PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgegriffene RR-Hündin



Feeyota
07.01.2014, 22:35
Hallo Forumsnutzer, besonders in Berlin/Brandenburg und anschließende Bundesländer,

am 24.12.2013 wurde in Schönwalde/Glien eine RR-Hündin aufgegriffen, die sich derzeit in der Sirius - Hundepension in Kremmen befindet.

Zu sehen ist die Hündin in Bildern bei facebook, dort in "Entlaufene Hunde BerlinBrandenburg (verlinken geht leider nicht/ist so nicht erlaubt, weil Hoster).

Kennt jemand die Hündin und kann weiterhelfen?

LG Feeyota, die eben davon erfahren hat und noch nichts weiter weiß, als was eben geschrieben wurde, wurde eben erst informiert (von einer aufmerksamen Forumsnutzerin aus meiner Nähe, die gerade nicht ins Forum kommt)

Marlene28
07.01.2014, 23:16
Hallo!

Habe es auf FB in den verschiedenen RR Gruppen geteilt...

GLG Birgit und die Rasselbande

Feeyota
08.01.2014, 02:23
Danke Birgit,

ich rufe morgen mal in der Pension an, habe es heute erst nach 22.00 Uhr erfahren, da haben die gar nicht mehr geöffnet, habe ich schon recherchiert.
Ich denke, morgen wissen wir mehr.

LG Feeyota

milson
08.01.2014, 07:00
Hallo Doreen,
was machen die Leute die nicht bei facebook sind,
haben die eine Chance sie irgendwo zu sehen?
LG marta

dana3377
08.01.2014, 07:35
Huhu. Versuchs mal über die "entlaufende Hunde Berlin Brandenburg" -Seite. Dort wirst du, glaub ich,:scept: dann gleich weitergeleitet und kannst sie dir ansehen:)

lG Dana und Figo

BigMick
08.01.2014, 07:52
Hier ein Bild

AsadTheFirst
08.01.2014, 14:03
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s403x403/1524878_673024919407141_335237745_n.jpg

Zehnzeichen

jalu-jindo
08.01.2014, 14:24
Das ist eine hübsche Hündin. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, die vermisst irgend jemand ganz dolle. Miss Feyoota, haben Deine Recherchen was gebracht ? LG Barbara

Feeyota
08.01.2014, 17:48
Etwas Neues kann ich noch nicht berichten, leider.
Ich warte auf den Rückruf des Verantwortlichen, alle Nummern angerufen und Nachrichten auf dem AB hinterlassen.
Wenn bis morgen keiner zurückruft, versuche ich es wieder. :)

@ Marta - ich bin auch nicht bei facebook, ich habe es über die Suchmaschine versucht, wie Dana beschrieb und bekam per E-Mail noch einen Link, wa waren dann die Bilder, wie Katja sie hier reingepackt hat - Danke, Katja.

LG Feeyota

milson
09.01.2014, 06:50
Danke!
Oh ja sie sieht sehr, sehr traurig aus.
Wie meine Afra wenn sie sich ganz dolle Sorgen macht!
Ich habe in meiner Umgebung nichts von einer entl. Hündin gehört.
Ich werde mich auf jeden Fall umhören, hat sie denn
keinen Chip?
Aber das wird man wohl schon alles geprüft haben.
Ich hoffe das sich bald jemand meldet!
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
09.01.2014, 09:16
Bei facebook hat jetzt vor 12 Stunden jemand geschrieben, es sei seine Cleo, er vermisse sie - natürlich.
Wäre schön, wenn das stimmt, mit einem Rückruf rechne ich ab 11.00 Uhr, dann ist dort, wo sie derzeit ist wieder geöffnet.

Marion18
09.01.2014, 10:57
Das wäre ja schön! Ich drücke die Daumen! :angel:

Gruß, Marion

Feeyota
09.01.2014, 12:08
:clap: Happy End! :clap:

Der Besitzer hat sich in der Pension gemeldet und seine Hündin heute direkt dort abgeholt.
Habe eben mit der Pensionswirtin gesprochen - alles ist gut - in diesem Fall.

LG Feeyota - hier kann dann zu, Hamsterle, danke.

acora00
09.01.2014, 12:12
oh dann war es doch die cleo?
na die wird sich freuen.

Feeyota
09.01.2014, 12:14
Yepp, Andrea, toll, was? Ich werkel schon wieder auf einer anderen Baustelle. :D

Marion18
09.01.2014, 12:14
Super! :clap:

Aber mir ist nicht ganz klar, warum doch noch recht viele Hunde nicht gechipt und registriert zu sein scheinen. Das war immer mit das Erste, was ich gemacht habe. Man hätte der Hündin damit zwei schlimme Wochen ersparen können. :(

Gruß, Marion

Feeyota
09.01.2014, 12:19
@ Marion - na ja. chippen ist das Eine, das muss ein Hund in Brandenburg (mit dem Gewicht/der Größe) sowieso sein.
Leider vergessen viele Leute dann das (zentrale) Registrieren (z.B. bei Tasso) und schon wird es bei aufgefundenen Hunden schwierig.

Sie haben einen Chip, ja, dessen Nummer klebt im Impfausweis (sollte jedenfalls) und ist beim Ordnungsamt der jeweiligen Kommune, in der der Hund gemeldet ist, registriert.

Nun wird der Hund gefunden und untergebracht.
Ist der Chip in der Auffindegmeinde beim OA nicht registriert und geht dort keine entsprechende Suchmeldung ein, was dann? Eine Auffinde-/Pflegestelle wird nun nicht alle kommunalen Ordnungsämter der Republik anschreiben, vermute ich mal - da wird die Zuordnung schon schwierig, leider.

Hier hat es geklappt - facebook ist also doch zu was nütze - hätte ich gar nicht gedacht. :D

LG Feeyota

Marion18
09.01.2014, 12:29
Ja, ja - das Eine nicht ohne das Andere. Sonst nützt es ja nichts. :)

Ich hatte mal einen Tierarzt, der mir die Tasso-Unterlagen gleich beim Chippen mit in die Hand gedrückt und erklärt hat. Das fand ich prima.

Gruß, Marion