PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nasen unserer Doggys - einzigartig!



milson
18.01.2014, 17:55
Gestern war ich bei unserer besten Freundin in der Praxis und habe
mir eine Überweisung geholt.
Zuhause angekommen, erst mal auf dem Tisch abgelegt.
Afra erhebt sich von ihrem Platz kommt auf den Tisch zu, ganz
nah, Nase hoch, schnupper, schnupper schnupper!
Ich weiß nicht was sie will, suche den Tisch ab, was sie wohl
sucht? Plötzlich fällt mir die Überweisung ins Auge, halte sie ihr vor die Nase
und das Schwänzchen geht immer freudiger hin und her.
Ich hab wirklich eine Gänsehaut bekommen, meine Freundin hat dieses Papier
nur ganz kurz zum unterschreiben in der Hand gehalten!
Natürlich weiß ich um die einzigartigen Nasen unserer Lieblinge und habe schon
oft gestaunt, aber gestern war ich mal wieder sprachlos.
Bestimmt habt ihr auch solche Situationen erlebt, wüsste gerne mal was euer
erstaunlichstes Erlebnis war mit euren Nasen?
marta & die berliner schnauzen

Rosemarie Karsten
18.01.2014, 18:08
Schönes Thema!


Ein lustiges Beispiel für die Nase von Basihmchen:

ich komme aus dem Training mit einem Welpenmädel und bevor ich mir die Hände daheim waschen kann,
begrüßt mich Basihmchen.
Just in dem Moment, wo sie an meiner Hand riecht, verzieht sie das Schnütken und nimmt reißaus :rolleyes::blink::)
(ich muss dazu sagen, dass sie normalerweise niemals auf ihr Begrüßungsritual verzichtet - > tunneln i.V.m. "Gesicht waschen" )

wuppi109
18.01.2014, 18:10
Moin,


wir machen Mantrailing mit unseren Beiden Supernasen, da ist jede Übung was erstaunliches. Aber der wirklich erstaunlichste Trail war durch eine extrem belebte Einkaufstrasse wobei die Spur über eine Woche alt war … oder gestern erst..die Suchperson wischt am Hosenbein einer anderen Person kurz die Hand ab und der Geruch, obwohl nur eine Spur, an der Hose einer nicht zu suchenden Person haftete ging Nia wie ein Blitz los...


Gruß Andreas

Cleo100
18.01.2014, 19:28
Meine Kimani mag, wieso auch immer, meinen Bruder nicht und das zeigt sie ganz deutlich mit knurren und bellen.
Ich musste einmal meinen Bruder im Auto mitnehmen ohne Kimani. Meinen Bruder hab ich raus gelassen und ca. 3 Stunden später wollte ich mit Kimani wegfahren. Ich mach den Kofferraum auf und Kimani springt mit einem knurren und bellen ins Auto, sodass ich mich richtig erschrocken habe.
Ebenso verhält sich Kimani, wenn ich meine Mutter mir ihr besuchen will, aber nur wenn mein Bruder vorher durch den Hausflur gelaufen ist.
Kimani mag ihn halt nicht.. und kann ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen.:blink:

LG
Carena

Perro
19.01.2014, 08:03
Nasentier Ashanti kann Autospuren erkennen.

Wenn ich mit ihr von unserer Runde Nachhause komme und wir die ca. 100 m Landwirtschaftsweg zu unserem Haus lang gehen, weiß ich wenn Göga lieben Besuch hat
.
Sieht bei Ashanti dann so aus: Kurzes abstoppen schnüffel, schnüffel an der Reifenspur entlang und wedel, wedel.
Sie erkennt an den Spuren tatsächlich auch den Besuch und kann nicht schnell genug Zuhause Nachhause kommen.

Außerdem weiß jedes Jahr aufs Neue, wenn wir neue Untermieter haben. Nämlich nette kleine Siebenschläfer unterm Dach.
Wenn die sich eingenistet haben, geht Ashantis Nase hoch, sie läuft zum Kamin, stellt sich mit den Beinen drauf und kriecht mit dem Kopf rein. Sie wird nervös fiept guckt mich, mach was....hibbele, hibbel.
Das legt sich dann aber schnell wieder, weil sie einsieht dass sie da eh nicht dran kommt. :o

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Tina64
20.01.2014, 09:48
Das Phänomen das Kimani mit dem Bruder von Carena hat , ihn nicht riechen zu können , durften auch wir mit Aiko erleben als im Oktober 2012 ein neuer Nachbar zuzog.

Frank , so heisst der Nachbar , klingelte Nachmittags um sich vorzustellen . Freundlich wie ich nu mal bin, bot ich ihm ne Tasse Kaffee an und Frank wollte in die Wohnung.Ich hatte die Rechnung allerdings ohne unseren Hund gemacht. Aiko kam angeschlurft und ich dachte ich hör nicht richtig , weil ich es von ihm noch NIE gehört hatte aber Aiko KNURRTE.Ich dachte OK , kann ja mal passieren der Mensch war ja auch völlig fremd.Ich sagte zu Frank , lass uns mal vor die Tür gehen , dann kann Aiko erstmal bissl schnuppern.Gesagt , getan. Wir vor die Tür ich den Dicken gerufen aber nix mit Schnuppern. Aiko umkreiste Frank mit gesengtem Kopf und näherte sich nicht weiter als 4 m an ihn ran.Alles locken , Leckerli , gut zureden , nix funktionierte. Also "Löwe Frank" wird bis zum heutigen Tag sofort gemeldet sobald er auf unsere Hausecke zuläuft. Aiko bellt und knurrt , ich weiss sofort Frank kommt nach Hause.

Also nicht nur die Nase funktioniert hervorragend , auch das Gehör scheint unschlagbar zu sein.

LG TIna