PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Pferdezahnarzt



Tascha77
12.03.2014, 22:07
Hallo ihr Lieben :-)

Heute war ein großer Tag für die Jungs, wir sind beim Zahnarzt gewesen :p

erstmal habe ich mich gefreut das die beiden nach einigen Jahren Pause wie selbstverständlich auf den Anhänger getappselt sind, dann gings auf, den einen km bis zur Reithalle, dort war Termin...

Ich kannte Pferdezahnarzt bislang nur unter Sedierung und dementsprechend war ich völlig fasziniert als es hieß "alles ohne":eek: Und das geht???

Japp, geht, ich konnt es nicht glauben...
ALLE Pferde, ob jung oder alt, abgeklärt oder nervös im Alltag, konnten tatsächlich ohne Sedierung behandelt werden!

Nun können die Jungs wieder gut kauen :blink:

Fazit des Tages: Nie wieder ZA mit Sedierung, es geht auch ohne...

Und diesen kann ich vorbehaltlos empfehlen, ein sehr symphatischer Mensch mit einer wahnsinnigen Ruhe den Pferden gegenüber... Er erklärt alles ganz genau was im Maul los ist und warum er was macht, TOLL :)

Falls mal einer einen braucht:

Start - Zoltán Szalai Pferdezahnspezialist (http://www.der-pferdezahnspezialist.de/index.html)

Lg, Tascha

seni81371
13.03.2014, 11:26
Hallo ihr Lieben :-)

Heute war ein großer Tag für die Jungs, wir sind beim Zahnarzt gewesen :p

erstmal habe ich mich gefreut das die beiden nach einigen Jahren Pause wie selbstverständlich auf den Anhänger getappselt sind, dann gings auf, den einen km bis zur Reithalle, dort war Termin...

Ich kannte Pferdezahnarzt bislang nur unter Sedierung und dementsprechend war ich völlig fasziniert als es hieß "alles ohne":eek: Und das geht???

Japp, geht, ich konnt es nicht glauben...
ALLE Pferde, ob jung oder alt, abgeklärt oder nervös im Alltag, konnten tatsächlich ohne Sedierung behandelt werden!

Nun können die Jungs wieder gut kauen :blink:

Fazit des Tages: Nie wieder ZA mit Sedierung, es geht auch ohne...

Und diesen kann ich vorbehaltlos empfehlen, ein sehr symphatischer Mensch mit einer wahnsinnigen Ruhe den Pferden gegenüber... Er erklärt alles ganz genau was im Maul los ist und warum er was macht, TOLL :)

Falls mal einer einen braucht:

Start - Zoltán Szalai Pferdezahnspezialist (http://www.der-pferdezahnspezialist.de/index.html)

Lg, Tascha

...naja als Ungare bekommt man doch schon mit der Muttermilch Pferdeverständnis, oder?! :D
:blink:
Hört sich toll an und anscheinend hat's ja auch funktioniert.