PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Neuer User



Penfold
10.03.2014, 10:24
Hallo ihr Pferdenarren,

nun hat mich meine Freundin mit dem horsevirus infiziert und seit gestern habe ich einen Hengstjährling der Familie zugeführt. Sein Name ist Caruso und mal sehen was aus ihm wird. Ich werde berichten. Abholen wollen wir ihn in 2 Wochen und dann geht es erstmal in die Junghengstegruppe :-)

45468

Oscar2013
10.03.2014, 11:06
Hallöchen!

Oha, Pferdevirus… einmal infiziert ist eine Heilung quasi ausgeschlossen! Die Krankheit ist ausgesprochen teuer, zeitintensiv und anstrengend.
Man erkennt Pferdekranke an strengem Geruch, Stroh im Haar und verklärtem Lächeln im Gesicht 😜
Viel Spaß mit Caruso, bin aufs Bild gespannt!

Vera mit Diana und Oscar

Penfold
10.03.2014, 12:38
Wir haben gleich doppelt zugeschlagen. Meine Freundin hat jetzt einen Knappstrupper Wallach, den wir kommende Woche abholen. Bilder folgen :-)

Steph821
10.03.2014, 12:40
Herzlichen Glückwunsch!

Bei dir passt auch die Überschrift ,, Unsere kleine Farm,, :D

Penfold
10.03.2014, 12:43
Streiche "kleine"! :D

Brigitte Kiel
10.03.2014, 14:22
Knabstrupper :-)
Mag ich!
Sehr.
"...ich mach die Welt,widewide wie sie mir gefällt " - hat die Pippi doch immer gesungen. Die hatte auch einen Knabstrupper, mein ich jedenfalls :-)
Cooles Lebensmotto!
Hier bei mir im Nachbarort ist eine Knabstrupperzucht, ich könnte stundenlang an den Koppeln verweilen. Schöne Hotties, irgendwie so ursprünglich.

Viele Spass - ich beneide euch um eure Big Farm.

LG
Brigitte & Shari...wir haben allerdings 40!!!Tiere
( 1 Hund, 39 Kois :blink:)

Penfold
10.03.2014, 15:12
Und nun noch der Knappi :-)45484

Ignorance is bliss

Birgit A.
10.03.2014, 18:10
Und nun noch der Knappi :-)45484

Ignorance is bliss

Ein Dalmatiner-Pferd :joker:

Bei uns in der Nähe wohnt auch so ein hübsches Tier. Ich werde nie den entgeisterten Blick meiner Dalmatinerhündin vergessen, als das recht große Pferd (mit Reiter) majestätisch an ihr vorüberzog. Haben die alle braune Flecken/Punkte, oder gibt es die auch in weiß mit schwarz?

Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden Hübschen.

Penfold
10.03.2014, 18:36
Ein Dalmatiner-Pferd :joker:

Bei uns in der Nähe wohnt auch so ein hübsches Tier. Ich werde nie den entgeisterten Blick meiner Dalmatinerhündin vergessen, als das recht große Pferd (mit Reiter) majestätisch an ihr vorüberzog. Haben die alle braune Flecken/Punkte, oder gibt es die auch in weiß mit schwarz?

Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden Hübschen.

Wie Du auf dem Bild siehst Birgit, es gibt die auch mi schwarzen Punkten ;-)

Birgit A.
10.03.2014, 18:50
Das sieht man auf dem Bild leider nicht, zumindest nicht auf meinem Bildschirm.

Das Pferd welches bei uns in der Nähe wohnt, hat braune Punkte und die wenigen die ich bislang noch gesehen habe, waren auch weiß/braun.

Penfold
10.03.2014, 18:54
Weiß braun scheint auch weiter verbreitet zu sein, aber ich kann es nicht beweisen ;-)
Unser hat zwei braune Punkte am Hals; Rest ist schwarz.

Marion18
10.03.2014, 20:33
Sehr hübsch! Alle beide! Ich steh ja auf bunte Pferde, insofern ist der Knappstrupper mein Favorit. Herzlichen Glückwunsch! Das werden spannende Jahre. :)

Aber, daß man als frisch Infizierter in der Regel mit einem älteren, gelassenen, erfahrenen Pferd anfängt, und nicht mit knalligen Jungspunden war Dir vorher schon klar? :D

Gruß, Marion

spechti
10.03.2014, 20:50
Ach watt.
Das ist wie mitte Ridgepäcks.
Auch nur was für absolut äußerst erfahrene Hundehalter.......:joker:.

LG

Penfold
11.03.2014, 00:35
Sehr hübsch! Alle beide! Ich steh ja auf bunte Pferde, insofern ist der Knappstrupper mein Favorit. Herzlichen Glückwunsch! Das werden spannende Jahre. :)

Aber, daß man als frisch Infizierter in der Regel mit einem älteren, gelassenen, erfahrenen Pferd anfängt, und nicht mit knalligen Jungspunden war Dir vorher schon klar? :D

Gruß, Marion

Marion, manchmal mache ich Dinge, als würde ich mir morgens mit einem Hammer die Haare kämmen. Sonst hätte ich meiner Freundin weder den Knappi geschenkt, noch mir einen Hengstjährling zugelegt. Wer will schon normal :D

Gruß Uli

Ignorance is bliss

Penfold
11.03.2014, 02:04
Hier nochmal die Pupsnase in seinen Anfängen :-)

45494

Und etwas älter.

45495

Perro
11.03.2014, 06:42
Hey Uli,

Gratuliere zum Neuzuwachs, zwei schöne Exemplare habt ihr euch da ausgesucht.
Ich wünsche euch viel Spaß und guten Ritt.:feli:

Jasmin mit Ashanti.

Marion18
11.03.2014, 10:29
Wenn er so weiter wächst, kann meiner jedenfalls später drunter durchlaufen. :D

Aber ich darf ja gar nichts sagen. Wir werden nächste Woche einen knapp Zweijährigen kaufen. Das Jungpferde-Abenteuer lockt uns ja auch. Ist übrigens genauso im Wachstumsschub wie Deiner. :rolleyes:

Gruß, Marion

spechti
11.03.2014, 12:33
Wenn er so weiter wächst, kann meiner jedenfalls später drunter durchlaufen. :D

Aber ich darf ja gar nichts sagen. Wir werden nächste Woche einen knapp Zweijährigen kaufen. Das Jungpferde-Abenteuer lockt uns ja auch. Ist übrigens genauso im Wachstumsschub wie Deiner. :rolleyes:

Gruß, Marion

Wie jetzt??
Nächste WOCHE??
Sagtet Ihr nicht "In zwei Jahren"???

