PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Allesfresser



Samcut
24.03.2014, 07:10
Hallo,

unser Sam ist 5,5 Jahre alt und fängt seit 14 Tagen an zu klauen . Erst war es ein Muffin vom Tisch ,dann stand der Herr plötzlich in der Küche mit den Vorderbeinen auf der Arbeitsplatte und hat die Teller abgeleckt ,dann ein Müllsack und gestern Feuchttücher mit denen ich die Genitalien der Pferde gereinigt hatte .

Hat jemand Ideen warum ein Hund in dem Alter plötzlich damit anfängt ?

Rüde ,5 Jahre alt
seit Dezember gechipt
Rohfütterung seit Jahren 3% vom Körpergewicht ,69 cm und 40Kilo schwer


Danke im voraus

Leider hat das Forum mich wieder rausgeschmissen ,daher der alte Name ,zuletzt war ich hier als Tzammy angemeldet . Leider bin ich zu blond um das wieder zu ändern ,sorry für die Verwirrung .

Rosemarie Karsten
24.03.2014, 09:12
.. weil er seit Dezember Hormon-geshipt ist ... und nun größeren Appetit mitbringt :blink:

galathee
24.03.2014, 10:55
Ich vermute auch den Zusammenhang mit dem Chip. Sie werden verfressener und man berichtet auch von einigen Fällen, in denen die Hunde sich eine Ersatzbeschäftigung suchen und z.B. verstärkten Jagdtrieb zeigen.

Hast Du bei der Berechnung Deiner Ration schon die ca 20-30% Senkung des Grundumsatzes berücksichtigt, die ebenfalls durch den Chip verursacht werden? Falls ja und falls Du die Rationen verkleinert hast, dann ist er einfach auch hungriger.

Samcut
24.03.2014, 12:22
Danke schon mal ,ich dachte mir auch das es vllt daher kommt .

Normalerweise bekommt er zwei Mahlzeiten am Tag ,ich werde mal auf drei Mahlzeiten erhöhen und die Menge mit Gemüse / Salat strecken . Ich will ja auch nicht das er immer hungrig ist ....