PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otto benötigt Unterstützung



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.03.2014, 18:55
Ihr Lieben,


wir haben uns ja so sehr über Ottos Genesung gefreut. Er war heute zur Nachuntersuchung, die OP-Naht heilt prima. Leider kann er seinen Darm nicht alleine entleeren - er ist vor OP leider gestürzt und hat sich hinten rechts einen Kreuzbandriss zugezogen und hinten links ist es komplett ausgeleiert. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kommt eine Kreuzbandplastik nicht mehr in Betracht, so dass er nun einen Hunderollator erhalten soll.


****Nun unsere Bitte: Hat irgendjemand so einen Hunderollstuhl zuhause und würde ihn spenden oder gegen kleines Geld verkaufen? Oder wäre bereit, finanziell zu unterstützen? ****


Wir finden, sie haben es verdient! Nicht viele erklären sich bereit, einem alten Hund ein neues Zuhause zu geben.
Falls jemand nicht weiss, worüber die Rede ist, hier ein Beispiel:
Ein Hunderollstuhl, die Lsung fr Ihren Hund (http://www.hunderollwagen.de/?page=home)


Vielen, vielen Dank!
Silke & Team

Birgit A.
21.03.2014, 19:06
Hallo Silke,

vielleichst kannst du noch dazuschreiben, welche Größe Otto benötigt.

Caro
21.03.2014, 19:56
Hallo Birgit,

Nele wird Otto vermessen und sich dann melden, dann wissen wir mehr.

LG
Caro

spechti
21.03.2014, 20:08
Huhu Ihr`s,

mein Lieblingssohn macht gerade ein Praktikum in unserer Tierklinik und ich weiß zufällig sehr genau, dass die da jede Menge dieser Gefährte herumstehen haben.
Da werden wir doch gleich am Montag mal nachfragen :).
Könnte sehr gut sein, dass die da eins verleihen.
Ich meld`mich dann.

LG

Die Cathy meinte, in Horst`s Bonus-Punkte-Sammelsystemheft müßte doch so`n Wägelchen mittlerweile drin sein. :D
Im Ernst, ich bin da ganz guter Dinge.

das Nelchen
21.03.2014, 20:30
Das wäre natürlich die ideale Lösung, wenn man sich so ein Gerät borgen könnte. Unsere Klinik hatte keine. Sie hatte nur den Tipp mit dem Wägelchen.

Ihr seid echt lieb alle. :(:)

Perro
22.03.2014, 08:17
Hallo zusammen,

habe es gerade in Ottos Fred schon geschrieben, kann man für ihn nicht Knie-Orthesen anfertigen lassen?
Für alte und/oder inoperable Hunde geeignet, aber nicht ganz billig, da sie maßgefertigt werden.
Vielleicht können wir da etwas über den Diensleistungsfred was stemmen?

Liebe Grüße,
Jasmin mit Asanti.

Eva57
22.03.2014, 08:47
Ganz, ganz ehrlich........ich habe Mühe das zu verstehen........

Vermutlich befinde ich mich mit meiner Überzeugung was für ein Tier richtig und gut ist und ab wann es realitätsfern und absurd wird auf einem völlig anderem Planeten.

Tut mir leid, trotzdem ich euch wirklich sehr schätze und ja zum Teil auch befreundet bin (oder gerade deswegen) alles andere, auch schweigen dazu, wäre geheuchelt und dem allgemeinem Tenor angepasst.....

Nachdenkliche Grüsse
Eva

Heins
22.03.2014, 08:50
I like http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/40758-otto-benoetigt-unterstuetzung.html#post770727

Warum eigentlich darf man hier keine Likies vergeben?

Was macht ihr und warum?

spechti
22.03.2014, 10:26
Ganz, ganz ehrlich........ich habe Mühe das zu verstehen........

Vermutlich befinde ich mich mit meiner Überzeugung was für ein Tier richtig und gut ist und ab wann es realitätsfern und absurd wird auf einem völlig anderem Planeten.

Tut mir leid, trotzdem ich euch wirklich sehr schätze und ja zum Teil auch befreundet bin (oder gerade deswegen) alles andere, auch schweigen dazu, wäre geheuchelt und dem allgemeinem Tenor angepasst.....

Nachdenkliche Grüsse
Eva

Huhu Eva, grundsätzlich stimme ich Dir da eher zu.
Ich denke, das sollte aber nicht hier in diesem Thema zur Diskussion werden, meinst Du nicht?
Diskussionswürdig sind solche Fragen, wie weit man gehen sollte/würde etc., sicher allemal, aber da würde ich es vorziehen, das in einem eigenen Thema einfach mal zur Diskussion zu stellen.
Sehr wichtig finde ich das allemal, zumal wir diese Achterbahnfahrt gerade hinter uns haben.
Ich finde, hierher gehört das nicht, zumal es klar ist, dass daraus womöglich eine äußerst hitzige Debatte werden könnte und das hilft dem Otto nunmal gerade gar nicht weiter.
Es ist nun einmal aktuell so, wie es ist, HIER ist der Hilfefaden und alles andere kann doch fairerweise woanders diskutiert werden.

Nicole Müller
22.03.2014, 11:14
Ich finde wenn es dem Hund hilft und er noch Lebensfreude hat......
warum nicht.
Also wer helfen kann, bitte.
Und wer nicht will und kann oder den Sinn nicht darin sieht, jeder wie er meint.

Perro
22.03.2014, 11:39
Keiner von uns kann hier entscheiden was für Otto lebenswert ist oder nicht.
Für meine Aussage war entscheidend, dass Otto nicht apathisch ist, Freude zeigt, frisst, die Op erfolgreich war, keine, nicht in den Griff zu bekommende, Schmerzen hat.
Solange er leben will - und das können nur die Menschen und Ärzte beurteilen die Otto kennen, bzw. behandeln, finde ich eine Hilfe in dieser Form nicht unwürdig, voraus gesetzt, er kommt damit zurecht.
Ich glaube das Keiner von uns, wäre er in dieser Situation, einen Schnellschuss in Richtung Euthanasie machen würde und direkt jede Chance im Voraus ausschließen würde.

Man wird abwägen und Möglichkeiten in Betracht ziehen, solange es nicht offensichtlich ist das dem Hund nicht mehr geholfen werden kann.

Ein Hund der leidet und unter starken Dauerschmerzen steht, schuldet man eine Erlösung, kein Thema und
Nele will Otto sicher nicht um jeden Preis, oder aus Egoismus am Leben erhalten.
Ich zumindest würde hier kein Pauschalurteil fällen wollen.

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Halte es dann auch mit Suse - vielleicht neuen aber neutralen Faden eröffnen.