PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ 10jähriger Rüde im Raum Düsseldorf aufgegriffen!



dandala
22.01.2014, 19:14
Hallo,

im Tierschutzverein Düsseldorf e.V. 1873 sitzt ein ~10jähriger, verängstigter (vermutlich) RR-Rüde, den ein Jäger kurz vor Weihnachten eingefangen hat....
vielleicht kennt ihn jemand, oder erkennt.....
Der Rüde ist so verängstigt, dass ihn keiner anfassen kann...

LG Simone

PS:Startseite - Tierheim Düsseldorf (http://www.tierheim-duesseldorf.de) unter news...und dann aktuelles

jalu-jindo
22.01.2014, 19:38
Und das ist ein Fall, der mich zumindest tief im Süden meines Herzens ganz tief berührt... Barbara

Webmaster
22.01.2014, 20:10
der link direkt zum rüden: Wer kennt mich? - Tierheim Düsseldorf (http://www.tierheim-duesseldorf.de/aktuelles/items/wer-kennt-mich.html)

katzenlene
22.01.2014, 20:36
Du lieber Himmel! Was mag er schon hinter sich haben?
Sollte man das nicht über FB weiträumig verbreiten?
LG
Marlene

jalu-jindo
22.01.2014, 20:48
Du lieber Himmel! Was mag er schon hinter sich haben?
Sollte man das nicht über FB weiträumig verbreiten?
LG
Marlene Ja Marlene, das sollte geschehen. Ich kann das nicht, weil ich da nicht vertreten bin. Aaaber, wir sollten auch überlegen, was wird wenn der Erbfall eintritt... Barbara

katzenlene
22.01.2014, 21:06
Welcher Erbfall, Barbara?

jalu-jindo
22.01.2014, 21:21
Welcher Erbfall, Barbara?

Na der, dass er nicht gefunden wird, aus welchem Grund auch immer und das ist ohne Wertung gesagt, Was glaubst Du, in einem Tierheim das permanent überfüllt und die Mitarbeiter entsprechend überfordert sind, hat der Junge irgendeine Chance ? Es gibt hier in diesem Forum eine Menge Ruhrpottpower. Also wo seit ihr Bonsei, Asad, Penford, Jaulemann und die Leute, die ich vergessen habe ? Hier wird vor Ort Kreativität, Langmut und Ideen gefragt, Barbara

Joe Black
22.01.2014, 21:51
Das TH wurde bereits angeschrieben und ich habe mich angeboten, nach dem Bub zu gucken...da ich in der Nähe wohne, könnte ich öfter hinfahren und evtl. nach ihm schauen...

katzenlene
22.01.2014, 22:18
Toll Chris,
würdest Du berichten?
Liebe Grüße
Marlene

Joe Black
22.01.2014, 22:25
würdest Du berichten?



mache ich...

DianaR
22.01.2014, 22:33
laut FB hat sich wohl schon "Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V." mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt....

Feeyota
23.01.2014, 01:32
Ach herrjeh, so ein hübscher Bub! Der hat ja auch so große, tolle Augen.
Was der wohl erlebt hatals er so lang unterwegs war?

Ich frage mich immer wieder, warum Besitzer es unterlassen, die Tiere, nachdem sie schon gechipt sind, sie auch zu registrieren.

Ich hoffe, dass die Besitzer sich alsbald melden, bzw. er schnell ein schönes Zuhause bekommt - das hat er sich verdient. Hoffentlich gibt es bald jemanden, der Zugang zu dem Hund findet, dem er zu vertrauen lernt.
Es wär so schade, wenn er das nicht mehr aufbauen könnte.

Kennt ihn jemand von Euch?

Seit wann war er denn unterwegs?
Wenn man das wüsste, könnte man die Duchmeldungen ohne Chipnummer mal durchgehen - der kann ja von sonstwo "angereist" sein. :eek:

Gut, dass auch schon ein Nothilfeverein mit dran ist.

Gruß Feeyota

Romy999
23.01.2014, 08:50
Das TH wurde bereits angeschrieben und ich habe mich angeboten, nach dem Bub zu gucken...da ich in der Nähe wohne, könnte ich öfter hinfahren und evtl. nach ihm schauen...






Freu, freu, freu und dickes LIKE!

jalu-jindo
23.01.2014, 10:13
Hi Chris, Dich hatte ich vergessen.. Passiert nie wieder.. Ich schwöre...

Gut wäre es sicher zunächst von sämtlichen Facebooknutzern das Foto und den Sachverhalt zu posten. Wenn Chris weitere Informationen erhält oder aber die Ridgeback Hilfe, wäre es toll, wenn es der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Vl. war der gute Oldie ja wirklich nur wie auch immer, abhanden gekommen. Barbara

AsadTheFirst
23.01.2014, 10:18
Na der, dass er nicht gefunden wird, aus welchem Grund auch immer und das ist ohne Wertung gesagt, Was glaubst Du, in einem Tierheim das permanent überfüllt und die Mitarbeiter entsprechend überfordert sind, hat der Junge irgendeine Chance ?


Sicher hat er das. Im TH Karlsruhe wurde erst kürzlich ein völlig ausgemergelter RR hochgepäppelt und vermittelt.



Es gibt hier in diesem Forum eine Menge Ruhrpottpower. Also wo seit ihr Bonsei, Asad, Penford, Jaulemann und die Leute, die ich vergessen habe ? Hier wird vor Ort Kreativität, Langmut und Ideen gefragt, Barbara

Aha. Ich denke, jedeR tut das, was er kann und WILL.

Ps: Ddorf ist kein Ruhrpott.

Marion18
23.01.2014, 11:17
Er strahlt so viel Hoffnungslosigkeit aus. :(

Ich denke, planlose Aktivitäten von verschiedenen Leuten sind im Moment wenig hilfreich. Wenn jemand dicht dran ist und auch die Zeit hat, sollte er sich möglichst passiv dazu setzen. Kissen, Buch und Leberwursttube. Vielleicht kommt er ja angekrochen.

Da braucht es jetzt hauptsächlich Vertrauensaufbau und das wird vermutlich dauern.

Oh, Mann! Der Blick geht einem echt nach. :(

Gruß, Marion

Lenchen
23.01.2014, 11:27
Guten Morgen,

laut Rückantwort des Tierheimes gehen sie bei dem Schatz von einer Bracke oder Brackenmix aus.
Er wird täglich umfassend von einem Pfleger und zwei Gassigängerinen betreut, die sich zu ihm setzen und ihm Gesellschaft leisten zwecks Vertrauensaufbau. Hier sollen auch schon erste kleine Fortschritte gemacht worden sein. :)

Auch versteht er sich wohl mit netten Hündinen und sein Interesse an seiner Umgebung wächst.

Die RR-Hilfe hält an dem Unterstützungsangebot fest. Sollte das Kerlchen etwas benötigen, wird sich das TH bei uns melden.

LG

Verena

AsadTheFirst
23.01.2014, 12:36
Advocat diaboli denkt: Jetzt, wo es vielleicht nur ein Brackenmix ist, ist der Hilfe-Hype noch

alive

und die notwendige Betreuung noch genau so gefordert?

jalu-jindo
23.01.2014, 12:44
Das finde ich richtig gut Verena, danke füs Kümmern und Einstellen und wenn der Junge wirklich was kostenintensives braucht, dann poste es hier wie immer. Barbara

milson
23.01.2014, 17:49
Natürlich könnte es auch eine Brake sein, habe allerdings auch schon
erlebt, das die Mitarbeiter in den Tierheimen die Rasse nicht immer wirklich
korrekt bestimmen.
Ist ja auch egal, wenn man ihm helfen will und kann,sollte er diese Hilfe bekommen.
marta & die berliner schnauzen

jalu-jindo
23.01.2014, 18:17
Wenn es wirklich eine Brake oder Mix sein sollte, was ich anhand der Fotos nicht beurteilen kann, wäre es vielleicht zielführend über das Tierheim mit den einschlägigen Jagdzeitschriften Kontakt aufzunehmen, ggf ist der Junge während einer Jagd verschwunden. Er wäre nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte. Wer weiss. wie lange er schon auf der Wanderung ist. Ggf s. wäre auch die Kontaktaufnahme zur Hilfsorga Krambambuli gut. Barbara

FUNtasticjoy
23.01.2014, 20:20
Hallo!

Wäre er während einer Jagd verschwunden (normal sind sie dann auch meist gekennzeichnet) wäre das ganz sicher in Jägerkreisen bekannt und ich denke dass der fütternde und einfangende Jäger sich da in den entsprechenden Kreisen umgehört hat.
Davon abgesehen sieht der Hund für mich a) recht alt aus und b) nicht unbedingt muskeltechnisch "austrainiert" aus, weswegen ich davon ausgehe dass es kein Hund ist der auf eine Jagd in ein fremdes Revier mitgenommen wird. Und im eigenen Gelände finden sich erfahrene Jagdhunde gut zurecht.

Ich denke es ist eher ein ausgebüchster oder noch schlimmer ein ausgesetzter Hund.

Bracke - Never ever... Da fehlt Ohrlänge, Lefzenlänge und vor allem viel viel Haut am Hals. Evtl wissen die Tierheimmenschen nicht, dass es auch "echte" RRs ohne Markenzeichen gibt.