Fauli
11.03.2014, 14:15
Wow, gratuliere Uli. Tolle Hotte-Mäxe hast du dir/deiner Freundin da zugelegt. Wenn du mal wieder den Drang hast ein Pferd zu verschenken, kannst du vertrauensvoll an mich wenden :blink:

Welcher Rasse gehört denn dein "Kleiner" an?

Penfold
11.03.2014, 15:02
Wow, gratuliere Uli. Tolle Hotte-Mäxe hast du dir/deiner Freundin da zugelegt. Wenn du mal wieder den Drang hast ein Pferd zu verschenken, kannst du vertrauensvoll an mich wenden :blink:

Welcher Rasse gehört denn dein "Kleiner" an?

Mecklenburger-Hannoveraner Straßenmix. :-) aber Papiere, nicht so wie der Hund :D

Penfold
11.03.2014, 15:29
Ick freu mir wie Bolle, deswegen muckel ich hier mal ein paar Bilder rein :-)
45504

Fauli
11.03.2014, 15:36
Ist echt ein hübscher Junge :blink: Schwere Warmblüter sind ja auch eher meins, aber im Moment kümmer ich mich um 3 etwas abgedrehte englische Vollblüter. Obwohl sie sich zum Western reiten sehr gut eignen. Wirst du ihn selber ausbilden bzw. was willst du mit ihm machen?

Ich bin immer so neugierig wenns um Pferde geht, die sind nämlich schön 15 Jahre länger mein "Hobby" als Hunde :D

Penfold
11.03.2014, 15:40
Ist echt ein hübscher Junge :blink: Schwere Warmblüter sind ja auch eher meins, aber im Moment kümmer ich mich um 3 etwas abgedrehte englische Vollblüter. Obwohl sie sich zum Western reiten sehr gut eignen. Wirst du ihn selber ausbilden bzw. was willst du mit ihm machen?

Ich bin immer so neugierig wenns um Pferde geht, die sind nämlich schön 15 Jahre länger mein "Hobby" als Hunde :D

Erstmal Hengstweide und dann üben wir das 1*1. Wenn er sich entsprechend entwickelt.........Na ja, Körung würde ich wohl versuchen. Aber da muss so viel zusammenpassen, wäre eher wie ein Sechser ;-)

Marion18
11.03.2014, 15:45
Wie jetzt??
Nächste WOCHE??
Sagtet Ihr nicht "In zwei Jahren"???

Nein, gekauft wird er nächste Woche. Er bleibt noch dort, bis er eingeritten werden kann. :o

Gruß, Marion

Bakira1
11.03.2014, 16:13
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Burschen....:)
.... und ich dachte bisher eigentlich immer von uns, wir wären mutig:o... (25 Jahre Pferdeerfahrung und wir haben uns "nur" ein Stütchen als Fohlen zugetraut).

So ein Jungspund macht viel Spaß und es ist eine große Freude, ein Pferd von klein auf aufwachsen zu sehen. Aber sie müssen halt auch viiiieeeel lernen. Unsere hat Sonntag nach 4 Monaten ohne zu Zögern den Hänger betreten, voller Vertrauen und wie selbstverständlich. Da geht einem das Herz auf.

Mit 11 Monaten schon über 160 heißt übrigens nicht nur groß sondern seeeehr groß! Das könnte ein mindestens 178er werden.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Süßen!

Liebe Grüße

Angela

galathee
11.03.2014, 20:16
Na, dann mal welcome in Club. Legt genügend Geld beiseite, das Hobby ist teuer :-)
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den beiden. Wie ist Caruso gezogen ?

Einen Knappi haben wir bei uns auch im Stall, knapp 4-jährig und Hengst. Er hat sogar den passenden Namen 'kleiner Onkel' und er ist super knuffig, lernbereit und ausgesprochen leichtrittig.

LG Karin

Penfold
11.03.2014, 20:36
Na, dann mal welcome in Club. Legt genügend Geld beiseite, das Hobby ist teuer :-)
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den beiden. Wie ist Caruso gezogen ?

Einen Knappi haben wir bei uns auch im Stall, knapp 4-jährig und Hengst. Er hat sogar den passenden Namen 'kleiner Onkel' und er ist super knuffig, lernbereit und ausgesprochen leichtrittig.

LG Karin

Hallo Karin,

Carusos Großvater mütterlicherseits ist er hier:

http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=126

Carusos Vater ist Count up.

http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=122

Unser Knappi ist mit 1,70 nicht mehr unbedingt knuffig. :-)

Penfold
11.03.2014, 20:49
Erstmal arbeiten wir mal an der Leinenführigkeit :D

45510

45511

Steph821
11.03.2014, 20:52
Jetzt will ich auch ein Pferd...... :D, wie erklär ich das meinem Mann? Der kleine Riese ist so schön

Penfold
11.03.2014, 20:54
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Burschen....:)
.... und ich dachte bisher eigentlich immer von uns, wir wären mutig:o... (25 Jahre Pferdeerfahrung und wir haben uns "nur" ein Stütchen als Fohlen zugetraut).

So ein Jungspund macht viel Spaß und es ist eine große Freude, ein Pferd von klein auf aufwachsen zu sehen. Aber sie müssen halt auch viiiieeeel lernen. Unsere hat Sonntag nach 4 Monaten ohne zu Zögern den Hänger betreten, voller Vertrauen und wie selbstverständlich. Da geht einem das Herz auf.

Mit 11 Monaten schon über 160 heißt übrigens nicht nur groß sondern seeeehr groß! Das könnte ein mindestens 178er werden.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Süßen!

Liebe Grüße

Angela

Dankeschön :-)
Ich springe gleich von der Eisscholle, nur so lernt man schwimmen :-D
Die Eltern von Caruso liegen bei 171 und der Vater vererbt eher groß. Sollte also kein Pony werden :-)

Hänger übt der Züchter jetzt mit ihm, damit er bei Abholung nicht in Panik gerät. Dazu neigt er aber eh nicht. Ist super aufgezogen und bis jetzt zumindest klar im Kopf. Mal sehen, wie lange noch :D

Thomas R
11.03.2014, 21:18
Du überraschst mich mal wieder :D.

Gestern noch mal hier mal da, heute nen halben Ponnyhof und selbstständig ist er auch noch ....nicht das deine Freundin dich noch in den Griff bekommt :D...:scept:.

Viel Spaß mit den Gäulen :blink:

Penfold
11.03.2014, 22:15
Hier mal der Unterschied zum Stutfohlen, 4 Wochen jünger als Caruso :-)

45524

dissens
11.03.2014, 23:08
Ulli, wennsde mal probieren willst, wie sich sowas in "ausgewachsen" anfühlt, dann kommt Ihr hier mal vorbei. Und dann führt Ihr den hier https://lh6.googleusercontent.com/mL7Ay865DBklgQYXtDdF8CLAT8xtlRsTFCNh2WK_VRk=w549-h720-no mal von der Koppel (wo wir dann mal spaßeshalber seine Stute drauflassen) nach Hause (musst auch nicht reiten, das wär mir von wg. Versicherung zu riskant).
Dann weißte in ungefähr, was auf Dich zukommt :devil:

LG
Tina
(die gerade herrliches Koppkino hat)

Penfold
11.03.2014, 23:38
Ulli, wennsde mal probieren willst, wie sich sowas in "ausgewachsen" anfühlt, dann kommt Ihr hier mal vorbei. Und dann führt Ihr den hier https://lh6.googleusercontent.com/mL7Ay865DBklgQYXtDdF8CLAT8xtlRsTFCNh2WK_VRk=w549-h720-no mal von der Koppel (wo wir dann mal spaßeshalber seine Stute drauflassen) nach Hause (musst auch nicht reiten, das wär mir von wg. Versicherung zu riskant).
Dann weißte in ungefähr, was auf Dich zukommt :devil:

LG
Tina
(die gerade herrliches Koppkino hat)

Der sieht so klein aus, wo muss ich hinkommen? :D

dissens
12.03.2014, 07:40
Na, steht doch links. In den schönen Hunsrück.
Der übrigens dieser Tage tatsächlich richtig frühlingshaften Charme hat.

Ja, der "Kleine" hat knapp unter 1,80 Stockmaß.
Und, nochmal ja, es IST ein Unterschied, ob man vor einem Araberchen, einem "normal" großen Warmblüter oder vor diesem Schlachtschiff steht. Gebe ich mit meinen arrogant verbrämten vier Pferde-Jahrzehnten ungern zu, aber ich musste das selbst lernen (und auch das Mich-davon-nimmer-beeindrucken-Lassen) :blink:

LG
Tina

Penfold
12.03.2014, 07:45
Na, steht doch links. In den schönen Hunsrück.
Der übrigens dieser Tage tatsächlich richtig frühlingshaften Charme hat.

Ja, der "Kleine" hat knapp unter 1,80 Stockmaß.
Und, nochmal ja, es IST ein Unterschied, ob man vor einem Araberchen, einem "normal" großen Warmblüter oder vor diesem Schlachtschiff steht. Gebe ich mit meinen arrogant verbrämten vier Pferde-Jahrzehnten ungern zu, aber ich musste das selbst lernen (und auch das Mich-davon-nimmer-beeindrucken-Lassen) :blink:

LG
Tina

Na guck doch mal, wie klug ich bin. Hole mir einen Jährling und kein Schlachtschiff. Fange also klein an :D
Hunsrück ist gerade ein bisschen weit weg, aber wer weiß, wer weiß... ;-)

Marion18
12.03.2014, 09:39
Wow, Tina, der ist aber auch ein Traum! :love_heart:

Wir hatten mal einen 1,79 m Warmblut-Wallach am Stall. Wenn man hinten angeklopft hat, um den Huf zu bekommen, hat es gefühlte 2 Minuten gedauert, bis der Impuls im Kopf und die Reaktion wieder zurück am Huf war. Das war aber auch eine Strecke. :D

Gruß, Marion

dissens
12.03.2014, 11:00
Wow, Tina, der ist aber auch ein Traum! :love_heart:

Wir hatten mal einen 1,79 m Warmblut-Wallach am Stall. Wenn man hinten angeklopft hat, um den Huf zu bekommen, hat es gefühlte 2 Minuten gedauert, bis der Impuls im Kopf und die Reaktion wieder zurück am Huf war. Das war aber auch eine Strecke. :D

Jo, das "Hüfchen"-Geben kann - äh, nein, KONNTE - bei uns anfangs ähnlich lange dauern.

Deutlich flotter allerdings funzte die Reizleitung in anderen Situationen: Vom Ankommen eines "komischen" Geräuschs, das in 200 m Entfernung entstand (wo jemand den Quad-Gashahn aufdrehte), bis man selbst platt aufm Boden lag und mit dösigem Kopp (von davonstürmendem Huf getroffen) das liebe Tierchen von dannen galoppieren sah dauerte es keine Zehntelsekunde. :blink:

Naja, wir haben ersteres ein wenig beschleunigt und letzteres soweit ganz gut in den Griff bekommen. Auch ein 700kg-Géant kann lernen, dass man einem 60kg-Spargelweib mit Umsicht, Rücksicht und höflichem Entgegenkommen begegnet.

Und, ja, er ist ein ganz schicker. :love_heart: Bisi gaga im Kopp, aber das sind wir hier alle. Passt dann schon.

LG
Tina

Penfold
12.03.2014, 11:38
Jo, das "Hüfchen"-Geben kann - äh, nein, KONNTE - bei uns anfangs ähnlich lange dauern.

Deutlich flotter allerdings funzte die Reizleitung in anderen Situationen: Vom Ankommen eines "komischen" Geräuschs, das in 200 m Entfernung entstand (wo jemand den Quad-Gashahn aufdrehte), bis man selbst platt aufm Boden lag und mit dösigem Kopp (von davonstürmendem Huf getroffen) das liebe Tierchen von dannen galoppieren sah dauerte es keine Zehntelsekunde. :blink:

Naja, wir haben ersteres ein wenig beschleunigt und letzteres soweit ganz gut in den Griff bekommen. Auch ein 700kg-Géant kann lernen, dass man einem 60kg-Spargelweib mit Umsicht, Rücksicht und höflichem Entgegenkommen begegnet.

Und, ja, er ist ein ganz schicker. :love_heart: Bisi gaga im Kopp, aber das sind wir hier alle. Passt dann schon.

