PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Suche Literatur zum Rhodesian Ridgeback



Adesimbo
31.03.2014, 15:21
Hallo liebe Forumsels,

da ich mich noch intensiver mit der Geschichte des Rhodesian Ridgebacks befassen möchte, suche ich folgende Bücher


Linda Costa "Rhodesian Ridgeback Pioneers 1924 - 1974"

N. J. Murray "The Rhodesian Ridgeback"


Meines Wissens, gibt es diese Bücher nur noch gebraucht - Kaffeeflecken und Eselsohren wären also kein Hindernis

LD Gabi & Bayoola :)

Heins
31.03.2014, 15:34
Rhodesian Ridgeback Pioneers (http://kantara.com.au/pioneers/)

Adesimbo
31.03.2014, 15:43
Danke schön! Der Link scheint brauchbar zu sein

Birgit A.
31.03.2014, 19:45
Hallo liebe Forumsels,

da ich mich noch intensiver mit der Geschichte des Rhodesian Ridgebacks befassen möchte, suche ich folgende Bücher


Linda Costa "Rhodesian Ridgeback Pioneers 1924 - 1974"

Meines Wissens, gibt es diese Bücher nur noch gebraucht - Kaffeeflecken und Eselsohren wären also kein Hindernis

LD Gabi & Bayoola :)

Hallo Gabi,

das könntest du evtl. bei Linda Costa direkt bekommen (evtl. dann auch ohne Kaffeeflecken und Eselsohren :blink:).

Ich habe dieses Buch sogar mit einer Original-Signatur von ihr :)

Adesimbo
31.03.2014, 20:01
Hallo Birgit,

über den link bin ich auf der homepage "Sarula Rhodesian Ridgebacks" gelandet. Dies ist der RR-Kennel, den Linda Costa wohl aufgebaut hat. Von dort wurde ich zu einem Verkaufslink über paypal geführt. Ich hoffe sehr, die Kauf-Aktion hat funktioniert. Falls nicht, schreibe ich ihr eine e-mail; denn als ich den Bezahlvorgang abgeschlossen hatte, erschien eine Meldung, das aktuell keine Verbindung zum Verkäufer hergestellt werden konnte. Und wenn man dann "home" bei Sarula Ridgebacks anklickt, steht da ein Vermerk, das es in der Tat zu Problemen kommen könnte und eine Kontakt-email für den Versagens-Fall. Es ist schon ein Abenteuer in Australien shoppen zu gehen. Schaun 'mer 'mal. Vielleicht komme ich ja auf diese Weise zu einem Autogramm :blink:

LG Gabi & Jola

Birgit A.
31.03.2014, 21:02
Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt.

Gib Bescheid, würde mich echt interessieren.

Adesimbo
31.03.2014, 21:07
Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt.

Gib Bescheid, würde mich echt interessieren.

wird gemacht - es kann sich nur um Wochen oder Monate handeln ("shipping licence" heißt hoffentlich nicht, das sie das Buch per Schiff... :eek:..........):D

Monika MH
01.04.2014, 14:28
N. J. Murray "The Rhodesian Ridgeback"




LD Gabi & Bayoola :)

Hallo,

hast Du hier schon nachgesehen?

Eurobuch.com - gebrauchte Bücher oder antiquarische Bücher günstig kaufen (http://www.eurobuch.com/search_results.php?author=Murray%2C&title=Ridgeback%20Rhodesian)

lg Monika

Adesimbo
01.04.2014, 19:44
Danke Monika, das ist ja eine echte Fundgrube :) "Ridgeback Pioneers" befindet sich nun schon auf dem Luftweg nach hier und "The Rhodesian Ridgeback" hat auch die Chance auf ein neues Zuhause :D

Ihr habt mir sehr geholfen!:cheers:

LG Bayoola mit dem bald in Büchern schwelgenden Frauchen

Adesimbo
20.04.2014, 17:29
Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt.

Gib Bescheid, würde mich echt interessieren.


Es hat geklappt! Sogar sehr schnell per Luftfracht ohne Kaffeeflecken und Eselsohren uuuuund mit persönlicher Widmung von Linda Costa :cheers:

Nun habe ich über Ostern ein wenig Zeit mich mit den Ridgeback Pioneers zu beschäftigen und hoffe, neben viel Sachinfo auch auf ein paar nette Histörchen zu den alten Haudegen :read::read::read::read:

ara
20.04.2014, 17:50
..nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen - frei nach Sepp Herberger ;-)

Meine erste Empfehlung ist "The Rhodesian Ridgeback" von T. C. Hawley

und "The Definitive Rhodesian Ridgeback" von David H. Helgesen finde ich grundsätzlich auch sehr gut.

lG, Martina

Birgit A.
20.04.2014, 22:51
Es hat geklappt! Sogar sehr schnell per Luftfracht ohne Kaffeeflecken und Eselsohren uuuuund mit persönlicher Widmung von Linda Costa :cheers:

Nun habe ich über Ostern ein wenig Zeit mich mit den Ridgeback Pioneers zu beschäftigen und hoffe, neben viel Sachinfo auch auf ein paar nette Histörchen zu den alten Haudegen :read::read::read::read:

Hallo Gabi,

das freut mich, viel Spaß damit :read: