PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cushing



Leniii
30.01.2014, 12:13
Hallo Leute,

mir ist total unwohl.

Bei meinem über alles geliebten Merlin, Haflinger-Mix, 23 Jahre, steht der Verdacht auf Cushing im Raum. Gestern wurde der Test gemacht, heute Abend bekomm ich das Ergebnis.

Mein Gefühl sagt mir, dass alles nach Cushing aussieht, auch die Tierärztin konnte den Verdacht nicht ausräumen. Ich muss das Telefonat heute Abend abwarten.

Trotzdem informiere ich mich seit Tagen über nichts anderes.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Ich bin für ALLES dankbar.

LG

Bakira1
30.01.2014, 13:02
Hallo!

Wir hatten mal ein Pony, da unsere Tochter leider kein Interesse am Reitsport hat, haben wir es unserem Hufschmied geschenkt. Die Familie kümmert sich rührend um Bonito. Vor ca. 4 Jahren hat er auch das Cushingsyndrom bekommen. Soweit ich weiß, gehts ihm trotzdem super, er wird jetzt immer geschoren und im Winter halt dann eingedeckt, da er alleine nicht mehr durch den Fellwechsel kommt. Ernährungstechnisch wird er wohl speziell ernährt, ich weiß aber auch, dass sie wohl eine Pferdeheilpraktikerin regelmäßig nach im schauen lassen, auch da wird er besonders unterstützt.

Er kann gut damit leben. Ich kann ja mal fragen, worauf die Besitzer genau achten müssen.

Alles Gute für den Merlin! Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht, ich drück die Daumen!

lg

Angela

Tzammy
31.01.2014, 12:47
Ich habe seit 10 Jahren Cushingpferde ,bei Fragen einfach raus damit ...

LG Tzammy

sorry ,ich weiß nicht woher der Smily kommt

Leniii
03.02.2014, 08:48
Guten Morgen,

also leider hat mein Guter Cushing.
Allerdings sind die Werte absolut im untersten Bereich.
Meine Tierärztin möchte vorerst keine Medikamente verschreiben.
Ich werde jetzt das Futter umstellen und ihm Mönchspfeffer geben.

Bevor die Pferde auf die Graskoppel kommen, lasse ich nochmals ein Blutbild machen um den Wert zu überprüfen. Vielleicht haben wir ja Glück?!

Tzammy
04.02.2014, 08:48
Hallo,

das tut mir sehr leid !
Cushing ist eine sehr schwere chronische Erkrankung die nicht heilbar ist und mit großen Schritten voranschreitet , aber wenn sie früh erkannt und dann therapiert wird hat das Pferd eine Chance auf noch viele schöne Jahre .


Auf dem Bild siehst du meine beiden Cushis

Ich möchte dir trotzdem zwei Links dalassen damit du dich informieren kannst
http://www.hufrehe-forum.de/index.php?nxu=28362214nx18618


Update Hufrehe, EMS, ECS (http://equivetinfo.de/html/update_hufrehe__ems__ecs.html)