LG
Tina

Ich gebe den Gaul besser zurück :D

dissens
12.03.2014, 12:49
Ich gebe den Gaul besser zurück :D


Das wäre deutlich verfrüht. Oder zu spät.

Was ich aber aus meiner - noch gar nicht so alten - Erfahrung mit dem Giraffanten:rolleyes: raten möchte: Mach Dir von Anfang an klar, dass das Tierchen aller Voraussicht nach nicht klein bleiben wird, unter Umständen sogar ziemlich groß und imposant.
Und, ich kenne Dich nicht, nehme es aber mal an: Einen 45- bis 50kg-HUND kannst Du vermutlich halten, wenn Du die Hacken ordentlich in den Boden stemmst. Hast Du dann aber so einen Überhalbtonnen-Knallkopp am Bändel, kommst Du mit reiner Körperkraft erschreckend wenig weit. Wie gesagt, mit der Nase in den Dreck - ja. Ist aber nicht der Brüller.
Also, mach dem Kerlchen gleich von Anfang an klar, dass DU der Herdenchef bist. Das hat ganz viel mit Vertrauen und mit gelassener Ausstrahlung zu tun, ja durchaus auch mit der von Dir so charmant geäußerten Unbekümmertheit (nichts ist tödlicher, als einem Pferd beklommen gegenüberzustehen!), aber auch (ACHTUNG: Tierquäleralarm!) ab und zu mit gezielt eingesetzten Ellenbogen (nicht nur metaphorisch gemeint).

Oh, noch ein Fehler, den ich gemacht habe, von dessen Nachahmung ich aber abrate: "Das arme Tier! Ist doch gerade erst hier angekommen. Lassen wir ihm erst mal Zeit sich einzugewöhnen, ehe wir auf der Einhaltung von Regel xyz bestehen ..."
War 'ne Sch***-Idee! :o

Wird schon!
LG
Tina

JC2007
12.03.2014, 13:10
Eine gute Bekannte von uns bildet nun seit ein paar Jahren ihre Paint-Stute aus und ist gerade beim Anreiten. Es ist wunderschön zu sehen, wie das von statten gehen kann.

Gerade die ganzen Handling-Nummern, wie Schmied, TA, Anhänger, Geräusche etc. kann man wunderbar mit einem jungen Pferd trainieren und auch hier macht das Markertraining Sinn und Spaß.

Lg und Viel Spaß mit dem hübschen Kerle Cathy

Penfold
12.03.2014, 15:14
Wenn es manch einen beruhigt, meine Freundin kann zumindest auf einem Gaul einigermaßen geschmeidig sitzen. Das hat sie mir voraus :D

45528

45529

Penfold
12.03.2014, 15:41
Eine gute Bekannte von uns bildet nun seit ein paar Jahren ihre Paint-Stute aus und ist gerade beim Anreiten. Es ist wunderschön zu sehen, wie das von statten gehen kann.

Gerade die ganzen Handling-Nummern, wie Schmied, TA, Anhänger, Geräusche etc. kann man wunderbar mit einem jungen Pferd trainieren und auch hier macht das Markertraining Sinn und Spaß.

Lg und Viel Spaß mit dem hübschen Kerle Cathy

Vielen lieben Dank ;-)
Ich freue mich auch schon tierisch auf die Aufgabe und weiß um die Verantwortung für das Kerlchen.
Das ich die Dimensionen jetzt noch nicht richtig einschätzen kann, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin aber durchaus lernfähig und lernwillig :-)

Penfold
12.03.2014, 15:44
Das wäre deutlich verfrüht. Oder zu spät.

Was ich aber aus meiner - noch gar nicht so alten - Erfahrung mit dem Giraffanten:rolleyes: raten möchte: Mach Dir von Anfang an klar, dass das Tierchen aller Voraussicht nach nicht klein bleiben wird, unter Umständen sogar ziemlich groß und imposant.
Und, ich kenne Dich nicht, nehme es aber mal an: Einen 45- bis 50kg-HUND kannst Du vermutlich halten, wenn Du die Hacken ordentlich in den Boden stemmst. Hast Du dann aber so einen Überhalbtonnen-Knallkopp am Bändel, kommst Du mit reiner Körperkraft erschreckend wenig weit. Wie gesagt, mit der Nase in den Dreck - ja. Ist aber nicht der Brüller.
Also, mach dem Kerlchen gleich von Anfang an klar, dass DU der Herdenchef bist. Das hat ganz viel mit Vertrauen und mit gelassener Ausstrahlung zu tun, ja durchaus auch mit der von Dir so charmant geäußerten Unbekümmertheit (nichts ist tödlicher, als einem Pferd beklommen gegenüberzustehen!), aber auch (ACHTUNG: Tierquäleralarm!) ab und zu mit gezielt eingesetzten Ellenbogen (nicht nur metaphorisch gemeint).

Oh, noch ein Fehler, den ich gemacht habe, von dessen Nachahmung ich aber abrate: "Das arme Tier! Ist doch gerade erst hier angekommen. Lassen wir ihm erst mal Zeit sich einzugewöhnen, ehe wir auf der Einhaltung von Regel xyz bestehen ..."
War 'ne Sch***-Idee! :o

Wird schon!
LG
Tina

Das ist ziemlich das Szenarium, was auch meine Freundin gezeichnet hat. :-)

Bakira1
12.03.2014, 18:42
Hier mal der Unterschied zum Stutfohlen, 4 Wochen jünger als Caruso :-)

45524




Uiuiui, also wenn der wirklich mit 11 Monaten schon über 160 ist, dann kannste dich mal drauf einrichten, dass das mit 4 Jahren ein ca. 180er Pferd sein wird, sehr wahrscheinlich noch größer:rolleyes:.... ein bildhübsches Kerlchen....

JC2007
12.03.2014, 18:44
Vielen lieben Dank ;-)
Ich freue mich auch schon tierisch auf die Aufgabe und weiß um die Verantwortung für das Kerlchen.
Das ich die Dimensionen jetzt noch nicht richtig einschätzen kann, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin aber durchaus lernfähig und lernwillig :-)

Irgendwie mache ich mir da keine Sorgen:D

Bakira1
12.03.2014, 18:45
Dankeschön :-)
Ich springe gleich von der Eisscholle, nur so lernt man schwimmen :-D
Die Eltern von Caruso liegen bei 171 und der Vater vererbt eher groß. Sollte also kein Pony werden :-)

Hänger übt der Züchter jetzt mit ihm, damit er bei Abholung nicht in Panik gerät. Dazu neigt er aber eh nicht. Ist super aufgezogen und bis jetzt zumindest klar im Kopf. Mal sehen, wie lange noch :D

Wir haben unsere Anfang November (da war sie ja fast noch ein Baby) geholt und haben von den jetzigen Einstellern ein hängerliebes Pony als Begleitung zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben sie die ganze Fahrt nicht gehört, das hat super geklappt....

