine spannende Zeit - dazu aber erst, wenn die Woche rum ist :P

Feeyota
07.01.2014, 16:30
Respekt und Anerkennung sind aber keine Lobhudelei und sollen auch nicht darin ausarten.
Aussprechen, bzw. Aufschreiben kann man sie dennoch.

Es ist gut, dass sie bei Euch ist, sie wurde für die weitere Vermittlung richtig gut beschrieben, womit auch Vermittlungschancen sicher steigen und nicht zuletzt lernt die Honey auch noch was bei Euch.

Das ist wirklich toll und das muss man auch sagen dürfen, Katja. :) :touch:

LG Feeyota, für das Honey-Mädel ganz doll daumendrückend