Ich drück dem Knaben alle Daumen und auch besonders den Mitarbeitern die sich um das Wurmerl kümmern, dass er bald Vertrauen fasst und dass es gesundheitlich gut ist/wird.
Solche Graunasen gehen einem noch näher wenn man selbst welche Zuhause hat...

seni81371
23.01.2014, 22:23
Die Fotos sind herzzerreissend.
Ich drück dem Buben alles was ich hab, damit er schnell Vertrauen fassen kann, die TH-MA wirklich wissen was sie tun und bald alles wieder in Richtung warmen, bequemen (Sofa-)Platz zeigt.
Er sieht so unglaublich traurig und verloren aus, das tut weh...

PS: Vollkommen umrelevant ob Bracke, -mix, RR oder -mix…egal was überhaupt, so einem armen Wesen sollte geholfen werden.
Hoffentlich war er nicht schon zulange allein und verwildert, dass alles was jetzt kommt mehr Stress bedeutet, als sein Leben on Tour...

DianaR
24.01.2014, 07:38
hab grad auf FB erfahren, dass er wieder bei seiner Familie ist..... So eine tolle Nachricht am Morgen. ..:clap::ola::ola:

Lenchen
24.01.2014, 07:52
Das wäre ja toll, aber WO steht das?? Auf den FB-Seiten des Tierheimes findet sich nix.

DianaR
24.01.2014, 08:17
aufgefallen. ... Hab grad das Tierhei e ja angeschriebener WO steht das?? Auf den FB-Seiten des Tierheimes findet sich nix.

das ist mir auch grad aufgefallen. ... hab grad das Tierheim mal angeschrieben. ...

dandala
24.01.2014, 08:26
Guten Morgen Diana,

Deine 1. Nachricht hat mein :love_heart: gerade höher hüpfen lassen....hoffentlich stimmt diese Super-News!

hoffnungsvolle Grüße
Simone

seni81371
24.01.2014, 08:31
hab grad auf FB erfahren, dass er wieder bei seiner Familie ist..... So eine tolle Nachricht am Morgen. ..:clap::ola::ola:


Das wäre ja der Hammer!
Hoffentlich ist das keine Ente...

DianaR
24.01.2014, 09:38
Haben gerade zurückgerufen, er ist weg. Ob er wieder zuhause ist, oder in einem neuen Heim haben sie nicht gesagt....

Feeyota
24.01.2014, 13:17
Echt? Das wäre ja fabelhaft! Was sagt denn das TH dazu? :clap: :clap:
Hoffentlich stimmt das, dasd wäre zu schön.

LG Feeyota

Lenchen
24.01.2014, 14:04
Mmh.. weg aus dem TH muss ja nicht zwangsläufig zu hause heissen...

Da ich ja bereits Schriftkontakt mit dem TH hatte, habe ich gerade nochmal nachgefragt, ob er bei seinem Halter ist.

Ich bin eben neugierig.. vor allem interessiert es mich, wie es dem Kerlchen geht.

Feeyota
24.01.2014, 14:39
Dann kriegst Du bestimmt (hoffentlich) auch Auskunft. :)
Nicht, dass hier alle Aktivitäten eingestellt werden und er ist gar nicht wieder zu Haus, bzw. gut vermittelt.
Ich frücker weiter für den Bub die Daumen. :)

Steph821
24.01.2014, 21:09
Das Tierheim hat gelogen! Der Hype war so groß und so wie es aussieht ist der Arme dort immer noch. 😔

jalu-jindo
24.01.2014, 21:43
Und das, ist ein ganz geiles Ding. Toll für den Jäger, hier die Webhamster und das unstete Volk. Noch eine ganz lange tolle Zeit mit Deinem Rudel. Barbara

spechti
24.01.2014, 21:48
Das Tierheim hat gelogen! Der Hype war so groß und so wie es aussieht ist der Arme dort immer noch. 😔


Und das, ist ein ganz geiles Ding. Toll für den Jäger, hier die Webhamster und das unstete Volk. Noch eine ganz lange tolle Zeit mit Deinem Rudel. Barbara

Sage mal.....ich weiß nicht....MUSS man Dein Post verstehen, Barbara?
Oder magst Du es erklären?
WAS ist TOLL für den Jäger, "hier die Webhamster und das unstete Volk"???:brood::brood::brood:

Feeyota
25.01.2014, 00:15
Auf der Internetseite des TH ist er jedenfalls noch drauf - verbunden mit der Frage "Wer kennt mich?"