Penfold
13.03.2014, 07:49
Wir haben unsere Anfang November (da war sie ja fast noch ein Baby) geholt und haben von den jetzigen Einstellern ein hängerliebes Pony als Begleitung zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben sie die ganze Fahrt nicht gehört, das hat super geklappt....

Die Hängerfahrt wird sicher spannend. Da es dort kein Leihpony gibt, müssen wir ihn alleine abholen. Mit dem Knappi will ich ihn nicht zusammen abholen. Zwei fremde Pferde auf dem engen Raum ist ein No go.

dissens
13.03.2014, 08:26
Wann wurde er abgesetzt? (Sorry, als Nicht-Züchterin weiß ich sowas gar nicht)
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, dass der Züchter ihn bringt, dabei seine Mutter (hängererfahren?) mit auf den Hänger stellt und sie dann alleine wieder mitnimmt?

Fauli
13.03.2014, 09:14
:howl: Ich will auch so ein schönes, grosses Schlachtross :howl:

Uli, du bist nun verpflichtet hier eine lückenlose Dokumentation über deinen Riesen (mit Fotos) reinzustellen :blink: Damit auch "Kleinpferde" Reiter wie ich was neues dazu lernen ...

Meine ausgewachsene 6 jährige Vollblutstute ist grade mal 1,65 m hoch. Naja, zum runter fallen langt's allemal :D

Penfold
13.03.2014, 09:24
Wann wurde er abgesetzt? (Sorry, als Nicht-Züchterin weiß ich sowas gar nicht)
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, dass der Züchter ihn bringt, dabei seine Mutter (hängererfahren?) mit auf den Hänger stellt und sie dann alleine wieder mitnimmt?

Abgesetzt? Gar nicht :D
Normalerweise mit 6 Monaten, aber er läuft noch bei Mutter, Tante und dem Rest ;-)

dissens
13.03.2014, 09:44
Dann würde ich an Eurer Stelle tatsächlich versuchen, das so zu machen. Natürlich (!) unter der Voraussetzung, dass die Mutter im Hänger sauber steht und nicht herumtiltet.
Zahlt dem Züchter dann eben ein paar Hunderter für die Fahrt, aber der Lütte kommt sicher und beruhigt an.
Absetzen UND gleich sofort Hänger fahren ist eher die Hardcore-Methode. Muss vielleicht nicht dringend sein.

LG
Tina

Penfold
13.03.2014, 10:12
Dann würde ich an Eurer Stelle tatsächlich versuchen, das so zu machen. Natürlich (!) unter der Voraussetzung, dass die Mutter im Hänger sauber steht und nicht herumtiltet.
Zahlt dem Züchter dann eben ein paar Hunderter für die Fahrt, aber der Lütte kommt sicher und beruhigt an.
Absetzen UND gleich sofort Hänger fahren ist eher die Hardcore-Methode. Muss vielleicht nicht dringend sein.

LG
Tina

In dem Fall schon. Der Züchter ist 78 und fährt kein Auto mehr. Seine Frau fährt zwar noch, aber nur bis zum Bäcker. Caruso ist sein Abschieds fohlen.
Er meint das wäre kein Problem, alle seine Fohlen haben das bisher immer gemeistert. Caruso ist auch ziemlich unerschrocken und offen. Sicher wird es stressig, aber da muss er durch.

Quietschel
13.03.2014, 10:17
Erstmal Glückwunsch zu dem Klassepferd!

Versucht eine Kamera in den Hänger zu bekommen. Geht auch über Funk.

Es ist einfach beruhigend wenn man sehen kann ob das Gerumpel von einem Sturz im Hänger oder einfach nur von einem Wutanfall mit Hufeaufstampfen herrührt.

Wir fahren nicht mehr, ohne obwohl unsere Jungs mit der entsprechenden Heusedierung :joker: im Hänger nicht zu spüren sind.

LG Suse

Penfold
13.03.2014, 10:20
Erstmal Glückwunsch zu dem Klassepferd!

Versucht eine Kamera in den Hänger zu bekommen. Geht auch über Funk.

Es ist einfach beruhigend wenn man sehen kann ob das Gerumpel von einem Sturz im Hänger oder einfach nur von einem Wutanfall mit Hufeaufstampfen herrührt.

Wir fahren nicht mehr, ohne obwohl unsere Jungs mit der entsprechenden Heusedierung :joker: im Hänger nicht zu spüren sind.

LG Suse

Danke für den Tipp mit der Kamera. Das schreibe ich mir auf die To do.
Vielleicht bekomme ich die Bilder ja ins MMI :D

Marion18
13.03.2014, 10:46
Oh ja! Beschreib dann mal, was Du da gekauft hast. Daran hätte ich auch Interesse. :)

Wir fahren mit unseren ja immer 4 - 5 Stunden in den Urlaub, da ist mir doch immer etwas mulmig, weil ich nichts sehen kann.

Gruß, Marion

Jackal
13.03.2014, 12:09
...dass Fohlen alleine auf den Hänger kommen und ins neue Zuhause oder in die Aufzucht fahren ist doch total üblich. Fohlengitter in den Hänger, guter Hänger, vorsichtiger Fahrer und der junge Mann wird das ganze problemlos wegstecken. Ne Kamera ist natürlich trotzdem nett und lohnt mich Sicherheit, wenn man regelmäßig fährt!

Quietschel
13.03.2014, 12:22
Oh ja! Beschreib dann mal, was Du da gekauft hast. Daran hätte ich auch Interesse. :)

Wir fahren mit unseren ja immer 4 - 5 Stunden in den Urlaub, da ist mir doch immer etwas mulmig, weil ich nichts sehen kann.

Gruß, Marion


Wir haben eine von diesen Überwachungskameras die man ans Haus hängt. Das war so ein Billigteil das wir mal bei REAL gekauft haben.Die hält schon ewig.
Ist allerdings eine mit Kabel,man muß also Löcher bohren.

