PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend PS für dreijährigen Rüden gesucht



Lenchen
08.02.2014, 08:46
Beny befindet sich noch in der Slowakei und wir würden ihm, nachdem er einreisefertig gemacht wurde, gerne den Start in ein neues Leben ermöglichen.
Beny ist drei Jahre alt, unkastriert und verlor sein Zuhause, da sein Halter eine Arbeitsstelle im Ausland annahm. Er wurde zunächst in einem Tierheim untergebracht. Dort unternahm er allerdings Fluchtversuche, bei denen er sich auch Pfotenverletzungen zuzog. Er bezog dann eine sehr liebevolle rr-erfahrene Pflegestelle in der Slowakei. Laut Aussage seiner Pflegemama ist Beny ein unsicherer, aber sehr lieber Rüde, frei von Aggressionen. Er versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Bei seinem ehemaligen Halter lebte er zwar mit einem Meerschweinchen zusammen, allerdings jagd er diese bei Bewegung. Katzen ebenso. Ebenso war dort auch ein Kind vorhanden. Dort lebte er im Garten, wo ihm eine Hundehütte zur Verfügung stand. Bei seiner Pflegemama lebt er selbstverständlich mit ihm Haus. Derzeit ist er noch etwas dünn. Das Alleine bleiben bereitet ihm noch Schwierigkeiten. Hier trainiert seine Pflegemama bereits daran. Alles in allem ist Beny ein sensibler RR Rüde, der gerade die Welt nicht versteht.
Wir suchen für ihn rr-erfahrene Menschen mit viel Liebe, Zeit und Geduld, die ihm die nötige Sicherheit geben. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Zu kleinen Kindern, Katzen und Kleintieren wird der hübsche Rüde nicht vermittelt. Interessenten wie auch Pflegestellen mögen sich bitte melden bei Erika Oblisz, Rhodesian-Ridgeback-Hilfe e.V. unter folgender Rufnummer melden: 0173-5750307

4500445003450054500645007

zweiaufeinenstreich
08.02.2014, 19:16
Hallo,

ich wünsche Euch schnellen Erfolg, den Buben in gute Hände zu vermitteln. Gute Besserung und alles, alles Gute.

LG
Heike

Feeyota
10.02.2014, 16:37
Gute Besserung für die verletzte Pfote und schnell ein schönes, geeignetes Zuhause mit viel Liebe und Konsequenz - das ist es, was auch ich dem hübschen Buben wünsche.

LG Feeyota ... und damit hochschubs

Steph821
10.02.2014, 18:18
Huhu,

wenn ihr den Süßen holt, sage bitte Ester schöne grüße von mir und die restlichen Spenden können doch für Beny eingesetzt werden um ihn zu holen! ?

Es ist noch genug Geld über, den die beiden Mädels haben nicht soviel "verbraucht" !

SaBine
10.02.2014, 18:38
Kennst Du die beteiligten, vermittelnden Personen, oder die Pflegestelle, Steph?

Steph821
11.02.2014, 06:33
Ich kenne die Ansprechpartner, wir haben letzte Woche 2 RR Hündinnen aus der Slowakei nach Deutschland geholt! 😉 1 kam privat unter bei meiner Freundin und eine wird über eine deutsche Hilfsorganisation vermittelt.

Es war so schön dies alles zu erleben!

Lenchen
11.02.2014, 07:17
Guten Morgen Steph,

wir sind gerade mittendrin. :blink: Es hat sich Gott sei Dank eine PS gefunden, die allerdings erst in drei Wochen verfügbar ist. Bis dahin sollte Beny dann auch alle erfoderlichen Einreisebstimmungen erfüllen.

Ausserdem warten wir auf die Rücksendung der notwendigen Unterlagen der betreuenden Stellen vor Ort sowie des zuständigen Tierheimes.

Was den Transport angeht, so ist eine Teilstrecke bereits gesichert. Alles andere ist noch in der Planung und kann dann erst konkret werden, wenn wir einen Termin haben.

Ganz lieben Dank für dieses Angebot, aber die Spenden für die beiden Hündinen sind zweckgebunden erfolgt. Ester ist auch nicht unsere Ansprechpartnerin vor Ort.

Sabine, der deutsche Ansprechpartner für Beny ist die Rhodesian Ridgeback-Hilfe e.V. Infos zu dem Verein findest Du im Netz. Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.:)

So, das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Liebe Grüsse

Verena

Steph821
11.02.2014, 07:20
Die Spenden wurden von allen Beteiligten frei gegeben, wenn du möchtest so würde ich mit Ester Kontakt aufnehmen!