Was stimmt denn nun? Ich wünsche ihm so, dass es gut für ihn ausgeht, er erkannt wird ein schönes Zuhause bekommt - echt verwirrend hier gerade. :scept:

arsvita
25.01.2014, 00:21
der Hund ist weiterhin im TH. Pfleger kümmern sich und er öffnet sich langsam ein wenig.

Der Hype um ihn durch sehr viele Anrufe und Nachfragen haben das TH zuerst wohl zu der
Aussage veranlasst, dass er wieder Zuhause sei, um etwas Ruhe in die Geschichte zu bringen.
Sicher nicht der richtige Weg ..... aber es wird sich anscheinend um ihn gekümmert. Gut so.

Angeblich sollen über FB Neuigkeiten vermittelt werden. Schaun wir mal ....

Lenchen
25.01.2014, 07:43
Guten Morgen zusammen,

ui ui... also erstmal zu der Klarstellung: Es war meine persönliche Vermutung, dass dem TH der Hype wohl etwas viel war/ ist, die ich bei FB äusserte.

Ich möchte dem Tierheim auf gar keinen Fall etwas unterstellen. Vielleicht handelte es sich um schlichtweg um eine Verwechslung der Hunde bei dem Telefonat? So ein Tierheimalltag ist stressig und mit verdammt viel Arbeit verbunden. Da kann auch mal was durcheinander geraten. Aber auch das ist nur eine persönliche Vermutung von mir.
Wie auch immer...

Der Süsse ist noch da und es wird sich vollumfänglich um ihn gekümmert, laut dem Tierheim. Wie Rosi ja schon aufzeigte, kann es dauern bis das benötigte Vertrauen aufgebaut wird, um auch nur ansatzweise an eine Freigabe zur Vermittlung zu denken.
Das Tierheim postet auf seinen FB-Seiten über den aktuellen Stand.

Der Schatz ist gesichert, im Warmen, wird versorgt und erhält Fürsorge. Darüber freue ich mich (auch wieder persönlich) sehr.
Im übrigen finde ich das Engagement der Jäger in diesem Falle echt toll.

Liebe Grüsse

Verena

Xelunja
25.01.2014, 08:45
*LIKE*

Danke, Verena!

Feeyota
25.01.2014, 10:18
*LIKE*

Danke, Verena und danke, Tom!
Dann schauen wir halt öfter mal nach, wie es ihm geht - so virtuell und drücken fest die Daumen. :)

LG Feeyota

Joe Black
25.01.2014, 16:05
So, ich war nun trotzdem vor Ort (ja ja...das unstete Volk :blink:)

Zuerst einmal, es ist ein kleines Tierheim, hat ein nettes Gelände und sehr sauber, große Zwinger mit großem Innenbereich, nicht überfüllt und soweit ich sehen konnte, wird mit den Hunden auch was gemacht (während ich dort war, waren hintereinander 2 Hunde im Auslauf, mir denen Übungen gemacht wurden).

Der kleine Mann sieht bei weitem nicht mehr aus, wie auf diesen Bildern (ich denke, die waren vom ersten oder zweiten Tag... sollte man vielleicht mal austauschen, nicht gerade vorteilhaft). Er läuft durch seinen Zwinger, macht Riesen-Rabatz, wenn man dran vorbei geht, natürlich ist er, wie beschrieben, sehr scheu, aber er macht keinen wirklich leidenden Eindruck.
Es ist kein RR, ich denke auch kein Mix, er ist vielleicht etwas über kniehoch.

sputnik
25.01.2014, 16:53
Schön Chris, dass Du Dich bemüht hast, Dir persönlich ein Bild zu machen.

DANKE !

Dann drücke ich dem Jungen mal die Daumen, dass Herrchen/Frauchen gefunden wird, oder aber auch ein schönes, neues Zuhause für ihn.

Lg. UTE

AsadTheFirst
25.01.2014, 18:54
So, ich war nun trotzdem vor Ort (ja ja...das unstete Volk :blink:)



Deswegen schätze ich dich: Du stehst zu dem, was du sagst. Und das völlig unspektakulär.

Feeyota
25.01.2014, 19:57
Danke Chris, für den Besuch und den Bericht!
Daumen bleiben gedrückt, das Kerlchen gehört nach Hause. :)

LG Feeyota

dandala
26.01.2014, 08:50
Guten Morgen,

danke für die "Live-Recherche" ....das finde ich klasse (Like-Button gedrückt)

hoffentlich war der viele Hype um die Silberschnute wenigstens so erfolgreich, dass bald
(s)ein adäquates Zuhause gefunden wird!

Daumen sind gedrückt

Feeyota
28.01.2014, 20:27
Genau das wünsche ich dem Buben auch. :)
Gibt es schon was Neues?