Aber inzwischen gibt es auch Funkkameras .
Unsere ist nur s/w ,aber man kann die Pferde super sehen.

Wir fahren nicht mal ins Nachbardorf ohne Sicht, nachdem unsere Dicke sich nach 50 m in den Hänger gelegt hat.

Penfold
09.04.2014, 10:47
Kleines Zwischenfazit, Caruso hat Transport und Trennung von der Mutter jetzt gut überstanden. Wenn ich den Stall betrete, dann grüßt er auch schon lauthals. Insgesamt kommen wir sehr gut zurecht aber er sehnt sich sichtlich nach Sommerweide :-)
Von seiner Abstammung lässt er noch nicht so viel durchblicken, er hat von mir den Spitznamen "durchschnittliches Freizeitpferd" erhalten :-D
Dabei sah alles so gut aus ;-)
45965

dissens
09.04.2014, 13:22
Kleines Zwischenfazit, Caruso hat Transport und Trennung von der Mutter jetzt gut überstanden. Wenn ich den Stall betrete, dann grüßt er auch schon lauthals. Insgesamt kommen wir sehr gut zurecht aber er sehnt sich sichtlich nach Sommerweide :-)
Von seiner Abstammung lässt er noch nicht so viel durchblicken, er hat von mir den Spitznamen "durchschnittliches Freizeitpferd" erhalten :-D
Dabei sah alles so gut aus ;-)
45965

Entspann Dich, Uli!

Als Teenager hab ich gelernt: "Junge Pferde beurteilt man, wenn sie drei Tage, drei Monate oder drei Jahre sind. Dazwischen guckt man am besten nicht hin."
Die SIND zwischendrin einfach völlig "verbaut", einfach weil unterschiedliche Teile des Pferdes unterschiedlich schnell wachsen. Und was heute aussieht wie ein "schöppes" Muli (und auch so daherläuft), kann in zwei, drei Jahren ein Traum von einem Pferd sein.

Als wir damals Stutchen (jetzt 20) angeguckt haben, war sie knappe 3 Jahre alt. Zu klein (um die 1,58) für ein "ordentliches" Reitpferd, völlig spirrig (Brustbein deutlich zu sehen) und ... irgendwie "mickrig" alles in allem. Naja, dort waren wir eh schon und 'ne Stunde Fahrt war "vertan", also haben wir den Besitzer gebeten, sie doch mal in der Halle im Ort ein paar Runden drehen zu lassen. Jo, und als sie dann lostrabte (los-SCHWEBTE!) ist mir das Kinn runtergelappt und ich musste es schleunigst mit der Hand wieder hochdrücken, damit der Verkäufer es nicht merkt. Eine Ankaufsuntersuchung, ein paar Schnäpse (nicht für den Gatten, der musste noch fahren), ein, zwei Stunden basarmäßiges Verhandeln später waren wir im Besitz eines spirrigen Youngsters.
Die wuchs noch auf knapp 1,65 und reifte zu (m)einem Traum von einem Pferd heran. Nur in ihre Ohren ist sie nie ganz reingewachsen ... :D

Einfach derzeit nicht so genau hingucken! Und RAUS mit dem Tier auf die Weide. So bald es irgend geht!

LG
Tina

Penfold
09.04.2014, 13:37
Entspann Dich, Uli!

Als Teenager hab ich gelernt: "Junge Pferde beurteilt man, wenn sie drei Tage, drei Monate oder drei Jahre sind. Dazwischen guckt man am besten nicht hin."
Die SIND zwischendrin einfach völlig "verbaut", einfach weil unterschiedliche Teile des Pferdes unterschiedlich schnell wachsen. Und was heute aussieht wie ein "schöppes" Muli (und auch so daherläuft), kann in zwei, drei Jahren ein Traum von einem Pferd sein.

Als wir damals Stutchen (jetzt 20) angeguckt haben, war sie knappe 3 Jahre alt. Zu klein (um die 1,58) für ein "ordentliches" Reitpferd, völlig spirrig (Brustbein deutlich zu sehen) und ... irgendwie "mickrig" alles in allem. Naja, dort waren wir eh schon und 'ne Stunde Fahrt war "vertan", also haben wir den Besitzer gebeten, sie doch mal in der Halle im Ort ein paar Runden drehen zu lassen. Jo, und als sie dann lostrabte (los-SCHWEBTE!) ist mir das Kinn runtergelappt und ich musste es schleunigst mit der Hand wieder hochdrücken, damit der Verkäufer es nicht merkt. Eine Ankaufsuntersuchung, ein paar Schnäpse (nicht für den Gatten, der musste noch fahren), ein, zwei Stunden basarmäßiges Verhandeln später waren wir im Besitz eines spirrigen Youngsters.
Die wuchs noch auf knapp 1,65 und reifte zu (m)einem Traum von einem Pferd heran. Nur in ihre Ohren ist sie nie ganz reingewachsen ... :D

Einfach derzeit nicht so genau hingucken! Und RAUS mit dem Tier auf die Weide. So bald es irgend geht!

LG
Tina

Hallo Tina, ich sehe das eh gelassen und zumindest sieht er ansehnlich aus, es hätte schlimmer kommen können :D
Er hat sich einmal beim Hofgang losgerissen, mein Fehler, und ist dann in den Stall zurück. Da hatte er plötzlich Bewegung vom Feinsten drauf :cool:
Es geht, wenn er will. Auf der Weide wird es eh anders laufen. Meine Kamera und ich sind schon gespannt und voller Vorfreude, wenn Fury durchs Gras hoppelt.
Danke für deine amüsante und aufmunternde Anekdote. :-)

SG
Uli

Bakira1
09.04.2014, 16:07
Hallo Uli!!!

Wir sind auch im Moment dabei, aktiv Wegzugucken:eek:.... mal ist sie hinten höher als vorne, der Hals ist zu tief angesetzt, der Trab wirkt plötzlich etwas unkoordiniert... aber da muss man einfach die Ruhe bewahren:cool::p:o.

Aber son Jungspund muss sich natürlich bewegen dürfen. Also möglichst schnell ab auf die Weide mit ihm! Nicht nur wichtig für die kopfmäßige Auslastung, die Knochen und Gelenke müssen bewegt werden und zwar möglichst 24 Stunden am Tag...

Aber du bist bestimmt am Ball...

Bin schon aufs Foto gespannt.

Tschüss!

Penfold
09.04.2014, 16:19
Hallo Uli!!!

Wir sind auch im Moment dabei, aktiv Wegzugucken:eek:.... mal ist sie hinten höher als vorne, der Hals ist zu tief angesetzt, der Trab wirkt plötzlich etwas unkoordiniert... aber da muss man einfach die Ruhe bewahren:cool::p:o.

Aber son Jungspund muss sich natürlich bewegen dürfen. Also möglichst schnell ab auf die Weide mit ihm! Nicht nur wichtig für die kopfmäßige Auslastung, die Knochen und Gelenke müssen bewegt werden und zwar möglichst 24 Stunden am Tag...

Aber du bist bestimmt am Ball...

Bin schon aufs Foto gespannt.

Tschüss!

Im Moment fahre ich jeden Tag hin und lass ihn in der Halle schwitzen. Ab und an schmeiß ich ihm einen bunten Ball in den Ring oder bringe was anderes Neues mit. Aber das ist nur eine Zeitlang spannend ;)
Weideplatz habe ich aber das dauert noch 2 Wochen.

xelina
10.04.2014, 10:22
Hallo Uli!!!

Wir sind auch im Moment dabei, aktiv Wegzugucken:eek:.... mal ist sie hinten höher als vorne, der Hals ist zu tief angesetzt, der Trab wirkt plötzlich etwas unkoordiniert... aber da muss man einfach die Ruhe bewahren:cool::p:o.


Tschüss!

Hallo,

:-) Ganz genauso ist es bei uns auch - so muss es ja auch sein - manchmal zweifelt man, ob das ein "richtiges" Pferd wird - nur der Kopf von Blaze, der ist immer schön! Der Körper ist zur Zeit wieder so richtig überbaut, aber wenn er dann seinen Trab mit so richtig Knieaktion und Schwebephasen zeigt, ja, dann ist er wieder Blaze!

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Penfold
15.04.2014, 20:31
Hallo,

:-) Ganz genauso ist es bei uns auch - so muss es ja auch sein - manchmal zweifelt man, ob das ein "richtiges" Pferd wird - nur der Kopf von Blaze, der ist immer schön! Der Körper ist zur Zeit wieder so richtig überbaut, aber wenn er dann seinen Trab mit so richtig Knieaktion und Schwebephasen zeigt, ja, dann ist er wieder Blaze!

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Das schöne Köpfchen war auch bei uns mit ein Grund, warum wir ihn nicht in MeckPomm lassen konnten :D
Gestern haben wir mal Hufe geben geübt. Meine Freundin war verwundert, dass ich das überlebt habe :cool:
Seinen Pass habe ich jetzt auch mal weg geschickt, damit er endlich einen Namen im Pass hat. Caruso gibt es bei der FN aber leider schon 500 mal. Also habe ich seinen Namen erweitert. Er heißt jetzt "Caruso Morello"; bedeutet Caruso der Rappe ;)

Lemon ICE
15.04.2014, 22:27
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im. Forum und habe mich angemeldet, um Erfahrungen über unseren kürzlich erworbenen RR auszutauschen. Jetzt lese ich ganz viel über Pferde, das ist interessant, da wir seit über Zwanzig Jahren Pferde züchten . Ich hoffe,,unser Hund Django wird noch lernen, dass man Pferde nicht jagen sollte, da sie mitunter sehr schnell im Hinterbein sind..Wird das besser, wenn er etwas erwachsener wird?

Jackal
16.04.2014, 15:25
Wird das besser, wenn er etwas erwachsener wird?

Wenn du ihm beibringst, dass das ein unerwünschtes Verhalten ist und er ein Alternativverhalten lernt und ab jetzt keine Chance mehr bekommt Pferde zu jagen: JA!

dissens
16.04.2014, 17:00
Wird das besser, wenn er etwas erwachsener wird?

Nur wenn er mal ordentlich eine von einem "schnellen Hinterbein" übergezwiebelt bekommt ... und dann das Erwachsenwerden noch erlebt.
Das ist die effiziente, aber, nunja, risikobehaftete Methode.

Eine andere Möglichkeit wäre:
a) Hund sichern. IN Pferdenähe IMMER und 100%ig
b) JEDES Vorwärtsgehen Richtung Pferd verhindern/unterbinden/abbrechen
c) so ziemlich alles, was er an Alternativverhalten am Pferd zeigt und das NICHT Vorwärtsgehen heißt, kann/darf/soll gelobt und verstärkt werden. Nach und nach kanst Du selektiver werden, z.B. nur Sitz oder Blick zu Dir (oder beides zusammen) entsprechend verstärken.


Was Dein Hund da zeigt, ist Jagdverhalten. Vielleicht noch "kindliches" (weiß nicht, wie alt Dein Hund ist), aber er jagt. Und wie man daran arbeitet bzw. arbeiten kann, das kannst Du hier überall nachlesen.

LG
Tina

galathee
18.04.2014, 20:35
Also.... wenn ein heranwachsendes Pferd zwischenzeitlich so häßlich ist, dass man es nicht mehr anschauen mag, dann ist das ok.

All unsere Pferde waren so, und den Vogel hat Mykene abgeschossen. Die war schlichtweg nicht anzuschauen, ohne dass man Zweifel bekam über die Abstammung und verzweifelt eine Kotztüte suchte, wenn man sie sah. Sie wurde groß und schön. Galathee war eine Beauty Queen, aber als 3-jährige ein hässliches Pferdchen von 160 cm. Kaum einer glaubte, dass da noch was rauswächst. Sie wurde 172 cm groß, hat aber bis knapp 7 noch Wachstum gezeigt. El Manchado wurde mir als 4-jähriger zu einem recht niedrigen Preis verkauft, da er total unterentwickelt war und er war nicht schön. Papa wollte mich enterben, weil ich ihn gekauft habe. Ich habe an ihn geglaubt und auch daraus wurde ein schicker feiner Hengst. Auch El Manchado war erst mit 6 oder 7 voll entwickelt.

Augen zu und durch bei Heranwachsenden. Und immer schön dranbleiben mit Erziehung (Führigkeit, Hufe geben, TA Behandlungen, gute Manieren). Der Rest wächst sich aus.... notfalls halt mal wegschauen und mit geschlossenen Augen das häßliche Vieh putzen.

LG und viel Spaß, Karin

Penfold
21.04.2014, 21:40
Ich will den Tag nicht vor dem......Na ihr wisst schon, aber ich sehe momentan nicht, dass sich dieses Pferd noch krumm wachsen kann. Es kann natürlich auch ein schlechtes Omen sein, dass er im Alter von 355 Tagen schon so chic aussieht. Hinterher ist er dann mit 3 Jahren bucklig, wenn er eigentlich schön sein soll :D

46184

Penfold
22.04.2014, 00:23
Hier mal etwas bewegtes vom Kleinen :)

https://m.youtube.com/watch?v=oqAzWqEY64I&feature=youtube_gdata_player

Bakira1
22.04.2014, 06:07
...das Video ist l e i d e r nicht zu öffnen (privat):(...

spechti
22.04.2014, 07:42
Huhu Ulli,

schalt`das mal frei, bitte!

LG

Penfold
22.04.2014, 12:44
Mir hat die GEMA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte coole Musik, aber die ist in Deutschland nicht verfügbar. Jetzt läuft blöde Musik zum Video :confused:

Penfold
22.04.2014, 12:49
Versucht mal die zensierte Version.

https://www.youtube.com/watch?v=oqAzWqEY64I

Malin
22.04.2014, 17:57
Schick der *Kleine* mein kleiner Painthengst ist jetzt 3 1/2 Monate alt

Penfold
22.04.2014, 23:22
Hier noch mal ein kleines Video ohne Gimmicks ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ptFcmuRvmj8&feature=youtube_gdata_player

Steph821
23.04.2014, 11:30
Das kurze Video gefällt mir besser als das vorherige.

dissens
23.04.2014, 11:58
Das kurze Video gefällt mir besser als das vorherige.

Ja, mir auch. Mehr Pferd, weniger Gedöns. Hey, der Kerle ist ein süßer, der hat kunstvolle Bearbeitung nicht nötig. Ist wie im richtigen Leben: Je "schiacher" das Pferd / der Hund / die Frau, desto mehr BlingBling muss dran. Naturschönheiten brauchen das nicht :D

Und, so vom Foto- und Film-Volldeppen an jemanden, der sein Pferdchen schick darstellen will:
Versuch, das Licht HINTER Dir zu haben und möglichst wenig Himmel mit aufzunehmen. Sobald der (helle, blaue) Himmel mit ins Bild kommt, macht die Kamera den Rest und damit das Pferd (zu) dunkel.

(ich krieg immer die Krätze, wenn ich Verkaufsvideos sehe, auf denen nur "Negerkampf im Dunkeln" (nicht) zu sehen ist)


LG
Tina

Penfold
23.04.2014, 13:21
Ja, mir auch. Mehr Pferd, weniger Gedöns. Hey, der Kerle ist ein süßer, der hat kunstvolle Bearbeitung nicht nötig. Ist wie im richtigen Leben: Je "schiacher" das Pferd / der Hund / die Frau, desto mehr BlingBling muss dran. Naturschönheiten brauchen das nicht :D

Und, so vom Foto- und Film-Volldeppen an jemanden, der sein Pferdchen schick darstellen will:
Versuch, das Licht HINTER Dir zu haben und möglichst wenig Himmel mit aufzunehmen. Sobald der (helle, blaue) Himmel mit ins Bild kommt, macht die Kamera den Rest und damit das Pferd (zu) dunkel.

(ich krieg immer die Krätze, wenn ich Verkaufsvideos sehe, auf denen nur "Negerkampf im Dunkeln" (nicht) zu sehen ist)


LG
Tina

Oh je Tina, ich wollte doch nur mal bewegte Bilder zeigen. Ob und wo die Sonne steht, ob er lächelt oder nicht, das war mir alles gar nicht wichtig :D
Ich habe einfach nur mit dem Handy drauf gehalten ;)
Und Verkaufsvideo............. Äh ne, der ist mir :)

Schönen Gruß

Uli

Bakira1
23.04.2014, 17:57
....uiui DER kann sich bewegen:):)!!!

Also mir gefällt das zweite auch besser, beim ersten freut man sich immer: JETZT läuft er aber dann kommt schon die nächste Einstellung... das zweite ist leider nur etwas kurz :o.... Also nächstes Mal: draufhalten und Pferdchen laufen lassen :D. Wann kommt der Süße auf eine richtige Weide??? Darf er dann mit Artgenossen sprich anderen Hengsten zusammen das Leben lernen?

Viel Spaß euch noch!

lg

Angela

Penfold
23.04.2014, 23:47
....uiui DER kann sich bewegen:):)!!!

Also mir gefällt das zweite auch besser, beim ersten freut man sich immer: JETZT läuft er aber dann kommt schon die nächste Einstellung... das zweite ist leider nur etwas kurz :o.... Also nächstes Mal: draufhalten und Pferdchen laufen lassen :D. Wann kommt der Süße auf eine richtige Weide??? Darf er dann mit Artgenossen sprich anderen Hengsten zusammen das Leben lernen?

Viel Spaß euch noch!

lg

Angela

Hallo Angela, ich arbeite für alle interessierten an einer längeren und unverfälschten Version ;)
Samstag geht er endlich auf die Weide. Er wird sich mit 5 weiteren Jährlingshengsten den Sommer vertreiben. Ich werde ihn dann regelmäßig alle paar Tage ein wenig Erziehung meinerseits zukommen lassen :cool:

SG
Uli

spechti
24.04.2014, 13:27
....uiui DER kann sich bewegen

DAS hab`ich bei beiden sofort gedacht....der hat ja jetzt schon eine Wahnsinnsaktion der Hinterhand.
Sieht aus, als könnte das ein Traum zu reiten sein....

LG, Suse....ich guck`hier nicht mehr `rein.....:howl::howl::howl:

Penfold
24.04.2014, 15:20
DAS hab`ich bei beiden sofort gedacht....der hat ja jetzt schon eine Wahnsinnsaktion der Hinterhand.
Sieht aus, als könnte das ein Traum zu reiten sein....

LG, Suse....ich guck`hier nicht mehr `rein.....:howl::howl::howl:

Da musst Du noch etwas Geduld haben, liebe Suse ;)
Bis dahin bekommst Du noch etwas Bildmaterial :D

https://www.youtube.com/watch?v=XfALYJTKTqc&feature=youtube_gdata_player



https://www.youtube.com/watch?v=tz-fJLl4I04&feature=youtube_gdata_player